PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Premium Elastic



Kesti
26.11.2021, 08:02
Habe diese Windel ausprobiert und fand sie toll für die Nacht. Ich habe es sogar geschafft, sie mir allein anzulegen. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Molicare Premium Elastic gemacht und ja, welche? So, wie sie sich für mich anfühlte (weich, warm und trotz Füllung immer noch trocken) kann ich jetzt auch verstehen, warum manche Leute einfach Windeln mögen, irgendwie hatte ich damit auch das Gefühlt von Sicherheit und Geborgenheit.

Windellui91
26.11.2021, 08:53
Also ich finde die molicare elastic neben den facelle elastic slips am besten von den halboffenen systemen..
Sie sitzen guten, fühlen sich gut an und nehmen einiges auf.

meine9547
27.11.2021, 20:22
Als Gratissample war sie bei einer meiner letzten Bestellungen mit dabei.
Sie trägt sich wirklich angenehm und nässt so gut wie nicht zurück.
Als Tagwindel finde ich sie gut. Die Nacht würde ich ihr aber eher nicht zutrauen.

Kesti
01.12.2021, 23:14
Die letzte Nacht hat sie bei mir gut überstanden ohne auszulaufen.

Bienchen
02.12.2021, 09:37
Habe diese Windel ausprobiert und fand sie toll für die Nacht. Ich habe es sogar geschafft, sie mir allein anzulegen. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Molicare Premium Elastic gemacht und ja, welche? So, wie sie sich für mich anfühlte (weich, warm und trotz Füllung immer noch trocken) kann ich jetzt auch verstehen, warum manche Leute einfach Windeln mögen, irgendwie hatte ich damit auch das Gefühlt von Sicherheit und Geborgenheit.

Hallöchen

Ja das mag ich auch Sicherheit und Geborgenheit.
Ist diese Windel auch bei Save Express Vorrätig?
Mal Bitte die genaue Bezeichnung.

Lg Ute

Kesti
02.12.2021, 10:04
Das weiss ich nicht, ich habe noch nie bei Save Express bestellt.

Helmut
02.12.2021, 12:05
Ja, die Molicare Premium Elastic (https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/molicare-slippants/molicare-elastic) ist bei Save wohl am Lager, zumindest die Größe Medium.

Micki93
03.12.2021, 08:07
Also ich fand die nicht gut. Bei mir saßen die so garnicht und die sind mir im Schritt sofort ausgelaufen.

Helmut
08.08.2022, 09:41
Micki93

Das kann ich so bestätigen, bei mir sitzen die Molicare Premium Elastic auch nicht besonders gut. Der Beinabschluss ist viel zu locker und auch insgesamt finde ich den Schnitt nicht so toll. Mal abgesehen von extrem steifen Saugkern, welcher erst gut gelockert werden muss, ist die Saugstärke nicht wesentlich höher als bei der Molicare Slip Maxi.

Ich hatte jetzt die Molicare Premium Elastic einige Nächte verwendet und inzwischen den Versuch abgebrochen, da die Windel für mich als Seitenschläfer vollkommen ungeeignet ist. Fast jede zweite Nacht war die Windel ausgelaufen, obwohl noch Kapazität im Saugkern gewesen wäre.

Mein Fazit für diese Windel, für mich nicht geeignet, schon gar nicht als Nachtwindel.

Axelbauer
10.08.2022, 08:15
Guten Morgen ☀️

Ich habe diese Windel durch den Versorger Paul Hartmann als Probe im Zweierpack erhalten. Ich habe mit dieser Windelhose sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie lässt sich wie eine Kinderwindel sehr einfach anlegen. Bei mir hat sie sowohl an Bauch, Po, Leisten, Beinen sehr gut gepasst.
Allerdings ist dieses Produkt sehr teuer. Die Zuzahlung wäre wahnsinnig hoch.

Grüße aus Köpenick!

Eidoni
12.08.2022, 12:25
Grüss Euch,
hat jemand Erfahrung mit der Molicare Premium Elastic 9.
Ist da ein grosser Unterschied, ausser der Preis, zu der Molicare Premium Elastic 10.
Wäre nur für den Tag gedacht.

smaartch
17.08.2022, 05:54
Nachdem mir die Grösse L zu gross war, Klettverschlüsse haben sich überlappt, habe ich Grösse M bestellt. Die passt mir wie angegossen und die Saugleistung bei 8 Tropfen ist gut.
Fazit: Die Windeln sind eher gross geschnitten, denn bei den Attends und Tena ist mir die M zu eng.
Gruss Smaartch

Micki93
17.08.2022, 07:41
Ich habe mir auch ein Muster bestellt. Die Seitenteile sind beeindruckend, man nannte das hier im Forum mal "Raupiflex". Jedenfalls sind die Seiten elastisch, aber eben nicht so labberig wie bei anderen Produkten, sondern sie haben einen so festen Zug, wie man sich das wünscht.
Leider sind bei mir beide Muster sofort im Schritt vorne ausgelaufen. Für mich ist der Schnitt eine echte Katastrophe. Da gehen die Erfahrungen anscheinend stark auseinander.

Helmut
17.08.2022, 08:37
Micki93
Ja, die Erfahrung hatte ich auch gemacht und in der Nacht als Seitenschläfer ist es noch viel stärker.

Die Molicare Premium Elastic kommt zwar einer Pampers sehr nahe mit ihren "Raupiflex" Seitenteilen, aber von Beinabschluss her sind sie eine Katastrophe. Die Beinbündchen liegen nicht sauber an und dadurch dass der Schnitt der Windel eher Groß ausfällt und die Klett sehr nahe bei der Mitte befestigt werden müssen, verschlimmert sich dies noch beim tragen der Windel. Bei mir sind die beiden Klett auch fast in der Mitte bei der Größe M beisammen, obwohl ich bei anderen Windeln bei M schon eher an der oberen Grenze von M bin. Füür mich sind Windeln mit 4 Klett/Kleber die bessere Wahl, die liegen viel besser am Körper an.

Da bleibe ich lieber bei meinen Attends Regular und für die Nacht jetzt der Attends Classic, da fühle ich mich wesentlich sicherer.