PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelgestank



Annemarie1
23.11.2021, 09:03
Hallo,

mein Wndelmann trägt jetzt zu Hause immer eine Windel und füllt die auch ordentlich:D Natürlich stinkt die Windel manchmal auch ganz ordentlich, aber er soll ja möglichst viel Zeit in der gefüllten Windel verbringen.......

Jetzt möchte ich aber, dass er die Windel auch den ganzen Tag in der Arbeit trägt. Natürlich kann die Windel in der Arbeit klarerweise nicht stinken.

Habt ihr eine Idee wie man den Gestank "verhindern" kann, ohne dass er die Windel wechselt?

LG

Annemarie

pianoblack
23.11.2021, 10:13
Mehr trinken bzw. andere Lebensmittel zu sich nehmen.
Spargel z.B. hat da massiv Einfluss.

Decapitator
23.11.2021, 10:43
Nanu, wurde mein Beitrag gelöscht? Oder habe ich die Entertaste vergessen?

anno
23.11.2021, 10:55
SOlange dein Beitrag nicht unangemessen war, wirds wohl an dir liegen xD

In den meisten Fällen sitzt das Problem bekanntlich VOR dem Bildschirm xD
LG
anno

Bongo
23.11.2021, 13:00
Habt ihr eine Idee wie man den Gestank "verhindern" kann, ohne dass er die Windel wechselt?
wie wärs mit "nicht rein kacken"?

DerKarl
23.11.2021, 22:00
Nicht reinkacken ist ein pro tipp :) dagege hilft nämlich so gut wie gar nix

kay'est
23.11.2021, 22:39
ach so ein quatsch

hab gehört so ein duftbaum fürs auto in der windel sollte helfen

Heavy User
24.11.2021, 01:18
Wäre es nicht besser den Duftbaum außen anzubringen? So wäre eine mehrfache Verwendung möglich. Außerdem würde so eine mögliche Hautreizung durch die agressiven Duftstoffe vermieden.

Sportcity
24.11.2021, 01:55
Einfach eine Schutzhose über die Windel, die hält den Geruch einigermaßen im der Windel.

Hab damit gute Erfahrung gemacht, nutze selber eine schwarze Schutzhose.

tanja1
24.11.2021, 14:01
Hi
Nun ja, eine Gummihose oder PVC-Windelhose hält den Urinduft schon etwas zurück, aber leider nicht ganz zuverlässig. Und wie schon geschrieben wurde, je nach Ernährung stinkt es mehr oder weniger. Aber ein gewisser Urinduft entsteht immer, wenn die Windel sich langsam mit Urin füllt, da gibts aus meiner Sicht nur noch die Möglichkeit, die Windel nach 3-4 Stunden zu wechseln.
Grüsschen Tanja

Sportcity
24.11.2021, 18:30
Tena hat das mit dem Uringeruch ziemlich gut gelöst, selbst nach 12 Stunden riecht die Tena Maxi nur minimal bis gar nicht nach Urin, zumindest bei mir, andere Windeln fangen von nach 1 Stunde an zu müffeln.
Auch die Unterwäsche kann man bei diesen Windel direkt verbrennen (waschen).

Bienchen
24.11.2021, 18:39
Also Pie Pie machen geht ja bis zu einem gewissen Grad. Zu Hause kein Problem wenn noch was andres
Hinter her kommt.

Wenn ich Unterwegs bin wie morgen 2Stunden können auch 3 werden dann mal schauen wie voll die Windel
ist. Zu Fuß zurück. Ist nur ein wenig drin dann ne Kurzstrecke mit der Bahn.

Würde meinen wenn nur etwas drin ist dann ist der Geruch nicht so Groß.
Ist ja Saugstark. Etwas Größeres ist mir auch schon passiert dann nur zu Fuß zurück.

Grüße aus Halle Ute

smaartch
25.11.2021, 06:42
Ich habe auch den Eindruck, dass Urin in einer Windel spätestens nach einem halben Tag riechbar wird. Deshalb benutze ich die Windel im Büro erst nach dem Mittag und gehe am Vormittag normal auf die Toilette. Ich trage allerdings keine Gummihose über der Windel. Vielleicht würde die noch etwas bringen um den Geruch zurückzuhalten.
Gruss Smaartch

Flugbär
26.11.2021, 10:46
so eine Latexgummihose a la "kinky diaper" ist schon zimlich dicht... da kommt kaum gestank zurück. allerdings hört man die bisschen rascheln und Latex ist nicht jedermanns sache. Aber vom Geruch her gibts nichts besseres

windelente
26.11.2021, 10:58
Vegan, und die Windel stinkt auch weniger, weniger Aasgeruch. Und mind. 3 bis 4 Liter trinken, reduziert auch den Gestank.

Thommy_DL
26.11.2021, 16:36
3-4 Liter trinken verhindert auch, dass man die Windel zu lange an behält. Da muss man eh alle zwei Stunden wechseln. :D

Annemarie1
28.11.2021, 13:44
wie wärs mit "nicht rein kacken"?

Naja, das wäre eine Möglichkeit, aber mein Windelmann soll ja in die Windel kacken und den Tag möglichst lange in der gefüllten Windel verbringen :D

Annemarie1
28.11.2021, 14:30
Hi
Nun ja, eine Gummihose oder PVC-Windelhose hält den Urinduft schon etwas zurück, aber leider nicht ganz zuverlässig. Und wie schon geschrieben wurde, je nach Ernährung stinkt es mehr oder weniger. Aber ein gewisser Urinduft entsteht immer, wenn die Windel sich langsam mit Urin füllt, da gibts aus meiner Sicht nur noch die Möglichkeit, die Windel nach 3-4 Stunden zu wechseln.
Grüsschen Tanja

Gute Idee mit dem Windelwechsel, aber leider :D hat mein Windelmann in der Arbeit keine Möglichkeit die Windel zu wechseln........

- - - Aktualisiert - - -

Danke für Eure Tipps, ich werde jetzt mal meinen Windelmann für die Arbeit in zwei Windeln stecken, dann darüber eine PVC-Schutzhose und vor kurzem hab ich ihm auch noch einen Windelbody (wie für so ein richtiges Baby, halt nur für Erwachsene!) gekauft. Mit diesem Paket werde ich ihn mal in die Arbeit schicken und schauen, ob man den Gestank immer noch riecht...........

Peter Kraus
28.11.2021, 21:20
Hallo Annemarie1,

Euch wünsche ich einen schönen Wochenstart.
Meine Erfahrungen mit Latexhosen sind sehr gut. Die sitzen sehr dicht und halten sogar den Geruch einen Haufen zuverlässig zurück.

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/sk-latex-windeln

Eine solche Latexhose habe ich mir auch schon gekauft.

Gruß