PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Verfügbarkeit von ABDL-Windeln wirklich so viel schlechter geworden?



little
18.11.2021, 22:50
Nachdem ich praktisch das ganze letzte Jahr nur auf medizinische Windeln zurückgegriffen habe, wollte ich mir nun mal wieder was gönnen und ein paar ABDL-Windeln bestellen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die Auswahl und die Preise deutlich schlechter geworden sind, als ich sie in Erinnerung habe.

Die Windeln von ABU bekam man zB für teilweise unter 20€ die Packung bei Diaper Minister oder sogar bei Amazon. Auch Save hatte einiges von Tykables, Rearz, Dotty etc. zu guten Preisen im Angebot. Wenn ich nun schaue, habe ich das Gefühl, dass das Angebot doch sehr mau geworden ist. Es sind nicht mehr alle Sorten verfügbar, wenn nicht gleich die ganze Marke aus dem Sortiment raus ist oder nichts lieferbar ist. Und das was noch zu bekommen ist, nur in wenigen Größen zu horrenden Preisen.

Irgendwie war das vor einiger Zeit noch einfacher. Habt ihr diesen Eindruck auch? Und wo bekommt ihr aktuell eure Windeln her, wenn es gerade mal etwas ausgefalleneres als die Tena oder Attends sein soll? (Und am besten nicht 3,50€ das Stück kosten soll).

dercompu
19.11.2021, 17:35
Tja, das nennt man Coronabedingte Transportprobleme. Ich denke, die aktuellen Einschränkungen und damit sehr hohen Preise (wo man sie denn nehmen kann) von überwiegend in China hergestellten Windeln sind auf die drastisch gestiegenen Transportkosten und geringen Kapazitäten zurück zu führen.

Das ist Globalisierung - gleiches Problem wie es nahezu die gesamte Elektronik Branche hat - aus Asien kommt eben weniger - erst Fabriken dicht wg. Corona, dann keine Container im Umlauf weil in Europa durch Corona weniger transportiert wurde und zu allem Überfluss war dann noch der Suez Kanal gesperrt - (Ever Given) - und, das wird vermutlich noch eine ganze Weile so weiter gehen. Wohl dem der in Europa mit Eurpäischen Produkten produziert.

Micki93
19.11.2021, 19:08
Also ich fand die ABDL-Windeln noch nie so dolle, mit Ausnahme der Crincklz. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ich würde mir endlich wieder mehr medizinische Windeln mit Folie wünschen, z.B. die ID, Lille, Seni usw. Das ist aber keine Corona-Frage, sondern Kopfsache - herstellerseitig ;-)

Baby_chic
19.11.2021, 22:33
Folienwindeln sind so viel besser als Cottonfeel, ich hoffe daß es noch lange PE-Folienwindeln gibt.

DLhermes
20.11.2021, 07:56
ich finde folien windel auch besser als cottonfeel, liegt wohl daran das es sich umhalt eine naja eher wie eina art baumwolle unterwäsche sich trägt, ist so ein gedankensprunk ^^

- - - Aktualisiert - - -

ach egal hauptsache man trägt seine pämpers ^^