PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelbodys



purzell20
15.11.2021, 07:36
Hallo zusammen.
Tragt ihr jetzt in der kalten Jahreszeit auch so gerne Windelbodys wie ich ?
Ich liebe das Gefühl schön eingepackt zu sein. Kein Unterhemd rutscht aus der Hose und kein Bund drückt am Bauch.
Auch wenn ich ohne Windel unterwegs bin liebe ich das Gefühl einen Body zu tragen und wenn ich dann die kalten Knöpfe im Schritt spüre werde ich daran erinnert das ich ja „eigentlich“ noch klein bin.

EngelNullSieben
15.11.2021, 08:30
Hallo Purzel.

Ich trage Bodys zu jeder Jahreszeit. Ich hab gar keine andere Unterwäsche. Sie halten die Windel am Platz, es gibt keine Windelblitzer und der Rücken ist immer angezogen.

Ich kann Bodys generell empfehlen, ist einfach die bessere Unterwäsche.

tanja1
15.11.2021, 08:50
Hi
Ja, ich kann mich EngelNullSieben und pirzell20 nur anschliessen. Auch ich trage täglich Bodies, mit oder ohne Windel. Bodies sind für mich die besten Unterwäsche-Stücke da sie angenehm sind und das Unterhemd nicht aus der Hose rutschen kann. Zudem fühle ich mich in einem Body einfach gut und angenehm verpackt.
Hei Purzell20, meine Knöpfe im Schritt spüre ich eigentlich, wenn überhaupt, nur beim anziehen, dann sind die Metalldruckknöpfe allenfalls noch etwas kühl. Aber während dem Tragen sind mir die Dinger echt noch nie aufgefallen.
Übrigens trägt auch mein Mann zumindest in der kühleren Jahreszeit eigentlich immer Bodies von Sanetta. Auch er hat sich dran gewöhnt und trägt im Winter keine andere Unerwäsche mehr. Nur zum Skifahren wünscht er sich einen Langarmbody mit Kragen, den wir für ihn leider noch nicht gefunden haben. Also, wenn jemand von euch eine herrentaugliche Version kennt (wo der Schritt etwas breiter ist) bin ich dankbar für den Hinweis.
Grüsschen Tanja

BabyNils
15.11.2021, 09:31
Bodys gehören für mich dazu sie halten die Windel schön am Popo fest. Verhindern das man ungewollt zu viel zeigt.

Für mich gehören die dazu seid ich 24/7 Trage sind Bodys ein muss.

Charly
15.11.2021, 09:50
Hi
Ja, ich kann mich EngelNullSieben und pirzell20 nur anschliessen. Auch ich trage täglich Bodies, mit oder ohne Windel. Bodies sind für mich die besten Unterwäsche-Stücke da sie angenehm sind und das Unterhemd nicht aus der Hose rutschen kann. Zudem fühle ich mich in einem Body einfach gut und angenehm verpackt.
Hei Purzell20, meine Knöpfe im Schritt spüre ich eigentlich, wenn überhaupt, nur beim anziehen, dann sind die Metalldruckknöpfe allenfalls noch etwas kühl. Aber während dem Tragen sind mir die Dinger echt noch nie aufgefallen.
Übrigens trägt auch mein Mann zumindest in der kühleren Jahreszeit eigentlich immer Bodies von Sanetta. Auch er hat sich dran gewöhnt und trägt im Winter keine andere Unerwäsche mehr. Nur zum Skifahren wünscht er sich einen Langarmbody mit Kragen, den wir für ihn leider noch nicht gefunden haben. Also, wenn jemand von euch eine herrentaugliche Version kennt (wo der Schritt etwas breiter ist) bin ich dankbar für den Hinweis.
Grüsschen Tanja

Hallo Tanja,meine Frau hat für mich welche gefunden,sie trägt die auch,nur das es bei mir noch den Zweck erfüllt,das meine Windel gut sitzt und nix rausschauen kann 117151171611717 ist ein Langarmbody mit Knöpfen und kleinen Kragen ,woher? gerne PN, sonst wird der Post vom Admin wegen Werbung höchstwahrscheinlich gelöscht

Bienchen
15.11.2021, 10:07
Hallöchen alle hier:laola:

Ich ziehe sehr gerne Bodys an. Vornehmlich ab Herbst bis Frühling.
Sind sehr angenehm zu Tragen.

Kaufen tu ich die bei Bon Prix.

Hier ist oft von Windelbodys die Rede. Gibt es da einen Unterschied zu meinen?

Und wo kauft Ihr euren Body?


Lg Ute :)

Charly
15.11.2021, 10:29
Auch dort,nur das die Bodys, die ich nehme, immer schnell vergriffen sind , insbesondere die Langarmbodys mit Knöpfen

ich05
15.11.2021, 10:31
Hallo auch in ich bin ein Freund von Windelbodys. Ich finde sie ganz toll mit oder ohne Windelpaket. Und außerdem ist es immer noch etwas "Besonderes" ihn im Schritt zu öffnen und zu verschließen. Ich bin auch auf der Suche nach Bodys in reiner Baumwolle, die es jedoch nur für Damen gibt. Habe jetzt einen bei Ebay zu einem sehr guten Preis gefunden. Aber wie finde ich die richtige Größe bei einer Körpergröße von 176 cm (sonst habe ich die 48/50). Ist da L ausreichend.
Bild in meinem Profil

Bienchen
15.11.2021, 18:00
Hallo auch in ich bin ein Freund von Windelbodys. Ich finde sie ganz toll mit oder ohne Windelpaket. Und außerdem ist es immer noch etwas "Besonderes" ihn im Schritt zu öffnen und zu verschließen. Ich bin auch auf der Suche nach Bodys in reiner Baumwolle, die es jedoch nur für Damen gibt. Habe jetzt einen bei Ebay zu einem sehr guten Preis gefunden. Aber wie finde ich die richtige Größe bei einer Körpergröße von 176 cm (sonst habe ich die 48/50). Ist da L ausreichend.
Bild in meinem Profil

Ich bin auch so Groß brauche aber 52. Bei Bon Prix gibt es auch welche mit 100% Baumwolle.

Die kosten jetzt um die 14€. Sind sehr Angenehm zu Tragen.

Kannst mal diese Größe Probieren.

DrBabs
16.11.2021, 08:01
Ich liebe Bodys auch sehr - in allen möglichen Ausstattungen und Farben: Manchmal uni, manchmal gemustert, weiß, grün, blau oder - mein persönliches Highlight - in Tarnfarben.

pinkpanther
16.11.2021, 10:06
Bodies gehören für Wickelkinder einfach dazu. Die Windel ersetzt ja die Unterhose - diese würde es erst geben wenn man sauber ist. Meine Bodies halten die Windel da wo sie hingehört und verhindern, dass sie unabsichtlich rausschaut. Das Zu und Auf-Knöpfen im Schritt ist für mich auch immer noch etwas, was sehr angenehm ist. Beim Wickeln unterwegs sind Windeln mit Klebebändern und Bodies das einzig wahre! Sonst müsste man ja Schuhe und Hose ausziehen. Meine Favoriten sind die Inpetto-Bodies. Sie sind sehr langlebig und Robust.

ich05
19.11.2021, 10:49
Hallo,
ich habe mir in Absprache mit meiner Frau den Damen Body bestellt und auch schon erhalten. Er ist etwas anders wie ein Windelbody, schon allein wegen dem Verschluss im Schritt (Haken und keine Druckknöpfe), aber sonst ist er eine echt neue Erfahrung. Er fällt etwas kleiner aus (XL bei 1,76m) aber sitzt sonst ganz perfekt durch den Stretch! Somit ist das Preis-Leistungsverhältnis ( 6,50€ pro Stück) super! Aber auf Dauer werde ich wohl doch beim Windelbody bleiben.
Wer genaue Angaben wünscht bitte PM

Brigitte_W
20.11.2021, 09:36
Hallöchen alle hier:laola:

Ich ziehe sehr gerne Bodys an. Vornehmlich ab Herbst bis Frühling.
Sind sehr angenehm zu Tragen.

Kaufen tu ich die bei Bon Prix.

Hier ist oft von Windelbodys die Rede. Gibt es da einen Unterschied zu meinen?

Und wo kauft Ihr euren Body?


Lg Ute :)

Hallo Bienchen,

die Windelbodies sind im Schritt breiter als Damenbodies.

Liebe Grüße

Brigitte

Bienchen
20.11.2021, 12:23
Frage nach den Windelbodys.

Welcher Shop ist das? Bitte um Link.

Danke Lg Ute

DL-Andre-Kiel
21.11.2021, 08:13
Hu hu
mir gefallen diese Bodies am liebsten.


https://inpetto-store.de/bodies/

EngelNullSieben
21.11.2021, 09:43
ich finde diese Bodys sehr angenehm, vor allem, weil sie einen Stretch-Anteil haben und obenrum wie ein normales T-Shirt aussehen: https://www.amazon.de/dp/B094Y49ZRP

Da findet man auch noch ähnliche Bodys in den Empfehlungen. Ich bin - nachdem Onkel Olli eine Eigenmarke aus seinem Store genommen hat - mit diesen Modellen bisher zufrieden.


EDIT by 77: Affiliate-Link durch regulären Amazon-Link ersetzt

ich05
23.11.2021, 10:34
Zitat von mir:
Hallo, Ich habe mir in Absprache mit meiner Frau den Damen Body bestellt und auch schon erhalten. Er ist etwas anders wie ein Windelbody, schon allein wegen dem Verschluss im Schritt (Haken und keine Druckknöpfe), aber sonst ist er eine echt neue Erfahrung. Er fällt etwas kleiner aus (XL bei 1,76m) aber sitzt sonst ganz perfekt durch den Stretch! Somit ist das Preis-Leistungsverhältnis ( 6,50€ pro Stück) super! Aber auf Dauer werde ich wohl doch beim Windelbody bleiben.
Wer genaue Angaben wünscht bitte PM"

Ich muss nach zwei Testtagen sagen, das der Damen Body doch nicht so ideal als Windelbody ist, denn er ist wesentlich enger im Schritt und dadurch wird die Windel im Schritt auch sehr eng an den Körper gedrückt und beim Einnässen läuft die Windel an der Seite sehr schnell aus, da sich das Pipi nicht so schnell in der Windel ausbreiten kann um aufgesogen zu werden.
Somit werde ich in der Nacht ausschließlich nur noch Windelbodys verwenden. Lediglich am Tag trägt sich der Damen Body ohne Windel recht angenehm. Es ist halt mal ein anderes "Gefühl". Leider ist der Hakenverschluss im Schritt nicht so schön wie die Druckknöpfe bei meinen Windelbody. Aber nun kann ich meine Frau verstehen, die gesagt hat dass sie Bodys nicht so sehr liebt und daher nicht trägt.

mup
23.11.2021, 10:42
Ich liebe diese von pien en polle mit Rückenreißverschluss und Knopf am Hals, gehen bis Größe 188. Für XXXL-Leute aber nicht geeignet.

https://www.pienenpolle.nl/de/bodys/1749-body-reissverschluss-auf-der-rueckseite-kurzarm-kurze-hosenbeine.html

(ich stehe aber auch generell auf Kleidung, die sich nicht so leicht ausziehen lässt. Man kann diese auch noch zusätzlich mit einem Magnetschloss oder sichern.)

Vorsicht, von pien en polle nicht die mit Knöpfern im Schritt nehmen, die scheuern grauslich, wenn man damit herumläuft.

ich05
23.11.2021, 11:33
Zitat von mir:
Hallo, Ich habe mir in Absprache mit meiner Frau den Damen Body bestellt und auch schon erhalten. Er ist etwas anders wie ein Windelbody, schon allein wegen dem Verschluss im Schritt (Haken und keine Druckknöpfe), aber sonst ist er eine echt neue Erfahrung. Er fällt etwas kleiner aus (XL bei 1,76m) aber sitzt sonst ganz perfekt durch den Stretch! Somit ist das Preis-Leistungsverhältnis ( 6,50€ pro Stück) super! Aber auf Dauer werde ich wohl doch beim Windelbody bleiben.
Wer genaue Angaben wünscht bitte PM"

Ich muss nach zwei Testtagen sagen, das der Damen Body doch nicht so ideal als Windelbody ist, denn er ist wesentlich enger im Schritt und dadurch wird die Windel im Schritt auch sehr eng an den Körper gedrückt und beim Einnässen läuft die Windel an der Seite sehr schnell aus, da sich das Pipi nicht so schnell in der Windel ausbreiten kann um aufgesogen zu werden.
Somit werde ich in der Nacht ausschließlich nur noch Windelbodys verwenden. Lediglich am Tag trägt sich der Damen Body ohne Windel recht angenehm. Es ist halt mal ein anderes "Gefühl". Leider ist der Hakenverschluss im Schritt nicht so schön wie die Druckknöpfe bei meinen Windelbody. Aber nun kann ich meine Frau verstehen, die gesagt hat dass sie Bodys nicht so sehr liebt und daher nicht trägt.

wolsas
24.11.2021, 08:29
ich finde diese Bodys sehr angenehm, vor allem, weil sie einen Stretch-Anteil haben und obenrum wie ein normales T-Shirt aussehen: https://amzn.to/329zgH1

Da findet man auch noch ähnliche Bodys in den Empfehlungen. Ich bin - nachdem Onkel Olli eine Eigenmarke aus seinem Store genommen hat - mit diesen Modellen bisher zufrieden.

Die bekommst du auch bei Aliexpress: https://de.aliexpress.com/item/1005003477082226.html?spm=a2g0o.cart.0.0.18193c00c5aCjy&mp=1

Den werd ich mir am Black Friday zulegen.

Ich hab diesen hier: https://de.aliexpress.com/item/1005002121235896.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1b4d4c4dEC7AHg und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

EngelNullSieben
24.11.2021, 08:58
wolsas Stimmt, bei Ebay auch. Aber da kommt der Versand aus China und seit Wegfall des Zollfreibetrages kann das teuer werden. Da bestell ich das lieber bei Amazon aus Deutschland und hab keinen Stress mit Zoll.

Bienchen
24.11.2021, 10:05
Die bekommst du auch bei Aliexpress: https://de.aliexpress.com/item/1005003477082226.html?spm=a2g0o.cart.0.0.18193c00c5aCjy&mp=1

Den werd ich mir am Black Friday zulegen.

Ich hab diesen hier: https://de.aliexpress.com/item/1005002121235896.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1b4d4c4dEC7AHg und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Habe mir den Linke geöffnet und ....gibt es auch was für Frauen?

Linus
24.11.2021, 11:50
wolsas Stimmt, bei Ebay auch. Aber da kommt der Versand aus China und seit Wegfall des Zollfreibetrages kann das teuer werden. Da bestell ich das lieber bei Amazon aus Deutschland und hab keinen Stress mit Zoll.


Aliexpress weist die Mwst direkt mit aus und führt die dann auch ab. Als Endkunde merkt man davon nichts. Man zahlt auch nichts für die Zollabwicklung an DHL. Insofern hat sich an der Abwicklung wenig geändert, ausser dass die Preise etwas höher sind, weil sie jetzt mehrwertsteuer enthalten

mup
24.11.2021, 12:44
Kommen bei Textilien aus China nicht noch 12 % Zoll dazu? Oder gilt das erst ab einem Mindestbetrag?

Linus
24.11.2021, 13:00
Erst ab 150 Euro. Darunter ist es weiterhin zollfrei.

ich05
24.11.2021, 14:50
Hallo Bienchen du kannst sorglos bei Aliexpress bestellen, es klappt immer wunderbar, nur du musst etwas auf die Ware warten. Zu den ausgewiesenen Preisen kommt ggf. noch Versandt dazu, sonst nichts. Erst ab 150€ wird es problematisch!
Meist bieten unterschiedliche Händler die gleiche Ware zu unterschiedlichen Transportkosten und Preisen an, da bitte genau recherchieren.

Wolfgang
24.11.2021, 17:50
Aliexpress weist die Mwst direkt mit aus und führt die dann auch ab. Als Endkunde merkt man davon nichts. Man zahlt auch nichts für die Zollabwicklung an DHL. Insofern hat sich an der Abwicklung wenig geändert, ausser dass die Preise etwas höher sind, weil sie jetzt mehrwertsteuer enthalten

denkt man zumindest
mir ist eineinhalb monate nach zustellung die zollrechnung per briefpost ins haus geflattert
man hat nur 14 tage nach best'tigtem erhalt zeit für reklamationen

hatte mit zwei lúfter für meine grafikkarte per express zusenden lassen
der absender hat die sendung ddu also delivery duty unpaid aufgegeben... er hat ja keine zollabwicklung gemacht und auch keine einfuhrumsatzsteuer eingehoben
theoretisch haette aliexpress das umlabeln müssen - haben sie NICHT gemacht

habe bei ali 8 euro einfuhrumsatzsteuer bezahlt....
und nun nochmal 28 euro für die zollanmeldung, einfuhrumsatzsteuer und vorkasse an tnt express

habe daraus gelernt NIEMALS den erhalt der ware zu bestätigen, dann hat man ja 90 Tage ab bestellung zeit für reklamationen

mup
24.11.2021, 21:00
Bei mir wurde auch mal eine Geschenksendung aus der Schweiz durch einen Fehler der deutschen Post verzollt, obwohl sie zollfrei war. Da kamen auf 2,xx € Zoll dann noch 6 € Gebühren der Post drauf. Da muss man dann erst mal von der Post den Zollbescheid anfordern, dann gegen diesen Einspruch beim Zoll einlegen, mit dem Einspruchsbescheid kann man dann wieder bei der Post die Rückzahlung der 6 € verlangen. Schönen Dank auch ...

Und das alles, weil der Bund ein IT-Verfahren, das dem Bürger die Selbstverzollung ermöglichen sollte, nicht rechtzeitig geschafft hat. Die haben jetzt massenhaft kleine Summen, für die Bescheide zwischen Post, Zoll und Empfänger hin- und hergehen ...

tanja1
25.11.2021, 07:53
Hi wolsas
Wollte für meinen Mann diesen Body bestellen funktioniert aber nicht, da keine Lieferung in die Schweiz geht. Interessant, dass Deutschland beliefert wird, die Schweiz aber nicht. OK, wir sind halt auf einem anderen Planeten ;-). Danke trotzdem für den Hinweis.
Grüüschen Tanja

mup
25.11.2021, 11:50
Aus Sicht eines Geschäfts macht jedes neue Land, in das man liefert, neue Probleme und verursacht Kosten, weil man wieder erst einen Anwalt oder Exportspezialisten braucht, der einem erklärt, was man da wieder alles zu beachten hat. Da ist ein kleines Land wie die Schweiz u.U. einfach völlig uninteressant.

Die EU nimmt Euch sicher gerne auf, wenn ihr wollt :)

wolsas
26.11.2021, 08:54
Hi wolsas
Wollte für meinen Mann diesen Body bestellen funktioniert aber nicht, da keine Lieferung in die Schweiz geht. Interessant, dass Deutschland beliefert wird, die Schweiz aber nicht. OK, wir sind halt auf einem anderen Planeten ;-). Danke trotzdem für den Hinweis.
Grüüschen Tanja

Hallo Tanja,

das ist sehr schade. Ich kann dir ja einen mitbestellen und du kommst ihn bei mir abholen ;). Aber ich glaube bei den Spritpreisen momentan, kannst du ihn dir dann auch bei Save bestellen :rolleyes:

Grüße
Sascha

Schnuffi88
26.11.2021, 17:59
Ich trage auch immer Bodys,egal ob mit windel oder ohne.

ono
27.11.2021, 08:33
Hallo,
hab mir zwei KIWISTO- Erwachsenenbodys raus gelassen.

Der Preis ist schon amtlich... aber die Qualität spricht für sich. Kann es auf jeden Fall empfehlen. Die Bodys werden sehr weit vorne, oben über dem Schritt verschlossen, ist sehr gut zu bedienen;) und beim Mann oberhalb des Maschinenraumes. Denke sind somit auch ohne Windel eine richtig schöne Unterwäsche. Komisch, warum tragen nur so wenige Männer diese Unterwäsche?
Übrigens, diese Bodys sind oben für einen Mann tragbar, sind oben geschnitten wie ein T- Shirt. Haben also auch die richtige Breite und klemmen nicht unter den Achseln. Da haben die Kinder - Bodys auch in meiner Größe (188) echt zu wenig Raum. Also, jetzt muss diese Kleidung nur noch "Normalos" gefallen, dann fällt vielleicht auch der Preis!

Gruß OnO

Trubadix
22.12.2021, 21:21
Hallo, ich habe mir gerade einen Windelbody und darüber den Strampler angezogen und fühle mich Pudelwohl.:-) Ich bin richtig glücklich mit dieser Combie. Gerade da es draußen so kalt ist. Hatte ich vorher noch nicht probiert. Fühle mich auch nicht eingeengt oder so was.

Liebe Grüße Trubadix.....:-)

windelgulp
01.01.2022, 10:11
Ich bin auch ein Liebhaber von Bodys,gut das es in den letzten Jahren schon eine so grosse Auswahl gibt.
Bevor die AB-bunten Windeln auf den Markt gekommen sind,war es sehr schwer Bodys für Erwachsene zu finden.
Ich habe für die warme Jahreszeit gerne neutrale Bodys die oben wie ein normales T Shirt aussehen,Hose an und keiner merkt was.
Im Winter und zu Hause habe ich gerne die verspielten an.
Habe aber auch sehr eng geschnittene Männerbodys die im Schritt nicht zu öffnen gehen,da ist es problematisch die Windel unterwegs zu wechseln.
Wie sie sich ohne Windel tragen kann ich nicht sagen,da ich immer gewickelt bin

Haggy
01.01.2022, 12:07
Ich trage Bodys auch immer wenn ich Windeln anhab.
Zum ersten ist mein Rücken immer bedeckt und der Hauptgrund ist, dass meine Windeln hinten nicht rausschauen.

Gruss

Daveuno
05.01.2022, 14:08
Der Ultimative Windelbody neu von Adidas.
https://www.adidas.de/circular-knit-onesie/HP1914.html schaut euch mal das erste Bild genauer an. Hier hätte eine Windel vielleicht nicht geschadet. :) die Optik is super

Windelwien
05.01.2022, 14:16
Nett… bin gar nicht so von dem Preis geschockt.

Brigitte_W
08.01.2022, 09:13
Sehr schick, aber zu Material und Anordnung des Reißverschlusses steht nichts dabei.

Brigitte

ono
08.01.2022, 10:20
Der Ultimative Windelbody neu von Adidas.
https://www.adidas.de/circular-knit-onesie/HP1914.html schaut euch mal das erste Bild genauer an. Hier hätte eine Windel vielleicht nicht geschadet. :) die Optik is super

Hallo,
für welche Sportart haben Die den gemacht... EXTREM - WINDELING?
Frauen haben immer schönere Klamotten ;)

Reißverschluss ist hinten, siehe Fotos...

Gruß aus dem verschneiten Süden, OnO

Heavy User
08.01.2022, 23:41
https://www.adidas.de/circular-knit-onesie/HP1914.html

Bei der Farbgebung habe die sich aber echt geirrt! Es gab nie eine hellgrün-dunkelgrüne Uniform in der Sternenflotte.;)

tanja1
11.01.2022, 08:04
Ja, heavy User, offenbar ist dieser Ganzkörperbody für die Armee vorgesehen ;-). Endlich kommt auch entsprechende Unterwäsche für Männer auf dem Markt. Allerdings müsste dann wohl die ganze Truppe Windeln tragen da der Gang zur Toilette so eher schwierig wird ;-). Echt gut.
Grüsschen Tanja

ono
11.01.2022, 08:23
Tja, ROSA / PINK wäre fürs Auge doch zu krass... da gabs doch mal eine Weltraumdoku von drei hübschen Mädels...

Mir würde BLAU gefallen, als "Blaumann" für Männer ;) , Tanja1 hat da ganz recht, der Ausstieg wäre dann bedingt auch ein Windel- Zwang :)

Gruß aus dem A...- Kalten Süden, OnO

PS. Da würde diese Unterwäsche super passen :)

gothic_mok
26.02.2022, 08:53
Hallo, hier gibt's auch Windelbodys, die ich gerne trage.
https://www.schuermann-rehamode.de/waesche/bodies/

ono
26.02.2022, 09:00
Hallo, hier gibt's auch Windelbodys, die ich gerne trage.
https://www.schuermann-rehamode.de/waesche/bodies/

Hallo, danke für den Tip, sehen gut aus, welche Grösse braucht Mann mit 1,75m? 188+ ?

gothic_mok
26.02.2022, 11:33
Ich bin 178 und trage 188.

Janek
26.02.2022, 12:00
1,70 m bin ich hoch und die 176er von Kiwisto sind schon recht eng. Bei einigen musste ich einzelne Nähte nachnähen. Die 188er wäre obenrum zwar schön bequem, wären mir nach unten aber zu lang. 182er Größen scheint es kaum zu geben.

Malustraner
26.02.2022, 12:27
1,70 m bin ich hoch und die 176er von Kiwisto sind schon recht eng. Bei einigen musste ich einzelne Nähte nachnähen. Die 188er wäre obenrum zwar schön bequem, wären mir nach unten aber zu lang. 182er Größen scheint es kaum zu geben.

Ja bei mir das selbe!
Die Kiwisto Bodys sind mir auch etwas zu eng. Bin auch rund 1,70m groß :D
Wenn man etwas zierlicher gebaut ist, wirds besser passen.
Die von Save in Größe M sind aber auch schon recht knapp. L wäre mir wieder zu groß.
Das selbe Problem hab ich bei den Windeln. Blöde Zwischengrößen :D

Janek
26.02.2022, 14:23
Ich habe drei neu gekaufte in 188 eben bei der vietnamesischen Schneiderin abgegeben. Sie hat einmal angezogen an mir gemessen und mit Nadeln die Änderung abgesteckt. Im Schritt werden sie gut zwei Zentimeter eingekürzt. Damit bleibt obenrum die Beweglichkeit erhalten, untenrum legt sich die Verpackung aber enger an und kann nicht mehr durchhängen.

Ich besitze auch noch einige von Santetta in 176. Wenn man einen auf einen bereits getragenen Kiwisto-Body in 188 legt, dann fällt auf, dass beide obenrum ähnlich breit geschnitten sind, der Sanetta in der Länge aber gut 4 cm kürzer ausfällt. Die Kiwisto sind auch bei intensivem Gebrauch ziemlich formstabil, werden aber mit dem ersten Waschen doch etwas kleiner.

Einen Sanetta-Body kann man bedenkenlos gebraucht kaufen, man merkt die gute Verarbeitung und die damit gewonnene Langlebigkeit wirklich.

DerGewickelte
30.03.2022, 13:50
Kann mir mal jemand weiterhelfen wie ich bei einem Body die Größe berechne?
Nehme ich die Hosen Größe, oder die was ich als Shirt trage?
Nach was muss ich gehen?

meine9547
30.03.2022, 17:59
Ich richte mich meist nach der Tschirtgröße. Da ich etwas kräftiger gebaut bin, nehme ich eine Nummer größer und fahre gut damit.
Üblicherweise sind die Bodies ja recht elastisch.
Bei den Bodies ist aber normalerweise eine Masstabelle dabei. Da kann man dann schon einmal abschätzen welche Größe man braucht.

DerGewickelte
30.03.2022, 19:50
Danke dir.


LG DerGewickelte :baby095:

ich05
31.03.2022, 09:22
Windelbodys und Windel gehören zusammen und dazwischen natürlich noch eine wasserdichte Gummihose. Dann kann kaum noch was schiefgehen und ich und mein kleiner Freund kann machen was er will und meist nässt er ein!

Kleiner-Muck
10.04.2022, 17:42
Ich bin auf der Suche nach einem unifarbenen Windelbody mit Schlupfkragen, ähnlich wie diesem hier:

https://lilcomforts.com/products/basic-blue-ribbed-adult-onesie

Dort ist er leider ausverkauft. Hat jemand eine andere Bezugsquelle?

naan65
10.04.2022, 22:24
Bei Sanetta Flügelbody, www.inpetto-reha.de die haben die, bis Größe 188 manchmal.

Kleiner-Muck
11.04.2022, 08:40
Danke für den Tip, aber ich suche speziell einen unifarbenen Body mit diesem besonderen Flügelkragen wie bei
https://lilcomforts.com/products/basic-blue-ribbed-adult-onesie.

Hat jemand eine Bezugsquelle?

DerGewickelte
11.04.2022, 09:09
Unifarbene bodys müsstest du bei Amazon finden

Kleiner-Muck
11.04.2022, 13:17
Danke für den Tip, aber eben nicht mit diesem besonderen Flügelkragen wie bei

https://lilcomforts.com/products/basic-blue-ribbed-adult-onesie.

Und gerade darum geht es mir.

Hat jemand eine Bezugsquelle?

tobi 86
11.04.2022, 15:10
https://inpetto-store.de/12/sanetta-fluegelbody-weiss?c=17

diap244
06.10.2022, 22:05
Ich besitze auch noch einige von Santetta in 176. Wenn man einen auf einen bereits getragenen Kiwisto-Body in 188 legt, dann fällt auf, dass beide obenrum ähnlich breit geschnitten sind, der Sanetta in der Länge aber gut 4 cm kürzer ausfällt. Die Kiwisto sind auch bei intensivem Gebrauch ziemlich formstabil, werden aber mit dem ersten Waschen doch etwas kleiner.

Könntest du mir von dem Sanetta Body von Inpetto vielleicht einmal die Maße nennen?
Wie Lang ist er von Schulter bis Schritt und wie Breit in der Mitte?

FloDL
12.12.2022, 20:32
Da schmeiß ich doch auch mal meine aktuellen Erfahrungen in die Runde. Bin 1,77 und 72kg leicht.

Ich trage ganz gerne den 4care 2010 (gibts auch bei Save) in Größe M.
Er ist aus relativ dicker und warmer Baumwolle. Ich finde ihn im Windelbereich perfekt, doch mir sind Arm- und Halsausschnitt eine Idee zu eng. Und für Sommer definitiv zu warm.
https://www.pflegeoverall24.de/pflegebody-2010-druckknoepfe-schritt4care?c=6

Nun hatte ich einen Sanetta Gr 176 bestellt, der mir aber überraschend deutlich zu kurz ist, er hätte im Schritt viel zu sehr gespannt. Der Stoff des Sanetta ist dünner, die Ausschnitte größer. Er ist in der Breite gut dehnbar, aber nicht in der Länge! Nun probier ich es mal mit Gr 188. Maße kann ich noch nachreichen.
https://inpetto-store.de/1151/sanetta-traegerbody-grau-melange?c=17

Interessieren würden mich eure Erfahrungen mit der Passform der Pien en Polle Bodys.
https://www.pienenpolle.nl/de/produkt/kurzarmbody/

VG, FloDL

purzell20
13.12.2022, 07:42
Ich kann die Bodys von Wellyou absolut empfehlen. Ich der Kategorie große Größen sind ein paar schöne Modelle. 178 passt perfekt und ich würde mich freuen wenn sie noch ein paar Farben aus der Babyabteilung übernehmen würde. Das einzige was etwas schade ist, ist das die Knöpfe in der Mitte vom Schritt sind. Die könnten gerne mehr Richtung Bauch wandern wie bei den Babybodys.

Bienchen
13.12.2022, 09:16
So jetzt Richtige Seite gefunden.
Ich habe bisher immer die Bodys bei Bon Prix gekauft. Die lassen nun aber ab 52 nicht mehr
Herstellen. Nicht gut.

Auf welchen Seiten kann man noch Windelbodys Bestellen?
Am Ende Body ist Body denn die Windel sitzt dadurch Perfekt.

miccino
13.12.2022, 12:14
FloDL
Ich hatte mir die ärmellosen Pienenpolle Bodys vor längerer Zeit mal bestellt. Von der Qualität und Passform her ist alles super. Nur eins hat mich gestört, die Druckknöpfe im Schritt sind nicht einzeln auf genäht, oder eingepresst wie üblich, sondern die sitzen auf einem Band das im Schritt angenäht wurde. Dieses Band hat zumindestens bei mir, da ziemlich hart, mit dem Ecken an den Beinen gescheuert. Ich hab es dann abgetrennt und durch normale Druckknöpfe ersetzt. Ob die Dinger immer noch verwendet werden weiss ich nicht. Der Kauf liegt etwa 1 1/2 Jahre zurück.

wstf2000
09.01.2023, 17:43
Auch ich trage eigentlich immer Bodys, wenn ich Windeln anhabe, manchmal auch ohne. Meine Bodys kommen aber meist aus der Damenabteilung und hier bevorzuge ich die Modelle von Skiny. Der Schritt ist zwar nicht so breit wie bei einem speziellen Windelbody, aber ich komme damit gut zurecht und alle anderen Vorteile genießt man ebenso und diese Bodys sitzen sehr Figurbetont.

diap244
16.01.2023, 19:22
Nun hatte ich einen Sanetta Gr 176 bestellt, der mir aber überraschend deutlich zu kurz ist, er hätte im Schritt viel zu sehr gespannt. Der Stoff des Sanetta ist dünner, die Ausschnitte größer. Er ist in der Breite gut dehnbar, aber nicht in der Länge! Nun probier ich es mal mit Gr 188. Maße kann ich noch nachreichen.
https://inpetto-store.de/1151/sanetta-traegerbody-grau-melange?c=17

Danke für dein Beitrag, könntest du vielleicht die Maße des Bodies teilen?
Ich habe mit den Bodies von Wellyou gute Erfahrungen gemacht, bin 1,73m und habe die Größe 170 bestellt.
Die Bodies fallen sehr groß aus. Bei 1,77m sollte also Größe 176 schon passen.

Ulli
16.01.2023, 23:28
Es gibt schon eine ähnliches Forum zu einem vergleichbaren Thema: "Passen mir Windelbodys 188", welches unten angezeigt wird.

Grundsätzlich trage ich auch jeden Tag den Sanetta-Body in Größe 188 und war mal 179 cm groß. Dieser passt frisch gewaschen mit etwas Spannung, hält die Windel dann schön am Körper (- wie er es auch soll -), leiert aber über die Stunden aus, weil dieser aus 100% Baumwolle besteht. Bei passenden Bodys mit Elastan fühle ich mich aber den ganzen Tag unter einer Spannung wie in einer Wurst.

Die Wellyou Bodies fallen viel zu groß aus, so das ich hier 170 cm bestellen muss. Dies habe aber die Druckknöpfe ziemlich weit unten, sodass ich Mühe habe diese im Schritt selbst noch zu greifen. Hier sind die Sanetta Bodys eindeutig im Vorteil, weil die Druckknöpfe weiter vorne montiert sind: Sie kann man direkt ohne tiefe Verbeugung öffnen und danach auch schließen, wenn man sehr eilig auf Toilette muss.

Die Wellyou Bodies sind m. E. einem Baby-Schnitt entlehnt, wo Außenstehende wickeln und den Body unten im Schritt schließen. Diese sehen zwar nett aus, aber mir sind sie allein zu schwer zu schließen.

Wenn mal ein Druckknopf aus Metall zu leicht aufgeht, kann man mit einem feinen Schraubenzieher diesen im "Mutterteil" enger biegen. Das benötigt nur sehr wenig Änderung. Plastik-Druckknöpfe haben nicht diese Möglichkeit!

Wie kommt Ihr denn mit den Wellyou-Bodys zurecht? Normalerweise soll ein Body fest unter eine gewissen Spannung sitzen, die Windel halten und im Schritt nicht nur runter hängen.

pañalero
21.01.2023, 22:12
Hallo zusammen,
meine Favoriten sind Bodies, Biketards und Ganzanzüge aus Elasthan von www.fets-fash.com. Das sind keine Windelbodies mit Babymotiven drauf. Erfüllen den gleichen Zweck. Man kann sie für Damen und für Herren bekommen. Mit Front- oder Rückenreissverschluss, Kurzarm, Langarmig, großer Halsausschnitt, hochgeschlossen mit Stehbund oder Rollkragen. Meine sind immer hochgeschlossen mit Rückenreissverschluss. Der Rückenreissverschluss hat immer eine große Öse am Schieber, sodass auch ein kleines Schlösschen durch passt. Bodies können im Schritt geschlossen oder mit Druckknöpfen bestellt werden. Biketards kann man mit und ohne Schrittreissverschluss bestellen. Der Schrittreissverschluss geht von vorn nach hinten. Beim Windeltragen ist dieser RV überflüssig.
Gruß diesmal aus dem Kanton Graubünden
Pañalero

alohababy
23.01.2023, 13:53
FloDL
Ich hatte mir die ärmellosen Pienenpolle Bodys vor längerer Zeit mal bestellt. Von der Qualität und Passform her ist alles super. Nur eins hat mich gestört, die Druckknöpfe im Schritt sind nicht einzeln auf genäht, oder eingepresst wie üblich, sondern die sitzen auf einem Band das im Schritt angenäht wurde. Dieses Band hat zumindestens bei mir, da ziemlich hart, mit dem Ecken an den Beinen gescheuert. Ich hab es dann abgetrennt und durch normale Druckknöpfe ersetzt. Ob die Dinger immer noch verwendet werden weiss ich nicht. Der Kauf liegt etwa 1 1/2 Jahre zurück.

Das kann ich so bestätigen. Die Bodies an sich sind eigentlich gut, aber die Druckknöpfe sind aus Kunststoff und auf dem beschriebenen Band und das hat mich auch immer gestört.

Stoffi
24.01.2023, 17:54
Hallo Allerseits ,
Ich habe mir Bodys aus Tshirts selber gebastelt , die Shirts müssen nur Lang genug sein , ich bin 186 Groß, habe dazu die Originalen von der Bundeswehr genommen , (Gr.8)die sind richtig schön lang und haben eine Super Qualität!
Ich habe einfach unten in der Mitte und jeweils 5 cm nach Links und Rechts Kunststoff Druckknöpfe angebracht (Snap Buttons) funktioniert Tadellos ,
Ich trage Stoffwindeln darunter , bin Inko ....

diap244
24.01.2023, 20:25
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Bodys zu vermessen, die ich bereits bestellt habe.
Die Bodies habe ich direkt nach dem Kauf vermessen, also vor dem ersten Waschen.
Die Höhe ist von der Schulter bis zum Schritt und die Breite wurde in der Mitte der Bodies gemessen.

Kiwisto Kinderbody Gr. 188
Höhe: ca. 82 cm
Breite: ca. 37 cm

Sanetta Trägerbody Gr. 188
Höhe: ca. 79 cm
Breite: ca. 34 cm

Wellyou Kurzarm Body Gr. 164/170
Höhe: ca. 84 cm
Breite: ca. 35 cm

Wellyou Kurzarm Body Gr. 170
Höhe: ca. 85 cm
Breite: ca. 38 cm

Wellyou Kurzarm Body Gr. 176
Höhe: ca. 92 cm
Breite: ca. 42 cm

Wellyou Kurzarm Body Gr. 182
Höhe: ca. 95 cm
Breite: ca. 44 cm

gothic_mok
25.01.2023, 06:03
Ich trage auch immer Bodys, u.a. bestelle ich sie mir hier https://www.schuermann-rehamode.de/waesche/bodies/.

ono
27.01.2023, 05:50
Ich trage auch immer Bodys, u.a. bestelle ich sie mir hier https://www.schuermann-rehamode.de/waesche/bodies/.

Hallo, welche Größe ergibt 188+ ? Die haben leider keinerlei Größentabellen, oder hab ich es nicht gefunden?
Kannst du was zu den Größen sagen?

windelgulp
27.01.2023, 07:41
Hallo diap244
Danke für die Umfangreiche Auflistung und Vermessung der einzelnen Bodys.
Jetzt weiß ich auch den Unterschied von den Herstellern

Gruß aus Wien gulp

Christian
27.01.2023, 16:22
Hallo,

also ich habe hier Wellyou Gr. 176 und Gr. 182 bestellt. die Gr. 176 Trägerbody passen mir perfekt. Die Gr. 182 ist im Schritt sehr durchhängend.
Bei den bodys mit Arm passen Gr. 176 auch, aber an den Armen Schulter etwas eng, da ist Gr. 182 besser, aber im Schritt wieder laberig.

LG
Christian

ABAndy
29.01.2023, 10:42
Windelbodys gehören für mich auch zur Grundausstattung dazu und ich trage diese sehr gern, wann immer ich meine Windel trage.

Im Sommer nutze ich die Trägerbodys von Sanetta in der Größe 188, zum schlafen die Bodys von Save oder Kiwisto mit kurzem Arm.

Aber, zur Zeit bin ich auf der Suche nach Windelbodys mit langem Arm in meiner Größe. Habe bisher nur bei Kiwisto in der Größe 188 gefunden. Ja, sie passen, aber ein kleines bisschen könnten sie größer sein.
Hab mir alle Links in diesem Thread angeschaut und festgestellt, dass Bodys mit langem Arm lediglich Sanetta und Pien&Polle noch anbieten. Sanetta in der Größe 188, könnte knapp werden bei langem Arm und Pien&Polle boykottiere ich, weil die nur Bezahlung per Vorauskasse oder über Klarna (die Datenkrake Nr.2) anbieten.

Habt ihr noch Ideen oder Tips, wo ich noch suchen könnte?

Vielen Dank im voraus schon.

Wolfgang
29.01.2023, 12:55
???
Vorkasse ist doch üblich im Versandhandel....

specialkids.company würde mir noch einfallen, von denen habe ich zwei langam
da gilt entweder eigenimport aus uk
https://specialkids.company/collections/adults-popper-vests/products/kaycey-p-adult-popper-vest-long-sleeve?variant=40220036628523

oder dessen glopal-service nutzen und wie bei eienem deutschen shop kaufen (kein stress mit währungsumrechnung, einfuhrumsatzsteuer usw)
https://de-specialkids.glopalstore.com/collections/adults-popper-vests/products/kaycey-p-adult-popper-vest-long-sleeve?variant=40220036628523

ABAndy
29.01.2023, 13:54
???
Vorkasse ist doch üblich im Versandhandel....

specialkids.company würde mir noch einfallen, von denen habe ich zwei langam
da gilt entweder eigenimport aus uk
https://specialkids.company/collections/adults-popper-vests/products/kaycey-p-adult-popper-vest-long-sleeve?variant=40220036628523

oder dessen glopal-service nutzen und wie bei eienem deutschen shop kaufen (kein stress mit währungsumrechnung, einfuhrumsatzsteuer usw)
https://de-specialkids.glopalstore.com/collections/adults-popper-vests/products/kaycey-p-adult-popper-vest-long-sleeve?variant=40220036628523

ich korrigiere: gegen Vorkasse hab ich nichts, ich mag persönlich keine Vorauszahlung per Überweisung


Die Bodys sehen interessant aus, Dankeschön, kannst Du noch etwas zur Größe sagen?
nach meinem Empfinden müsste ich die XXL nehmen, oder?

Wolfgang
29.01.2023, 18:58
abhängig vom körperbau ;)
bin knappe 190 mit fast 80kg...
meine kaycey's sind 15-16 years
aber auch sonst passen viele klamotten aus der kinderabteilung
eben abhängig vom körperbau
anbei die maßtabellen

1481314814

ansonsten habe aich auch wonsies aus australien - https://wonsie.com.au/
kaycey ist quasi ein klon der wonsies
specialkids hate zuerst wonsie vertrieben und dann mit kaycey das eigene label für idente produkte gegründet
wonsie liefert wie specialkids weltweit

14815

diapman
30.01.2023, 02:55
Ich hatte mal irgenwo gelesn, dass Kayceys und Wonsies sich wohl doch unterscheiden (vor allem von den Beinabschlüssen). Finde leider den Beitrag in einem anderen Forum nicht mehr.

Weisst Du da evtl. mehr drüber bzw. hättest du eine Empfehlung?

Wolfgang
30.01.2023, 09:59
kaycey / wonsie werden andersherum geknöpft
beide haben beinansatz und 5 druckknöpfe

kaycey (rot) wird von hinten nach vorne geknöpft - das heisst das hinterteil wird auf den vorderteil gedrückt
wonsie (blau) wird von vorne nach hinten geknöpft - das vorderteil wird auf das hinterteil gedrückt

14816148171481814819

seit einiger zeit hat kaycey den mittleren der 5 druckknöpfe bunt sodass man sofort weiss wo der hinmuss

beide lassen in unterschiedlichen nähereien fertigen
mal sind die bodys aus bangladesh, aus vietnam, aus indien

-----------
versandkosten aus autralien sind sehr hoch - wenn man mehrere bodys kauft und sich das verteil geht es.... jedoch mit mehreren wochen versandlaufzeit muss man immer rechnen
einfuhrumsatzsteuer ist in beiden fällen (UK und AU) abzuführen

kaycey war zu eu-zeiten noch bequemer zu beschaffen
specialkids hat auch einen amazon-store wo die kayceys angeboten werden - hier funktioniert es aber oft nicht mit der einfuhrumsatzsteuer - amazon verrechnet diese zwar aber die briten versenden unversteuert (eigentlich logisch, die führen die steuer ja nicht ab) - so musste ich eine sendungsannahme via amazon auch schon verweigern und zurückgehen lassen um nicht doppelt einfuhrsteuern zu bezahlen
mit glopal hatte ich solche probleme noch nicht

diapman
30.01.2023, 14:03
Danke für deine Erläuterungen und Fotos :)
Der Schnitt scheint sich also nicht wirklich zu unterscheiden.

sturmgras
17.03.2023, 05:10
guten morgen zusammen,

sehr oft werden ja Bodies "gehandelt" von Distributoren, die Ihre Hesteller nicht so gerne preis geben.

Gibts Informationen, wo z.B. fabimonti (ebay) oder save express einkauft oder herstellen lässt. von save hat man mir gesagt, dass der Einnäher akriisch herausgeschnitten wird.

Danke vorab, wenn Ihr hier Hinweise habt.


schönes Wochenende

sturmgras

windelgulp
17.03.2023, 07:44
Es müssen aber nicht unbedingt Bodys aus fern Ost sein.
Habe eine Änderungs Schneiderei in meiner Nähe gefunden die mir Bodys anfertigt.
Es gibt viele Long Shirts und Sleep Shirts mit schönem Aufdruck.
Diese Shirts kann man wunderbar,sogar nach Mass umarbeiten lassen.
Oder mit dem richtigem Stoff auch schon mal anfertigen lassen.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß aus Wien gulp

ono
17.03.2023, 13:43
Hallo, KIWISTO lässt auf der Schwäbischen Alb fertigen... somit echt schwäbische Ware. Ist für viele von Euch ja auch schon Ausland ;)

European Child1
26.12.2023, 22:41
Dumme Frage, wo liegt denn eine Unterschied zwischen "Windelbody" und "klassische Body"? Die normale in Handel sind doch auch in Schritt knöpfbar und Auswahl hier auch riesengroß. Gehts hier um Design mit Motive? Ich habe bestimmt 50+ an Menge by Bodys wenn auch eher unicolor.

European Child

naan65
27.12.2023, 00:11
Dumme Frage, wo liegt denn eine Unterschied zwischen "Windelbody" und "klassische Body"? Die normale in Handel sind doch auch in Schritt knöpfbar und Auswahl hier auch riesengroß. Gehts hier um Design mit Motive? Ich habe bestimmt 50+ an Menge by Bodys wenn auch eher unicolor.

European Child

Das ist der Schitt des Body.
Damenbody eher schmalgeschnitten.
Also schmal im Schritt.
Windelbody ist da breiter. Damit er die Windel besser hält.