PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pants mit Formvorlage kombinieren als Ersatz für Tageswindel



Doreenbird
07.11.2021, 06:40
Hallo, ich teste jetzt seit einer Woche mal was neues. Da man tagsüber nur mühsam eine frische Pant anziehen kann teste ich jetzt eine Variante. Ich trage eine Pant in L und lege noch eine TENA Comfort Formvorlage ein. Das ganze hochziehen eine Schutzhose drüber und ich bin verpackt wie mit einer dicken Windel. Vorteil aber, ich kann normal aufs Klo gehen oder nach ca. 4h die Einlage einfach austauschen und muss nix zukleben und fixieren. Wenn an der Einlage ein bischen daneben geht, dann geht es in die Pant, die aber nicht gleich voll ist. So bin ich vom Frühstück bis Abends mit zwei Vorlagen und einer Lille Pant ausgekommen und nix ging ins Klo. Im Schritt fühlt sich das aber genauso dick an wie eine Seni Trio. Aber ich bin nach 4h immer mal wieder frisch und habe nicht am späten Nachmittag einen knappen Liter Pipi im Schritt in der Windel. Machen das andere hier auch?

sturmgras
07.11.2021, 07:27
das mag bestimmt funktionieren, wobei wenn die anatomischen Vorlagen rückseitig wasserundurchlässig sind, die nicht gebundene feuchtigkeit seitlich in di ePants sickern muss. Wenn beide nahezu gleich briet sind kann es trotzdem zu Leckage kommen. wäre es da nicht eine Überlegung, Pants und reine Saugeinlagen (Strmapelpeter Endloswindelstreifen ohne rückseitige feuchtebarriere zu nutzen? Das hab ich mal probiert, geht gut, alle zwei Stunden ca. die Saugstriefen austauschen und gut isses. Lediglich die Entsorgung, wenn dies nicht in der Toilette selbst erledigt werden kann (Hygieneeimer) dann braucht man kleine platiktüte....

preiswerte Alternative gg. nur Pants oder nur Klebewindeln allemal.

tenateddy
07.11.2021, 23:55
Ich finde die Kombination von Pants mit einer Formvorlage auch ehr unglücklich, da die sogenannten Pants- Windeln auf Unauffälligkeit entwickelt worden sind (ehr mit schmal geschnitten und kürzeren Aufnahmekörper im Schritt und damit geringere Aufnahmefähigkeit). Mir ist aber bewusst, dass es im Bedarfsfall es schwieriger sein könnte diese im Alltag zu wechseln ohne sich Untenrum komplett zu entkleiden. Daher würde ich ehr ein entsprechendes Inkontinenz- Produkt wie eine saugstarke Formvorlage oder einer herkömmliche Erwachsenwindel empfehlen, da man diese diskret ohne Entkleiden wechseln kann. Im Internet habe ich diese Möglichkeit gesehen mit zwei übereinander getragenen Pants https://www.youtube.com/watch?v=ZgxNIBQWwkM

Kesti
08.11.2021, 10:08
Probiere es mal mit Flockenwindeln mit Saugverstärkern statt der Formvorlagen. Diese gibt es von Strampelpeter und auch von Seni als Seni Vlies. Da diese keine Folie haben, sollte das dann auch besser passen.

Schatz
08.11.2021, 12:38
Hallo, ich teste jetzt seit einer Woche mal was neues. Da man tagsüber nur mühsam eine frische Pant anziehen kann teste ich jetzt eine Variante. Ich trage eine Pant in L und lege noch eine TENA Comfort Formvorlage ein. Das ganze hochziehen eine Schutzhose drüber und ich bin verpackt wie mit einer dicken Windel. Vorteil aber, ich kann normal aufs Klo gehen oder nach ca. 4h die Einlage einfach austauschen und muss nix zukleben und fixieren. Wenn an der Einlage ein bischen daneben geht, dann geht es in die Pant, die aber nicht gleich voll ist. So bin ich vom Frühstück bis Abends mit zwei Vorlagen und einer Lille Pant ausgekommen und nix ging ins Klo. Im Schritt fühlt sich das aber genauso dick an wie eine Seni Trio. Aber ich bin nach 4h immer mal wieder frisch und habe nicht am späten Nachmittag einen knappen Liter Pipi im Schritt in der Windel. Machen das andere hier auch?

Hallöle,
das kann technisch funktionieren, ja.
Allerdings macht es von der Kostenseite her wenig Sinn, wenn die KK da nicht (mit)finanziert. Pants sind teuer, Vorlagen in Summe auch.
Ich würde mich eher um dickere Vorlagen bemühen und die in einer Schutzhose tragen, oder gleich dünnere Klebewindeln verwenden und öfter wechseln.
Wenn man allerdings das sichere und dicke Verpackungsgefühl schätzt, ist mit einer dickeren "Kassenwindel" besser aufgesrtellt. Die ist nach 4 Stunden meist noch nicht am Ende und bei kürzeren Wechselintervallen hautschonend, weil sie nicht wirklich durchnässt wird. Das macht viel aus, auf lange Sicht ist die Haut ein echter Schwachpunkt.
Dünnere Verpackungen sind ja auch etwas alltagstauglicher, wenn man aktiv ist.
Ich bin froh, dass ich inzwischen wieder auch ohne saugfähige Unterwäsche durch den Tag kommen kann und sich der Bereich da unten wieder erholen kann.
Irgendwas ist ja immer...ganz ohne komme ich auch aus Leidenschaftsgründen nicht aus, aber weniger ist oft mehr.


bis gleich
Schatz

Matzebaby
08.11.2021, 13:48
Probiere es mal mit Flockenwindeln mit Saugverstärkern statt der Formvorlagen. Diese gibt es von Strampelpeter und auch von Seni als Seni Vlies. Da diese keine Folie haben, sollte das dann auch besser passen.

Das funktioniert auf jeden Fall wird in der Pflege auch so gehandhabt...
Habe ich von einer guten Freundin bestätigt bekommen, machen das bei vielen Bewohnern im Heim genauso

DL-Wolfgang
08.11.2021, 18:35
Hallo Doreen,
und natürlich auch alle anderen.
Ich habe dies schon öfters gemacht, allerdings nicht mit Pants sondern mit der Attends Adjustable. Vor allem bei längeren Flügen, oder auch sonst auf Reisen ist dies einfach Praktisch.

Ich verwende dafür immer die Attends Adjustable, von der bin ich eh großer Fan. Kann angezogen werden wie eine Pampers bei Kindern. Eben auch im Stehen, ohne dass Man Schuhe und Hose / Unterhose ganz ausziehen muss. Die Pads kann mehrmals nachjustiert werden, da Klettverschluss.
Auch gut geht es wenn man sitzt die Hose zwischen den Beinen, dann die Adjustable durch, und verschließen und dann hochziehen wie eine Unterhose / Pants und dann gegeben falls die Pads nachjustieren. Klappt auch in sehr engen Kabinen, z.b. Flugzeug oder eher schmuddeligen Klos, dann im Stehen, z.b. Zug, Bahnhof oder Autobahnparkplatz.

Wenn ich nun weiß das ich z.B. 4 Stunden fliege, 2 Stunden zum Flughafen, 2 Stunden zum Hotel, dann lege ich in der Früh zwei Flockenwindeln (Strampelpeter) in die Adjustable. Dann brauche ich im Flugzeug nicht die Windel wechseln sonderneben nur die 2 Flockenwindeln. Oder wenn es dann schon kurz vor der Landung ist, nur noch diese entnehmen, entsorgt und dann eben die Adjustable ohne einlagen weiter verwenden. Finde ich Mega Praktisch als sich immer ganz zu Wickeln in den engen Kabinen.

LG Wolfgang

Doreenbird
08.11.2021, 22:49
Danke für den Tipp mit den Attends adjustable. Die werde ich auch mal testen statt Pants.