PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sehen ein Großer teil der Gesellschaft das Windel mögen so "Krank"



WindelJanni
07.11.2021, 05:54
Ich frage mich häufig wieso ein Windelfetisch so extrem schlimm angesehen wird. Häufig hört man Du bist doch krank, geh zum Psychiater, Ih ist das eklig. Ich mag Windeln gerne. Ich trage nur ab und zu welche. Wenn ich mir vorstelle das eine andere Person Freund oder Partner einen Fetisch haben sollte würde ich ganz anders reagieren. Wenn ich ihn vertreten kann habe ich da kein Problem mit. Und wenn nicht kann die Person es ja für sich selber alleine ausleben.

Denke ich nur so Lojal weil ich selber einen Fetisch habe? Was versprechen sich die Leute eine Person wegen seiner Vorlieben zu beleidigen? Denn für mich war es sehr schlimm so verachtet zu werden weil ich finde das man seine Vorlieben die man hat sich steuern kann. Meine Erfahrung hat mich sehr verletzt, so tief das ich mehrere Jahre über das nachdenken muss.


Was meint ihr? Würdet ihr jemanden beschimpfen der einen Ekligen Fetisch der für euch nichts ist hat? Wie findet ihr das verhalten was mir widerfahren ist?

RePam
07.11.2021, 08:05
"Wenn ich ihn vertreten kann habe ich keine Probleme damit" ist ja auch schon ein Stück weit eine Einschränkung.

Allgemein, und nicht nur auf den Windelfetisch betrachtet gibt es einfach mehrere Faktoren die hier zusammen spielen.

"Öffentliches Outing" in den sozialen Medien.
Schau dir mal die Kommentare in Windelvideos bei Youtube und Themenbezogenen Plattformen an.

Bei Youtube hast dieses Schäm dich, Ekelhaft,geh zu Arzt....

Allerdings hast in den Themenbezogenen Plattformen auch wieder Randbereiche.
Ich denke hier an Kommentare wie "eklig, bääh" z.B. bei Fremdurin in der Windel bzw. Windeltausch.

Und dann hast noch die Kategorie Mensch, die zu jedem Mist ohne Hand vor dem Mund ihre Meinung breit treten müssen.

Das gab es schon immer, fällt nur durch die sozialen Plattformen mehr auf.

Ich denk, Menschen mit einem Fetisch sind für vieles offener. Aber auch hier oft auch nur im eigenen Bereich, und nicht generell.

daumenlutscher2000
07.11.2021, 08:09
Windeln assoziieren die meisten Menschen mit den unkontrollierten Ausscheidungen des Körpers. Das, was hinten und unten rauskommt, ist ja nicht besonders appetitlich und so finden ein Großteil der Bevölkerung alles was damit zusammenhängt, als eklig, schmutzig und unangebracht. Es heißt ja nicht umsonst "Sauberkeitserziehung". Oder auch "mein Kind ist schon sauber." Oder auch "stubenrein".

Windeln sind für die meisten ein notwendiges Übel, damit das unvermeidbare Übel damit aufgefangen wird. Damit dann auch noch sexuelle Bedürfnisse befriedigen zu wollen, ist für die meisten einfach zu viel des Guten. Deswegen reagieren sie so.

Ich würde nie jemanden für seinen Fetisch verurteilen, beschimpfen oder auslachen. Auch wenn es da echt schräge Sachen gibt wie SM, sich als Hund ausführen zu lassen und was weiß ich noch alles. Manche lutschen auch an Frauenstiefeln rum *würg*. Naja, wenns Spaß macht.

Fetisch ist ja auch was sehr privates und intimes. Somit läuft man doch wohl kaum in die Gefahr, dafür verurteilt zu werden. Außer man erzählt es natürlich.


Michi

LittleLena91
07.11.2021, 09:18
Windeln assoziieren die meisten Menschen mit den unkontrollierten Ausscheidungen des Körpers. Das, was hinten und unten rauskommt, ist ja nicht besonders appetitlich und so finden ein Großteil der Bevölkerung alles was damit zusammenhängt, als eklig, schmutzig und unangebracht. Es heißt ja nicht umsonst "Sauberkeitserziehung". Oder auch "mein Kind ist schon sauber." Oder auch "stubenrein".

Windeln sind für die meisten ein notwendiges Übel, damit das unvermeidbare Übel damit aufgefangen wird. Damit dann auch noch sexuelle Bedürfnisse befriedigen zu wollen, ist für die meisten einfach zu viel des Guten. Deswegen reagieren sie so.

[...]


Michi

Das denke ich auch. Viele Leute haben eine Abneigung wenn es an das Thema Körperausscheidungen geht, weil es auch gesellschaftlich immer noch ein gewisses Tabuthema ist. Gerade weil der Gang auf die Toilette ja doch etwas sehr intimes ist, auch wenn es gleichzeitig eine der natürlichsten Sachen ist.
Und generell denke ich ist es auch so: Je obskurer ein Fetisch, desto mehr trifft er auf Ablehnung und Windeln sind schon etwas, was eher in der obskureren Ecke angesiedelt ist.
Ich lass auch jedem seins, was jeder in seinen eigenen vier Wänden macht, ist jedem selbst überlassen. Ich werde mich jedoch, außer eventuell vor Partner*in, nicht outen was die Windeln angeht, weil es für mich doch etwas sehr privates und persönliches ist und das bei mir niemanden was angeht.

EngelNullSieben
07.11.2021, 09:30
Ein Erklärungsversuch: Dien Menschen leben nach Normen und Werten. Jeder Mensch sieht das, was er denkt und tut als richtig an - sonst würde er es nicht tun. Leider neigt die menschliche Psyche dazu, alles automatisch als "falsch" einzustufen, was nicht dem eigenen Denkmuster entspricht.

Windeln zu tragen bedeutet normalerweise, dass die Person krank ist, also nicht "normal" funktioniert. Als kleinen Kindern hat man - in einer Phase, wo das Gehirn alles als richtig annimmt, was man ihm sagt - den Kindern beigebracht, das Windel "bäh" sind und große Kinder keine Windeln tragen. Das sind sehr stark geprägte Muster. Weil erwachsene Menschen aber keine Erfahrungen mit Windeln haben, können sie nicht verstehen, dass es auch angenehm sein kann.

Das kommt natürlich auf die Grundhaltung der Leute an. Es gibt auch genug Erwachsene, die tollerant sind und andere akzeptieren. Im städtischhen Umfeld ist eine solche Akzeptanz häufiger anzutreffen, als im ländlichen Bereich. Das liegt auch daran, dass man im städtischen Umfeld einfach eine größere Vielfalt lernt und damit einfach mehr Abeeichungen von der Normalität erlebt.

Personen, die aus persönlichen oder beruflichen Gründen mit Windeln zu tun haben, sind natürlichnoffen für das Thema, weil sie die frühkindlichen Prägungen ablegen konnten.

Doreenbird
07.11.2021, 10:52
Ich sehe es mal so, wenn es gesellschaftlich voll akzeptiert wäre, dann wäre es ja kein Fetisch. Jeder sollte auch seine persönlichen Geheimnisse haben. Windeln finde ich da eigentlich sehr harmlos, denn es merkt ja kaum einer, wenn man nicht darauf hinweist. Und dann müssen ja eine Menge Menschen Windeln nutzen, weil es halt ohne nicht geht.

Diaperpo
07.11.2021, 12:52
Naja, was soll man sagen, eine Windel ist zwar immer noch ein Hilfsmittel wie eine Brille, aber dennoch was gänzlich Anderes. Wenn wir mal ehrlich sind, mit was assoziieren die meisten Leute Windeln? Als Oberbegriff würde ich da Hilfslosigkeit nennen. Eben da wo es ''normal'' und nicht anders geht, also Babys, Kleinkinder, Alte und Leute die sie aus gesundheitlichen Gründen brauchen. Klar, eine Brille benötigt man auch wenn es nicht anders geht, aber hat sich inzwischen auch Lifestyle-Produkt (Brille mit Fensterglas), was auch völlig okay ist.

Bei den Windeln kommen halt noch die Berühungspunkte im Alltag dazu, dass sind nicht mal unbedingt viele. Sprich, wenn man etwas, sei es privat oder beruflich mit den oben genannten Personengruppen zu tun hat. Da kommt man dann mit Windeln in Kontakt und ich denke, die meisten sind froh, wenn ihre Kids keine Windeln mehr brauchen oder wenn man später andersweitig mit zu tun hat, das es nur in dem Maß zum Alltag gehört (Bezug auf Krankheit/Pflege) und eben ein notwendiges Übel ist.

Irgendwas positives dann mit Windeln in Verbindung zu bringen, würde den meisten wohl nicht in den Sinn kommen und wenn, dann denke ich, dass das Thema Ausscheidungen abschreckt. Jeder muss mal, egal ob nun mal flüssiges oder festes den Körper verlassen muss, das natürlichste auf der Welt. Aber selbst der Gang zur Toilette ist was sehr Intimes. Dann so gesehen in die Windel bzw. Hose zu machen ist ein No-Go, die Verrichtung des Geschäfts ist was Intimes und intime Dinge machen irgendwo angreifbar.

Natürlich dann noch die offensichtlichen Sachen, der Geruch, es riecht nicht unbedingt appetitlich und eben der Ekel vor Exkrementen. Gerade der Ekel vor fremden Ausscheidungen oder der Gedanke in den eigenen zu sitzen ist für die meisten wohl unvorstellbar.

Aber es ist grundsätzlich wie mit allem was von der Norm abweicht, es wird im besten Fall seltsam beäugt.

Kesti
07.11.2021, 13:21
Danke für diesen Beitrag. Genau deshalb ist es für Menschen mit Inkontinenz so schwer, sich beim Arzt oder auch bei anderen Menschen zu outen und Hilfe zu suchen, weil das Thema Windeln in unserer Gesellschaft eben ein Tabuthema ist.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob jemand einen Fetisch für Windeln oder für sonst irgendwas hat, so habe ich eher eine Vorliebe für weiße Socken und weiße Nachtwäsche, natürlich ist meine PVC-Hose, die ich mirwegen der Inkontinenz für nachts zugelegt habe, auch weiß. Und ich bevorzuge es auch, dass die Pants, die ich tragen muss, weiß sind.

Viel schlimmer finde ich den Fetisch, in der Öffentlichkeit Sex zu haben.

Mit meiner Familie, die noch in Thüringen lebt, habe ich das Thema Inkontinenz noch gar nicht angesprochen. Auch weiss es noch keine meiner Freundinnen außer einer, weil ich mich einfach nicht traue, es anzusprechen.

EngelNullSieben
07.11.2021, 13:33
Kesti Ich kann dich gut verstehen. Obwohl ich meine Windeln unbeschwert trage und nichts spezielles unternehme, sie zu verstecken, binde ich es auch nicht jedem auf die Nase und hab da auch keine Lust drauf. Das hat vielleicht mit einem Erlebnis in einer Firma zu tun, wo ich gearbeitet habe. Dort gab es eine Mitarbeiterin mit Inkontinenz und da wurde ziemlich drüber gelästert.

Aber ich hab durchweg positive Erfahrungen mit Outings bei guten Freunden gemacht. Da hatte niemand ein Problem damit. Das war dann auch viel stressfreier, weil ich mich nicht verstecken muss, wenns um den Windelwechsel geht. Also weiß mein engstes Umfeld Bescheid und das finde ich auch gut so.

Aber: ich hab lange gebraucht, diese Offenheit zu erreichen. Vielleicht schaffst du es auch noch. Übrigens: Weiße Kleidung ist cool.

DiaBud
07.11.2021, 17:15
Ich habe, nicht nur in bezug auf diesen fetisch, die erfahrung gemacht dass einige menschen gerne meinungen zu dingen haben die ihnen absolut egal sein können.

Ich sehe sowas ähnliches im alltag andauernd. z.B. Man redet über autos, und der gegenüber wird völlig abweisend/defensiv wenn man erwähnt, dass man gerne ein auto mit viel leistung hätte. Und das einfach nur, weil sie selber das nicht wollen, bzw. kein interesse daran haben. Allein das fehlende interesse gibt ihnen dann grund genug, dem negativ gegenüber zu sein.

Es scheint so eine art von "gehobener selbstansicht" zu sein. So in die richtung "meine meinung ist die richtige, wenn die des gegenüber nicht dazu passt ist er im unrecht". Er fährt gerne autos mit moderat leistung, also bin ich, weil ich viel leistung will, im unrecht. Und so ist das in hinsicht auf windeln wohl genauso. Sie haben kein interesse daran, vermutlich weil ihnen antrainiert wurde, die toilette zu benutzen und das windeln für babies/alte menschen sind, also werden sie dem negativ gegenüber weil sie recht haben und der andere nicht.

Der Windelfetisch.. ich mein, ob jemand eine windel aus spaß oder bedarf trägt, kann der ottonormalperson doch komplett egal sein, es wirkt sich 0 auf ihr leben aus oder die interaktion mit der anderen person. Und doch bilden sie sich eine meinung, in den allermeisten fällen eine negative meinung.

Auch ohne den fetisch habe ich generell eine "mir egal" einstellung. Mir doch egal was für eine art auto jemand bevorzugt, es beeinträchtigt mich nicht. Oder mir doch egal was andere leute gerne für kleidung tragen, das ist nicht mein stil und fertig. Es ist mir absolut egal, weil jedem seine meinun zusteht, jeder seine präferenzen haben darf, und jeder seine ansicht haben darf. Jeder darf tun und machen was er will, sofern es mich nicht direkt beeinflusst. Das ist soweit meine erfahrung mit allem, was ich bisher so erlebt habe.

tenateddy
07.11.2021, 23:23
Ich kann da EngelNullSieben nur zustimmen, dass Menschen die in ihrem Alltag (beruflich oder privat) mehr oder weniger häufiger mit Inkontinenzhilfsmitteln konfrontiert werden, diesem Thema offener gegenüberstehen, als in diesem Fall die "Normalgesellschaft". Die sogenannte "Normalgesellschaft" interpretiert das Thema Windeln als kleinkindhaft oder mit Behinderung und älteren Menschen mit Beeinträchtigungen. Sprich Menschen, die als nur bedingt zurechnungsfähig gelten. Die meisten derzeitigen Erwachsenen sind noch zu der Zeit "Groß" geworden, wo der Beginn des gesellschaftlichen Lebens (Kindergarten) dadurch definiert wurde, dass man diesen erst nach Abschluss der "Sauberkeitserziehung" beginnen konnte. Einer dieser Gründe, war die erst langsame beginnende Ausbreitung der Einwegwindeln (Pampers und Co.) ab Ende der 70iger in Deutschland oder das allgemeinen Bild, dass Frauen bis zum Erreichen des sogenannten Kindergartenalters ihre Kinder zu Hause betreuten.

Bienchen
13.11.2021, 09:41
Guten Morgen

Ja das ist ein großes Thema obwohl es gar keines ist. Jeder soll so Leben wie er/sie will.

Wir sind etwas andres aber Völlig Normal. Natürlich sehen das sehr viele anders die gleich schreien nach dem Onkel Doktor
mit dem Weissen Schürzchen und dem Bunten Auto.

Ich habe die Erfahrung gemacht wo ich vorher gewohnt habe solche haben ein ganz andres Problem. Da gibt es viele die mit sich nicht klar kommen und dann auf alles los gehen was anders aber Normal ist.

Diesbezüglich Leben wir so das wir Alle Glücklich sind. :)

Lg Ute

ono
14.11.2021, 09:54
Hallo, guten Morgen,
Akzeptanz ist in unserer Gesellschaft sehr groß geschrieben...
Leider nur als Leitbild, gelebt wird es anders! Schaut Euch doch das Normalverhalten von uns an, fängt schon im Normalen Umfeld an, Nachbar, Mitschüler, Mitbewohner, Freunde, einfach in allen Bereichen des Lebens, da wird schon gehörig unterschieden und in Kategorien gedacht. Und dann kommt noch Jemand der selber und meist auch wissend eine "Abnormalität" aufweist. Der passt dann schon gar nicht in das Weltbild. Dieses Denken hat in der Menschheit schon sehr oft zu Kriege geführt.

Und jetzt kommen WIR, fragen uns warum unserer "Macke" etwas besonderes darstellt! Unsere Gesellschaft wird aus meiner Sicht für dieses flexibel Denken niemals bereit sein.
Ist natürlich auch ein gesellschaftlicher Selbstschutz, wenn Alle gleich denken gibt es keine Diskussionen mehr :)

Ich, für mich mache es so, LEBE DEINEN TAG, aber ohne es Allen Anderen auf die Nase zu binden...

Ach ja, aus Erfahrung kann ich sagen, es ist auch für Personen die in ihrem Umfeld mit IKM arbeiten eine Abnormalität wenn sich Unsereiner zu seinem W- Fetisch bekennt.
Erwartet da bitte keine andere Meinung, wäre wiederum ein Vorurteil... ich finde es schon super das Jemand diese Arbeit macht, und meistens auch liebt!!

Gruß aus dem wilden Süden

Bienchen
14.11.2021, 11:43
Es gibt viele Arten von Vorlieben. Eine davon ist das Windeln tragen.
Natürlich gibt es auch viele die Pants oder Windel wegen Inkondinenz benutzen müssen.

Ich selbst würde es auch niemandem auf die Nase binden.

Bin mit Windeln Glücklich.

niemand
14.11.2021, 14:04
Ich habe Verständnis dafür, dass viele den Windelfetisch als ekelhaft ansehen.
Es ist ja auch so, dass ich Neigungen anderer Menschen als ekelhaft empfinde.
Zb. wenn jemand Fäkalien isst oder verpilzte Füße ablutscht.
Nur weil ich Blind bezüglich meines Erscheinungsbildes bin, heisst das nicht, dass ich nicht andere verstehen kann, dass sie anderes denken.
Ich nehme es als Teil des Lebens an, anstatt gerade meinen eigenen Fetisch zu rechtfertigen oder ihn anderen öffentlich wie ein Macho aufzuzwingen.

Wie ich schon in einem Post von mir erwähnte, finde ich etliche Bilder abstoßend.
Ich würde sie gerne nennen, aber das würde wohl zu Zoff führen, denn jene Leute sind blind in Bezug auf Wahrnehmung anderer auf sich selbst.
Da liegt eine zweite Macke nicht weit von der ersten entfernt.
Es wäre hier gar nicht unüblich, wenn jemand auf deine Aussage "es gibt schon ekelhafte Bilder" antwortet und nicht merkt, dass das eigene Profil weit weg von der Realität anderer ist.

Ich habe mal einen lustigen Film gesehen. Es ging um Zombies.
Eine Gruppe dachte, dass alle Menschen infiziert seien und wie wild sich mit Hochgeschwindigkeit bewegten.
Sie versteckten sich vor den infizierten Menschen und kamen anfangs nur in der Dunkelheit heraus.
Später im Film fing einer der Gruppe an, einen Toten, der auf dem Tisch lag, zu essen.
Das Bild des Filmes drehte sich. Es war die Gruppe, welche infiziert war, nicht die anderen.

DLTenafan
14.11.2021, 14:38
Naja um mal einen anderen Aspekt zuzufügen wie bekloppt unsere Gesellschaft ist

Das zum Beispiel Männer keinen string tragen dürfen und alle die es tun werden als schwul abgestempelt und alle laufen nur noch mit dem arsch an der wand entlang.

Dabei nur mal kurz zum Ursprung der string war früher als er erfunden wurde ein reines Männer Kleidungsstück.

Heute wird man dafür ausgelacht und dumm angemacht.

RKO
14.11.2021, 15:22
Ich glaube, die meisten Menschen denken gar nicht darüber nach. Diese gekünstelten Reaktionen, die man manchmal in den Medien erlebt, entstehen nicht aus ernsthafter Abneigung, sondern aus Gruppenzwang. Viele Leute glauben, das müsse eben so sein, dass man das ganz furchtbar findet und heucheln entsprechend der antizipierten Erwartungen.

Es ist das gleiche, wenn das Thema Pflege aufkommt. Da heucheln manche Leute dann ihre Pseudo-Bewunderung für Pflegekräfte und beteuern, dass sie sowas nie machen könnten. Doch! Natürlich können sie, sie waren nur nie in der Situation, sich damit konfrontieren zu müssen. Aber wenn der eigene Partner oder die eigene Mutter plötzlich gewaschen werden muss, dann denkt man nicht groß nach, sondern macht es einfach.

Unsere Gesellschaft krankt an der Zurschaustellung von Ignoranz und Konformitätsdruck, doch glaube ich, dass viele Menschen das innerlich gar nicht meinen, sondern nur aus Unsicherheit und Anpassungsdruck blöde Sprüche raushauen. Werden sie tatsächlich konfrontiert, setzt die Rationalität wieder ein und dann geht vieles, was man davor kategorisch von sich gewiesen hat.

Windelschlüpfer
20.11.2021, 12:06
Windeln zu tragen bedeutet normalerweise, dass die Person krank ist, also nicht "normal" funktioniert. Als kleinen Kindern hat man - in einer Phase, wo das Gehirn alles als richtig annimmt, was man ihm sagt - den Kindern beigebracht, das Windel "bäh" sind und große Kinder keine Windeln tragen. Das sind sehr stark geprägte Muster. Weil erwachsene Menschen aber keine Erfahrungen mit Windeln haben, können sie nicht verstehen, dass es auch angenehm sein kann.
Als Erwachsener gewindelt zu sein ist keine Schande. Vor knapp sieben Jahren mußte ich aus medizinischen Gründen für mehrere Wochen Windeln tragen. Bis dahin wußte ich auch nicht, dass es so etwas wie "Pampers für Erwachsene" überhaupt gibt. Zuerst dacht ich natürlich auch, um Himmels Willen, jetzt muß ich auch noch wie ein Baby Windeln tragen, habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt und fand es letztendlich sogar sehr angenehm. Statt ständig zur Toilette rennen zu müseen konnte ich es einfach in die Windel laufen lassen, was für mich eine riesen Erleichterung war. Ich fand es auch nicht "unsauber", da der Urin ja im Saugkern gebunden wird und sich die Windel im Schritt über die gesamte Zeit nahezu trocken anfühlt. Seitdem trage ich immer wieder Windeln oder Pants wenn ich länger unterwegs bin und der Gang zur Toilette nicht ohne weiteres möglich ist.

PS: Eine Windel kann natürlich auch sehr sexy sein: https://pbs.twimg.com/media/E4TiwiaWQAMT6sM?format=jpg&name=4096x4096

Marwin
20.11.2021, 18:34
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass sich viele nicht vorstellen können, dass Windeln bequem und komfortabel sein können. Sie haben es ja noch nie versucht. Und das Versczuhen lässt der Kopf wegen einem gelernten unbewussten Paradigma nicht zu. Das ist meistens kein böser Wille.

Bei Kindern oder wenn aus mediz. Gründen Windlen getragen werden müssen, wird sie immer als "Krücke", die es gilt möglichst schnell wieder los zu werden. Dieses unbewusste Paradigma bringt ein DL gewaltig durcheinander. Wer an unbewusste Paradigmen wagt zu rütteln, stösst immer auf Ablehnung. Das ist auch in vielen anderen Bereichen zu beobachten.

AB werden natürlich zusätzlich noch als "Pädo" verklärt, was besonders hart ist. Hier liegt es vermutlich daran, dass scheinbar viele nicht unterscheiden können zwischen "selbst sein wollen" und einer Vergewaltigung. Da wird in undifferenzierter Weise geurteilt.
Das am Ende auch reine DL mit "Pädo" in den gleichen Topf geworfen werden, liegt wohl an der undifferenzierten Betrachtung und Unwissenheit der Unterschiede.

Und noch zum "krank":
Ich bin in psychologischer Therapie. Nicht wegen dem Windelfetisch.
Vielleicht eine für eigne hier wichtige Information: Mein Psychologe wie auch mein Psychiater sehen den Windelfetisch nicht als krankhaft oder als ein Problem. Eher im Gegenteil. Das habe ich inzwischen sogar schriftlich. ;)

Thommy_DL
21.11.2021, 09:51
Ich frage mich gerade, ob hier ein Problem gesehen wird, wo gar keines ist. Ich bin in meinem Freundeskreis weitgehend als DL geoutet und habe bislang keine Ablehnung erfahren. Die meisten Leute können damit zwar selbst nichts anfangen, aber haben kein Problem damit, dass ich Windeln mag. Vor einigen bin ich auch schon nur mit (sichtlich nasser) Windel bekleidet herumgelaufen, es hat nicht interessiert. Es ist einfach kein Thema für sie. Das ist so interessant wie die Frage, ob meine Socken blau oder rot sind. Für einen Sockenfetischisten kann hingegen genau das ein entscheidender Impuls sein, ebenso die Frage, ob das nun Socken von Adidas oder Nike oder völlig namenlose sind.

Ich hatte auch schon einige Dates über Gayromeo, wo Leute einfach mal interessehalber Windeln probieren wollten. Manchen hat es gefallen, andere konnten dann doch nichts damit anfangen. Es herrscht also eine gewisse Offenheit und Neugier.

Wenn ich mich in der Windelszene so umsehe, habe ich stattdessen den Eindruck, dass viele selbst ein Problem mit ihrem Fetisch haben und diese Probleme auf die Gesellschaft projizieren. Das sehe ich als eine fehlgeleitete Wahrnehmung.

Natürlich gibt es auch einzelne Leute, die dem Fetisch ablehnend gegenüber stehen, das sind dann aber meistens Leute, die mit sich selbst irgendwelche Probleme haben - oder eben einfach Arschlöcher. Solche gab es immer und wird es immer geben, doch die sollte man nicht zum Maßstab für sich selbst und sein eigenes Wohlbefinden nehmen.

Grüße
Thomas

FranzW
21.11.2021, 12:09
Auch von mir weiß ein großer Teil meines Freundeskreises von meiner Windelleidenschaft, bis auf einen ehemaligen Schulkollegen, den ich ohnedies für eine sehr schwierige Person halte, habe ich keine negativen Reaktionen bekommen. Natürlich besteht mein Freundeskreis neben Personen aus der ABDL-Szene vor allem aus Studienkolleg*innen, Personen aus der Open-Source-Szene und Personen aus queer-feministischen Kreisen. Da gilt natürlich der Grundsatz: "Your kink is not my kink, but your kink is ok, too."

Ablehnung gegenüber der Windelleidenschaft kommt meiner Meinung nach aus zwei Lagern: Fundamentalistisch religiösen und politisch rechts stehenden Gruppen.

Mit ersteren meine ich gar nicht tief religiöse Menschen, denn die sind meistens sehr tolerant, sondern Personen, die einer katholischen Burschenschaft angehören, den Kreuzrittern, einer Sekte oder auch gewissen Freikirchen.

Und politisch rechts stehende Gruppen wollen einfach, dass möglichst viele Kinder gezeugt werden, die dann als Kanonenfutter für den nächsten Krieg dienen.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Mick
21.11.2021, 12:54
Thommy_DL und FranzW, besser kann man die eigentliche "Belanglosigkeit" der Thematik, was die Wahrnehmung von Außenstehenden anbelangt, gar nicht beschreiben!
Im Laufe meiner Inko-Jahre bin ich zu dem gleichen Schluss gekommen, und gehe ebenfalls sehr offen damit um - zwar jetzt nicht (nur) als Fetisch, aber ich brauche eben Windeln (die ich konsequent auch als solche bezeichne) und das war wirklich niemals von Bedeutung! Zur Kenntnis genommen, abgenickt, fertig! Mehr ist da ja schließlich auch nicht, und der "Sockenvergleich" von Thommy_DL trifft den Nagel schließlich bestens auf den Kopf!
Meine Windel kann auch beim Bücken schon mal aus der Hose rausschauen, das passiert ... und wenn ich mit der zusammengerollten Windel in der Hand eine WC-Kabine verlasse, interessiert das auch niemanden. Für den Großteil meiner Freunde, Bekannten und Kollegen ist es vollkommen normal, wenn ich mit einer Windel in der Hand mal schnell auf die Toilette verschwinde - einmal stand da sogar extra ein Eimer für meine Windeln bereit :-)
Ich verkrampfe mich nicht, ich verstecke nichts und ich gehe völlig normal und offen (nicht offensiv) damit um. Alles andere wäre eine sinnlose Verschwendung meiner Energieressourcen!
Also, immer schön locker bleiben!!

Schatz
21.11.2021, 13:50
Hallöle,

wenn ich mich danach richten und orientieren würde, was die Gesellschaft in ihrer Mehrheit so für normierte Ansichten vertritt, ware ich in ihren Augen zwar normal, aber inzwischen völlig verblödet und gelangweilt...und/oder sogar in irgendeiner Richtung radikalisiert.

Ich bin froh, dass alle normalen Blödköppe ziemlich aus meinem Leben verschwunden sind und ich frei und durchgeknallt mit Leuten aus meiner Richtung zu tun habe.

Das Leben ist jetzt!
Verschwendet es nicht an Konventionen.
Lasst uns bunt sein.

bis gleich
Schatz

Malustraner
21.11.2021, 22:39
Es gibt ja teilweise auch nette Nachrichten, wo irgendwelche Freaks Straftaten begehen und diese dann in der Überschrift mit dem Windelfetisch in Verbindung gebracht werden.
Sowas schadet auch und es wird halt als "unnormal" betrachtet. Das kriegste nicht aus den Leuten raus. Die Frage ist ja auch immer, wer eigentlich definiert, was normal ist.
Wenn mein Fetisch als unnormal betrachtet wird, ist es halt so und was andere darüber denken ist mir egal. Ich lebe es aber nur für mich aus und versuche es nicht zu teilen.
Es gibt so viele Fetische auf der Welt...wenn ich sehe dass Leute sich gerne anpinkeln, ankacken, ja die Ausscheidungen sogar essen, sich Nägel in die Haut rammen, sich fesseln und auspeitschen lassen und was weiß ich noch alles,
dann erinnert mich das immer daran, wie harmlos und "normal" der Windelfetisch für mich dagegen wirkt. So lange jeder seinen Spaß für sich auslebt ist doch alles ok.
Wenn mir jemand erzählen würde, dass das doch krank sei, dann würde ich fragen, was diese ganzen anderen Fetische sind. Auch alle krank? Oder doch eher intollerant?
Man könnte auch fragen, was derjenige denn so toll findet. Das könnte ich dann ebenso als krank ansehen.

Über das Thema kann man ewig debattieren. Einen Fetisch sucht man sich eher nicht aus und so lang man niemandem damit schadet, ist auch alles okay und nichts krank.
Krank ist es aus meiner Sicht, wenn man sich bleibende Schäden verursacht und ein Zwang dazu besteht, obwohl man es eigentlich gar nicht will.
Dann braucht man sicherlich mal Hilfe, aber ein Windelfetisch ..... sag mal den ganzen Kindern, Inkos und älteren Menschen sie wären alle krank,
weil sie Windeln tragen. Gut streng genommen sind sie dann ja auch krank :D Aber wenn man etwas völlig normales nutzt und es dann noch geil findet, warum nicht? Erleichtert vieles.

Ich für meinen Teil habe einen Abschiedsbrief an meinem Fetischschrank reingehangen. Wenn ich mal nicht mehr bin und Familienangehörige in meine Wohnung kämen, will ich definitiv alles aufklären und sehr genau informieren.
Deshalb steht auf 4-5 DIN A4 Seiten alles genau beschrieben, was es mit all dem Zeug in meiner Bude auf sich hat und meiner Neigung. Hätte definitiv keine Lust, dass die dann mal da stehen und sonst was von mir denken. Sowas nimmt man schließlich ins Grab. :-)
Aber ich hoffe mal, dass ich der letzte in der Familie bin, der mal geht :D Bin ja noch recht jung.

VG

Chris
06.12.2021, 19:45
Ich für meinen Teil habe einen Abschiedsbrief an meinem Fetischschrank reingehangen. Wenn ich mal nicht mehr bin und Familienangehörige in meine Wohnung kämen, will ich definitiv alles aufklären und sehr genau informieren.
Deshalb steht auf 4-5 DIN A4 Seiten alles genau beschrieben, was es mit all dem Zeug in meiner Bude auf sich hat und meiner Neigung. Hätte definitiv keine Lust, dass die dann mal da stehen und sonst was von mir denken. Sowas nimmt man schließlich ins Grab. :-)
Aber ich hoffe mal, dass ich der letzte in der Familie bin, der mal geht :D Bin ja noch recht jung.

Oha, dass du dich deswegen schon so konsequent mit dem Tod auseinander setzt, da musste ich echt kurz schlucken, denn du bist ja sogar noch etwas jünger als ich.
Ich wüsste aber auch nicht, was ich meiner Familie mit so einem Brief noch erklären könnte, dass es die Situation wenn die was finden, besser machen könnte. Fetisch bleibt Fetisch, egal was man da erklärt, im besten Fall denkt die Familie aber vielleicht, dass man nur "neugierig" war oder vielleicht tatsächlich ein medizinischer Hintergrund vorlag.
Eine Idee könnte vielleicht sein, alles in eine geschlossene Kiste zu tun und dann die Bitte (mit dem Hinweis, dass kein Geld oder Überreste drin sind :D) rauf schreiben, dass der Finder sie dann einfach im eigenen Interesse geschlossen entsorgen soll...

Wie schnell es geht, dass die Familie an den eigenen Kleiderschrank geht, durfte ich übrigens jetzt auch erleben.
Ich hatte vor einem Monat einen Unfall, Operation, Krankenhaus (nichts total dramatisches, in ein paar Monaten bin ich bestimmt wieder der Alte) und da hätte ich meinem Vater bestimmt auch den Schlüssel zu meiner Wohnung geben müssen.
Allerdings hatte ich etwas Glück und bin praktisch im Umzug, raus aus der alten Wohnung, die neue ist noch nicht frei und so sind alle meine Sachen geschützt vor neugierigen Blicken in Kartons in einem Keller verstaut. Puh!

Aber nach so einem Erlebnis frage ich mich jetzt umso mehr, ob es reicht, wenn ich die Windeln nur hinten im obersten Fach des Kleiderschranks verstaue oder ob der Vorrat doch noch weiter reduziert und versteckt werden sollte....

LittleLena91
06.12.2021, 20:16
Aber nach so einem Erlebnis frage ich mich jetzt umso mehr, ob es reicht, wenn ich die Windeln nur hinten im obersten Fach des Kleiderschranks verstaue oder ob der Vorrat doch noch weiter reduziert und versteckt werden sollte....

Auf alle Eventualitäten kann man sich eh nicht vorbereiten :D
Was wäre zum Beispiel, wenn du die Windeln in einem Karton gehabt hättest und der wäre beim Umzug runtergefallen oder sonstwie kaputt gegangen? Einen extra Tresor dafür anzulegen wäre ja auch etwas übertrieben :D

Heavy User
06.12.2021, 23:44
Eine Idee könnte vielleicht sein, alles in eine geschlossene Kiste zu tun und dann die Bitte (mit dem Hinweis, dass kein Geld oder Überreste drin sind :D) rauf schreiben, dass der Finder sie dann einfach im eigenen Interesse geschlossen entsorgen soll...


Rein theoretisch ist das eine gute Idee. Praktisch dürfte das bei einigen von uns hier nicht umsetzbar sein. Zum Beispiel müsste meine "Kiste" mindestens die Größe eines 6-Fuß-Containers haben.

Malustraner
07.12.2021, 09:34
Oha, dass du dich deswegen schon so konsequent mit dem Tod auseinander setzt, da musste ich echt kurz schlucken, denn du bist ja sogar noch etwas jünger als ich.

....

Aber nach so einem Erlebnis frage ich mich jetzt umso mehr, ob es reicht, wenn ich die Windeln nur hinten im obersten Fach des Kleiderschranks verstaue oder ob der Vorrat doch noch weiter reduziert und versteckt werden sollte....


Genau deswegen.
Ich gehe nicht vom baldigen Tod aus :D
Aber sowas kann immer kommen auch ohne, dass man es erwartet und ich will einfach nicht, dass meine Familie meinen riesigen Vorrat findet und sich dann denkt.....was zum Teufel.... ^^
Das sind ja auch nicht nur 2 3 Windeln sondern schon Tonnen. Halt alles verpackt in Tüten und Kartons, sodass man es nicht direkt sieht.
Hab extra einen großen Aktenschrank mit Schloss dafür besorgt und ja auch Krankenhausbesuche sind so ein Thema. Wenn dir jemand was bringen muss biste schon in der Situation.
Daher schaue ich auch immer, dass wenn ich länger unterwegs bin, auch Schränke etc. schließe und nichts sichtbar rumliegen lasse.
Komplett vermeiden kann man sowas alles eh nie. Ich habe aber auch eine Überwachungskamera bei mir stehen.
Im Falle eines Krankenhausbesuches könnte ich dann mit der Kamera in meine Bude schauen :D Wenn dann jemand zum Klamotten holen käme, wüsste ich auch wenn jemand kommt,
da dann der Bewegungssensor eine Mitteilung gibt und ich live mitgucken und reden kann. Dann kommt keiner auf dumme Gedanken. xd
Ich glaube das ist bei jedem anders, aber ich möchte es möglichst nicht öffentlich machen. Wenn ich mal tot bin, muss es mich zwar nicht mehr interessieren, aber ich möchte auch nicht als kranker perversling in Erinnerung bleiben.
Daher die Zettel mit der Erklärung! ^^ Damit fühle ich mich einfach wohl.

Fixiesbomber
07.12.2021, 20:15
Naja, die Abweichung von einer Norm wird immer irgendwie als Störung angesehen. Unabhängig davon, dass vermutlich keiner zu 100% Max Mustermann ist. Das ist aber erstmal egal, wenn man mit dem Finger auf andere Zeigen kann steht man selbst nicht im Fokus. Was bei Windeln die Sache noch etwas mehr abstoßend wirken lässt ist, ist dass es als unhygienisch gesehen wird. Tatsächlich ist das sitzen in seinen eigenen Fäkalien auch unhygienischer als der Gang zur Toilette. "Und das machen Leute freiwillig?" Also ist das Vorurteil erstmal das es sich um unhygienische Schmuddelschweine handelt die mit ihren Ausscheidungen spielen. Dann noch ein paar Negativbeispiele und die Sache ist perfekt.

Schatz
07.12.2021, 20:38
Naja, die Abweichung von einer Norm wird immer irgendwie als Störung angesehen. Unabhängig davon, dass vermutlich keiner zu 100% Max Mustermann ist. Das ist aber erstmal egal, wenn man mit dem Finger auf andere Zeigen kann steht man selbst nicht im Fokus. Was bei Windeln die Sache noch etwas mehr abstoßend wirken lässt ist, ist dass es als unhygienisch gesehen wird. Tatsächlich ist das sitzen in seinen eigenen Fäkalien auch unhygienischer als der Gang zur Toilette. "Und das machen Leute freiwillig?" Also ist das Vorurteil erstmal das es sich um unhygienische Schmuddelschweine handelt die mit ihren Ausscheidungen spielen. Dann noch ein paar Negativbeispiele und die Sache ist perfekt.

Hallöle,
das finde ich ganz passend beantwortet.
Und im Prinzip isses ja auch so.
Viele Windelleutchen sind ja auch tatsächlich unhygienische Schmuddelschweine, die mit ihren Ausscheidungen spielen.
Mir sind da durchaus einige bekannt. :o
Na und?
Der Mensch erfand notgedrungen die Windeln und so gibt es eben auch einige, die sie gerne für sich benutzen.
Ich persönlich kann das ja gut verstehen, sogar völlig emotional nachvollziehen.
Da bewegt man sich am eher unteren Ende der Versautheits-Skala, wenn man den Windelfetisch mit anderen Fetischspielarten vergleicht.

Menschen...

bis gleich
Schatz

rmn
08.12.2021, 04:14
aha. es wird spannend ;-)

eigen- und fremdwahrnehmung

nicht immer ganz deckungsgleich und somit ein natürlicher spannungspunkt ...
... und nicht zu vergessen auch mal die justage der eigenwarhnehmung und der ichpsychologie um erst einmal "auf gerade zu kommen" mit sich selbst um sich dann als glücklicher fetischist zu etablieren ...

djwindel
08.12.2021, 23:26
Ich hab mal zur "gesellschaftlichen Meinung" gegoogelt, was Windeln, ABDL, DLs und freiwillig Windeln tragen angeht. Erschrocken hat mich, dass gefühlt etwa 1/4 den hier genannten Ekel erwähnt, 1/4 teilt sich auf in "passt nicht ins gesellschaftliche Schema F Denken" und die gefühlte andere Hälfte kommen von "das ist krank" über "pervers" bis "pädophil" um die Ecke.

Schaue ich mir nun andere "ungewöhnliche Leidenschaften" an, hier wurde schon das Schuhe und Füsse küssen, SM Natursekt und so weiter angedeutet, kommen aber mit Ausnahme des pädophilen die gleichen Argumente.

Scheinbar ist alles abgelehnt, inakzeptabel und "unschick" was nicht in das durchschnittliche Schema F Denken unserer Gesellschaft passt. Erschrecken, wie wenig tolerant wir gesellschaftlich miteinander umgehen....

anno
09.12.2021, 20:16
Auf alle Eventualitäten kann man sich eh nicht vorbereiten :D
Was wäre zum Beispiel, wenn du die Windeln in einem Karton gehabt hättest und der wäre beim Umzug runtergefallen oder sonstwie kaputt gegangen? Einen extra Tresor dafür anzulegen wäre ja auch etwas übertrieben :D

Also die Idee mit dem Tresor finde ich lustig. Stell dir einfach mal vo, bei dir wird eingebrochen und der Tresor mit den Windeln abgerissen und mittgenommen. nachdem das knacken dann lange gedauert hat werden die Blicke beim Öffne wohr seeeehr dumm sein :cool:
LG
anno

Bienchen
10.12.2021, 07:48
Ich hab mal zur "gesellschaftlichen Meinung" gegoogelt, was Windeln, ABDL, DLs und freiwillig Windeln tragen angeht. Erschrocken hat mich, dass gefühlt etwa 1/4 den hier genannten Ekel erwähnt, 1/4 teilt sich auf in "passt nicht ins gesellschaftliche Schema F Denken" und die gefühlte andere Hälfte kommen von "das ist krank" über "pervers" bis "pädophil" um die Ecke.

Schaue ich mir nun andere "ungewöhnliche Leidenschaften" an, hier wurde schon das Schuhe und Füsse küssen, SM Natursekt und so weiter angedeutet, kommen aber mit Ausnahme des pädophilen die gleichen Argumente.

Scheinbar ist alles abgelehnt, inakzeptabel und "unschick" was nicht in das durchschnittliche Schema F Denken unserer Gesellschaft passt. Erschrecken, wie wenig tolerant wir gesellschaftlich miteinander umgehen....

Gebe dir Recht. Wir leben in einer Vortschrittlichen Gesellschaft.
Aber in manchen Dingen ist es noch wie im Mittelalter. Da wird immer noch Gedacht das man was nicht Normal ist mit
Pillchen Heilen kann. Und wenn nicht dann ab in die Klinik.

Ich Meine die so etwas Denken die kommen mit sich nicht klar.

Lg Ute

Thommy_DL
11.12.2021, 10:37
Ich hab mal zur "gesellschaftlichen Meinung" gegoogelt, was Windeln, ABDL, DLs und freiwillig Windeln tragen angeht. Erschrocken hat mich, dass gefühlt etwa 1/4 den hier genannten Ekel erwähnt, 1/4 teilt sich auf in "passt nicht ins gesellschaftliche Schema F Denken" und die gefühlte andere Hälfte kommen von "das ist krank" über "pervers" bis "pädophil" um die Ecke.


Darin siehst du die Verteilung der Ursachen für Ablehnung, aber absolut keine Aussage darüber, wie groß überhaupt der Anteil der Leute ist, die es insgesamt ablehnen. Ziemlich exakt das gleiche Ergebnis wirst du bekommen, wenn du zum Thema schwul googelst. Trotzdem zeigt das inzwischen allenfalls ein Minderheitsbild.

Lasst euch doch nicht immer von den Leuten das Leben schwer machen, die nur nach einem Grund dafür suchen, euch abzulehnen, egal was es ist. Sucht nicht immer nach einem Grund, euch selbst deshalb abzulehnen. Lehnt stattdessen einfach die Leute ab, die euch aufgrund ihrer eigenen Beschränktheit ablehnen.

juligirl13
11.12.2021, 21:08
Ich kann es verstehen wenn jemand das eklig findet. Ich finde aber andere Fetische auch eklig (Füße, Masken, Bondage,...). Ich muss andere damit ja nicht belästigen wenn sie es nicht sehen/hören wollen.
Aber an den Ausscheidungen ist man ja nah dran wenn man Analsex hat. Also die Wurst ist da nicht mehr weit :D
Was ist jetzt ekliger? Eine volle Windel oder Analsex?

LittleLena91
12.12.2021, 10:03
Aber an den Ausscheidungen ist man ja nah dran wenn man Analsex hat. Also die Wurst ist da nicht mehr weit :D
Was ist jetzt ekliger? Eine volle Windel oder Analsex?

Naja, beim Analsex wird nur der ca. 20cm lange Enddarm penetriert und da befindet sich normalerweise kein Stuhl. Der Enddarm ist ansonsten leer, außer kurz vor dem Stuhlgang. Von daher ist es da bis zur Wurst noch ein bisschen. Es sei denn man hat Analsex wenn man ganz dringend auf Toilette muss :D
Wenn man es richtig anstellst ist das eine saubere Angelegenheit :D

FranzW
12.12.2021, 10:11
Es gibt viele Menschen, die sich vor dem Analsex einen kleinen Einlauf verpassen, damit der Penis der anderen Person eben nicht mit Kot in Berührung kommt.

Das kann jede*r halten, wie er*sie mag. Freilich berechtigt das niemanden, andere Fetische abzuwerten.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Bongo
12.12.2021, 12:02
och ich finde es völlig legitim, andere fetische eklig zu finden.
ich selber hätte da auch ne lange liste zu.
wieso auch nicht?
es ist komplett gestört, zu erwarten, dass jeder alles toll finden müsste.
weil dann müsste ja auch jeder alles mitmachen.
und da eben nicht jeder alles toll findet, wäre das genaugenommen ne art vergewaltigung.
:P

LittleLena91
12.12.2021, 12:47
Ich denke mal es war eher so gemeint, dass man andere Sachen schon eklig finden kann, aber nicht direkt die andere Person angreifen/beleidigen muss. Das nicht jeder auf alles steht ist klar.
Ich hab auch so meine Sachen die ich eklig finde im Bereich der Fetische. Aber ich denke mir dann immer „live and let live“ und gut ist. Zumindest solange man nicht unwissende mit rein zieht. Zum Beispiel finde ich so exhibitionistische Sachen dezent fragwürdig. Muss man zum Beispiel mit der vollsten aller Windeln die man schon 3 Tage anhat draußen rumlaufen, so dass es jeder mitbekommt der es nicht will? Ok, 3 Tage ist jetzt vielleicht übertrieben, aber ich denke mal ihr wisst worauf ich hinaus will :)

FranzW
12.12.2021, 13:00
So ist es, Nemo. Man muss nicht alles mögen, aber sollte es nicht abwerten, dass jemand anderer es mag. Der passende Spruch dazu: "Your kink is not my kink, but your kink is ok, too."

Gegenseitige Rücksichtnahme gehört natürlich immer dazu im Leben: Ich erwarte mir ja auch, dass andere nicht in geschlossenen Gebäuden rauchen, ihr Auto nicht am Radweg parken, jetzt in der Pandemie ihre FFP2-Maske ordentlich über Mund und Nase tragen, etc...
Insofern wird man da auch als Windelfetischist*in Rücksicht nehmen und sich nicht in vollgeschissener Windel ins Restaurant setzen. Aber man braucht auch keinen vorauseilenden Gehorsam leisten und krampfhaft vermeiden, dass andere sehen, dass man eine Windel trägt.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

LittleLena91
12.12.2021, 13:48
Ahhhh, jetzt bin ich auf den Dislike Button gekommen, das sollte eigentlich ein Daumen nach oben sein :(

Dagegen das die Windel mal oben aus der Hose oder unterm Rock hervorschaut spricht nichts finde ich, solange es nicht zu extrem ist. Es geht für mich halt in erster Linie um den Geruch.

Axelbauer
27.11.2022, 07:20
Guten Morgen aus Köpenick.


Warum sehen es viele Menschen so.?.?.?.

Windeln sind für Babys, Kleinkinder, Kranke Menschen, Alte Menschen.

Für andere Menschen??? Das ist nicht vorgesehen. Demzufolge wird es abgelehnt.

Das war für mich (inzwischen vor über zwei Jahren) eine sehr schwere Zeit. Seitdem benötige ich !krankheitsbedingt! wieder Windelhosen.

Es gibt bis heute 3 wesentliche Verhaltensweisen in meinem Verwandten/ Freundeskreis:

1.: Du bist kein anderer Mensch, wenn du eine Windelhose anlegst.
2.: Kommentarlos…
3.: Das kann nicht sein, lass dich behandeln, da muss man was machen, usw…

Inzwischen akzeptiere ich meine Windelhosen. Ich finde es inzwischen nicht mehr unangenehm, wenn ich die am Hintern habe.
Ich erhalte zu dieser Thematik Unterstützung durch eine Psychologin.
Meine jetzige Einstellung dazu:

LASS DIE LEUTE REDEN!!!

Grüße von mir!

Mick
27.11.2022, 12:45
Axelbauer, deine Situation incl. "Werdegang" (allerdings seit 2018) kann ich 1:1 auch auf mich übertragen, wobei in meinem kompletten Umfeld - sowohl privat, als auch dienstlich - nur die erste Möglichkeit zutrifft.
Insofern kann es mir tatsächlich völlig egal sein, ob da jetzt mal die Windel kurz sichtbar ist oder nicht, ich gehe damit sehr offen und selbstbewusst um. Genau das hat vermutlich auch Auswirkungen auf mein Umfeld hinsichtlich Akzeptanz, Toleranz und der Selbstverständlichkeit gegenüber meinen "Pampers" , es ist einfach absolute Normalität :-)

Augusto
27.11.2022, 17:41
Gerade bei den "älteren" Jahrgängen war beim Baden als kleine Kinder oft zu hören : Jetzt waschen wir den Kopf, den Hals, die Brust --SCHWEIGEN --- SCHWEIGEN - SCHWEIGEN und dann die Knie und die Füsschen. Der Genitalbereich und After wurden "tonlos" gewaschen. So setzt sich im Unterbewusstsein fest, alles zwischen Bauchnabel und Knie .. darüber wird nicht gesprochen.

Und die Windeln sind nun mal in dem "tonlosen" Bereich . Mit dem nicht wahrnehmen wollen der Windel ( im tonlosen Bereich ) wird nur das Klein-Kind Erlebnis weiter fortgesetzt.

Ich meine, dass sich dieser Effekt jetzt bei der jüngeren Generation ändern wird. Der Umgang mit "Behinderung" (en ) wird normaler empfunden . Also auch Windeln werden "normaler" , und somit nicht mehr als "krank" betrachtet.

Hauskatze
27.11.2022, 19:26
Leute die ständig Drogen nehmen dagegen sind ok oder wie? Ganz ehrlich wer Windeln mag, dann soll es so sein. Windeln sind nichts schlimmes oder schädlich. Lieber soll man Windeln tragen und toll finden als Drogen. Gerade Leute die ständig Drogen nehmen, die sind krank.

Sissy with Diapers
27.11.2022, 22:52
Ich denke viele Menschen missverstehen Menschen die Windeln mögen, oft werden die dann in die gleiche Ecke gestellt mit Pädos die ja wirklich abartig sind. Da hört man Sprüche "Den darst du nicht in die Nähe deiner Kinder lassen" oder "Der f...t bestimmt kleine Kinder". Natürlich hat das Eine nichts mit dem anderen zu tun, die Leute wissen es halt nicht besser. Solange ein Windelfan niemanden schadet sollte es doch als der harmlose Fetisch angesehen werden der er auch ist...Leben und leben lassen

Thunderbird
28.11.2022, 06:55
Es hat halt was mit den Außscheidungen zu tun vor denen man sich ekelt. Wenn einer Inko ist wird der halt bedauert aber bestimmt auch einwenig ausgegrenzt. Vieleicht nicht von allen aber da gibt es bestimmt einige. Aber wer es angenehm emfindet kann doch nur nicht normal sein. Wer die Neigung nicht hat kann sich es halt nicht vorstellen.

LG
Jörg

Matzebaby
28.11.2022, 08:58
Es hat halt was mit den Außscheidungen zu tun vor denen man sich ekelt. Wenn einer Inko ist wird der halt bedauert aber bestimmt auch einwenig ausgegrenzt. Vieleicht nicht von allen aber da gibt es bestimmt einige. Aber wer es angenehm emfindet kann doch nur nicht normal sein. Wer die Neigung nicht hat kann sich es halt nicht vorstellen.

LG
Jörg

Also ausgegrenzt werde ich nicht wegen meiner Inkontinenz und auch nicht wegen meiner AB/AC Neigung.Man muss es nur richtig den Leuten erklären und wenn es einige nicht verstehen dann ist es auch nicht schlimm und ich habe dadurch
nicht mehr Nachteile als andere ohne dieser Thematik denke ich...

Thunderbird
28.11.2022, 09:13
Meine auch nicht grundsätzlich ausgegrenzt. Aber denke das nicht jeder damit umgehen kann und eventuell sich distanziert. Es ist ja auch etwas schwer jemanden was zu vermitteln was der Jenige nie spühren wird oder kann. Sage immer das der der die Neigung hat, im Hirn verbindungen oder Türchen hat die diese Gefühle oder Befinden erlebt, die die "Normalen" halt nicht besitzen und halt schewer tun es nachvollziehn zu können. Mir geht es auch was so mansche hier emfinden. Man muss auch lernen die zu verstehen. Vieleicht fällt es "Betroffene" die grundsätzlich eine Neigung haben, leichter verstehen können als solche die diese Erfahrung noch nie am eigenen Körper oder Geist erfahren haben. Wer durch das Tal gegangen ist und hat es selbst erlebt was in einen schlummert wenn es einen bewust wird, hat es glaube einfacher andere zu verstehen oder man wird tolleranter für gewisse Dinge,

LG
Jörg

DiaperBlue
28.11.2022, 11:06
Da ist was dran, denke ich. Wenn man "normal" mal als der gültigen Norm zugehörig definiert und "nicht normal" von der gängigen Norm / Lebensweise (oder dem was die meisten darunter verstehen) abweichend, finde ich am ehesten bei den Menschen Verständnis oder zumindest keine Ablehnung, die selber in einer vergleichsweise ähnlichen Situation sind, also auch auf, im weitesten Sinne, Hilfsmittel oder Fetische angewiesen sind, um glücklich leben zu können.

Ein weiterer Ansatz könnte sein, zumindest in einem Teil meines Umfelds, das Windeln mit Schwäche gleichgesetzt werden. Und Schwäche wird von vielen abgelehnt.

Sich selbst beschmutzen ein weiterer Aspekt, der Abgelehnt wird.

Die von der Norm zu unrecht empfundene Nähe zu Kindern, die mit dem tragen von Windeln assoziiert wird.

Zum Schluss noch, und wahrscheinlich nicht unwichtig:
Windeln als Fetisch, zum Liebhaben, wie immer wir es nennen wollen, ist etwas noch sehr sehr neues. Etwas, was erst in den letzten Jahren etwas mehr ans Licht der Öffentlichkeit getreten ist. SM oder ähnliches ist teilweise schon seit Jahrhunderten in zum Teil alten Schriften erwähnt.
An solche Fetische / Vorlieben haben sich die meisten gewöhnt, selbst wenn sie diese nicht ausüben oder mögen. Aber man nimmt sie eben als vorhanden und gegeben hin.
Windeln sind in der Wahrnehmung der Allgemeinheit immer noch eher neu und werden dadurch auch als fremd wahrgenommen, und das ist etwas was in vielen Menschen eben eine Abwehrreaktion auslöst. Gegen diese Abwehrreaktion anzukommen ist erstmal schwer.

Wird es besser, spielt die Zeit für uns? Ich denke ja. Ich hoffe es.

Thunderbird
28.11.2022, 12:13
Dem stimme ich zu. Habe gelesen das der ABDL in den 60er in den USA dokumentiert wurde. Eventuell gab es vor der Zeit auch welche die es verdeckt ausgelebt haben. Aber wenn die Homosexuellen nicht irgendwann öffentlich gesagt haben ich bin so na und, würden heute keine gleichgeschlechtlichen in dem Vorabendprogramm wie selbstverständlich gezeigt. Denke so an Dinnerdate und co. Natürlich ist da auch etwas reiseriches Vermarkten bei den Machern. Aber normaler wird es in der Gesellschaft anerkannt als noch vor 30 Jahren.

Lg
Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Bechmutzen aber nur in Verbindung mit Hygieneartikel wird als Ekel angesehen. In der NS richtung ist ne größere Akzeptanz zu erkennen. Wird doch sehr häufig in den Erwachsenen Video Portalen gezeigt. Warum wohl? Weils keiner sehen möchte? Glaube kaum.

LG
Jörg

ono
28.11.2022, 13:07
Zum Schluss noch, und wahrscheinlich nicht unwichtig:
Windeln als Fetisch, zum Liebhaben, wie immer wir es nennen wollen, ist etwas noch sehr sehr neues. Etwas, was erst in den letzten Jahren etwas mehr ans Licht der Öffentlichkeit getreten ist. SM oder ähnliches ist teilweise schon seit Jahrhunderten in zum Teil alten Schriften erwähnt.
An solche Fetische / Vorlieben haben sich die meisten gewöhnt, selbst wenn sie diese nicht ausüben oder mögen. Aber man nimmt sie eben als vorhanden und gegeben hin.
Windeln sind in der Wahrnehmung der Allgemeinheit immer noch eher neu und werden dadurch auch als fremd wahrgenommen, und das ist etwas was in vielen Menschen eben eine Abwehrreaktion auslöst. Gegen diese Abwehrreaktion anzukommen ist erstmal schwer.

Wird es besser, spielt die Zeit für uns? Ich denke ja. Ich hoffe es.

Hallo, da hast Du recht, für die "Öffentlichkeit" seit dem Internet was neues, ja....
Aber für mich... => Da gab's außer mir Niemand der Windeln als FETISCH mochte...
Ich glaube mit dem ersten Modem eröffnete sich für mich eine neue Welt!!! War da nicht sogar ein hier beteiligtes Mitglied ein Vorreiter, hatte ne richtig schöne Homepage über Windeln und Strumpfhose :)
UND:
Komisch warum war gerade in der "NEUEN REVUE" immer die Werbung von Gummihosen, Windeln usw. so Präsent?
(Für die Jugend, diese Druckschrift wurde sogar in ganz normalen Haushalten gelesen, sozusagen die BRAVO für die ältere Generation)
Übrigens, gab da auch glaube ich eine Kolumne mit Fragen über solche "ABARTIGE" Themen;) (BDSM!!! was für böse Menschen)


=> Ja, die Öffentlichkeit muss auch nicht unbedingt überzeugt werden, da kommen meistens komische Meinungen zusammen. Und wir wissen ja, auf Minderheiten wird immer gerne eingeschlagen!!!

DiaperBlue
28.11.2022, 13:37
- - - Aktualisiert - - -

Bechmutzen aber nur in Verbindung mit Hygieneartikel wird als Ekel angesehen. In der NS richtung ist ne größere Akzeptanz zu erkennen. Wird doch sehr häufig in den Erwachsenen Video Portalen gezeigt. Warum wohl? Weils keiner sehen möchte? Glaube kaum.

LG
Jörg[/QUOTE]

Stimmt, es gibt da (gefühlt) eher eine Akzeptanz für NS als für Windeln...

Thunderbird
28.11.2022, 13:47
Es wird auch positiver dagestellt. Windel gleich Schwäche, aber wer es schaft einen Partner in in andere Galaxien zu befördern (will versuchen jugendfrei zu bleiben) wird vermittelt besonders potent zu sein.

Lg
Jörg

Thunderbird
28.11.2022, 16:50
Öffentlich keit muss nicht überzeugt werden. Wird auch nicht klappen. Da wir es immer wer geben der ne negertive Einstellung Moral haben und vertreten. Aber öffentlicher in geringen Dosen ist eventuell nicht das verkehrteste. Dumm das es im Netz sehr verzerrt wiedergeben wird. Wer da recherchiert bekommt garnicht die ganze Bandbreite und Facetten mit die sich um die Windel dreht. Muss sagen ich war selbst überrascht wie unterschiedlich alle hier sind. Dachte anfangs das es einfacher strukturiert wäre. Jeder lebt es auf seine Weise aus. Egal in welcher Richtung auch immer. Ob AB DL Sissy usw. Vor allem freut mich das selbst die die wirklich darauf angewiesen sind die akzeptieren die es nicht aus Notwendigkeit belörigen. Dachte anfangs das die die Fetis verteufeln. Gibts bestimmt auch aber die die hie unterwegs sind haben auf alle Fälle Verständnis für solche wie ich einer bin. Mir hat das Forum einiges gebracht mich und auch die Leidenschaft besser zu verstehen und damit umzugehen. Auch mal ein Danke an alle die sich konstruktiv beteiligen.

LG
Jörg

Baby.Boy
30.11.2022, 00:55
Ich denke, dass der Grund sehr einfach ist. Man kann sich nicht vorstellen, dass daran etwas angenehm ist und verbindet damit nur körperliche Ausscheidungen wie Kot. Der Ekel vor Kot ist ganz objektiv gerechtfertigt, da menschlicher Kot halt potentiell sehr gefährlich für uns werden kann (Bakterien, Viren, etc.). Können ja im schlimmsten Fall tödliche Erkrankungen übertragen werden.

Der Ekel vor Urin ist wiederum nicht wirklich gerechtfertigt. Urin wird ja von einigen alternativen Medizinern sogar eine Art heilende Funktion nachgesagt. Auch wenn sich davon meines Wissens nach (verständlicher Weise) nichts hat nachweisen lassen, ist der Kontakt mit oder sogar der Konsum von (frischem) Urin eigentlich immer komplett ungefährlich. Was also das freiwillige pinkeln in Windeln angeht, spricht objektiv also nichts dagegen. Es sei denn man trägt die Windel halt seeeeehr lange, wie man das hier manchmal hört.

Ich denke es ist einfach, wie so oft der fehlende Wille mal 2 Minuten darüber nachzudenken, warum man etwas abstoßend findet (Ist es einfach meine erste Intuition oder spricht wirklich objektiv etwas dagegen?). So wird das Thema also direkt verteufelt. Erstens muss man sich dann nicht damit beschäftigen und zweitens muss man dann auch keine wirkliche Meinung basierend auf Fakten und Selbstreflexion bilden. Das ist nämlich anstrengend.

tanja1
30.11.2022, 07:56
Hi
Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass Windeln immer gleich mit Babies und Kindern in Zusammenhang gebracht wird und dadurch ein Windelträger gleich in die Ecke Pädophilie gesteckt wird, was absoluter Schwachsinn ist. Aber Menschen wollen keine Fakten sondern ihre eigene Meinung ist richtig. Und Menschen neigen dazu, zu urteilen, ja zu verurteilen und darin ist der Mensch stark. Schade. Lassen wir die andern doch einfach Leben, also Leben und leben lassen wäre doch richtig.
Grüsschen Tanja

ono
30.11.2022, 08:23
Hi
Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass Windeln immer gleich mit Babies und Kindern in Zusammenhang gebracht wird und dadurch ein Windelträger gleich in die Ecke Pädophilie gesteckt wird, was absoluter Schwachsinn ist. Aber Menschen wollen keine Fakten sondern ihre eigene Meinung ist richtig. Und Menschen neigen dazu, zu urteilen, ja zu verurteilen und darin ist der Mensch stark. Schade. Lassen wir die andern doch einfach Leben, also Leben und leben lassen wäre doch richtig.
Grüsschen Tanja

Hallo Tanja, genau in diese Richtung denke ich auch, ich hab halt diesen Fetisch! Die Allgemeinheit macht es sich natürlich Einfach, ist schon immer so gewesen, sieht man ja gerade auch recht gut in der Öffentlichkeit. Überzeugungsarbeit? ... ja uns gibt´s , und jetzt?
Auf jeden Fall habe ich keine Zeit und geschweige denn Lust mit irgend einer Form von Pädophilie in Berührung zu kommen.
(mich regt in Deutschland die Diskussion um die Kirchen- Diener auf, die ist wirklich krank, es ist und bleibt eine Straftat)

Aber wir,
wir machen unsere Sache für uns selber und beschädigen dabei NIEMAND. (höchstens mit Müll)
Vielleicht lesen ein paar Vanille- Bürger mit, wäre gut, dann könnten sei die Trennung besser einstufen!

Thunderbird
30.11.2022, 09:13
Um die Meinung oder Einstellung der Gesellschaft zu ändern ist es meiner Meinung nötig vorsichtig presenter zu werden. Nicht mit der Brechstange natürlich. Aber offener damit umgehen. Ein langsamer Prozess natürlich. Habe die Homepage von Emma Amsterdam angesehen. Sie will ABDL öffentlicher machen. Sie hat meiner Meinung gute Ansätze. Zum Beispiei ein ABDL Picknik im Park wo jeder mitmachen kann. Aber damit sich die Gesellschaft nicht sich belästigt fühlt gewisse Regeln damit diese Gesellschaft die Szene positiv warhrnimmt. Diese Ansetze finde ich gut. Man sollte von solchen Projekten lernen und abschauen. Lest einfach mal wie Sie es macht. Auch der Auftritt NL RTL5 glaube war geschikt. Nix abwertendes obwohl Sie ja ziemlich Hardcore auslebt. In der Breiten Öffentlichkeit zeigt sie sich mit Bedacht in der Hoffung das die Gesellschat sich an die Szene gewöhnen kann.

LG
Jörg

Schatz
30.11.2022, 09:39
Hallömchen,
wir sollten allerdings etwas zwischen DL´s und AB´s differenzieren.
Oder?
AB´s wirken auf den Durchschnittsmensch schon etwas psychotisch, was auch leider relativ oft den Punkt trifft.

DL´s können immer darauf hinweisen, dass sie ein Hilfsmittel brauchen. Die Beweggründe dafür sind da eher nebensächlich.
Ab einem gewissen Alter spielt das auch keine "schlimme" Rolle mehr. Undichte Leute gibt es ja wie Sand am Meer.

AB´s werden es immer schwer haben, wenn sie sich zu ihrer Neigung bekennen. Das ist nachvollziehbar, denn sie sind in den Augen der Gesellschaft nicht wirklich bei Sinnen und wirken infantil, also nicht respektabel, nicht satisfaktionsfähig. Daran wird keine Offensive etwas ändern, denn die Hintergründe und Motive der AB´s sind für den normalen Erwachsenen in der Regel nicht nachvollziehbar.

So ist das leider und sicher ist: Diese Gesellschaft kann sich in weiten Teilen untereinander leider nicht ausstehen.


bis gleich
Schatz

ono
30.11.2022, 10:17
Hallömchen,
wir sollten allerdings etwas zwischen DL´s und AB´s differenzieren.
Oder?
AB´s wirken auf den Durchschnittsmensch schon etwas psychotisch, was auch leider relativ oft den Punkt trifft.

DL´s können immer darauf hinweisen, dass sie ein Hilfsmittel brauchen. Die Beweggründe dafür sind da eher nebensächlich.
Ab einem gewissen Alter spielt das auch keine "schlimme" Rolle mehr. Undichte Leute gibt es ja wie Sand am Meer.

AB´s werden es immer schwer haben, wenn sie sich zu ihrer Neigung bekennen. Das ist nachvollziehbar, denn sie sind in den Augen der Gesellschaft nicht wirklich bei Sinnen und wirken infantil, also nicht respektabel, nicht satisfaktionsfähig. Daran wird keine Offensive etwas ändern, denn die Hintergründe und Motive der AB´s sind für den normalen Erwachsenen in der Regel nicht nachvollziehbar.

So ist das leider und sicher ist: Diese Gesellschaft kann sich in weiten Teilen untereinander leider nicht ausstehen.


bis gleich
Schatz

Ja, da geb ich Dir recht, aber bald ist wieder Fasnacht... Karneval, komisch da ist es ganz normal in andere Rollen zu schlüpfen.
Oder ist es Normal, als Mann in Frauenkleidung eine HEXE darzustellen!
;) Mit Rock und Frauenunterhosen usw. ! ( Wo doch jedes Kind weiß, es gibt keine Hexen??? )
Viele sehen es als Tradition :), im Süden von Deutschland sogar als historisch, da wäre doch eine BABY - Traditions - Maske überfällig oder?

Ja, DL ist viel einfacher, geb ich Dir recht!

Tabaluga
30.11.2022, 11:26
Hallömchen,
wir sollten allerdings etwas zwischen DL´s und AB´s differenzieren.
Oder?
AB´s wirken auf den Durchschnittsmensch schon etwas psychotisch, was auch leider relativ oft den Punkt trifft.

DL´s können immer darauf hinweisen, dass sie ein Hilfsmittel brauchen. Die Beweggründe dafür sind da eher nebensächlich.
Ab einem gewissen Alter spielt das auch keine "schlimme" Rolle mehr. Undichte Leute gibt es ja wie Sand am Meer.

AB´s werden es immer schwer haben, wenn sie sich zu ihrer Neigung bekennen. Das ist nachvollziehbar, denn sie sind in den Augen der Gesellschaft nicht wirklich bei Sinnen und wirken infantil, also nicht respektabel, nicht satisfaktionsfähig. Daran wird keine Offensive etwas ändern, denn die Hintergründe und Motive der AB´s sind für den normalen Erwachsenen in der Regel nicht nachvollziehbar.

So ist das leider und sicher ist: Diese Gesellschaft kann sich in weiten Teilen untereinander leider nicht ausstehen.


bis gleich
Schatz

Ich denke, dass da recht haben könntest: neulich habe ich auch mal darüber nachgedacht, dass es für unbeteiligte Dritte recht krank aussehen würde, wenn sie mich beim Ageplay beobachten könnten. Andererseits gibt es m. E. in vielen Beziehungen auch eine Art Ageplay light, wo etwa der eine dem anderen abends eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest, oder man sich zwischenzeitlich in Kleinkind-Sprache unterhält, sich wie ein Kleinkind verhält etc

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/liebe-and-partnerschaft/wir-muessen-reden-und-zwar-richtig-74375

RKO
30.11.2022, 11:40
Das ist nachvollziehbar, denn sie sind in den Augen der Gesellschaft nicht wirklich bei Sinnen und wirken infantil, also nicht respektabel, nicht satisfaktionsfähig.


Wollen sie das überhaupt sein? Also dieses ganze "Little" sein ist doch nichts anderes als Infantilismus, die bewusste Abkehr und Vergleugnung des Erwachsenendaseins. Ich denke, man sollte da noch differenzieren zwischen einer fetischbezogenen Spielart und einer tatsächlich psychologischen Neigung, die Trennung zwischen Spiel und Realität zu verwischen. Bei vielen AB hat man den Eindruck, dass sie das eben nicht nur als Spiel begreifen, sondern sich wirklich mit ihrer Rolle zu identifizieren beginnen. Spätestens da wird es dann wirklich schwierig, als Außenstehender Akzeptanz aufzubringen, denn - das gilt nicht nur für AB, sondern auch zahlreiche andere Spielarten - in dem Moment, wo der Betroffene verlangt, dass sein Umfeld die Realität verleugnet, verliert das Spiel auch seine Unschuld. Ein Erwachsener ist kein Kind, ein Mensch ist kein Hund - die Trennung zwischen Rolle und Realität halte ich für maßgeblich für das Verständnis.

Thunderbird
30.11.2022, 12:33
Mir geht´s nicht darum das man ohne bedenken seine Facette zu 100% ausleben kann in der Öffentlichkeit und volle Akzeptanz zu bekommen. Aber wenn jemanden dich kennenlernt und bekommt mit das du halt so bist nicht als krank oder pervers abstempelt. Wenn man so akzeptiert wird ist doch schon gut oder das man nicht plötzlich im kompletten Umfeld als idiot dargestellt wird und alle sich über dein Handeln auf deine Kosten belustigen wäre doch schon ein Anfang.

LG
Jörg

EngelNullSieben
30.11.2022, 15:07
Ähnlich wie Thommy_DL kann ich den eingang beschriebenen Umstand auch nicht bestätigen. Ich trage 24/7 Windeln und hab gar keine Themen mit Anlehnung. Ich denke, es hat viel mit der Person zu tun, die in der Situation steckt. Die Leute wollen mit mir bekannt/befreundet sein und da gehört die Windel eben dazu. Es gab sogar schon Freunde, die mir Platz im Schrank gemacht haben, damit ich dort bedarfsweise ein paar Windeln lagern kann, falls ich mal spontan länger bleiben will.

Thunderbird
30.11.2022, 16:02
Denke so lange es eine Notwendigkeit gibt wird es bestimmt wenige geben die einen ablehnen ob man Windeln braucht und zusätzlich mag. Aber erkläre mal jemanden außerhalb der Szene das man es aus verlangen mit Genuss benutz. Da sieht es schon anders aus. Meine Frau sagt das es zwar nicht toll wäre wenn ich drauf angewiesen wäre, aber die Dinger aus Lust heraus und auch benutzen ist für sie nicht wirklich nachzuvollziehen. Sie akzeptiert es aber toll findet sie es nich und der Ekel ist auch dabei wenn sie daran denkt das ich es mag reinzupullern. Denke die Allgemeinheit der Öffentlichkeit sieht es genauso. Das auch lächerlich über einen hergezogen wird ist die Gefahr latent.

LG
Jörg

mickdl
30.11.2022, 17:20
Also ich denke da muss man wirklich etwas abschichten. Neben den vielen gesundheitlichen Problemen die meine Inkontinez mitgebracht hat gab es tatsächlich auch ein positive Sache: Ich musste mich mit meinen Windeln nicht mehr verstecken. Da muss ich auch denen widersprechen die hier gesagt haben, das Windeln ein allgemeines Tabu sind. Das habe ich so nicht erlebt. Man wird eher bemitleidet und jeder hofft insgeheim da hoffentlich nie selber etwas mit zu tun tu bekommen.

Anders ist das bei den Fetisch trägern. Hier kommt sicher häufiger Ablehnung - aber auch hier kommt es drauf an. Meiner Erfahrung nach gibt es da mindestens die „reflektierte“ und die „unreflektierte“ Variante. Die reflektierte findet man dort wo Leute nicht nur Vanilla Sex kennen. Die sagen dann „Kannste ja machen - ist aber nicht meins“. Manche haben es schon auch mal selber versucht aber es hat ihnen nichts gegeben.

Die unreflektierte Variante findest du bei denen, die wahrscheinlich schon ein problem bekommen wenn sie über ihre (echten) eigenen sexuellen Vorlieben sprechen sollen. Da kommt dann nur heiße Luft und Phantasie aus dem letzten Porno weil sie außer Vanilla noch nichts anderes versucht haben und es ihnen dementsprechend an Erfahrung fehlt überhaupt so etwas wie eine Vorliebe (für was auch immer) zu entwickeln...

Zusammengefasst: Krank finden es glaube ich nur die verklemmten und sexuell unerfahrenen. Da ist dann die Frage wer das schlimmere Schicksal hat - wenn man das überhaupt so nennen kann…