PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet



Mädchen
26.10.2021, 15:22
Hallo zusammen, endlich habe ich mich überwunden und gehe jetzt meinem lang ersehnten Wunsch nach, Windelträger zu werden. Ich bin aber noch völlig unerfahren darin und kenne mich mit den einzelnen Windeltypen überhaupt nicht aus. Ich habe mir zu Beginn im Drogeriemarkt erst einmal Fex Pants gekauft und die auch schon ordentlich eingenässt. Jetzt hole ich mir erst mal Schonbezüge für die Matratze, denn die hat trotz Gummischutzhose etwas abbekommen. Ich hoffe, ihr könnt mir bei Fragen weiterhelfen und mich dahingehend unterstützen.
Liebe Grüße

Param1969
26.10.2021, 16:28
Was hast du denn für Fragen?

Windellui91
26.10.2021, 19:50
Willkommen in die nachbarschaft.

Fragen immer frei heraus

Heavy User
26.10.2021, 22:24
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.

anno
27.10.2021, 10:43
Yay, wieder jemand neues aus dem Ruhrgebiet :-)

Gaanz viee Grüße ausWupertal und viel Spaß beim Einleben xD
LG
anno

Brigitte_W
30.10.2021, 09:24
Hallo Mädchen,

ein Bettschutz ist sinnvoll. Ich kann noch Bodies mit Schrittverschluß oder Plegeoveralls für die Nacht empfehlen. Und für die Nacht sind Windelslips besser geeignet als Pants. Gute Nachtwindeln sind Seni quatro oder Bettter Dry.

Liebe Grüße
Brigitte

Mädchen
01.11.2021, 11:54
Hallo zusammen und erst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme.
Ich habe mir für die Nacht Windelslips (AMD Slip Maxi Plus) besorgt und diese auch schon reichlich benutzt. Tagsüber trage ich Windelpants, im Moment welche von Rossmann (Facelle Pants Super). Beide habe ich in der Größe M. Sowohl die Slips, als auch die Pants halten dicht. Der Slip hält bis zu drei schwallartige Einnässungen dicht, die Pants gut eine schwallartige Ladung und dann noch ein wenig. Nun habe ich aber Fragen zu den Größen. Wie schon erwähnt habe ich mir die Slips und die Pants in der Größe M besorgt. Ich habe einen Bauchumfang von 100 cm (in Bauchnabelhöhe 102 cm und einen Hüftumfang von 108 cm, gemessen an der dicksten Postelle. Damit liege ich eigentlich bei den meisten Produkten genau zwischen der Größe M und der Größe L. Obwohl die Größe M bei mir dicht hält, fühle ich mich doch ziemlich eingeschnürt. Sollte ich vielleicht doch die Größe L nehmen? Gibt es da irgendwelche Tipps oder Ratschläge bzgl. Der richtigen Größe?
VG Tom

Windeljennifer
03.11.2021, 13:31
Also bei mir ist es auch so dass ich genau dazwischen liege. In der Nacht trage ich meistens die Größe L und sollte gar mal XL von Attends. Die meisten Windeln fallen alle ganz unterschiedlich aus. Da wirst du dich wohl durchprobieren müssen. Also wenn ichsüchtig gelesen habe dann willst du den Weg 24/7 gewindelt gehen?

Roadrunner
05.11.2021, 10:10
Da hilft nur ausprobieren. Bei Save (saveexpress.de) gibt es viele Windeln auch als Einzelstücke. Ansonsten mal im Windelforum querlesen (die Suche-Funktion ist dabei hilfreich) und/oder Fragen stellen.

Mädchen
06.11.2021, 07:25
Also bei mir ist es auch so dass ich genau dazwischen liege. In der Nacht trage ich meistens die Größe L und sollte gar mal XL von Attends. Die meisten Windeln fallen alle ganz unterschiedlich aus. Da wirst du dich wohl durchprobieren müssen. Also wenn ichsüchtig gelesen habe dann willst du den Weg 24/7 gewindelt gehen?

Hallo Windeljennifer, ich möchte nicht komplett den Weg 24/7 gehen. Ich weiß, dass es sehr schwierig ist und es im Alltag viele Hürden gibt, die es zu überwinden gilt. Meine erste Woche gewindelt auf der Arbeit, war schon nicht einfach unentdeckt zu bleiben. Aber es ist möglich. Und das Gefühl, das man im Gegenzug für diese Mühen bekommt, ist es allemal wert. Ich hoffe nur, dass sich mit der Zeit diese schwallartigen Ausflüsse einstellen und sich irgendwann das Blasenvolumen verringert sodass dann nur noch kleineren Mengen unbewusst herauslaufen oder tröpfeln. Der starke Druck, wenn die Blase jetzt voll ist und dann das bewusste Drücken oder sich darauf konzentrieren , damit es in die Windel geht, ist noch etwas ungewohnt und auch unangenehm. Allerdings möchte ich nur Pipi, AA auf der normaler Toilette, daher nicht ganz 24/7. Wie gesagt, ich wäre total glücklich und es ist mein Ziel, dass es irgendwann in kleinen Mengen (sodass der Slip/Pants nicht überfordert ist und die Gefahr des Auslaufens besteht) einfach herausläuft, ohne sich darauf bewusst zu konzentrieren….. egal ob im Sitzen Liegen oder Gehen. Im Moment muss ich mich noch stark darauf konzentrieren und es klappt nur, wenn ich mich nicht bewege. Davon möchte ich auf jeden Fall weg.

VG Tom