PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena waschbare Inkontinenzhose



flockehund
02.10.2021, 16:22
TENA Men Waschbare Inkontinenz-Boxershorts Sind aktuell das neuste auf dem Markt. Wer von Euch hat sie schon getestet b.z.w. besitzt so eine Boxer. Um Erfahrungsberichte wird gebeten. Schönes Wochenende

flockehund
05.10.2021, 03:19
Neue Tena
TENA Men Waschbare Inkontinenz-Boxershorts Sind aktuell das neuste auf dem Markt. Wer von Euch hat sie schon getestet b.z.w. besitzt so eine Boxer. Um Erfahrungsberichte wird gebeten. Schöne Woche.

BabySteph
05.10.2021, 05:52
Wenn ich mir die Tena Seite ansehe, ist die Hose höchstens für eine ganz leichte Tröpfchen Inkontinenz geeignet (1 Tropfen). Leider gibts keine Angabe über die Saugleistung, mehr als 100ml kann ich mir aber nicht vorstellen. Für mich eher ungeeignet und werde ich nicht ausprobieren.

Helmut
05.10.2021, 10:00
Hallo BabySteph,

naja steht doch klar dran, für welchen Anwenderkreis dieses Produkt (https://www.tena.de/maenner/produkte/waschbare-inkontinenz-wasche/tena-men-schutzende-inkontinenz-boxershorts) gedacht ist "Waschbare, schützende Boxershorts für Männer bei leichtem Nachtröpfeln,". Das bedeutet einige Tropfen die nach dem Toilettengang verloren werden, also keine größeren Mengen wie wenn es ständig tröpfelt. Gemeint ist damit wohl, dass es mehr ist als beim gesunden Mann, aber trotzdem nach kurzer Zeit aufhört zu tröpfeln.

Ich denke dass die Saugleistung wohl bei 30-50ml liegen wird, was ja auch für diesen Anwendungsfall vollkommen ausreichend ist.

Gruß Helmut

Xaver
06.10.2021, 08:29
Hallo zusammen,

sehe heute zu ersten Mal, dass es nun auch eine waschbare Unterhose für Männer bei Tena gibt. Bisher kannte ich nur den Slip für Frauen.

Letztlich schreibt Tena ja in der produktbeschreibung wofür der Boxershort gedacht ist:

"Und wenn du dich im Fitnessstudio umziehst, wird es auch niemandem auffallen"

Ja, wenn Mann nachtröpfelt und nichts daran ändern kann, muss ein Schutz her. Und den soll niemand sehen. Im normalen Leben, zuhause, auf Arbeit, unterwegs ist es ja dann für niemand sichtbar, wenn Mann Einlagen trägt, aber im Fitnessstudio oder anderen Sammelumkleiden, bei denen es einfach vorkommt, dass man sich komplett umzieht (nach dem Sport zum duschen z.B.), ist es kaum zu vermeiden, dass andere die Slipeinlage sehen könnten. Ich kann verstehen, dass man das vermeiden will. Und dann ist so eine Boxershort doch ideal.
Ist klar, dass das mit stärkerer Inko nicht mehr funktioniert, aber als jemand, der nur nachtröpfelt, würde ich wohl auch bei diesen Gelegenheiten solche Slips bevorzugen.

Gruß, Xaver

niemand
06.10.2021, 08:33
Hallo zusammen,
"Und wenn du dich im Fitnessstudio umziehst, wird es auch niemandem auffallen"


Es sei denn, mehrere Leute haben die gleiche Unterhose an :D

Xaver
06.10.2021, 08:47
Es sei denn, mehrere Leute haben die gleiche Unterhose an :D

Richtig, aber alle, die dann diese Boxershort tragen, haben dann das selbe "Geheimnis" und keiner wird den anderen kompromittieren, da dann die eigene "Deckung" auffliegt und alle anderen wissen nicht, dass es saugfähige Unterwäsche ist. :-)