PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jona



R-ammstein
01.10.2021, 19:24
Hallo zusammen,

ich konnte es natürlich nicht sein lassen und habe eine neue Geschichte begonnen.

Ich möchte vorab aber eine kleine Warnung aussprechen...

Es wird zwar schlussendlich eine Windelgeschichte, ABER gerade der Anfang ist sehr düster und bestimmt nicht für jeden etwas.
Es werden teilweise ziemlich unschöne Themen wie Suizid und Depressionen thematisiert.

Wer sich jetzt noch nicht abgeschreckt fühlt oder sich trotz der Warnung an die Geschichte wagt, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen was ihr davon haltet.

LG R-ammstein

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kapitel 1: Vergangene Tage

Warum machte ich den Spaß überhaupt mit? Die letzten Monate waren alles andere als ideal verlaufen. Ach immer diese Untertreibungen. Scheiße trifft es einfach viel besser. Ja schlichtweg scheiße. Eigentlich hatte ich keine Lust mehr. Auf gar nichts. Schule, Freunde sofern man sie denn so bezeichnen konnte und mein gottverdammtes Leben. Meine Eltern und Natalie haben mir echt den Rest gegeben. Wenn Chris mich nicht irgendwie aufgefangen hätte, hätte ich es vermutlich schon längst zu Ende gebracht. Ich war müde und abgekämpft, ich wollte einfach nicht mehr. Chris merkte das natürlich, war ja klar. Wir hatten früher schon ein inniges Verhältnis, daran hatte sich nichts geändert. Natürlich hatte er auch gemerkt, dass es mir richtig dreckig ging. Aber mich jetzt deswegen zum Seelenklempner zu schicken? Fand ich doch etwas übertrieben, aber er ließ darüber einfach nicht mit sich verhandeln. Als ich vor etwa einer Woche eingezogen bin, hätte ich noch nicht gedacht, dass er alles zu gut in den Griff kriegen würde. In meinem Alter hatte er alles mögliche im Kopf nur eben nicht die Schule oder sonst irgendwas sinnvolles. Das hatte sich erst während seiner Ausbildung geändert. Inzwischen hatte er tatsächlich Karriere gemacht. Das hatte sowohl mich wie auch meine Eltern ziemlich beeindruckt. Mit 25 hatte er sozusagen das Ende der Karriereleiter erreicht. Das konnte ich von mir nicht behaupten. Ich durfte aber nächster Woche meine Ehrenrunde beginnen und das auch noch in einer neuen Schule. Gab es tolleres? Wohl kaum. Eigentlich hatte ich keine Lust darauf das Schuljahr zu wiederholen. Ich wiederhole ich hatte keine Lust auf gar nichts. Erst recht nicht mich am Freitagnachmittag mit dem Seelenklempner zu vergnügen. Ich wollte mich einfach nur verkriechen von allem und jedem.

Dr. Berger öffnete die Türe des Behandlungszimmers und riss mich aus meinen Gedanken.

„Du bist Jonathan?“ fragte er mich freundlich.

„Sagen sie einfach Jona. Aber ja der bin ich.“ bestätigte ich ihm.

„Gut, dann folge mir bitte.“ wies er mich an und führte mich in sein Behandlungszimmer. Ich hätte jetzt die typische Psychologeneinrichtung erwartet, die man aus dem Fernsehen kannte, aber zumindest die Couch auf der die Menschen immer von ihren Sorgen berichteten fehlten. Tatsächlich standen an der Seite nur zwei Sessel in rot, die ziemlich gemütlich aussahen. Wir hatten früher einmal ähnliche in unserem Wohnzimmer, die waren super bequem. An der rechten Seite stand Dr. Bergers Schreibtisch, der aus den ersten Blick fast wie geleckt aussah. Damit konnte sich mein Schreibtisch definitiv nicht messen. Dort herrschte immer Chaos gut aktuell vermutlich noch mehr als normalerweise, was durch den Umzug bedingt war. Besser aussehen als meiner tat er auch noch. Ich durfte mich mit meinem alten Schreibtisch von IKEA rumschlagen, während der Schreibtisch nach einer Maßanfertigung aussah. Ich erinnerte mich an unsere alte Virtrine im Wohnzimmer, wunderschönes Kirschholz. Der Schreibtisch von Dr. Berger war augenscheinlich ebenfalls aus Kirschholz wie die übrige Einrichtung. Hinter dem Schreibtisch stand in einem Regal penibel sortierte Fachliteratur. Freud und son Kram den man natürlich vom Hören Sagen kannte. In einer anderen Ecke war ein kleiner Tisch mit zwei kleinen Stühlen. Auf dem Tisch lagen leere Blätter und ein paar Stifte standen in einem Becher daneben. Vermutlich hatte er den Tisch für die Behandlung von jüngeren Kindern und ließ sich irgendwelche traumatischen Erlebnisse aufmalen. Ich war künstlerisch alles andere als begabt und hoffte dieser Kelch würde an mir vorbei gehen. Dr. Berger hatte sich schon auf den einen Sessel gesetzt und wartete anscheinend darauf, dass ich mich ebenfalls setzte. Wirklich motiviert war ich nicht, aber jetzt war ich nun mal hier. Wenn ich jetzt einfach verschwinden würde, dann würde mir Chris bestimmt die Hölle heiß machen. Das konnte ich jetzt definitiv nicht gebrauchen. Also setzte ich mich auf den Sessel, der sich gegenüber von Dr. Berger befand. Wie erwartet war er tatsächlich bequem. Ich muss zugeben in dem Moment wich sogar ein bisschen meine Anspannung.

„So Jona dein Bruder hat mir ja schon ein bisschen was erzählt. Ziemlich viel passiert in der letzten Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass das alles andere als schön war.“ begann Dr. Berger das Gespräch.
Am liebsten wäre ich aufgesprungen und hätte ihm ins Gesicht geschrien, dass einfach alles scheiße gelaufen ist, aber ich riss mich zusammen, auch wenn es mir schwer fiel.

„Können wir uns darauf einigen, dass es scheiße gelaufen ist?“ fragte ich ihn und versuchte nicht zu aggressiv zu wirken.

„Wenn du das möchtest. Was von dem was passiert ist, ist denn genau scheiße gelaufen?“ fragte er mich. Er konnte sich das doch denken. Chris hatte ihm bestimmt erzählt was alles passiert war. Musste ich jetzt wirklich nochmal damit anfangen? Was sollte das bringen?

„Alles!“ entgegnete ich mit einem frustrierten Unterton. Dr. Berger überlegte wohl gerade wie er weitermachen sollte. Er hatte wohl gemerkt, dass ich ein etwas schwierigerer Fall werden würde. Mein Arm fing an zu Jucken und ich fuhr mit der Hand über das Pflaster an meinem Unterarm. Irgendwie ärgerte ich mich, dass Chris das gesehen hatte. Hätte er mich mal machen lassen, dann hätte ich jetzt nicht den Seelenklempner an der Backe und hätte meine Ruhe.

„Hast du dich verletzt?“ fragte Dr. Berger, der erst jetzt das Pflaster bemerkt hatte.

„Hat mein Bruder wohl nicht erzählt oder?“ entgegnete ich ihm und wartete auf eine Reaktion.

„Doch er sprach davon. Aber ich höre das gerne von meinen Patienten und nicht von ihren Familienangehörigen. Du bist nicht der einzige, der auf solche Ideen kommt.“ antwortete er mir. Toll der Klassiker du bist nicht alleine. Was sollte jetzt noch folgen? Anderen geht es noch schlechter als dir?

„Möglich.“ war das einzige, das mir hierzu einfiel.

„Möchtest du mir sagen was dich von den ganzen Ereignissen am wenigsten aus der Bahn geworfen hat?“ fragte er mich. Die Frage überraschte mich tatsächlich. Ich hätte damit gerechnet, dass er beim schlimmsten Ereignis ansetzen würde. War das nur eine Taktik um mir Informationen zu entlocken? Ich überlegte was ich antworten sollte. Es gab vieles. Meine Eltern waren bestimmt das übelste natürlich gefolgt von Natalie. Darüber wollte ich definitiv nicht sprechen, noch nicht, wenn überhaupt irgendwann mal. Der Umzug naja war auch nicht toll. Ich hatte meine Freunde oder zumindest die Leute, die ich als solche bezeichnet hatte zurück gelassen. Während ich im Elend versank hatte sich keiner, aber ausnahmslos keiner bei mir gemeldet und mal gefragt wie es mir geht. Die hatten sich vermutlich regelmäßig die Kante gegeben und einen durchgezogen. Idioten. Warum hatte ich mich überhaupt mit ihnen abgegeben? Was blieb dann noch? Achja die Schule natürlich. Die war eigentlich die Folge von den anderen Dingen, aber was anderes wäre jetzt wohl kaum ein geeigneter Gesprächsstoff.


Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=58114).

kirigaya
01.10.2021, 19:54
Ui,

ein spannender Einstieg! Ich mag deinen Schreibstil sehr gerne. Man merkt wie viel Mühe du dir gegeben hast. Dass es keine "klassische" Windelgeschichte wird, finde ich erfrischend und toll! Ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin sich Jonas Leben entwickelt! :)

kiri

Pony
09.10.2021, 16:17
Ach R-ammstein ich freu mich immer wieder neue Teile von deinen Geschichten zu lesen.
Und wie Kirigaya schon schrieb eine andere art von Windelgeschichte, einfach Top.

Kann es kaum auf den nächsten Teil warten.

Lunchen
14.10.2021, 19:45
Also die ersten beiden Teile haben mir ehrlich gesagt nicht so sehr gefallen.

Aber da ich deine letzte Geschichte so geliebt habe, habe ich weitergelesen und war äusserst positiv überrascht von Teil 3 :)

Jetzt gefällt mir die Geschichte doch wieder ganz gut und ich freue mich schon auf die freigabe der Admins für die nächsten Teile ;)

LG Luna

R-ammstein
14.10.2021, 20:48
Also die ersten beiden Teile haben mir ehrlich gesagt nicht so sehr gefallen.

Aber da ich deine letzte Geschichte so geliebt habe, habe ich weitergelesen und war äusserst positiv überrascht von Teil 3 :)

LG Luna

Ja die Story ist tatsächlich etwas düster am Anfang, da kann man verstehen, dass die einem nicht gleich auf Anhieb zusagt.

Es freut mich natürlich, dass sich das mit dem dritten Kapitel geändert hat. Könnte das an dem Auftauchen von durchaus bekannten Personen liegen?

LG R-ammstein

Lunchen
15.10.2021, 07:24
Könnte das an dem Auftauchen von durchaus bekannten Personen liegen?

Ja voll, da liebt man die geschichte schon bevor man sie kennt ;)

Lg Luna

Thor1984
18.10.2021, 12:27
Ich gebe zu der Anfang war schon etwas düster.
Aber jede Story verdient eine Chance, und du hattest ja auch geschrieben dass der Anfang etwas düster ist.
Jetzt scheint die Geschichte "wirklich" loszugehn, und freue mich schon auf die nächsten Teile.

R-ammstein
18.10.2021, 21:31
Ja der Anfang ist düster, das hält sich auch eine Weile und wird auch noch ein wenig heftiger, aber wie schon gesagt es wird noch freundlicher es dauert halt nur ein wenig. Der Anfang ist auch ein wenig zäh in Sachen Windeln das muss ich gestehen, aber auch im Ferienbeginn waren die ja eher ein wenig Nebenkriegsschauplatz zumindest später.

Ich denke spätestens nach Kapitel 3 kann ich auch die Katze aus dem Sack lassen…Jona ist die „Fortsetzung“ vom Ferienbeginn, aber Entwarnung für die, die sich den Ferienbeginn noch nicht „angetan“ haben, Jona wird zwar auf Ereignisse aus dem Ferienbeginn Bezug nehmen, aber da das Ganze aus der Sicht von Jona, also werden wichtige Infos natürlich auch in Jona aufgeführt, sodass man die Geschichte auch ohne den Ferienbeginn lesen kann. Natürlich will ich niemanden davon abhalten den Ferienbeginn zu lesen, aber wie gesagt es ist nicht notwendig um dieser Story folgen zu können.

Trubadix
24.10.2021, 05:56
Hallo R-ammsstein,

ich bin total begeistert. Du schreibst so faszinierend. Du hast auf dieser Bank mit Sarah und Jona einen magischen Moment geschaffen, der einen richtig in den Bann zieht. Ich hatte fast das Gefühl dich in Gedanken zu umarmen und die Hand zu schütteln.

Vielen Dank. Liebe Grüße Trubadix.:-)

Trubadix
29.10.2021, 19:37
Hallo R-ammstein,
zum Träumen schön.:-)

Liebe Grüße Trubadix:-)

BabyNils
13.11.2021, 09:53
Hallo also die Gesichtete ist echt mal Düster aber dennoch gut gelungen, die Zwiespalte die Sorgen und die Verzweiflung kann man beinahe Spüren. Man kann auch die Gefühlslage und das Chaos mit empfinden.

Uff der letzte Teil allerdings ist ganz schön Krass heftig geworden da hofft man das es nur einer seiner Alpträume ist. Bin echt gespannt wie es weiter gehen wird.

Gruß BabyNils

Trubadix
15.11.2021, 20:10
Hallo R-ammstein,

da kann ich mich dem Vorredner anschließen. Wirklich toll geschrieben. Auch ich hoffe, dass es nur einer seiner wilden Träume ist. Oder eben, dass Sarah ihm das Leben rettet.

Liebe Grüße Trubadix:-)

Trubadix
22.11.2021, 19:32
Hallo R-ammstein,

die Entwicklung gefällt mir sehr gut. Das wird Jona einfach gut tun. Ich habe mich auch gefreut, Hellen Kraus "wiederzusehen":-) Zum Träumen schön in dieser doch tristen Zeit.:-)

Liebe Grüße Trubadix.

Thor1984
23.11.2021, 11:22
Auf jedenfall gute Story, auch wenn wie vorher schon geschrieben, recht düster ist.
Schön dass alte bekannte wieder auftauchen.

Lunchen
23.11.2021, 16:54
Klingt nach einer sehr spannenden Entwicklung. Was mich ganz fest wundernimmt... der reparierte Kuschelbär klingt zwar irgendwie nach jemand anderem als Sarah ;) hat Jona eventuell eine gewisse optische Ähnlichkeit mit Tom?

Lg Luna

BabyNils
23.11.2021, 19:19
Uff was eine Wendung, heftig und wirklich düster aber dennoch gut rüber gebracht. Den gedanken das man alle noch mal sieht finde ich sehr schön, du hast das wirklich toll beschrieben. Bin echt gespannt wie es für Jona nun weiter geht.

R-ammstein
23.11.2021, 22:38
Danke, für die vielen positiven Worte.
Trubadix: Keine Sorge Sarahs Mutter kommt noch ein paar Mal vor, auch wenn sie eher ein Nebencharakter ist. Ich würde sogar sagen im Ferienbeginn war sie auch eher ein Nebencharakter (mit ein paar wichtigen Auftritten)
Thor1984: Es ist schwierig sich von lange entwickelten Charakteren zu trennen, deshalb habe ich das etwas nunja unorthodoxe Ende vom Ferienbeginn gewählt um Sarah in die nächste Story integrieren zu können. Wer noch dabei ist...wir werden sehen.
Luna: Naja das mit dem Bären würde man der Sarah aus dem Ferienbeginn nicht zu trauen, aber die ist ja hauptsächlich nur ein Teil der echten Sarah, wie wir sie hier haben gewesen. Wie viel davon wirklich in ihr steckt, wird sich noch zeigen. Außerdem hat ihr bestimmt wer geholfen :-).
BabyNils: Ja es ist düster, aber das schlimmste ist jetzt durch, so viel kann ich schon mal sagen. Also wer es bis hier hin aus gehalten hat, ab jetzt kommt nicht mehr so viel düsteres, klar die ein oder andere unerwartete Wendung, der ein oder andere Cliffhanger, aber nichts mehr in der extremen Form.

kranzsven
18.12.2021, 06:08
Hoffe der nächste Teil lässt nicht solange auf sich warten, schreib weiter so.������

Lunchen
19.12.2021, 21:36
Der Grossmeister der Geschichten hat wiedermal zugeschlagen.
Was ich an den R-ammsteingeschichten so liebe ist, dass Zwar Windeln immer ein Thema sind (würde ja sonst hier nicht hinpassen) aber die Storyline so mitreissend gut geschrieben ist und die Charaktere echt liebenswert sind, dass man es einfach lesen muss.

Lg Luna

Thor1984
20.12.2021, 10:03
Auf jedenfall wieder guter Teil.
Wie von Vorschreiber beschrieben, ist die Geschichte Mitreissend, und macht immer Spaß auf mehr.

windel28
25.12.2021, 07:54
Supertole Geschichte bin gespannt wie es weiter geht

Thor1984
07.01.2022, 11:32
Lass uns bitte nicht noch länger auf eine Fortsetzung warten.
Ist ja kaum auszuhalten :D

R-ammstein
07.01.2022, 13:56
Thor1984: Keine Sorge es geht bald weiter. Ich würde ja jetzt sagen ich habe eine kreative Schaffenspause, aber genau das Gegenteil ist der Fall, denn ich schreibe fleißig an den neuen Kapiteln und mache gerade eine kleine Veröffentlichungspause.
Damit will ich gewährleisten, dass sobald es wieder los geht (Plan ist voraussichtlich Februar, ggf. ein bisschen früher) weiterhin regelmäßig einen neuen Teil hochladen kann, selbst wenn mal eine kreative Durststrecke vorhanden ist.

Thor1984
07.01.2022, 15:27
Na hoffentlich.
Wäre bei einer solchen Geschichte echt Mies von dir uns hängen zu lasen.
Spaß beiseite.
Ersthaft mach deine Pause wenn du sie brauchst. alles ok.

annie
08.01.2022, 18:44
Hallo R-ammstein

Ich habe mir in den Ferien auch mal die Zeit genommen deine Geschichte zu lesen. Und sie gefällt mir sehr gut auch wenn ich dunkle Geschichten in denen so wichtige Charaktäre wie sein Bruder Chris sterben, normal sehr traurig finde. Hmmm aber er scheint ja eine Ersatzfamilie gefunden zu haben die ihm wieder aufnimmt.

Ich bin schon sehr gespannt wie und inwieweit Jona wirklich seine Erwachene Rolle hinter sich lassen kann und ob der am Kind sein dürfen freude und vielleicht sogar neue schöne Erinnerungen findet die sein leben wieder Glücklicher und Lebenswert machen.

Ich bin auch sehr gespannt wie die Beziehung zwischen Jona Sahra und Sandra weiter geht. Wenn er wieder in die Schule muss, was er ja versprochen hat, werden wir da sicher mehr erfahren.

Bin auch schon sehr gespannt auf den nächsten Teil aber aus Autor weiß ich gut Ding braucht weile und nicht jeden Tag hat man Lust zu korrigieren und es ist auch schön eine kreative Phase voll auszukosten und einfach nur zu schreiben und mit den Figuren Spaß zu haben. Also lass dir Zeit...

LG Annie

R-ammstein
09.01.2022, 02:09
annie: Danke für die positive Rückmeldung. Also auch wenn die Geschichte traurig und düster ist, kann ich Entwarnung geben Chris Tod war definitiv der Höhepunkt der traurigen Ereignisse, auch wenn bestimmt noch mal das ein oder andere unschöne Thema wird, sollte die Gesamtentwicklung eigentlich positiv werden, naja ggf. mit leichten Aufs und Abs.

Jonas weitere Entwicklung und selbstverständlich auch die Beziehung zwischen Jona und Sarah bzw. auch Sandra sind u.a. Teil der nächsten Kapitel. Sandra wird dann auch noch ein bisschen mehr als nur eine Statistenrolle haben, ich habe mir da schon was zu überlegt, aber noch nicht geschrieben, dauert auch noch ein bisschen bis es dazu kommt, erstmal kommt die Beziehung zwischen Jona und Sarah dran.

Wer den Ferienbeginn gelesen hat, darf sich außerdem darüber freuen, dass es noch ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben wird, gibt ja noch ein paar Charaktere, die bislang noch keinen Auftritt hatten und darauf warten.

LG R-ammstein

Thor1984
09.01.2022, 10:47
Da bin ich ja mal gespannt, welche Charaktere aus Ferienbeginn auftauchen werden.

BabyNils
14.01.2022, 06:41
Wie gemein jetzt die Pause zu machen. Gerade wo es echt spannend wird.

Wow hat dich Sarah etwa verliebt? Gegönnt sei es beiden. Schöne Fortsetzung.

Gruß BabyNils

Thor1984
14.01.2022, 14:27
Ja gemeiner Cliffhänger.
Interressant ists aber trotzdem weil da gewisse Fragen jetzt schon offen sind.
Aber trotzdem klasse neuer Teil wie immer

R-ammstein
15.01.2022, 00:23
BabyNils: Danke für die positive Rückmeldung. Ich habe meine oben erläuterte Pause vorzeitig beendet, keine Sorge. Nächste Woche kommt Kapitel 14.
Naja ich würde sagen nicht nur Sarah ist verliebt, auch wenn das eher kryptisch angedeutet wurde, geht es Jona tatsächlich ähnlich, aber der hat halt noch mit Natalie zu kämpfen.
Das wird sich aber bestimmt irgendwie klären, keine Sorge.
Thor1984: So gemein ist der Cliffhanger gar nicht...ähm doch eigentlich schon, aber ich hatte schon gemeinere Cliffhanger.
Deine Frage werden sich bestimmt Stück für Stück klären. Jona kriegt seine Informationen zu allem Stückchen für Stückchen und nicht mit geballter Wucht von daher kommt immer ein Schippchen mehr und
natürlich manchmal auch Unerwartetes wie z.B. der Brief. Der wird natürlich wichtige Informationen enthalten, die für den weiteren Verlauf noch eine wichtige Bedeutung für die Geschichte haben werden, sowohl kurzfristig wie langfristig.

LG R-ammstein

Thor1984
21.01.2022, 22:54
Oh mann da hat so ein Brief ja mal richtig zugeschlagen.
Danke für das neue Kapitel, und wie immer bin ich gespannt wie es weitergeht

kranzsven
22.01.2022, 04:12
Weiter so������

Lunchen
28.01.2022, 20:15
Da geht bei mir doch gleich die Sonne auf :)

:herz: :herz: Kathi :herz: :herz: kommt wieder :o

Vielen dank für diese subtile, aber grandios tolle Ankündigung

annie
06.02.2022, 20:50
Hallo R-ammstein

Danke dir für den Letzten Teil deiner Geschichte. Ich bin sehr gespannt wieso Helen sich so sehr in die Beerdigung eingemischt hat. Dazu muss sie sicher einen Grund haben. Schade war irgendwie das sie nicht dabei war, aber ich denke Jonas muss ist schon zu sehr Jugendlicher um seine neuen Eltern immer dabei haben zu wollen und sie wirde ja würdig vertreten. Sehr gspannt bin ich auf die Erlebnisse am nächsten Wochenende. Ich hoffe da ist dann auch mehr Zeit damit Jonas und die 2 Mädels was gemeinsam machen können.

Herzlichen Dank nochmals für deine Mühe und deine Veröffentlichung auch wenn du gerade nicht viel Zeit hast.

LG

Annie

Thor1984
07.02.2022, 20:21
Auf jedenfall wieder tolle fortsetzungen.
Mach weiter so

kranzsven
12.02.2022, 05:02
Weiter so, freue mich schon auf den nächsten Teil.��������

Lunchen
17.02.2022, 20:08
Cool, auch Svenja ist wieder dabei :) gute Fortsetzung, gefällt mir :baby010:

Lg Luna

Alter Sack
01.05.2022, 15:25
Sehr flüssige gut geschrieben Geschichte..

Trubadix
06.05.2022, 18:19
Hallo R-ammstein,

ein verräterisches Knistern. Interessant. Was sich dahinter wohl verbergen mag?! Träumerisch. Klasse. Genial.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die ich kaum erwarten kann.

Liebe Grüße Trubadix:-)

R-ammstein
06.05.2022, 18:49
Fortsetzung kommt dann nächste Woche wie gewohnt, aber rechne nicht damit, dass das Knistern schon aufgedeckt wird, aber ich verspreche, dass das alles bis zum Ende der 30er Kapitel aufgeklärt wird.
Geschrieben sind die Kapitel schon :-).

DerGewickelte
07.05.2022, 14:14
Die Träumerei hat mich dieses mal sehr stark an Sarah's Träume erinnert.
Aber wieder ein Klasse Abschnitt Freue mich auch wieder auf nächste Woche.

Jaja das knistern was das wohl ist....:o

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG DerGewickelte :baby095:

R-ammstein
07.05.2022, 17:58
Die Träumerei hat mich dieses mal sehr stark an Sarah's Träume erinnert.
Aber wieder ein Klasse Abschnitt Freue mich auch wieder auf nächste Woche.

Jaja das knistern was das wohl ist....:o

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG DerGewickelte :baby095:

Man beibt ein paar Stilmitteln eben treu :-).
Wobei Jonas Träume dann doch in eine etwas andere Richtung gehen als die Träume von Sarah, die ja mehr oder weniger nur eine Möglichkeit darstellten zwischen ihren verschiedenen "Inkarnationen" innerhalb des Komas zu kommunzieren.

Hmmm was könnte das Knistern wohl gewesen sein...warten wir einfach ein paar Kapitel und dann haben wir definitiv die ganz eindeutige Antwort schwarz auf weiß.
Aber ich denke, dass es eigentlich klar sein sollte :-).

Thor1984
13.05.2022, 22:30
Wie immer eine hervorragende fortsetzung.
Mir gefällt die Story immer mehr.
Danke

Alter Sack
14.05.2022, 06:37
Schöne Fortsetzung!

Trubadix
20.05.2022, 20:29
Hallo R-ammstein,

zum Träumen schön. Tolle Fortsetzung. Fast wie ein Buch dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Liebe Grüße Trubadix:-)

Xxwindelxx
21.05.2022, 15:19
wow... die erste Geschichte die ich wirklich komplett gelesen habe.. geht sie weiter ?

Lunchen
24.05.2022, 07:44
Hallo R-ammstein,

zum Träumen schön. Tolle Fortsetzung. Fast wie ein Buch dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Liebe Grüße Trubadix:-)

Da kann ich mich gleich anschlliessen. So süss wie Sahra und Jona miteinander harmonieren :)

Rasselbande
28.05.2022, 10:28
Ich finde die Geschichte einfach mega gut , da man sich in vielen Situationen richtig in Jona hineinversetzen kann und mit ihm fühlen kann. Ebenfalls gefällt mir dass das Thema Windeln nicht so in den Vordergrund rückt sondern die Story eine sehr große Rolle spielt . Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht , weiter so :)

Trubadix
03.06.2022, 19:37
Hallo R-ammstein,

da muss ich an den Typen aus der Mappetshow denken. Aplaus, Aplaus, Aplaus! Fantastisch, es macht mich so glücklich.Tolle Fortsetzung.

Liebe Grüße Trubadix.

Thor1984
10.06.2022, 11:19
Ah common.
Ist das dein ernst?
gerade an diesem Punkt nen stop zu machen?
Das ist echt fies.

R-ammstein
10.06.2022, 12:03
Ah common.
Ist das dein ernst?
gerade an diesem Punkt nen stop zu machen?
Das ist echt fies.

Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Ich habe schon so wenig Cliffhanger in der Geschichte, da musste ich ja ein wenig was gemeines einbauen, ich denke aber mal es ist trotz dieses stops doch sehr klar was da los ist :-).

Thor1984
10.06.2022, 12:40
Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Ich habe schon so wenig Cliffhanger in der Geschichte, da musste ich ja ein wenig was gemeines einbauen, ich denke aber mal es ist trotz dieses stops doch sehr klar was da los ist :-).

Ich würd sagen jetzt würde man erfahren was los ist? :D

BabyNils
10.06.2022, 13:22
Oh man wie fies da jetzt eine Pause zu machen. Wow endlich erfährt man was mit ihr los ist. Eifersucht? Oder ist sie gar in in Sarah verliebt? Fragen über Fragen die sich nun dem geneigtem Leser auftun. Und ich bin gespannt die Geschichte ist wirklich sehr sehr gut gelungen.

*grins* Nach der Werbung geht es weiter. *gigggglle*

Gruß BabyNils

R-ammstein
10.06.2022, 13:53
Oh man wie fies da jetzt eine Pause zu machen. Wow endlich erfährt man was mit ihr los ist. Eifersucht? Oder ist sie gar in in Sarah verliebt? Fragen über Fragen die sich nun dem geneigtem Leser auftun. Und ich bin gespannt die Geschichte ist wirklich sehr sehr gut gelungen.

*grins* Nach der Werbung geht es weiter. *gigggglle*

Gruß BabyNils

Wenn das schon so ein schlimmer Cut ist, dann habe ich jetzt gefühlt Angst, die nächsten Kapitel zu veröffentlichen...denn da kommt das noch ein oder zwei mal vor...nicht, dass hier einer anfängt mit Steinen zu werfen.

Geschichtenfreak
10.06.2022, 19:00
....nicht, dass hier einer anfängt mit Steinen zu werfen.

Lässt sich ganz einfach vermeiden :) Musst nur schneller sein als die potentiellen Steinewerfer und die "Steinlager" leerräumen *schmunzelt*

BabyNils
17.06.2022, 03:46
Uff jetzt legst du aber richtig los mit dem Cliffhanger....waaaahhhhh gleich 2 mal hintereinander an der wirklich Spannendsten stelle. Gemein ist das ja wohl aber so richtig. Ich fordere hiermit unverzüglich derartige Pausen zu Unterlassen ich Demonstriere hier für die Freiheit der Geschichte. *lach*

Was mag da nun wohl los sein? Mich düngt das ein Geheimnis gelüftet wird, oder aber ein Unglaublich Dummer Zufall in einer wirklich Unglaublichen Situation. Äh....ja ......sind sie Geschwister? Halbgeschwister? Oh weh oh weh oder doch nicht? Was verbindet Jona mit dem Bild? Und wie geht es weiter?

Nach dem die (Krawall) Lesbe sich beruhigt hat, bekommt Jona gleich die Abriss Birne Heftig Deftig also lieber Autor lass die blöden Pausen sein und schreib doch einfach alles rein.

Wie man Liest gefällt mir diese immer noch.

Gruß BabyNils

Thor1984
17.06.2022, 15:34
Ja der Cliffhänger an der Stelle ist echt heftig.

Nur fürchte ich, dass das Bild etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Nach Jonas Reaktion zu Folge würde ich glatt behaupten, dass Sahras Vater für den tot von Jonas Eltern und den Selbstmord seiner Freundin verantwortlich ist.
Ansonsten glaub ich kaum dass er so auf seine Pflegefamilie reagieren, geschweige sich mit Alkohol die Kante geben würde.

R-ammstein
17.06.2022, 22:38
Ja ich und meine Cliffhanger...alte Liebe rostet nicht und jetzt wird auch noch einer schlimmer als der andere.
Spaß beiseite...das was mit Kapitel 34/35 begann ist so der WTF Moment, der doch irgendwo in jeder Geschichte vorkommt, ich habe mir halt nur viel, sehr viel Zeit gelassen bzw. das etwa in die Mitte der Story gepackt.

Klar ich könnte natürlich alles auf einmal reinstellen, aber warum? Dann wirken meine wunderschönen Cliffhanger doch gar nicht mehr, wo bliebe dann der Spaß für mich :-P.
Außerdem baue ich ja auch immer wieder gezielt Andeutungen und Hinweise ein und warte darauf, dass jemand wilde Theorien in seinen Kommentare oder Nachrichten anstellt, auch das geht irgendwo verloren wenn ich alles auf einmal poste.
Und viel wichtiger und sehr viel hinderlicher: Ich kann nur alles reinstellen, wenn es alles gibt. Ich arbeite tatsächlich noch an der Geschichte (aktuell Kapitel 50) von daher kann ich gar nicht alles reinstellen. Selbst wenn ich alles reinstellen würde, dann wäre spätestens ab dem Punkt an dem ich aktuell stehe Schluss und möglicherweise wartet da ja ein noch mieserer Cliffhanger und der wird dann nicht nach einer Woche aufgelöst und/oder abgelöst.

Z.B. die wunderschöne Theorie der Geschwister oder Halbgeschwister: Finde ich interessant, auch wenn das die so lange aufgebaute Liebesbeziehung sehr abrupt enden lassen würde. Aber trotzdem ein interessanter Ansatz. Eine Geschwister Story steht bei mir tatsächlich auch noch auf dem Plan, aber die wird noch auf sich warten lassen, aber auch da darf man gespannt sein auf einen Haufen Plottwists und WTF Momente...gut ein bisschen übertrieben, aber es wird bestimmt wieder den ein oder anderen Cliffhanger hageln.

Viel interessanter ist die Theorie von Thor1984. Könnte das wirklich möglich sein? Dann müsste ja Natalies Stiefvater der leibliche Vater von Sarah sein...das wäre in dem Moment natürlich der Super Gau für Jona...der liebt die Tochter des Mannes, der seine Familie und seine Ex-Freundin auf dem Gewissen hat und wahrscheinlich weiß seine Freundin das auch noch...wenn das mal kein Zündstoff für eine Geschichte ist, dann weiß ich es auch nicht, aber würde ich wirklich etwas so verworrenes in diese Geschichte einbauen? Wäre irgendwo doch ziemlich sadistisch, sowas machen doch nur Leute, die ihre Leser zwei Mal hintereinander mit den übelsten Cliffhangern quälen und das würde ich doch niemals tun. Und wenn dem wirklich so ist wie kommt man aus dieser möglicherweise verfahrenen Situation wieder heraus? Welche Dummheiten wird Jona anstellen? Wird Sandra ihre Chance wittern und ihr neues Wissen gegen ihn benutzen oder gibt es für alle doch noch (irgendwann) ein Happy End? Und sehr viel wichtiger: Erfahren wir in diesem Zusammenhang auch noch was überhaupt mit Sarah los ist? All dies erfahren sie möglicherweise in der nächsten Folge ähm im nächsten Kapitel von Jona...oder vielleicht doch nicht...wer weiß :-P

Thor1984
18.06.2022, 18:01
Würdest du es wagen so etwas in eine Geschichte einbauen?
Ich behaupte ja. So wie die Geschichte bisher gelaufen ist, wäre es verwunderlich, würdest du einen solchen Twist nicht reinhauen.

Aber klein ist die Welt.
Ich fände es schlimmer, würde Jona seine Wut an Sahra und ihre Mutter auslassen, und die beiden wissen selbst nichts davon dass der Vater von Sahra ihre Halbschwester auf den gewissen hat.

tobi 86
24.06.2022, 16:25
Oh man Rammstein, ich bin gespannt wie das jetzt weiter geht. Das ist jetzt echt doof an der Stelle eine Woche zu warten. Ich hoffe Jona trifft für sich eine gute Entscheidung.

BabyNils
24.06.2022, 18:10
Oh ha du hast es drauf echt jetzt.....*lach* Uff das ist echt Heftig wie Jona darauf Reagiert, ich weiß gar nicht wer mir mehr Leid tun sollte Jona wegen der erneuten Krise, Sarah die so gar nicht weiß was nun los ist, Helen die nun gleich 2 Teenager mit Problemem hat und sich damit befassen muss oder gar Sandra die mal einfach so geoutet Lesbisch zu sein und zu allem überfluß auch noch in Sarah verknallt ist was eine wendung. Dazu noch Jonas ganz Persönliche Hölle in seiner Seele, seine Psychische was ein Schlag. Und dann ein wirklich bemühter Psychologe der verzweifelt bemüht ist Jonas das schlimmste zu ersparen.

Wie geht das also weiter? Schwer zu sagen oder zu mutmaßen wie ich finde, ich denke das Jona sich erst mal vollkommen abschottet, Sarha und Sandra werden vermutlich ein Gespräch führen und Helen nun ja die wird wohl echt mühe haben ruhe in die Situation zu bringen. Wird Helen aufgeben und Jona gehen lassen oder werden beide sich um Jona zu bemühen, Helen ist echt in einer Situation die wirklich verzwickt ist, der Tochter das HErz gebrochen, der EX hat der EX des Freundes die Freundin und die Eltern genommen übertreiben gesagt. Wow.

Interessant auch die Vermutung das sie Jona das Verheimlicht haben, kann ich mir irgendwie nicht denken oder vielleicht doch? Aber wieso sollten sie das tun? Schlechtes Gewissen weil Ihr Ex und der Vater von Sarah seine EX so weit getrieben hat? Wollen sie vielleicht was gut machen auf recht paradoxe Art?

Und das wichtige ist wird Sarah in der lange sein Jona noch mal zu Verzeihen? Kann sie über diesen Aussrater hinweg sehen?

Ich rechnete ja mit vielem aber das ist nun wirklich eine überraschende Wendung.


Bin gespannt und gedulde mich halt.
Gruß BabyNils

R-ammstein
26.06.2022, 19:34
Oh ha du hast es drauf echt jetzt.....*lach* Uff das ist echt Heftig wie Jona darauf Reagiert, ich weiß gar nicht wer mir mehr Leid tun sollte Jona wegen der erneuten Krise, Sarah die so gar nicht weiß was nun los ist, Helen die nun gleich 2 Teenager mit Problemem hat und sich damit befassen muss oder gar Sandra die mal einfach so geoutet Lesbisch zu sein und zu allem überfluß auch noch in Sarah verknallt ist was eine wendung. Dazu noch Jonas ganz Persönliche Hölle in seiner Seele, seine Psychische was ein Schlag. Und dann ein wirklich bemühter Psychologe der verzweifelt bemüht ist Jonas das schlimmste zu ersparen.

Ja das war eine sehr interessante Erfahrung das zu schreiben. Das ist schon fast mer als verbrannte Erde. Beziehung am Ende, zwei Freundinnen entzweit und alle vor den Kopf gestoßen...oder anders gesagt alles was aufgebaut wurde mal eben in den Papierkorb geworfen...macht nicht jeder und ist nicht einfach das halbwegs glaubhaft rüber zu bringen.


Wie geht das also weiter? Schwer zu sagen oder zu mutmaßen wie ich finde, ich denke das Jona sich erst mal vollkommen abschottet, Sarha und Sandra werden vermutlich ein Gespräch führen und Helen nun ja die wird wohl echt mühe haben ruhe in die Situation zu bringen. Wird Helen aufgeben und Jona gehen lassen oder werden beide sich um Jona zu bemühen, Helen ist echt in einer Situation die wirklich verzwickt ist, der Tochter das HErz gebrochen, der EX hat der EX des Freundes die Freundin und die Eltern genommen übertreiben gesagt. Wow.

Ja wie geht es weiter...viele Alternativen gibt es ja glücklicherweise nicht. Einen kleinen Tipp gebe ich an dieser Stelle: Ich schreibe aktuell noch an der Geschichte und der nächste Teil ist schon fertig, damnach ist das zumindest nicht das Ende...und damit die Klinkoption eigentlich raus, aber was mit den anderen ist, da verrate ich nicht zu viel.

Rasselbande
29.06.2022, 13:26
Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht , der Sinneswandel von Jona hat mich schon etwas geschockt.

BabyNils
04.07.2022, 12:16
Oh je jetzt kommt die sebst Reflektion in einem durchaus verschrobenem und gleichermaßem verrücktem Traum, so was solles ja geben und die idee das so zu machne ifnd eich Klasse, fragts ich nur iwe das "wiedersehen" mit sienem Bruder udn siener Ex Verkraftet, macht es das schlimmer oder hilft es wirklich. Träume sollen ja der SPeigel der Seele sein, nun ja in dme Fall trifft ads zu Jona sieht in den Spiegel, die guten DInge und auch die schlechten.

Bin wirklich gepsannt wie das ausgehen wird, diesmal wage ich mich nicht etwas zu vermuten.

Gruß babyNils

Trubadix
08.07.2022, 03:57
Hallo R-ammstein,

irgendwie bin ich jetzt total erleichtert. Es war hoffentlich nicht einer wieder seiner verworrenen Träume. Du schreibst so lebendig. Die Fortsetzung ist echt klasse. Den vorletzten Teil fand ich schon ziemlich krass. Man kann sich in die Situation richtig hineinversetzen und leidet mit.

Danke. Liebe Grüße Trubadix.

kranzsven
08.07.2022, 04:14
����

R-ammstein
08.07.2022, 10:58
Trubadix: Keine Sorge das war kein Traum, so gemein war ich dann doch nicht.

Thor1984
08.07.2022, 21:31
Ich würd sagen Jonas Gehirn hat nach der erschreckenden Erkenntnis, einfach sein letztes Ass ausgespielt, bevor Jonas völlig den Verstand verliert.

swb
15.07.2022, 06:00
sehr schön geschrieben
wie viele kapitel kommen noch?
1 oder 2 ?
der 2. Teil ist ja jetzt abgeschlossen?


Teil 1 Schicksalhafter Ferienbeginn

Teil 2 Jona

Teil 3 z.B. die Clique

könnte ich mir vorstellen

Julia

( unter diesen Namen bin ich jetzt auch anderswo unterwegs )

R-ammstein
15.07.2022, 11:12
Ähm…1-2 Kapitel bis zum Ende? Wenn du eine 0 hinter deine Zahlen packst und ggf. noch 10 dazu nimmst, dann passt das schon eher. Aktuell habe ich die Story zumindest bis Kapitel 50 fertig, damit sollten die nächsten Veröffentlichungen gesichert sein.

tobi 86
12.08.2022, 21:26
Heute mal wieder Zeit zum lesen. Im Zug schon gedacht kein neuer Teil, ist der Autor im Urlaub oder doch keine Lust mehr. Heute Abend nochmals reingeschaut und siehe da weiter geht's :) . Es wird wieder Schwung geholt Mal sehen wie die Geschichte mit dem Schlussstrich weiter geht.

swb
26.08.2022, 02:05
huhu rammstein
wo bleibt der nächste teil ich komm langsam auf entzug

R-ammstein
26.08.2022, 13:51
Geduld…ich habe bis um 4:00 weiter geschrieben und musste ein wenig schlafen. Gerade bin ich nicht zu Hause, der nächste Teil kommt heute aber noch. Ich denke heute Nachmittag oder am frühen Abend.

swb
27.08.2022, 13:01
ooh je schon wieder zu Ende

wieder eine Woche warten

swb
05.09.2022, 10:49
juhu
wieder ein schöner abschnitt
freue mich schon riesig auf das nächste Kapitel wie
ein kleines kind, das auf ein das warten auf sein Gebutstaggeschenk.

BabyNils
22.09.2022, 10:18
Tschulidgung ich habe zu lange nicht mehr was dazu Geschrieben, ich finde es super wie sich das alles Entwickelt, Sarah die ihre Erfahrungen des Komas teilt, Jona der sich darin einfindet seiner Freundin das kleine ich zu ermöglichen und für sie sich darauf ein zulassen. Sehr schön auch das die Beziehungen wieder gekittet sind.

Ich Lese gerne die Teile und bin immer noch total Begeistert.

Gruß BabyNils

Trubadix
26.11.2022, 21:10
Hallo R-ammstein,

vielen Dank für die interessante spannende Fortsetzung. Aber irgendwie tut mir Jona schon ein bisschen leid. Hoffentlich verliert die Gegenseite den Prozess und Jona kann mit Sarah ein schönes Leben führen.

Bin weiterhin sehr gespannt, was die Fortsetzung angeht. Danke.

Liebe Grüße Trubadix.

kay'est
18.02.2023, 09:44
so jetzt hab ich endlich geschafft die Geschichte durch zu suchten.
ein wirklich sehr guter Schreibstil. Es wird viel mit Emotionen gespielt, die sehr Detailgetreu dargestellt werden, auch wenn man wenn man hin und wieder das lesen unterbrechen muss, weil es zu heftig wird.
Gäbe es das als Buch, wäre es das erste und einzige Buch was ich besitzen würde.
Freue mich auf jeden fall riesig über Kathi's Geschichte