PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Booster einlagen für die Nacht Sinnvoll?



littleboy89
01.10.2021, 10:35
Hi ich wollte mal wissen wie eure erfahrungen sind mit booster einlagen und welche ihr empfehlen könnt.

für die nacht verwende ich immer crinklz L und meistens mach ich dann noch eine Attends L10 Regular Plus drum damit auch nichts daneben geht.
Dafür ist meistens etwas bastelarbeit notwendig und die crinklz wird unten gelocht um vorm auslaufen noch was an die attends abgeben zu können.
(PVC Schutzhose darf natürlich auch nicht fehlen)

Nun hab ich auf mehrern seiten (saveexpress) gesehen das es booster gibt die durchlässig sind aber das gesamtfassungs volumen der windel steigern sollen.
Das hört sich für mich bis jetzt nach fast der besseren/ sauberen lösung an.

gibt es da irgendwelche erfahrungswerte?

Lg Littleboy

benbln
01.10.2021, 11:27
Also ich trage selten Windeln ohne Einlage oder Booster. Habe mich glaube ich so daran gewöhnt, dass ich mich ohne irgendwie unsicher fühle. Das gleiche gilt für Gummihosen über der Windel. Ich benutze meist Abi-Let Maxi 15-60 (sehr gut) oder ID rectangular (finde ich allerdings nirgens mehr, weiß da jemand mehr?).
Besanna Saugvolagen finde ich dagegen nicht so toll. Es gibt auch noch diese Booste2XL die sind aber bei 1 Euro das Stück auch extrem teuer.

Bami
01.10.2021, 15:30
Hi,
Wenn ich mehr saugleistung brauche zum schlafen dann packe ich mir in die crinkz/ better dry ne Abri let rein. Die passt perfekt und verschiebt sich auch nicht. Und es geht ne Menge rein ohne auszulaufen.

B.S.
01.10.2021, 15:50
Die saugverstärker sind auch für die nässe Verteilung gut. So verteilt sich der Urin in der Windel besser. Die abrilet oder classic pads Einlage von Save... sind echt gut . Auch die strampelpeter 2 sind schön und rascheln beim laufen zusätzlich. Benutze nachts auch welche oder zwischen 2 Windeln damit die untere auch gleichmäßig verteilt voll wird. Ist halt dann ein dickes Windel paket.

Eidoni
01.10.2021, 16:03
Nachts trage ich immer BetterDry, in welche ich noch eine Strampelpeter 2 einlege.
So fühle ich mich sicher verpackt für die Nacht, nichts läuft aus und für eine Tasse Kaffee am Morgen reicht die Kapazität auch noch.

Wolfgang
01.10.2021, 18:03
wenn eine betterdry nicht reicht.... dann ne whitemax booster reinlegen.... 1000ml+

die dinger sind trocken schon dick... und gehen noch auf wie hefeteig....
es gibt keine durstigeren einlagen als diese....
und mit 20stk um 12,90 sind die auch recht günstig

gibts bei diaper-minister bzw diaper-heroes oder umgepackt als eu-variante der abu-powerups

humbahumba
03.10.2021, 07:07
Schön und gut, aber läuft man dann nicht Gefahr, die seitlichem Auslaufbarrieren zu überbrücken?

sturmgras
03.10.2021, 08:44
guten morgen,

ich denke, im üblichen Falle sind keine zusätzlichen, aufsaugenden Einlagen notwendig, sonst würde die Industrie entsprechende Versorgungen von vornherein (noch weiter) boostern.
Nicht einrechnen möchte ich ausdrücklich Windeltücher, welcher im Falle von Feststoffausscheidungen diese Fäkalien von der Windel weitgehend fernhält, beim Wechseln entnommen und hygienisch einwandfrei in einer Toilette entsorgt werden können. Das war zu Zeiten der Mehrwegwindeln im Kleinkindalter gang und gäbe, war sehr effektiv und entlastete ungemein die Waschvorgänge,.... so auch heute, wenn man von Müll, dessen (Geruchs)belästigung etc. spricht.

Die seitl. Bündchen denk ich sind für die Saugkraft der verkauften Windel ohne weitere Saugeinlagen konzipiert.

Ich für mich verzichte auf "Booster", aber ich bin ein Fall, der mit denjenigen "Nachtversorgungen" auskommt, also Windeln mit grösserem Saugpolster im Bereich des Hinterns, hohe rückwärtige Höhe der Windel, 4 Klebepads, und meist mit einer Schlupfhose (PU oder PVC) sowie Body, damit die Versorgung am Platz bleibt.
Gerade so eine Hemdhose scheint mir ausnehmend wichtig um die Versorgungen auch in Seitenlage und auch sonst körperanatomisch passformgerecht zu erhalten.

Probiert es einfach mal aus, passformgerecht ist oft mehr wert als immer "dicker", es sei denn Zusatznutzen ist gewünscht,.....

Mit diesen Maßnahmen brauch ich keine Booster, "reichen" Produkte, wie Sie von ATTENDS, Hartmann, ID, SCA TENA usw. in höchster Saugleistung angeboten sind.
Dies auch v.d.Hintergrund. dass obige Produkte ca. 50% der Kosten der ausnehmend saugstärksten Produkte, (Crinckels,...etc) verursachen, falls man/frau Selbstzahler ist.
Bin ich nur z.T. (Aufzahlung) aber dennoch....

Und eh klar, eine Bettunterlage zum Schutz von Unterbett und Matratze sowie auch Betteinlagen sind zweckmäßig, grade auch für den Fall der Fälle ab und an...


schönen Sonntag Euch
sturmgras

Wolfgang
03.10.2021, 09:01
die betterdry hat so hohe bündchen dass auch eine boostereinlage platz hat und die bündchen immer noch funktionieren

blubby
03.10.2021, 10:46
Ohne nen Abrilet Maxi Booster ist gerade Wochenends bei mir ne Betterdry nachts reichlich knapp, sodass ich morgens schon leichte Lekagen hatte oder direkt mit dem Aufstehen wechseln musste. Hatte hier auch mal bezgl. Booster gefragt (nicht lange her, findest du bestimmt), weil ich auch am Nutzen zweifelte. Die Dinger sind aber superpraktisch, nicht nur wg der Vergrößerung der Kapazität, sondern insbesondere auch wegen der besseren Verteilung der Nässe in der Windel durch den Booster. Seit dem kann ich entspannt länger schlafen am Wochenende und sogar noch in Ruhe nen Kaffee trinken morgens, ohne, dass ich Sorgen haben muss.

sturmgras
04.10.2021, 01:17
guten morgen,

also das Thema Nässeverteilung ist ein Aspekt, welchen ich noch nicht bzgl. Einlagen bedacht habe.
Ist es denn objektiv so, dass derartige Einlagen in den Windeln die Nässe "entgegen der Schwerkraft tags in Richtung rückwärtiges Saugpolster und nachts in richtung bauchseitiges Saugpolster leiten können?

Ich hab es schonmal hier thematisiert, ic bin männlich und mitunter ist es für mich und meine Anatomie gut, wenn ich nachts die Windeln rückwärts anlege, also das eigentlich rückwärtigeSaugpolster am Bauch und die Kleepads dann am Hintern geschlossen werden. Manches Saugpolster ist am Hintern voluminöser und saugstärker als am Unterbauch und wenn der Penis nach oben liegt, hat diese "Wickelalternative" Vorteile.

Welche Einlagen mit besonders guter Nässeverteilwirkung könnt ihr empfehlen, die bräuchten wirklich primär nur verteilen und weniger besonders gut saugen, oder gibts da sogar wiederverwendbare Lösungen?

Danke für Eure Erfahrungen.


strumgras

Wolfgang
04.10.2021, 05:12
Als Docht eignen sich alle reinen Zellstoffeinlagen wie AbriLet usw.
Saugen schnell auf, verteilen und geben wieder ab

BabySteph
05.10.2021, 05:58
Ich verwende nachts immer eine Abrilet Maxi zu meiner Betterdry. Weniger weil ich die Saugleistung benötige, sondern weil dadurch die Nässeverteilung besser ist. Tagsüber verwende ich meine Tena Slip Ultima ohne zusätzliche Einlage. Als ich am Tag Einlagen benutzt habe hat die Verwendung bei mir regelmäßig zu einem wunden Hintern geführt, da durch die Bewegung und die schlechte Rücknässung der Einlage die Haut stärker beansprucht wird.

Flugbär
05.10.2021, 18:19
Ich frage mich schon lange ä, Wieso die Hersteller nicht selbst. Auf die Idee kommen so eine "Docht einlage direkt einzubauen.

Wenn es funktioniert mit einer Einlage, könmten die Hersteller selbst sowas ähnliches einbauen. Quasi eine erste schicht, die nur dazu dient die Flüssigkeit zu verteilen.

Aber irgendwie bekommt das kein Hersteller so wirklich hin.

anno
06.10.2021, 11:10
Ich überlege mir schon länger ob ich auch ma meine Betterdry boosten soll. Klappt das gt auch mit einkoten?
Und welche booster haben denn ein gtes Preis-Leistungsverhältnis?

LG
anno

felix27
06.10.2021, 14:00
Ich nutze auch Einlagen für die Nacht, besonders, wenn ich am Abend vorher viel getrunken habe oder einfach mal Sonntags länger schlafen/Liegen bleiben möchte :-)
In Abhängigkeit von dem zu erwartenden "Nutzungsgrad" der Windel wähle ich dann jeweils eine Strampelpeter 1/2 oder eine große 60x15cm Einlage von Abri oder Beesana.
Diese passen perfekt zwischen die Auslaufbündchen, so dass diese nicht plattgedrückt werden und die Gefahr des Auslaufens besteht. Deshalb mag ich auch keine
anatomischen Vorlagen in der Windel, weil diese über den Bündchen liegen und damit das Auslaufen begünstigen. Weiterhin mag ich auch nicht mehrere Einlagen übereinander in der Windel,
da wird mir das Paket doch zu dick und eine Einlage, (die Richtige) reicht auch vollkommen aus.. meistens :-)