PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zäpfchen geniessen



Hoewi
29.09.2021, 12:34
Ich bin DL aus Leidenschaft, sie bringen mir etwas aus meiner Kindheit zurück! Trockene oder nasse Windeln machen mich glücklich!
Ebenfalls in meiner Kindschaft hatte ich es gerne, wenn ich wegen Krankheit ein Zäpfchen bekam, ich fühlte mich umsorgt! Nun möchte ich mir dieses Gefühl wieder gönnen und mir öfters ein Zäpfchen verabreichen! Ich möchte mir nicht schaden, Fieberzäpfchen oder starke Abführzäpfchen etc. sollten es nicht sein!
Falls jemand einschlägige Erfahrung hat und meine Lust versteht, wäre ich um einen Rat dankbar!

Finn-Luca
29.09.2021, 13:55
Hallo Heowi,

so ein kleines Abführzäpfchen haut doch einen echten Züricher nicht um - oder ?

schimmi
29.09.2021, 16:20
Also ich gieße mir selber Kakaobutter-Zäpfchen. Die sind vollkommen harmlos und können ggf. auch mit ätherischen Ölen versehen werden. Dafür brauchst Du nur einweg Zäpfchenformen und Kakaobutter.

Schau mal hier: https://www.brennessel-muenchen.de/verpackungs-und-labormaterial/zaepfchenformen-und-zubehoer/
Bzw.: https://www.brennessel-muenchen.de/kakaobutter-bio-linsen.html

Einen Link für die Schweiz habe ich leider nicht, gibt es aber bestimmt auch irgendwo zu kaufen... Notfalls in der Apotheke fragen ob die Zäpfchen ohne Wirkstoff herstellen...

Liebe Grüße,
Schimmi

Heavy User
29.09.2021, 20:07
Etwas derartiges wollte ich auch schon vorschlagen. Placebo-Zäpfchen selber gießen.

babymartin
30.09.2021, 06:57
Ich stelle schon seit längerem Zäpfchen in allen größen und Inhaltsstoffen her :-)

Flugbär
30.09.2021, 07:41
Oder einfach glykol abfpührzäpchen a la glycilax und co.
Glykol ist sogar relstiv gesund für die haut und wird nicht gross in Blut aufgenommen.

Zwischendurch ein glykol zäpchen ist bestimmt nicht allzu schädlich.

Hoewi
30.09.2021, 08:08
Danke für diese Ratschläge…werde demnächst einen Versuch starten…und bin gespannt ob ich dieses Gefühl damit herzaubern kann!

schimmi
30.09.2021, 17:05
Ich stelle schon seit längerem Zäpfchen in allen größen und Inhaltsstoffen her :-)

Das mit den größeren Zäpfchen würde mich jetzt mal interessieren... Ich suche schon seit längerem nach einer geeigneten Form um z.B. ein 10g Zäpfchen zu gießen. Die Einwegformen hören ja leider bei 3g auf...
Hast Du da vielleicht einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
Schimmi

Bongo
30.09.2021, 17:34
Das mit den größeren Zäpfchen würde mich jetzt mal interessieren... Ich suche schon seit längerem nach einer geeigneten Form um z.B. ein 10g Zäpfchen zu gießen. Die Einwegformen hören ja leider bei 3g auf...
Hast Du da vielleicht einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
Schimmi

ich hab nen tipp für dich:
kauf dir nen buttplug in einer form, die dir zusagt.
mach mit silikonmasse nen abdruck davon.
form fertig :P

windel77
30.09.2021, 18:17
Es gibt auch wirkstofffreie Zäpfchen zu kaufen: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6935896_-p-suppos-weiss-10-stk-winthrop.html

Grüße,

TB77

Windelfilet
01.10.2021, 08:41
Zäpfchen!? Da konnte ich gar nicht widerstehen und habe mir gleich mal welche bestellt. Dann gibt's demnächst statt Kopfschmerztablette eben ein Zäpfchen! :D:cool:

babymartin
02.10.2021, 14:20
ICh habe mir eine eigene xxl form aus Metall angefertigt.

Hoewi
06.10.2021, 14:33
Ich bin DL aus Leidenschaft, sie bringen mir etwas aus meiner Kindheit zurück! Trockene oder nasse Windeln machen mich glücklich!
Ebenfalls in meiner Kindschaft hatte ich es gerne, wenn ich wegen Krankheit ein Zäpfchen bekam, ich fühlte mich umsorgt! Nun möchte ich mir dieses Gefühl wieder gönnen und mir öfters ein Zäpfchen verabreichen! Ich möchte mir nicht schaden, Fieberzäpfchen oder starke Abführzäpfchen etc. sollten es nicht sein!
Falls jemand einschlägige Erfahrung hat und meine Lust versteht, wäre ich um einen Rat dankbar!

Das erhoffte Gefühl ist eingetroffen und ich fand es einfach schön…Danke für die Ratschläge!

Malustraner
06.10.2021, 15:51
Ich kann mich noch erinnern, als ich als Kind von meiner Mutter Zäpfchen bekam und dann im Badezimmer stand und mit beiden Händen meine Pobacken auseinander gezogen habe,
als mir meine Mutter dann das Zäpfchen in den Po gedrückt hat :D
Da muss ich irgendwie 4-7 Jahre alt gewesen sein. Als Kind ist man dabei natürlich nicht weiter erregt, aber im Nachhinein betrachtet eine echt geborgene Situation.
Am besten nach dem Zäpfchen direkt eine Windel rum :-)
Leider wurde ich durch die Sauberkeitserziehung schon mit 2 Jahren trocken und das obwohl das die goldene Zeit mit den Plastikpampers war.... -_-
Das Zäpfchen macht seine Arbeit und die Windel beschützt einen zusätzlich vor Unfällen. Herrlich.

Helmut
06.10.2021, 16:21
Zäpfchen mochte ich als Kind überhaupt nicht, aber es gab keine Wahl. Meine Eltern konnten da schon sehr Überzeugend sein und dann hat man es halt über sich ergehen lassen. Besonders gehasst hatte ich die Abführzäpfchen wenn es mal wieder nötig war.

Solange ich noch Windeln trug, bekam ich sie immer in Rückenlage und die Beine zum Bauch gedrückt, meistens von meiner Mutter und dann die Windel verschlossen. Als ich dann älter war und keine Windeln mehr brauchte, gab es die Zäpfchen immer auf dem Bett auf dem Bauch liegend.

Heute nehme ich zwar auch Zäpfchen wenn es sein muss, aber ich bin nicht wirklich davon begeistert.

Homes
10.11.2021, 10:32
Posterisan Protect Zäpfchen enthalten keine richtigen Wirkstoffe.

Finn-Luca
11.11.2021, 13:49
Wer von euch kennt Passiflora Kinderzäpfchen und dessen Wirkung?

kigaki
11.11.2021, 18:14
bei Einnahme des Zäpfchens entwickelt sich der Körper unter Schmerzen soweit zurück, bis man den physischen Zustand eines dreijährigen Kindes erreicht hat

Wolfgang
11.11.2021, 19:05
kigaki
Auf Hafer, Hopfen, Passionsblume, Baldrian und Honig (Wirkstoffe des gefragten Krams) würde ich wohl so reagieren ;)

Finn-Luca
12.11.2021, 11:37
kigaki
Das habe ich mir schon gedacht, dass das Zeug so wirkt. Da ist ja gut, dass ich noch mal gefragt habe, bevor ich mir die Dinger in den A... schiebe.

Axelbauer
12.05.2022, 19:28
Guten Abend.

Bei mir ist es auch so, dass ich als Kind Medikamente überwiegend in Zäpfchenform bekommen habe. Sowohl zu Hause, als auch im Krankenhaus. Auch ich empfand dabei ein Gefühl der Zuwendung, wenn ich krank war. Es war schon ein seltsames Gefühl, wenn die „Rakete“ in den Po geschoben wurde. Gut finde ich, dass bei der Verabreichung von Zäpfchen der Magen geschont wird. Dies ist bei Tabletten nicht der Fall.
Heute wende ich Zäpfchen gegen Kopfschmerzen, Fieber (Paracetamol) bzw. Hämorrhoiden (Posterisan) an.
Wenn sich jemand nur aus Spaß Zäpfchen einführen möchte, sind die Posterisan Protect ziemlich ungefährlich. Aber nicht übertreiben.

Grüße von mir.