PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln für den Schrank neu falten



purzell20
20.09.2021, 06:47
Hallo zusammen,
Macht ihr das auch ? Ich nehme immer alle neuen Einwegwindeln aus der Tüte falte sie auseinander lockere sie und falte sie dann nur noch einmal in der Mitte so wie Babywindeln. Die sind ja auch nur in der Mitte gefaltet. So kommen sie dann in den Schrank und wenn ich sie benutze sind sie schon etwas aufgegangen nicht mehr so steif und haben nur noch eine Knickfalte in der Mitte und nicht noch eine am Po und eine vorne.

AlwaysDry
20.09.2021, 08:26
Danke für den Tipp, Purzell! Für mich leider erwas aufwändig, da jeweils 200-300 Stück auf einmal eintrudeln. Zudem nehmen die Windeln neu gefaltet wohl mehr Platz in Anspruch, und den habe ich nicht.

Flugbär
20.09.2021, 09:11
Es reicht sie sonst auszupacken. Die lockern sich auch selbst etwas.

Neu Falten wäre mir noch nie eingefallen

blubby
20.09.2021, 12:29
Ich Pack auch immer eine ganze Packung aus und verstaue sie so in den Schrank. Nach kurzer Zeit haben sie sich dann von selbst gelockert. Mir reicht das.

Bongo
20.09.2021, 16:17
ich mache ein loch oben in die packung, damit man die windeln herausnehmen kann, und dann stell ich die packung als ganzes in den schrank.

das ist am wenigsten arbeit, und auflockern tu ich sie eh wenn ich eine herausnehme.

Heavy User
20.09.2021, 18:30
Zu viel Aufwand. Fluffig werden die Windeln ganz von alleine wenn man sie nur aus der OVP nimmt und sie entweder in kleinen Stapeln von sechs bis acht Stück oder noch besser locker stehend in einem Regal oder einer Kiste aufbewahrt. Dauert aber einige Tage.

Aber genau das Gegenteil habe ich bereits gemacht, und Windeln die werksseitig nur einfach gefaltet waren zweifach gefaltet, damit sie in meinen Rucksack passen.