PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FKK, was fällt Euch dazu ein?



niemand
18.09.2021, 19:12
Ich selbst war noch nie auf einem FKK. Wir sind als Jugendliche gerne mit Tretboten an den Stränden vorbeigefahren. Nicht um zu spannen, nur um laut aus der Ferne zu pfeifen und uns zu amüsieren. Man konnte bis zu den schwimmenden Abgrenzungsbalken etwa auf 30 Meter and den Strand heranfahren. Die Miete der Boote war hoch genug, dass wir nie geblieben sind. Ach, das waren Zeiten.
Gibt es hier in dieser Community FFKler? Erzählt einfach mal, was Euch zum Thema FKK einfällt. Irgendetwas.

naan65
18.09.2021, 21:17
Ach waren das noch Zeiten, als ich jedes WE am NaW- Strand war.
Jugendliche 14 J. und wenn dann eine holde Maid in der nähe lag. Wie hieß es bei der Fahne? Gleiten forwärts.
Es wurde eine Furche in den Sand gezogen.
Ja, damals waren wir noch jung und bildhübsch,
Heute ist nur noch das alte Bild hübsch:p:D

anno
18.09.2021, 22:12
Beim FKK, kannst du auf jeden Fall keine Windel tragen, denn das ist ja auch eine Art "Unterwäsche" xD
LG
ann

Heavy User
19.09.2021, 00:14
Das wollte ich auch gerade sagen: FKK und Windeltragen, das widerspricht sich irgendwie.

EngelNullSieben
19.09.2021, 05:52
Ich muss grad schmunzeln, weil ich mir vorstelle, wie das ein Inko ohne Windel macht. Zwar kommt für mich FKK sowieso nicht in Frage, aber die Situation ist trotzdem interessant. Kann man eine Windel als Unterwäsche zählen, wenn sie ein Hilfsmittel ist. Würden die anderen bestimmt nicht lustig finden, wenn man überall ausläuft.

Jennifer95
19.09.2021, 06:20
Und was hat das ganze mit Windeln zu tun?
Thema Verfehlt, 6, setzen!

daumenlutscher2000
19.09.2021, 09:46
was mir dazu einfällt... nackige Menschen :D

ich mach tatsächlich gerne FKK. und ja ... klar guckt man aber mal ehrlich: die meisten da sind doch eher ältere Herrschaften mit *hüstel* nicht gerade einer Traumfigur. Aber das spielt ja auch keine Rolle. Ich gehe ja wegen der Entspannung hin, weil ich dann automatisch in der Sauna und so bin, also jetzt nicht direkt am nem Strand oder so. Eher im Bad, PalmBeach zB in Nürnberg und halte mich halt da auf. Da ist halt überall im Saunabereich Nacktheit angesagt. Wobei die meisten aber tatsächlich mit Bademantel rumlaufen. Im Saunadorf und so. Ich nicht. Wenn ich da bin, dann bin ich immer nackig
Aber jeder wie er mag.

Michi

DerTixi
19.09.2021, 18:41
FKK? Die falten von Männern Ü60, Hängetitten, die den Boden streicheln und alte Säcke.

humbahumba
19.09.2021, 19:36
Ich bade gerne nackt. Ich mag das und finde das extrem natürlich. Ich war im Sommer an der Ostsee, da ist es ja immer noch Usus, auch bei der jüngeren Generation. So wie der Herrgott uns geschaffen hat, können wir uns an der Natur erfreuen. Mir gefällt das.

Eidoni
20.09.2021, 06:06
FKK? Die falten von Männern Ü60, Hängetitten, die den Boden streicheln und alte Säcke.

Absolut intoleranter, blöder, unreifer Beitrag

Windellui91
20.09.2021, 08:04
Ich bin auch gerne mit freunden in der sauna unterwegs.
Ist immer total super so textilfrei. Leider wohnen wir nicht in der nähe von ost/nordsee, wo man auch mal an einen fkk strand könnte.

sturmgras
20.09.2021, 09:48
FKK Ecken gibts an sehr vielen Badeseen und auch Flüssen, ausgewiesene Bereiche und auch Bereich, wo dies geduldet wird.
Ob es sich "schickt" bei fehlender Harnkontrolle ohne Schutz und deshalb dann mit rinnsal entlang der Beine oder mit Plastikfolie über der Decke oder gar mit Bettschutzauflagen sein "Zelt" aufzuschlagen, das bezweifle ich doch gewissermassen. Da wäre wohl doch Badeslip bzw. Badeanzug passender, gibts von Suprima, wenn es "dicht2 sein soll. Oder einfach Badeanzug mit angeschnittenen Beinen bzw. Badeboxershort. Ist für Alle angenehmer,...

so empfinde ich das und handle danach.

sturmgras

RKO
20.09.2021, 10:06
Früher war ich mit der Familie öfter beim FKK in Südfrankreich bzw. auch an einem lokalen Baggersee. Was fällt mir dazu ein? Joa, man ist halt nackt. Wie im Schwimmbad in der Gemeinschaftsdusche oder der Sammelumkleide auch. Für mich hatte das nie eine große Bedeutung, weder positiv noch negativ.
Ich denke eher, dass die Leute, die um Nacktheit einen großen Bohei machen, ein bisschen verklemmt sind.

Augusto
20.09.2021, 12:20
Ich denke eher, dass die Leute, die um Nacktheit einen großen Bohei machen, ein bisschen verklemmt sind.

Da kann ich Dir RKO, ohne Zweifel nur beipflichten.

Trotz Aufklärung ist das Nacktsein immer noch ein Tabu. Anerzogen seit Jahrzehnten.

Etwas OT: Kenn Ihr das auch.?? Das Kind steht in der Badewanne, und wird gewaschen.
Jetzt kommt das Gesichtchen, die Brust , der Rücken xxxxxx Pause und jetzt die Beine und
die Knie .. da bleibt doch ein gewisser Eindruck zurück. Man spricht über die Zone zwischen
Baunabel und Knie einfach nicht. und jetzt ist alles im Blick am FKK - Strand/ Sauna. Ja, da fehlt einem doch
die Sprache :baby115:

niemand
20.09.2021, 14:38
Ich denke irgendeine Suprima - oder so - wäre komisch; und eine Klemme erst recht.
Fische sind auch nackig und machen ohne Scham in den See.
Nr. 1 und Nr. 2.
Und riechen tun sie auch ganz komish :D

Und bloß nicht an reizvolle Dinge denken. Das fällt sofort auf....

Bongo
20.09.2021, 16:13
beim FKK als solches war ich noch nie, weil mich das nicht reizt.
aber ich geh in die sauna/therme natürlich auch nackt.
als kind hätte ich das nicht gewollt, aber inzwischen ist es mir schon seit sehr langer zeit relativ wurscht.

humbahumba
20.09.2021, 22:33
In die Sauna gehe ich nur noch selten, obwohl ich es gerne mag. Mein Saunapartner aus Studienzeiten hat sich leider das Leben genommen. Und in meinem Alter findet man nicht mehr so ohne weiteres nette Nachbarn, mit denen man sich nackig in die Sauna setzt und über Gott und die Welt quatscht.

Bongo
21.09.2021, 01:02
In die Sauna gehe ich nur noch selten, obwohl ich es gerne mag. Mein Saunapartner aus Studienzeiten hat sich leider das Leben genommen. Und in meinem Alter findet man nicht mehr so ohne weiteres nette Nachbarn, mit denen man sich nackig in die Sauna setzt und über Gott und die Welt quatscht.

das mit deinem saunapartner tut mir leid.

den rest, denke ich, siehst du vielleicht etwas zu eng.
"in deinem alter"... ähm ja, is klar :D

mit meinem nachbar war ich übrigens noch nie in der sauna.
ich weiß nichtmal, ob der sowas mag.
mehrere meiner freunde allerdings schon.

wenn bei deinen freunden niemand dabei ist, der gerne in die sauna geht, musst du halt mal den einen oder anderen dazu überreden. kann ja schlecht sein, dass die das alle ätzend finden ;)

Xaver
21.09.2021, 08:43
Der Beitrag ist ja im Windel-Unterforum.
Was mir zu FKK einfällt ist dabei, dass dort auch ein DL auf seine Windel verzichten muss. Nackt ist nackt.
Was ein/e Inko machen soll, weiß ich allerdings auch nach langem Nachdenken nicht. Ich glaube irgendwie, dass FKK zu den dingen gehört, die man als Inko halt nicht mehr machen kann. Wenn man den Urinverlust nicht kontrollieren kann, fänden es die Mit-FKK'ler und auch der Geländeanbieter sicherlich nicht ok, wenn man den urin einfach laufen lässt. Sprich, es müsste aufgefangen oder zurückgehalten werden. Da fällt mir nicht wirklich ein, wie das gehen könnte. Als Mann wird sich wohl auch niemand ein Urinalkondom anziehen und damit rumrennen.
FKK an einem offenen Strand (sofern nicht verboten), also einem nicht speziell geschützten FKK-Bereich, sollte aber auch für Inkos möglich sein. da muss derjenige dann selbst wissen, wie er das Ganze handhabt.
Aber meins ist FKK noch nie gewesen.

Helmut
21.09.2021, 11:36
Hallo Xaver,

FKK und Inko geht auch, ist aber mit etwas Vorbereitung verbunden, um die Inkontinenz in Griff zu bekommen. Da haben die ganzen DL's schon einen klaren Vorteil gegenüber den Inko's. :D

Zuerst kommt es mal auf die Art der Inkontinenz an, dabei bereitet eine Stuhlinkontinenz das geringste Problem. Mit entsprechendem Darmmanagement, was man ja eh als Inko macht, sorgt man für gezielte Stuhlentleerungen, so dass der Darm über mehrer Stunden leer ist und so auch nichts kommen kann. Bei der Harninkontinenz ist es schon schwieriger, da kommt es auch auf die Form an. Die Belastungsinkontinenz ist kein Problem, denn da tröpfelt es zumeist nur oder Urin geht nur bei stärkerer Bewegung ab. Bei der Drang- und Reflexinkontinenz ist es schwieriger, da kommt es auch auf die Größe der Blase an, wie lange es ohne Harnabgang geht. Da wird die Blase dann vor der FKK Aktion mit einem Katheter entleert, dann hat man in der Regel 1-2 Stunden ohne Harnabgang. Auf der Liegefläche kann dann als Unterlage auch ein waschbares Modell genommen werden, die gibt es auch bunt gemustert und sehen wie normale Decken aus.

Also ist es mit Inkontinenz auch kein Problem, aber ein gewisser logistischer Aufwand muss schon getrieben werden.

Gruß Helmut

Xaver
21.09.2021, 12:38
Hallo Helmut,

danke für die Erklärungen.

Gruß, Xaver

@lxndr
28.09.2021, 18:42
Ich bin FKK ler. Natürlich nackt. Hat aber auch noch niemanden interessiert, wenn ich mich zum "nach Hause " gehen, gewickelt habe. Eher verstohlene Blicke. Mehr nicht. Beim Ausziehen ebenso. Natürlich sind alle Augen auf hinzukommende gerichtet. Mir egal.
Was mich an diesem Beitrag interessiert: Warum als Inko einen Kopf machen, wenn es dann "läuft".... Einfach auf den Bauch drehen oder ins Wasser gehen.... oder geht das nicht? Und sollte es am Bein herunter laufen: Was glaubt ihr, wie viele ich schon gesehen habe, die es laufen lassen... Ich bezweifle mal, dass die alle Inko waren. Total ""normal""
Ich glaube, es ist einfach nur Kopfsache?

niemand
28.09.2021, 20:52
Ich bin FKK ler. Natürlich nackt. Hat aber auch noch niemanden interessiert, wenn ich mich zum "nach Hause " gehen, gewickelt habe. Eher verstohlene Blicke. Mehr nicht. Beim Ausziehen ebenso. Natürlich sind alle Augen auf hinzukommende gerichtet. Mir egal.
Was mich an diesem Beitrag interessiert: Warum als Inko einen Kopf machen, wenn es dann "läuft".... Einfach auf den Bauch drehen oder ins Wasser gehen.... oder geht das nicht? Und sollte es am Bein herunter laufen: Was glaubt ihr, wie viele ich schon gesehen habe, die es laufen lassen... Ich bezweifle mal, dass die alle Inko waren. Total ""normal""
Ich glaube, es ist einfach nur Kopfsache?

Die Vorstellung ist lustig. Was wäre wenn alle Inkos wären und jeder dem anderen am FKK-Strand etwas vorspielen würde? Oh, daraus könnte man eine lustige Geschichte basteln.

Heavy User
28.09.2021, 22:34
Kennst Du Ijon Tichys Elfte Reise aus den "Sterntagebüchern" von Stanislaw Lem?

Hoewi
29.09.2021, 12:35
Erzähl mir von dieser elften Reise…

Heavy User
29.09.2021, 14:30
Also kurz gesagt wird Ijon Tichy bei seiner elften Reise als Roboter verkleidet auf einen feindlichen Planeten voller Roboter geschickt auf dem bereits sehr viele Agenten spurlos verschwunden sind. Tichy macht dort sehr seltsame Beobachtungen. Irgendwann bemerkt Er einen Roboter der in Wirklichkeit ein verkleideter Mensch ist. Tichy kontrolliert noch viele weitere Roboter - alle sind verkleidete Menschen. Auch der Anführer, der "Große Kalkulator" ist ein Mensch. Tichy sperrt diesen ein und befiehlt als Kalkulator alle Roboter auf einen großen Platz wo sie sich zur Feier eines eilig ausgedachten Gedenktages gegenseitig die Köpfe abschrauben sollen. Alle sind Menschen.

Dann folgt noch ein Epilog mit einer Erklärung.

Alles in allem eine für Lem typische Satire. Beim Lesen kam mir immer wieder der Gedanke wie praktisch doch eine Windel unter solch einem Roboterkostüm wäre.