PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marius und Sanitärmafia (Korrigiert)



Der_Tobias
16.09.2021, 19:57
Marius und Sanitärmafia
Kapitel 1

Es war 6 Uhr morgens. Ich stieg aus meinem Bett und machte mir Frühstück. Da ich nicht der Beste darin bin, mir eine kulinarische Spezialität zuzubereiten, gab es zu meinem Leidwesen leider nur Schnitten. Naja, was will man machen. Dann musste ich mich halt mit meinem guten alten Bekannten, Brötchen mit Käse, zufriedengeben.
Nachdem ich mein Frühstück zu mir genommen hatte, kam auch schon meine Pflegemama runter und meinte: „Morgen Batman.“
Was? Das glaubt ihr mir nicht? Gut, vielleicht war ihre Wortwahl etwas anders. Aber da es mein Buch ist, kann ich gewisse Szenen ja zu meinen Gunsten umschreiben. Und jetzt tut nicht so als würdet ihr das nicht auch machen, wenn ihr ein Buch über euer Leben schreiben würdet!
Naja, wie dem auch sei… kommen wir zurück zum Frühstück:
„Morgen Marius“, sagte sie mit einer sehr freundlichen Stimme zu mir und fragte mit dieser nach einer kleinen Pause: „Musst du nicht gleich in die Schule? Was isst du denn hier noch so seelenruhig?“Ich antwortete kurz und knapp: „Die erste Stunde fällt aus“.
Sie nahm das schweigend entgegen und ich aß zu Ende. Gerade wollte in mein Zimmer gehen, als ich einfach stehen blieb und wirres Zeug von mir gab. Bis ich aufhörte, dauerte es etwa ein bis zwei Minuten. Doch als ich fertig war, fiel mir auf, dass vor mir ein Schokoriegel auf dem Boden lag.
Da ich sowieso Lust auf einen Nachtisch hatte, hob ich diesen auf und genoss meinen ‚Fang‘. Im Zimmer angekommen setzte ich mich an meinen PC und schaute online, was ich noch für Hausaufgaben hatte. Mein Puls ging hoch, als ich sah, dass ich heute noch einen Vortrag in Deutsch hatte.
Total panisch suchte ich mir alle Sachen zusammen, die ich für den Vortrag brauchte. Als ich wieder am Schreibtisch war, fiel mir etwas auf: Da lag auf einmal ein Paket. In dieses Paket konnte maximal eine Jeans reinpassen. Doch bevor ich es öffnen konnte, wurde ich schon von meiner Pflegemama ins Wohnzimmer gerufen. Ich ließ alles stehen und liegen und ging schnell nach unten. Auf dem Weg ins Wohnzimmer konnte ich mir nicht erklären, wie dieses Paket da hingelangt ist.
„Hallo Marius, lange nicht mehr gesehen!“, sagte eine mir wohl bekannte Stimme. Schlussendlich schaute ich der Dame ins Gesicht. Es war meine Sachbearbeiterin des Jugendamtes.
„Marius, wir müssen reden!“, klang es ernst von meinem Pflegevater. Ich wusste was jetzt kommen würde.
Wie ihr ja sicher noch wisst, gab es vorhin einen Moment, in dem ich den Schokoriegel gefunden habe. Doch das Problem ist, in solchen Momenten, in denen ich am Ende so einen Glücksfall habe, kann es vorkommen, dass ich einfach so Sachen kaputt mache ohne es zu merken, manchmal sogar mit mehr Kraft als ich mir vorstellen kann…
Wie? Ihr wollt Beispiele? Na gut.

...

Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=58052).

kigaki
16.09.2021, 22:14
Liest sich ja von den Satzstrukturen und so tatsächlich besser, hast du endlich gelernt, wie man die Tastatur bedient?
Oder war's der Deutsch-Förderkurs? :leute:
Deine wirren Gedanken, jetzt endlich auch geordnet zu lesen! :baby123:

aber jetzt schreib schnell Teil 4, ich will mich wieder über was aufregen können! :mad: