PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in aller Öffentlichkeit kaufen, oder doch lieber heimlich



ich05
07.09.2021, 09:33
Hallo, wie kauft ihr Eure Windel, wenn sie nicht über das Internet bestellt werden. Heimlich in einer fremden und großen Stadt oder einfach im nächsten Geschäft (Drogerie oder Supermarkt)?

- - - Aktualisiert - - -

Ich kaufe als DL meine Windeln sehr gerne in aller Öffentlichkeit. Dies gab und gibt mir immer einen besonderen "Kick".
Anfänglich waren es fast immer Mullwindeln und jetzt immer häufiger Einwegwindeln. Früher kaufte ich die Windel jedoch nur in fremden Orten, wo mich niemand kannte (häufig während der Dienstreise), aber jetzt kaufe ich die Windeln immer nur noch an meinem Heimatort, so wie letztens.
Ich hatte von Roßmann einen individuellen Gutschein für Windelpants bekommen und mich gleich in den Folgetagen in die nächste Filiale begeben und zwei Packungen Windelhosen in meinen Einkaufswagen gelegt, so dass man das Etikett auf der Packung gut erkennen konnte.
In der langen Schlange vor der Kasse, in der fast nur Frauen standen, drückte dann auf einmal meine Blase fürchterlich und ich konnte dank meiner Windelhose dem Druck ganz einfach nachgeben und es genüsslich zwischen meinen Beinen laufen lassen.
Ich bemerkte wie das warme Pipi zuerst von meiner Strampel-Peter-Einlage aufgesaugt wurde und dann auch meine Windel füllte.
Es war ein herrliches Gefühl inmitten der vielen Leute sich erleichtern zu können.
Als ich dann vor der Kassiererin stand, meinte sie, so dass es auch die umstehenden Personen verstehen konnten, ach ihre Windeln sind aber heute billiger, wie sonst. Ich antwortete: "Ja, dank eines persönlichen Gutscheines von ihnen"! Bezahlte und nahm die beiden Pakete unter den Arm und ging zum Auto.
Eigentlich brauchte ich die Windeln zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, aber ich musste ganz einfach wieder Windeln kaufen um diesen besonderen Kick zu erfahren.

Augusto
07.09.2021, 09:41
Windeln in aller Öffentlichkeit kaufen, oder doch lieber heimlich ... ?????

.... meine Antwort : Ich kaufe auch Toiletten-Papier ganz offen. Wieso sind Windeln etwas anderes, als damit unsere Ausscheidungen
NORMAL zu beseitigen/ reinigen .

Wenn es für jemand einen Kick gibt ... auch OK.

anno
07.09.2021, 09:54
Also ich kenne hier in meiner Gegend kein Sanihaus, das die BetterDry verkauft.... (und erst recht ned zu akzeptablen Preisen)

Also bestell ich onlline xD

LG
anno

allesindie
07.09.2021, 10:19
Hallo,

Ich denke hier haben die meisten ihre kleinen erlebnisse gehabt und Anekdoten zu erzählen.

Persönlichgehe ich gerne in Apotheken oder Sanitätshäuser um meine Windeln zu kaufen, zwischendurch auch in Super- oder Drogeriemärkte. Ich habe nicht eine "Stammwindel" sondern wechsele gerne ab.

Angefangen hat es mit den "Windeln für den Bruder, der noch ins Bett macht" oder die "Oma auf Besuch" abgewechselt mit Wibndeln, die ich telefonisch vorbestellt und dann unter falschem Namen abgeholt habe ... Seit langem hole ich meine Windeln aber explizit für mich. Je nach Situation frage ich einfach nach dem was ich möchte oder (vor allem bei hübschen Apothekerinnen) lasse ich mich auch schon mal ausführlicher beraten ... Da sind einige interessante oder lustige Gespräche entstanden. In einem Sanitätshaus im Elsass habe ich mir eigentlichh jede Woche (Hatte dort verschiedene Baustellen) eine Packung Molicare maxi geholt. Wenn es neue Produkte gab, bekam ich dann auch immer mal wieder Muster oder zusätzliche einzelne Windeln aus geöffneten Packungen dazu. Dort habe ich mir auch mal eine Suprima bestellt, die junge Verkäuferin hat mich dann gefragt, ob sie sie mal sehen könnte, da sie das nicht kannte. Sie hat dann die 250er Suprima aus der verpackung geholt, sie intensiv angesehen, sich prüfend vor den Körper gehalten und gemeint, dass die sich gut anfühlen würde ... ;-)

Die Windeln, die ich in Apotheken nicht bekomme bestelle ich mir im Netz, das macht aber weniger als halb so viel Spass ...

Schöne Grüsse,
Allesindie

kay'est
07.09.2021, 10:58
Großbestellungen bzw. bunte nur online (logisch) ansonsten wenn ich bei meiner Mutter bin in meinem Stamm sanihaus und da werden sie (meist 4 Packungen) auch die 100 Meter bis zum Auto getragen
gibts nen Kick? Nö weil es mir schei…. Egal ist was andere denken und wenn jemand nen Kommentar abgibt gibts als was dummes zurück

pants hab ich mir jetzt das Wochenende normal im Laden gekauft und auch da interessiert es mich herzlich wenig was andere sehen und denken
und selbst wenn es bekannte oder Arbeitskollegen wären

RKO
07.09.2021, 13:17
Pants kaufe ich ganz normal beim REWE vor Ort. In der Großstadt interessiert das wirklich niemanden, ob jemand Windeln, Klopapier oder Konservendosen im Einkaufswagen hat.

Heavy User
07.09.2021, 16:31
Ich finde und kaufe die meisten meiner Windeln auf Flohmärkten. Da ein Großteil der Leute keine Ahnung hat worum es sich handelt trage ich meine Käufe ganz offen zum Auto.

FranzW
07.09.2021, 17:28
Im Moment komme ich nicht oft dazu, Windeln im Geschäft zu kaufen, da mein Partner einen großen Vorrat an Cotton-Feel-Windeln kostengünstig auf Willhaben (Österreichische Kleinanzeigenplattform) erstanden hat und man Folienwindeln in Österreich fast nur noch online bekommt.

Aber im Urlaub schaue ich in jedem Supermarkt und Drogeriemarkt auch in die Hygiene-Abteilung und wenn da Windeln sind, kaufe ich auch welche. Zumindest in Italien und Spanien gibt es da auch eine erstaunlich große Auswahl.

Früher hatte das regelmäßige Einkaufen von Windeln im Geschäft noch etwas rituelles. Durch den Onlinekauf geht mir da etwas ab.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

windidl
07.09.2021, 21:58
Hallo,
ich gehe einfach immer in irgend ein Sanitätshaus in Salzburg und hol mir eine Packung Tena Maxi, wenns schnell gehen muss, Super Seni Quatro bei mir im Ort.
LG aus dem Flachgau

Baby_chic
07.09.2021, 23:08
Jetzt gibt es ja kaum noch Gelegenheit was öffentlich zu kaufen, früher habe ich öffentlich gekauft, aber nicht direkt im Ort, weil es hier gar kein passenden laden gab.
Einmal hatte ich auch eine Verkäuferin, die mir zeigen wollte wie flexibel eine Suprima 250 in der Größe ist, ich hab mir gewünscht, daß kein anderer Kunde kommt... hat auch fast bis zum Ende geklappt.
Es gab dann aber nicht "Oh da kauft jemand eine Gummihose..." das eigene Problem lenkte von unserem Gespräch irgendwie ab. Ich habe die Suprima gekauft, und es war normal....

In Frankreich wollte ich mal die Welt der dortigen Gummihosen erkunden und habe dann in Bordeaux die Saniläden besucht und in einem war die Verkäuferin so hübsch, daß ich viele Fragen hatte obwohl sie mir längst gesagt hatte, daß diese Produkte nicht im Angebot sind. Warum ich viele Fragen hatte hat sie sich schon gedacht und dann ganz lieb erklärt, daß sie auch nach Feierabend keine Zeit hat.

Solche Erlebnisse gibt es heute nicht mehr.

Jetzt gibt es noch ein Italienisches Modell, daß mich interessiert, Italienisch spreche ich leider nicht, aber vielleicht wird es noch bis Corona vorbei ist...

B.S.
08.09.2021, 02:53
Liegt auch daran das die Kasse ihre Vertragspartner haben Wer was liefern darf. Habe früher auch im sanitätshaus öfters gekauft und in den letzten Jahren gab es immer weniger Auswahl und auf Bestellung nur. Wenn überhaupt das hauptlager die hatte. Bekomm jetzt auch von Vertragspartner meine Windeln und den Rest kauf ich online wenn ich Abwechslung möchte oder die Formacare xplus zu dick wäre in bestimmten Situationen.

Das persönliche war aber immer aufregend auch wenn es die Verkäufer nicht interessiert Wer was kauft. War die Tage auch immer noch wie früher aufgeregt als ich im sanitätshaus war und Windeln besorgte und das nach all den Jahren wo ich schon Windeln trage

DrBabs
08.09.2021, 05:46
Ich bin gerne in Apotheken gegangen und habe nach Mustern gefragt, mit der Erklärung: Unterwegs und die inko-Hilfe vergessen. Hat üblicherweise geklappt. Natürlich nur da, wo ich nicht wohne, sonst wäre die Erklärung ja sinnlos.

tanja1
08.09.2021, 06:57
Ja, ich kaufe meine Windeln meist immer beim selben Fachgeschäft und trage dann den Karton auch raus ins Auto. OK, zugegeben nicht in meiner eigenen Wohngemeinde sondern in der Agglomeration, wo mich eh niemand kennt (ich hoffe es zumindest). Und wenn mir mal eine Bekannte begegnet, mit dem Risiko kann ich leben. Anfangs war es mir immer sehr peinlich und ich bin oft über die Grenze nach Süddeutschland gefahren um mir meine Windelverpackungen dort zu kaufen. Dies habe ich meist mit einem Motorradausflug verbunden und mir dann jeweils 1-2 Packungen gekauft, die ich dann im Seitenkoffer des Motorrades verstaut hatte. Langsam bin ich dann übergegangen um mir die Windeln in Apotheken zu kaufen bis ich schliesslich ein diskretes Fachgeschäft gefunden habe wo ich jeweils bestelle und meist abhole. Funktioniert bestens.
Grüschen Tanja

DiaperedChris
08.09.2021, 07:05
Ich bestelle normalerweise online.
Als wir vor kurzem im Urlaub waren, habe ich eine Packung Pull Ups in einer Apotheke gekauft.
Vor ein paar Wochen habe ich mal 24 Stunden in Windeln verbracht (kommt bei mir nicht oft vor) und bin in ein Sanitätshaus in einer anderen Stadt gefahren um mir dort eine neue Gummihosen zu kaufen.
Es hat schon einen gewissen Reiz für mich, Windeln in einem Geschäft zu kaufen aber ich brauche das auch nicht undbedingt.
Im Internet ist das Angebot so groß und meine BetterDry beziehe ich sowieso nur aus dem Internet und ansonsten trage ich gerne mal eine ABDL - Windel und die bekomme ich (zumindest in meiner Umgebung) nicht in Geschäften.
Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt, und mit ihr noch nicht über das Thema gesprochen hatte, habe ich meine Windeln in den Apotheken und im Sanitätshaus in der Nähe gekauft aber das Risiko da auf Menschen zu treffen die man kennt ist ziemlich groß, und das brauche ich nicht.
Für mich ist es letzten Endes anonym am angenehmsten.

Augusto
08.09.2021, 09:21
Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt, und mit ihr noch nicht über das Thema gesprochen hatte, habe ich meine Windeln in den Apotheken und im Sanitätshaus in der Nähe gekauft aber das Risiko da auf Menschen zu treffen die man kennt ist ziemlich groß, und das brauche ich nicht.


Was kaufen denn die Menschen , die wie Du im Sanitätshaus sind ? ... Klar nicht nur Windeln usw. Sie haben aber sicherlich auch andere
gesundheitliche Probleme. ( Mir ist das mit der Zeit wirklich sch...al geworden, ob mich jemand kennt beim Besorgen von Hilfsmitteln )
Ausschlag gebend : Preis und Bequemlichkeit

Durch die IK / Windeln habe ich bereits schon genug Einschränkungen , dann brauche ich nicht auch noch ....huch der/die kennt mich, was denken die jetzt von mir/über mich

Mick
08.09.2021, 09:55
Augusto, so sehe ich das auch!
Gut, mein Versorger schickt die Windeln (im Originalkarton) eh per Post, aber wenn ich mit der Nachbestellung mal zu spät dran war, muss schon mal die örtliche Apotheke übergangsweise "herhalten".
Dass ich Windeln brauche, ist kein Geheimnis und für mich das normalste der Welt! Die ist auch oft genug sichtbar, weil ich meistens das Poloshirt locker übrr der Hose trage und die Windel bei entsprechendem Bewegungsprofil deutlich erkennbar ist! Aber ich werde mich deshalb weder verbiegen, noch mich anders als ohne Windel verhalten ... warum auch!
Ich laufe ja schließlich nicht mit bunten AB-Windeln, Strampler und Schnuller durch die Gegend, sondern bin lediglich einer von Millionen Inkos in diesem Land - insofern gibt es nun wirklich keinerlei Grund für mich, meine Unterhose ständig panikartig und angsterfüllt zu verstecken, und das gilt eben natürlich auch für den Einkauf vor Ort!

DiaperedChris
08.09.2021, 14:50
AugustoIch hätte wohl dazu schreiben sollen, dass ich DL bin und die Windeln nicht benötige.

Mick
08.09.2021, 15:00
Na gut, aber das weiß doch niemand ... du hängst dir ja kein Schild um den Hals, wo draufsteht, dass du Windeln kaufst, obwohl du sie nicht brauchst ...
Abgesehen davon ist das den Leuten doch auch egal, ob du Windeln oder Klopapier kaufst - kein Mensch, außer dir selbst, räumt einem stinknormalen und fast überall erhältlichen Produkt einen so hohen Stellenwert wie du selbst ein, da darfst du nicht von dir auf andere schließen!

Baby Teddy
08.09.2021, 19:13
Ich als inko Kaufe meine Windeln seit einigen Jahren in der Apotheke in der Nähe wo ich Wohne und bin mit der Apotheke zufrieden
das Personal ist sehr nett und freundlich, hilfsbereit und man wird auch gut beraten und kan sich die sachen auch nach Hause liefern lassen.

smaartch
08.09.2021, 19:46
Meine Leidenschaft hat schon lang begonnen. Während dem Studium bin ich dann von meiner Studentenwohnung mit dem Zug in die nächste Stadt gefahren um in der Migros ein Paket Windeln zu kaufen. Ich hatte dann immer meine Sporttasche dabei, wo ich das Windelpaket gut verpacken konnte. In meiner Stadt, obwohl sie sehr gross war, hätte ich mich nicht getraut, in der Migros Windeln zu kaufen. Später habe ich dann in der lokalen Apotheke Windeln gekauft, aber immer gehofft, dass mich keiner kennt. In einer schweizer Apotheke sind Tena Slip aber schweine teuer, so war ich erleichtert, als ich dann auf Bezugsquellen im Internet gestossen bin. Vor allem wegen den Preisen, die Diskretion wurde für mich immer unwichtiger und kürzlich habe ich ein Paket von diesen stinkigen Always Pants einfach in unserem Coop geholt.
Gruss Smaartch

Flo_93
08.09.2021, 20:16
Normalerweise kaufe ich auch immer online.. aber letztens ging ich in eine neue Apotheke um die Ecke und hab mich nach Betterdry erkundigt. Sie sagte mir das sie sie vom Hersteller liefern lassen müsse. 3 Tage später war mein Karton zur Abholung bereit und ich zahlte 3€ weniger als über Betterdry oder jeden anderen Onlinehändler! Ab jetzt werde ich nur noch über diese Apotheke kaufen !

Nosch
09.09.2021, 04:28
Hallo,

ich bin zur Zeit im Norden von Thailand. Hier gibt es in jedem Supermarkt windeln für uns. Dabei werden meist 3 Marken als Klebewindeln und auch als Pants angeboten. Oft hängen auch Muster der Windeln an den Regalen. Hier ist es allen egal was man in seinem Einkaufswagen getan hat. Es gibt keine komischen Blicke von Kunden oder an der Kasse. Das Windelkaufen ist hier das selbe wie das Kaufen jeder anderen Ware.

jan2001
09.09.2021, 07:37
Interessant, dass viele Leute gerne Ihre Windeln im stationären Handel kaufen.
Ich selbst bevorzuge die große Auswahl der Onlinehändler - und obwohl ich nur gut 15 Autominuten von Save's Lagerhalle entfernt wohne, ist mir diese Fahrt dahin zuviel. Online bestellen und 2-3 Tage kommt die Ware ins Haus. Bei mir überwiegt also deutlich die Bequemlichkeit.

pinkpanther
09.09.2021, 10:30
Ich bin noch in Zeiten ohne Internet aufgewachsen. Da gab es auch in keinen normalen Drogerie- oder Supermärkten Windeln für Erwachsene und Kinderwindeln waren einfach zu klein. Das maximal waren Strampelpeter-Einlagen.

Zum Windelnkaufen ging es mit Fahrrad und S-Bahn in die Stadt. Der Kauf war eine Mischung aus Aufregung. Bei den ersten malen habe ich mich als Bettnässer ausgegeben. Die Beratung war professinell, es war mir aber sehr unangenehm. Irgendwann habe ich immer ein klares Produkt verlangt und dann auch bekommen.

Das eigene Auto hat dann vieles erleichtert. Ich habe Windeln dann immer etwas entfernt von meinen Eltern gekauft.
Irgendwann gab es dann die "Rogges-Windeln" in wenigen großen Supmermärkten. Die Qualität war aber eher mies, sodass ich wieder auf Tena/Molicare zurück kam.

Irgendwann war mein Stamm-Sani-Haus gefühlt arrogant und die Fahrt in die Stadt war Dank Verkehrsberuhigung immer schwerer.
Zum Studium habe ich mir in meiner Studienstadt auch ein Sani-Haus gesucht, dass etwas außerhalb lag. Dort habe ich angerufen und damals meine Molicare bestellt und ein paar Tage später abgeholt.
Zu Hause habe ich dann auch auf eine Apotheke mit Sani-Haus in einem Einkaufszentrum gewechselt. Dort wurde telefonisch vorbestellt und ich habe die Kartons dann abgeholt.
Irgendwann kam dann Save und ich habe überwiegend online bestellt.
Offline kaufe ich eher selten:
- Wenn ich unterwegs bin und in der Stadt entsprechende Geschäfte sind
- Wenn ich unterwegs umplane und ich Windeln brauche.

Ich stöbere in vielen Ländern gerne durch die Supermärkte und probiere auch das eine oder andere Produkt aus. Leider sind die meisten Eigenmarken eher Schrott und meist Cotton-Feel was ich nicht mag. Aber ein kleines Urlaubsmitbringel ist oft mit dabei (ich reise eigentlich immer mit einem Vorrat für die Reise und im Gepäck ist dann auf dem Rückweg genug Platz).

Bei Save war ich auch schon zwei mal im Lager und fand es super, durch die Hallen zu stöbern und mich inspirieren zu lassen.

Die Aufregung ist nicht mehr da, das kaufen von Windeln sehe ich mittlerweile als Normal - außer im direkten Umfeld meiner Familie: Beim Familieneinkauf kommt keine Pampi mit in den Einkaufswagen, wenn meine Kinder mit dabei sind.

Heavy User
09.09.2021, 13:11
Irgendwann gab es dann die "Rogges-Windeln" in wenigen großen Supmermärkten. Die Qualität war aber eher mies,

Das kann ich nur bestätigen!

ono
10.09.2021, 05:40
Nun, mein Jahrgang war auch sehr lange ohne dem Netz aller Netze unterwegs,
um meine Bedürfnisse zu befriedigen gab es wie schon oben beschrieben nur den Einkauf in der realen Welt.
Drogerieketten gab`s schon, auf dem Land, vor Allem Schlecker. Der hatte zu-mindestens "Stabwindeln- Einlagen". Aber die Gummihosen, richtige Windeln usw. mussten im Sanitätshaus oder in der Apotheke erstanden werden. Deshalb habe ich glaube ich immer noch das Bedürfnis direkt zu kaufen, gehört für mich zu meinem Windelfetisch. Ok, mittlerweile kaufe ich gelegentlich auch online, vor Allem meine Windelbodys, die gibt es nur bei ganz speziellen Ladengeschäfte direkt zu kaufen. Und SAVE ist halt fast 1000 km weg von uns (War aber schon 2 mal da). Der wilde Süden braucht einen Laden für unser Hobby, dann gehe ich auch da sofort zum Direkt- Offline- Kauf über!

Also, ich bin immer noch ein "Öffentlichkeitfan" :)

DiaperedChris
10.09.2021, 07:44
Ich lebe in einer Kleinstadt, wo man ständig Bekannten über den Weg läuft.
Deshalb bestelle ich lieber.
Wenn ich irgendwo bin, wo mich niemand kennt, habe ich auch kein Problem damit meine Windeln offline zu kaufen.
Wenn ich auf die Windeln angewiesen wäre, würde ich das wahrscheinlich auch anders sehen.

DiaBud
11.09.2021, 19:39
Ich lebe in einer Kleinstadt, wo man ständig Bekannten über den Weg läuft.
Deshalb bestelle ich lieber.
Wenn ich irgendwo bin, wo mich niemand kennt, habe ich auch kein Problem damit meine Windeln offline zu kaufen.
Wenn ich auf die Windeln angewiesen wäre, würde ich das wahrscheinlich auch anders sehen.

Ich sehe das ähnlich. Lebe in einem kleinen dorf, hier kennt quasi jeder jeden, und alles spricht sich rum. Gleichzeitig leb ich aber mit meinen eltern zusammen, bestellen ist daher nicht so einfach, da sie gerne pakete von mir öffnen, angeblich weil sie nicht "gesehen haben" dass das paket nicht an sie adressiert war..

Gehe daher meist per auto in die nächste, größere stadt und kaufe dort, vorzugsweise in der drogerie. Da läuft man i.d.R keinem bekannten übern weg, und hat das gekaufte sofort in der hand. Ist mir immernoch unangenehm, aber das wird noch..
Denke aber doch nach, mal eine packstation in anspruch zu nehmen.. wenn jemand mir sagen kann wie man die dinger benutzt, gerne anschreiben weil ich blick net durch!

Baby_chic
11.09.2021, 19:55
Früher hat es sich gelohnt mal nach Berlin zu fahren, das gab es verschiedene Sani-ketten, Hempel Seegers im Osten OTB und noch andere. Da musste man seine Windelhosen öffentlich kaufen.
Das Angebot war nicht genau gleich wie heute und so hatte man nach einem Einkaufstag die verschiedensten Gummihosen bekommen.
Und für Gummihosen auch im Dorf gab es nur den Gang in Apotheke und Sanihaus (wenn vorhanden).
Inzwischen hat kaum noch ein Sanihaus eine Suprima 1250 oder so was am Start, es kommt immer die Antwort: "das können wir ihnen bestellen" und meine Antwort ist dann: "ja das kann ich auch selbst machen".
Inzwischen bestelle ich auch fast ausschließich selbst im weiten WWW.

Der zweite Grund ist natürlich, das die ganze Auswahl ohne lange Wege da ist, in Berlin war da mal eben ein Tag weg um alle zu besuchen....

Vor Ort hole ich manchmal was von Müller oder bei Conad, wenn ich in Italien bin, das mache ich aber auch zu ganz normalen Einkaufzeiten.

Die Geschichte von der überengagierten Verkäuferin, die mir die Anwendung vorführen wollte habe ich an anderer Stelle ja schon mal geschrieben und da ich mit so einem netten Vorfall heutzutage nicht mehr rechne bin ich auch kein Sanihaus-Kunde mehr.

Um den Bogen zur Überschrift zu schließen, dumme Sprüche gab es noch nie, Zufallstreffen mit Bekannten schon, die aber gar nicht gerafft haben warum wir uns da treffen... Ich hab meist "unheimlich" eingekauft war im Ergebnis aber genauso als hätte ich es heimlich getan.
Nur einmal gab es einen Spruch von einem Kind. Es zeigte aufs Paket und sagte: "Das ist für Stinkerbabies" Ich fand das eigentlich niedlich, der Mutter war es aber peinlich und die belehrte das Kind ganz schnell, daß es früher auch Windeln hatte...
Heute ist es eher heimlich, wenn ich ein Paket bekomme ist noch nie durch Zufall ein Bekannter vor Ort gewesen, bis auf einen kenne ich auch keinen von den Fahrern die hier ausliefern. Jetzt ist das unpersönliche ganz normal geworden.

Janek
11.09.2021, 21:14
Mein Lieferant fährt mit einem Apotheken-Auto, beliefert neben Privatkunden aber auch Alten- und Behindertenheime. Das diskrete Beliefern gehört zum Standard, es werden vom Auto bis ins Haus undurchsichtige Tragekisten mit Deckel verwendet. Für mich immer die größte Kiste. Wer eins und eins zusammen rechnet, der denkt dann gewiss in die richtige Richtung.

Ich habe aber kein bestimmtes Produkt bestellt, sondern die geforderten Eigenschaften bestimmt. Darum komme ich öfter mal zu anderen Produkten, die ich aber nur bei absolutem Nichtpassen oder Nichterfüllen der geforderten Eigenschaften bemängeln kann. Die bekomme ich dann nicht mehr. Ansonsten spare ich durch deren Großeinkauf und meine Flexibilität, kann zugleich aber auch mal etwas anderes testen.

stephanson
16.09.2021, 19:37
Meistens Online. Das letzte mal aber öffentlich. Der Laden verkauft aber hauptsächlich Windeln und sowas

Windelschlüpfer
18.09.2021, 06:12
Meine Tena-Pants kaufe ich ganz normal bei Müller oder Rossmann. Dort bekommt man das gesamte Sortiment. Windeln und PVC-Überhosen kaufe ich nur Online, da man diese im normalen Handel ohnehin nicht bekommt.

grey
18.09.2021, 13:57
Hallo zusammen,

eine Zeit lang, bevor ich Internetzugang hatte, habe ich meine Windeln in der hiesigen Apotheke bestellt. Es waren damals die Molicare Super Plus, also die lilanen. Auch habe ich die Riboslip im Supermarkt gekauft ( gab es mal eine Zeitlang im Famila und Kaufland). Nun die Riboslip gab es dann irgendwann nicht mehr im Famila zu kaufen und bei der Apotheke ist es tatsächlich bereits mehrmals vorgekommen, dass sie mir die falschen Windeln bestellten.

So kam es, dass ich, als ich mein Internet bekommen habe, angefangen habe meine Windeln selber im Netz zu bestellen. Mittlerweile beziehe ich alle meine Windeln aus dem Netz, einfach wegen der großen Auswahl an verschiedenen Produkten. Im Netz findest du schnell die richtigen Windeln, und bei den Online Shops wo ich bisher bestellt habe ( Save Express, Diaper Minister, diverse andere Online Sanitätshäuser) war bisher noch keine einzige Fehlbestellung wie damals in der Apotheke dabei.

Ergo bleibe ich bei meinen Bestellungen jetzt im Netz. Ich bestelle auch immer rechtzeitig, dass mir die Windeln nicht kanpp werden. Also bei mir heute Windeln im Netz, nicht mehr vor Ort in Sanihäusern oder Apotheken.

Liebe Grüße

meine9547
18.09.2021, 18:57
Gelegentlich hole ich mir beim Globus oder DM Windeln. In der Regel kommen sie aber auf dem diskreten Versandweg.

MagdalenaM
20.09.2021, 10:24
Ich kaufe auch meist Online, ist preislich einfach interessanter...

Hin und wieder aber auch bei DM, da liegt die Packung dann meistens beim normalen Einkauf dabei. Interessiert eigentlich niemanden das ich da Windeln dabei hab...

Pamperszh
20.09.2021, 10:43
Ich kaufe hier in der Schweiz bei der Migros die secure extra und bei Müller die Slips. Aber meistens die Windeln bei save und lasse sie nach Konstanz liefern an mein Postfach. Dann die Tena Maxi active und Bettredry.

Flugbär
20.09.2021, 13:45
Früher habe ich es wie pamperszh. Auch mit den Produkten aus dem migros etc. Probiert.
War mir schon immer recht peinlich. Resp. Hatte Angst ich könnte einem bekannten begegnen.

Online ist heikel für mich, da meine Post zu meinem Gesxhäft kommt. Und packete werden öfters von meinen Mitarbeitern geöffnet. Deshalb bestelle ich fast nie online.

Habe dann zum Glück "remado" entdeckt. Und mit Heinz einen Lieferanten für all meine Windeln und alles was dazugehört gefunden.
Seit Jahren beziehe ich alles bei ihm. Und gehe die Sachen dann auch bei ihm direkt abholen!

Wüsste nicht was ich ohne Remado machen würde xD

AlwaysDry
21.09.2021, 06:56
Habe dann zum Glück "remado" entdeckt. Und mit Heinz einen Lieferanten für all meine Windeln und alles was dazugehört gefunden.
Seit Jahren beziehe ich alles bei ihm. Und gehe die Sachen dann auch bei ihm direkt abholen!

Wüsste nicht was ich ohne Remado machen würde xD

Das stimmt, Heinz bzw. remado sind für die Schweizer Szene inzwischen unentbehrlich. Ich war zwar erst einmal bei ihm die Ware persönlich abholen, da mir der Weg aus dem Emmental zu weit ist. Dafür erhalte ich alle 6-8 Wochen ein Riesenpaket per Post. Zwischendurch packt mich aber auch die Lust, den Windel-Einkaufskick live zu erleben. Man findet ja unser „Zeug“ inzwischen fast überall, beim Grossverteiler, Discounter, Drogeriemarkt, Gartencenter, an Tankstellen, usw. Leider noch nicht an Kiosken und Automaten, aber das kommt noch :D

Flugbär
21.09.2021, 07:46
Das stimmt, Heinz bzw. remado sind für die Schweizer Szene inzwischen unentbehrlich. Ich war zwar erst einmal bei ihm die Ware persönlich abholen, da mir der Weg aus dem Emmental zu weit ist. Dafür erhalte ich alle 6-8 Wochen ein Riesenpaket per Post. Zwischendurch packt mich aber auch die Lust, den Windel-Einkaufskick live zu erleben. Man findet ja unser „Zeug“ inzwischen fast überall, beim Grossverteiler, Discounter, Drogeriemarkt, Gartencenter, an Tankstellen, usw. Leider noch nicht an Kiosken und Automaten, aber das kommt noch :D

Ich bin auch aus dem Emmental xD

Aber fahre gerne Auto. Und bin Beruflich viel unterwegs. Entweder fülle ich mein Auto komplett, dass sich die Anfahrt lohnt. Oder ich gehe bei ihm vorbei, wenn ich sowieso beruflich in seiner Region bin.

Postweg ist mir wie gesagt zu heikel. Ich will meinen angestellten nicht erklären müssen, wieso ein riesen packet mit Windeln gekommen ist xD

Das ist privat. Und ich habe leider keine Private Postadresse.

Helmut
21.09.2021, 11:26
Hallo Flugbär,

wohnst du in deiner Firma oder warum hast du keine private Adresse an denen Postsendungen ankommen können?

Gruß Helmut

mickdl
21.09.2021, 15:09
Ich denke hier haben die meisten ihre kleinen erlebnisse gehabt und Anekdoten zu erzählen.

Naja - es gab ja auch mal Zeiten wo man die Dinger nicht einfach bestellen konnte und es sie auch nicht im Drogeriemarkt gab… Das tollste hab ich ich mal in einer Apotheke erlebt: Das war noch zu Certina Zeiten - kennt heute wahrscheinlich keiner mehr. Ich hab also nach so einer Packung verlang - was mir damals echt schwer viel. Der Apotheker geht nach hinten und kommt mit einer komplett verdreckten Packung - ich glaube es waren Attends zurück die da vermutlich schon sehr lange stand. Stellt die in der inzwischen schon gut gefüllten Apotheke auf den Tresen und fängt an sie mit einem Tuch abzuwischen während er mir versuchte zu erklären das die Dinger doch viel besser sind…

Rückblickend hat er wahrscheinlich sogar recht gehabt - aber das sind so die Momente in denen man auf die harte Tour lernt mit so was umzugehen. Heut macht mir das nichts mehr aus. Als ich sie noch kaufen musste hab ich das aber später trotzdem (fast) immer über den Versand gemacht - ganz einfach weil es viel billiger war. Der Begriff „Apotheker Preise“ kommt ja nicht von ungefähr und trifft auch heute noch zu - obwohl das Internet da schon ordentlich Luft raus gelassen hat.

Wenn es was neues bei Drospa & Co. gab hab ich das interesse halber auch mal ausprobiert. Allerdings bin ich mit diesen Sachen nie wirklich glücklich geworden weil sie meistens nur wenig getaugt haben und im verglichen zur Leistung b.z.w. dem Packungsinhalt oft teurer als Markenprodukte waren.

Flugbär
21.09.2021, 15:55
Hallo Flugbär,

wohnst du in deiner Firma oder warum hast du keine private Adresse an denen Postsendungen ankommen können?

Gruß Helmut

Jup... wohne oben in meiner Firma, also EG und Keller etcm ist Firma und 1.Stock ist meine Wohnung.

Meine Post kommt alle an die seöbe Adresse wie meine Firmen Post. Und ja viele Packete für unsere Firma kommen auf mich adressiert, da ich meist auch für alle Bestellungen zuständig bin. Deshalb wird von den Mitarbeitern dann meistens auch nicht unterschieden ob an mich oder an die Firma adressiert, da wird kurzerhand geöffnet was ankommt.

Ist ja meist auch kein Problem. Wenn ich Private Dinge bestelle stört mich das meist nicht wenn sie das mitbekommen.

Nur von meinen Windeln brauchen die eigentlich nichts zu erfahren. Das könnte etwas komisch aufgenommen werden.

Helmut
21.09.2021, 16:08
Hallo Flugbär,

ja dann ist das natürlich blöd so.

Du könntest aber mal versuchen, die Adressen nach Firma und Privat getrennt angeben zu lassen. Du hast doch bestimmt fast immer die selben Lieferanten, denen sagst du, dass sie nur den Firmennamen drauf schreiben sollen und bei privaten Bestellungen lässt du nur deinen Namen ohne Firma angeben. Dann könntest du deinen Mitarbeitern sagen, die dürfen nur das aufmachen, wo der Firmenname drauf steht. Wenn was unklar ist, dann sollen sie es zu lassen und du machst es selber auf.

Wäre eine Lösung, musst halt mal probieren ob das klappt.

Gruß Helmut

Maddin1
22.09.2021, 11:34
Neu bestelle ich meine windeln immer online, aber ich habe auch schon mehrfach das Glück gehabt welche günstig und in der Nähe bei ebay kleinanzeigen zu finden. Die habe ich dann natürlich immer persönlich abgeholt.

Flugbär
22.09.2021, 12:00
Hallo Flugbär,

ja dann ist das natürlich blöd so.

Du könntest aber mal versuchen, die Adressen nach Firma und Privat getrennt angeben zu lassen. Du hast doch bestimmt fast immer die selben Lieferanten, denen sagst du, dass sie nur den Firmennamen drauf schreiben sollen und bei privaten Bestellungen lässt du nur deinen Namen ohne Firma angeben. Dann könntest du deinen Mitarbeitern sagen, die dürfen nur das aufmachen, wo der Firmenname drauf steht. Wenn was unklar ist, dann sollen sie es zu lassen und du machst es selber auf.

Wäre eine Lösung, musst halt mal probieren ob das klappt.

Gruß Helmut

Ach normalerweise stört es mich nicht, wenn die meine packete öffnen.

Und ganz ehrlich ich mag den Ausflug zu Remado immer ganz gerne.

Immer eine gute Gelegenheit dick gewindelt etwas herum zu kommen.

Bei Heinz brauche ich ja auch keine Angst zu haben, das er meine Windeln entdecken könnte :)

Ich geniesse es eigentlich jedes mal und fahre ganz gerne weite Strecken mit dem Auto.

Ich war lange in Australien. Da gewöhnt man sich an andere Distanzen.
Die 2h fahrt, ist dort eigentlich eine gemütliche Kurzstrecke ins Nachbarsdörfchen.

Helmut
22.09.2021, 13:41
Ja, das stimmt auch wieder. So ein persönlicher Besuch ist auch mal eine Abwechslung vom Alltag und man kommt etwas herum.

Das hatte ich früher auch ganz gerne gemacht, Posten von Windeln selbst abholen, die ich aufgekauft hatte. Musste sich aber auch irgendwie rechnen wenn es weiter weg ging. Den größten Einzelposten den ich mal gekauft hatte, waren 12 Karton Attends Regular M10 für 20€ je Karton und die hatte ich in Wien abgeholt. Ist schon gut 10 Jahre her, war aber ein netter Ausflug, auch wenn die Strecke einfach schon etwa 500km war. Bin dann Morgens hin und am Abend war ich wieder Zuhause.

RePam
23.09.2021, 04:58
Globus - Baumarkt hat Windeln von Tena und Kolibri im Programm.

Im Onlineshop die Produkte anwählen und über die Filialverfügbarkeit schauen, welche Filiale was vorrätig hat.
Evtl. mit 2 - 3 anderen Produkten ausprobieren. Vielleicht ist ja genau die gewünschte Größe gerade nicht da, aber Inko - Produkte werden generell geführt.

Warum aber im Baumarkt (Klebe) Windeln erhältlich sind, im Globus Warenkaufhaus aber nur das Standardprogramm (Pants, Vorlagen) - das kann ich nicht sagen.

Hoewi
25.09.2021, 08:53
Ich kaufe meine Windel überall, es gehört zu meinem Fetisch! Als DL finde ich es seltsam, wen ich mich verstecken möchte! Ich kaufe am Wohnort, im Supermarkt und im Sanitätshaus! Ich provoziere nicht..aber verstecken, nein!

Markus
25.09.2021, 13:06
Geht mir genauso ich kaufe meine windeln auch oft in der Apotheke und trag sie offen nachhause ich hab aber immer die passende PZN Nummer und die windeln sind meistens im lager

Malustraner
26.09.2021, 15:34
Geht mir genauso ich kaufe meine windeln auch oft in der Apotheke und trag sie offen nachhause ich hab aber immer die passende PZN Nummer und die windeln sind meistens im lager

Das geht aber nur, wenn man kein Problem damit hat, dass die Nachbarn einen damit sehen. ^^

Tintin
26.09.2021, 17:48
Onlinehändler, ja sogar öffentlichen Zugang zum damals auf Filetransfer-Protocol basierenden Internet gab es noch nicht, als ich als Schüler mir einmal im Monat ein Paket Certina-Slips zu 39 Mark für20 Sück mit rasendem Herzen und zitternder Stimme in der Apotheke am Supermarkt kaufte. Dabei war meine Tarnung perfekt, denn meine Oma schickte mich immer mit ihrem Rezept für Lanicor Herztabletten und dem Wunsch nach einer großen Packung Ilja-Rogoff Knoblauchpillen los. Die Certinas konnten also unmöglich für mich sein.
Eine Riesensensation war es als unter dem Label "Kay plus" Sanduhrfürmige Windeln, wie die alten Pampers und superdicke "Slips" ib der idea-Drogerie in der Fußgängerzone verkauft wurden. Einfach reingehen und kaufen, ohne etwas sgen zu müssen. Sensationell! Die Packung auf den Fahrradgepäckträger geschnallt und nix wie weg. Damals durfte man in der Fußgängerzone noch Fahrrad fahren.
An der Uni begannen die digitalen Zeiten.: In einem englischsprachigen Chat fiel mir ein User mit Kennung von der Nachbaruni auf. Er hatte meine Kennung wohl auch wahrgenommen und - zack - hatte ich eine Private-Chat anfrage vorliegen. Wir hatten beide von der Neuigkeit gehört, daß die Firma Hartmann eine violette Superwindel auf den Markt gebracht hatte: Die Molicare Super Plus. Die war ziemlich teuer und es gab sie nur im 64er Karton. Also bestellten wir abwechselnd einen Karton in den beiden Apotheken unseres Vertrauens und teilten die Beute.
Die allerschönste Erleichterung war, als ein Norddeutscher Kaufmann, der angeblich im Sanitätshaus gelernt hatte, sich fragte, wo die größter Margen in seinem Sujet wohl liegen. Seinem damm eröffnetem Onlinehandel bin ich faktisch treu geblieben, denn in-person-shopping ist mir ein Graus geblieben. Danke, Onkel Olli!

Heavy User
26.09.2021, 21:55
Die Molicare Super Plus war zu 4X14=56 Stück abgepackt. Jedenfalls in der Größe L. Gab es eventuell bei S und M Packungen mit einer größeren Stückzahl?

Als ich noch keinen Internetzugang hatte habe ich mehrfach telefonisch bei UltraPharm bestellt.

Tintin
27.09.2021, 13:07
Ich hoffe, daß ich die Kartongröße mit der der frühen Attends durcheinandergeworfen habe, aber ich meine mich zu erinnern, daß das Packmaß im einzelnen 14er Beutel etwas später eingeführt.wurde. Alles in allem gut 30 Jahre her und - ganz ehrlich - ich wünsche mir den damaligen Stand des Toastmarktes nicht zurück.

Achso - wasmir gerade noch dazu einfällt - Procter&Gamble brachte dann die Attends immobile heraus, die ich noch angenehmer fand, weil das Kissen rechteckig geschnitten und großflächiger war als bei der Super plus, deren Hundeknochen-Kissen ich nicht so doll mochte. Die Attends immobile verschwanden aber wieder recht schnell vom Markt und ich finde diese blauenn Saugmonster eigentlich nicht erwähnt. Noch ein Knaller waren die Peauduce Junior 1 und 2, die den Größen S und M entsprachen und im Supermarkt in der Babyabteilung verkauft wurden. Alles andere als diskret, weil dicht und dick, waren sie wohl baugleich mit den damaligen Slipad.

Heavy User
27.09.2021, 19:13
Meine Windelerfahrungen fangen erst etwa 1995 an. Da waren Molicare Super Plus der Goldstandard. Und gekauft habe ich meine allerersten Erwachsenenwindeln nicht.

Tintin
27.09.2021, 19:51
Das könnte die Lösung sein; eingeschrieben war ich seit Herbst 89, es müßte also 91/92 gewesen sein. Alte Männer erzählen vom Gipskrieg... :-)

@lxndr
28.09.2021, 18:51
Heute finde ich meine Windeln einfach nicht , da diese nicht gefragt sind. Betterdry und Tena führt keine Apotheke, weil die Kassen dies nicht übernehmen würden. Seni und so ein "Zeugs" gibt es dagegen zu Hauf, so bin ich ja gezwungen, online zu bestellen.
Hingegen ein Tipp: In gut sortierten Sanitätshäusern kann man absolute Schnäppchen fahren: Wer auf Suprima steht, der findet tatsächlich noch welche zum günstigen Preis, da diese einfach nicht mehr gefragt sind und die Händler diese von einer Inventur in die nächste schieben.
Gerade Anfang des Jahres habe ich 5 Windelhosen in einem Sanitätshaus gefunden. Und die alle reduziert. Und dazu sogar noch eine alte Packung Tena, mit den schmalen Klebestreifen.
Wenn ihr also mal ein verstaubtes Sanitätshaus entdeckt: unbedingt rein gehen. Schamgefühl hin oder her: Die sehen euch ja nie wieder ;-)

Malustraner
03.10.2021, 11:04
War heute wieder mal auf dem Flohmarkt :D
Hat ein älterer Herr Delta Form M1 Packungen verkauft.
3€ pro Packung. Hab dann Interesse bekundet und er hatte noch mehr.... Hab 2 Packungen für 5€ bekommen.
Ein guter Deal, wie ich finde. Zwar leider keine Folie, aber für unterwegs als Windel zur Sicherheit find ich die super.
Da geht problemlos eine Blasenladung rein. Auf einem anderen Flohmarkt hatte so ein Libanesen o.ä. Trupp Kartonweise Moliform Comfort Plus und Delta FOrm M3, aber das sah ein wenig schmuddelig aus. Die machen ja i.d.R. nur Wohnungsentrümpelung und so.

Das kaufen auf dem Flohmarkt ist noch aufregender, als über Ebay, wenn man es vor Ort abholt.
Die ganzen Menschen drumherum, die es sehen, dass man da Windeln kauft :D
Da kribbelt es.

klopfer
03.10.2021, 11:09
Auf einem anderen Flohmarkt hatte so ein Libanesen o.ä. Trupp Kartonweise Moliform Comfort Plus und Delta FOrm M3, aber das sah ein wenig schmuddelig aus. Die machen ja i.d.R. nur Wohnungsentrümpelung und so.



Naja, so lange die Windeln im Originalkarton sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Folienverpackung noch heile ist...

Malustraner
03.10.2021, 14:58
Naja, so lange die Windeln im Originalkarton sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Folienverpackung noch heile ist...

Jein, also die mit Molipad Plus ja, aber die Deltas lagen in einem offenen Karton oben so raufgepackt und sehr sauber sah das nich so aus. ^^
Wahrscheinlich trotzdem OK, aber bei solchen Entrümpler Händlern bin ich immer vorsichtig. Die machen alles zu Geld.
Da kauf ich lieber von Privatpersonen an den Ständen. Die sind auch meist günstiger. Also zwei Delta M1 für 5€ ist schon super.
Hätte auch mehr genommen, wäre ich mit Auto da gewesen xd

babykai
04.10.2021, 07:30
ich bestell auch lieber ist billiger

nicetux
04.10.2021, 15:09
War heute wieder mal auf dem Flohmarkt :D
Hat ein älterer Herr Delta Form M1 Packungen verkauft.
3€ pro Packung. Hab dann Interesse bekundet und er hatte noch mehr.... Hab 2 Packungen für 5€ bekommen.
Ein guter Deal, wie ich finde. Zwar leider keine Folie, aber für unterwegs als Windel zur Sicherheit find ich die super.
Da geht problemlos eine Blasenladung rein. Auf einem anderen Flohmarkt hatte so ein Libanesen o.ä. Trupp Kartonweise Moliform Comfort Plus und Delta FOrm M3, aber das sah ein wenig schmuddelig aus. Die machen ja i.d.R. nur Wohnungsentrümpelung und so.

Das kaufen auf dem Flohmarkt ist noch aufregender, als über Ebay, wenn man es vor Ort abholt.
Die ganzen Menschen drumherum, die es sehen, dass man da Windeln kauft :D
Da kribbelt es.

Ich denke 99,9% der Besucher auf einem Flohmarkt interssiert das nicht wenn sie das sehen bzw. können das erst einmal nicht zuordnen. Selbst wenn da eine Windel drauf abgebildet ist denken die meisten sicher erst an Kinderwindeln.

Kleiner-Muck
04.10.2021, 16:45
Das kaufen auf dem Flohmarkt ist noch aufregender, als über Ebay, wenn man es vor Ort abholt.
Die ganzen Menschen drumherum, die es sehen, dass man da Windeln kauft :D
Da kribbelt es.

Du sagst es!

Mick
04.10.2021, 20:27
Für die anderen Flohmarktbesucher sind Windeln kein Fetischobjekt, sondern stinknormale Hilfsmittel ... das unterscheidet dich wohl elementar von den selbigen! Insofern interessiert das auch niemanden, den "kribbelnden" Zahn muss ich dir leider ziehen!
Oder denkst du, dass ein Schuh-Fetischist besonders auffällt, nur weil er Schuhe kauft?
Für ihn ein Fetisch-Objekt, für den Rest der Bevölkerung einfach ganz banale Schuhe!

Malustraner
04.10.2021, 22:44
Naja ich denke schon, dass die Flohmarktbesucher sehr genau erkennen, dass es Windeln sind. So blöd sind die Leute auch nicht, zumal es drauf steht und meistens auch klar abgebildet ist ^^
Mit Schuhen kann man das ja nun nicht vergleichen, weil Schuhe jeder trägt, egal ob krank oder nicht. Windeln tragen aber nur Babys, Menschen mit Inkontinenz oder alte Menschen.
So ist nun mal die Anschauung in der Gesellschaft. Klar kann es sein, dass die meisten sich denken, dass die dann nicht für mich sind, sondern ich die zur Pflege kaufe o.ä. wie ich auch beim Kauf immer argumentiere, wenn ich Interesse bekunde.
Der Kick ist aber einfach, dass dich alle dabei beobachten, wie du die kaufst und theoretisch könnte dich jemand erkennen, der dich kennt.
Das finde ich schon sehr aufregend und vor allem mit dem Standmieter dann reden zu müssen. Als junger Mann fällt man nicht unbedingt in die Kategorie Erwachsenenwindel Käufer. :D
Würde ich Babywindeln kaufen, wäre ich weniger aufgeregt, weil absolut sicher ist, dass die wohl nicht für mich sind. Zudem trag ich auf dem Flohmarkt i.d.R. Windeln. Wenn ich jetzt welche kaufe und man auf meinen Hintern glotzt, könnte man was sehen
und dann entsprechend erahnen. :D

Finde jedenfalls dieses "offene" Kaufen auf einem Flohmarkt sehr viel aufregender, als wenn ich bei Ebay jemanden anschreibe und nur an eine Haustür gehe, einen Schein hinhalte und die Packungen direkt mitnehme und weg bin. ^^
Aber mag Ansichtssache sein. Bin mittlerweile auch viel offener. Damals wäre sowas für mich undenkbar gewesen. Da habe ich schon bei Pampers im Laden gestruggled und da war es das selbe. Ich sah jung aus, weil Kind, logisch und kaufe Pampers?
Hätten auch für mich sein können! Und diese Verbindung regt enorm auf :D

So und jetzt muss ich gaaanz schnell ins Bett....ich sterbe morgen wieder....man muss sich echt mal zwingen früher zu schlafen. :(
Am besten den Sandmann Rhythmus wieder erlernen :D

Mick
04.10.2021, 23:29
Gute Nacht, Malustraner ... mit oder ohne Sandmann-Dings 😁
Natürlich erkennt man es, dass man da gerade Windeln kauft ... so what? Das interessiert doch trotzdem niemanden, wenn er/ sie nicht gerade "fetischbelastet" ist - in dem Fall schaut übrigens auch niemand auf deinen Hintern, mach mal halblang!
Warum soll das denn auch von Interesse sein?
Ich stelle immer wieder fest, dass man seinem eigenen Fetisch einen derart hohen Stellenwert einräumt, dass man der festen Überzeugung ist, alle anderen würde das ebenfalls interessieren!
Und Nein - das tut es eben genau nicht!
Es gibt unzählige Fetische, warum in aller Welt soll den der quasi harmloseste (Stichwort: med. Hilfsmittel) nun plötzlich die Ausnahme sein?
Da verkauft jemand was, und jemand kauft es ... wow, wie aufregend ist DAS denn?
Aufregend ist das ausschließlich in den Augen eines anderen Fetischisten, aber "Lischen Müller" ist das garantiert sch ... egal!
Ich möchte jetzt nicht - und erst recht nicht als (ziemlich offener) Inko - so Oberlehrermäßig rüberkommen, aber ich glaube schon, dass dem Thema ohne wirklichen Grund ein viel zu hoher (selbstgemachter) Stellenwert eingeräumt wird, der Grund dafür ist mir allerdings eher unklar!

Heavy User
04.10.2021, 23:49
Naja ich denke schon, dass die Flohmarktbesucher sehr genau erkennen, dass es Windeln sind. So blöd sind die Leute auch nicht, zumal es drauf steht und meistens auch klar abgebildet ist

Die allermeisten Leute erkennen das es Windeln sind. Das es sich aber um Windeln für Erwachsene handelt muss einigen erst mühsam erklärt werden.

Malustraner
05.10.2021, 09:18
Lirum larum :D
Spannend, aufregend und zugleich etwas demütigend empfinde ich es dennoch, eben weil ich es ja offiziell nicht brauche.
Finde die Situation so offen einfach unglaublich aufregend. Liegt bei mir einfach daran, dass das Kopfkino mitarbeitet und ich immer die Sorge habe, jemand bekanntes könnte mich sehen xd
Privatkäufe an der Haustür habe ich schon häufiger gemacht und da war ich doch recht entspannt im Vergleich.
War auf jeden Fall nicht mein letztes mal auf dem Flohmarkt, aber jetzt hab ich erst mal genug. ^^

Windelsonja
02.03.2024, 20:33
Hi. Ich kaufe meine Windeln ganz offen beim dm ums Eck, und trage sie normal nach Hause. Ich habe keine Probleme damit. Müssen ja nicht für mich sein.
Gruss.SONJA

Runhild
02.03.2024, 23:50
Ich kaufe im dm immer die pelzy Protect Einlagen und habe damit auch keine Probleme, das offen zu zeigen. Wenn ich den Laden verlasse, stopfe ich die 2 Packungen aber in eine große rote Satteltasche und hänge sie an den Gepäckträger meines Fahrrades. Das mache ich jedoch eher aus praktischen Gründen. Darin sind sie gut gegen Regen geschützt und ich habe auf dem Rad noch Platz für weitere Einkäufe. Lediglich, wenn ich die Treppe zu meiner Wohnung hochgehe, benutze ich gerne einen Sichtschutz. Die Windeln kaufe ich aber meist per Versand. Das ist bequemer und ich habe eine größere Auswahl. Ich hätte jedoch nichts dagegen, wenn ich meine Wunschwindeln einfach in einem Laden um die Ecke kaufen könnte.

Viele Grüße
Runhild

windelgulp
03.03.2024, 08:03
Früher war das schon immer eine spannende Geschichte, damals musste man die Windel selber kaufen.
Jetzt ist es eigentlich schon Gewohnheit geworden und es ist mir egal ob ich beim Heimtragen gesehen werde.
Auch kaufe ich gerne mal am Flohmarkt.
Genau so ist es beim Windeln entsorgen,mache das jeden Morgen.

Windelschlüpfer
03.03.2024, 09:14
Ich habe mir erst kürzlich ein Paket Tena Pants Night ganz normal bei Müller gekauft, weil ich diese gern mal ausprobieren möchte.

Malustraner
03.03.2024, 11:04
Auch kaufe ich gerne mal am Flohmarkt.

Dito! Beim Flohmarkt stöber ich auch gern, aber da ist es tatsächlich auch sehr offen.
Die Leute sind meist nicht im Stress, haben genug Zeit zum gaffen und suchen teilweise auch nichts bestimmtes, sondern bummeln nur :D
Wenn ich überlege wie oft ich in letzter Zeit auch Leute gesehen habe, die ich aus Schulzeiten, oder anderen Verbindungen kenne... schon heftig.
Ich kaufe aber nur, wenn ich was besonderes finde, oder die Preise lächerlich niedrig sind.
z.B. ein Paket Windeln für 3€ oder so ^^
Oder eben irgendwas Vintage mäßiges. Ansonsten bummel ich auch nur herum :D

Terraner
03.03.2024, 11:12
Hi. Ich kaufe meine Windeln ganz offen beim dm ums Eck, und trage sie normal nach Hause. Ich habe keine Probleme damit. Müssen ja nicht für mich sein.
Gruss.SONJA

Wissen dann deine Nachbarn oder Bekannte dass du regelmäßig Windeln trägst.
Ich geb zu, ich trau mich das noch nicht so offen, obwohl ich bzw. wir unsere Windeln auch ganz offen bei dm kaufen.

European Child1
03.03.2024, 12:06
Hi, ich kaufe bei Bedarf wenn keine mehr in Vorat öffentlich in Supermarket oder Sanishop. Wenn Fragen kommen dazu natürlich rede schon etwas raus "ich hole oder pflegefür jemanden" weil mir schon peinlich wäre zu outen für Ageplay. Durch pendeln zwischen Heimat und verschiedene Objekte wäre Bestellung nicht gute Option weil Adresse varieert oft.

Windelfreund_s46
03.03.2024, 12:09
Ich glaube die Sache in der Öffentlichkeit Windeln zu kaufen und es peinlich zu finden ist eher Kopfkino. Gäbe es zum Beispiel die Tena Slip auch bei Rossmann usw., würden die dort auch gekauft.

Das erinnert mich an eine Fernsehwerbung aus den 90ziger Jahre, in der Gaby Köster durch die ganze Drogerie ihre Kollegin nach dem Preis von Kondomen fragte.

Und heut zu tage ist es vollkommen normal, wenn jemand eine Packung Kondome auf dem Kassenband legt. Oder wie sieht es damit aus, wenn sich eine Frau ihre Binden oder Tampons kauft? - Richtig! - Es interessiert keine Sau!

Also legt ruhig eure Pants oder Windeln auf das Kassenband packt sie ein und geht anschließend entspannt aus dem Laden.

Rebellische_Sie
03.03.2024, 13:58
Kitschig bedruckte Windelmarken gibt es nur im Internet-Handel und was Saugvorlagen, Hygienevorlagen oder Damenprodukte angeht, kommt es darauf an, nach welcher Marke mich mein Bedürfnis gerade mal wieder einholt. Früher ging ich für alles in verschiedene Apotheken und Drogerien, bis ich mir irgendwann ab 2016 die bedruckten Windeln geleistet habe. Meine Anspannung ging ziemlich schnell verloren, weil ich mich nicht einschüchtern lassen habe und schnell dazu stehen konnte. Es galt & giltet nach wie vor auch für andere Ware wie zB. Breigläser, Schnuller, Nuckelflaschen, Spielzeug usw. Ich ließ mich noch nie unter kriegen und erst Recht nicht, als ich bei meinen Eltern auszog. Nach dem Ausziehen kamen die anderen Sachen dazu als ich wusste, dass es kein Zurück mehr gab!

PampersSteffie
03.03.2024, 14:34
Die meisten Windeln bekomme ich über die Krankenkasse eh per Post, allerdings kaufe ich öfter mal auch zu. Hab da auch null Probleme mit im Laden zu kaufen, egal ob's z.b. bei Rossmann Facelle Slip, Pampers 8 oder Drynites sind. Nur weil man etwas kauft ist es ja noch lange nicht automatisch für einen selbst und dürfte 99% der Leute vollkommen egal sein. Es sei denn natürlich man übertreibt bei seiner Verpackung so dass es auffällt dass die wohl für einen selbst sind. Und selbst das wird die wenigsten stören denn wer weiß schon dass man so was freiwillig trägt

Malustraner
03.03.2024, 18:38
Im Supermarkt bekommste höchstens mal einen Lächler.
Habe bei einer Drynites Aktion auch mal 2 Packungen gekauft und die Kassiererin (etwas älter) hat mich angelächelt beim bezahlen.
War mir aber relativ egal. Fands sogar irgendwie spannend. Löst immer ein wenig Adrenalin aus :D
Danach ist es ja sowieso gleich wieder vergessen. Hätte eher bedenken von Bekannten gesehen zu werden und das passiert auch in einer Großstadt wie Berlin öfter, als man denkt.
Wenn, dann mache ich es immer irgendwo, wo ich nicht direkt wohne und dann auch entweder zur Ladenöffnung oder kurz bevor geschlossen wird. Ansonsten schlender ich meist einmal fix herum
und halte die Augen nach bekannten Gesichtern auf. Wenn ich niemanden sehe, gehe ich meist straight zur entsprechenden Abteilung und greife mir meinen Kram wie Pflegeprodukte, Babykrams usw. ^^

Heavy User
03.03.2024, 18:48
Das erinnert mich an eine Fernsehwerbung aus den 90ziger Jahre, in der Gaby Köster durch die ganze Drogerie ihre Kollegin nach dem Preis von Kondomen fragte.


Das war Hella von Sinnen! Und Ingolf Lück als Käufer.

PampersSteffie
03.03.2024, 19:29
Glaub bei Drynites und Co werden die wenigsten an der Kasse auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, dass die für den Käufer selbst sind.

Pampersliebe
03.03.2024, 20:06
Da ich gerne mal das verlangen nach einem Parket Babywindeln habe, kaufe ich die in aller Öffentlichkeit. Aber damit mich im Heimatort niemand dabei sieht, kaufe ich sie lieber heimlich ein paar Kilometer vom Heimatort entfernt. Wo mich keiner kennt. An der Kasse interessiert es niemanden, da gehen mehrere Windeln übers Band. Beim Kassenzettel sage ich immer "nein" mit dem zusatz, dass die nacher eh nicht mehr zum umtauschen geeignet seien. Das löst immer einen nettes lächeln auf beiden seiten aus

Windelsonja
03.03.2024, 20:22
Hi. Bei "meinem" dm wissen die Verkäuferinnen, dass sie für mich sind. Haben mich aber noch nie nach dem "Wieso ", oder "Warum " gefragt. Meine Nachbarin wissen hoffentlich nichts davon. Soll auch so bleiben. Mit manchen habe ich kein sonderlich gutes Verhältnis. Ich sage es immer wieder, wenn ich meine Windelpakete nach Hause trage, müssen sie ja nicht unbedingt für mich sein.
Gruss.SONJA

Malustraner
03.03.2024, 20:25
Glaub bei Drynites und Co werden die wenigsten an der Kasse auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, dass die für den Käufer selbst sind.

Oh das sehe ich anders :D
Bei normalen Babywindeln oder Pflegeprodukten absolut, wenn man nicht selbst noch minderjährig und jung aussieht.
Bei Pyjama Pants für Jugendliche bis 15 Jahren hingegen bekam ich durchaus schon Reaktionen und die haben bestimmt irgendwas in die Richtung gedacht.
Da ich selbst nicht so groß bin und wohl auch im Gesicht nicht so alt aussehe, wenn ich rasiert bin, könnte man durchaus denken, dass die für mich sind.
Ich sehe nämlich sicher nicht so aus, als hätte ich Kinder im Alter von 12-15 Jahren. Das ist nämlich der Punkt. Kinderwindeln ja ok, aber Windeln für Jugendliche?
Ich sehe nur Leute solche Pants kaufen, die selbst deutlich älter aussehen, als ich. Da passt es dann auch wieder. Aber dass ein junger Mann Windeln für Jugendliche kauft ist eher verdächtig,
da man in dem Alter einfach keine Kinder in diesem Alter hat. xD
Wer mit beispielsweise 23-25 Jahren schon Kinder bekommt, müsste ja dann schon mindestens 35-40 Jahre alt sein, bevor diese Produkte in Frage kämen.

Jedenfalls bilde ich mir ein, dass die lächelnden Reaktionen durchaus nicht ohne Grund kamen. Wenn ich normalen Babykram kaufe, guckt nämlich niemand.

PampersSteffie
03.03.2024, 20:43
OK, wenn man wirklich die Figur oder das Aussehen hat dass die einem noch passen könnten , könnte vielleicht schon jemand auf die Idee kommen. Und selbst da ist der Gedanke dann eher derjenige kauft für seine Geschwister ein. Und ich kann aus meiner eigenen Tätigkeit im Handel sagen dass meist eh keine Zeit zum Nachdenken darüber ist sondern meist immer eher Gedanken sind wo ist der blöde Barcode und warum wird die Schlange nicht kürzer. ;)

Und selbst wenn, Windeln sind ja nichts verbotenes. Und das jemand die Dinger trägt weil er will und nicht muss haben sicher die wenigsten auf dem Schirm. Meist ist glaub eher der Gedanke das arme Kind braucht noch ne Windel, der tut mir aber leid. Und nicht ihh bäh, der benimmt sich wie ein Baby und macht freiwillig in ne Windel wie ein Baby. ;)

Windelfreund_s46
03.03.2024, 21:29
Das war Hella von Sinnen! Und Ingolf Lück als Käufer.

Danke, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber Gabby Köster hätte es ebenso sein können. Dennoch war es sehr lustig!


Ich sehe nur Leute solche Pants kaufen, die selbst deutlich älter aussehen, als ich. Da passt es dann auch wieder. Aber dass ein junger Mann Windeln für Jugendliche kauft ist eher verdächtig,
da man in dem Alter einfach keine Kinder in diesem Alter hat. xD
Wer mit beispielsweise 23-25 Jahren schon Kinder bekommt, müsste ja dann schon mindestens 35-40 Jahre alt sein, bevor diese Produkte in Frage kämen.


Na, dann lass sie doch denken, was sie wollen. Sie werden dich kaum darauf ansprechen. und wenn doch, kannst du ja immer noch behaupten, dass sie für deine Schwester oder deinen Bruder sind. - Der arme, macht leider eben noch ins Bett. Das löst dann kollektives Bedauern aus und du hast deine Ruhe und dazu noch, was du willst.

Heavy User
03.03.2024, 23:19
Ich habe keinerlei Bedenken Windeln und ähnliches in der Öffentlichkeit zu kaufen. Falls doch einmal Nachfragen kommen sage ich so etwas wie: "Ich soll Produkt XY kaufen........" Einfach andeuten das man die Windeln im Auftrag besorgt. Nur bei sehr neugierigen Leuten musste ich tatsächlich über den Verwender (mich) lügen.

tanja1
04.03.2024, 09:32
Hi. Ich kaufe meine Windeln ganz offen beim dm ums Eck, und trage sie normal nach Hause. Ich habe keine Probleme damit. Müssen ja nicht für mich sein.
Gruss.SONJA

Hi
Ja, grad so offen gehe ich nicht um, wenn ich meine Windeln kaufe. Alle Achtung. Aber wie hier schon mehrfach geschrieben und festgestellt wurde, interessiert das doch in der Regel eh niemanden. Wenn ich meine Windeln kaufe, kaufe ich sie meist grad in der Kartonschachtel, also vier Beutel gleichzeitig. Und da hieve ich die Windeln in mein Auto rein, halt durch die Passanten durch ins Auto, was schon dem einen oder anderen auffällt aber offensichtlich niemanden interessiert. Angesprochen wurde ich noch nie. Und daheim fahre ich dann in die Garage, von wo aus ich die Windeln problemlos ins "Lager" bringen kann.
Hie und da koste ich es aber auch aus, dass ich, wenn ich fernab von zuhause bin, einen Pack Windeln kaufe, diesen in den Einkaufswagen lege, dann aufs Band bei der Kasse und schliesslich auf den Beifahrersitz, damit der Windelpack, wenn das Auto noch weiterhin auf dem Parkplatz steht, gut einsehbar ist. Aber auch das interessiert wohl kaum jemanden.
Grüsshen Tanja

Windelsonja
04.03.2024, 10:23
Hi. Da hast du wieder vollkommen Recht, was du in deinem Auto hast, interessiert niemand. Vielleicht ein paar neugierige Blicke, das war's dann.
Gruss.SONJA

Rebellische_Sie
04.03.2024, 14:02
Mir wäre es auch völlig egal! Wenn sich jemand trauen würde, einen richtigen Windelladen mit bunt bedruckten ABDL-Windelmarken zu eröffnen, wäre ich sofort einer der ersten Kunden, die diesen Laden kennen lernen wollen. Normale Kinderprodukte passen mir von meiner Körperstatur sowieso nicht, also fände ich es nicht schlecht, wenn die Gesellschaft dafür bereit wäre, diese Gruppe von Windelträgern in ganz normalen Läden zu akzeptieren und wir ein Tabu weniger hätten. Ich würde zu meinem Bedürfnis stehen und meine gewünschten Produkte holen. Das bleibt allerdings nur ein Traum und wird noch immer im Internethandel versteckt!

:baby044::baby093::baby040:

brumbrum13
04.03.2024, 15:01
Ich kaufe meine Windeln ganz normal im Laden , allerdings nicht bei mir im Ort sondern ein paar Kilometer entfernt. Wenn ich die Windeln aufs Kassenband lege interessiert es denke ich niemanden für wen die sind. Selbst als ich mal ein Paket Drynites gekauft habe hat es niemanden interessiert, da wurde die Packung übers Band geschoben und mir das Wechselgeld in die Hand gedrückt und das wars.

Augusto
04.03.2024, 17:03
... wird denn auch so ein Versteckspiel mit NORMALEM Toilettenpapier gemacht ??

Ich meine, dass Windeln( Paket ) nur von Leuten erkannt werden, die in Ihrem persönlichen Umfeld
die Verpackung kennen.

ono
04.03.2024, 17:53
Tja, wir machen uns zu viele Gedanken �� 90% der Normbürger sehen da nichts... Beim Drogeristen wird viel verkauft, kann Vieles auch als eigentlich gedacht anderweitig genutzt werden... Z.B. Bomben basteln ! Wieso sollen da Windeln anrüchig sein ? Vor allem wenn noch nicht genutzt ��

grey
04.03.2024, 19:38
Hallo zusammen,

ich kaufe meine Windeln mittlerweile alle im Netz. Jedoch nicht aus Anonymitätsgründen, sondern weil ich da einfach die Auswahl habe an den Produkten, die ich für mich auserwählt habe. Davor habe ich meine Windeln ( damals Molicare Super Plus) lange Zeit in einer Apotheke bestellt und eingekauft. Die ersten paar mal, als ich meine Apothekenlieferung kartonweise vom Auto in meine Wohnung brachte, war ich sehr bedacht darauf, dass mir ja kein NAchbar begegnet. Das hat sich aber recht schnell gelegt.

Heute, wenn meine Internetbestellung mit der Post kommt, bin ich im Gegenteil sogar dankbar, wenn ein NAchbar sie entgegennimmt, wenn ich selber nicht daheim bin. Die Leute machen sich da eher weniger Gedanken darüber, was wohl in dem Karton drin sein könnte. Selbst wenn, was macht das denn schon?

Nur zum Vergleich, ich nutze für mein Bett eine Inkonntinenz Auflage. Wenn ich die wasche, dann häng ich sie in den gemeinsamen Trockenraum in unserem Keller. Die Auflage haben bestimmt schon alle NAchbarn im HAus mal gesehen. Naja, dann ist es eben so. Ich laufe aus, das ist ja auch so. Auch wenns bei mir freiwillig und bewusst passiert. Die wenigsten Leute machen sich darüber große Gedanken, weil es sie schlicht weg nicht interessiert.

Genau so ist es mit Windeln kaufen in der Drogerie oder der Apotheke oder sonst wo. Es interessiert die Leute nicht, könnte ich fast sagen schade, das so wenig auf einander geachtet wird, aber das ist eben so. Es interessiert keinen. Außer du triffst vielleicht Freunde, Familie, jemand aus deinem näheren Beziehungskreis. Da ist dann die Frage, lohnt sich vielleicht ein Gespräch drüber?

An sonsten ist Windeln kaufen in aller Öffentlichkeit völlig harmlos und unbedenklich.

Grüße

Mick
05.03.2024, 01:27
grey, ich bin da zu 100% bei dir!

Aber du wirst leider die Fraktion der Inkos und - mehr noch - der DLs, die fest wie ein Stein von der selbst auferlegten Peinlichkeit überzeugt sind und mit aller Gewalt daran festhalten, im Leben nicht davon überzeugen können, dass das alles eigentlich relativ entspannt und absolut unspektakulär ist.
Das ist deine Erfahrung, das ist meine Erfahrung und auch die vieler, vieler anderer ... nur:
Ändern wirst du es niemals können, solange sie sich dagegen einfach wehren ... da kannst du dir das Maul fusselig reden und die Finger wund schreiben!

Ich hab's aufgegeben, bei solchen (zunächst natürlich nachvollziehbaren) Ängsten und Zweifeln mit Erfahrungen, Beispielen, Tipps und Argumenten zu helfen ... ich schau da mittlerweile nur noch zu und denk mir meinen Teil, weil die Lebenswirklichkeit nun mal meilenweit von diesen eigenen Vorstellungen entfernt ist.

Hilft ja nix ...

tanja1
05.03.2024, 08:00
Tja, wir machen uns zu viele Gedanken �� 90% der Normbürger sehen da nichts... Beim Drogeristen wird viel verkauft, kann Vieles auch als eigentlich gedacht anderweitig genutzt werden... .....��

Hi
Ja, das ist wohl so. Das interessiert grundsätzlich niemanden, was ich kaufe. OK, grad im eigenen Ort traue ich mich dann doch nicht ;-)
Grüsschen Tanja

Terraner
05.03.2024, 08:37
Hi
Ja, das ist wohl so. Das interessiert grundsätzlich niemanden, was ich kaufe. OK, grad im eigenen Ort traue ich mich dann doch nicht ;-)
Grüsschen Tanja

Ich kaufe meine Windeln auch meist in einem anderen Ort. einmal wurde ich von einem Bekannten mit Windeln im einkaufwagen gesehen.
Er fragte mich auch gleich ob ich die schon brauchen würde.
Damals lebte noch meine alte Mutter und ich hatte zum Glück so eine gute Begründung.
Und gerade der Bekannte ist ein sehr gesprächiger Mensch, da wäre es sofort in aller Munde gewesen, dass ich Windeln tragen würde.
Da will ich dann doch nicht.

beat
05.03.2024, 08:53
In der Regel im online-shop, wenn es pressiert halt im Supermarkt. Aber im Supermarkt gibt es keine grosse Auswahl, da liegen meistens nur Tenapakete herum, da muss man nehmen, was es gibt. Dann das Paket einfach aufs Band oder halt beim "Selbstscanning" je nach nach Menge der Leute und ab ins Auto und nach hause.

Matzebaby
05.03.2024, 09:03
Ich bekomme meine Windeln vom Versorger geliefert und das sind die original Kartons von Tena, man sieht also genau was sich darin befindet.Auch meine Booster Strampelpeter kaufe ich meist bei Kleinanzeigen und hole diese dann auch mal direkt vor Ort ab, das ist für mich kein Problem, ist Normalität und wenn ich mal gefragt werden für wen die Windeln sind dann sage ich die Wahrheit,das ich diese brauche.
Ich bin damit mittlerweile sehr frei und kann das auch.
Es ist eben in erster Linie ein Hilfsmittel für mich genauso wie eine Brille und Hörgeräte usw.
Da wird auch nicht drüber gesprochen oder es hinterfragt.

Thunderbird
05.03.2024, 09:06
Für mich ist nicht die Person an der Kasse das Problem. Aber wer könnte dich im Geschäft sehen oder auf den Weg nach Hause beobachten, und im Freundeskreiß erzählen, mit was er dich beim Einkaufen gesehen hat. Ich zumindest möchte nicht Jeden im Freundeskreis einweihen, was für Vorlieben ich habe.

LG
Jörg

stefi
05.03.2024, 09:51
also fände ich es nicht schlecht, wenn die Gesellschaft dafür bereit wäre, diese Gruppe von Windelträgern in ganz normalen Läden zu akzeptieren
Ich denke große Städte wie Berlin wären dafür bereit. Wo Geld verdient werden kann, wird auch Geld verdient.
Und genau das ist das Problem: Es gibt einfach zu Wenige, die sich dafür interessieren und da einkaufen würden.
Viele Läden aller Branchen machen im Moment zu, weil die Leute lieber im Internet kaufen.

Augusto
05.03.2024, 14:38
@ grey

ja genau so sehe ich das auch.
... und wenn dann die "Frager" neugierig fragen -- lass´sie doch: Es ist sicher, dass die mit zunehmenden Alter auch
inkontinent werden !! Ob Weiblein oder Männlein.

geo_pvc
05.03.2024, 16:54
Besorgte mal welche für die Schwiegermutter und dachte mir ...

- - - Aktualisiert - - -


Besorgte mal welche für die Schwiegermutter und dachte mir ...

komisch - nicht für mich. -;)

DLhermes
09.03.2024, 04:27
Mittlerweile kaufe ich die Attends Windel in der Apotheke , auf dem Flohmarkt habe ich auch schon windeln kaufen können , und die Bunt bedruckten Windeln werden bestellt , habe kein Auto um mal bei Cloudry´s in Bayern runter zu fahren

fynn
09.03.2024, 18:11
Also ich habe schon häufiger Windeln in der Öffentlichkeit gekauft, allerdings nur sehr selten in meiner Heimatstadt wo ich dann doch häufiger Menschen begegne, die ich kenne. :) Aber gerade im Urlaub find ich’s eigentlich ganz spannend das Windel-Angebot in den Geschäften zu checken (und außerdem ist da online bestellen meistens sowieso keine Option).

tenateddy
10.03.2024, 16:24
Ich kaufe auch gelegentlich medzinische Windeln normal in der Apotheke oder Sanitätshaus. Dafür fahre ich auch nicht extra in einen anderen Ort oder so, da ich diese durch meine berufliche Tätigkeit im Auftrag auch zwischenzeitlich kaufe. Auch verstecke ich diese nicht extra großartig und trage sie offen in der Orginalverpackung zum Auto. Genau so kaufe meine sonstigen Wickelutensilien, wie Feuchttücher, Wundschutzcreme usw. normal mit meinen sonstigen Einkäufen im Supermarkt.

Sicherlich hat es mit einem gewissen Nervenkitzel zu tun, sich in aller Öffentlichkeit als erwachsener Mensch, sich mit Windeln zu versorgen. Ich glaube außerdem jeder von uns Liebhabenern von aufsaugender Unterwäsche schaut sich im Alltag nach den Objekt unserer Begierde um. Was dann auch oft die nötige Anregung für ein Windelabenteuer/Rolenspiel ist, ähnlich als ob man sich gewickelt in der Öffentlichkeit bewegt. Für meinen Teil geniese es gelegentlich mich gewickelt in die Öffentlichkeit zu begeben und wo möglich mir Windeln für einen bevorstehenden Wechsel zu besorgen. Auch ist bei diesen Stadtbummeln intressant soch über das örtliche Angebot an Inkontinenzmaterial zu informieren.

Windellui91
10.03.2024, 21:57
Ich habe von online kauf über kleinanzeigen (egal ob versand oder persönlicher abholung) zu direktkauf in apotheke oder drogeriemarkt.

Anfangs bin ich oft von apotheke zu apotheke getingelt und habe nach testprodukten gefragt, bei ganzen paketen habe ich immer für oma/opa geholt. Einmal habe ich tatsächlich auch gesagt, dass sie für mich sind. Das war ein ordentlicher adrenalinschub.
Mittlerweile kaufe ich gern die facelle von rossmann, allerdings auch nicht unbedingt in der heimischen filiale.
Mache ich eigentlich ganz gern, aber von normalität sprechen kann ich man da auch nicht

ono
11.03.2024, 07:22
Also, den größten Adrenalin Schub hatte ich, bei Onkel Olli diregt bei SAVE im Lager einkaufen. Da wissen es Alle weshalb du da bist... Hat aber auch die Besonderheit, Du bist nicht der Einzige :)
Und ja, das hat natürlich auch eine besondere Möglichkeit die Ware direkt wie im Supermarkt in Augenschein zu nehmen. Gab dann doch ein "Einkaufswagen" voll.
Die Vorfreude ist bei einer Anreise durch ganz Deutschland auch noch etwas länger als sonst. OK, war nicht der einzige Anreiz dort hin zu fahren, musste in der Gegend arbeiten ;)

tanja1
12.03.2024, 07:33
Ich kaufe meine Windeln auch meist in einem anderen Ort. einmal wurde ich von einem Bekannten mit Windeln im einkaufwagen gesehen.
Er fragte mich auch gleich ob ich die schon brauchen würde.
Damals lebte noch meine alte Mutter und ich hatte zum Glück so eine gute Begründung.
Und gerade der Bekannte ist ein sehr gesprächiger Mensch, da wäre es sofort in aller Munde gewesen, dass ich Windeln tragen würde.
Da will ich dann doch nicht.

oops, das kann peinlich werden. Und gerade, wenn man so einem "gesprächigen" Menschen mit den Windeln in der Hand begegnet. Gott sei Dank sind die meisten Menschen eher diskret, was solche Themen angeht.
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -


........

Sicherlich hat es mit einem gewissen Nervenkitzel zu tun, sich in aller Öffentlichkeit als erwachsener Mensch, sich mit Windeln zu versorgen. Ich glaube außerdem jeder von uns Liebhabenern von aufsaugender Unterwäsche schaut sich im Alltag nach den Objekt unserer Begierde um. Was dann auch oft die nötige Anregung für ein Windelabenteuer/Rolenspiel ist, ähnlich als ob man sich gewickelt in der Öffentlichkeit bewegt. Für meinen Teil geniese es gelegentlich mich gewickelt in die Öffentlichkeit zu begeben und wo möglich mir Windeln für einen bevorstehenden Wechsel zu besorgen. Auch ist bei diesen Stadtbummeln intressant soch über das örtliche Angebot an Inkontinenzmaterial zu informieren.

Hi
Ja, genau so sehe ich das auch. Wenn ich unterwegs bin, halte ich schon Umschau nach Windeln, Gummihosen und Co. Ich bin nicht nur bei der Arbeit gewindelt unterwegs sondern halt oft auch in der Öffentlichkeit, was bisher noch niemandem aufgefallen ist. Oder zumindest hats noch niemand angesprochen. Warum denn auch. Leben und Leben lassen.
Und im Urlaub sperbere ich auch immer in Apotheken, Shoppingcenters usw. nach Windeln und studiere diese dann ausgibig. Auch wenn ich, meinem Mann zuliebe, keine Windeln kaufe in den Ferien.
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -


.....
Anfangs bin ich oft von apotheke zu apotheke getingelt und habe nach testprodukten gefragt, bei ganzen paketen habe ich immer für oma/opa geholt. Einmal habe ich tatsächlich auch gesagt, dass sie für mich sind. Das war ein ordentlicher adrenalinschub.
......

Hi
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Mir ging es anfangs genau gleich. Ich tiegerte von Sanihaus zu Apotheke um mich mit Testprodukten einzudecken. Und zwischendurch habe ich dann auch mal wieder einen Pack gekauft. Jedes mal war das ein Adrenalinschub zum Geniessen. Inzwischen kaufe ich meine Windeln eigentlich meist am gleichen Ort, ausser ich bin unterwegs, und brauche Nachschub. Und dann wirds, heute immer noch, zum Nervenkitzel.
grüsschen Tannja

Thunderbird
12.03.2024, 08:55
Ich kaufe auch gerne mal in dern einschlägigen Drogerien um die Ecke. Schaue immer ob da wer ist, den ich kenne. Aber selbst wenn, habe ich momentan ein gutes Alibi, das meine Mutter wirklich Probleme mit Inko ab und zu vermutlich ihrer Demenz zu tun hat. Da ist es erklärbar, solche Dinge bei mir zu Hause vorzuhalten. Aber wenn es mal ändert, wird es wieder anders.

Normal müsste si eher die Klebewindeln nutzen und nicht dir Pants. Wenn es ihr passiert, kommt ne volle Ladung, die die Pants nicht ab kann. Sie kann aber nicht darüber Diskutieren, und denke wenn sie mal wieder in ihren DUMM Modus ist, nicht in der Lage entsprechend anzulegen. Hilfe lehnt sie aber konzequent ab Hilfe durch mich überhaupt. Sie ist da halt sehr stur, was das Thema betrift.

LG
Jörg

Matzebaby
12.03.2024, 09:04
Ich kaufe meine Windeln auch in der Öffentlichkeit und das sehr bei Kleinanzeigen, wenn ich dann manchmal gefragt werde für wen die sind,sage ich für mich selbst. Da wird dann meist sehr Verständnisvoll reagiert und auch findet hier und da ein Gespräch statt mit dem Verkäufer,da er sich mit Inkontinenz Versorgung und so weiter auskennt.
Da kamen noch nie Fragen oder so, oder wenn dann wurde

Thunderbird
12.03.2024, 09:10
Ja Matze
Du musst ja auch nicht flunkern, und kannst es wahrheitsgetreu erklären, auch wenn man es nicht jewden den man trifft aufbindet. Bei dennen die keine Notwendikket haben, ist es schon was anderes. Da hast du LEIDER ein Vorteil, wenn es denn ein Vortewil überhaupt ist. nicht falsch verstehen.

Eigendlich schon schräg, sowas alltägliches aber tabuisirtes , mit solchen Scham kaufen und glauben sich erklären zu müssen. :(

LG
Jörg

DiaBud
12.03.2024, 09:27
Ich lebe in einem dorf, wo quasi jeder, jeden um 2 ecken oder so kennt. Jede kleinigkeit spricht sich rum, wo man sich nur denkt "woher wissen die das?!".

Meine bevorzugte methode ist, online zu ordern. habe 2 shops und ich schau immer, welcher das hat was ich will, und lasse mir das im nächsten ort dann an eine DHL packstation liefern, kann ich dann beim einkaufen direkt mit abholen, ohne dass das jemand mitbekommt von dem ich nicht will dass er es weiß.

Wenn ich aber mal dringend windeln brauche, weil ich ein freies wochenende spontan bekommen habe, aber keine zeit war was zu bestellen, dann geh ich auch mal in die apotheke oder drogerie. Auch wenn ich was bestimmtes, einfaches will, wie ne tena Pants, geh ich in die drogerie, kaufe noch ein paar kleinigkeiten die ich sowieso noch brauche und fertig.

Bin halt "nur" spaßwindler, also den leuten erzählen die windel ist für mich wenn ich frage, wäre nicht mein ding, absolut unbequem für mich.

DiaperBlue
12.03.2024, 09:33
Eigendlich schon schräg, sowas alltägliches aber tabuisirtes , mit solchen Scham kaufen und glauben sich erklären zu müssen. :(


Leider hast Du recht, daran wird sich aber auch in nächster Zeit nicht viel ändern.

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob ich es gut finden würde, wenn jeder weiß was ich privat so mag und brauche. Ein wenig Anonymität in der Masse finde ich sehr angenehm. Wobei es natürlich schon schön wäre, nicht immer einen gefühlten Spießrutenlauf hinlegen zu müssen, wenn man Windeln einmal ganz offen kauft. Aber dann wäre eben auch, ganz ehrlich gesagt, ein Teil des Reizes für mich weg.

Das ganze natürlich aus der Sicht eines DL geschrieben...

Thunderbird
12.03.2024, 10:09
Dumm ist nur wenn man einen Kasten Bier kauft, keiner einen unterstellt ein Alkoholiker zu sein. Und wenn man doch einer wäre, keiner wirklich was sagen würde, oder es als eine traurige Normalität angesehen wird. Nur Windeln sind ja sooooo schlimm, und wenn man die auch noch zum Vergnügen benutzt, es eher Kopfschütteln, Unverständniss und als abartig hingestellt wird.

Die Gesellschaft ist schon seltsam. Die Frage ist schon wer hier seltsamer ist, die die ein Verlangen nach Windeln entwickelt haben, oder Die anderen. ;)


LG
Jörg

allesindie
12.03.2024, 10:18
Dumm ist nur wenn man einen Kasten Bier kauft, keiner einen unterstellt ein Alkoholiker zu sein. Und wenn man doch einer wäre, keiner wirklich was sagen würde, oder es als eine traurige Normalität angesehen wird. Nur Windeln sind ja sooooo schlimm, und wenn man die auch noch zum Vergnügen benutzt, es eher Kopfschürreln, Unverständniss und als abartig hingestellt wird.

Die Gesellschaft ist schon seltsam. Die Frage ist schon wer hier seltsamer ist, die die einVerlangen nach Windeln entwickelt haben, oder Die anderen. ;)


LG
Jörg

Die komischen sind immer die Anderen ... und genau da liegt m.M.n. das Problem. Wenn ich überzeugt bin, dass (nur) ich mich Normal verhalte, dann muss fast zwangsläufig alles andere Verhalten als Falsch oder gar Abnormal verstanden werden.
Ich persönlich halte mich exakt genau so Normal / Verrückt, wie alle anderen, ob sie Stinkesocken mögen, Daunenjacke g**l finden, sich gegenseitig anpinkeln oder fesseln lassen ... Leben und leben lassen!

Zurück zum Topic. Ich kaufe meine Windeln so wie es situativ gerade am besten passt. Alltagsversorgung (Attends) hole ich gerne in einem lokalen Sanitätshaus, welches auf meinem Arbeitsweg liegt. Seit ich regelmässig dort einkaufe sind sie auch besser soertiert und haben den Unterschied zwischen "Regular" und "Active fit", "Classic" etc. gelernt ;-) Gefragt hat nie jemand konkret, dass die Windeln für mich sind sollte denke ich allen Klar sein.
Dann kaufe ich gerne von Privat, wenn es etwas in der Nähe gibt - nie wirklich erzählenswerte Vorfälle gehabt.
Und spezielle Windeln ordere ich online.

Schöne Grüsse,
Allesindie

ono
12.03.2024, 10:44
Nun ja, wenn Frau / Mann ein Spielzeug kaufte, meist ging man dann in einer "Fremden Stadt" in den S- Shop... das war mal, oder? Heute macht man eine Party, sieht sich die Dinge an, lässt sich beraten => Ist doch lustig, welche Varianten es gibt? Fast schon wie beim Gefrierdosenkauf... da gibt es ja so richtige Fetisch- Treffen. (den Hersteller kennen ja Alle)

Hmmm, denke gerade unser Hobby wäre für Alle ganz normal, machen wir dann auch W.- Partys, mit privater Einladung. Da könnte dann Alle aus dem Bekanntenkreis eingeladen werden. Wir wären die absolutten Spezialisten, würden sogar ein Geschenk vom Hersteller bekommen und wären fein raus ;)

Nö, da wäre doch auch einwenig der Kick weg, mein privates Leben bleibt bei mir. Ich würde auch nicht zu einer Sexspielzeug- Beratungs- Party gehen... da ist mir der SEX- Shop in einer fremden Stadt immernoch genug KICK :)

Zurück zum Thema, ich war früher gezwungen real ein zu kaufen... vor dem Internett, hatte auch einen Kick => war aber oft auch lästig, fast schon eine Art Beschaffungs- Kriminalität :)
Deshalb fahre ich zweispurig!

Thunderbird
12.03.2024, 11:18
Triggergefahr. Hinterher wird der Bedarf so Steigen, das der Markt leergefegt ist. Nein Nein dann lieber das Gefühl etwas krimminelles zu tun. Da geht noch ein Kick verlohren. Mal ganz ehrlich. Gehört doch auch dazu. Es gibt doch viele Gefühle die bei uns befriedigt werden müssen. Die Scham gehört doch auch dazu. Wäre schade wenn das vorbei wäre, oder? Sonst wäre das Leben um ein Abenteuer ärmer. :D

Hat doch was, ein Gefühl was Krmminelles zu tun, was gar nicht krimminell ist.

LG
Jörg

Charly
12.03.2024, 15:52
Wenn ich mit meiner Frau in unserem Heimatort in der Stadt unterwegs bin und ich noch Windeln von Rossmann zukaufen möchte, dann trage ich die Windeln ( meist 2 Pakete) auch offen mit mir rum und immerhin durch die halbe Stadt und mir ist es egal ob jemand was sieht, der Rest kommt ja eh vom Versorger mit der Post.

tanja1
13.03.2024, 07:40
.......

Eigendlich schon schräg, sowas alltägliches aber tabuisirtes , mit solchen Scham kaufen und glauben sich erklären zu müssen. :(

LG
Jörg

Genau Jörg, das ist wirklich schräg. Wen geht es überhaupt was an, was ich kaufe? Solange es legale Ware, wie eben Windeln, Gummihosen & Co. sind kann das doch jedem einfach egal sein. Und den meisten ist es auch egal. Ich wurde auf jeden Fall noch nicht gefragt, für wen ich die Windeln kaufen würde.
Grüsschen Tanja

Baby_chic
13.03.2024, 08:33
Inzwischen ist es ja schwer geworden Windeln einfach in der Öffentlichkeit zu kaufen, da es das was man haben will vor Ort ja gar nicht mehr gibt.
So hatte ich nur in Italien die Möglichkeit mal ein Paket Windeln vom Supermarkt bis in die Unterkunft zu bringen...
Angesprochen oder intensiver angesehen hat mich niemand, die Verkäuferin hat aber pflichtbewußt gefragt ob ich dafür einen Beutel möchte...

Terraner
13.03.2024, 08:51
Also ich finde nicht, dass es schwer ist Windeln zu kaufen.
Ich gehe einfach zu DM, Rossmann oder auch Aldi und kaufe mir da die entsprechenden Pants oder Windelslips.
Gibt doch inzwischen überall entsprechende Angebote. Klar wenn man entsprechende andere Windeln möchte geht es vielleicht einfacher über das internet.

Ulli
13.03.2024, 10:38
Ich möchte für mich nicht von direkten Nachbarn oder Kollegen angesprochen werden, ob diese Windeln für mich seien!
Von daher achte ich schon auf eine gewisse Diskretion, auch wenn ich bei DM welche kaufen sollte.
Lieber sind mir neutral verpackte Zusendungen; nur sicher kann man nie sein, ob die Kartons wirklich neutral sind!? Manchmal wird nur der Herstellername zugeklebt.
Deshalb lasse ich mir nicht sicher neutral aussehende Kartons immer an eine Abholadresse senden, damit nicht nachher meine Nachbarn die Sendung für mich annehmen.

Thunderbird
13.03.2024, 12:07
tanja1
Ich meine auch nicht das direkte ansprechen oder erklären müssen. Schlimmer ist das getuschel was im Hintergrund passiert, wo ich wenig Einflusshabe zu steuern oder begrenzen kann. Gewisse Informationen, werden zum Selbstläufer, ohne eigene Kontrolle, wer alles was und wie erzählt bekommt. Bei Alkohol nicht anders, aber weniger tabuisiert. Meineserachtens.

LG
Jörg

tanja1
14.03.2024, 08:12
Hi Thunderbird
Ja, da hast du recht. Und da hat man selber ja keinen Einfluss. Ich weiss nicht, ob über meine Windeln getuschelt wird, ich habe jedenfalls noch nie was in dieser Richtung mitbekommen. Hoffe, es ist auch so, dass meine spezielle Unterwäsche kein Thema ist.
Grüsschen Tanja

Augusto
14.03.2024, 10:22
Es ist scheinbar immer noch die Zone ( zwischen Bauchnabel und Knie ) beim Menschen , über die nicht offen gesprochen werden kann ??
Wieso eigentlich? Tabu weil in dieser "Gegend" Urin und Kot vom Körper ausgeschieden wird ?? Was ist da "schmutzig" ??

Sind denn Windeln etwas Grundliegend anderes als Toilettenpapier ?

Habe ich einen Nachteil, wenn jemand weiss, dass ich inko bin ?

Nein... plötzlich kam auch mein Nachbar auf mich zu ( auch Prostataprobleme ) und wir konnten aus austauschen.

Thunderbird
14.03.2024, 11:21
Das ist doch der Gesellschaft und Ethik anerzogen und wird wohl nicht verschwinden. Woher kommen sonst die Gewissensbisse bei DLs und ABDLs. Inkusive bei den wirklich Betroffenen. Man ist wer mit einen Markel, wenn nicht richtig dicht. Leider werden nicht betroffene es oft so wahrnemen, und unverständniss wenn es dann mit Absicht getätigt wird. Mit oder ohne Ageplay bezug. Ich sehe es ja bei meiner Frau. Sie akzeptiert es immer mehr, das ich so bin, aber das Kopfschütteln wird nicht verschwinden, da sie es sich nicht vorstellen kann, wo die Motivation oder das Angenehme dabei ist. Ganz ehrlich, ist doch auch sehr schwer es mit Worten zu erkären. Es passirt auch so viel im Unterbewusten, das sich selbst kaum in unserer Wahrnemung zeigt. Bei mir zumindest als reiner DL.

LG
Jörg

Windelsonja
14.03.2024, 20:06
Hi. Ich habe heute wieder 2 Packungen nachgekauft. Nicht einmal wie ich sie aufs Kassaband gelegt habe, hat irgendjemand getuschelt oder komisch geschaut. Und es waren einige Leute bei der Kasse. Auf dem Gehsteig haben die Leute auch andere Sorgen, als meine Windelpakete. Von allem in einer Grosstadt, wie Wien.
Gruss.SONJA

Windelfreund_s46
14.03.2024, 21:33
Ich glaube, die meisten von uns machen sich viel zu viele Gedanken darüber. Es gab hier doch auch einen Tread, in dem diskutiert wurde, ob jemand sieht, ob du eine Windel trägst oder sie irgendwie auffällt. Und genauso verhält es sich damit, ob es jemanden auffällt, ob du Windeln kaufst und wenn ja, welche.

Und zu beiden Szenarien kann man glaube ich sagen, nein, es fällt nicht auf oder es interessiert wirklich niemanden. Denn die Leute haben einfach viel zu sehr mit sich selbst zu tun, sind in Eile und bekommen es einfach nicht mit, was der Einzelne kauft.

Aber trotzdem ist es immer wieder schön darüber zu reden.

Thunderbird
14.03.2024, 21:51
Ja das kann sein, aber das Kopfkino ist halt immer am arbeiten. Habe auch heute im Drogeriemarkt 2 Packen gekauft und nicht in eine Tüte zum Auto gebracht. Aber ein Gefühl was schelmiches getan zu haben war da schon. Obwohl keiner es wirklich wahrgenommen hat. Man fühlt sich halt beobachtet. Man glaubt das man es an der Naßenspitze ansieht, was man damit vor hat, oder für wen die für sind. Da es aber in der Gesellschaft eher den Frauen zugeschrieben wird (dank der Werbung dieser Produkte) ist es halt auffälliger wenn Kerle so Dinge kaufen. Nach dem Motto seine Frau oder Partner geht aber offen mit dem Thema um. Denke wenn es wirklich beobachtet wird, ist es halt für einige befremdlich, das Männer diese Produkte kaufen, die eher dem Intimsten einer Frau zugeschrieben wird. Obwohl das ja eigentlich blödsinn is, Denke das Männer noch nicht so öffentlich damit umgehen können wie die weiblichen mitbewohner. Bei Frauen ist das Thema weniger tabuisiert als bei Männer. Und da sind Männer selbst daran schuld, weil wir eher vor ein Gesichtsverlust Angst haben. Da ist es wieder Mann = stark Frau = Schwach und muss beschützt werden. Das alte Klischee halt. Es ist sehr tief in unseren Gedanken des gesellschaftliches Weltbild erzogen oder verankert.


LG
Jörg

TenaFelina
15.03.2024, 06:15
Als ich kürzlich meine letzte Windellieferung erhielt und diese im Lager umräumte, ging etwas Kopfkino an. Die NRU STR8UP sind in einer durchsichtigen Folie verpackt und auf einer Seite ist der Aufkleber des Herstellers darauf, also sehr viel freie Sicht auf die rosa Windeln. Wenn diese in normalen Läden erhältlich wären und ich links und rechts je eine leuchtend rosa Packung Windeln tragen würde, ich hätte das Gefühl jeder würde mich leicht entgeistert anschauen. Zumindest für Menschen die Windeln kennen, wäre es auf den ersten Blick sofort erkennbar, was da durch die Gegend getragen würde. Windeln so sichtbar durch die Gegend tragen, definitiv nicht meins.

Zu Beginn meiner 24/7 Windelzeit habe ich die Windeln noch in der Migros gekauft. Ich schaute immer darauf, möglichst alleine am Gestell zu sein und diese zügig in eine verschliessbare Tasche zu stopfen. An der Selbstscanning Kasse musste nur der Strichcode oben sein, Tasche leicht öffen, scannen, Tasche schliessen, bezahlen und raus aus dem Laden. Ich fuhr auch immer zu einer Migros in der ich sicher war, keine bekannten Gesichter zufälligerweise zu treffen.

Seit ich meinen Online Händler gefunden habe, sind diese Abenteuer Geschichte und ich denke selbst drei Jahre später hätte ich kaum einen lockeren Umgang damit.

Der Vergleich von Windelfreund_S46 mit der Windel die man am Körper trägt ist ziemlich treffend. Damit habe ich keinerlei Mühe, heute trage ich im Alltag ziemlich dicke Windeln und mache mir darüber keinerlei Gedanken. Beim Windelkauf werde ich vermutlich nie soweit sein, vielleicht weil ich es nicht täglich mache und es nie zur Routine werden kann.

tanja1
15.03.2024, 07:54
Hi
Jetzt gebe ich meinen Senf auch nochmal zu diesem Thema. Augusto bringt es doch auf den Punkt: Ob ich jetzt Windeln kaufe oder Toilettenpapier oder Monatsbinden: das sind Themen, die eigentlich verwandt sind und alle irgend ein Umbehagen auslösen. Da sehen die Nachbarn, dass ich Windeln, Binden oder Toilettenpapier brauche. Was soll denn das Problem oder woher kommt das? Und Jörg liefert da die Antwort; es wurde uns quasi anerzogen. Es gehört sich nicht, offen damit umzugehen. Okay, ist ja gut, dass ich nicht immer und überall über meine Ausscheidungen rede oder grad präsentiere. Aber die Geheimnistuerei, das Peinlichsein brauchst echt nicht. Und wie Sonja schreibt, das interessiert keinen Menschen der uns auch sehen würde, dass wir unsere Windeln kaufen. Ausser halt vielleicht jemand, den man gut kennt. Freunde, Bekannte, Nachbarn. Ja, ich gebe es zu, da wird es mir auch peinlich. Ist noch speziell. Dabei sind doch Windeln einfach Hilfsmittel wie halt eine Brille, ein Hörgerät, eine Gehhilfe usw.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
15.03.2024, 09:17
Die Frage könnte man auch so stellen. Wer traut sich öffentlich Creme gegen Fußpilz zu kaufen. Der Unterschied ist doch nur das man die Tube schnell in die Tasche stecken kann das sie keiner sieht. Vom Gefühl her ist Fuspilz nicht minder in der Gesellschaft tabuisiert und kommt kurz vor Windeln. Keiner gibt öffentlich preiß wenner vom Fußpilz geplagt ist. Und wer noch nie welchen hatte, hat einfach nur glück gehabt. Im Hotel und im Scwimmbad lauert der Pilz. 90% der Bevölkerung wird sich sowas schon mal gefangen haben. Aber keiner spricht darüber. Wird doch genauso behandelt wie das Thema Windeln und oder Inkontinenz oder auch Fetisch.

LG
Jörg

DiaperBlue
15.03.2024, 11:47
Ausser halt vielleicht jemand, den man gut kennt. Freunde, Bekannte, Nachbarn. Ja, ich gebe es zu, da wird es mir auch peinlich. Ist noch speziell.

Das ist für mich das Hauptproblem dabei. Auch, weil meine Frau nicht wirklich etwas mit meinen Windeln anfangen kann. Von gemeinsamen Freunden oder Nachbarn darauf angesprochen zu werden, weil ich meine Windelpakete offen durch die Welt trage, das kann ich ihr nicht zumuten.
Solange ich es diskret mache, muß sie es eben nicht offiziell zur Kenntnis nehmen. Ich glaube für sie wäre es peinlicher als für mich selbst, auf meine Windeln angesprochen zu werden.

Deshalb, wenn ich Windeln in der Öffentlichkeit kaufe, dann dort wo ich wahrscheinlich niemanden treffe, den wir beide kennen.

DL-Andre-Kiel
15.03.2024, 11:56
ich kaufe meine Windeln online oder im Laden. Ich sehe kein problem darin sie öffentlich zu kaufen. wer eine Brille benötigt geht doch auch zum Optiker. ne Windel ist ein Hilfsmittel.

Thunderbird
15.03.2024, 12:08
DiaperBlue
Mir geht es genau so. Meine Frau hat mehr bedenken darauf angesprochen zu werden, als ich. Auch ich mache es deshalb verdeckter, auf Rücksicht ihr zu liebe. Man muss ja froh sein das es akzeptiert wird vom Partner. Da muss man es auch respektieren, das es wenn möglich im Bekannten- und Freundes-kreiß ihr zuliebe nicht bemerkt oder auffällt. Natürlich kann es durch einen dummen Zufall passieren, aber absichtlich sollte es nicht sein.

DL-Andre-Kiel
Na ja für zwischendurch lege ich schon mal ne günstige Variannte um. DM und Rossman sind da so meine Favoritrn. DM sind den Pampers vom aussehen ähnlich und der Schnitt sagt meiner Holden eher zu, und die von Rossman sind halt etwas kompackter vom Gefühl. Je nach Laune wechsel ich gerne und genieße die Abwechslung.


LG
Jörg

ono
16.03.2024, 08:42
Hallo, kleiner Bericht zum Thema ;) Ich brauchte mal wieder Nachschub. Ich hab mir schon länger ein Sanitäshaus ausgekuckt, die haben Molycare mit Folie am Lager. Ich glaube, die kennen mich auch schon. All Das stört mich nicht...
Beim letzten Einkauf passierte aber Etwas! Ich bin rein, bestellte einen Karton Windeln, die Verkäuferin ging ins Lager, alles ganz normal.
OK, die verkaufen auch Betten, Rollstühle usw., als der Mechaniker in den Raum trat, ups, kleiner Schockmoment, den kenne ich doch! War ein ehemaliger Kollege aus der Firma, Rentnerjob...
Die Situation war aber ganz lustig, wir führten ein ganz normales Gespräch, gibt ja immer was zu tratschen.
Die Verkäuferin brachte den Karton, stellte Ihn zum Ausgang ich bezahlte. Danach haben wir weiter getratscht... Alles ganz normal. Er hats denke ich, schon registriert, war aber kein Thema.
Nach dem Verabschieden hab ich meinen Karton genommen, absolut unspektakulär, raus aus dem Laden... der KICK war da schon da, aber mal echt, hatte keiner ein Problem. (PROFIS AM WERK???)

Ja, es stellt sich nun für mich die Frage, gehe ich dort wieder hin, habe es für mich noch nicht beantwortet, aber wegen der Molycare mt Direktbeschaffung, die finde ich halt einfach GUT :)

Ist natürlich eher ein Erfahrungsbericht, finde gehört aber mehr zu dieser Thematik!

hedgehog
16.03.2024, 11:10
DiaperBlue
Mir geht es genau so. Meine Frau hat mehr bedenken darauf angesprochen zu werden, als ich. Auch ich mache es deshalb verdeckter, auf Rücksicht ihr zu liebe. Man muss ja froh sein das es akzeptiert wird vom Partner. Da muss man es auch respektieren, das es wenn möglich im Bekannten- und Freundes-kreiß ihr zuliebe nicht bemerkt oder auffällt. Natürlich kann es durch einen dummen Zufall passieren, aber absichtlich sollte es nicht sein.


Hier ist es anders herrum. MEine Frau geht damit in der Öffentlichkeit wesentlich entspannter um als ich.
Wärend ich am liebsten im Internet bestelle kann sie mich im Rossmann auch mal anschauen und fragen: "Brauchst du was?" Und wenn ich nicke dann landet es ganz selbstverständlich im Korb.
Auf der einen Seite ist es toll dass sie mich in meiner Windelei so unterstützt - aber das ist mir dann doch immer wieder peinlich ;-)

Charly
16.03.2024, 13:32
Hier ist es anders herrum. MEine Frau geht damit in der Öffentlichkeit wesentlich entspannter um als ich.
Wärend ich am liebsten im Internet bestelle kann sie mich im Rossmann auch mal anschauen und fragen: "Brauchst du was?" Und wenn ich nicke dann landet es ganz selbstverständlich im Korb.
Auf der einen Seite ist es toll dass sie mich in meiner Windelei so unterstützt - aber das ist mir dann doch immer wieder peinlich ;-)
Das unterschreibe ich zu 100% , meine Frau ist genauso locker drauf, es kam sogar schon vor, das sie unauffällig auf meinen Po geklopft hat und den nötigen Wechsel angemahnt hat und das mitten im C&A , bei Rossmann ist es so, das ich schon selbst entscheide , ob ich Facelle oder Creme kaufen möchte, aber meine Frau ist so lieb und fragt nach, was ich mitnehmen möchte.

DiaBud
16.03.2024, 13:55
Also ich bevorzuge ja üblicherweise zu bestellen, aber finde es schon praktisch wenn man direkt vor ort kaufen bzw. bestellen und am nächsten tag abholen kann. War vor allem praktisch als mal keine zeit zum bestellen war bzw. ich vergessen hatte, hab dann bei der apotheke angerufen und ein paket tena slip maxi bestellen lassen... bei der abholung aber der schock, 37€ inkl. rabatt! für die proskin maxi, fand ich schon heftig.

Daher mal an die nicht-inko hier: was bezahlt ihr so, wenn ihr in apotheke oder sanitätshaus kauft? Bzw. wie viel ist euch das direkt abholen an aufpreis wert? Würde ich ein paket slip maxi online bestellen bin ich mit versand auch schon bei 32€, so viel tut sich das also dann doch nicht.

AlwaysDry
18.03.2024, 07:23
Für das 28-er Paket Attends Slip Active M10 bezahle ich beim Lieferanten meines Vertrauens CHF 39. Als ich das gleiche Paket letztmals vor ca. 5 Jahren in der Apotheke kaufte, wollten die dafür CHF 85.85! Seit diesem Tag ist das Thema Apotheke bezüglich Windeln für mich erledigt.
AlwaysDry

allesindie
18.03.2024, 08:46
Für das 28-er Paket Attends Slip Active M10 bezahle ich beim Lieferanten meines Vertrauens CHF 39. Als ich das gleiche Paket letztmals vor ca. 5 Jahren in der Apotheke kaufte, wollten die dafür CHF 85.85! Seit diesem Tag ist das Thema Apotheke bezüglich Windeln für mich erledigt.
AlwaysDry

Hallo, Wenn Du in der Umgebung von Solothurn bist, kannst Du Attends zu sehr guten Konditionen hier bei meinem freundlichen Stammgeschäft beziehen. Im zweifel besser anrufen, denn der Internetauftritt ist nicht immer à jour ;-)

https://www.hilfsmittelmarkt.ch/site/hilfsmittel-fuer-mehr-selbststaendigkeit/inkontinenzprodukte

Windelfreund_s46
18.03.2024, 12:03
Also in Apotheken würde ich generell keine Windeln kaufen. Eigentlich kann man dort nur seine Rezepte einlösen und alles andere ignorieren, bei diesen Mondpreisen. Und die Sanitätshäuser scheinen sich ja auch aus den Windelmarkt zurück gezogen zu haben. Bleibt also nur noch die Drogerie. Oder eben der Onlinemarkt.

Zu den hier genannten Schweizer Preisen kann ich nichts sagen, da ich den Wechselkurs zum € nicht kenne. Und zu faul bin, ihn zu Googlen.

Und wer Markenwindeln haben möchte, kommt ohnehin nicht darum, sie online zu bestellen. Und alle anderen müssen sich einfach damit begnügen, die Windeln zu kaufen, die es bei Rossmann und Co. eben gibt.

Alles andere wurde hier ja schon geschrieben.

Heavy User
18.03.2024, 16:51
Für das 28-er Paket Attends Slip Active M10 bezahle ich beim Lieferanten meines Vertrauens CHF 39. Als ich das gleiche Paket letztmals vor ca. 5 Jahren in der Apotheke kaufte, wollten die dafür CHF 85.85! Seit diesem Tag ist das Thema Apotheke bezüglich Windeln für mich erledigt.
AlwaysDry

Bist Du dir sicher ob damals nicht jemand in besagter Apotheke Paket und Karton verwechselt hat?

TenaFelina
18.03.2024, 17:31
Nein, das sind Schweizer Preise. Selbst bei Galaxus kosten die ein halbes Vermögen.

Windelsonja
23.03.2024, 09:29
Hi! Ich war diese Woche 2x bei meinem dm. Zur Kasse , zahlen . Heute auch. Niemand hat geschaut, oder etwas gesagt. Einem entspanntem Wochenende steht nichts mehr im Wege.
Gruss.SONJA

Chris
23.03.2024, 18:42
hab dann bei der apotheke angerufen und ein paket tena slip maxi bestellen lassen... bei der abholung aber der schock, 37€ inkl. rabatt! für die proskin maxi, fand ich schon heftig.

Neulich durch Zufall (also eigentlich habe ich schon ganz bewusst geguckt) in der Apotheke im Berliner Hauptbahnhof gesehen, und das sogar offen im Regal direkt im Laden: Tena Slip Maxi (Proskin) für ca. 16€.
Ich war sowohl davon überrascht, wie günstig die Packung für eine Apotheke doch ist und auch, dass sie die überhaupt "richtige" Windeln im Sortiment haben.

Gab auch noch irgendeine "no name" Marke an Slips, scheint speziell für den Verkauf in Apotheken zu sein, darauf habe ich aus dem Namen geschlossen, den ich leider vergessen habe.

Oliver_67
25.03.2024, 17:30
Ich kaufe meine Rossmann Facelle-Windeln und -Pants ganz unbefangen und ohne rot zu werden. Allerdings gehe ich nicht in die Filiale an meinem Wohnort, sondern in eine Filiale etwas weiter weg.

PurpleDragon
25.03.2024, 18:34
Ich besorge meine windeln aus der Apotheke die in meiner Nähe ist besorge dann immer die tena slip maxi 72 Stück hin und wieder kaufe ich auch mal so in der Drogerie pants oder flex windeln zum ausprobieren manchmal gucken andere leute schon komisch wenn man ein Paket mit windeln mit sich rum trägt stört mich aber nicht

Ulli
25.03.2024, 22:13
Mir ist es eigentlich vollkommen egal, was andere hinsichtlich meines Windelkauf von mir halten.
Aber ich möchte nicht von Nachbarn im direkten Umfeld meines privaten Lebens mit "interessierten" Nachfragen konfrontiert werden.

Nur deshalb suche ich stets einen diskreten Weg, der dieses vermeidet bzw. verhindert.

Auch in Bezug auf die Mülleimer-Inhalte versuche ich gebrauchte Erwachsenen-Windeln nicht deutlich sichtbar oder in anderen Worten diskret in schwarzen Müllsäcken zu verpacken.

Leonhero
25.03.2024, 23:47
Sehe ich genauso, Anfangs war ich noch in Sorge ob mich vielleicht jemand kennt. Heute gehe auch zu Reve und lege ne Packung Tena Pants Maxi aufs Band an der Kasse, in der Schlange... einmal traff ich ein Kumpel im Laden der schrie rüber zu mir: ob ich sowas jetzt schon nötig habe ... Ich Antworte zu seiner Kasse rüber: Ja ist jetzt mein Neues Hobby!
Er hat es mir nicht geglaubt :-) ...obwohl es ja Wahr ist ....ich habe nur gelogen das mein Hobby Neu ist ;-)

Oliver_67
26.03.2024, 07:49
Ich habe meine Pants und Windeln schon im Internet bestellt, kaufe sie aber inzwischen im Drogeriemarkt. Mit der Zeit habe ich genug Selbstbewusstsein entwickelt, das ohne rot anzulaufen zu tun. Mir ist es gleich, was die Kassiererin wohl denkt, ob die Teile für meine Oma oder mich sind. Ich trage gerne Lederjeans. Die haben auch den Vorteil, wenn die Windel tatsächlich mal auslaufen sollte, es nicht gleich nach außen "durchsuppt". Ob die Kassiererin davon eine Ahnung hat und die Windeln mir zuordnet, kann ich nicht sagen, wäre mir aber auch egal.

tanja1
27.03.2024, 07:55
Hi Oliver
Ja, eigentlich ist es egal, was die Kassiererin denkt, wenn wir unsere Windeln kaufen. Mein Verkäufer beim Händler weiss sowieso, dass die Windeln für mich sind. Das bringt den Vorteil, dass ich mich professionell beraten lassen kann, wenn ich das denn hie und da mal will. Auch kann ich mich über Qualitätsprobleme offener mit ihm unterhalten.
Die Idee mit den Lederjeans ist gut, müsste ich auch mal ausprobieren. Da mir Lederjeans nicht so passen muss ich da ein anderes Material herausfinden, das mir passt und das wasserdicht ist. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.
Grüsschen Tanja

stefi
27.03.2024, 10:16
Das Angebot an Windeln in den Geschäften ist ja immer sehr begrenzt und dann muss ich die dicken Windelpakete ja auch nach Hause bringen. Ich habe das früher manchmal gemacht, wegen des Gefühls: Ich kaufe Windeln für mich und man hat sie dann auch gleich. Jetzt mache ich das nicht mehr, da der Versandt doch relativ gut klappt. Zu vitappo nach Brieselang könnte ich zwar innerhalb einer Stunde mit dem Auto hinfahren und dort abholen (ob das dort geht weiss ich allerdings nicht), aber die letzte Bestellung dort war am nächsten Tag bei mir und ich hatte den Windelkarton direkt vor meiner Wohnungstür.

Augusto
27.03.2024, 10:38
Hi Oliver
J
Die Idee mit den Lederjeans ist gut, müsste ich auch mal ausprobieren. Da mir Lederjeans nicht so passen muss ich da ein anderes Material herausfinden, das mir passt und das wasserdicht ist.


Lederjeans tragen bei "undicht" ??? Leder nimmt bei UNDICHT ja die Flüssigkeit ( Urin ) z.T auf. Trocknet dann, aber was ist mit dem GERUCH des Urins ?
Wasserdicht ... ist Latex. ( da gibt es ja auch Jeans )

Hoewi
27.03.2024, 13:42
Ich verstehe die Ängste nicht! Ich kaufe Windeln beim Grossverteiler..oder die speziellen Windeln bei Remado! Gefragt wurde ich noch nie..! Falls mir jemand nachschaut..was soll es denn, es interessiert mich nicht! Provozieren wir die Ängste nicht selber?

Linus
27.03.2024, 14:06
Ich verstehe die Ängste nicht! Ich kaufe Windeln beim Grossverteiler..oder die speziellen Windeln bei Remado! Gefragt wurde ich noch nie..! Falls mir jemand nachschaut..was soll es denn, es interessiert mich nicht! Provozieren wir die Ängste nicht selber?

Ich glaube, es gibt schon gute Gründe, warum mancher nicht möchte, dass es enge Freunde, Kollegen oder Familie wissen. Mancher lebt das heimlich aus und möchte peinliche Erklärungen vermeiden.

Schön, wenn es fuer dich so entspannt ist. Für mich persönlich ist es auch kein Problem. Aber ich finde es auch falsch, so zu tun als ob die Sorgen mancher Mitglieder unberechtigt sind.

Augusto
27.03.2024, 14:34
. Aber ich finde es auch falsch, so zu tun als ob die Sorgen mancher Mitglieder unberechtigt sind.

... ich stimme dem o.g. schon zu.
A b e r wir können den Ängstlichen vielleicht doch auch etwas die Bedenken nehmen, um bei dem Kauf von Windeln "logggerer" zu bleiben ??!!

Linus
27.03.2024, 14:36
ich denke, die Angst dass irgendwelche Fremden das interessiert, das man Windeln kauft, ist in der Tat meistens unbegruendet. Anders sieht es aus, wenn man zufaellig den Nachbarn oder den Kollegen trifft, bzw. von diesen beim Kauf beobachtet wird.

Malustraner
27.03.2024, 19:06
Wie schon oft erwähnt, ist Angst mMn. das falsche Wort. Niemand hat Angst im Laden Windeln zu kaufen. Auch ich nicht.
Man riskiert aber definitiv, dass man von der Familie, Freunden oder Bekannten dabei erwischt wird. Das ist nun mal Fakt und früher oder später sieht man immer jemanden, den man kennt.
Ist mir auch schon häufiger passiert und das auch, wenn ich nicht direkt um die Ecke einkaufe.

Es geht hier schlichtweg um die persönliche Einstellung und die sollte man respektieren. Der eine hat kein Problem damit, wenn er überall geoutet ist und der andere mag das eben nicht.
Das hat mit Angst absolut nichts zu tun. Ich z.B. möchte einfach nicht, dass mein Umfeld von meiner Leidenschaft weiß. Die binden mir ja auch nicht auf die Nase, was sie heimlich ausleben
und dabei spielts keine Rolle, ob Windeln harmlos sind, oder nicht. Windeln bedeuten im "Normalfall", dass man gesundheitlich krank ist. Das Thema wird oft mit Kindern, alten Leuten und eben kranken Menschen in Verbindung gebracht.
Es ist auch egal, ob mich jemand direkt darauf anspricht, oder nicht. Es reicht mir, dass der/diejenige dann davon weiß und es spielt auch keine Rolle, ob der/diejenige weiß, ob die für mich sind, oder nicht.
In meinem Umfeld kennt jeder meine Lebenssituation und daher gibt es gar keine Erklärung, dass die für jemand anderen wären, zumal ich alleine wohne.
Es interessiert mich überhaupt nicht, wie andere Menschen das handhaben. Das ist einfach mein persönlicher Wille. Wenn es ungewollt passiert, weil ich etwas bestelle und die neutrale Verpackung versagt etc. dann hab ich Pech.
Dafür kann ich mir im Notfall etwas einfallen lassen. Aber ich habe kein Interesse daran, die Situation zu provozieren.

Was hier im Forum aber oft nicht klappt, ist gegenseitiges Verständnis ^^
Es gibt immer nur die eine richtige Meinung. Und so predigen z.B. viele Leute immer wieder wie unproblematisch es ist, offen Windeln einzukaufen und dass es denen ja völlig egal sei, wenn es jemand sieht.
Dass z.B. ein Inko aber gar keine andere Wahl hat, als offener mit dem Thema umzugehen wird gern ausgeblendet. Und zudem besteht eine medizinische Notwendigkeit die jederzeit nachweisbar ist.
Sprich das kaufen und nutzen der Windel ist legitim, völlig normal und medizinisch angezeigt. Da wird niemals jemand abwertend denken oder großartig spekulieren, da es offensichtlich notwendig ist.
Verheimlichen kann man es dann vor dem direkten Umfeld sowieso nicht ewig und da ist ein Outing ob gewollt oder nicht, dann eben kein großes Thema.
Es ist aber ein riesen Unterschied, ob ich es nur zum Spaß mache und noch die Wahl habe, mich nicht mit Windeln in Verbindung bringen zu lassen, denn im Gegensatz zu einem Inko kann ich es steuern.
Deswegen verstehe ich oft auch nicht, warum es sich manche wünschen, Inko zu sein. So prickelnd ist das sicher nicht, auch wenn ich keine Angst mehr davor hätte.

Letztlich muss jeder für sich entscheiden, wie er mit dem Thema umgeht und beides ist völlig in Ordnung. :)
Auch ich trage unterwegs regelmäßig Windeln und habe auch keine Angst mehr, ob man eventuell was sehen könnte. Ich passe es aber entsprechend der Situation an, um es dezent zu halten.
Kaufen tue ich bewusst online. Günstiger, neutraler und stressfreier.

Mick
28.03.2024, 02:36
Malustraner, da gebe ich dir in weiten Teilen recht und würde deinen Beitrag auch so unterschreiben.
Es ist richtig, dass ich als Inko gar nicht anders kann und mich mit meiner Situation entsprechend arrangiert habe, wodurch ich sicherlich ein deutlich höheres Selbstbewusstsein innerhalb dieser Thematik entwickelt habe.

Als reiner DL würde ich mich da auch schwerer tun, gerade im Hinblick auf Freunde und Bekannte. Diskretion - auch schon beim Kauf - ist ein zutiefst menschliches Bedürfnis und auch gar nicht weg zu diskutieren ...

Nun kommt bei dem ein oder anderen DL aber ja schon fast Panik auf, wenn sie völlig verkrampft an der Kasse stehen und der festen Überzeugung sind, dass das Kassenpersonal prüft, ob und wer die Windeln warum nun wirklich braucht oder ob da vielleicht - natürlich "unerlaubterweise" - ein DL- Fetischisten-Perversling vor einem steht ... das aber ist genau der Punkt, an dem die eigene Gedankenwelt dann schon gruselig wird und mit der Realität gleich gar nichts zu tun hat.

Insofern sind die Beiträge dazu schon eher als "Hilfestellung" zu sehen, wenn darauf hingewiesen wird, dass da einfach nur ein Standardprodukt aus dem Laden über den Scanner gezogen wird und dem Kassierer das nun wirklich egal ist. Dann macht es sogar Sinn, dass er vorher das Regal mit den Windeln befüllt hat, die er jetzt zum Kassieren wieder auf dem Band hat, alles andere interessiert doch auch gar nicht - sofern da nicht selbst ein DL an der Kasse sitzt, dann - und nur dann - könnte er vielleicht getriggert werden.

Beim Kauf einer Gurke fragt sich doch auch kein Mensch, was ich damit jetzt wohl vorhabe ... auch, wenn es neben "Essen" noch andere Möglichkeiten gibt :-)
Aber solche Vergleiche werden die Unsicherheiten natürlich auch nicht ausräumen, mir war nur grad danach ... aber es gibt unzählige mehr!

Es bleibt also festzuhalten:
Ja, leider gibt es oft "die eine richtige" Meinung.
Und Ja, es gibt aber auch völlig verkorkste Vorstellungen und Gedankengänge, bei denen eine Hilfestellung und ein "Geraderücken" vielleicht das Potential dazu haben, erfolgversprechend sein zu können.

Thunderbird
28.03.2024, 08:51
Ich denke das "Sich schlecht fühlen" oder Angst vor Entdeckung, gehört auch zu DLs. Man macht was, was sich mit rationellen, anerzogenen Verstand oder Normen nicht vereinbar ist. Und das lässt einen das Gefühl aufkommen, was schlimmes zu tun. Denke der Kick gehört auch zum Gesammtbild eines jeden DLs oder bei ganz vielen. Aber ist es schlimm wenn man es verheimlichen möchte? Oder wenn es dem Anderen egal ist. Letztentlich muss es doch jeder mit sich selbst ausmachen, wie Er es handhaben möchte. Will er den Kick oder nicht, oder ist Ihm es egal und kümmert sich nicht darum, was Andere denken könnten.

LG
Jörg

Melanie70
28.03.2024, 15:48
Malustraner
Ich kann dich gut verstehen und respektiere voll und ganz deine Meinung. Wer Windeln mag und nicht wirklich braucht, möchte das für sich alleine tun. Aber auch du brauchst offenbar Windeln, um glücklich zu sein, und das ist auch für nicht jeden verständlich, aber es ist halt so, und das ist für dich persönlich auch gut so.

Das ist halt etwas sehr Intimes für dich.

Als jemand, der Windeln braucht, ist das nichts anderes. Im Leben habe ich auch so meine Phasen durchgemacht. Als Baby waren Windeln sicherlich normal. Als Kind waren Windeln im normalen Leben halt da - wenn auch in der Schule für mich echt anstrengend. Später in der Pubertät war es wieder echt ein Problem. Da kamen Ängste hoch, wer sieht es, was denken andere über mich, usw. Als Erwachsener kommt dann immer wieder die Scham, was denken andere über mich. Irgendwann kann man das nicht mehr ertragen, und dann ist es einem egal. Erst dann lebt es sich vollständig ungeniert.

Zu deiner Aussage:

„Deswegen verstehe ich oft auch nicht, warum es sich manche wünschen, Inko zu sein. So prickelnd ist das sicher nicht, auch wenn ich keine Angst mehr davor hätte.“

Wer wirklich inkontinent sein mag, obwohl er es nicht braucht, sollte wissen, dass das ganze nicht so einfach ist. Das Ganze macht schon sehr viel Arbeit. Nicht nur die Windeln / Vorlagen etc. selbst. Das fängt an bei sehr vielen Arztbesuchen, tonnenweise Windeln, die man bekommt - für dich / euch ein Traum - für jemanden, der das Zeug braucht, oft nicht so toll, meistens sind die Windeln echten Mist die die KK einem anbietet. Wer was Besseres will, zahlt dazu oder versucht es beim Sozialgericht einzuklagen, das ist auch nicht so toll, sich als "Pissnelke" zu outen. Nicht zu schweigen von dem tonnenweise Müll, auch das kostet Geld und wird nicht von der Krankenkasse bezahlt. Im Urlaub oft echt Stress. Wie viele Windeln brauche ich, kann ich die mitnehmen, kann ich die vor Ort kaufen, gibt es die dort überhaupt und und und.

Thema wer weiß was. Als Inko ist es nicht so, dass ich es jedem sage. Im Büro habe ich es nur ein, zwei Leuten gesagt, wer es trotzdem weiß, keine Ahnung. Im Privaten renn ich auch nicht nur in Windel durch die Gegend. Vielleicht wissen es die Nachbarn, bestimmt der Mann von DHL und DPD, meine Ärztin und meine Eltern (die jedoch nicht mehr leben) und natürlich meine eigene Familie. All das ist kein Problem für mich.

Was ich jedoch vermeiden will, ist, dass Bekannte und auch Freunde es wissen. Warum? Weil es sie nichts angeht und ich auch keine Lust habe, es ihnen zu erklären. Vermutlich wissen es die einen oder anderen, ab einem gewissen Alter interessiert es keinen mehr. Vielmehr werde ich von Freunden gefragt, wie sie das mit ihren eigenen Eltern handhaben sollen, wenn diese Windel brauchen.

Malustraner
29.03.2024, 00:58
Malustraner, da gebe ich dir in weiten Teilen recht und würde deinen Beitrag auch so unterschreiben.
Es ist richtig, dass ich als Inko gar nicht anders kann und mich mit meiner Situation entsprechend arrangiert habe, wodurch ich sicherlich ein deutlich höheres Selbstbewusstsein innerhalb dieser Thematik entwickelt habe.



Kleine Ergänzung. Mit dem Selbstbewusstsein hat es zumindest bei mir und sicher vielen anderen nichts zu tun. Es ist wie gesagt einfach der Wunsch, es privat auszuleben und keine unnötigen Risiken einzugehen.
Im Spanienurlaub habe ich bei Hochbetrieb eine Packung Erwachsenenwindeln und spanische Pyjama Pants zeitgleich gekauft ^^ Der Laden war voll und ja man kann sich bei der Kombi denken, wofür das ist.
Es interessiert mich persönlich aber 0 was der Kassierer bzw. Kassiererin dabei dann denkt oder ob an was gedacht wurde. Ist zwar immer wieder eine aufregende Situation, aber mich hält nichts davon ab, wenn ich es wirklich will.
Hatte über die Windeln im Forum berichtet :-)
So weit weg von zu Hause sehe ich halt für mich kein echtes Risiko mehr. Hab aber auch in naher Umgebung schon mal Drynites gekauft und vorher einfach geschaut, dass kein Bekannter im Drogerie Laden ist.
Auch das ist kein Problem für mich. Und ja doch die Kassiererin hat verschmilzt gelächelt, als sie die Packung über den Scanner zog. Fand das aber innerlich eher lustig. xd


Malustraner
Was ich jedoch vermeiden will, ist, dass Bekannte und auch Freunde es wissen. Warum? Weil es sie nichts angeht und ich auch keine Lust habe, es ihnen zu erklären. Vermutlich wissen es die einen oder anderen, ab einem gewissen Alter interessiert es keinen mehr. Vielmehr werde ich von Freunden gefragt, wie sie das mit ihren eigenen Eltern handhaben sollen, wenn diese Windel brauchen.

Auch hier nur eine kurze Ergänzung. Was du beschreibst, ist halt das klassische Inko Bild. Es wissen bei dir mehrere Leute im Umfeld, weil du eben Inko bist (wenn ich das richtig verstanden habe).
Als Inko ist das eben völlig normal und da wird dich auch keiner für runtermachen. Warum auch? Aber es ist genauso auch bekannt, dass du es medizinisch brauchst. Das ist eine andere Situation als bei einem AB/DL.
Du gehst ja nicht mal mit und mal ohne Windeln. Genauso beim Arzt. Ein Inko trägt eben immer. Will ich als DL aber nicht und eine Inko vortäuschen wäre da auch Quark. ^^
Ich glaube persönlich nicht, dass es einem AB/DL mit dem Scham irgendwann egal ist und sich einfach outet. Tue ich ja auch nicht. Klar braucht man nach einem Outing nichts mehr verbergen, aber dann muss man eben auch
damit leben, dass die Leute wissen was Sache ist. Dass man offenbar zum Vergnügen Windeln trägt. Klar gibts jetzt Leute die sagen...Na und? Aber eine Inko vortäuschen geht in die Hose. Insofern bleibe ich dabei, dass ich es bewusst für mich auslebe.
Ob ich jetzt im Laden kaufe oder online ist ja auch wirklich egal. :D Es ist online halt annonymer und i.d.R. sowieso günstiger. Wäre ich Inko würde ich auch ab und zu mal vor Ort was kaufen.

So mehr gibts da von meiner Seite aus auch nicht zu sagen :D
Ich persönlich sehe es jedenfalls entspannt. Wer kein Problem damit hat, beim Windelkauf vor Ort jemanden zu treffen machts halt und wer das vermeiden möchte, lässt es.