PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht ihr zu Strumpfhosen?



Windelfilet
02.09.2021, 15:04
Hallo,
ich wollte mal fragen wer hier Strumpfhosen trägt und die gerne mag oder eben auch nicht.

Ich finde es gibt einem so ein bisschen Kindheitsgefühl zurück. Als Kleinkind/Kind musste ich immer Strumpfhosen tragen.
Da erinnere ich mich, dass wir bei unserem Nachbarn zu Besuch waren. Die hatten 2 Jungen mit denen ich immer gespielt habe. Auf dieser Feier war ein älterer, denke mal Jugendlicher. Der hat mit uns ein bisschen rumgealbert und uns zum Schluss dann die Füßlinge der Strumpfhose verknotet. Fällt mir gerade nur dazu ein.

Also ich mag ja die Baumwollstrumpfhosen mit niedlichen Motiven auf dem Po. Dazu eine dicke Pampi an :) Einfach herrlich anzusehen und zum Wohlfühlen. Ich finde nur es gibt viel zu wenig von solchen Strumpfhosen für Erwachsene.

Tragt ihr gerne Strumpfhosen? Feinstrumpfhosen oder ehr dickere aus Wolle?
Bunt, mit kindlichen Motiven oder einfarbig?
Auch nur so oder mit Windel drunter?
Praktisch oder unpraktisch?
Ruft es ein bestimmtes Gefühl in Euch hervor?


LG
Windelfilet

Babsy
02.09.2021, 23:43
Strumpfhosen gehören auch zu meinem Leben und ich liebe sie :)
Schon immer trage ich Strumpfhosen, wo ich nicht mehr mußte, wollte ich, so war ich einer der wenigen jugendlichen Jungen die Strumpfhosen getragen haben.
Damals waren es nur Strickstrumpfhosen und auch wenn es komisch klingt, fand ich es immer "spannend" wenn man sie endeckte, das ist auch heute noch so, das ich gerne meine Strumpfhosen zeige.
Später kam ich auch zu Feinstrumpfhosen.
Heute trage ich eigentlich fast täglich Strumpfhosen, je nach Laune Strick- oder Feinstrumpfhosen, diese trage ich auch öffentlich unter Shorts.
Inzwischen hat sich auch eine große Menge an Strumpfhosen in allen möglichen Farben und Mustern angesammelt.
Natürlich gehören Strumpfhosen auch über Windeln, ich habe immer bei Windel auch eine Strick- oder Feinstrumpfhose an.
Das Gefühl und der Anblick ist einfach nur schön. Zuhause laufe ich unabhängig von Windeln, fast nur in Strumpfhosen rum, gehe auch schon mal so in eine Raststätte oder einkaufen :rolleyes:

scaver2
03.09.2021, 09:42
Hallo Windelfilet,

ich bin erst wieder durchs Windeltragen auf Strumpfhosen gekommen. Ich finde sie passen gut zum klein sein und gehören einfach dazu. Bisher habe ich nur einfarbige Wollstrumpfhosen gefunden die mir gut passen. Diese trage ich im Winter gerne.
Zu hause laufe ich dann nur in Strumpfhose und einer schönen dicken Windel rum, das gefällt mir.
In der kalten Jahreszeit finde ich die Wollstrumpfhosen richtig praktisch.
Auch zum Motorradfahren trage ich die Strumpfhosen mit Windel gerne unterm Kombi. Die halten schön warm und ich spare mir die Socken.

Viele Grüße
Scaver

Brigitte_W
04.09.2021, 07:20
Hallo,
als Trans* sind Feinstrumpfhosen für mich ein normales Kleidungsstück. Strickstrumpfhosen mag ich nicht. Und wie Scaver geschrieben hat, trage ich unter der Lederkobi auch eine Feinstrumpfhose, wenn es nicht so warm ist.
Liebe Grüße
Brigitte

DrBabs
04.09.2021, 10:01
Ich liebe Strumpfhosen!
Ob strick, ob fein - wenn es kühl wird, trage ich sie fast immer; jetzt im Sommer sind sie mir meistens zu warm.

vivi
04.09.2021, 14:57
Hallo ich trage sehr gerne Strumpfhosen wen sie schön kindlich aussehen aber nur für Mädchen die Größe 188 das ist die größte Kinder Größe ich freue mich wieder auf die kalte Jahres zeit .
Lg Vivi

Puella
05.09.2021, 08:59
Im Herbst mag ich auch Strumpfhosen, gerne geringelt und darüber einen kurzen wollenen Rock. Kenne nichts bequemeres.

niemand
05.09.2021, 11:08
Strumpfhosen mag ich eher nicht. Bei Frauen finde ich Reiterhosen attraktiv, wenn sie eine schlanke Körperform perfektionieren. Schwarze und enge Lederhosen sind auch cool bei Frauen. Noch ein heißes Motorrad dazu ;)

Mit attraktiv, meine ich nicht unbedingt sexuell, sondern lediglich hingezogen.
Ich gehörte zu den letzten zwei in meinem Schuljahrgang, welche noch in der 6. Klasse im Winter Strumpfhosen trugen.
Alle anderen Jungs trugen lange Unterhosen. Ich kam mir irgendwann blöd vor, wenn ich im Sportunterricht kurze Turnhosen trug - und das tat ich immer.
Strumpfhosen passten überhaupt nicht zu Turnhosen.
Meine Mutter lebte diesbezüglich hinter dem Mond und hatte es nicht geschnallt, anderes zu kaufen.

Für mich sind Strumpfhosen sind eher unangenehm zu tragen.
Ich hatte mir aus Neugier im letztem Jahr eine Strumpfhose mit nach innen gerichteten, weichen Kunstfellfasern gekauft.
Getragen habe ich sie nur wenige Minuten.

Ich denke, alle Vorlieben haben mit den Neuronen/Synapsen im Gehirn zu tun.
Beim Fußfetisch sagt man, dass im Gehirn das Zentrum für Füße direkt neben dem Sexzentrum liege. Daher gäbe es diese Vorliebe.
Und jeder ist irgendwie anders verkabelt.

Also, Strumpfhosen sind nicht mein Ding, aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere komplett anders empfinden.
Es soll ja auch Leute geben, die von Auto- oder Flugzeugteilen erregt werden.
Andere essen ekelige Sachen oder tragen gar Windeln. Das Leben ist schon komisch.
Es ist nur traurig, dass Menschen generell nicht verstehen, dass die Unnorm die Norm ist. :rolleyes:

Yogibär
06.09.2021, 06:39
Strumpfhosen sind für mich die Nr. 1 meiner Macken. Ich bin über Strumpfhosen zu Windeln gekommen, weil das ganz einfach zusammenpasst. Dabei ist mir wichtig, dass die Strumpfhose einen breiten Komfortzwickel hat und damit die Windel schön einrahmt. Sofern man eine an hat, ich trage Strumpfhosen auch oft ohne Windeln. An Karneval versuche ich immer ein Kostüm mit einer Strumpfhose zu kombinieren. Ich bin Schon als Schneemann gegangen, als Maus, Schaf, mit Dirndl usw...
Als Kind, ich war ca. 11-12 Jahre alt haben wir auf den Speicher meiner Tante gespielt und da waren noch die Klamotten meiner Cousinen verstaut von den Sechziger Jahren und weil eben grad Karneval war habe ich meine Tante gefragt, ob ich nicht mal ein Kleidchen zum Kinderfasching anziehen könnte. Die hatte damit überhaupt kein Problem, wir haben dann eins gefunden das mir gepasst hat. Es ging mir gerade so über den Po, waren eben so kurz zu dieser Zeit. Dann noch eine beige Strickstrumpfhose mit großem Zwickel und Mädchensandalen. Perfekt, so bin ich dann den ganzen Tag rumgelaufen. Die anderen Kinder haben sich zwar kaputt gelacht, aber das war auch der Sinn der Sache.
Seit dem bin ich immer auf der Suche nach Strumpfhosen in sämtlichen Farben (am liebsten Weiß) nur einen breiten Zwickel müssen sie eben haben.

kommt doch mal in unsere Strickstrumpfhosengruppe, wäre schön, wenn da mal etwas Leben rein kommen würde...

Gruß Yogi

Babsy
06.09.2021, 22:37
kommt doch mal in unsere Strickstrumpfhosengruppe, wäre schön, wenn da mal etwas Leben rein kommen würde...

Gruß Yogi

Welche Strickstrumpfhosengruppe ?

Gabriel
07.09.2021, 05:30
Welche Strickstrumpfhosengruppe ?

Hier in der Community gibt’s verschiedene Gruppen, habe es gestern auch erst gefunden

Werner227
07.09.2021, 05:48
Für mich gehören Wollstrumpfhosen dazu, ich finde es toll in der kälteren Jahreszeit zu Hause mal nur in Strumpfhosen zu sein. Ausserdem halten Sie ausserhalb der Wohnung schön warm.

martin326
08.09.2021, 08:08
Ich liebe Strumpfhosen!
Ob strick, ob fein - wenn es kühl wird, trage ich sie fast immer; jetzt im Sommer sind sie mir meistens zu warm.

Genau so ist das auch bei mir

Babsy
08.09.2021, 21:58
Wer läuft auch wie ich, mal gerne draussen nur in Strumpfhosen rum oder geht so eingaufen ? :D

naan65
08.09.2021, 23:26
Also nur mit Strumpfhosen draußen, ist für einen Mann schon sehr gewagt.
Werde ja schon dumm angesehen, wenn ich zu meinen Stützstrumpfthosen nur kurze Hosen trage. Wobei ich die Dinger trage muss. Doch bei den aktuellen Themperaturen auch noch lange Hose, da schwitze ich mich tod!

RePam
09.09.2021, 04:48
Es ist schon eine weile her. Da war ein Mann beim Bäcker untenrum nur mit einer locker sitzenden Strickstrumpfhose beleidet
Irgendwann auch so im örtlichen Discounter.

Gesagt oder angesprochen hat ihn niemand, aber geschaut.

Habe aber auch schon Jugendliche mit kurzen Hosen und feineren Strumpfhosen gesehen. Scheint wohl auch eine Mode zu sein??

teddibär
09.09.2021, 21:37
Meine Zehen mögen Bewegungsfreiheit, darum trage ich lieber Leggings statt Strumpfhosen. Außerdem sind Leggings winddichter, finde ich.

Finn-Luca
10.09.2021, 11:02
Also für mich gehören Strumpfhosen definitiv dazu. Sicher eher zu den etwas kühleren Jahreszeiten. Ich nutze Damenstrumpfhosen, jedoch keine von diesen dünnen durchsichtigen. Für mich müssen es Strickstrumpfhosen sein, z.B. mit Zopfmuster und im Regelfall einfarbig, aber eher helle Farben. Schwarze oder dunkelbraue Strumpfhosen sind nicht so mein Ding.

Heavy User
10.09.2021, 14:55
Strumpfhose? Nein Danke! Aber dafür trage ich im Winter sehr gerne Thermo-Leggings als Unterwäsche über der Windel und unter der Hose. Die Vorteile gegenüber Herrenunterwäsche (lange Unterhose) sind der höhere Bund und das Fehlen eines Eingriffs.

Eidoni
10.09.2021, 16:14
Ich liebe Strickstrumpfhosen. Sobald es kälter wird ziehe ich sie an. Lange Unterhosen bzw. Leggings sind garnichts für mich.

ich05
11.09.2021, 09:34
Knoten, da muss ich dir Recht geben!

Hmm..
19.09.2021, 07:49
Ich mag Strumpfhosen, vor allem mit dicker Windel.
Früher mochte ich keine Strumpfhosen.

:)

strumpbyxor
19.09.2021, 14:06
Hallo Freunde des kuscheligen Beinkleids! Ich habe soeben entdeckt, dass Otto ab sofort ein immenses Angebot an Wollstrumpfhosen von Weri Spezials führt.
In allen möglichen Formen und Farben für Herren und Damen, mit und ohne Eingriff und in einer Vielzahl an Größen!
Schaut mal vorbei.

Wolfgang
19.09.2021, 14:55
das geht aber ohne 2 zusätzliche zwischenhaendler auch...
deutlich günstiger logischerweise.... otto und deren vorlieferant strumpf-welt-gbr wollen da ja auch was verdienen
otto 14,49 - weri direkt 10,59

weri hat nen eigenen shop und da lettland eu-mitglied ist und auch euro als währung hat gibts auch keinen zoll, wechselkurs, usw...
https://werispezials.eu/

lg

obendrauf gibts noch nen coupon ;)
Use coupon "WERISOCKS" and get 20% off all our products

Pampers Boy
20.09.2021, 11:23
Ich trage fast jeden Tag eine Strumpfhose meistens von Wolford die Neon 40 im Sommer auch die dünnere Satin Touch 20. An kälteren Tagen auch die Satin Opaque 50 sowie die Velvet 66. Habe wirklich ganz viele Strumpfhosen von Wolford sie gehören genau so wie meine Windeln zur täglichen Kleidung. Selten das ich keine trage. Wollstrumpfhosen oder die die dicken Kinderstrumpfhosen mag ich gar nicht. Feinstrumpfhosen und halt die Blickdichten im Winter. Die Wolfords sind auch einfach super auf der Haut und vor allem haltbar.

Major Tom
21.09.2021, 04:15
Hi,

Also ich steh total auf Strumpfhosen. Allerdings trage ich selbst keine. Mir gefällt es, wenn Mädels sie tragen. Speziell natürlich dann wenn drunter noch ein Windelpopo versteckt ist.
Egal on Fein- oder Strickstrumpfhosen. Es gibt immer eine Kombi die mit einer Strumpfhose aufgepeppt werden kann. Sozusagen das Sahnehäubchen auf dem Eisbecher ;-)
Aber auch ganz ohne Windel oder anderer Unterwäsche finde ich Strumpfhosen sehr sexy. Es dann durch die Strumpfhose laufen zu lassen ist dann natürlich richtig scharf.

Also von mir eine großes Ja zu Strumpfhosen ;-)

LG Major Tom

tanja1
22.09.2021, 07:18
Hi
Na ja, Major Tom, dann würde ich dir, zumindest bis zur Hüfte, sicher auch gefallen. Denn ich trage eigentlich ausser im heissen Sommer immerStrumpfhosen. Leider nicht wie Pampersboy von Wolford, die sind bei meinem Gehalt zu teuer, aber immerhin trage ich meistens FSH oder im Winter auch schon mal Thermostrumpfhosen von Tchibo oder so. Strumpfhosen gehören bei mir, wie übrigens inzwischen auch bei meinem Mann, zur Standardausrüstung, wenns kälter wird. Auch er trägt Strumpfhosen ohne jegliche "sexuellen" Gründe sondern halt einfach, weil sie kleidsam und zweckmässig sind. So einfach ist das bei uns.
Grüsschen Tanja

smaartch
22.09.2021, 07:46
Hoi Tanja
Dann würdest du mir sicher auch gefallen. Auch ich mag Strumpfhosen. Das schöne am Herbst ist, dass die Damen wieder vermehrt Strumpfhosen tragen. Ich trage aber auch gerne selber Stumpfhosen. Meist blickdichte Nylonstrumpfhosen. Für zu Hause finde ich sie einfach bequem zu tragen und mir gefallen sie auch optisch. Im Winter bin ich Sonntags zu Hause ganz gerne mit einer dicken Windel (Super Seni Quatro oder BetterDry) und einer Strumpfhose gekleidet. Ich finde das gemütlich und kuschelig. Letzten Winter habe ich die Strickstrumpfhosen mit 2 Nähten am PO entdeckt. Die mag ich inzwischen auch ganz gerne. Schade findet man kaum noch weisse Strumpfhosen und auch die Damen tragen kaum weisse Strumpfhosen.
Liebe Grüsse
Smaartch

Kai 1987
22.09.2021, 09:22
Ich liebe Strumpfhosen in allen Farben und Formen (Aber nur zur kälterten Zeit).

Auf jeden fall eine super kombi mit Body, und Doppelzwickel vorne und hinten. Eingriff ist natürlich nonsens bei jemanden der 24/7 Gewickelt ist, aber wenn es kalt wird muss diese kombi auf jeden fall sein.
Meist sieht man mir meinen kleidungsstil nicht an, weil noch normale klamotten drüber, werde aufgrund meiner Einschränkungen und gerade dann wenn mein spastisches Zittern ganz extrem ist schon blöd genug angeglotzt.
Deswegen möchte ich mich nicht noch angreifbarer machen als ich onehin schon bin.

Yogibär
22.09.2021, 11:47
Hallo Smaartch,

hier gibt es weiße Strumpfhosen, mit Zopfmuster zwar, aber dafür Schneeweiß mit schönem breiten Komfortzwickel ab Größe 50-52.

https://www.amazon.de/gp/product/B08LPQY92Z/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß Yogi

smaartch
22.09.2021, 13:28
Hallo Smaartch,

hier gibt es weiße Strumpfhosen, mit Zopfmuster zwar, aber dafür Schneeweiß mit schönem breiten Komfortzwickel ab Größe 50-52.

https://www.amazon.de/gp/product/B08LPQY92Z/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß Yogi

Hoi Yogi
Dnke für den Hinweis. Ich bestelle immer hier: https://strumpfversand.ch/
Gruss Smaartch

EngelNullSieben
22.09.2021, 15:15
Wie stehe ich zu Strumpfhosen? Ich ziehe keine an, mochte ich schon als Kind nicht. Ist mir zu warm. Wer es mag, soll es ruhig anziehen. Ich find nur die meisten Bilder nicht schön, wo sich jemand in Strumpfhosen und Windeln zeigt. Gefällt mir nicht. Aber wie bei jeder Kleidung: wer es vraucht und mag, soll es ruhig anziehen. Ich hab genug Hitze.

Major Tom
22.09.2021, 16:42
Hi Tanja,

Ja da hast Du sicher recht, dass Du mir mit Deinem Stil gut gefallen würdest.
Es ist ja nicht nur die Optik die mir gut gefällt sondern auch die Haptik der Oberfläche. Bei Feinstrumpfhosen das glatte seidige Gefühl und auch die dickeren Strickstrumpfhosen haben ihren Reiz.
Ist es auch das, was Dir daran gefällt?

LG Major Tom


Hi
Na ja, Major Tom, dann würde ich dir, zumindest bis zur Hüfte, sicher auch gefallen. Denn ich trage eigentlich ausser im heissen Sommer immerStrumpfhosen. Leider nicht wie Pampersboy von Wolford, die sind bei meinem Gehalt zu teuer, aber immerhin trage ich meistens FSH oder im Winter auch schon mal Thermostrumpfhosen von Tchibo oder so. Strumpfhosen gehören bei mir, wie übrigens inzwischen auch bei meinem Mann, zur Standardausrüstung, wenns kälter wird. Auch er trägt Strumpfhosen ohne jegliche "sexuellen" Gründe sondern halt einfach, weil sie kleidsam und zweckmässig sind. So einfach ist das bei uns.
Grüsschen Tanja

smaartch
23.09.2021, 05:16
Hoi Major Tom
Mir geht es auch so. Ich mag auch die Haptik und da speziell bei den FSH. Zum Glück trägt meine Frau auch ganz gerne Strumpfhosen, allerdings ohne Windeln. Aber ich streichle dann auch ganz gerne ihre Beine. Selber fasse ich mir auch gerne an die Beine, wenn ich FSH trage.
Gruss Smaartch

tanja1
24.09.2021, 06:31
Ho Major Tom
Nun ja, eigentlich trage ich Strumpfhosen aus rein praktischen Gründen, sorry. Aber ja, da mussi ch dir recht geben, die Haptik ist wirklich auch entscheidend bei der Auswahl der Strumpfhose. Zum einen sind FSH sehr angenehm zu tragen und auch sonst gut anzufühlen. Schön finde ich auch die Glanzstrumpfhosen oder auch die Thermostrumpfhosen von Tchibo, die echt eine angenehme innen- und total andere schöne, angenehm anfühlende Aussenschicht hat. Ich denke halt, dass alles zusammengehört. So Strumpfhosen mit Zopfmuster & Co brauche ich nicht ;-).
Grüsschen Tanja

Pampers Boy
24.09.2021, 16:00
Hallo Tanja,
ja die Wolford's sind nicht gerade billig aber sie halten auch viel länger. Muss allerdings zugeben das ich die Wolford Strumpfhosen billiger bekomme. Meine beste Freundin arbeitet im Karstadt und da bekomme ich seit über 20 Jahren immer 20 bis 30 % Personalrabatt und oft sind auch einzelne Farben Reduziert und diese mit Rabatt sind dann oft 50% und billiger. Deswegen einfach mal rumstöbern zweimal im Jahr gibt es zu den Basic Farben immer neue Trendfarben und dann sind die alten Trendfarben immer Reduziert.(Das gute ist natürlich das sie mich Informiert und ggf. mit die Strumpfhosen zur Seite legt) Ich hatte auch schon Falke und Kunert Strumpfhosen die sind ja nicht viel schlechter. Auch C&A hat einige gute günstige Strumpfhosen. Mittlerweile habe ich aber fast nur noch Wolford und hier im besonderen die Neon40 es ist für mich einfach die beste Strumpfhose der Welt. Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack ob bei den Strumpfhosen oder den Windeln jeder hat einen anderen Favoriten und das ist auch gut so.
Grüße von Pampers Boy

smaartch
24.09.2021, 19:58
Meine Frau trägt auch ganz gerne die Strumpfhosen von Wolford. Mir passen sie nicht so recht, rutschen immer runter. In der Nähe von Bregenz gibt es ein Outlet von Wolford, das wäre doch was Tanja. War mit meiner Frau auch schon dort.
Gruss Smaartch

Major Tom
25.09.2021, 05:08
Hallo Tanja,

Deine praktischen Gründe sind das die Windel dort bleibt wo sie ist?
Auch das Gefühl mit der Hand über die Nähte zu gleiten hat total was.
Ja nicht umsonst heißen Feinstrumpfhosen „Feinstrumpfhosen“. Sind schon ziemlich fein ;)

LG Major Tom



Ho Major Tom
Nun ja, eigentlich trage ich Strumpfhosen aus rein praktischen Gründen, sorry. Aber ja, da mussi ch dir recht geben, die Haptik ist wirklich auch entscheidend bei der Auswahl der Strumpfhose. Zum einen sind FSH sehr angenehm zu tragen und auch sonst gut anzufühlen. Schön finde ich auch die Glanzstrumpfhosen oder auch die Thermostrumpfhosen von Tchibo, die echt eine angenehme innen- und total andere schöne, angenehm anfühlende Aussenschicht hat. Ich denke halt, dass alles zusammengehört. So Strumpfhosen mit Zopfmuster & Co brauche ich nicht ;-).
Grüsschen Tanja

Wipu
25.09.2021, 23:39
Ich liebe Strumpfhosen in jeder Form!
Als ich noch Klein war …so um die 13Jahre alt, hat mir meine Mutter gerne Strumpfhosen gekauft….
Ich habe mir aber schon seit meinem 7.Lebensjahr mir immer wieder Stoffwindwln in die Strumpfhose gesteckt!
Bis durchschaut wurde, daß das eine Form der sexuellen Befriedigung für mich ist… hat es bis zu meinem 14.Lebensjahr gedauert…
Das war peinlich!🙈

Tintin
26.09.2021, 20:42
Eine Strumpfhose aus reinem Modacryl ("Ergolan") wäre ein Traum. Da wäre mir sogar die Farbe schnuppe - so weich ist das.

Chris_68
04.10.2021, 11:22
Dicke Strumpfhosen haben mich schon immer fasziniert - aber als Kind hab ich mich damit geniert und mich (leider meist erfolgreich) geweigert sie zu tragen.
Erst in der Pubertät hat sich das geändert und ich habe begonnen heimlich lange Unterwäsche / Feinstrumpfhosen / Strickstrumpfhosen zu tragen.

Mir geht es um die Wärme und die Enge - deshalb trage ich auch oft mehrere Schichten unter meiner Jeans.
Im Laufe der Jahre wuchs das Verlangen danach immer mehr - und so trage ich seit vielen Jahren ganzjährig Wollstrumpfhosen usw. unter meiner Hose - auch im Hochsommer. Je wärmer desto mehr "kickt" es mich ;-)

LG Chris

HudsonBoy
04.10.2021, 18:19
Ja, Strumpfhosen sind echt geniale Dinger!
Trage ich sehr regelmäßig, zwischenzeitlich kombiniere ich sie immer öfter sichtbar zur Alltagskleidung.
Meist dickere Feinstrumpfhosen.
Eher in braun/grau/schwarz, aber auch da werde ich zwischenzeitlich mutiger!

Heavy User
04.10.2021, 23:32
Blau?;)



..........

Steffi_ibk
05.10.2021, 11:15
Hallo; und ein geniales Thema für mich, das ich hier gefunden habe.

Meine Liebe zu Strumpfhosen fing ganz früh an, als Kind musste ich keine Tragen, jedoch hatte sie es mir rein von der Optik bereits früh angetan. Ich beneidete immer jene Kinder, die bei Spielen Strumpfhosen getragen haben, für mich gab es immer diese komischen langen Unterhosen. Bei Besuch von Verwandten , dort waren ebenfalls Kinder in meinem Alter, spielten wir gerne Mutter, Vater, Kind, woraufhin ich mir immer die Rolle des Kindes aussuchte, denn dann durfte ich die Strumpfhosen anziehen.
Die Jugendzeit , so gestaltete sich abwechslungsreich, hatte ich doch immer wieder Kontakt mit diesen feinen Maschen, jedoch nie das wirklich Gefühl, sie länger anzuziehen bzw. Stundenlang zu tragen.
Erst in der Lehrzeit, in der Gastronomie, hatten wir damals noch eine gemischte Umkleide, wo auch die Mädels vom Service sich umzogen, und da passierte es schon mal, das die eine oder andere Feinstrumpfhose rum lag.
Wirklich auf den Genuss der Strumpfhosen kam ich erst beruflich, damals im med. Bereich, da man auch im Winter dünne weisse Hosen tragen musste und diese einfach dafür, für das Klima, zu kalt waren. Somit suchte ich nach weißen blickdichten Strumpfhosen.

So entwickelte sich meine Lust nach Feinstrumpfhosen und im Winter auch gerne Synthetikstrumpfhosen. Nachdem ich dann eine Partnerin fand, die es gerne sah, wenn Männer Strumpfhosen tragen, kam ich auch zum Genuss, diese mit Damenunterwäsche zu verbinden, besonders Bodys.
Diese Bindung hielt nicht lange, jedoch der Reiz nach Material und Strumpfhosen blieb.
Meine erste wahre Erfahrung mit Feinstrumpfhosen und Damenwäsche machte ich ein paar Jahre danach, als ich die Möglichkeit bekam, im Urlaub meiner Tante, auf ihre Wohnung aufzupassen. Sie hatte in etwa meine Konfektionsgröße und trug gerne edle Feinstrumpfhosen.

Weiter nach der Werbung:))))

HudsonBoy
05.10.2021, 15:39
Blau?;)



..........

LOL! Neee, ganz mutig, Anthrazit! :-D
Hellbraun, Senfgelb, Grau meliert, und ich bin versucht bald Karo zu tragen!

Babsy
05.10.2021, 19:54
und so trage ich seit vielen Jahren ganzjährig Wollstrumpfhosen usw. unter meiner Hose - auch im Hochsommer. Je wärmer desto mehr "kickt" es mich ;-)

LG Chris

Ich mag auch das Gefühl im Sommer mit einer dicken Strickstrumpfhose unterwegs zu sein.
Ich trage diese aber eher unter Shorts oder mit nichts drüber
Irgendwie reizt mich der Gedanke das ich jetzt der Einzige in Strickstrumpfhosen bin und das man das auch sehen kann.
Dazu das Gefühl der wärmenden Strumpfhose wenn die Sonne drauf scheint :-)

Matzebaby
06.10.2021, 07:06
Ich mag auch kuschelig warme Strickstrumpfhosen oder Strickleggins, besonders wenn es wieder kühler wird wie jetzt.
Trage sie dann Zuhause meist über der Windel und nur mit T-Shirt,genauso wie damals als Kind.
Hätte meine Strumpfis als Kind so bis ich 13-14war dann habe ich sie nicht mehr tragen können weil in der Schule darüber gelästert wurde. Aber Zuhause habe ich sie nach wie vor noch angehabt, war glaube ich bis ich 16 wurde, dann meinte meine Mutter das ich dich lieber mal was Essen anziehen soll wäre doch zu alt dafür.
Aber die Strumpfhosen haben mich nicht losgelassen und ich liebe sie heute auch noch genau wie damals. Trage auch welche auf Arbeit unter der Arbeitshose aber das ist dann schon sehr gewagt.
Habe mir gerade gestern wieder ein paar tolle Strickleggins bei Tchibo gekauft in Größe 176 die is total kindliche mit bunten Streifen ich liebe sie.
Also für mich sind Strumpfhosen das kuscheligste Kleidungsstück überhaupt....
Gruß Matze

wstf2000
08.11.2021, 19:47
Ich trage jeden Tag Strumpfhosen. Ob mit Windeln oder Ohne.

Im Sommer sind es Feinstrumpfhosen, an den kühleren Tagen auch mal was blickdichtest. Jetzt im Herbst und Winter dürfen es gerne Strickstrumpfhosen sein. Damit hat auch alles angefangen, denn ich trug diese als Kind schon gerne. Wen auch mit einer kurzen Unterbrechung, wie wohl so viele Jungen!

Ich mag bunte und gemusterte Strumpfhosen und von weiß, rosa, pink, rot über Ringel und Punkte bis hin zu schwarzen Strumpfhosen findet sich in meiner so ziemlich alles. Auch Feinstrumpfhosen bis 15 Den. Ohne möchte ich einfach nicht sein und Socken trage ich wirklich nur noch im Notfall.

Die Kombination Windel, Gerne auch Stoffwindeln mit Gummihose, Strickstrumpfhose und Body ist natürlich ideal und wird auch von mir gerne getragen, obwohl ich mich nicht wirklich zu den ABs zähle. Aber ihr wisst ja, ein bisschen AB steckt in jedem DL.

Gruß

Mike

Berner-Sennenhund
09.11.2021, 19:04
Hallo

Ich trage vor allem in der kalten Jahreszeit (ca. Oktober bis März) sehr gerne (Strick-)Strumpfhosen. Diese sind schön warm und halten die Windel an ihrem Platz.
wstf2000
Die geringelte Strumpfhose auf Deinem letzten Bild gefällt mir sehr gut.


VG
Berner-Sennenhund

Christian
09.11.2021, 19:15
Hallo,

ich trage auch ab und zu Strumpfhosen auch bei meiner Freundin. Da wissen auch die Kids (17,20,22) das ich diese sh trage.

Laufe auch nur in sh durchs Haus.

Habe gerade die Gr. 176 von tsibo

LG
Christian

Bienchen
10.11.2021, 08:49
Ich mag auch Strumpfhosen aber durch meine Hornhaut an den Füßen-Hacke-würden die ständig kaputt gehen. :( und sehr Interissanter Link.:)

Petzolini
10.11.2021, 09:05
Huhu Bienchen, zieh einfach Söckchen unter die Strumpfhose, das hilft.
LG

Matzebaby
10.11.2021, 09:18
Hallo,

ich trage auch ab und zu Strumpfhosen auch bei meiner Freundin. Da wissen auch die Kids (17,20,22) das ich diese sh trage.

Laufe auch nur in sh durchs Haus.

Habe gerade die Gr. 176 von tsibo

LG
Christian

Das würde ich gerne mal sehen mach mal ein Beweisfoto...
Glaube die Kids gibt es nur in deiner Fantasie

tanja1
10.11.2021, 10:15
Hi
Mein Partner und ich tragen beide jetzt in der kühleren Jahreszeit eigentlich meistens Strumpfhosen. Strumpfhosen sind für uns normale Kleidungsstücke, auch für ihn. OK, das musste ich ihm auch erst beibringen aber inzwischen schätzt er die Vorteile von Strumpfhosen auch total. Also für uns nichts spezielles ;-).

Ich finde es super toll, dass hier viele Männer dazu stehen, dass sie Strumpfhosen tragen. OK, für mich eben wie geschrieben kein ausschliesslich für Frauen vorbehaltenes Kleidungsstück, aber ihr beweist, dass ihr echte Männer seid (da ihr hier kein Theater macht). Hoffe, dass die getrennten Kleiderwahl endlich gelockert wird, sodass es für alle oder zumindest für die Meisten klar ist, dass auch Männer Strumpfhosen tragen. Bis auch flächendeckend Männerröcke getragen werden, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Aber auch hier würde ich das ganze Theater endlich enden.
Grüsschen Tanja

beat
10.11.2021, 10:54
Es gibt ja auch elegante Männerstrumpfhosen... Mal abgesehen davon. Als Kind, ich bin Jahrgang 1954 waren gestrickte Strumpfhosen in der kalten Jahreszeit üblich. Manchmal auch unter der kurzen Hose, wenn es dann wärmer wurde. Sah echt bescheuert aus. Nun, heute ziehe ich auch eine Strumpfhose über, aber zuerst kommt die Windel, dann die Windellatexhose und dann die Strumpfhose. Die Strumpfhose hilft, die Windel an Ort zu behalten. Gestrickt sind sie nicht mehr. Meistens eine schwarze, glänzende oder in braun mit Glanz. Beim Skifahren wird diese dann allerdings durch eine "Sportstrumpfhose" ersetzt.

wstf2000
10.11.2021, 18:56
Hallo

Ich trage vor allem in der kalten Jahreszeit (ca. Oktober bis März) sehr gerne (Strick-)Strumpfhosen. Diese sind schön warm und halten die Windel an ihrem Platz.
wstf2000
Die geringelte Strumpfhose auf Deinem letzten Bild gefällt mir sehr gut.


VG
Berner-Sennenhund


Mir auch ;-)
Das ist auch meine Lieblingsstrumpfhose in meiner Sammlung. Ich mag die Farbzusammenstellung, weil sie etwas Mädchenhaftes hat. Ich besitze zwar einige Ringelstrumpfhosen, aber nichts, was wirklich mit dieser Strumpfhose vergleichbar ist und es ist auch schwer, rosa-weiß oder hellblau-weiß Kombinationene in Erwachsenengrößen zu bekommen. Daher schone ich diese Strumpfhose auch sehr, obwohl ich sie gerne viel öfter anziehen würde :-(

Babsy
10.11.2021, 21:38
Das würde ich gerne mal sehen mach mal ein Beweisfoto...
Glaube die Kids gibt es nur in deiner Fantasie

Ob das bei ihm wahr ist, weis ich nicht.
Allerdings weiß mein Umfeld, darunter auch Verwandschaft und Kinder, das ich Strumpfhosen trage und sehen mich auch öfter damit....

Bienchen
12.11.2021, 18:28
Hallöchen

Eine Frage in den Raum gestellt. Ich brauche Strumpfhosen mind. Größe 52 bzw.54.
Wo gibt diese Größen? Habe schon bei Amazon geschaut aber nix.

Hat jemand noch andre Erfahrungen gemacht?

Grüße Ute

Matzebaby
12.11.2021, 19:02
Hallo Bienchen,

Schaue mal hier:https://snagtights.de/

Gruß Matze

Bienchen
12.11.2021, 19:21
Danke. Habe gerade nach geschaut.

Werde nächsten Monat erst 1mal Bestellen und über meine Erfahrungen Berichten.

Matzebaby
12.11.2021, 21:13
Na freut mich das ich dir helfen konnte :)

Bienchen
12.11.2021, 21:18
Na freut mich das ich dir helfen konnte :)

Dafür sind wir Untereinander da. :baby130:

Matzebaby
12.11.2021, 21:44
Das stimmt genau so soll es sein ;)

Doreenbird
12.11.2021, 22:06
Ich mag besonders Stuetzstrumphhosen in Hautfarbe. Mit 140den sind die besten. Diese über Windel und Schutzhose und dann noch ein strammes Hosenkorselett darüber. Das feste Gefühl an den Beinen und im Schritt und das Gleiten descStoffs der Oberbekleidung darüber einfach herrlich. So verpackt dauert ein Toilettengang dann auch was länger und so gibt's den nur wenn man wueder zuhause ist. Unterwegs geht halt alles in die Windel. Den Windelpo kann man so auch gut erkennen.

Brigitte_W
13.11.2021, 08:46
Hallo Bienchen,

Schaue mal hier:https://snagtights.de/

Gruß Matze

Danke für den Link, dick ist schick! Hosieria hat auch eine gute Auswahl an großen Größen:

https://www.nylons-strumpfhosen-shop.de/uebergroessestrumpfhosen/

Liebe Grüße

Brigitte

Stefan01
16.11.2021, 05:53
Ich hab letztes Jahr zum Probieren mal eine SSH gekauft… allerdings nicht weil ich sie Babyhaft oder ähnliches finde…. Einfach weil ich beim Langlaufen die langen Unterhosen, Sportleggins nicht ausstehen kann… dieser Wulst am Beinansatz ist einfach unangenehm… ich hab dann das Modell nach dem 1. test gleich noch 2mal gekauft… ich fühl mich damit einfach wohl… ganz ohne irgendwelche Hintergedanken… ist einfach eine bequeme Unterwäsche für mich und nicht mehr… meine beste Freundin hat mich auch schon so gesehn (zufällig beim Bogensport) und hat gemeint dass sie sowieso nicht versteht was das Problem da ist… für sie ist weder eine SSH noch eine lange Unterhose sexy beim Mann und da sies selbst sehr bequem findet, hat sie sich auch immer gewundert, warum das so ein Genderspezifisches Kleidungsstück ist

swb
16.11.2021, 07:24
woher hast du diese Ringelstrumpfhose von Bild 5
bekommt man diese auch noch in Frauengröße 50

wstf2000
19.11.2021, 18:34
woher hast du diese Ringelstrumpfhose von Bild 5
bekommt man diese auch noch in Frauengröße 50

Du meinst mich, nehme ich an ;-)

Sowas besonderes, in solchen Farbgebungen für Erwachsene, ist leider sehr schwer zu bekommen. Da hilft nur Augen aufhalten. Manchmal wird man bei Ebay fündig. Diese Speziell ist von Esda.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen mal nach Crönert Strumpfhosen Ausschau zu halten. Die haben ein ziemlich buntes Sortiment an Strickstrumpfhosen, da ist sicher was dabei, das Dir gefällt: https://www.beletage-style.de/collections/strumpfhosen
Aber bei 44/46 ist dort meist Schluss.

Bongo
19.11.2021, 20:24
Ob das bei ihm wahr ist, weis ich nicht.
Allerdings weiß mein Umfeld, darunter auch Verwandschaft und Kinder, das ich Strumpfhosen trage und sehen mich auch öfter damit....

wieso sollte das nicht wahr sein?

abgesehen davon, dass sie hässlich und peinlich sind, sind strumpfhosen doch ganz normale unterwäsche.

tanja1
22.11.2021, 07:43
... sind strumpfhosen doch ganz normale unterwäsche.

Endlich jemand, der das einsieht. Wo liegt denn das Problem, Strumpfhosen zu tragen? Und das bei Frauen wie auch bei Männern.
Grüsschen Tanja

Bienchen
22.11.2021, 09:01
Ich werde mir erstmal im Dezember eine Strumpfhose Bestellen.

Mal schauen ob das auch mit der Größe XXL war das glaube ich oder nur XL.
Muss noch mal nach schauen.

Und ja Strumpfhosen gehören zur Unterwäsche. Darüber ab Frühjahr ein Röckchen und Fertig.

Grüße Ute

- - - Aktualisiert - - -


Du meinst mich, nehme ich an ;-)

Sowas besonderes, in solchen Farbgebungen für Erwachsene, ist leider sehr schwer zu bekommen. Da hilft nur Augen aufhalten. Manchmal wird man bei Ebay fündig. Diese Speziell ist von Esda.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen mal nach Crönert Strumpfhosen Ausschau zu halten. Die haben ein ziemlich buntes Sortiment an Strickstrumpfhosen, da ist sicher was dabei, das Dir gefällt: https://www.beletage-style.de/collections/strumpfhosen
Aber bei 44/46 ist dort meist Schluss.

Habe gerade mal nach geschaut und ja in XL ab ca.52 oder so ist nix zu haben. Es gab aber ein
Shop der Große Größen hat. Bitte noch mal den Link und gerne auch an mich gesendet.

Gruß Ute

mup
23.11.2021, 12:00
Strumpfhosen habe ich als kratzend und unbequem in Erinnerung. Dann schon lieber gleich 'nen Strampler.

kay'est
23.11.2021, 21:26
ja früher vielleicht mup aber die heutigen doch nicht mehr

Windellui91
23.11.2021, 21:48
Also grade im winter sind lange unterhosen und strumpfhosen fester bestandteil meiner kleiderordnung.. finde da auch absolut nichts verwerfliches dran

Habe heut ein neues exemplar erworben. Und morgen bekomme ich meinen ersten jumpsuit :)

mup
23.11.2021, 23:56
ja früher vielleicht mup aber die heutigen doch nicht mehr

Ja nun, ich hab halt meine Strumpfhosenerfahrungen aus den 70ern, und seitdem sah ich keinen Anlass zur Überprüfung mehr.

Hat denn am letzten Wochenende jemand welche getragen? Siehste, nee. Warum wohl, hmm?

Nächstes Mal bring ich meine Strampler mit, dann können wir gerne vergleichen!

kay'est
24.11.2021, 00:14
natürlich hab ich welche getragen
deswegen sage ich es ja ;) mup

strumpbyxor
24.11.2021, 08:21
Außerdem Strampler mit Strumpfis zu vergleichen ist wie das mit den Äpfeln und den Birnen...

mup
24.11.2021, 12:41
Man kann problemlos Äpfel mit Birnen vergleichen: Birnen sind sehr viel leckerer.

Ich sehe das auch eher als einen Fall Birnen vs. Zwiebeln an, aber vielleicht sollte ich mal eine Strumpfhose anprobieren. Mir lief allerdings noch keine passende über den Weg. Dass kay'est eine trug, fiel mir gar nicht auf :(

wstf2000
26.11.2021, 18:47
Ich habe einen neuen Schatz! Sowas hatte ich immer gesucht. Das ist tatsächlich eine Kinderstrumpfhose, welche mir mit 1,86 aber hervorragend paßt. Sowas gibt’s in Tchechien 😃

Baby_Max
28.11.2021, 07:40
Die sind Toll, habe auch zwei von denen. Habe mir erst vor kurzem eine in Hellblau bestellt. Dann habe ich noch eine weitere mit den breiteren Streifen. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei diesen absolut in Ordnung.

Babsy
29.11.2021, 00:36
Strickstrumpfhosen habe ich in großer Menge, dabei alle möglichen Farben und Muster :-)
Ich bin 170cm groß und schlank, da findet man viel Strumpfhosen bei den Damen, da sind ja momentan alle mögliche Farben und Muster gefragt.
Bei Ebay findet man auch immer wieder mal tolle Sachen die "kindlicher" wirken und mir passen.
Bei Kinderstrumpfhosen passt mir meist die 176, wenn es da was süßes gibt, schlage ich zu.

Diese Strumpfhosen sind auch aus der Kinderabteilung....

11884
11885
11886
11887

tanja1
29.11.2021, 16:30
Hi Babsy
Wenn ich das richtig verstanden habe bist du ein Mann, richtig. Und du traust dich so unter die Leute. WOW, ein grosses Lob und Anerkennung. In unserer verknorxten Gesellschaft ist das eine echte Leistung. Soweit würde ich meinen Mann wahrscheinlich nicht mal in der Wohnung bringen, was ich eigentlich bedaure. Denn die dofen Kleider"vorschriften" in unserer Gesellschaft gehören endlich aufgelöst und jede und jeder sollte das tragen dürfen, was ihm/ihr gefällt (unter Rücksichtnahme auf die Mitmenschen). Dabei denke ich vorallem eben an unsere männlichen Mitbewohner unseres Planeten, die aus meiner Sicht schon lange auch Röcke, Strumpfhosen usw. tragen dürfen sollten. Aber das braucht wohl noch einen weiten Weg. Traurig.
Grüsschen Tanja

Babsy
20.12.2021, 00:51
Hi Babsy
Wenn ich das richtig verstanden habe bist du ein Mann, richtig. Und du traust dich so unter die Leute. WOW, ein grosses Lob und Anerkennung. In unserer verknorxten Gesellschaft ist das eine echte Leistung. Soweit würde ich meinen Mann wahrscheinlich nicht mal in der Wohnung bringen, was ich eigentlich bedaure. Denn die dofen Kleider"vorschriften" in unserer Gesellschaft gehören endlich aufgelöst und jede und jeder sollte das tragen dürfen, was ihm/ihr gefällt (unter Rücksichtnahme auf die Mitmenschen). Dabei denke ich vorallem eben an unsere männlichen Mitbewohner unseres Planeten, die aus meiner Sicht schon lange auch Röcke, Strumpfhosen usw. tragen dürfen sollten. Aber das braucht wohl noch einen weiten Weg. Traurig.
Grüsschen Tanja

Huhu Tanja

Ja ich bin ein Mann, ich trage auch schon sehr sehr lange auch Röcke, Kleider und Strumpfhosen öffentlich, zwar nicht immer so auffällig, aber Strumpfhosen gehören schon zu meiner Altagskleidung, unabhängig von Windeln, Fein und Strickstrumpfhosen.
Unter Shorts zum Beispiel habe ich auch immer Fein- oder Strickstrumpfhosen an, ich mag keine nackten Beine :-)
Wenn ich Lust und Zeit habe und sonstwo unterwegs bin, ziehe ich mich auch gerne kindlich an, Röcke, Kleidchen, süße Strumpfhosen, hellblau, weiß und rosa sind da bevorzugte Farben, da ist auch immer eine dicke Windel drunter.
Ich liebe es halt auch manchmal zu zeigen was mir gefällt, dazu gehört auch mal eine dicke Windel unter einer Leggins, da kann man die Windel nicht übersehen :-)
Spannend finde ich es auch, nur mit Pulli, Windel und Strickstrumphose in den Supermarkt einkaufen zu gehen :-)
Naja manches ist sicher bischen verrückt, aber das bin ich nun mal.
Zuhause laufe ich fast nur mit Strumpfhosen rum....

tanja1
20.12.2021, 08:28
Wow, das nenne ich mal einen extrem mutigen Mann. OK, das wäre auch für eine Frau mutig, nir mit Windel, Strumpfhose und Pulli einkaufen gehen. Für meinen Geschmack schon etwas zu mutig. Ich würde das nicht machen da ich einerseits keinen Mut dazu hätte und andererseits meine Mitmenschen nicht mit meinem Fetisch belasten möchte. Aber jedem das seine ;-)
Grüsschen Tanja

Yogibär
20.12.2021, 09:04
Nur Pulli, Strumpfhose und Windeln offen beim einkaufen tragen? Würde ich nicht tun, obwohl ich mich freuen würde, wenn du mir mal über den Weg laufen würdest. Aber ich hätte wahrscheinlich nicht mal die Traute dich anzusprechen. Ich geh manchmal in Latzhose mit Windeln drunter einkaufen, finde das schon mutig für einen Mann in meinem Alter (54).
Bei den Temperaturen zur Zeit habe ich auch Strumpfhosen drunter, um beim Thema zu bleiben;-)

ono
31.01.2022, 14:07
Hallo,
Winterzeit = Strumpfhosenzeit + Windel + Body ...= Genießer Zeit
Hab mir Thermostrumpfhosen vom Drogeristen beschafft :)
Schön warm, vor allem Nachts :)
Also, Strumpfhose.... absolut OK

Windeltobsi
31.01.2022, 14:46
Also ich bin auch ein großer Fan von Strumpfhosen oder Leggins bzw lange Unterhosen. Trage ich immer drunter, wenn es kalt ist, oder wenn ich einfach nur zuhause rumlaufe.
So würde ich allerdings nicht rausgehen, da ich eh nicht so gern lange Oberbekleidung trage, wäre mein Windelpo dann doch etwas zu entblößt. :D

Gabriel
01.02.2022, 07:35
Also ich bin auch ein großer Fan von Strumpfhosen oder Leggins bzw lange Unterhosen. Trage ich immer drunter, wenn es kalt ist, oder wenn ich einfach nur zuhause rumlaufe.
So würde ich allerdings nicht rausgehen, da ich eh nicht so gern lange Oberbekleidung trage, wäre mein Windelpo dann doch etwas zu entblößt. :D

Naja man muß ja nicht in T-Shirt, Strumpfhose und Windelpo raus gehen…


Ich ziehe da schon noch eine kurze Hose an.
Im Winter habe ich unter der langen Hose eigentlich immer eine Strumpfhose an.
Familie und Freunde das ich Strumpfhosen trage, wenn sie zu besuch sind sehen sie mich auch in Strumpfhosen, trage eh nur blickdichte.
Strumpfhosen sind ganz normal für mich, auch wenn es an der Tür klingelt…
Habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

tanja1
01.02.2022, 07:50
Hi Männer
Endlich beginnen auch die Herren der Schöpfung zu begreifen, dass Strumpfhosen einerseits ganz normale Kleidungsstücke sind und andererseits sehr angenehm zu tragen und kleidsam. Gratulieren. Hoffe, dass sich immer mehr Männer trauen, Strumpfhosen zu tragen. Ist ja auch nichts dabei. Ich brauchte einige Zeit, bis ich meinen Mann überzeugen konnte, Strumpfhosen auszuprobieren. Inzwischen gehören die Strumpfis zu seiner ganz normalen Garderobe aus der er auch kein Geheimnis mehr macht (auch wenn er sie nicht zur Schau stellt).
Grüsschen Tanja

Windellui91
01.02.2022, 08:00
Hallöle
Habe mir ja neulich mal eine gescheite strumpfhose gekauft.
Lange unterhosen gehören im winter ohnehin zum inventar.

Auch wenn ich sie sicherlich nicht als modisches accessoire tragen werde, bin ich derweil fan von strumpfis geworden.
Deutlich angenehmer als lange unterhosen zu tragen.
Habe mir vom drogeriemarkt direkt eine weitere mitgebracht :)

Pampers58
01.02.2022, 09:01
Hallo tanja 1, bei mir gehöhrt die Fein-Strumpfhose schon lange zum Alltag. Ich trage meistens die Elle Ambers vom Migros in XL. Früher hatte ich noch Tarnsocken an, aber heute braucht es das nicht mehr. Seit ich offene Korseletts trage , gibts auch Strapsstrümpfe dazu.
Die Männer sollten sich nur trauen, sind bequem und kleidsam und halten die Windeln an Ort.
Schöne Grüsse
Pampers

windelgulp
01.02.2022, 10:21
Finde auch das Strumpfhose ohne weiteres für Männer das richtige sind,auch ohne Windel.
Strupfgürtel mit Strümpfen habe ich noch nicht probiert,finde die Idee aber prickelnd

Windeltobsi
01.02.2022, 11:37
Ne eben, ich zieh mir auch immernoch was drüber.
An der Tür stand ich auch schon öfter in Strumpfhose Leggins etc. oder halt auch mal im Schlafanzug. ��

naan65
02.02.2022, 00:15
@ Pampers 58
Strumpfhosen schon, aber offene Korseletts??? Da zweifele ich schon, das die Windel an Ort beleibt.
Einmal probiert, die sind gerutscht wenn sie voll sind.
@ windelgulp
Sieht zwar bei Frauen gut aus (an die Damen hier in der Runde, es bezieht sich nur[!!] auf meine Ehemama), aber iVm Windeln, siehe oben!

Babsy
02.02.2022, 00:21
Ich trage fast das ganze Jahr Strumpfhosen, im Winter Strickstrumpfhosen und im Sommer Feinstrumpfhosen.
Diese zeige ich auch unter Shorts, mein Umfeld kenn mich auch so.
Wenn es die Gelegenheit zulässt trage ich auch Rock und Kleid, natürlich mit Strumpfhose drunter

Pampers58
02.02.2022, 14:09
Naan65, ich habe wenn ich ein offenes Korselett anhabe, noch eine Langbein Miederhose an. Dann sitzt alles Bombenfest und warm gibt es auch.

Finn-Luca
02.02.2022, 15:24
Strumpfhosen sind ein MUSS !! Aber die Idee von Pampers58 mit der Miederhose, die finde ich als Ergänzung auch gut. Allerdings habe ich keine Langbeinige, aber das ist ja Geschmackssache.

smaartch
02.02.2022, 16:40
Bin gerade mit einer Strumpfhose unter meiner Jeans auf dem Weg an eine Vorstandssitzung. Trage blickdichte Feinstrumpfhose ohne Tarnsocken. Unter der Strumpfi noch eine Attends Slip active. So bin ich gerüstet für die lange Sitzung.
Gruss Smaartch

naan65
02.02.2022, 23:49
@ Pampers58
das ist natürlich etwas anderes, ich dachte nur Korselett, natürlich gehört eine Miederhose auch bei mir immer dazu, die wird über die Strumpfhose getage, damit die Strumpfies nicht rutschen.

AxelH
05.02.2022, 17:15
Strumpfhosen (allerdings bei Männern keine Feinstrumpfhosen) oder auch Unisex-Leggings sind etwas feines. Allerdings trage ich sie nur zuhause oder in vertrauter Umgebung offen, ansonsten ist eine Hose drüber.

Feuerwindel
13.02.2022, 22:51
Ich finde ja Baumwollstrumpfhosen total klasse. Mit den fein kann ich gar nichts anfangen.

ono
14.02.2022, 07:47
Hallo, hab jetzt die Drogerie- Thermo- Strumpfis im Dauertest. Ist ja Winter!
Ergebnis,
-Rossmann, 100 DEN, sehr angenehm zu Tragen, geben schön warm. Die haben eine geringe Stützkraft, halten die Windel aber schön oben
-Müller, 100 DEN, mein Favorit, ebenfalls schön warm. Diese Strumpfhose hat eine größere Stützkraft, die spürt man an den Beinen. Durch die höhere Stützkraft halten die Windeln richtig schön.
Ich habe auch die Leggings von beiden Händlern gekauft, sind beide im Ergebnis ähnlich zu den Strumpfhosen. Die Leggings benutze ich zum Sport als lange Unterhose.

wstf2000
14.02.2022, 19:02
Ich früher auch nicht. Ich mag aber seit langem beides. Wobei Baumwollstrumpfhosen natürlich klar auch kindliche Aspekte bedienen.

ono
15.02.2022, 08:07
Hallo, bei mir sieht es eher umgekehrt aus. Ich mag die glatte Oberfläche. Innen mit Aufrauung. So richtig schönes Gefühl...
Und die Windel wird von den Strumpfis auch noch optimal gehalten. Ich mag die Uni- Einfarbigen, die sind auch dezent und brauchen keine Tarnung ;)

Gabriel
15.02.2022, 13:30
Habe mir heute eine nagelneue Falke Cotton Touch in schwarz angezogen…..
Es fühlt sich toll an eine neue anzuziehen ohne irgend welche Löcher….

Micki
20.02.2022, 15:17
Ich liebe auch Strumpfhosen. <3
Aber nur Baumwolle oder Strick... Fein- oder Nylon mag ich nicht.
Thermo wär auch total toll!

Aber sie müssen kindlich sein
Mindestens Ringel, noch lieber mit Motiven :)

Ich beneide immer total Babsy , wenn ich all die tollen, süßen Strumphosen sehe :)
Mit 170cm und schlank findet man in der Kinderabteilung immer mal wieder ein Schätzchen.
Ich mit meinen 186 und Speckansatz hab da leider kein Glück :(

Zwar gibt es für Frauen mitlerweile auch lustige Designs, habe aber noch nicht wirklich was passendes gefunden.
Meisst sind die auch nicht aus Baumwolle.
Ich verstehe das mit den DEN auch nicht so ganz.
Ich weiß, dass es die Blickdichte angibt, aber bezieht sich DEN immer auf Feinstrumpfhosen? Oder ist eine DEN 100 oder 120 dann irgendwann aus Baumwolle? Oder hat das überhaupt ncihts miteinander zu tun?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


Ich habe einen neuen Schatz! Sowas hatte ich immer gesucht. Das ist tatsächlich eine Kinderstrumpfhose, welche mir mit 1,86 aber hervorragend paßt. Sowas gibt’s in Tchechien 😃
Wo hast du die denn her, wenn ich fragen darf? Die ist supersüß :)

Danke und LG
Micki

miccino
20.02.2022, 18:42
Micki
...schau mal hier:
https://www.cenyrez.eu/de/strumpfhosen/72-strumpfhose-seelowe-schmale-streifen.html#/variante_wahlen-a/grosse-xl

Micki
20.02.2022, 19:31
Micki
...schau mal hier:
https://www.cenyrez.eu/de/strumpfhosen/72-strumpfhose-seelowe-schmale-streifen.html#/variante_wahlen-a/grosse-xl

oh!
DANKE!! <3

WindelJunior
20.02.2022, 20:35
Im Winter sind Strumpfhosen für mich ein Muss, da meine Beine sehr schnell kalt werden. Mit meinem Windelpaket am Hintern fühlt sich das an wie früher.

- - - Aktualisiert - - -

Wo bestellst du deine Strumpfhosen? Kannst du mir da paar Quellen nennen?

Malustraner
20.02.2022, 20:56
Micki
...schau mal hier:
https://www.cenyrez.eu/de/strumpfhosen/72-strumpfhose-seelowe-schmale-streifen.html#/variante_wahlen-a/grosse-xl

Boa sind die teuer da :D

Ich habe gerade erst bei Tchibo eingekauft.
https://www.tchibo.de/teenagerkleidung-strumpfhosen-c400118431.html?&pos=0
Da gibts immer mal wieder neue Anzeigen. Die kommen und gehen. Kann sein, dass das Angebot langsam abnimmt, aber zur Winterzeit vor einem Monat war da noch mehr.
Habe z.B. eine Skistrumpfhose schön bunt gekauft für 10€ in 176. Die Passt sehr gut und ist sehr dehnbar.
Und der Stoff schön dick. Dann gab es ein 5er Set einfarbige Strumpfhosen die aber so ein geripptes Muster hatten.
25€ für 5 Stück auch gute Qualität. Die fielen dann ein wenig enger aus, passen aber noch ^^
Also die Thermostrumpfhosen sind bei mir super. Die von C&A fallen mMn. am kleinsten aus aber auch diese konnte ich mit Mühe noch anziehen. Dafür mit niedlichen Sternchen Mustern :D
Trage auch gerne Strumpfhosen, aber nur zu Hause. Rausgehen würde ich so niemals. Da verhalte ich mich wie immer und wenn ich draußen Windeln trage, dann auch nur so wie es auch ein Inko tun würde.

Micki
21.02.2022, 01:34
Boa sind die teuer da :D

16,- ist doch OK.
176 passt mir numal nicht.

Ich habe gerade noch das hier entdeckt:
https://www.fabimonti.de/fetisch/adult-babies/adult-baby-kleidung/
30,- is dann schon happig und ich habe bisher leider nur schlechte erfahrung mit der Qualität von ABDL Strumpfhopsen gemacht.
Hat jemand mit dem Shop zufällig Erfahung?

Zum Rausgehen:
Strumpfhose unter der Jeans ist doch kein Problem.
Ich war auch schon mit Windel, Body und Strumphose einkaufen :)
Ist doch drunter und unsichtbar.

Ich hab bei solchen Aktionen nur manchmal bedenken was passiert, sollte ich mal einen Unfall haben... das gäbe dann eine Überraschung für den Notarzt oder gar einen Passanten ^^

Malustraner
21.02.2022, 09:41
16,- ist doch OK.
176 passt mir numal nicht.

Ich habe gerade noch das hier entdeckt:
https://www.fabimonti.de/fetisch/adult-babies/adult-baby-kleidung/
30,- is dann schon happig und ich habe bisher leider nur schlechte erfahrung mit der Qualität von ABDL Strumpfhopsen gemacht.
Hat jemand mit dem Shop zufällig Erfahung?

Zum Rausgehen:
Strumpfhose unter der Jeans ist doch kein Problem.
Ich war auch schon mit Windel, Body und Strumphose einkaufen :)
Ist doch drunter und unsichtbar.

Ich hab bei solchen Aktionen nur manchmal bedenken was passiert, sollte ich mal einen Unfall haben... das gäbe dann eine Überraschung für den Notarzt oder gar einen Passanten ^^

Jaaa gut, es ist okay, aber günstig auch nicht :D
Bei einer Strumpfhose stand was mit 33 Euro auf der Seite. Ich find die ganze Seite irgendwie vom Aufbau her etwas fragwürdig, aber vielleicht kommts mir nur so vor.
Aber klar, wenn dir die 176 nicht passt, ist es verständlich.
ABDL Kleidung sieht für mich auch irgendwie immer etwas unterdurchschnittlich aus...und teuer.
Mit dem rausgehen bin ich genau deswegen vorsichtig. Wie du sagst kann man ja mal einen Unfall haben, oder man muss sich dann irgendwie entkleiden.
Muss man halt wissen, ob man dazu bereit ist in ABDL Strumpfhosen und Windeln mit ABDL Body usw. sich in der Notaufnahme zu entkleiden wenn mal was ist xD
Deswegen bei mir wirklich nur normale Windeln und PU Schutzhose und im Rucksack halt Wickelzeug. Damit könnte ich dann persönlich leben und würde argumentieren, dass ich zwar nicht Inko bin,
aber häufig Harndrang habe und daher bei längeren Ausflügen gerne auf Windeln zurückgreife ^^

Janek
21.02.2022, 16:49
Eine schwarze blickdichte Strumpfhose oder 'ne Radler/Jogger-Legging unter einer kurzen Hose getragen, ist inzwischen selbst für Kerle salonfähig. Einfach mal trauen!

Babsy
22.02.2022, 00:07
Ich habe gerade noch das hier entdeckt:
https://www.fabimonti.de/fetisch/adult-babies/adult-baby-kleidung/
30,- is dann schon happig und ich habe bisher leider nur schlechte erfahrung mit der Qualität von ABDL Strumpfhopsen gemacht.
Hat jemand mit dem Shop zufällig Erfahung?

Zum Rausgehen:
Strumpfhose unter der Jeans ist doch kein Problem.
Ich war auch schon mit Windel, Body und Strumphose einkaufen :)
Ist doch drunter und unsichtbar.

Ich hab bei solchen Aktionen nur manchmal bedenken was passiert, sollte ich mal einen Unfall haben... das gäbe dann eine Überraschung für den Notarzt oder gar einen Passanten ^^

Die Adult Baby Strumpfhose "Rabbit" - Rot und die Adult Baby Strumpfhose "Rüschen" - Pink habe ich.
Habe ich von diesem Shop, allerdings über Ebay gekauft.
Lieferung zuverlässig, Produkt super.
Die Adult Baby Strumpfhose "Rüschen" - Pink trage ich hier auf meinen Avatar, habe auch schon Tragebilder hier gepostet.
Sie ist schön weich kuschelig, nur mit dicken Waden muß man aufpassen, weil die Beine durch die Bestickung nicht so dehnbar ist wie der Rest.
Aber grundsätzlich was den Shop und die Qualität betrifft empfehlendswert.

Ich war auch schon mit Windel, Body und Strumpfhose einkaufen, aber ohne Jeans drüber :-)

Was glaubt ihr was bei einem Unfall passiert?
Nix passiert, das Letzte womit sich Ärzte beschäftigen, sind eure Strumpfhosen und Windeln :-)

Micki
22.02.2022, 00:16
Was glaubt ihr was bei einem Unfall passiert?
Nix passiert, das Letzte womit sich Ärzte beschäftigen, sind eure Strumpfhosen und Windeln :-)

Schon klar :D
Aber es wäre üüübelst peinlich :D
Aber vllt ist das ja auch gerade interessant ^

Danke für das Strumpfhosen review ;)

Babsy
22.02.2022, 00:37
Natürlich hat das "erwischt" werden auch seinen Reiz
Allerdings zeige ich auch gerne mal was ich habe :D

Hier hast Tragebilder von der Strumpfhose:
https://www.wb-community.com/showthread.php?58295-Meine-neue-Strickstrumpfhose&p=840822#post840822

Micki
23.02.2022, 13:35
Ich möchte berichten :)

Ich habe die hier in XL bestellt:
https://www.cenyrez.eu/de/strumpfhosen/72-strumpfhose-seelowe-schmale-streifen.html#/variante_wahlen-a/grosse-xl

Und die hier in XXL:
https://www.cenyrez.eu/de/strumpfhosen/70-kinderstrumpfhose-100-baumwolle.html#/grosse-xxl/farbe-hellbraun_706

Fazit:
Beide Strumpfhosensind sind relativ eng ... sooo dicke Wadeln und Schenkel hab ich nun auch nicht.
Aber es geht noch gut! wird sich auch noch bissl dehnen.
Insgesamt passen sie sehr gut!

Die XXL ist eher sogar zu groß! Da hätte es auch XL getan

Verarbeitung und Optik/Farben machen einen guten eindruck... gefällt mir!

Kleiner Wermutstropfen:
Die XXL riecht etws nach Rauch :/ Das ist nicht schön ... mal sehen was die beiden NAch der Waschmaschine sagen :)

Danke für den Tipp!

Janek
24.02.2022, 22:23
Entweder waschen oder mal für eine Nacht draußen aufhängen.

Ich habe das Problem, dass Strumpfhosen/Leggings/Radler entweder auf der Hüfte gut passen und mit die Oberschenkel zu eng sind - oder es passt dort und schlägt auf der Hüfte Falten. Die Anatomie Männchen/Weibchen scheint doch so grundverschieden zu sein, dass selbst die Hersteller von Strumpfhosen/Leggings/Radler darauf Rücksicht nehmen.

wstf2000
25.02.2022, 16:37
Ich liebe auch Strumpfhosen. <3
...

Wo hast du die denn her, wenn ich fragen darf? Die ist supersüß :)

Danke und LG
Micki

Miccino (https://www.wb-community.com/member.php?11554-miccino) hats schon geschrieben. Vielen Dank!

KleinerStrumpfTiger
02.01.2023, 14:16
Strumpfhosen gehören seit jeher zu mir :)
In meiner Kindheit habe ich bis etwa 10-11 jährig welche getragen. Mit etwa 11 oder 12 Jahren wurde auf lange Unterhosen gewechselt, was ich zunächst natürlich cool fand.

Als ich im Alter von etwa 14 Jahren meine eigene Sexualität entdeckte, realisierte ich im nach hinein, trug ich des öfteren die langen Unterhosen bei der Selbstbefriedigung.
In dieser Zeit kam der impulsartige Drang, Strumpfhosen zu kaufen. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und kaufte in einem Laden ein bisschen ausserhalb von meinem Stadtteil das billigste Pack Feinstrumpfhosen. Zuhause angekommen versteckte ich die Packung und wartete bis am Abend als meine Mutter ins Bett ging. Im sicheren Rahmen meines Zimmers zog ich mich komplett aus und zog zum ersten Mal eine Feinstrumpfhose an. Irgendwo in meinem Hinterkopf wusste ich natürlich, dass dies eine Strumpfhose für Frauen war aber das für mich genau das was ich wollte. Ich stand mitten in meinem Zimmer und realisierte, dass ich nur diese Strumpfhose trug. Das Gefühl war unglaublich schön.

Mit 14 siegte natürlich immer sehr schnell die Erregung und genau so schnell lag ich mit der Hand im Strumpfhosenschritt auf dem Bett. Mit der Zeit aber konnte ich mir ein immer grösseres Fenster aufbauen bevor dies geschah und so konnte ich auch etwas lesen, zeichnen oder an der Konsole spielen während ich Strumpfhosen trug und die Gefühle geniessen.

Von da an war mein Strumpfhosenfetisch "geboren" und er begleitet mich bis heute.
Leider ist es fast immer so, dass ich nach dem "Happy-End" mit Scham überflutet werde und die Strumpfhose im Schrank verschwindet. Gerne würde ich die Strumpfhose weiter tragen aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft.
Wenn das jemand liest und eine Idee hat, wie ich mich "zwingen" kann in Strumpfhosen zu sein bzw. zu bleiben, darf gerne die Idee mit mir teilen :)

Gerne möchte ich zur Vollständigkeit noch sagen, dass ich durch dieses Forum so langsam merke, dass ich auch ein Little habe. Da es sich hierbei um ein 13-14 jähriges Mädchen mit der Gedankenwelt einer 11-12 Jährigen handelt gehören Strumpfhosen natürlich zu meinem Little dazu :3 Wie ich mein Little aber auch einmal ausleben kann (für mich selber) muss ich erst noch herausfinden :3

(Edit: Schreibfehler)

Thunderbird
02.01.2023, 15:54
Ja so gehts auch einigen mit den Windeln. Eventuell hast du es schon gelesen. Kannst ja mal gezielt suchen. Mir ging es auch so anfangs. Man fühlt sich plötzlich schlecht wenn der Kick vorbei ist. Das kann verschwinden wenn man sich besser selbst akzeptiert. Andere können es wohl nie richtig überwinden. Aber das ist Kopfsache. Je mehr man selbstbewust damit umgeht so einfacher kann.man nach dem Kick es noch genießen.
Lg
Jörg

wstf2000
02.01.2023, 17:03
Strumpfhosen gehören seit jeher zu mir :)
...
Leider ist es fast immer so, dass ich nach dem "Happy-End" mit Scham überflutet werde und die Strumpfhose im Schrank verschwindet. Gerne würde ich die Strumpfhose weiter tragen aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft.
Wenn das jemand liest und eine Idee hat, wie ich mich "zwingen" kann in Strumpfhosen zu sein bzw. zu bleiben, darf gerne die Idee mit mir teilen :)...


Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenngleich auch nicht mit Strumpfhosen. Die Trage ich täglich und obwohl auch das bei mir vermutlich irgendwie ein Fetisch ist, so hat er doch nicht so eine große sexuelle Komponente. Ich mag es einfach Strumpfhosen zu tragen oder auch an anderen zu sehen und möchte auch nicht ohne sein. Das sagt natürlich schon, dass Strumpfhosen mehr für mich sind als ein Normales Kleidungsstück, aber hier bevorzuge ich den Begriff "Tick" anstelle von Fetisch.

Mit Windeln allerdings ging es mir früher auch, wie Dir mit den Strumpfhosen. Ich denke das ist normal. Heute kann ich die Windel auch anlassen wenn - wie Du so schön schreibst - ich ein "Happy-End" darin hatte. Nur ganz selten noch verspüre ich heute noch den drang mich dann der Windel entledigen zu müssen. Wobei es dann heute im Gegensatz zu früher kein unbedingtes "loswerden müssen" mehr ist, sondern ich sehe dann - ganz selten - einfach keinen Bedarf mehr die Windel anzulassen. Meistens aber ziehe ich die Windel einfach wieder an oder ersetze sie durch eine Frische, wenn das notwendig ist.

Ich denke, man lernt das mit der Zeit. Mich störte dieser Fakt damals auch immer und ich habe mir allerhand ausgedacht, wie ich mich selbst daran hindern könnte die Windel nach dem "Happy-End" einfach auszuziehen, was natürlich nur so mehr oder weniger gut geklappt hat. Mit Überwindung ging es dann aber immer häufiger und heute kostet es mich kein Überwindung mehr. Die Windel und ich. Ganz normal. Vor mir selbst brauche ich mich nicht schämen. Du musst diese Seite von Dir einfach akzeptieren. Dagegen machen kannst Du sowieso nichts und wenn Du das einmal verstanden hast, kannst Du auch unbeschwert Strumpfhosen tragen.

Thunderbird
02.01.2023, 17:13
Ähhhh das mit Strumpfhosen muss ich auch mal ausprobieren. Das Material gefällt mir auch. Hatten mal einen Sketsch gemacht wo alle Ballerinas darstellten und den Schwahnensee plump tanzten. Die Strumpfhosen sind mir im Gedächtnis geblieben das die sich gut angeführt haben.

Hmmm da wäre wider mal der Beweis das der DL Fetisch nicht der einzige ist worauf man kondizionirt ist. Leder Gummi Latex ........ :D Es gibt so viele Dinge die einen wuschisch machen ::rolleyes:

Lg
Jörg

ono
02.01.2023, 18:08
Hmmm da wäre wider mal der Beweis das der DL Fetisch nicht der einzige ist worauf man konditioniert ist. Leder Gummi Latex ........ :D Es gibt so viele Dinge die einen wuschisch machen ::rolleyes:

Jörg, versuchen uuuunnnnndd genießen,
Du sprichst mir aus der S...

Thunderbird
02.01.2023, 18:20
Bin diesbezüglich nicht verklemmt. Hab so mansches schon probiert oder drüber nachgedacht. Sind dann aber eher Kinks. Meine Holde, will nicht behaupten das sie brüde wäre, aber ist mit dem zufrieden was es so gibt zu Hause. Nur Windeln ist noch etwas Feinschliff nötig das sie es in Gänze akzeptiert. :D

LG
Jörg

DiaperBlue
02.01.2023, 20:14
Hmm, Strumpfhosen mag ich auch, sowohl über den Windeln als auch einfach so.

Mir geht es auch so, dass ich durch die Windeln andere Dinge ausprobiere. Manches ist dann nichts für mich, anderes bleibt hängen und beginnt manchmal auch ein gewisses Eigenleben zu führen. So eben Strumpfhosen, ohne das unbedingt eine Windel dazugehört.

Nadine_Little
02.01.2023, 22:39
Bei mir sind Strumpfhosen normal zu Kleidung weil ich lieber Rock als Hose trage auch wenn kalt. Je wie kalt kann wechseln zwischen Feinstrumpfhose bis zur dicken Strumpfhose wenn richtig kalt.

Windellui91
03.01.2023, 06:42
Also im winter trage ich auch sehr gerne strumpfhosen.
Da sind sie halt ein gewöhnliches kleidungsmittel, die ihren zweck erfüllen und sehe bequem sind.
Ich trage (leider) nur gelegentlich windeln, sodass die strumpfhosen auch eher ohne windeln getragen werden.

tanja1
03.01.2023, 08:08
Hi KleinerStrumpfTieger
ich kann dich total verstehen und auch mir ging es anfangs mit Windlen so. Und so kann ich mich dem von wstf2000 aufgeschriebenen echt anschliessen. Es braucht halt seine Zeit bis man akzeptieren kann wie man ist und fühlt und es auch ohne Selbstvorwürfe geniessen kann. Ich mache mir heute noch hie und da Vorwürfe, vorallem nach einem "Happy-End" in der Windel. Da überkommt mich sofort das schlechte Gewissen. Aber dieses Gefühl nimmt je länger je mehr ab. Gott sei Dank. Geniesse es einfach so, wie es für dich stimmt.
Grüsschen Tanja

ono
03.01.2023, 08:32
Hallo, die Strumpfhose sehe ich als ein Teil einer funktionellen Kleidung, okay, die kann auch Fetisch sein. Aber das kann auch ein Auto sein...

Nö, ist echt schade über ein Kleidungsstück ein geschlechtsspezifischer Deckmantel zu legen. Ich kenne da noch Zeiten wo es normal war im Winter als Mann eine Strickstrumpfhose zu tragen. Warum, die sind einfach funktionell! Und ja, die waren auch bunt ;) meist braun, aber das ist auch eine Farbe :)
Feinstrumpfhosen, die haben auch eine Berechtigung, machen auch beim Mann schöne Beine :P, ich steh dazu!

Also, habt einfach Spaß daran und siehe Signatur...

tanja1
04.01.2023, 07:49
Hi ono
Auch hier muss oder besser darf ich dir recht geben. Strumpfhosen ist einfach ganz normale Unterwäsche. Punkt. Ob Mann oder Frau spielt doch keine Rolle, meint man. Aber unsere verkorkste Gesellschaft macht da ein totales Theater draus. Mein Mann trägt im Winter inzwischen eigentlich immer Strumpfhosen auch wenn er diese nicht z.B. unter Shorts zur Schau stellt. Aber für mich wäre es auch OK, wenn er mit Shorts über der Strumpfhose unter die Leute ginge. Einfach einmal etwas lockerer, offener werden, das Gegenüber einfach so akzeptieren, wie es ist - das würde unserer Gesellschaft gut tun.
Grüsschen Tanja

Bienchen
04.01.2023, 08:20
Habe hier nen Link gesehen wo es Strumpfhosen gibt auch Größe G.

Snag.de sehr zu Empfehlen. Auch die Preise sind Gut.

Seit dem ziehe ich sehr gerne und Öfter Strumpfhosen an.

Babsy
05.01.2023, 01:03
Ich trage das ganze Jahr, auch sichtbar, Fein- und Strickstrumpfhosen und ich liebe es :-)
Ohne könnte und wollte ich mir gar nicht vorstellen, das würde gar nicht gehen.
Manchmal laufe ich auch nur mit Pulli und Strumpfhose draussen rum, gehe so einkaufen oder wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, so in die Raststätte...

Christian
06.01.2023, 10:26
Hi,

ich bin AC und mag auch Strumpfhosen. Aber ich traue mich wegen der Feuerwehr nicht immer welche zu tragen.

Auf der Arbeit bin ich auch in der Fw und arbeite in der Produktion mit. Aber wenn da ein Alarm ist muss ich mich ja vom Arbeitsplatz weg und umziehen in Fw Klamotten. Da sieht es dann der Kollege.
Zu Hause in der FFw ist es auch nicht besser, mein Sohn ist auch in der Einheit und wenn der Melder geht fahren wir zusammen, da fehlt dann auch die Zeit zum umziehen.

Und bekanntlich brennt es immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann.

Wie macht ihr das so?

LG
Chrostzian

wstf2000
06.01.2023, 17:09
Hi,

ich bin AC und mag auch Strumpfhosen. Aber ich traue mich wegen der Feuerwehr nicht immer welche zu tragen.

Auf der Arbeit bin ich auch in der Fw und arbeite in der Produktion mit. Aber wenn da ein Alarm ist muss ich mich ja vom Arbeitsplatz weg und umziehen in Fw Klamotten. Da sieht es dann der Kollege.
Zu Hause in der FFw ist es auch nicht besser, mein Sohn ist auch in der Einheit und wenn der Melder geht fahren wir zusammen, da fehlt dann auch die Zeit zum umziehen.

Und bekanntlich brennt es immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann.

Wie macht ihr das so?

LG
Chrostzian

Das ist sehr schade für Dich. Feinstrumpfhosen und ausgefallenes sind dann natürlich nicht drin.

Vielleicht mal mit weißen Strickstrumpfhosen und Socken drüber probieren. Sieht dann fast aus wie eine lange Unterhose ;-)

Gruß

Mike

supfan
06.01.2023, 23:04
hallo ich bin erst seit kurzen zu fsh gekommen. wollte es einfahc mal ausprobieren. supfine die etwa so groß ist wie ich, hat mir dann mal eine gegeben und ich muss sagen ich fand es angenehm. auch supfine findet, dass es sexy aussieht. habe dann auch mal strapse und sh probiert. auch ganz gunt. werde nicht ständig fsh und sh tregaen aber manchmal auf jeden fall.

spassrm
07.01.2023, 02:46
Ich liebe Strumpfhosen, FSH auch gerne Mal sichtbar unter Shorts - auch in der Öffentlichkeit (dann sind für mich aber rasierte Beine ein muss). Wenn ich im Winter Windeln trage, auch Mal Strickstrumpfhosen, die aber nur unter langen Hosen wenn ich in die Öffentlichkeit gehe.

tanja1
07.01.2023, 11:32
Ich liebe Strumpfhosen, FSH auch gerne Mal sichtbar unter Shorts - auch in der Öffentlichkeit (dann sind für mich aber rasierte Beine ein muss). Wenn ich im Winter Windeln trage, auch Mal Strickstrumpfhosen, die aber nur unter langen Hosen wenn ich in die Öffentlichkeit gehe.

Hi
Wow, du traust dich als Mann mit einer FSH unter Shorts unter die Leute. Alle Achtung und super. Endlich mal ein Mann, der sich das traut. Es wäre aus meiner Sicht langsam an der Zeit, wenn dieses Tabuthema endlich gelöst würde und auch Männer, ganz normal Strumpfhosen in ihre Kleidung integrieren können. OK, geht heute schon, aber leider immer nur unter der langen Hose, wie du ja auch beschreibst bei Strickstrumpfhosen. Es muss doch schön aussehen, wenn auch ein Mann z.B. eine blickdichte (oder FSH) Thermostrumpfhose unter Shorts trägt. Wäre doch eine wirklich gute Erweiterung der Modewelt. Hoffen wir, dass das bald einmal möglich sein wird. Aber ich befürchte, dass ich das nicht mehr erleben werde.
Grüsschen Tanja

spassrm
07.01.2023, 13:37
Hi
Wow, du traust dich als Mann mit einer FSH unter Shorts unter die Leute. Alle Achtung und super. Endlich mal ein Mann, der sich das traut. Es wäre aus meiner Sicht langsam an der Zeit, wenn dieses Tabuthema endlich gelöst würde und auch Männer, ganz normal Strumpfhosen in ihre Kleidung integrieren können. OK, geht heute schon, aber leider immer nur unter der langen Hose, wie du ja auch beschreibst bei Strickstrumpfhosen. Es muss doch schön aussehen, wenn auch ein Mann z.B. eine blickdichte (oder FSH) Thermostrumpfhose unter Shorts trägt. Wäre doch eine wirklich gute Erweiterung der Modewelt. Hoffen wir, dass das bald einmal möglich sein wird. Aber ich befürchte, dass ich das nicht mehr erleben werde.
Grüsschen Tanja

War für mich am Anfang auch eine Überwindung, aber habe nur positive oder gar keine Reaktionen bekommen und so wurde ich immer mutiger. Fühle mich einfach wohl in Strumpfhosen.14670

supfan
07.01.2023, 15:35
habe mal ein paar bilder eingestellt

wstf2000
08.01.2023, 12:39
Ich liebe Strumpfhosen, FSH auch gerne Mal sichtbar unter Shorts - auch in der Öffentlichkeit (dann sind für mich aber rasierte Beine ein muss). ….

Das sehe ich auch so. Transparente Strumpfhosen nur mit rasierten Beinen!

tanja1
09.01.2023, 08:37
War für mich am Anfang auch eine Überwindung, aber habe nur positive oder gar keine Reaktionen bekommen und so wurde ich immer mutiger. Fühle mich einfach wohl in Strumpfhosen.14670

Wow, echt genial, Chapeau. Männer mit deinem Mut sollte es mehr geben.
Grüsschen Tanja

ono
13.09.2023, 15:17
Hallo, ja es wird kälter... endlich wieder Strumpfhosen- Jahreszeit.
Bei 16°C passt es dann auch wieder zum MOPED- Fahren :)
Da freu ich mich doch einfach auf die kältere Jahreszeit...

smaartch
13.09.2023, 15:59
Freue mich auch schon auf die Strumpfhosen-Saison. Aner jetzt ist es noch zu warm.

Sasuke85
13.09.2023, 18:23
Jetzt in Richtung der Übergangszeit zum Overall/Strampler trag ich gerne zum schlafen die Kombi aus Body und Strumpfhose. Das gleiche gilt für den Winter wenn's am Wochenende in den Wald geht, da trag ich unter der Hose lieber eine Thermostrumpfhose als die langen weißen Kameraden mit Socken, entweder es gibt Druckstellen oder Kältebrücken und das mag ich beides nicht.

naan65
13.09.2023, 22:48
Jepp, immer Strumpfhosen, aber die Spezialen aus dem Sanitätshaus, oder der Apotheke, die vom Arzt verortnet werden. Stützstrümpfe.
Die muss ich immer tragen. Ob 32 grad plus oder 10 grad minus.
Da beneide ich die, die auf Stümpfe, oder Strumpfhosen verzichten können.

Brigitte_W
16.09.2023, 08:37
Hallo, ja es wird kälter... endlich wieder Strumpfhosen- Jahreszeit.
Bei 16°C passt es dann auch wieder zum MOPED- Fahren :)
Da freu ich mich doch einfach auf die kältere Jahreszeit...

Hallo,

ich habe dann auch eine 100den-Strumpfhose an und für den Oberkörper ein Neopren-Top. Was ich noch suche, sind gefütterte Stiefel. Meine sind von Daytona noch aus den 80ern und ich hätte gerne ein Paar neue.

stefi
16.09.2023, 09:13
Strumpfhosen finde ich super, ich trage außer bei großer Sommerhitze immer Strumpfhosen aller Art, von Feinstrumpfhosen über Strickstrumpfhosen bis hin zu Wollstrumpfhosen.

Grisu
21.09.2023, 19:40
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit mal wieder mein altes Fotoalbum durchgesehen und einige Bilder von mir als Kind in Strumpfhosen entdeckt. Seitdem will ich gerne wieder eine/welche haben. Mit meiner Größe (193cm) bin ich bei den Kindergrößen leider raus, obwohl mir die Designs viel besser gefallen, als die der Erwachsenenmodelle. Seit gestern liegt nun eine von Weri Specials in meinem Kleiderschrank und wartet auf den Einsatz bei der nächsten Windelmöglichkeit. Habe mir ein Herrenmodell mit Eingriff bestellt, werde mir aber auch noch ein Damenmodell ohne Eingriff odern - mit Windeln ist ein Eingriff ein total überflüssiges Gadget ;-))
Ich hatte bezüglich meiner großen Füße ein wenig Bedenken, aber trotz Schuhgröße 49 habe passen mir die Fußteile richtig gut.

Heavy User
21.09.2023, 22:45
Mit Strumpfhosen habe ich zwar keine Erfahrung, aber da deren Schnitte den von Leggins sehr ähnlich sind, kann ich Dir auch nur zur Anschaffung eines Damenmodells ohne Eingriff raten. Denn die tragen vorne durch den fehlenden Eingriff weniger auf, sind somit bequemer, aber was am wichtigsten ist: Die sind höher! Und zwar gut zehn bis fünfzehn Zentimeter, was über einer Windel getragen einiges ausmacht.

ono
22.09.2023, 05:56
Die Strumpfhosen von DM gibts auch in großen Größen. Und die sind UNISEX ;). Ich trage sehr oft die 100DEN- Variante. Da fühle ich mich richtig gut angezogen. Das Einzige was bei diesen Strumpfhosen nervt, die haben relativ schnell starke Peelings, aber dann sind meist auch die Füße durch. Wie sagte Mutter immer zieh Hausschuhe an!!

Malustraner
22.09.2023, 09:07
Schau mal bei Primark in der Damenabteilung. Da soll es richtig niedliche Strumpfhosen in Erwachsenengröße geben :-)
Wer nicht so groß ist, kann bei Tchibo schauen. Deren Strumpfhosen passen mir aus der Kinderabteilung mit der 176 bei 1,69m Körpergröße.

Grisu
01.10.2023, 19:47
Hallo zusammen,
leider passen mir 176´er nicht mehr, dafür bin ich einfach zu groß. Auch mein letzter Ausflug in die Shoppingmeile (Primark, C&A, H&M und die üblichen) hat wenig gebracht. Für Strickstrumpfhosen ist es wohl noch ein wenig früh im Jahr.
Aber die Weri Specials (verkaufen über Otto oder Amazon) gefallen mir richtig gut. Mit ihrer Rippenstruktur erinnern sie mich an meine Strumpfhosen, die ich als Kind anhatte. Und der Bund lässt sich bis an die Rippen hochziehen - ein tolles Gefühl - und dann erst mit Windel und Gummihose drunter, hach, wie früher *seufz* ;-)
Von denen werden sicher noch einige Paare den Weg zu mir finden.

Superabsorber
04.10.2023, 12:35
Ich liebe Strumpfhosen und insbesonders Strickstrumpfhosen! Da ich ebenfalls etwas größer und schwerer als der Durchschnitt bin, ist die Auswahl leider sehr eingeschränkt. Ich komme aber gerade noch so mit den XXL Damenstrumpfhosen von C&A zurecht. Eine Biobaumwollstrumpfhose verkauft C&A aber auch in 3XL. Perfekt! Als besonderes Exemplar habe ich mir mal die wollene, dicke Strickstrumpfhose von Strumpf-Walther aus Erlangen gegönnt. Wie bei der Artikelbeschreibung geschrieben steht, handelt es sich wirklich um einen "Wollpullover für die Beine". Wenn es richtig kalt draußen ist, ziehe ich eine Thermostrumpfhose unter diese Strumpfhose und kann es dann still sitzend stundenlang in Eis und Schnee aushalten.

Sao-Link
05.10.2023, 17:54
Praktisch in den kalten Jahreszeiten, die jetzt grad so wieder anfangen. Eine ganz gute Kombo mit Windeln. Aber trage ich selten ohne guten Grund (kaltes Wetter). Da sind mit Leggings meist lieber.

sturmgras
06.10.2023, 05:50
....... kann ich Dir auch nur zur Anschaffung eines Damenmodells ohne Eingriff raten. Denn die tragen vorne durch den fehlenden Eingriff weniger auf, sind somit bequemer, aber was am wichtigsten ist: Die sind höher! Und zwar gut zehn bis fünfzehn Zentimeter, was über einer Windel getragen einiges ausmacht.

heavy user beschreibt es treffend.

wichtig ist die Bundhöhe bei allen Hosen, und da sind Damenschnitte sehr vorteilhaft, wenn nichts dagegenspricht.


Für mich persönlich -ich bin mit Kompressionsstrumpfhosen in Flachstriickqualität einteilig oderzweiteilig(bermuda und Schenkelstrümpfe) versorgt, ist es sooo wichtig, die passende Bundhöhe und die Schnittform im Schritt richtig zu wählen.

MKS (med. Kompressions Strumpfversorgung) werden ja deswegen auch mit den Massen von Bund bis Schritt und von Schritt bis Bundhöhe hinten, vermessen, was im Falle von Inkontinenzversorgung eine sehr gute Passform sichert.

Dies reflektiert dann den evtl. flachen Unterbauch und die etwas fülligere Form am Po, wobei mit MKS garantiert kein Entenpo entsteht.


schönen Tag, schönes Wochenende


sturmgras

undicht
07.10.2023, 13:07
Strumpfhosen, sehr gerne. Kann man immer tragen. Strumpfhosen gibt es in allen Stärken und Varianten. Im Moment reichen noch Feinstrumpfhosen 15-30 den

LissyCD
15.10.2023, 10:44
Für einen Crossdresser gehören Strumpfhosen zur absoluten Pflicht. Ich trage diese eigentlich immer über der Windel und Gummihose. Und darüber kommt noch ein strammes Hosenkorselett. Ich liebe dieses enge Eingeschlossensein und die Windel bleibt immer an ihrem Platz. Meistens trage ich Stützstrumpfhosen. Ich mag auch Korseletts mit Strumpfhaltern mit den dazugehörigen Strümpfen zum Anstrapsen.

Hans_Steam
15.10.2023, 11:45
Hallo,

ich hatte ein Erlebnis in der Kindheit, dass mein Verhältnis zu Strumpfhosen nachhaltig zerrüttet hat.
Als Kind der 70er bin ich natürlich mit bunten Strumpfhosen aufgewachsen und Strumpfhose mit Pulli war die Standardbekleidung für verregnete "Faulenzer-Sonntage" vor dem Fernseher. Mit ca. 8 Jahren sang ich in einem Kinderchor. Für ein Stück auf einer Freilichtbühne hatte ich einen 30er-Jahre-Matrosenanzug, d. h. kurze Hosen, als Kostüm. Vor der Vorstellung entschied meine Mutter, dass es zu kalt für kurzen Hosen ist. Das Bühnenkostüm war fix und ohne Alternative, daher war ihre Lösung, dass ich hautfarbene Nylon-Feinstrumpfhosen von meiner Schwester tragen sollte, was ich natürlich auf keinen Fall wollte; Feinstrumpfhosen waren doch nur was für Mädchen! Es gab eine sehr lange Diskussion, an deren Ende ich unterlag, weil "das sieht man doch nicht". Für den Auftritt hatte ich lange geprobt und wollte ihn auf keinen Fall abblasen. Ich weiß auch nicht, was das Besondere an den Strumpfhosen meiner Schwester war oder ob es durch den leichten Nieselregen kam, auf jeden Fall haben die Nylons im Scheinwerferlicht gefunkelt - anders als nackte Beine. Und so musste ich vor ausverkauftem Haus mit 2000 Leuten in einer deutlich sichtbaren Feinstrumpfhose auftreten. Mann, war mir das peinlich. Danach hasste ich Strumpfhosen und habe dafür gesorgt, dass ich lange Unterhosen bekam.


Viele Grüße

Hans

tanja1
16.10.2023, 07:15
Hi Hans
das kann ich total verstehen, das war sicherlich total peinlich und von deiner Mutter nicht gerade der Beweis von Feingefühl. Hasst du Strumpfhosen immer noch oder hat sich das inzwischen gewandelt?
Grüsschen Tanja

wstf2000
16.10.2023, 08:47
Hallo,

ich hatte ein Erlebnis in der Kindheit, dass mein Verhältnis zu Strumpfhosen nachhaltig zerrüttet hat.
Als Kind der 70er bin ich natürlich mit bunten Strumpfhosen aufgewachsen und Strumpfhose mit Pulli war die Standardbekleidung für verregnete "Faulenzer-Sonntage" vor dem Fernseher. Mit ca. 8 Jahren sang ich in einem Kinderchor. Für ein Stück auf einer Freilichtbühne hatte ich einen 30er-Jahre-Matrosenanzug, d. h. kurze Hosen, als Kostüm. Vor der Vorstellung entschied meine Mutter, dass es zu kalt für kurzen Hosen ist. Das Bühnenkostüm war fix und ohne Alternative, daher war ihre Lösung, dass ich hautfarbene Nylon-Feinstrumpfhosen von meiner Schwester tragen sollte, was ich natürlich auf keinen Fall wollte; Feinstrumpfhosen waren doch nur was für Mädchen! Es gab eine sehr lange Diskussion, an deren Ende ich unterlag, weil "das sieht man doch nicht". Für den Auftritt hatte ich lange geprobt und wollte ihn auf keinen Fall abblasen. Ich weiß auch nicht, was das Besondere an den Strumpfhosen meiner Schwester war oder ob es durch den leichten Nieselregen kam, auf jeden Fall haben die Nylons im Scheinwerferlicht gefunkelt - anders als nackte Beine. Und so musste ich vor ausverkauftem Haus mit 2000 Leuten in einer deutlich sichtbaren Feinstrumpfhose auftreten. Mann, war mir das peinlich. Danach hasste ich Strumpfhosen und habe dafür gesorgt, dass ich lange Unterhosen bekam.


Viele Grüße

Hans

Ich fühle mit Dir. Das wäre mir damals auch peinlich gewesen. Aber vermutlich hat trotzdem keiner ernsthafte Notiz davon genommen.

Hans_Steam
16.10.2023, 18:58
Hallo Tanja,


Hi Hans
Hasst du Strumpfhosen immer noch oder hat sich das inzwischen gewandelt?

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Spontan würde ich sagen, dass Strumpfhosen mich weder an- noch abtörnen. Allerdings habe ich in den letzten Monaten gelernt, dass ich im Bereich ABDL noch gar keine Ahnung habe, was mir wirklich gefällt. Ich kann das vorher nicht in Fantasien erkunden, sondern nur durch Ausprobieren herausfinden. Könnte durchaus sein, dass ich mir irgendwann eine AB-Strickstrumpfhose bestelle und es mir gefällt sie anzuhaben. Nochmal Feinstrumpfhosen anzuziehen, würde allerdings nach wie vor eine sehr große Überwindung erfordern.


Aber vermutlich hat trotzdem keiner ernsthafte Notiz davon genommen.
Wenn ich gut (oder ganz schlecht) gesungen habe, sicher nicht;-) Ernsthaft: ja, das glaube ich auch, dass das niemandem außer mir aufgefallen ist. Zumal der Auftritt mit viel Aktion war und auf der Bühne echt viel los war.


Viele Grüße

Hans

Matzebaby
17.10.2023, 07:07
Ich mag Strumpfhosen sehr und habe mich jetzt auch damit nach draußen gewagt, habe mir gestern meine bunte Stricksstrumpfhose angezogen und meine kurze Jeans Shorts drüber und bin ein bisschen raus spazieren gegangen Ich habe mich sehr wohl gefühlt,es hat sich toll angefühlt und auch richtig.
Ich werde es heute wieder machen, denn ich glaube es interessiert niemanden was man anhat und verboten ist es ja auch nicht.Etwas bunt finde ich immer schön.
Was meint ihr dazu?

Gabriel
17.10.2023, 07:40
Ich bin oft in einer kurzen Jeans mit einer blickdichten Strumpfhose unterwegs.
Trage dunkle Farben… habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Hin und wieder guck einer mal genauer hin… da frage ich mich was die Person denkt.
Wir wohl was zwischen „muß das sein!“ und „würde ich auch gerne!“ oder „Die Beine hat er dafür!“
War letze Woche im Urlaub im Schwarzwald, die Socken waren zuhause geblieben… es war auch immer so warm das ich ne Falke Cotton Touch oder Family unter der kurzen Jeans trug.
Auch abends wenn man mit anderen Gästen zusammen Sitze, sprach mich keiner an.

Matzebaby coole Kombi ��

Matzebaby
17.10.2023, 08:06
Danke Gabriel:)

Superabsorber
17.10.2023, 14:00
Ich mag Strumpfhosen sehr und habe mich jetzt auch damit nach draußen gewagt, habe mir gestern meine bunte Stricksstrumpfhose angezogen und meine kurze Jeans Shorts drüber und bin ein bisschen raus spazieren gegangen Ich habe mich sehr wohl gefühlt,es hat sich toll angefühlt und auch richtig.
Ich werde es heute wieder machen, denn ich glaube es interessiert niemanden was man anhat und verboten ist es ja auch nicht.Etwas bunt finde ich immer schön.
Was meint ihr dazu?

Dein Outfit finde ich sehr gelungen! Die Strumpfhose ist sehr schön und passt auch farblich sehr gut zu Deiner Hose und der Jacke. Die Kombi ist einfach stimmig und auch nicht übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand daran Anstoß finden könnte.

Heavy User
17.10.2023, 15:42
@Matzbaby Ich glaube nicht das dein Outfit bei den heutigen immer seltsameren Modetrends noch groß auffällt.

smaartch
17.10.2023, 16:20
Letztes Wochenende waren wir im Engadin. Da ein Kälteeinbruch vorausgesagt war. Hat meine Frau vorgeschlagen, ich soll Strumpfhosen unter meiner Wanderhose tragen. Das habe ich dann auch sehr gerne getan. Unter der Wanderhose hat sie niemand gesehen und ich hatte schön warm. Das werde ich diesen Winter öfters machen.

Babsy
17.10.2023, 21:55
Ich bin auch immer mit Strumpfhose unter kurzen Hosen unterwegs, dabei trage ich Fein- und Strickstrumpfhosen, verwende dezente und bunte Farben

Monchichi
09.12.2023, 17:49
Ich liebe Strumpfhosen. :o Für unterwegs besonders die Schwarzen. Daheim auch gern hellrosa und weiße Strumpfhosen zum Little Outfit. Mag gerne die Blickdichte 60-80 DEN. Wenn das hier jemandem was sagt. ;)

smaartch
11.12.2023, 06:38
Bei mir sind es auch immer Blickdichte mit 60, 80 oder gar 100 DEN in schwarz.
Diesen Sonntag hab ich den ganzen Tag eine von Falke über der Tena maxi getragen. Dann nur eine Jacke drüber als ich kurz hinter dem Haus Feldsalat geerntet habe. Weiter raus traue ich mich nicht nur mit Strumpfhosen an den Beinen.
Gruss Smaartch

Windelsonja
11.12.2023, 08:25
Hi. Ich trage sehr gerne Strumpfhosen. Vor allem, wenn's kühler wird. Ich habe sie in allen möglichen Varianten. Elegant, normal, verrückt, ganz crazy. Im Sommer gibt's ja auch kühlere Tage. Da sind aber Leggins aus Strumpfhosenmaterial das Höchste der Gefühle. Ausserdem halten sie alles dort, wo's sein soll. Gruss. SONJA

Matzebaby
11.12.2023, 08:29
Im Moment trage ich täglich Strickstrumpfhose unter der Arbeitskleidung,das ist dann schön warm und kuschelig, besonders wenn man wie ich bei Wind und Wetter draußen arbeiten muss.

Windelbenni
11.12.2023, 09:59
Ich habe mir heute zwei Strumpfhosen von Weri Spezial bestellt, da ich mich schon lange danach sehne. Strumpfhosen geben einen ein Stück Kindheit zurück. Bis zum Beginn der Weiterführenden Schule musste / durfte ich Strumpfhosen tragen. Im Winter unter der Schneehose, war es immer sehr angenehm. Ich gebe dir Recht, dass es zu wenig Strumpfhosen Anbieter gibt. Mal sehen wann meine Bestellung geliefert wird. Freue mich schon darauf.

tanja1
11.12.2023, 10:25
Hi Leute
Ich denke halt. dass Strumpfhosen ganz normale Kleidungsstücke sind. OK, als Mann vielleicht nicht gerade Nilons oder Seidenstrumpfhosen. Aber z.B. blickdichte (Thermo)strumpfhosen sind doch auch für Männer problemlos tragbar. Oder sehe ich das zu locker? Vielleicht ist das aus der Sicht einer Frau halt anders, da Strumpfhosen bei uns wirklich dazu gehören.
Grüsschen Tanja

struempfchen
11.12.2023, 11:08
Es gab da um die Jahrtausendwende mal ein Parsimony-Forum, welches sich damals schon mit dem Thema sehr erfolgreich auseinandergesetzt hat.
Schon seinerzeit gab es viele Jungs, die sich nicht von den Klischees und den Definitionen haben manipulieren lassen.
Nur weil der Marketing"experte" eines Produzenten ein Kleidungsstück einem Geschlecht zuordnet muß sich niemand davon einschüchtern lassen.
Besonders heute nicht mehr, wo jeder Mensch seine Individualität ganz selbstverständlich zeigen darf und kann (zumindestens in Ländern, die das Mittelalter hinter sich gelassen haben).
Und nur weil einige Firmen und deren "Experten" diesen Schritt noch nicht geschafft haben sollen die Jungs und Herren jetzt auf ein normales Kleidungsstück verzichten ?
Eine Strumpfhose ist ein tolles Kleidungsstück für Alle denen es persönlich gefällt. Jungs und Männer haben auch eine empfindsame Haut und keine Rinde ;-)
Und wie man sieht haben sich ja sogar die langweiligen Boxershorts wieder bei beiden Geschlechtern etabliert (in den 80er und 90er Jahren waren die schon fast ausgestorben) :-)
Wer also mag der soll, und wer nicht läßt es eben...

Habt Spaß !!!

bbaer17
11.12.2023, 11:29
Ohne Strickstrumpfhosen kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen. Bin so groß geworden und trage sie bis heute gern - kuschlig und warm!

Windelfreund_s46
11.12.2023, 11:56
Ach ja, ein bis zwei Strumpfhosen habe ich auch. Besonders in der kalten Jahreszeit, sind die sehr zum Empfehlen. Manchmal trage ich auch eine lange Unterhose anstelle einer Strumpfhose unter der Jeans. Oder ich trage sie als Schlafanzughose. Allerdings weiß ich nicht, wozu ich den Eingriff bei den Strumpfhosen verwenden soll. Wenn ich eh eine Windel darunter trage.
Wenn ich das nächste Mal mir wieder Strumpfhosen kaufe, werde ich wohl die Damenvariante wählen.

ono
11.12.2023, 16:09
Ja, einfach ja, trage auch sehr gerne Strumpfhosen (Habe ich schon mal geschrieben?). Unsere Gesellschaft hat so Ihre Werte... Männer in Strumpfhosen?
Ich mach es einfach, wenn es kalt ist finde ich eine Strumpfhose eine angemessene Gegenreaktion! Ja, ist auch beim Mänchen unserer Gattung sehr zu empfehlen;)
Und den Eingriff habe ich bei den guten alten Doppelrippunterhosen nie verstanden => Weshalb dann bei einer Strumpfhose?

naan65
12.12.2023, 00:23
ono
Der Eingriff bei Slips und Strumpfhosen für den Man, sind für die, die nicht Windelträger und Stehendurinierer sind. :p
Damit kannst du deinen 'Little Winni' aus dem Slip und der Strumpfhose 'befreien' um dein Geschäft zuverrichten.
Frage an@ alle!
Warum heißt das eigentlich 'Geschäft'?
Ich gehe in sein Geschäft, um etwas zukaufen, aber nicht um meine Ausscheidungen da zuhinterklassen.:D:D

ono
12.12.2023, 05:52
Ahoi, kommt von den Römern, die haben auf der Latrine ihre GESCHÄFTE gemacht... Hatten noch keine Trennwände :) ???? Da war Mann noch nicht so verklemmnt ;)

sturmgras
12.12.2023, 06:36
ich habe viele Strumpfhosen, in beige und schwarz, jedoch mit medizinischem #Hiintergrund.
Es sind medizinische Kompressionsversorgungen in FLachstrickqualität, früher einteilig, also von der Taillie bis zu den Fussballen oder auch mit Zeheneinschluss, seit einige rZeit uach zweiteilig mit Bermudahose und Schenkelstrümpfen, die dann schritlang sind.
Einen Herrenschlitz habe ich aus verständlichen Gründen nicht,
Es ist wie es ist, Frauen haben hier -wenn schon notwendig- dann etwas mehr auswahl in Farbe und Design, verstecken brauchts da definitiv nicht,

schöne Woche

strumgras

Windelfreund_s46
12.12.2023, 09:22
Ahoi, kommt von den Römern, die haben auf der Latrine ihre GESCHÄFTE gemacht... Hatten noch keine Trennwände :)???? Da war Mann noch nicht so verklemmt ;)

Ja, zumal Frauen dort auch nie anwesend waren. Und nicht nur die Römer haben beim "Scheißen" Geschäfte gemacht. Sondern auch die Griechen. In beiden Fällen waren die Männer stehts unter sich.
Ja, und die Frage nach dem Eingriff wurde hier auch gleich beantwortet. - Vielen Dank dafür, wieder etwas dazu gelernt!

European Child1
25.12.2023, 20:38
Bei kalte Temperaturen special in Winter sind Strumpfhosen ein "must have", bleiben die Beine warm wenn der Wind sie umschlingt. Stärke kann variabel angepasst sein nach der vorhandenen Aussentemperatur.

Windelsonja
25.12.2023, 20:51
Bei kalte Temperaturen special in Winter sind Strumpfhosen ein "must have", bleiben die Beine warm wenn der Wind sie umschlingt. Stärke kann variabel angepasst sein nach der vorhandenen Aussentemperatur.

Ja , so ist es! Strumpfhosen sind eine super Erfindung, und sie halten Windeln und Bodies dort wo sie hingehören. Gruss. SONJA

ono
14.01.2024, 09:26
Hallo Ihr Strumpfhosen- Fans, endlich mal wieder dauer - Grade... Wer da die Strumpfhose nicht zu schätzen weis ist selber schuld ;) und das gillt für Fraulein sowie Männlein :)
Aktuell gibt es keinen Grund eine schöne THermo- Strumpfhose nicht zu verwenden!

stefi
14.01.2024, 12:51
Hallo Ihr Strumpfhosen- Fans, endlich mal wieder dauer - Grade... Wer da die Strumpfhose nicht zu schätzen weis ist selber schuld ;) und das gillt für Fraulein sowie Männlein :)
Aktuell gibt es keinen Grund eine schöne THermo- Strumpfhose nicht zu verwenden!

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es im Moment OHNE Strumpfhosen draussen wäre. Ich trage hauptsächlich Strick- oder Woll- Strumpfhosen

smaartch
15.01.2024, 06:34
Bei den aktuellen Temperaturen trage ich auch Thermostrumpfhosen unter der normalen Hose wenn ich in Büro gehe. Zu Hause trage ich dann nur Strumpfhosen. Für mich sind sie einfach schön warm und sehr bequem.