PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : test blümchenwindeln



karl
29.08.2021, 20:17
hallo, möchte mal meine erfahrungen mit den blümchen erwachsene windeln weiter geben.
ich teste die blümchenwindeln nun seit 8 wochen.
am anfang hatte ich einige probleme mit auslaufen, da die windeln sich nach unten bewegt haben und so die beingummi nicht mehr abgedichtet haben. diese problem habe ich mit einem windelbody aber sehrgut in den griff bekommen.
die windelhosen lassen sich sehr einfach anziehen, einfacher als pampers und mit drei einlagen halten sie locker 6-8 stunden durch.
die trageeigenschaft, emfinde ich als sehrgut, die nassen windeln sind auch nach stunden nicht störend.
nachdem ich den windelbody benutze, sind die blümchenwindeln nicht mehr ausgelaufen, obwohl ich schon stark einnässe.
mit den drei einlagen, hält die windel schon 1,5-2 liter aus.
für den dauertest habe ich 6 windelhosen und 18 stück einlagen, die für den tageseinsatz auch so reichen.
nacht benutze ich das "inotex system" von lotties, könnte mir aber auch vorstellen, dass die blümchenwindel nachts einzusetzen.
das mit 6 windelhosen erfordert allerdings, tägliches waschen der windeln,macht 2 windelwechsel pro tag, plus 1 nachtwindel.
als fazit meines test, kann ich nur sagen, ich bin sehr zufrieden, werde die blümchenwindel weiter benutzen.

AlwaysDry
30.08.2021, 05:03
Tut mir leid, damit kann ich nichts anfangen. Ausserdem wäre mir der Aufwand mit der Wäscherei viel zu gross. Für mich sind das keine Windeln, eher saugfähige Unterhosen. Aber jedem das Seine.

Wolfgang
30.08.2021, 15:02
waeren arg dicke unterhosen ;)

ich habe fuer daheim nachts auch auf stoff umgestellt...
blümchen, bambinex und chinaware

Linus
30.08.2021, 15:27
Tut mir leid, damit kann ich nichts anfangen. Ausserdem wäre mir der Aufwand mit der Wäscherei viel zu gross. Für mich sind das keine Windeln, eher saugfähige Unterhosen. Aber jedem das Seine.

Ist nicht jede Windel irgendwie einfach nur eine saugfaehige Unterhose?

AlwaysDry
31.08.2021, 06:11
Ist nicht jede Windel irgendwie einfach nur eine saugfaehige Unterhose?

Ja, da magst du in gewissem Sinne recht haben. Für meinen Begriff bestehen Unterhosen aber klassischerweise aus textilem Material, was eben auch bei diesen „Blümchenwindeln“ der Fall ist.

BlueDreams
07.11.2021, 18:21
Ich spiele mit den Gedanken, mir auch eine Blümchenwindel zu kaufen und zwar die Stoffwindel V2 (2in1-Inkontinenz-Windel) - Weiß.
Mein Hüftumfang ist 88cm und trage z.b. die Betterdry in Gr. M, welche perfekt bei mir passt. Welche Größe würdet ihr mir empfehlen, Gr. M oder in L? Laut Hersteller könnte ich auch Größe L tragen. Bei den Stoffwindeln von anderen Herstellern in Größe M, welche ich zu Hause habe, sind diese leider vorne etwas zu kurz geschnitten, daher möchte ich mich vor dem Kauf vergewissern. Ich danke euch schonmal im voraus :-)

mslife81
07.11.2021, 19:56
Hallo was ist das für ein Body???? Sieht super aus....

miccino
08.11.2021, 06:38
BlueDreams ich habe eine Windelhose von Blümchen ohne Saugkern gekauft und bei mir passt die "M" perfekt. Auch ich trage bei den Wegwerfprodukten die Größe "M". Ich verwende in der Hose Stoffwindeln 140x140 die schon raumfordernd sind und trotzdem ist da noch genug Luft die Klettverschlüsse überlappen sich. Hatte auch erst wegen der "L" überlegt, bin aber froh, die "M" genommen zu haben...wenn es hilft, ich habe zur Zeit 73kg bei 173cm...