PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafanzug für die Nacht



Sportcity
28.08.2021, 02:21
Hallo zusammen

Ich suche einen Schlafanzug für die Nacht wo die Hose aber dicht hält wenn man etwas aus der Windel austritt (kleine Mengen)

Von Suprima gibt es Anzüge aber immer nur mit Reisverschlüssen auf dem Rücken, wie soll man die den selber An und Ausziehen?

Gruß

Sportcity

Doreenbird
28.08.2021, 06:12
Das geht schon mit einer Verlängerung zum einknipsen. Dss ist herrliches Gefühl in solchbeinem Pflegeoverall verpackt zu sein.

Augusto
28.08.2021, 06:47
Hallo zusammen

Ich suche einen Schlafanzug für die Nacht wo die Hose aber dicht hält wenn man etwas aus der Windel austritt (kleine Mengen)

Von Suprima gibt es Anzüge aber immer nur mit Reisverschlüssen auf dem Rücken, wie soll man die den selber An und Ausziehen?

Gruß

Sportcity

Auf Deine Frage " dichte Hose"? .... womit

nach meiner Erfahrung zwei Materialien: PVC oder Latex/Gummi.

PVC: Ist etwas steif und knistert mehr. Wird mit der Zeit auch leicht brüchig. Schließt im Bund und an der Beinen nicht so gut ab

Gummi/Latex: Leider teuerer, jedoch weich und anschmiegsam. Kann auf Maß an den Beinabschlüssen und Bauch gefertigt werden.

Preis: Latex ist um ein vielfaches teuerer als PVC.

Ich habe einen Latex-Anzug OHNE Reissverschluss. Dieser hat Träger und geht bis zur Wade am Bein.
So vermeide ich größere Unfälle und behalte das Bett rocken.

Wolfgang
28.08.2021, 06:48
Meinst du einen PVC-Anzug ?

Normal wäre ja Windel - Schutzhose - Pyjama

Der Markt bietet Pyjamahosen welche Schutzfunktion haben , etwa Pjama (https://pjama.de/) oder Protecbriefs (https://www.protecbriefs.com/)

Werner227
29.08.2021, 04:19
Pflegeoveralls alleine an und auziehen geht schon, in dem an den öffner vom Reissverschluß eine Schnur bindet. Ausserdem gibt es von andeen Herstellern auch Pflegeoveralls mit Reissverschluß ziwscen den Beinen. Ansonsten gibt es auch Strampler/Overalls für Erwachsne die den Reissverschluß vorne haben.

Ansonsten hilt nur eine Windel/Gummihose über der Windel, oder eine zusätzliceh Einlage um mehr Urin aufnehmen zu können. Wichtiger ist es immer die Matratze zu schützen, dazu gibt es entsprechende Bettlaken/Auflagen von verschiedenen Herstellern die wasserdicht sind und die Matratze schützen.

Flugbär
29.08.2021, 09:11
Meinst du einen PVC-Anzug ?

Normal wäre ja Windel - Schutzhose - Pyjama

Der Markt bietet Pyjamahosen welche Schutzfunktion haben , etwa Pjama (https://pjama.de/) oder Protecbriefs (https://www.protecbriefs.com/)

Hat jemand Erfahrung mit solchen Artikeln? Sind ja nicht gerade billig.
Ich trage immer pvc hosen über der Windel, die werden aber immer irgendwann hart/spröde und brechen.

Evtl. Wären solche protectbriefs eine Alternative?

Sehen jedenfalls kuschlig aus :)

Wolfgang
29.08.2021, 09:26
ich habe mir vor mehreren wochen eine protecbriefs gegönnt und aus den usa schicken lassen.
kuschelig sind sie definitiv, wie man die aber wie auf der website beschrieben auch tagsueber tagen können sollte ist mir ein rätsel...
ok, tagsüber im homeoffice :D

1135211353113541135511356

Wolfgang
29.08.2021, 09:40
113571135811359
Diese Hosen sorgen obwohl sie nicht besonders dick sind wegen des schnittes für einen Watschelgang, da ich sie aber zum Schutz des Bettes nutze ist mir das egal
Obwohl sie fluffig sind schwitzt man nicht mehr als wie ohne
grob gesagt ist es ne dünne all-in-one-stoffwindel welche ja nur auffangen muss was die normale einwegwindel verliert
sie sitzt recht locker, fühlt sich auf der haut gut an, und tut ihren dienst...
diese windel zu waschen ist deutlich weniger arbeit als das ganze bett frisch zu beziehen

für stoffwindeln ohne schutzhose ist die aber nicht geeignet
auch ist die hose nicht geräumig genug für eine nacht-stoffie

ohne schutzhose, manchmal auch mit schutzhose gibt es nasse flecken am bett...
ich möchte nicht verheimlichen dass ich das auch schon mit diesem protecbriefs hatte...
das waschen bleibt einem nicht erspart, man kann sich aber aussuchen ob diese nicht gerade günstige saughose oder eben bettzeug

wenn ich etwas mehr zeit habe erstelle ich ein review und stelle es unter testberichte ein


---------

von den pjamas welche ja anstelle einer windel getragen werden sollen - so ist es zumindest angedacht - halte ich wenig...
da liegt man dann ja auch wieder im nassen weil sich die nässe ja im gesamten produkt verteilt
das ist eher was fuer die windel-gegner - sieht nicht aus wie ne windel, saugt aber trotzdem ;)

Flugbär
29.08.2021, 14:05
sehen schon nice aus!
Sehen ein wenig aus wie meine Bambinex Stoffwindeln. nur etwas höher geschnitten mit längeren Beinen.
Gibts die denn nirgends in unseren Breitengraden zu kaufen? irgendwie möchte ich die auch mal testen.

Taggy
29.08.2021, 14:26
113571135811359
Diese Hosen sorgen obwohl sie nicht besonders dick sind wegen des schnittes für einen Watschelgang, da ich sie aber zum Schutz des Bettes nutze ist mir das egal
Obwohl sie fluffig sind schwitzt man nicht mehr als wie ohne
grob gesagt ist es ne dünne all-in-one-stoffwindel welche ja nur auffangen muss was die normale einwegwindel verliert
sie sitzt recht locker, fühlt sich auf der haut gut an, und tut ihren dienst...
diese windel zu waschen ist deutlich weniger arbeit als das ganze bett frisch zu beziehen

Kann man die auch in Europa beziehen (also nicht aus den USA kommend und Verkauf in Euro?)

Wolfgang
29.08.2021, 14:30
das ist ein recht junges startup ohne verkaufspartner
ich kenne bislang nur den direkten weg
die versenden weltweit, zu produkt und versandkosten sind bei mit noch 17 euro gebühren für verzollung und steuern hinzugekommen welche der postbote kassiert hat
dunkelgraue / schwarze folienverpackung lassen nicht auf den inhalt schliessen
das zollabel habe ich mitgepostet, da muss man auch googeln um zu erfahren was in der packung ist
ich nenne das ganze daher diskret und neutral versendet

ich hatte Protec10 als discountcode genutzt, gab 10% rabatt damit - vermutlich immer noch gültig

Flugbär
29.08.2021, 15:03
Wolfgang Wie fallen die von der Grösse so aus? mir würde eigentlich M passen, laut Grössentabelle. Ich trage auch Windeln in M. Sind bei diesen grössen bereits Windeln eingerechnet? oder sollte man eine Nr. grösser nehmen, wenn man dann noch ne etwas dickere Nachtwindeln drunter tragen möchte?

Wolfgang
29.08.2021, 16:01
mit unter 80kg auf rund 1,9 metern sagte das massband gerade eben 85cm tailie und 97cm hüfte
passt mir die medium mit ner betterdry m10 drunter hervorragend
da wäre auch noch platz für was dickeres... für ein nacht-stoffwindelpaket wird es jedoch eng

Brigitte_W
04.09.2021, 08:13
Hallo zusammen

Ich suche einen Schlafanzug für die Nacht wo die Hose aber dicht hält wenn man etwas aus der Windel austritt (kleine Mengen)

Von Suprima gibt es Anzüge aber immer nur mit Reisverschlüssen auf dem Rücken, wie soll man die den selber An und Ausziehen?

Gruß

Sportcity

Hallo,

ich habe diesen Overall von Suprima mit Beinreißverschluß:

https://www.suprima-gmbh.de/pflegeoveralls/2153/carebasic-pflegeoverall-lang?c=48

Einen Rückenreißverschluß möchte ich auch nicht haben.

Liebe Grüße

Brigitte