PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum es doof ist Bettnässer zu sein!



Jennifer95
26.08.2021, 18:46
Hallo,
ich sag euch jetzt warum es nicht erstrebenswert ist Bettnässer zu werden.

Heute bin ich von der Arbeit heim gekommen.
Habe mir einen Kaffee gemacht und mich aufs Sofa gelegt um TV zu schauen.
Ich muss dann irgendwann vor Erschöpfung eingenickt sein.

Jetzt könnt ihr euch sicher denken was passiert ist!
Ja genau - Ich habe auf das 3 Wochen alte (neue) Sofa gemacht!
Ich könnte gerade echt weinen (genauer 🤮) und hasse mich für meine Bettnässerei!
(Klar bin ich dank der Bettnässerei zum DL geworden aber 24/7 mach ich dennoch nicht - schon gar nicht unter der Woche)

Man kann sich doch nicht Windeln nur weil man sich kurz aufs Sofa legt...
Wie macht ihr anderen Bettnässer das?


Das musste ich mir jetzt einfach von der Seele reden/schreiben...
Sorry dass ich euch (das Forum) zum auskotzen benutzt habe...

DiaBud
26.08.2021, 18:59
Bin kein bettnässer, tut mir aber leid für dich bzw. dein neues sofa. Aber tröste dich mit dem wissen dass das auch anders hätte passieren können. Wie z.B. wenn du besuch hättest, und dieser sein getränkt verschüttet? gleiches problem quasi.
Für die zukunft würde ich eventuell sagen.. Windelpants? also dünne pants? Die tragen nicht wirklich auf, man kann sie lange tragen und weiterhin die toilette nutzen. Eventuell wäre das eine brauchbare lösung für die zukunft?

Ansonsten hat hier sicher irgendwer tips, wie man das sofa wieder sauber bekommt. Aber für die zukunft solltest du dir schon was einfallen lassen.

Der_Tobias
26.08.2021, 19:25
Ja sowas ist natürlich sehr doof :/
Aber an sowas denen die meisten einfach nicht wenn sie sich vorstellen Bettnässer zu sein.....
LG
Tobi :cat:

Malustraner
26.08.2021, 21:31
Denke auch, dass saugstarke Pants für zu Hause eine gute Option sind.
Die kannst du ja einfach zu Hause anziehen wie Unterhosen...einschlafen wirst du ja eher nur zu Hause ^^
Insofern dürfte sich die Problematik dann in Grenzen halten und auf Toilette gehen kannst du ja trotzdem problemlos.
Wenn sie sauber ist, kannste sie ja am nächsten Tag noch mal anziehen, sonst weg damit. Ich glaube da würden auch Krankenkassen mitspielen, wenn dein Verbrauch sehr gering ist
und du die letztlich zur Sicherheit tragen musst. Vielleicht kann ein Arzt dir das bescheinigen und dann die Versorgung veranlassen.

fritze
26.08.2021, 21:33
Hast mein mit Gefühl !!! Vielleicht solltest mal googeln in weiters vielleicht mit eine nass trocken Sauger zum reinigen wäre ? Weißt schon und danach voll Einheizen zum trocken. Eventuell welches Reinigungsmittel am besten geeignet wär. Hoffe meine Idee hilft dir ein bisschen.

naan65
26.08.2021, 22:31
Da ich schon lange Bettnässer bin, und auch beim Mittagsschalft seit einiger Zeit Probleme habe. Trage ich, wenn ich zuhause bin trageich immer eine Windel, wenn die Gefahr besteht, dass ich einschlafen könnte.
Auch ich musste mal ein vier Wochen altes Sofa entsorgen, wegen der Nässe.
@ fritze, den Sauger kannst du vergessen, der 'Geruch' kommt wieder.
Leider!!!

AA Sprachsteuerung mal klappt es mal verschluckt sie Wörter:confused::confused:

Snappy
27.08.2021, 01:45
Tröste Dich!
Bei dir war es wenigstens ein Mißgeschick, bei mir vor Jahren die reine Doofheit - aber erstmal von vorne die Story:
Hab mir damals bei Saveexpress mal wieder ein "Überraschungspaket" mit verschiedenen Windeln zum Ausprobieren zusammengestellt, darunter auch eine (Name weiß ich nicht mehr, die werden auch nicht mehr angeboten) die keine Auslaufbündchen hatte, so von wegen für mehr Platz für zusätzliche Einlagen. Irgendwann abends ausprobiert und angezogen das Teil, gemütlichen TV-Abend auf dem Sofa mit viel Flüssigkeit zelebriert, dann der Moment der Wahrheit:
Schleusen auf, entspannen, genießen......bis ich plötzlich merkte wie sich der Yangtsekiang (gelber Fluß) ungehindert zwischen meinen Beinen ins Sofapolster ergoß.

Die Sauerei einigermaßen da wieder rauszubekommen hat den halben Abend gedauert und gemüffelt hat das ganze noch Monate danach bis dann eine Neuanschaffung fällig war.

Klar, wie blöd kann man sein, das weiß man doch - aber ich hatte damals halt noch nicht soviel Erfahrung und die Wirksamkeit von diesen Auslaufbündchen schlicht unterschätzt.

Passiert mir jedenfalls nicht mehr und außerdem haben wir uns dann ein Ledersofa gekauft :p

fritze
27.08.2021, 06:36
Also ich bin da bei sehr vorsichtig ! Ich leg immer ne Wickel Unterlage vom DM zwischen mich und der Couch. Hat schon viele Unfälle verhindert.

Eidoni
27.08.2021, 07:02
Ich kann Deinen Kummer absolut nachvollziehen, auch ich nässe manchmal während des Mittagsschläfchen ein.
Ich habe auf meiner Couch eine schöne gefaltete Kuscheldecke, darunter eine wasserfeste Unterlage.
Stört in keinster Weise die Optik, bei Unfällen braucht nur die Decke und die Unterlage in die Waschmaschine.

ich05
27.08.2021, 10:57
Hallo, ich schließe mich Eidoni zu100% an.
Ich habe überall eine ganz dünnes wasserundurchlassiges Bettlaken und darüber eine schöne Tagesdecke. Wenn dann mal die Windel ausläuft, ist das überhaupt kein Problem oder auch wenn mal ein Glas umkippt oder so wie letztens als meine Frau sich Umschläge auf ihr Knie machte (und nicht bemerkte dass aus dem feuchten Waschlappen Wasser Herren lief), war zwar jeweils immer die Decke nass aber die Couch absolut trocken geblieben. Diese Praxis habe ich auf der Couch und im Bett und somit nie Probleme wenn es mal untenrum zu feucht wird und die Windel ausläuft.

Xaver
27.08.2021, 12:05
Hallo Jennifer,
sehr ärgerlich das Ganze.

Was das Sofa betrifft: Flecken grundsätzlich so früh wie möglich mit möglichst harmlosem Mittel als erstes behandeln. Kohlensäurehaltiges Mineralwasser und davon genug auf den Lappen und dann in einer richtung hin- und herwischen. Erst wenn das zu wenig Erfolg hat, was "stärkeres" nehmen, kann gerne Waschmittel oder Spüli sein. Dann aber immer mit viel klarem Wasser nacharbeiten.
Wenn das noch nicht reicht, eine Polster- bzw- Teüppichbodenreinigunsgmaschine ausleihen und auch so früh wie möglich dran gehen.

Was das einnässen beim schlafen betrifft bin ich ja nicht betroffen, kann deshlab nicht so wirklich Tipps geben. Aber ich kann verstehen, dass du nicht vorsorglich zuhause mit Windeln, Pants oder Vorlagen rumlaufen willst. Das würde ich allerdings abends schon machen, wenn die Gefahr besteht, dass du vor dem TV einschläfst.
Wenn es droht, dass Du tagsüber vor lauter Erschöpfung einschlafen könntest, würde ich nmich wahrscheinlich auch einfach auf eine Decke oder so eine bedmate-Unterlage setzen/ legen.
Du bist nun mal Bettnässerin und dann musst du darauf halt Rücksicht nehmen.

Ich denke, es gibt weitaus schlimmeres, oder?

Gruß, Xaver

grey
27.08.2021, 12:48
Hallo zusammen,

mir ist vor ein paar Wochen als Diaper Lover etwas ganz ähnliches passiert. Allerdings nicht daheim auf der Couch, sondern unterwegs im Auto. Ich war also im Auto unterwegs und hatte schon nasse Windeln an. Dann musste ich an einer Ampel halten und dachte, den Stopp nutze ich nochmals um meine Blase noch mal zu entleeren. Habe also sitzend im Auto nochmals meine Windel benutzt. Dabei habe ich wohl die Aufnahmekapazität meiner Windel überschätzt.

Denn als ich zuhause ankam, merkte ich das meine Hose etwas nass war und sah auch einen Fleck auf meinem Autositz. Nun war der Fleck gottseidank nicht besonders groß, ich habe meinen Autositz dann mit etwas Spüli Wasser abgewischt und trocknen lassen. Geruchsbildung gab/ gibt es auch keine. Noch mal Glück gehabt. Seit dem habe ich bei mir im Auto auf dem Fahrersitz einen Sitzschutz Bezug aus abwaschbarem Kunstleder. Sollte mir das nochmals passieren.

Also klar, bin ich Schuld an dem Fleck, ich bin DL und kann meine Ausscheidungen kontrollieren, aber ich habe einfach die Kapazität meiner Windel überschätzt. Im fahrenden Auto nässe ich eben nicht ein und der Ampelstopp hat sich halt gerade angeboten in dieser Situation.

Sollt mir nochmals eine Windel im Auto auslaufen, ist der Sitz jetzt jedenfalls geschützt.

Liebe Grüße

RKO
27.08.2021, 13:37
Das Auto-Problem kenne ich leider. Gerade wenn man sitzt, ist die Aufnahmefähigkeit nicht so gut. War neulich nur mit einer Vorlage unterwegs und geriet in einen Stau. Leider interessiert das meine Blase nicht und als der Drang kam, konnte ich nicht mehr viel machen. Die Kapazität der Vorlage war mit dem Schwall ziemlich erschöpft und ich hatte einen deutlichen Fleck auf dem Sitz. Zum Glück geht das mit einem guten Polsterschaum wieder gut raus, es ist nur furchtbar unangenehm.

Auch die Angst, auf dem Weg vom Auto nach Hause jemandem zu begegnen, ist nicht so geil. Man sieht auf Jeans zwar nicht viel, aber ich habe trotzdem Angst, jemand könnte den verräterischen Fleck sehen. Deshalb trage ich eigentlich lieber Windeln mit etwas mehr Saugstärke, damit genau das nicht passiert.

Thommy_DL
28.08.2021, 11:06
Wenn ich eine Windel an habe, habe ich in der Regel auf meinem Sitz (Sessel, Couch, Stuhl, Bett, ...) eine Wickelunterlage drunter. Gibt Sicherheit, falls doch mal was ausläuft. Da ich DL bin, versuche ich meistens, die Windel bis zum Schluss auszureizen, da geht öfter mal was daneben. Wäre ich inko, würde ich sicher häufiger wechseln und mehr auf Sicherheit gehen. Im Schlaf läuft es bei mir nur unbemerkt, wenn ich eine Windel an habe. Ohne Windel wache ich auf, wenn ich "muss". Im Auto habe ich Ledersitze, die sind recht pflegeleicht.

Grüße
Thomas