PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Shorts könnt ihr empfehlen, über der Windel als Alltagskleidung



Matzebaby
25.08.2021, 09:33
Hallo Ihr Lieben,
Stelle mir gerade die Frage welche Shorts sich am besten eignen für über der Windel getragen.
Ich habe da noch nicht so wirklich die optimale Lösung gefunden...
Deswegen frage ich mal nach was ihr da so tragt, sollte nicht zu eng und auch nicht zu weit sein.
Grüße Matze

RKO
25.08.2021, 12:38
Ich trage gerne Cargo-Shorts, weil die Taschen sehr praktisch sind. Eigentlich sind fast alle Hosen Windel-Kompatibel, sie sollten halt nur nicht rutschen und ich persönlich fände es jetzt auch nicht so toll, wenn sie so eng anliegen, dass man sofort die Windel darunter sieht.

Heavy User
25.08.2021, 13:03
Da kann ich mich RKO nur anschließen. Eigentlich sind beinahe alle Hosen dafür geeignet über einer Windel getragen zu werden. Sie sollten, meiner Erfahrung nach, nur eine Nummer größer sein. Auch Stretch-Jeans sind sehr gut geeignet. Ob es auch Shorts aus Stretch-Jeans-Stoff gibt kann ich nicht sagen, es ist mein bevorzugter Stoff für lange Hosen.

Bettnässerbaer
25.08.2021, 13:40
Völlig ungeeignet sind Radlerhosen und Leggins, ansonsten kann man jede Shorts in der richtigen Größe tragen, so meine Erfahrung

LittleLena91
25.08.2021, 20:11
Ich finde auch das man da eigentlich alles kombinieren kann, was nicht grade ne Radler, Leggins oder Hotpants ist (kommt bei letzterem aber auch bisschen drauf an wie die geschnitten sind). Zumindest wenn es unauffällig sein soll :D
Bei Jeansshorts sollte man halt nur aufpassen das sie nicht zu eng ist, ansonsten ist für die Windel kein Platz, vor allem wenn die noch bisschen was aufsaugen soll. Kann ansonsten zu Unfällen kommen :p

tanja1
26.08.2021, 13:31
Hi
Ja, auch ich trage meine Jeansshorts über der Windel, das ist überhaupt kein Problem, wenn die Shorts nicht sonst schon zu eng/klein ist. Und unter einem Jeansmini fällt die Windel ebenfalls nicht auf, wenn der Rock nicht all zu kurz und knapp ist. Bei mir ist meine Windelverpackung auf jeden Fall noch nicht aufgefallen unter Shorts oder Rock.
Grüsschen Tanja

grey
27.08.2021, 12:11
Hallo Matzebaby,

ich würde dir einfach empfehlen eine neue Hose, seien es Shorts oder auch lange am besten gewickelt anzuprobieren, bevor du sie kaufst, sofern du da später auch Windeln drunter tragen willst. Dann siehst du gleich ob die Hose über der Windel gut passt.

Ich selber gehe nur noch gewickelt Hosen einkaufen, damit auch sicher ist, dass da dann auch die Windeln gut reinpassen.

Liebe Grüße

beat
29.08.2021, 08:10
Kurze Lederhose, eine mit Klappe und Stegträgern und die andere mit zwei Reissverschlüssen. Sehr bequem zu tragen.

Marwin
29.08.2021, 11:08
Ich habe diesen Sommer oft Nike Sportswear-Sorts über den Windeln getragen. War nie ein Problem.

Babsy
29.08.2021, 22:47
Völlig ungeeignet sind Radlerhosen und Leggins, ansonsten kann man jede Shorts in der richtigen Größe tragen, so meine Erfahrung

Wenn es nicht stört das die Windel auffällt, sind aber Radler und Leggins das Bequemste.
so ist meine Erfahrung :-)

Pamperszh
30.08.2021, 06:58
Sieht sicher cool aus Beat ;-)

tanja1
30.08.2021, 07:33
Hallo Leute
@ grey: ja, da gebe ich dir Recht. Es macht Sinn, beim Kauf von Shorts Windeln zu tragen um zu sehen, ob die Verpackung darin auffällt. Ich habe mir auch schon einen Jeanslatzmini gekauft bei dem ich im Nachhinein zuhause gemerkt habe, dass diese Hose wohl eher ungeeignet für Windelträgerinnen ist.
@ Marwin: ja, Nike Sportsware-Shorts sind echt geeignet für Windeln drunter, die fallen echt nicht auf, da die Shorts echt weit geschnitten sind. So gehe ich oft unter die Leute.
@ Babsy: definitiv :-). Leggins und Radlerhosen tragen sich über einer Windel echt bequem. Und zudem halten sie die Windel noch recht gut da, wo sie hingehört. Und beim Radfahren fällt eine Windel gar nicht gross auf unter der Radlerhose/Leggins da wohl die meisten die Windel drunter als Radlerpolster wahr nehmen. Habe ich auch schon versucht und keine negativen Erlebnisse damit gemacht.

Ich trage meist eine normale Jeansshorts über der Windel, was die Verpackung bestens verpackt. Okay, die Shorts sollte nicht zu eng/knapp geschnitten sein. Aber ich denke eh, dass es Aussenstehenden kaum auffällt, wenn ich gewindelt unterwegs bin.

Grüsschen Tanja

Matzebaby
30.08.2021, 08:16
Hallo Ihr Lieben
Danke für eure Antworten und Erfahrungen.
In der Regel kaufe ich meine Shorts auch immer mit Windel und da gibt es auch kein Problem mit.
Mein Problem ist es das die meisten Shorts im Bund hinten kürzer geschnitten sind, somit ist es nicht ideal eine Windel darunter zu tragen ohne ein langes T-Shirt oder ein Body zu tragen, ein Body ist mir aber definitiv zu warm.
T Shirt möchte ich auch gerne mal nicht so lang haben.
Somit müsste die Short vom Bund normal geschnitten sein und nicht so knapp hinten sein, das die Windel raus schaut.
Da habe ich aber noch nichts passendes gefunden. Normal trage ich auch Chino Short Baggys kurz und Jeans.
Habt ihr einen bestimmten Hersteller den ihr empfehlen könnt.?
Grüße Matze

frankfurter
30.08.2021, 18:08
Hallo Matzebaby, Probier doch mal eine Short aus dem Fahrradbereich für MTB. Ich habe so eine, sieht gut aus, ist weit geschnitten und hat einen hohen Bund. Solltest Du beim Denfeld in HG bekommen bzw. anprobieren können. Der Stoff raschelt ganz leicht und überdeckt den Sound einer Knisterwindel ;-).
LG

Matzebaby
31.08.2021, 04:00
Guten Morgen frankfurter,

Danke für dein Tipp das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren...
Welchen Hersteller hast du da genau bei der Hose?
Grüße Matze

tomch
31.08.2021, 09:07
Mit Jeans in der ganz normalen, passenden Grösse habe ich beste Erfahrungen gemacht. Die grösste „Gefahr“ besteht meiner Meinung nur, wenn der Rand über dem Bund herausschaut :-)

Matzebaby
31.08.2021, 11:40
Mit Jeans in der ganz normalen, passenden Grösse habe ich beste Erfahrungen gemacht. Die grösste „Gefahr“ besteht meiner Meinung nur, wenn der Rand über dem Bund herausschaut :-)

Genau das ist nämlich das Problem was ich habe, sonst passt das schon mit Jeans wenn die normale Bundhöhe hätten, aber die findetan nicht so einfach.

frankfurter
31.08.2021, 20:24
Von CUBE, das ist ein Hersteller von Fahrrädern. Da gehen aber auch andere Hersteller, es geht ja um den Schnitt.