PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indische Firma bewirbt Windeln um Stürze am Gang zur Toilette zu vermeiden



FranzW
20.08.2021, 17:24
Die Werbefilme für die indische Windelmarke "Friends Diapers" sind vielen von uns schon öfter über den Bildschirm geflimmert.

Der neueste Spot bewirbt nun Windeln als sichere alternative zu nächtlichen Toilettengängen. Laut der Werbebotschaft stürzt nämlich jede*r 4. Senior*in auf dem nächtlichen Gang zur Toilette. Entsprechend lautet der Hashtag #OneInFour

Das Video ist auf Youtube unter folgendem Link abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=Qvm5JbZnmP4
Einen Artikel über die Werbekampagne gibt es hier.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Diaperfilou
21.08.2021, 06:31
Ist ja nicht nur ein Problem der Senioren, dass man manchmal oder auch öfters nachts raus muss. Bin da auch meist etwas verpeilt und dann kann es schon passieren, dass ich mal irgendwo gegen renne so im Halbschlaf. Deswegen gibt es eben seit einiger Zeit bei mir in der Nacht Windeln und alles ist gut. Reduziert deutlich die Verletzungsgefahr.:D

niemand
21.08.2021, 08:02
Ehrlich gesagt, bin ich nicht darüber entzückt. Die Abfallwirtschaft in Indien ist verdammt schlecht.
Die Werbung zielt nicht auf Inkontinenz sondern auf Faulheit ab. Ein Nachtpot täte es doch auch.
Der Müllberg wächst.

Das hört sich nun scheinheilig an. Man bedenke jedoch, dass es einen Unterschied macht, ob man
zu einer Randgruppe gehört oder Massen bewirbt.

Pimpernuckel
21.08.2021, 08:23
Die Menge an Leuten, die sich das in Indien überhaupt leisten könn(t)en ist meines Wissens nach sehr überschaubar wie auch die effektive Zielgruppe nicht riesig groß sein wird. Gibt also keinen Grund, da gleich wieder am Sender zu drehen. Sturzfrakturen bei Älteren sind ein reales Thema und Nachtpötte eben auch nicht immer eine Alternative, wenn sich ein mobilitätseingeschränkter Opa mit kaputter Hüfte nicht mal eben schnell auf die Seite drehen kann, um seine Ente zu greifen und zu befüllen...

Pi

DLTenafan
21.08.2021, 09:11
Das wäre auch was für meine Frau nachts windeln zu tragen. Sie verunglückt auch schon mal im Halbschlaf auf dem weg zum Klo. Bei ihr musste schon öfter der kleine Zeh dran glauben weil sie damit gegen das Bett oder den Türrahmen gelaufen ist. Er war auch schon ein paar mal gebrochen danach. Da muss ich den Indern vollkommen recht geben das der nächtliche Gang zum Klo gefährlich ist.

Als wir grade in unser Haus gezogen waren war oben das Bad noch nicht fertig und man musste immer nach unten zur Toilette da ist sie auch das eine oder andere mal auf der Treppe gestürzt.

Bongo
21.08.2021, 10:23
Die Menge an Leuten, die sich das in Indien überhaupt leisten könn(t)en ...
... dürfte in etwa genau der menge an leuten entsprechen, die ein haus mit glühbirnen und einem internen klo haben :P

also sorry, so krass dritte welt ist indien auch nicht.


was mir übrigens überhaupt nicht einleuchtet ist, wieso der oppa den ganzen weg zum klo schafft, nur um dann... was? im sitzen einfach von der schüssel zu fallen?!?

Doreenbird
21.08.2021, 15:08
Die Werbung ist nicht besonders toll , aber Nachts nicht mehr aufzustehen und einfach laufen lassen mache ich jetzt seit mehr als 5 Jahren und fühle mich dabei sehr gut. Ich möchte es nicht mehr missen.

Pimpernuckel
21.08.2021, 16:54
... dürfte in etwa genau der menge an leuten entsprechen, die ein haus mit glühbirnen und einem internen klo haben :P

Eben. Und das sind abseits einiger wirtschaftlich starker Großstädte relativ wenige...

Pi

Windelschlüpfer
22.08.2021, 08:44
So schlecht finde ich diese Werbung gar nicht. Sie ist zumindest ein guter Ansatzpunkt, um das (Tabu)Thema „Erwachsene in Windeln“ aufzugreifen. Ich könnte mir genau so gut einen Werbespot mit einer Schlange vor einer öffentlichen Toilette vorstellen, und jemanden, der mal dringend „muß“. In dieser Situation gibt es nichts angenehmeres, als eine Windel oder Pants im Schritt zu haben.

Bongo
22.08.2021, 11:00
So schlecht finde ich diese Werbung gar nicht. Sie ist zumindest ein guter Ansatzpunkt, um das (Tabu)Thema „Erwachsene in Windeln“ aufzugreifen. Ich könnte mir genau so gut einen Werbespot mit einer Schlange vor einer öffentlichen Toilette vorstellen, und jemanden, der mal dringend „muß“. In dieser Situation gibt es nichts angenehmeres, als eine Windel oder Pants im Schritt zu haben.
doch, definitiv gibts da was angenehmeres: wenn die in der schlange vor dir den weg frei machen :P
weil mit windel würdest du dich ja vermutlich garnicht erst anstellen.

Windelschlüpfer
22.08.2021, 13:17
Anstellen nicht, aber sehen. Und dann in aller Ruhe in die Windel oder Pants pullern...

RKO
22.08.2021, 14:17
Generell finde ich, dass man das Tabuthema aufbrechen sollte, gerade für ältere Menschen. Viele Senioren sind eben nachts nicht mehr so stabil und können stürzen, außerdem ist der Gang zur Toilette schlecht für den Schalfrhythmus. Wird die Inkontinenz stärker, lässt man sich lieber dünne Einlagen aufschwätzen, die eigentlich gar nicht geeignet sind und lebt mit nassen Hosen. Das müsste nicht sein.
Würde man gute Windeln so selbstverständlich wie Klopapier kaufen und da keinen Zauber darum machen, hätten viele Menschen ein deutlich unbeschwerteres Leben. Ich bin in jedem größeren Stau oder auch bei Zugfahrten mit unzumutbaren Toiletten immer sehr froh um meine Windel.

DLTenafan
22.08.2021, 21:10
Deswegen sage ich ja immer erwachsenen windeln müssten im Supermarkt stehen wie die Pampers für die kleinen auch.
Nicht so ein paar einzelne pants in der Ecke wo man sich wie früher im dvd u118 Bereich 3mal umsieht das man nicht gesehen wird.

Helmut
22.08.2021, 22:38
Hallo DLTenafan,


Deswegen sage ich ja immer erwachsenen windeln müssten im Supermarkt stehen wie die Pampers für die kleinen auch.
Nicht so ein paar einzelne pants in der Ecke wo man sich wie früher im dvd u118 Bereich 3mal umsieht das man nicht gesehen wird.

nun das liegt wohl daran, dass Windeln in erster Linie zur Versorgung von Inkontinenz dienen und diese durch Vertragspartner der GKV an die Patienten geliefert werden. Die wenigen Leute, die dann ihre Windeln "in freier Wildbahn" kaufen, sind nicht gerade viel.

Windeln für Erwachsene findest du ja schon in Drogerien und Supermärkten, aber die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn ihr nun die Läden ständig leer kauft, so dass die Händler nur noch am Nachfüllen sind, dann werden sie auch mehr her tun und vermutlich auch das Sortiment erweitern. Ihr habt es also selbst in der Hand, DM, Rossmann, Müller und andere haben ja richtige Windeln im Regal, die müsst ihr halt auch in Mengen kaufen, sonst passiert da nichts.

Gruß Helmut