PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tommee Tippee Twist and Click



wolsas
19.08.2021, 07:15
Hallo,

ich wollte mal fragen, wer den Tommee Tippee Twist and Click im Einsatz hat.
11271
Mich interessiert vor allem, ob meine Windeln (Größe M) durch die Öffnung gehen und wie das Fassungsvermögen ist.
Ich freue mich auf eure Antworten.

scaver2
19.08.2021, 10:07
Hallo Wolsas,

ich habe den Tommee Tippee Twist schon seit einigen Jahren im Einsatz und bin mit dem sehr zufrieden.

Meine Windeln in Größe M bekomme ich mit etwas drücken gut durch die Öffnung.
Es kommt dabei auf die Windel an, ob es eine dicke oder dünne ist. Ich trage meistens von Seni die Plus, Trio und Quatro und von Tena die Super, Plus und Maxi. Hinzu kommen noch welche von Kolibri, Attends und bunte wie MyDiaper
Bei den dicken bunten Windeln mußt du schon ziemlich drücken bis sie durchgehen. Klappt aber ganz gut.

Bei mir passen in einer Füllung in den Eimer:
ca. 8-9 Windeln von Seni Plus, Trio und Quatro (dickere Windeln)
ca. 10-12 (machnmal auch 13) Windeln von Tena plus, super, maxi (dünnere Windeln)
ca. 10 verschieden dicken und dünnen Windeln von Seni, Tena, Kolibri und MyDiaper.

Im Schnitt reich bei mir eine Folienkassete für 4-5 Füllungen. Das sind ca. 30 - 34 Windeln.

Da ich oft 24h Windeln trage ist der Eimer nach 2-3 Tagen voll.

Es ist ratsam die Windeln im Eimer abzufangen, da sie vom Gewicht nach unten fallen und so viel vom Schlauch verloren geht.
Ich fange die Windeln mit 4 Folienkassetten auf, die ich als Reserve habe bzw. leer sind. Nach und nach nehme ich die Folienkassetten dann aus dem Eimer heraus.
Je nachdem Füllgrad nehme ich die Folienkassetten dann aus dem Eimer heraus.

LG
Scaver

wolsas
19.08.2021, 10:41
Hallo Scaver,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da ich meistens die Tena Slip Maxi habe, denke ich, dass ich gut damit auskommen kann.

LG
Wolsas