PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pants



purzell20
18.08.2021, 06:23
Hallo zusammen. Gibt es überhaupt gute brauchbare Windelpants für tagsüber? Ich würde gerne tagsüber das Windelgefühl haben aber trotzdem auf der Toilette die Windel runter ziehen können was mit den normalen Windeln recht schwierig ist. Könnt ihr mir Pants empfehlen die trocken recht lange in Form bleiben und tragbar sind ?

Windellui91
18.08.2021, 06:46
Ich fand bis vor einiger zeit die pants von facelle (rossmann) richtig gut.
Aber irgendwie scheinen die mir etwas an der paasform verändert zu haben, so dass sie mir jetzt nicht mehr so gut passen wie vorher.
Aber ausprobieren solltest du sie vielleicht trotzdem mal. Nur weil sie mir nicht mehr so doll passen, müssen sie dir ja nicht aucht schlecht passen.

Windelschlüpfer
18.08.2021, 07:22
Ich trage tagsüber fast nur noch Tena-Pants, je nach Situation in der Saugstärke Plus oder Maxi. Die fühlen sich wie eine ganz normale Unterhose an und bleiben trocken sehr lange in Form.

sturmgras
18.08.2021, 08:01
Hallo zusammen,
ich bin hin und hergerissen bezüglich der Anwendung vorzugsweise durchgängig tagsüber.
1. Jeder Wechsel erfordert das Entkleiden aller Hosen. Frau kann sich tw. mit Rock helfen aber der Blick im Strassenbild spricht untrüglich, 95% oder mehr aller Personen tragen Hose übers Jahr, also Sommer Winter über den Tag verteilt.
Also immer ausziehen und aus der / den Hosen steigen auf den WC Boden legen oder sonstewo ablegen anstelle nur herunterziehen, das ist schon eine sehr gravierebde Komforteinbusse...
Ich brauch so ca alle 4-5h neue Versorgung, also unvermeidbar die Toilette im öffentlichen Raum, Arbeitsplatz, Kaufhaus, Etc.
Für mich alleine deswegen schon grenzwertig.
2. gewechselte Versorgungen bei Pants sind nicht als Pajet verpackbar. Es ist ein unförmiger Fladen. Bei einteiligen Slips nutze ich die Klebestreifen um die benutzte Versorgung als Paket zu verkleben. Das ist gut wenn im Hygieneeimer entsorgt als auch wenn die Versorgung in Tasche/Rucksack mitzunehmen ist. Das ist für mich ein weiteres gewichtiges Argument für Slips und gegen Ein/Vorlagen bzw. Pants.

Aber ich nutze auch Pants. Beim Sport, wenn umziehen /Dusche ist innerhalb fixer Zeit eh notwebdig. Die Passform ist schon gut bei Jogging und Ballsport.

Ich glaube, pants haben die grossen Vorteile wenn Inkontinenz ein Risiko ist über den Tag, aber überwiegend eben nicht oder nur in kleinen Mengen realer Alltag ist.
Da wäre eine Tagesversorgung ohne unumgänglichen Wechsel eine Anwendung.
Und dafür hats reichlich Auswahl.

wünsche schönen Tag
passend versorgt und deshalb stressfrei entspannt

Stuemgras

Malustraner
18.08.2021, 09:44
Habs in einem anderen Thread schon erwähnt.
Also ja wenn man die Toilette noch nutzen möchte und die Pants nur "zur Sicherheit" nutzen möchte, sind sie ideal!
Dafür sind sie ja auch gemacht. Tagsüber geht das super, wenn man kein Problem damit hat, dass man die Pants "wahrscheinlich" erkennt.
Das Problem ist das oftmals rechteckige dicke Saugpolster, dass den Po hoch geht. Vergleichbar mit einer großen Einlage.
Da links und rechts meist dann nichts mehr ist, drückt sich diese Polsterung durch die Hose am Po durck und man erkennt beim gehen einfach den Saugkissenabdruck.
Wenn man keine sehr weite Hose trägt, dürfte es nicht vermeidbar sein, dass man es sieht. Einfach mal die Hose hochziehen und mit dem Po an den Spiegel stellen und dann ein paar Schritte weggehen.
Oder mit einer Kamera aufnehmen. Bei einer normalen Windel geht das Saugpolster um den ganzen Po und hinterlässt mittig nicht solche Ausbeulungen. Da könnte man eher noch an generell viel Arsch in der Hose denken :D
Besonders stark auffallend, finde ich die Attends Pull Ons.

Wenn du für Tagsüber eine Pants suchst, würde ich dir auf jeden Fall eine Tena Pants empfehlen.
Da bin ich voll bei "Windelschlüpfer". Ich hatte schon einige Pants getestet und die Tena Pants machen qualitativ den hochwertigsten Eindruck auf mich.
Sie sind weich, haben hinten einen Klebestreifen, um die Pants nach Gebrauch zusammenzurollen und zu verkleben, sie haben sehr feste und hohe Auslaufbündchen und haben ein größeres und breiteres Saugkissen,
dass hinten am Po nicht übermäßig dick ist! Das ist die einzige Pants die ich kenne, die deutlich weniger auffällig ist, als andere. Bei der einfachen "Plus" Variante geht eine Blasenladung vorsichtig rein für den Fall der Fälle.


Mal als Vergleich.
Tena Pants Plus:
https://www.youtube.com/watch?v=a7Ph35HixTg

Attends Pull ons (Im Dokument sind Fotos von vorne und hinten, man kann ranzoomen):
https://www.regionvarmland.se/globalassets/vardgivarwebb/vard-och-behandling/habilitering-och-hjalpmedel/inkontinens/nyheter/2018/informationsbrev-attends-pull-ons-5m-8m-180305.pdf


Was man deutlich sieht ist, dass das Polster der Tena breiter ist und es ist insgesamt dünner und trägt weniger auf, weil offenbar mehr SAP.
Bei den Attends siehst du am Hinterteil (rechts), dass da so ein richtiger Strang hängt, der förmlich in der Ritze hängt :D


Wenn Pants und man möchte es unauffällig, dann am besten nur mit Jacke drüber, oder weiter Jeans.
Wer nichts drauf gibt, ob es ein anderer erkennen könnte, trägts halt normal im Sommer mit längerem Tshirt drüber.

juligirl13
18.08.2021, 10:57
Ich habe das in einem anderem Thread schon mal geschrieben: ich finde die always Discreet Pants sehr gut weil sie sich sehr gut an den Körper anpassen und viel aufsaugen. Nur dass sie parfümiert sind nervt etwas.
Die Tena discreet pants finde ich dagegen furchtbar weil sie sich kaum anpassen und keinen Auslaufschutz bzw. Bündchen haben.
Das Gefühl einer richtig dicken rundum sorglos Windel vermitteln beide natürlich nicht.

sturmgras
18.08.2021, 10:58
Hallo
die Form des Saugkissens hab ich noch gar nicht so explizit im Fokus "NUR bei Pants"
Ist das nicht doch eine grundsätzliche Abgrenzung auch bei Windelslips oder sog. "wings".
kompaktes Saugpolster, breites Saugpolster am Po. Wie hoch reichend, konturiert zum Rand dünner "auslaufend" oder konstante "Dicke" und Saugkapazität.
Viel SAP oder viel Vlies und/oder viel Zellstoff..

Ich persönlich...Mann...hab weit überwiegend Hosen aus kräftig robustem Stoff, und eigentlich immer Bodies als Leibwäsche. Das führt zu Diskretion UND Tragekomfort und eben auch zu einem nicht über gebührluch prominentem Abdruck am Po! oder eher überhaupt zu Keinem...
Nun bei mir ist auch höchst selten die Frage "trägt Versorgung Ja oder Nein" sondern -wenn, welche?

Also bei mir 99.9% immer und deshalb keine Tagesform ob normaler oder fülliger Po, knalleng Jeans oder "normal".
Und bei Anzughose, die sind schon dünner- hilft Body und weiterer Schnitt und das Sakko.
Bei Sporthosen gilt analoges.

Einzig, was ich-wenn dann- anmerkte,,,
die Pofalte zwischen den beiden Pobacken gibts so NICHT MEHR!!
Und das scheint mir das untrüglichste, mitunter augenscheinluchste Attribut zu sein bei der Frage
"Ist Sie/Er versorgt oder nicht"
Das ist beim Laufen und Treppensteigen /raufwärts rel. prominent.
...Rolltreppe... bequem und entlarvend , tief bücken ohne in die Knie zu gehen, Radfahren mit Sporträdern weit nach vorn gelehnt, kurze TOPS und Hüfthose sind eher geeignet für "Aufmerksamkeit.
High waist bei Frau und Mann ist deshalb gute Wahl.
Ich jedenfalls dreh mich an Rolltreppe nicht auf die Seite oder lass Vortritt... ich warte und verzögere aber auch nicht....

Und ich hab keine Cargo Hosen oder Jogginghosen im Schrank. Und Frau hats wenns wirklich wichtig, eh leichter. Rock an und alles ist save.

RKO
18.08.2021, 11:28
Bin ja allgemein kein großer Fan von Pants, aber gerade weil sie praktischer sind, wenn man tagsüber irgendwo auf die Toilette muss, teste ich gerade ein paar Möglichkeiten.

Die Tena Men Pants sind vom Tragekomfort her ganz angenehm, die Saugstärke ist allerdings limitiert. Wenn was in die Windel geht, sollte man wechseln. Zwar wird die Nässe zuverlässig abgeleitet und man hat auch ein halbwegs angenehmes Tragegefühl, wenn sie nass sind. Nur fängt dann das Zittern an, dass sie nicht bei einem weiteren Schwall auslaufen könnten.

Habe gestern die neuen Betterdry Pull-On Pants bekommen und getestet, davon bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Sie sind leider - wie alle Pants - mit Cotton Feel und das Polster ist relativ steif. Dafür ist die Saugfähigkeit wirklich sensationell, ich habe sie über längere Zeit getragen und keinerlei Probleme gehabt. Die nehmen wirklich gut etwas auf und man fühlt sich auch gut geschützt, wenn sie schon ordentlich eingenässt sind. Wie bei den Windeln von Betterdry auch, ist auch das Trockenheitsgefühl sehr gut, die Nässe wird zuverlässig von der Haut weggeführt und man fühlt sich gut.
Mal sehen, ob die Preise noch hochgehen, aber aktuell kann ich die nur empfehlen, wenn jemand eine Alternative zur Windel sucht.

Malustraner
18.08.2021, 11:57
Bin ja allgemein kein großer Fan von Pants, aber gerade weil sie praktischer sind, wenn man tagsüber irgendwo auf die Toilette muss, teste ich gerade ein paar Möglichkeiten.

Die Tena Men Pants sind vom Tragekomfort her ganz angenehm, die Saugstärke ist allerdings limitiert. Wenn was in die Windel geht, sollte man wechseln. Zwar wird die Nässe zuverlässig abgeleitet und man hat auch ein halbwegs angenehmes Tragegefühl, wenn sie nass sind. Nur fängt dann das Zittern an, dass sie nicht bei einem weiteren Schwall auslaufen könnten.

Habe gestern die neuen Betterdry Pull-On Pants bekommen und getestet, davon bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Sie sind leider - wie alle Pants - mit Cotton Feel und das Polster ist relativ steif. Dafür ist die Saugfähigkeit wirklich sensationell, ich habe sie über längere Zeit getragen und keinerlei Probleme gehabt. Die nehmen wirklich gut etwas auf und man fühlt sich auch gut geschützt, wenn sie schon ordentlich eingenässt sind. Wie bei den Windeln von Betterdry auch, ist auch das Trockenheitsgefühl sehr gut, die Nässe wird zuverlässig von der Haut weggeführt und man fühlt sich gut.
Mal sehen, ob die Preise noch hochgehen, aber aktuell kann ich die nur empfehlen, wenn jemand eine Alternative zur Windel sucht.

Probier mal die normalen Tena Pants. Also nicht discreet, oder Men.
Die normalen sind wirklich mega gut bei der Qualität ^^
Finde man merkt da kaum, dass man eine Pants trägt.
Die Betterdry kenne ich nicht, sind aber bestimmt auch nicht verkehrt.
Die Betterdry Windeln scheinen ja allgemein ganz gut zu sein :D
Und nein Pants sind nie mit Folie. Das wäre auch etwas widersprüchlich, da Pants ja wie eine Unterhose sein sollen.
Wenn man Folie will, muss man das Vlies trennen. Das geht je nach Marke unterschiedlich gut oder schlecht.

krahn
18.08.2021, 20:32
Hab heute genau die Rossmann Facelle Diskret Pants unter ner engen Sommer -Jeans getragen ( allerdings nur zur Sicherheit und die nicht mit eine großen Ladung vollgepullert, nur ab und an die Blase ein wenig entlastet) und nach meinem Eindruck im Spiegel hat man nix gesehen. Die ( Größe M verträgt allerdings auch eben nicht einen starken Schwall , man muß immer nur ein bisschen loslassen, dann gehts gut.

Doreenbird
18.08.2021, 21:50
Wenn man in die Pants in den Schritt eine Einlage einlegt kann man auf der Toilette einfach diese austauschen. Die nehmen so 200ml auf. So kann man ggf über den Tag kommen ohne großen Wechsel. Das Tragegefühl ist wie bei einet dicken Tageswindel im Schritt. Die kleinen Einlagen kosten nicht viel und können diskret mitgenommen werden.

sturmgras
19.08.2021, 03:47
Wenn man in die Pants in den Schritt eine Einlage einlegt kann man auf der Toilette einfach diese austauschen. Die nehmen so 200ml auf. So kann man ggf über den Tag kommen ohne großen Wechsel. Das Tragegefühl ist wie bei einet dicken Tageswindel im Schritt. Die kleinen Einlagen kosten nicht viel und können diskret mitgenommen werden.

das stimmt. guter Hinweis.

Was würdest Du als Vorteil Deiner Combo sehen im Vergleich zu Vorlaagen / Einlagen passender Grösse und Saugleistung in Verbindung mit sogenannten Netzhöschen. Die sind haucdünn und halten die Einlagen auchsicher an Ort und Stelle. Das Ganze nennt man zweiteilige Versorgung.

schönen Tag uns Allen

sturmgras

AlwaysDry
19.08.2021, 04:58
Ich bin auch ein Fan von Combos, vor allem im Sommer wenn es wegen der leichten Kleidung diskret sein soll. Gut bewährt haben sich bei mir eine Always discreet mit Saugeinlage oder mit dem herausgetrennten Saugkissen einer Pampers 8. Anstatt einem Always-Höschen nehme ich auch oft eine DryNites, da mir diese von der Grösse auch noch gut passen. Das funktioniert sehr gut, auch ohne dass ich den inneren Teil perforieren muss. Der innere Teil der Combo kommt nach ein paar Stunden raus und ich kann die Always oder DryNites noch normal nutzen. So geschützt komme ich in der Regel gut durch einen 10-Stundentag. Trotz Pants entfällt auf diese Weise das lästige Ausziehen von Hose und Schuhen beim Wechsel.

purzell20
23.08.2021, 06:46
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mit jetzt Tena Pants besorgt und versuche diese. Ich mag das Windelgefühl und die Sicherheit tagsüber aber ohne mich ständig frisch machen zu müssen. Deshalb kann ich die Pants sogar am Urinal einfach wie eine normale Unterhose runter ziehen.

Malustraner
23.08.2021, 10:48
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mit jetzt Tena Pants besorgt und versuche diese. Ich mag das Windelgefühl und die Sicherheit tagsüber aber ohne mich ständig frisch machen zu müssen. Deshalb kann ich die Pants sogar am Urinal einfach wie eine normale Unterhose runter ziehen.

Mit den Tena Pants machst du sicher nichts falsch.
Ich würde halt die normalen Pants nehmen.
Nicht Discreet oder Men.
Die normalen Pants hatte ich getestet und die haben sich sehr wertig angefühlt, hatten sehr straffe Auslaufbündchen und es hielt wirklich gut dicht.

Windelschlüpfer
24.08.2021, 06:55
Ich würde halt die normalen Pants nehmen.
Nicht Discreet oder Men.
Wobei die gestreiften Tena Men Premium Fit richtig gut sind und dazu auch noch sehr sexy aussehen. Die blauen Tena Men Active Fit sind nicht ganz so saugstark, aber dafür sehr angenehm zu tragen, da man(n) sie kaum im Schritt spürt. Ich trage meist aber auch nur die normalen (weißen) Tena Pants in den Ausführungen Plus, Super oder Maxi als Unterhose.

Malustraner
24.08.2021, 10:06
Joa zumindest sehen wie nicht sofort nach Windel aus, wenn mal was rausblitzt ^^
Tena generell finde ich echt gut, was Qualität angeht.
Ich fand die normalen Tena Pants auf jeden Fall schon echt gut. Sind angenehm weich, sicher, saugen gut und das Polster ist nicht so steig einlagenmäßig und drückt sich nicht so extrem durch.

purzell20
27.08.2021, 06:49
Habe mir zusätzlich noch die BetterDryPants besorgt und muss sagen. Das ist ja mal ein Brett. Diskret sind die nicht. Hihihi. Mal sehen wie sie sich verhalten wenn sie ihre Arbeit verrichtet haben.

Windelschlüpfer
28.08.2021, 08:58
Tena generell finde ich echt gut, was Qualität angeht.
Auf jeden Fall. Ich habe jetzt mal die neuen Tena Pants ProSkin Super und Maxi getestet, die sind absolut klasse. Das Tragefeeling ist absolut angenehm, so dass man diese auch als normale Unterhose ohne einzunässen tragen kann. Allerdings wurde der Klebestreifen zum leichteren Entsorgen eingespart.

Jay
28.08.2021, 09:17
Wenn man in die Pants in den Schritt eine Einlage einlegt kann man auf der Toilette einfach diese austauschen. Die nehmen so 200ml auf. So kann man ggf über den Tag kommen ohne großen Wechsel. Das Tragegefühl ist wie bei einet dicken Tageswindel im Schritt. Die kleinen Einlagen kosten nicht viel und können diskret mitgenommen werden.

kannst du sagen welche pants du mit welcher Einlage verwendest?

Thommy_DL
28.08.2021, 10:45
Für mich haben Pants irgendwie keinen richtigen Mehrwert. Geruchsbindung, Auslaufschutz, Dichtheit der "Folie" - alles schlechter als bei richtigen Windeln, und der Preis ist meist doppelt so hoch. Bei richtigen Windeln zum Kleben mache ich, wenn ich zwischendurch normal auf Toilette gehen will, einen einzigen der oberen Klebestreifen auf, kann dann die Windel wie eine Hose herunter- und später wieder hochziehen und erneut an der vorherigen Position verschließen. Und wenn ich sie benutze, kann ich auf den sicheren Schutz vertrauen, den mir Pants nicht ansatzweise geben.

Grüße
Thomas

Doreenbird
28.08.2021, 16:22
Als Alternative kann man auch die leichter verfügbaren Abriform Pants in Stufe 3 also L3/M3 nehmen. Die wiegen leer auch so um die 110-115gr und nehmen auch fast einen Liter real auf. Ich trage die aber immer mit einer gut formenden Miederhose drüber. Pinkeln im Stehen am Urinal z.B. Autobahn-Parkplatz, wenn alle normalen Toiletten belegt sind geht tatsächlich. Danach läuft bei mir immer viel nach und ich bin froh meine Pants anzuhaben. Das wechseln einer Klebewindel in einer öffentlichen Autobahntoilette mit Tür natürlich habe ich einmal gemacht. Das war echt stressig bis alles wieder soweit richtig saß. Deshalb bevorzuge ich Pants mit Einlagen für unterwegs.

Puella
29.08.2021, 19:13
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Pants von Facelle, gibt es bei Rossmann. Im Alltag vergisst man schnell, dass man sie anhat, es fühlt sich wie eine normale Unterhose an.

Brigitte_W
04.09.2021, 07:37
Hallo,

ein weiterer Aspekt aus meiner Sicht: Während ich "richtige Windeln" mit Klebestreifen sexy finde, machen mich Pants überhaupt nicht an.

Liebe Grüße

Brigitte

Windelschlüpfer
07.09.2021, 06:21
Während ich "richtige Windeln" mit Klebestreifen sexy finde, machen mich Pants überhaupt nicht an.
Ich finde beides sexy. Eine „richtige“ Windel macht allerdings optisch deutlich mehr her, vorausgesetzt sie sitzt absolut perfekt und die Klebestreifen sind optimal positioniert. Aber auch eine Pants statt einer gewöhnlichen Unterhose zu tragen hat durchaus seinen Reiz.

ich05
07.09.2021, 09:22
Hallo, auch ich bin ein Freund von Pants, die ich als DL ausschließlich am Tag nutze. Sie sind wie Unterwäsche, geben einem aber immer ein wunderschönes Gefühl im Schritt! Dann darf auch einmal die Blase drücken, wenn keine Toilette in der Nähe ist. Einen Unterschied, für mich als DL gibt es zu den richtigen Windeln lediglich in der Aufnahmekapazität. ich liebe beide Windelarten und fühle mich darin geborgen und auch sexy!
Übrigens nutze auch ich die Pants von Facelle in der höchsten Saugstärke und bin sehr zufrieden damit. Insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis ist Spitze, zumal die Windel häufig zu 4,99€ pro 10 Stück (Gr. M) angeboten werden.

krahn
13.11.2021, 20:23
Abriform Pants sind bei mir wirklich zuverlässig. und vertragen auch schwallhaftes entleerren locker. Nur danach mudss man mit dem Gewicht zwischen de Beinen klarkommen.

Kesti
13.11.2021, 20:33
Ich trage momentan tagsüber die Pants vom Aldi, wenn diese nicht da sind, dann die Tena Pants Maxi in Größe L. Sind beide sehr saugstark und halten bei mir lange dicht. Ich gehe nämlich auch trotzdem auf die Toilette, da ich das große Geschäft mit Sicherheit nicht in der Pant haben möchte und es seltene Momente gibt, wo ich auch mal Harndrang verspüre und dann so normal wie möglich auf Toilette gehe.

Bienchen
14.11.2021, 11:09
Hallo,

ein weiterer Aspekt aus meiner Sicht: Während ich "richtige Windeln" mit Klebestreifen sexy finde, machen mich Pants überhaupt nicht an.

Liebe Grüße

Brigitte

Ich bevorzuge auch Windeln mit Klebestreifen.
Die geben mir ein Sicheres Gefühl.

Lg Ute

AlwaysDry
14.11.2021, 11:23
Von Pants habe ich so ziemlich alle gängigen Marken getestet. Von Tena über Attends zu Molicare, Seni, Abri, Kolibri bis hin zu Aldi und Migros. Schlecht war keine, aber auch nicht überzeugend. Bin nun bei den neuen Betterdry gelandet und bin schlichtweg begeistert. Die kann ich tagsüber bis gut 10 Stunden tragen, ohne je das Gefühl zu haben, ich laufe demnächst aus. Diese Pants fühlt sich sehr wertig an und gibt mir neben dem sicheren Schutz auch ein wunderbar angenehmes Gefühl im Schritt und an Po.

Brigitte_W
20.11.2021, 09:59
Hallo,

"richtige" Windeln mit Klebestreifen funtkionieren besser als Pants und ich finde sie sexy. Bei Pants fehlt mir irgendwie der Fetisch-Faktor.

Brigitte

Marwin
20.11.2021, 17:56
Hallo,

"richtige" Windeln mit Klebestreifen funtkionieren besser als Pants und ich finde sie sexy. Bei Pants fehlt mir irgendwie der Fetisch-Faktor.

Brigitte

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe neulich "Tena Pants Confio maxi" getestet. Wirklich beeindruckt war ich von dem Fassungsvermögen dieser dünnen Pants. Natürlich nicht wie eine BetterDrys. Aber die sind auch viel dicker. "Tena Pants Confio maxi" kommen aber allemal an eine ActiveFit heran, obwohl sie dünner sind.
Die Pants tragen sich aber niemals so geil wie eine Folienwindel. :baby014:

Windelschlüpfer
21.11.2021, 10:37
Ich habe neulich "Tena Pants Confio maxi" getestet. Wirklich beeindruckt war ich von dem Fassungsvermögen dieser dünnen Pants.
So dünn sind diese Pants nun auch wieder nicht. Im Gegensatz zur Tena Pants Plus spürt man die Maxi schon wesentlich deutlicher im Schritt. Die Tena Pants Maxi sind tatsächlich sehr saugstark und dabei immer noch sehr angenehm zu tragen. Die Tenas sind auch vom Schnitt her wesentlich besser als Pants anderer Hersteller und sehen dadurch auch von der Optik her schöner aus.

Kleiner-Muck
27.07.2022, 09:17
Welche sind derzeit die dicksten bzw. saugfähigsten pants von Abriform und sind die außen bedruckt oder weiß?

DiaBud
27.07.2022, 21:40
Also ich persönlich verstehe nicht ganz, warum so manche so gegen windelpants sind. Ja gut, es gibt immer die selbe begründung: nehmen weniger auf, klebewindeln kann man auch aufmachen, geruchsbildung.. Aber so ganz stimmt das eigentlich nicht.

Aufnahmekapazität, ist natürlich selbstverstehend dass die geringer ist als bei klebewindeln. Aber man kauft ja auch keine pants weil man viel kapazität will, sondern weil die leicht zu tragen sind (weil hose), nicht auffallen, und i.d.R. keine geräusche machen. Wenn man jetzt sagt "die tena slip maxi ist besser als die tena pants maxi!" dann ist das quasi äpfel mit birnen vergleichen. Das sind 2 produkte die mit unterschiedlichen zielen designt wurden.

Klebewindeln kann man auch nicht immer öffnen. beispielsweise die BetterDry kann man, wenn sie einmal zu geklebt ist, nicht wieder öffnen. Macht man die tapes locker genug dass man die windel ausziehen kann, dann sitzt sie nicht richtig. Aber der sinn von klebewindeln ist es ja nicht, dass man sie wieder öffnen kann um die toilette zu benutzen, dafür gibt es ja windeln mit klettverschluss und textiloberfläche, oder windeln die extra eine landezone für die klebetapes haben, z.B. rearz Dinosaur.

Geruchstechnisch habe ich bei den meisten pants auch nichts festgestellt. Also die geruchsbildung bei der Seni Quatro war schlimmer als die bei der Tena Pants Plus, und da habe ich beide in sachen kapazität an die grenze gebracht.

Persönlich finde ich pants mal eine nette abwechslung. Weniger auffällig, weniger "ablenkend" für mich. Und durch die geringe kapazität fühle ich mich nicht als würde ich sie verschwenden wenn ich sie nach einer stunde oder 2 schon wieder ausziehe.

Malustraner
27.07.2022, 21:58
"Nicht auffallen" ???? Echt jetzt? :D
Ich kenne keine Pants die nicht auffällt. Gerade Pants tragen besonders deutlich unter der Kleidung auf.
Das liegt einfach daran, weil das Saugpolster am Po fast immer rechteckig und hart ist. Dadurch drückt sich das Rechteckige Saugkissen durch die Kleidung.
Habe das schon mehrfach bei älteren Damen gesehen und auch an mir, wenn ich mal eine Trage.
Bei einer normalen Windel geht das Saugpolster um den Po und zeichnet sich nicht so sehr ab. ^^

ABER auch ich habe Pants in ausreichender Menge. Ich mag sie durchaus dann, wenn ich länger unterwegs bin und die Toilettensituation unsicher ist, ich aber nicht zwangsläufig reinmachen will.
Die Pants nutze ich also als besondere Schutzwäsche und weniger für meinen Fetischzweck :)
Das gute ist dann wirklich, dass man sie nicht nutzen muss, sondern wie eine Unterhose runterziehen kann.
Auch wenn ich Migräne mit Durchfall kriege trage ich sie zur Sicherheit, falls es oben und unten gleichzeitig kommt :D
Aber auch wenn es mir so mal schlecht geht und ich nur Durchfall habe. Es kann die Hölle sein mit Dünnpfiff raus zu müssen und nicht rechtzeitig eine Toilette zu finden.

Windelschlüpfer
30.07.2022, 10:39
ABER auch ich habe Pants in ausreichender Menge. Ich mag sie durchaus dann, wenn ich länger unterwegs bin und die Toilettensituation unsicher ist, ich aber nicht zwangsläufig reinmachen will.
Genau dafür sind sie auch bestens geeignet. Tagsüber trage ich mittlerweile sogar sehr oft eine Pants statt einer gewöhnlichen Unterhose, meist mit einer Suprima 1214 oder 1218 darüber. Ich finde sie vom Tragefeeling viel angenehmer und habe außerdem jederzeit die Möglichkeit, meine Blase zu erleichtern, wenn keine Toilette in der Nähe ist.

Malustraner
30.07.2022, 11:08
Genau dafür sind sie auch bestens geeignet. Tagsüber trage ich mittlerweile sogar sehr oft eine Pants statt einer gewöhnlichen Unterhose, meist mit einer Suprima 1214 oder 1218 darüber. Ich finde sie vom Tragefeeling viel angenehmer und habe außerdem jederzeit die Möglichkeit, meine Blase zu erleichtern, wenn keine Toilette in der Nähe ist.

Ja genau! Außerdem bin ich auch viel ruhiger, wenn ich nicht direkt eine Toilette finde, weil ich weiß, dass nichts passieren kann, wenn ich es nicht mehr aushalten kann :-)
Dadurch wird man nicht nervös und ist entspannt. Ohne Windel/Pants und Blasendruck werde ich schnell nervös, was dann dazu führt, dass mein Körper noch schneller Urin produziert, weil ich Nervös ängstlich bin.
Besonders wenn ich groß muss kann das eine sehr unangenehme Kettenreaktion auslösen. Je mehr ich muss, desto nervöser und aufgeregter werde ich und dann steigt der Druck immer schneller!
Aber mit Pants kann ich viel länger einhalten, ohne nervös zu werden. ^^

Windelschlüpfer
30.07.2022, 11:50
Aber mit Pants kann ich viel länger einhalten, ohne nervös zu werden.
Genau so ist es auch bei mir. Gerade dadurch, dass ich weiß, dass nichts passieren kann, wenn ich eine Pants an habe, fühle ich mich wesentlich entspannter.

DMX
19.09.2022, 17:43
Für mich fängts schon mit diesem komischen Cotton an aus dem die Pants gemacht sind.. unangenehm anzufassen!
Schon die Cotton Windeln mit Klebis find ich nicht so gut wie die aus Folie aber die fühlen sich immer noch um Welten besser an als es die Pants tun..
Gefühlt bestehen die aus mehr Cotton als Saugmasse! Wenn sie wenigstens was halten würden könnte man sie ja als Einlage nehme oder Gummi Hose drüber aber so finde ich die zu nix zu gebrauchen.
Wofür setzt man die med. ein?

Sharp
20.09.2022, 20:09
Die Pants tragen sich aber niemals so geil wie eine Folienwindel. :baby014:
Zum einen das und zum dazu haben sie in meinen Augen keinen Mehrwert. Eher im Gegenteil: Ich muss mich ausziehen und wieder anziehen, um eine volle Pants-Windel zu wechseln. Zuhause nervig, unterwegs stelle ich mir das noch unpraktischer vor. Außerdem lassen sich die Pants nicht so gut individuell an den Körper anpassen. Bei Kindern ist das Argument, es soll besser funktionieren, wenn die älteren nicht mehr so still halten bzw. man kann das Kind mit einspannen, dass es sich die selbst anzieht. Außerdem können die Kinder den Klogang üben, in dem sie einfach die Pull-ups herunterziehen. Klebewindeln müsste ihnen erst jemand ausziehen, da ist es vielleicht schon zu spät. Mag sein bzw. ich kann mir vorstellen, dass sie an der Stelle tatsächlich Vorteile gegenüber Klebewindeln haben. Bei Erwachsenen sehe ich keine. Wenn es unauffällig sein soll, gibt es ja auch dünne Windeln mit Klebestreifen. Möchte man die Windel mal herunterziehen, hat man mit Einwegklebern eine zweite Chance. Oder noch besser: Man nimmt Mehrweg, die können beliebig oft verschlossen werden.

Mir fallen nur zwei Gründe ein, die wirklich dafür sprechen: Subjektive Geschmackssache oder man hat noch keinen Zugang zu richtigen Windeln. Das sind auch die Gleichen für Kinderwindeln wie Pampers. Ist halt am Schluss die Frage, ob es um ein objektiv gutes Produkt geht, oder um eine persönliche Vorliebe. Wer auf Sneaker steht, wird von dem Tipp, im Winter lieber dicke Stiefel anzuziehen, wenig begeistert sein. Jemand anders, der in erster Linie warme Füße haben möchte und nicht viel auf ein sportliches Aussehen gibt, ist anschließend zufriedener. Gerade mit Pampers hatten wir die Diskussion ja schon an anderer Stelle: Manche sind von diesen Windeln so angetan, dass Dehnen, weniger Komfort und Spuren auf der Haut durch die enge Pampers akzeptiert werden. Wer Pampers nicht so toll findet und vielleicht sowieso lieber Windeln mit Folie mag, schüttelt den Kopf. Am Ende haben beide Recht, aber eben jeder für sich selbst.

Windelfreund_s46
21.09.2022, 10:07
Oh da haben wir wieder das Thema Pants vs Windeln. Und dazu habe ich ja auch schon einiges geschrieben.
Aber ich bleibe dabei: Der größte Nachteil einer Pants gegenüber einer Klebewindel ist, der Umstand des Wechselns. Um eine neue Pants anzuziehen, muss man sich unten herum komplett ausziehen. Okay, Frauen natürlich nicht, die nur einen Rock über der Pants tragen.
Um eine Klebewindel zu wechseln, muss ich nur meine Hosen herunterziehen.
Zurzeit verwende ich die Tena Activ Fit und die kann ich, wie normale Unterhosen hoch- und runterziehen, ohne sie zu öffnen. Und ja, sie sitzen und passen perfekt.
Ansonsten schließe ich mich den Beiträgen meiner Vorredner gern an.

Malustraner
21.09.2022, 11:34
Wenn ich eine Pants unterwegs trage, habe ich nicht vor sie einzunässen und das ist wohl auch der Sinn einer Pants.
Sie ist eben nur als "Notfall" gedacht, wenn man es selbst nicht mehr schafft. Deswegen kann man sie ja auch wie eine Unterhose runterziehen.
Ich sehe daher Pants als sehr nützlich an. Sie haben einfach einen anderen Zweck als eine Klebewindel die man in jedem Fall einnässt oder zumindest dazu gedacht ist.
Eine Pants wechseln zu müssen sollte also eher die Ausnahme als die Regel sein, wenn man sie korrekt anwendet.
Ich trage sie z.B. gerne dann, wenn ich nicht vor habe einzunässen, mir aber aufgrund einer längeren Strecke unterwegs unsicher wegen der Toilettensituation bin.
Manchmal sind öffentliche WCs defekt oder es passt gerade nicht und wenn ich es dann im Zweifelsfall nicht mehr zum WC schaffe oder im worst case sogar einkoten muss, weil ich gerade Alarm im Darm habe,
dann ist die Pants für mich gold wert und ich muss danach auch nicht zwangsläufig eine neue Pants anziehen, sonern gehe zum nächsten WC ohne Stress und mache mich nur so sauber.
Und wenn dann ist das auch kein Problem für mich, da das ja nur ein "Unfall" war und nicht die Regel ist.
Die Pants betrachte ich also als praktisches Hilfsmittel. Wenn ich eine normale Windel trage, dann eher aus Leidenschaft, weil ich auch vorhabe sie zu benutzen (z.B. um WC Gänge generell zu meiden), oder weil man eben generell Vollinko ist.
Da ist das Wechseln dann natürlich entspannter, aber eh unumgänglich.

So sehe ich das für mich und deshalb nutze ich gerne beides, wobei ich Pants gerne im Sommer meide, da die sich zu sehr am Po abzeichnen.

Pikatchu
21.09.2022, 16:39
Habe es einmal probiert und fand sie noch ekeliger vom Material als diese Windeln die sich wie Unterwäsche anfühlen sollen. Ist garnicht meins genau wie die Pullups Pants für Kids.
Für mich ist Folie > Unterwäsche ähnlicher mit Kleber > Pants und ich freue mich dass ich seit einer Weile keine Pampers oder andere Pants mehr nehmen muss (hatte anfangs nix anderes).

unDichter
21.09.2022, 17:45
Es ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Da ich aber noch eine Frage nachschieben möchte, trotzdem meine Meinung:

Pants sind eine prima Sache wenn man sie wahrscheinlich nicht braucht. Sie sind bequem. Es lebt sich damit wie mit einem Schlüpfer und im Fall der Fälle hat man Sicherheit. Wenn es aber an das Wechseln -möglichst noch auf einer öffentlichen Toilette- geht, oh je… Am Beginn meiner „Windelkarriere“ fand ich Pants auch gut. Das ist aber schon etwas her. Jetzt sind sie zu oft naß.

Nun zu meiner Frage. Ich benutze sehr gern die Attends Adjustable 10M. Diese ist natürlich nicht so ganz diskret. Kann mir jemand eine diskretere und natürlich damit auch saugschwächere Windel mit vergleichbaren Eigenschaften empfehlen. Also so etwas wie die genannte in 6 Tropfen mit nur zwei flexiblen Bändern. Die ganzen Modelle mit Bauchgurt, oft Flex genannt, kenne ich und mag sie nicht. Die Zielrichtung ist in meinem Fall gerade der Ersatz von Pants.;)

Vielen Dank.

AlwaysDry
23.09.2022, 05:52
Hallo unDichter, hast du die Attends Slip Active schon probiert? Nach deinen Schilderungen zu schliessen, dürfte die etwa deinen Wünschen entsprechen. Es gibt sie in den Saugstärken 8, 9 und 10, und alle sind sehr unauffällig, zumindest in trockenem Zustand.
Viele Grüsse, AlwaysDry

ono
23.09.2022, 07:44
Hallo UnDichter,
versuch doch mal den Jessa FLEX SLIP von DM.
Ist eine preislich gute Variante zu einer PANT.
Ich klebe den Slip von oben schräg nach unten, damit habe ich das beste Tragegefühl.
Bei mir kann da ohne Probleme eine Füllung rein. Damit fühle ich mich sicher.
Bin aber DL, somit nicht direkt darauf angewiesen... (Halt nur im KOPF)
Was mir auf jeden Fall an dem Slip gefällt, die flexiblen Seitenflügel lassen auch einen WC-gang zu ohne die Windel zu öffnen;)

unDichter
18.12.2022, 22:29
Hallo Mitschreiber,

nach längerer Zeit bin ich wieder hier. Zuerst einmal vielen Dank für eure Tips. Ich habe diese und einige weitere Modelle ausprobiert. Nachfolgend mein Resümee.

- Jessa Flex: Diese Windel ist in Form und Dicke (trocken) mit der Attends Adjustable 10M praktisch identisch. Allerdings enthält sie offenbar weniger Superabsorber. Somit saugt sie weniger und wird natürlich auch nicht so dick.
- Hartmann MoliCare Premium Elastic 6 Tropfen Flexwindel: Diese Windel würde in Sachen Diskretion und Saugvermögen ganz gut passen. Für mich ist leider der Hüftumfang der M etwas reichlich.
- Attends Slip Active: Mit der Technologie dieser Windel komme ich nicht klar. Irgendwie passen wir nicht zusammen, das ist manchmal so. Allerdings funktioniert sie gut.
- Abena Abri-San Premium Vorlage Nr. 4: Ist derzeit mein Favorit wenn ich nichts „richtiges“ anziehen mag. So eine Einlage kann in einen normalen Schlüpfer geklebt werden und bindet ca. 250 ml. Das reicht bei mir locker für eine Drangattacke. Danach muß ich nur innerhalb von max. 30 min. eine Toilette finden. Das Wechseln ist ganz einfach und wenn ich es rechtzeitig schaffe ist Toilette kein Problem.
- Attends Soft 7 Einlage mit Klebestreifen: Diese Einlage habe ich noch nicht getestet, Hinweise sind willkommen.

Summa summarum neige ich derzeit als Ergänzung der Attends Adjustable 10 zu einer Einlage für normale Schlüpfer mit maximaler Saugkraft.

Hauskatze
19.12.2022, 02:42
Pants mag ich nicht, da die zu wenig saugen und das Wechseln zu umständlich ist. Ich hatte mal die Tena Pants von Kaufland und die waren vom Windelmaterial zu wenig und eng geschnitten. Zudem sehr teuer. Da gefallen mir Klebewindeln mehr. Wenn ich unterwegs dringend muss, dann geh ich einfach ins Gebüsch. In Berlin interessiert es keinen wenn man ins Gebüsch geht. Dafür bräuchte ich keine Pants als Sicherheit, weil ich es immer aushalte bis zum nächsten Gebüsch.

hbic60
19.12.2022, 11:01
Hallo UnDichter,

hast du dich mal mit den Hüftgurt-Systemen auseinandergesetzt? Ich habe eine starke Dranginkontinenz und bin komplett auf Schutz angewiesen, nutze aber, wenn möglich, auch die Toilette (und grundsätzlich fürs große Geschäft) - brauche also etwas mit vernünftiger Kapazität, trotzdem schnell, leicht und unkompliziert zu öffnen/schließen, bei Bedarf auch auf öffentlichen Toiletten leicht zu wechseln ohne sich untenrum komplett entkleiden zu müssen und dabei auch noch halbwegs diskret zu tragen. Nach einigen Versuchen bin ich bei der Attends Flex gelandet, die es in mehreren Saugstärken gibt. Ich empfinde sie als äußerst angenehm zu tragen, sie hält wesentlich mehr aus als eine Pant ohne auszulaufen und erfüllt eigentlich meine Bedürfnisse perfekt! Für mich eine tolle Lösung, die die Vorteile einer Pant mit denen einer "richtigen" Windel verbindet!

s-fix-boy
19.12.2022, 12:57
Als Jugendlicher und junger Erwachsener habe ich meistens Tena Pants getragen. Ich mag Pants mehr als andere Windeln. Für mich haben sie nur Vorteile. Voralem beim Sport. Nur lieged, in der Nacht, funkioniert eine Klebewindel für mich besser.

Windelschlüpfer
21.12.2022, 07:45
Als Jugendlicher und junger Erwachsener habe ich meistens Tena Pants getragen. Ich mag Pants mehr als andere Windeln. Für mich haben sie nur Vorteile.
Gerade bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind Pants vor allem tagsüber sehr beliebt. Man kann sie wie eine ganz normale Unterhose tragen und sich damit auch ohne Probleme überall sehen lassen. Mir gefallen auch die Tena Pants - sowohl die universellen weißen als auch die blauen, grauen oder gestreiften Tena Men - am besten. So ein Höschen hat halt nicht jeder und für meine leichte Blasenschwäche (häufiger Harndrang) sind sie einfach ideal. Einige meinten sogar schon, dass mir die Pants sehr gut stehen. Manchmal trage ich aber trotzdem eine richtige Windel zum zukleben, meist wenn ich länger Unterwegs bin.