PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BetterDry Day



indiaperdl
13.08.2021, 11:33
Habe die neue Betterdry Day Windel ausprobiert. Ist absolut identisch zu der bekannten Version. Gleiche Folie, gleiche hohe Innenbündchen, gleiche Tapes, nur eben (halb so dick) als Tagwindel. Bin schwer begeistert. Bisher war Betterdry meine Standard-Nacht-Windel und Tena AF maxi oder ultima für den Tag.
Das war mal ein großartiger Wurf von ThrustVektor. Danke!

Für die die fragen werden, wie dick sie ist: Von der Saugleistung (nach ISO) ist sie im Bereich der Tena Slip super (Grün).

Jennifer95
13.08.2021, 12:23
Wo gibt es die zu Kaufen?

indiaperdl
13.08.2021, 12:24
Ich habe sie bei Diaper Minister gekauft, aber auch Save scheint sie seit heute zu haben.

schimmi
13.08.2021, 12:54
Ja, Save hat jetzt die BetterDry Day, und die PullUps im Programm...

klopfer
13.08.2021, 12:58
Ich habe sie bei Diaper Minister gekauft, aber auch Save scheint sie seit heute zu haben.

Äh ja, die hat Save schon länger im Programm. Save ist bisher auch der günstigste Anbieter, den ich finden konnte.

indiaperdl
13.08.2021, 13:54
Betterdry ja, Betterdry Day nein.

Und was günstigste Anbieter der Betterdy (Nacht) angeht ist Save auch nicht der günstigste Anbieter, sondern betterdry.com direkt.

miccino
13.08.2021, 16:06
...und die Pull-On sind genau so hässlich wie bei allen anderen Anbietern auch....keine neuen Ideen oder Verbesserungen...schade.

indiaperdl
13.08.2021, 16:19
Ja leider. Daher habe ich sie hier gar nicht erwähnt. Sowas kommt mir nicht in die Hose.

Mick
13.08.2021, 16:52
Bei Kiwisto aktuell für 14,90 € pro 20/18 Stck in M/L ...

schimmi
13.08.2021, 16:53
Vielleicht kommt bald auch ein Crinklz Pull-On? Ich bin mal gespannt...

Sasuke85
13.08.2021, 18:57
Ja, Save hat jetzt die BetterDry Day, und die PullUps im Programm...

Hab ich heute bestellt, da ich ab nächsten Mittwoch wieder auf Kurzarbeit bin kann ich die Pants und Tageswindeln in Ruhe testen.

BlueDreams
13.08.2021, 19:34
Sind die Pants denn auch mit Folienaußenseite?
Irgendwo meine ich dies gelesen zu haben, wenn dann würde sich Betterdry von den anderen Herstellern unterscheiden.

Für mich ist die original Betterdry die unübertroffenste Windel der Welt. Trage diese neben Crinklz Tag und Nacht. Werde die Days trotzdem mal aus Neugier bestellen :D

Baby_chic
13.08.2021, 22:00
Ich habe heute von Kiwisto die Mitteilung über die neuen Better Dry bekommen, sind dort etwas preiswerter als bei Save.
Das die Pants bei Save als Oberfläche PVC angegeben sind ist wahrscheinlich ein Kopierfehler, das wäre sonst wirklich einzigartig, aber sicher interessant.
Aktuell habe ich noch keinen Bedarf, probiere das aber mit Sicherheit aus. Wenn ich die Seite so ansehe ist Better Dry offenbar mit Crinklz verbunden (war vorher ja auch irgendwie bekannt)
Und Kiwisto wirtschaftet zusammen mit Amazon, was ich eigentlich nicht so gut finde...

Senitriofan
14.08.2021, 09:25
Die Better dry Day ist für Job relativ untauglich , da ich da nach ca 3 bis 4 Stunden wechseln muss Senie Trio fühlt sich besser an und hält auch 9 Stunden durch ohne auszulaufen.Zum kurz einkaufen gehen ok mehr aber auch nicht

Flugbär
14.08.2021, 13:23
Als ich den titel des Threads gelesen habe, dachte ich es gäbe einen "Better Dry Day" sprich einen "Feiertag" wie zb. der Muttertag. Wäre auch lustig gewesen, ich hätte den ganzen Tag ne Betterdry getragen^^

DiaperBlue
14.08.2021, 13:41
Als ich den titel des Threads gelesen habe, dachte ich es gäbe einen "Better Dry Day" sprich einen "Feiertag" wie zb. der Muttertag. Wäre auch lustig gewesen, ich hätte den ganzen Tag ne Betterdry getragen^^

Dachte ich auch so ganz spontan. Wäre endlich mal ein sinnvoller Feiertag :p.

RKO
15.08.2021, 14:30
Schade, hatte gehofft, die Pants wären mit Folie. Das ist genau das, was auf dem Markt fehlt. Pants mit Folie wären super, aber die Cotton Feel-Dinger mag ich überhaupt nicht, die leiern aus, sind unangenehm zwischen den Beinen und ich schwitze darin mehr als in dicken Folienwindeln.

DerTixi
15.08.2021, 19:22
Mich würden eher die Pants interessieren. Sehen schonmal aus wie alle anderen Pants, aber ob die von der Saugleistung anders sind? Und ob die Passform wie bei der Betterdry ist? Ausprobieren.

TenaFrank
15.08.2021, 21:13
Gab es dasjehmals. Pants mit Plastkfolie? Ich glaube nicht!

AlwaysDry
16.08.2021, 05:34
Gab es dasjehmals. Pants mit Plastkfolie? Ich glaube nicht!

Bei den Drynites Vliesdeckmaterial abziehen, und was haben wir da? Dadah, eine Pants mit Folie!

Malustraner
16.08.2021, 09:11
Bei den Drynites Vliesdeckmaterial abziehen, und was haben wir da? Dadah, eine Pants mit Folie!

Zumal das Vlies bei den Drynites kaum verklebt ist.
Das löst sich bei mir schon von alleine beim tragen an den Rändern.
Man kann es vorsichtig problemlos einfach abziehen. Hab ich auch schon mal gemacht.
Mit nem Cutter dann vorsichtig nach und nach bis hinten das Vlies wegschnippeln :D
Man sollte aber nicht alles wegschneiden. Sonst löst man auch die GUmmibändchen der Auslaufsperren.

Sasuke85
16.08.2021, 10:18
Mich würden eher die Pants interessieren. Sehen schonmal aus wie alle anderen Pants, aber ob die von der Saugleistung anders sind? Und ob die Passform wie bei der Betterdry ist? Ausprobieren.



Genau
Mein Paket dürfte am Mittwoch oder Donnerstag eintrudeln, save ist ja nicht der schnellste in Sachen Versand.

Pampas-Raphi
16.08.2021, 11:20
Ist die Folie von der Betterdry Day laut ?

indiaperdl
16.08.2021, 11:26
Identisch zur "Nacht" Version. In meinen Ohren sind Betterdry eher leise.

Windelfilet
16.08.2021, 12:51
Identisch zur "Nacht" Version. In meinen Ohren sind Betterdry eher leise.

Also ich finde die 'Better Dry' schon sehr laut und knisternd! Da kann man nicht unbemerkt durch die Wohnung spazieren. :eek:
Ich trage heute ausnahmsweise über Tag 'ne Windel und zwar die 'iD Expert Slip Maxi' mit 'Abri Let Maxi' drin und da hört man nahezu gar nichts! Natürlich ist die 'iD Expert Slip Maxi' auch kein Windeln mit Folie. ;)

AttendsDL
16.08.2021, 14:27
Ob das mit dem Abzihen des CF bei den Better Dry Pullon auch geht? ;)

RKO
17.08.2021, 12:11
Habe meine Lieferung mit den Pull-On und den Day-Windeln bekommen. Also CF abziehen sieht eher schwierig aus. Die Pants sind optisch wie andere auch, bezüglich Passform, Komfort und Kapazität werde ich jetzt mal testen. Ab und an sind Pants ja ganz praktisch, aber wenn es anders geht, trage ich lieber normale Folienwindeln mit Klebestreifen.

schimmi
17.08.2021, 13:40
Hab meine Lieferung heute auch bekommen. Also die Seitenbündchen der BetterDry Day sind ja, im Vergleich zur Tena Aktive Fit Maxi erstaunlich hoch und die Windeln selber sehen sehr dünn aus. Ich bin mal auf die Passform gespannt und das Aufnahmevermögen... Gewicht der trockenen Windel ist immerhin 127g und kommt da eher in die Richtung Tena Ultimat...

Sasuke85
17.08.2021, 16:03
Da bin ich mal gespannt auf mein Paket :)

Pippifax
17.08.2021, 18:09
https://www.youtube.com/watch?v=7iaScDQoh_Y

Die Spieler sind doch noch gar nicht da!
Und die Betterdry ist auch noch nicht getestet!
Sollte man aber angezogen haben, wenn die Szene kommt...
"Achtung und jetzt kommt gleich der Einlauf!"

RKO
18.08.2021, 11:39
So, habe jetzt sowohl Betterdry Day als auch die Pants getestet.

Betterdry Day:
Bin begeistert, das ist die beste Tagwindel, die ich bisher anhatte. Deutlich dünner als die normale Betterdry, aber mit den gleichen, sehr guten Klebestreifen, die man auch problemlos mehrmals öffnen kann, wenn man zur Toilette muss. Saugfähigkeit kann es locker mit so mancher Nachtwindel aufnehmen und immer ein angenehm trockenes Gefühl. Die Windel schmiegt sich perfekt an den Körper, die Folie ist sehr angenehm und reibt nicht, selbst wenn die Windel nass ist. Erstklassige Alltagswindel, die ich künftig ins Büro anziehen werde.

Pants:
Bin ja allgemein kein großer Fan von Pants, aber gerade weil sie praktischer sind, wenn man tagsüber irgendwo auf die Toilette muss, teste ich gerade ein paar Möglichkeiten.

Habe gestern die neuen Betterdry Pull-On Pants bekommen und getestet, davon bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Sie sind leider - wie alle Pants - mit Cotton Feel und das Polster ist relativ steif. Dafür ist die Saugfähigkeit wirklich sensationell, ich habe sie über längere Zeit getragen und keinerlei Probleme gehabt. Die nehmen wirklich gut etwas auf und man fühlt sich auch gut geschützt, wenn sie schon ordentlich eingenässt sind. Wie bei den Windeln von Betterdry auch, ist auch das Trockenheitsgefühl sehr gut, die Nässe wird zuverlässig von der Haut weggeführt und man fühlt sich gut.
Mal sehen, ob die Preise noch hochgehen, aber aktuell kann ich die nur empfehlen, wenn jemand eine Alternative zur Windel sucht.

Mick
18.08.2021, 22:18
RKO: Hättest du vielleicht mal einen Vergleich zur Tena Slip ActiveFit maxi parat?
Ich habe mir die Betterdry Day zwar jetzt mal außerhalb meiner Versorgung als Selbstzahler bestellt, interessieren würde mich das aber trotzdem schon vorher ... 😁

Windel1984
19.08.2021, 05:22
Moin,

Ich habe gestern, die Lieferung von Save bekommen mit jeweils 2 Packungen Betterdry Day und die normalen Betterdry.

Ich hab natürlich die Betterdry Day sofort angezogen und ausgiebig getestet.

Das Ergebniss für mich:

Perfekter Tragekomfort, nicht auftragend bei enger Jeans und ein in meinen Augen sehr gutes Saugvermögen nach 7 Std Tragezeit
( im privaten Bereich und noch nicht an der Arbeit ) , keine Rücknässung , und kein Klumpen.

Ich persönlich bin von der Windel sehr begeistert und kann sie wirklich nur empfehlen

Liebe Grüße

Sasuke85
19.08.2021, 07:48
Glückwunsch, meine Bestellung ist noch nicht einmal versendet (Sonntag bestellt und am Montag bezahlt).

BlueDreams
19.08.2021, 07:54
@ sasuke85

Wo hast du denn bestellt?

Sasuke85
19.08.2021, 08:47
Bei Save Express, momentan leider wieder ar...g langsam. Am Ende hat man wieder den Überblick verloren was noch auf Lager ist und ich bin mal wieder der gearschte. Danke sehr :im Strahl kotz:

bob
19.08.2021, 09:10
Hallo.
Ich habe mir nun auch die Betterdry Day gekauft, weil mir die normale Version immer zu dick war. Ich habe sie getestet und bin sehr begeistert.
Nur ist mir aufgefallen, das die Größe M schon relativ klein ausfällt. Meine Frage ist nun, ob die L Version sehr groß ausfällt?
Meistens ist es ja so dass die Lage Versionen von Windeln meistens sehr groß sind. Meistens ist die L Version zu groß, deshalb meine Frage.

Danke für eure Antworten.

felix27
19.08.2021, 10:13
Ich habe mir auch einen Karton mit den neuen Betterdry Day bestellt und gestern kam die Lieferung und seit dem trage ich die Windel am Tag und bin begeistert. Sie sitzt perfekt bei mir.
bob: Ich trage meine Windeln in der Größe L. Dabei habe ich festgestellt, dass die oberen Klebestereifen bei der neuen Betterdry Day an der Hüfte fast zusammengehen, was bei der normalen Betterdry vorher so nicht der Fall war.
Wahrscheinlich ist das dem Umstand geschuldet, dass die neuen Windeln weniger Saugmaterial im Schritt und am Po haben und dadurch enger angelegt werden können.
Anfangs habe ich auch M getragen, aber ich finde dort den "Beinausschnitt" für mich zu klein.

TenaTim
19.08.2021, 13:06
Das Problem hab ich auch. Ich krieg bei Better Dry M die unterem Klebestreifen nicht zu. Ansonsten würde sie (Umfang oben, Höhe insgesamt) bei mir gut sitzen.
Die L ist hingegen für mich viel zu groß, reicht vorne bis über den Bauchnabel und ist auch hinten viel zu hoch, dh schaut hinten immer über den Hosenbund raus.

indiaperdl
19.08.2021, 13:25
Das Problem haben meiner Meinung nach viele Windeln (für mich). Am einfachsten ist es gelöst, wenn ich dazu an der vorderen Klappe der Windel mit einem Messer/Klinge quasi den geraden Schnitt zwischen den Beinen verlängere und dann in ein scharfen Kurve Richtung unteres Tape schneide. Ich komme dann unter dem unteren Tape raus. Das abgeschnittene Stück sieht dann wie ein Sichelmond aus. Dadurch passen mir die meisten Windeln wesentlich besser. Dazu gehören auch die Betterdrys, obwohl die schon so sehr gut sind. Aber ich kann TenaTim sehr gut verstehen und es nachvollziehen.

Mick
19.08.2021, 14:59
Die Erweiterung des Beinausschnittes klingt zwar nach einer ganz guten Idee, ist aber für Inkos (zumindest für mich) bei 4 Windeln jeden Tag wenig praktikabel, da ist der Aufwand einfach zu hoch.
Nachdem Betterdry dieses Problem aber wohl nicht lösen wird, versuche ich es halt doch mit der L, auch wenn die eigentlich zu groß sind ... aber besser als das ständige Einschneiden an den Oberschenkeln. Eigentlich habe ich ja die Tena Slip Active Fit maxi als Versorgung, aber wenn die Day-Variante von Betterdry tatsächlich besser sein sollte, steige ich eben um. Mir ist es ja egal, ob die Windel dann über den Hosenbund umklappt, da ist ja eh ein Poloshirt drüber ...
Abgesehen davon sitzt die Active Fit bei mir absolut perfekt, aber ich probiere die Betterdry Day trotzdem mal aus ...

bob
20.08.2021, 17:12
Hallo!
Danke für die Antworten. Könnte jemand die zusammengefaltete Better Dry Day in "Large" mal der Länge nach messen? bzw auseinander gefaltet?

Ich habe noch die Easy Slip nacht Large hier, die mir aber zu groß sind. Bevor ich die Large Version kaufe, die vielleicht zu groß sind?!

Danke sehr!

jurgesan
20.08.2021, 22:57
Ich habe meine beiden BetterDry Day in M heute bekommen und eine direkt ausprobiert. Vom Aufbau her wirken die wie die Nachversion, nur deutlich dünner. Bei der Passform habe ich keinen Unterschied gemerkt. Die üblichen Klebepunkte funktionierten auf Anhieb (trage die normalen Betterdry nahezu jede Nacht und mittlerweile häufig auch am Tag).

Die Nässeverteilung habe ich nicht ausgereizt, sie hat aber ein kleines Pipi im Sitzen und ein größeres im Stehen klaglos gehalten. Sichtbar scheint die übliche „Unterbrechung“ des Saugkerns Richtung Hintern bei der Day nicht vorhanden zu sein. Mal gucken, was die zweite im Test ergibt, wenn ich mal alleine bin und sie bis zum Äußersten ausreizen kann.

Bisher bin ich jedenfalls sehr angetan von der Day.

jurgesan

BlackBear
21.08.2021, 16:39
Habe die Day Version vor paar Tagen probiert. Nun, Betterdry hat mich ab jetzt als Kunden für dicke und dünne Windeln. Tags war meine Wahl immer Molicare oder Formacare, nachts die Betterdry nacht. Sind ähnlich dünn wie Molicare und Formacare aber saugen meiner Meinung nach besser und auch die Nässeverteilung finde ich besser. Trage bei beiden Versionen M und merke keinen Unterschied in der Passform. Sie erinnern mich etwas an die Abri Form von damals, wobei das auch schon etwa 5 Jahre her ist.

Ich bin begeistert und gebe die paar Cent pro Slip gerne aus.

WindelAchim
21.08.2021, 20:53
Kann man die Betterdry Day mit der Tena Active Fit Slip Plus vergleichen oder eher Maxi?

jurgesan
21.08.2021, 23:41
Nominell mit der Plus. Aufgrund der Auslaufsicherheit und der Nässeverteilung kommt sie für mich aber eher an die Maxi ran. Die Tenas laufen bei mir gefühlt eher aus. Meinen Test gestern hätte allenfalls die Maxi weggesteckt, wobei ich da oft bereits nach dem ersten Einnässen wechseln muss (eher Schwallentleerung).

jurgesan

MaxiPlus
22.08.2021, 09:08
Ich habe diese Woche sowohl die Day als such die Pants Version bekommen.

Die Betterdry Day ist eine richtig gute Tageswindel. Von den Klebestreifen, der Folie und dem Sitz her (Größe L) genau wie die klassische Better Dry für die Nacht . Aber halt um einiges dünner und damit mehr Bewegungsfreiheit und weit weniger auffällig . Sehr gutes Saugverhalten. Wenn die Windel schon recht voll ist, verteilt sie auch gut über den gesamten Saugkern. Vom Fassungsvermögen liegt sie zwischen der grünen und der lila Tena.
Die wird wohl meine neue Hauptversorgung für den Tag werden . Es gibt eigentlich kaum Negativpunkte. Höchstens das wenn sie recht voll ist , ganz oben unterhalb der Klebestreifen der Saugkern etwas absackt (aber nur minimal - also allenfalls „optisch“ störend). Und sie ist natürlich auch wie alle Windeln mit Folie ein wenig lauter als CF Windeln und im Hochsommer ggf auch etwas warm. Meine Hauptalternativen sind die grüne Tena Original (Hybrid zwischen Folie und CF dank der CF Seiten ) und die Komslip Premium Supra (sehr weiche lautlose CF Windel mit im Gegensatz zu Tenas CF Windeln qualitativ sehr guten Tapes die das bei CF Windeln nötige nachjustieren ohne Probleme 5-6 mal mitmachen dank Klett + Klebetechnik).

Von den Pants bin ich weniger begeistert . Zwar ist das Saugkissen schwer und steif was den Eindruck hoher Saugkraft vermittelt, aber vorne geht der Saugkern nur bis zur Hälfte der Windel während der Hintern komplett mit Saugkern ausgefüllt ist . Das ist unpraktisch für Männer und sehr auffällig beim tragen . Meinem Eindruck nach saugt der Kern auch recht langsam , dann kann es bei Schwallentleerung lecken . Am meisten stört mich aber wie bei allen Inkontinenz Pants dieses Netzhosen Design. Das ist mir als Mann eindeutig zu feminin . Warum kann nicht mal ein Hersteller Pants im Stil der Goodnites oder anderer Pants für Jugendliche entwerfen ? Mir geht es dabei nicht im die Muster (wobei die auch nicht stören würden) sondern wir sie geschnitten sind - die erinnern mehr an Unterhosen als an Netzhosen. Die Tena Man geht etwas in die Richtung aber noch noch gut genug . Ich vermute mal, das Problem liegt in der Physik- Netzhosen halten die Form besser . Selbst Pampers scheint bei ihren pants für Babies sich jetzt immer mehr diesem Netzhosendesign anzunähern.

Fazit: von der BetterDry Day werde ich mir sicher mehr Pakete bestellen . Super eine so gute neue Tageswindel zu haben . Die Pants sind leider nicht wirklich ein guter Wurf (vermutlich hat zb Kiwisto daher erst gar nicht ins Programm aufgenommen )

Feli
24.08.2021, 19:14
Weil ja alles bereits schon zu der Windel gesagt wurde, möchte ich mich den Meinungen anschließen. Hab die heute auch ausprobiert und bin begeistert. Bei mir halten sie sogar drei mittlere Füllungen Pipi aus. Das ist spitze. Natürlich quillen die nicht ganz so stark aus wie die 10er aber genau das sollen sie eben auch nicht.

Klare Fazit: Top Windel für Tagsüber und Unterwegs

fritze
26.08.2021, 06:58
Ich schließe mich Feli und den anderen an. Wirklich ein sehr sehr gutes Produkt in jeder Hinsicht gelungen !

EngelNullSieben
28.08.2021, 12:48
Mein Sanitätshaus hat mir auch mal die BetterDry Day zum Testen gegeben. Normalerweise trage ich Tena Slip Active Fit maxi.

Windelgewicht leer: 148 Gramm.

Bei zwei Testläufen hatte ich folgende Saugvolumen: 600 Gramm und 1020 Gramm (Nettogewicht).

Das ist schon ganz ordentlich. Die Windel fühlt sich dünner an, als die Tenas. Gleichzeitig kann sie aber Flüssigkeit besser halten. Das liegt wahrscheinlich an den extra großen Auslaufschutzbündchen. Der Rest ist wie bei der normalen BetterDry. Anfänglich fühlte sich die dünne Windel etwas nackt an. Ich hab das Gefühl, sie nässt etwas stärker zurück, als die Tenas. Aber mein Hauptgrund für einen neuen Kandidaten sind die nervigen Mikroleckagen. Das Problem gibts mit BetterDry Day nicht.

Die Saugleistung liegt knapp unter der Tena Slip Active Fit Maxi. Aber die hohen Auslaufschutzbündchen geben mehr Sicherheit. Ich bin gespannt, wie der ABL-Wert sein wird. Diese Daten liegen noch nicht vor.

Ob es meine Tagwindel wird, weiß ich noch nicht. Aber ein guter Kandidat wäre die Windel auf jeden Fall.

windelstudent
01.09.2021, 13:13
Auch ich habe in den letzten Tagen nun einige Exemplare der BetterDry Day in Größe M getestet. Verglichen habe ich mit meinen beiden bisherigen Tageswindeln: Tena Slip Active Fit Maxi und Attends Slip Regular 10 (beide ebenfalls in M).

Vorteile BetterDry:
- sehr belastbare Folie, im Gegensatz zu Tena keine Undichtigkeiten durch die Folie hindurch, im Gegensatz zur Attends kein Ausleiern
- die Nässeverteilung ist besser als bei den beiden anderen Windeln, auch beim Einnässen im Sitzen wird das Saugkissen hinten ein ganzes Stück weit nass
- sehr hohe Auslaufbündchen (ausgelaufen sind die Windeln teilweise trotzdem)

Nachteile:
- die Kapazität ist etwas geringer als bei Tena Maxi oder Attends 10, die BetterDry Day laufen bei mir früher aus als die beiden anderen Windeln (jeweils im Sitzen)
- unbequemer Schnitt, die unteren Klebestreifen sitzen (wie bei den klassischen BetterDry) sehr tief, stört mich manchmal beim Bewegen

Fazit:
Eine gute Windel, aber nicht perfekt. Vermutlich werde ich der besseren Passform wegen beim nächsten Mal wieder Tena bestellen (und wie immer hoffen, dass die Folie einigermaßen dicht hält... ;-) )

nicetux
06.09.2021, 11:30
Ich habe mir die am Wochenende auch mit bestellt und bin gespannt auf die Windel.

B.S.
11.09.2021, 10:55
So heute sind 2 Proben von Betterdry direkt gekommen zum testen. Bin auch mal gespannt. Vielleicht echt ne Alternative für alle anderen tagwindeln die ich habe.

Mick
11.09.2021, 11:10
Ich habe die auch mal getestet, bin aber nicht so begeistert davon ... das liegt aber hauptsächlich an der Passform, weil ich zwischen M und L liege. Die M schneiden an den Oberschenkeln ein und die L sind derart groß, dass sie auslaufen - aber da kann der Hersteller ja nix dafür. Die Saugfähigkeit ist natürlich deutlich geringer als bei der Nachtversion, was aber ja auch Sinn der Sache ist ... nur für mich halt nicht, die schwallartigen Entleerungen packt die Day-Version nicht oder max. nur einmal. Da bleibe ich dann doch lieber bei den optimal passenden und saugstärkeren Tena Slip Active Fit maxi ...

nicetux
11.09.2021, 14:52
Ich habe mittlerweile zwei Stück davon getragen. Sehr angenehm, angenehmer als die Nachtversion die auch schon probiert habe. Ich finde, sie schneiden weniger ein, fühlen sich aber trotzdem massiv zwischen den Beinen an. Zur Saugkraft, für mich über den Tag mehr als ausreichend, ich musste während der Arbeit nicht wechseln. Dafür fühle ich mich aber auch dicker eingepackt.

purzell20
21.09.2021, 19:56
Also mir gefällt am besten das die Windel super die Nässe Richtung Popo verteilt. Nach mehrmaligen einnässen bildet sich am Po eine lustige Beule als wenn man groß rein gemacht hätte.

wboy007
08.10.2021, 14:14
Wollte mal fragen ob die schon jemand getestet hat. Und wie die im Vergleich zur normalen Betterdray sind.


EDIT by 77: In themengleiches Thema eingefügt.

RKO
08.10.2021, 14:27
Da gibt es hier im Windelforum einen umfassenden Thread dazu:

https://www.wb-community.com/showthread.php?57928-BetterDry-Day

Kurzfassung: eine der besten Tag-Windeln überhaupt ;)