PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelvergleich



jan2001
08.08.2021, 09:28
Hallo,

es hatte sich mal jemand die Mühe gemacht, eine Tabelle mit Windelvergleichen hinsichtlich Saugstärke und Passform zu erstellen (z.B. um festzustellen, ob einem M oder L besser passen würde).
Ich hatte das zwar abgespeichert; allerdings so gut, dass ich es nicht mehr finde.

Hat jemand zufällig einen Link, wo man diese Daten nochmal finden kann?


Gruß
Jan
///

Pippifax
08.08.2021, 10:09
NAch so einer Datenbank und ist sie noch so gut erstellt, kann man sich aus meiner Erfahrung nur unzureichend orientieren.
Besser ist sich durch das ganze Angebot sich durchzuwurschteln. Und seinen Favorrit durch testen herauszusuchen!
Je besser ein Produkt einem selber passt, desto größer der Nutzen! Es gibt nicht gute Pämpis für alle von eimnem Anbieter!
Viel Spass beim Ausprobieren!

Janek
08.08.2021, 12:43
Solch eine Aufstellung ist nicht lange aktuell. Kaum hast du etwas gefunden, was dir gefällt, wird das Produkt um- oder eingestellt.

Marwin
08.08.2021, 13:12
Solch eine DB/Tabelle würde ich mir auch wünschen.
Das Problem mit der Pflege ist natürlich eine Tatsache. Vielleicht müsste man ein Bewertungsportal bauen, wo jeder aktuelle Reviews hinterlassen kann.
Das wäre eine sinnvolle Ergänzung zu diesem Forum.

DL-Lars-HB
08.08.2021, 17:18
Ein Windelvergleich ist so eine Sache. Jeder Körper ist anders gebaut. Dem einen passt Marke X gut, dem anderen nicht. Denke, da muß jeder für sich selbst probieren. Ist ja keine Jeans oder so, die man vergleichen kann. Im endeffekt ja ein med Hilfmittel. Und das sollte passen. Also eben ausprobieren.

Marwin
08.08.2021, 19:11
Ein Windelvergleich ist so eine Sache. Jeder Körper ist anders gebaut. Dem einen passt Marke X gut, dem anderen nicht. Denke, da muß jeder für sich selbst probieren. Ist ja keine Jeans oder so, die man vergleichen kann. Im endeffekt ja ein med Hilfmittel. Und das sollte passen. Also eben ausprobieren.
Wie mit Jeans oder so. :confused:
OK, ich versuche mir das gerade praktisch vorzustellen:
:)

Im Kaufheus eine Winldpackung aufreissen und eine Windel entnehmen. Die Packung ins Gestell zurücklegen.
Sich in die Umkleidekabine gehen und die Windel anziehen.
Etwas einnässen.
Fesstellen dass sie nicht passt.
Windel wieder abziehen.
Windel zusammenfalten und zurück in die Packung stopfen.
;)

:cool: :D :p