PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Windeln für Erwachsene Kaufen?



Ingmar
04.08.2021, 21:02
Guten Abend. Ich habe ein Problem.

Und zwar weiß jemand in Welchen Geschäften man Windeln für Erwachsene Kaufen kann? Hab nur noch 4 Stück Tena Größe M. Und noch eine Windelhose von Tena.

Ich habe Sie sonst immer über Amazon bestellt. Da ich aber bei meiner Mutter Wohne muss ich das immer Heimlich machen. War schön Bei Rewe aber die Haben nur Pants oder Einlagen. Ich würde mir sonst auch Baby Pampers kaufen. Aber da passe ich leider nicht mehr rein. Hab zwar gelesen das es Sie in Größe 8 oder 9 gibt.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Gruß ingmar.

Doreenbird
04.08.2021, 21:31
In den meisten Sanitätshäusern wirst Du die erhalten. Kann aber sein , dass die auch bestellen müssen. Alternative Vidimafilialen gibt es in Frechen, Oberhausen und weiteren Orten. Ds kann man wie bei DM oder Tossmann einkaufen aus dem Regal. Viel Erfolg

Malustraner
04.08.2021, 21:42
Wenn du in Berlin wohnst, könnte ich dir aushelfen :D
Pampers 8 gibts bei Rossmann und DM.
Dort kriegt man mittlerweile oft auch schon Tena Slips.
oder von dieser Faselle Eigenmarke oder so. Das sind dann glaube ich Attends Modelle.
Ansonsten bleibt wie benannt das Sanitätshaus oder Internet. Beim Sanitätshaus brauchst du natürlich mächtig große Eier
und schiefe Blicke könnte es durchaus geben, weil du garantiert nicht so selbstverständlich und entspannt den Einkauf tätigst, wie es unauffällig wirken würde.
Eher wirst du wohl aufgeregt sein, ggf. einen roten Kopf haben und dich verraten :D
Vor allem wenn nette Nachfragen oder Standardausreden kommen wie "Sind für meine Oma"....
Also selbst ich würde nie ins Sanihaus gehen, obwohl Windeln normale "Ware" sind. Wäre mir einfach zu unangenehm... Aber da ist jeder anders drauf.

Berlin439
04.08.2021, 22:04
Bei DM gibt es Windeln mit Handelnsname Pants Flexslip. Sie heißen zwar Pants sind aber in Wirklichkeit Windeln.

little
04.08.2021, 23:20
Wenn es bei dir einen Müller gibt würde ich den empfehlen. Die haben die mMn einigen wirklich brauchbaren Windeln, die man regulär in der Drogerie bekommt. Die sind ganz regulär mit 4 Klettstreifen (CF halt). Super bequem und auch relativ dicht.

Wölfchen96
04.08.2021, 23:47
Huhu,

das Problem hatte ich damals auch. Wenn du jemanden kennst, der schon über 18 ist und auch vertraust, könntest du es an eine Packstation schicken lassen.
Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit DHL Pakete an eine Filiale liefern zu lassen. Dann musst du es nur abholen.
Außerdem kann ich dir von Amazon abraten. Die verschicken auch gerne mal im Originalkarton. Ich bestelle immer bei Saveexpress und hatte noch nie Probleme.
Natürlich gibt es auch viele andere Seiten, welche bedruckte Windeln anbieten.

Ansonsten kannst du auch Crinklz in der Apotheke kaufen. Diese haben eine PZN. Am besten rufst du in einer Apotheke an die du gut erreichen kannst.
Dann fragst du, ob die "PZN Nummer sagen" bestellen könnten. Wenn dir das peinlich ist, kannst du auch direkt am Telefon fragen ob die es eventuell diskret verpacken können.
Du bist Kunde und die in der Apotheke oft keine Unmenschen. Das wäre so die entspannteste Lösung mit dem abholen in der Apo.
Ansonsten sind es nur Windeln. Hab selber lange gebraucht die Scham zu überwinden. ^^

Die PZN für Crinklz mit dem Astronautenmotiv in Größe M wäre z.B 142 16 755. Ansonsten gibt es natürlich auch andere Windeln mit PZN :)

Viel Erfolg beim verheimlichen. Kleiner Spoiler: Bei mir hat meine mum irgendwann die Windeln gefunden ;D

MfG Ben

width="100%" class="vw-table vw-table vw-table vw-table vw-table vw-table" style="width: 100%"
|- style="box-sizing: border-box; border-width: 0px; border-style: solid; border-color: rgb(218, 225, 231)"
! style="width: 170px" !
| style="box-sizing: border-box; border-width: 1px 0px 0px; border-style: solid; border-color: rgb(221, 221, 221) rgb(218, 225, 231) rgb(218, 225, 231); padding: 8px; line-height: 1.42857; vertical-align: top" |
|-

Mick
05.08.2021, 01:28
By the way: Das Vorhandensein einer PZN bedeutet leider noch lange nicht, dass Apotheken das Produkt auch bestellen können ... bestes Beispiel ist die Tena Slip Active Fit - und das sind nun wirklich keine "Spaßwindeln" 🤔

Wölfchen96
05.08.2021, 02:37
Wie das bei den Tena ist, weiß ich nicht. Aber mit den Crinklz über Apotheke bestellen hatte ich noch keine Probleme.

MfG Ben

autinico
05.08.2021, 08:28
Ist eine Packstation keine Option?

Windellui91
05.08.2021, 14:26
Ist eine Packstation keine Option?

Das geht meines wissens nach erst ab 18....


Ansonsten kann ich dir von rossmann die facelle slips empfehlen. Die finde ich echt sehr gut

DiaBud
05.08.2021, 20:11
drogeriewindeln sind eine gute option wenn das bestellen nicht geht.

Rossmann hat die Facelle Slips, allerdings nur größe L.
bei Müller bekommst du Duchesse Med Flexi Slip in M/L. sind ganz ordentlich.
und bei DM (teste ich aktuell auch) gibt es die Jessa Flex Slip M und L. die sind ziemlich gut, für drogeriewindeln jedenfalls.

Alternativ mal apotheken anrufen, oftmals können apotheken, wenn die etwas nicht vorrätig haben, das produkt aus einer anderen filiale anfordern. dauert dann wohl ca. 1 bis 2 tage, müsstest du einfach mal anrufen und anfragen. weiß aber nicht wie das läuft, letztes mal als ichs versucht habe hieß es direkt "das macht normalerweise die krankenkasse" oder so.. keine ahnung was das bedeutete.