PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinere / größere Cotten Feel Windeln



Pippifax
03.08.2021, 10:18
Welche Cottenfeel Windeln fallen Eurer Meinung nach ....
Größer aus ....
kleiner. aus ?
Ich frage, weil Plastik Windeln sich weniger dehnen als Cotten Feel,
Zunächst denkt man, oh wunderbar, die Pämpi passt gut! Doch spätestens nach dem 2. Einnässen dehnt sich das Material, sie klaffen zwischen den Beinen und laufen frühzeitiger aus!
Bevor es zu spät ist, öffnet man die Klebis und wendet, damit alles strammer sitzt, die KreuzKlebetechnik an, und man denkt, jetzt sitzt die Pämpi zwar besser als vorher, aber trotzdem ist Dir das ganze eigentlich doch ne (halbe) Nummer zu groß!

Helmut
03.08.2021, 20:37
Hallo Pippifax,

ich denke das Problem liegt oft nicht an der CF Folie selber, sondern vermutlich eher daran, dass sich der Klett langsam vom Untergrund ablöst. Beim Klett halten ja kleine Häkchen an den Fasern der Textiloberfläche und die ziehen mit der Zeit die Fasern langsam heraus. Wenn du dir die Stellen um die Klett anschaust, bevor du die nasse Windel wechselst, dann wirst du oft sehen, dass bei den Klett die Fasern teilweise so richtig raus gerupft sind. Ich habe auch gemerkt, je größer die Klett sind, desto geringer ist das Problem.

Selbiges Problem hatten die ersten Pampers auch, deswegen gibt es da so eine verstärkte Klettfolie an der Frontseite, das haben fast alle Babywindeln.

Gruß Helmut