PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeleimer



JensJensen79
01.08.2021, 10:39
Hallo, ich suche ein großen Windeleimer. Welchen und wo bekommt man sowas? Oder macht es überhaupt einen Sinn, soll ich auf einen normalen zurückgreifen? Lg:danke:

Bettnässerbaer
01.08.2021, 10:54
Wie lange willst Du denn sammeln? Wie viele Nutzer seid ihr? Ein normaler Mülleimer mit Deckel (8 - 10 Liter) reicht bei 2 Nutzern und täglicher Leerung völlig aus

JensJensen79
01.08.2021, 11:12
Wie lange willst Du denn sammeln? Wie viele Nutzer seid ihr? Ein normaler Mülleimer mit Deckel (8 - 10 Liter) reicht bei 2 Nutzern und täglicher Leerung völlig aus

Maximal 2 Tage bevor ich die zur Tonne bringe. Im Moment habe ich wirklich nur einen normalen kleinen Eimer und da passen maximal 3 Windeln rein und da ich relativ viel Abfall habe ist der schnell voll...

Helmut
01.08.2021, 12:22
Hallo Jens,

ich habe den Diaper Champ Large schon viele Jahre als Windeleimer in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Den Diaper Champ gibt es in 3 Größen, den Regular, Medium und Large. Aber nur der Large kann zur Entnahme des vollen Müllbeutels unten am Boden geöffnet werden, bei den beiden anderen muss man den vollen Beutel oben durch die Öffnung zwängen.

Der Diaper Champ ist zwar in der Anschaffung schon sehr teuer (Large ca. 130 € (https://www.ebay.de/itm/353406497851)), aber dafür brauchst du keine Folienkassetten, welche auch nicht gerade billig sind auf Dauer, du kannst also handelsübliche Müllbeutel verwenden. Ich nehme für meinen Large die 120 Liter Schwerlastbeutel von Swirl, kannst natürlich auch andere nehmen, welche Reißfest sind. Es passen in den Large etwa 30-40 Windeln rein, das reicht bei mir, dass ich so alle 5 Tage etwa den Eimer ausleere. Bei mir kommen auch nur die nassen Windeln rein, die mit Stuhl bringe ich immer gleich zur Tonne raus.

Den Diaper Champ Lagre bekommst du auch oft Gebraucht recht günstig etwa bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/windeleimer-diaper-champ-large/1791325537-258-6712), dann meistens schon für 40-60€. Beim Large mussst nur darauf achten, dass auf den Bildern zu sehen ist, dass er einen Öffnen-Mechanismus am Boden hat, denn manche bieten auch gerne den Medium als Large an. Erkennen kannst du das relativ leicht, der Large hat am Bodenteil den Öffnen-Mechanismus und ist etwa 90 cm hoch.

Gruß Helmut

JensJensen79
01.08.2021, 13:17
Hallo Jens,

ich habe den Diaper Champ Large schon viele Jahre als Windeleimer in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Den Diaper Champ gibt es in 3 Größen, den Regular, Medium und Large. Aber nur der Large kann zur Entnahme des vollen Müllbeutels unten am Boden geöffnet werden, bei den beiden anderen muss man den vollen Beutel oben durch die Öffnung zwängen.

Der Diaper Champ ist zwar in der Anschaffung schon sehr teuer (Large ca. 130 € (https://www.ebay.de/itm/353406497851)), aber dafür brauchst du keine Folienkassetten, welche auch nicht gerade billig sind auf Dauer, du kannst also handelsübliche Müllbeutel verwenden. Ich nehme für meinen Large die 120 Liter Schwerlastbeutel von Swirl, kannst natürlich auch andere nehmen, welche Reißfest sind. Es passen in den Large etwa 30-40 Windeln rein, das reicht bei mir, dass ich so alle 5 Tage etwa den Eimer ausleere. Bei mir kommen auch nur die nassen Windeln rein, die mit Stuhl bringe ich immer gleich zur Tonne raus.

Den Diaper Champ Lagre bekommst du auch oft Gebraucht recht günstig etwa bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/windeleimer-diaper-champ-large/1791325537-258-6712), dann meistens schon für 40-60€. Beim Large mussst nur darauf achten, dass auf den Bildern zu sehen ist, dass er einen Öffnen-Mechanismus am Boden hat, denn manche bieten auch gerne den Medium als Large an. Erkennen kannst du das relativ leicht, der Large hat am Bodenteil den Öffnen-Mechanismus und ist etwa 90 cm hoch.

Gruß Helmut


Oh ok Helmut, Danke für die umfassende Antwort! Guck ich gleich mal bei Ebay Kleinanzeigen. Lg Jens

fritze
01.08.2021, 13:31
Hallo Jens,

ich habe den Diaper Champ Large schon viele Jahre als Windeleimer in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Den Diaper Champ gibt es in 3 Größen, den Regular, Medium und Large. Aber nur der Large kann zur Entnahme des vollen Müllbeutels unten am Boden geöffnet werden, bei den beiden anderen muss man den vollen Beutel oben durch die Öffnung zwängen.

Der Diaper Champ ist zwar in der Anschaffung schon sehr teuer (Large ca. 130 € (https://www.ebay.de/itm/353406497851)), aber dafür brauchst du keine Folienkassetten, welche auch nicht gerade billig sind auf Dauer, du kannst also handelsübliche Müllbeutel verwenden. Ich nehme für meinen Large die 120 Liter Schwerlastbeutel von Swirl, kannst natürlich auch andere nehmen, welche Reißfest sind. Es passen in den Large etwa 30-40 Windeln rein, das reicht bei mir, dass ich so alle 5 Tage etwa den Eimer ausleere. Bei mir kommen auch nur die nassen Windeln rein, die mit Stuhl bringe ich immer gleich zur Tonne raus.

Den Diaper Champ Lagre bekommst du auch oft Gebraucht recht günstig etwa bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/windeleimer-diaper-champ-large/1791325537-258-6712), dann meistens schon für 40-60€. Beim Large mussst nur darauf achten, dass auf den Bildern zu sehen ist, dass er einen Öffnen-Mechanismus am Boden hat, denn manche bieten auch gerne den Medium als Large an. Erkennen kannst du das relativ leicht, der Large hat am Bodenteil den Öffnen-Mechanismus und ist etwa 90 cm hoch.

Gruß Helmut

Nur mal so ein Kompliment ! Du erklärst immer alles sehr gut und ausführlich !

Danke Dir !

JensJensen79
01.08.2021, 13:51
Ja das tut er.

Wolfgang
01.08.2021, 18:44
Hab auch den DC in large im Einsatz

Das mit den Folienschläuchen finde ich nämlich Mist

felix27
01.08.2021, 20:24
Hallo Jens,
ich nutze einen Odocare Windeleimer. Die sind zwar neu nicht gerade günstig, gibts aber ab und zu bei Kleinanzeigen..
Der Vorteil ist, man kann normale Müllsäcke darin verwenden. Ich nutze so schwarze 60l Zugbandsäcke dafür.
Es gibt 2 Modelle, mit 75 und 45 l Inhalt. Ich habe den kleineren davon und das ist völlig ausreichend.. man muss die
Säcke ja schließlich noch bewegen können.. :-)

JensJensen79
01.08.2021, 22:27
Hallo Jens,
ich nutze einen Odocare Windeleimer. Die sind zwar neu nicht gerade günstig, gibts aber ab und zu bei Kleinanzeigen..
Der Vorteil ist, man kann normale Müllsäcke darin verwenden. Ich nutze so schwarze 60l Zugbandsäcke dafür.
Es gibt 2 Modelle, mit 75 und 45 l Inhalt. Ich habe den kleineren davon und das ist völlig ausreichend.. man muss die
Säcke ja schließlich noch bewegen können.. :-)

Danke Felix, ich bin bei Ebay Kleinanzeigen tatsächlich schon fündig geworden. Weil den ich jetzt benutze geht garnicht dafür hab ich zuviel Abfall und den großen in der Küche kommt für mich nicht in Frage. Dafür hab ich zuviel Angst das irgendwelche Gerüche entstehen und wenn mal besuch kommt wie von meiner Betreuerin dann wird's schnell unangenehm....

Lg

sakura13
02.08.2021, 00:59
Warum nicht eine stinknormale Oskartonne?

PampersSteffie
02.08.2021, 20:02
Hab hier auch nen Diaper Champ Eimer stehen. Zwar wirklich nicht billig, dafür aber recht geruchsdicht.

Heavy User
02.08.2021, 22:26
Warum nicht eine stinknormale Oskartonne?

Weil diese Teile in keinster Weise dicht sind. Sie sind als Spielzeugtonnen konzipiert, für manche trockenen Lebensmittel oder Tierfutter sind sie bedingt geeignet.

Helmut
03.08.2021, 20:14
Hallo Felix,

den Odocare habe ich auch schon gehabt, steht bei mir jetzt gerade im Keller rum. Den Odocare 45 Liter habe ich auch, das Volumen ist in etwa gleich dem Diaper Champ Large. Beim Odocare finde ich gut, dass die Einfüllöffnung größer ist als beim Diaper Champ und dass er etwas dichter abschließt. Etwas schlechter finde ich den Platzbedarf gegenüber dem Diaper Champ, welcher durch die niedrigere und bauchige Form mehr Grundfläche braucht. Das war auch der Grund, warum ich gerade den Diaper Champ verwende, weil der besser in meine Abstellkammer passt. Gut finde ich beim Odocare auch den Hygieneeinsatz am Einfülltrichter, da bleibt die Mechanik sauber. Von Nachteil finde ich auch den extrem hohen Preis, wobei auch der Diaper Champ Large nicht gerade billig ist.

Eine Oskartonne oder generell ein Eimer mit Deckel ist als Windeleimer nicht unbedingt die ideale Lösung wenn er drinnen steht. Bei jedem Öffnen des Deckels hast dann den "tollen Windelgeruch" im Raum, ich bin da nicht wirklich ein Fan davon. Wenn der Windeleimer auf dem Balkon steht, dann ist das aber schon ok, eine Oskartonne zu nehmen, finde ich.

Gruß Helmut

ABAndy
04.08.2021, 04:46
Guten Morgen zusammen,

ich nutze seit ca. drei Wochen den Janibell Akord mit 41 Liter Fassungsvermögen.
Die Öffnung ist groß genug, dass auch eine volle Betterdry mit Einlage zusammengrollt hindurch passt.

Gott Sei Dank konnte ich den Janibell für einen Sonderpreis erwerben.

Ich finde diesen Windeleimer sehr gelungen und kann ihn nur empfehlen.

LG
Andy

klopfer
04.08.2021, 06:53
Ich benutze eine 70l-Tonne von Curver. Da kommt ein Schwerlastmüllsack rein und durch die Klammern am Deckel ist die Tonne auch dicht. Damit bin ich super zufrieden und im Bad sieht die auch nicht nach Windeleimer aus, falls mal besuch kommt. Und wenn doch mal jemand fragt, ist es eine Wäschetonne...

felix27
04.08.2021, 09:30
Hallo Felix,

den Odocare habe ich auch schon gehabt, steht bei mir jetzt gerade im Keller rum. Den Odocare 45 Liter habe ich auch, das Volumen ist in etwa gleich dem Diaper Champ Large. Beim Odocare finde ich gut, dass die Einfüllöffnung größer ist als beim Diaper Champ und dass er etwas dichter abschließt. Etwas schlechter finde ich den Platzbedarf gegenüber dem Diaper Champ, welcher durch die niedrigere und bauchige Form mehr Grundfläche braucht. Das war auch der Grund, warum ich gerade den Diaper Champ verwende, weil der besser in meine Abstellkammer passt. Gut finde ich beim Odocare auch den Hygieneeinsatz am Einfülltrichter, da bleibt die Mechanik sauber. Von Nachteil finde ich auch den extrem hohen Preis, wobei auch der Diaper Champ Large nicht gerade billig ist.

Eine Oskartonne oder generell ein Eimer mit Deckel ist als Windeleimer nicht unbedingt die ideale Lösung wenn er drinnen steht. Bei jedem Öffnen des Deckels hast dann den "tollen Windelgeruch" im Raum, ich bin da nicht wirklich ein Fan davon. Wenn der Windeleimer auf dem Balkon steht, dann ist das aber schon ok, eine Oskartonne zu nehmen, finde ich.

Gruß Helmut

Hallo Helmut,
das sind aber mehr Pros für den Odocare als für den Diaperchamp. :-) Diesen konnten wir auch schon mal testen und da wir beide Windeln in L tragen ist die Einfüllöffnung einfach zu klein. Neu ist der Odocare nahezu unerschwinglich, aber bei kleinanzeigen werden immer mal welche angeboten.
Viele Grüße
Felix

Matzebaby
04.08.2021, 10:08
Ich bin mit dem Diaper Champ Large auch sehr zufrieden und wenn ma die Windel ordentlich zusammen rollt passt da auch eine Windel in Größe L in die Einfüllöffnung.
Ich bin damit sehr zufrieden und der Odo care ist mir auch zu groß....

Gabriel
04.08.2021, 10:56
Ich nutze in der Regel den 80l Windeleimer mit Rollen und Klappdeckel. Bringe meine Nachtwindel morgens raus und stopfe sie in die Lücken.

Gruß Gab

Helmut
04.08.2021, 14:54
Hallo Felix,

das kannst so nicht sagen, ich finde beide Windeleimer sehr gut. Beim Odocare gefällt mir der große Einfülltrichter und dass er mit einem hygienischem Schutz versehen ist und beim Diaper Champ gefällt mir, dass er schön Schlank ist und wenig Platz braucht. In beide Windeleimer passen etwa gleich viele Windeln rein, das habe ich getestet. Ich habe damals beide praktisch wie Neu bekommen, es waren beide Vorführmodelle direkt vom deutschen Vertrieb, also waren die auch relativ günstig für mich.


Ich bin mit dem Diaper Champ Large auch sehr zufrieden und wenn ma die Windel ordentlich zusammen rollt passt da auch eine Windel in Größe L in die Einfüllöffnung.
Ich bin damit sehr zufrieden und der Odo care ist mir auch zu groß....
Vom Volumen her sind der Diaper Champ Large und der Odocare 45 Liter gleich, aber vom Platzbedarf ist der Diaper Champ besser. Für M Windeln ist er vollkommen ausreichend und auch nicht allzu dicke L Windeln gehen noch gut rein.


Guten Morgen zusammen,

ich nutze seit ca. drei Wochen den Janibell Akord mit 41 Liter Fassungsvermögen.
Die Öffnung ist groß genug, dass auch eine volle Betterdry mit Einlage zusammengrollt hindurch passt.

Gott Sei Dank konnte ich den Janibell für einen Sonderpreis erwerben.

Ich finde diesen Windeleimer sehr gelungen und kann ihn nur empfehlen.

LG
Andy
Ja, habe ich auch schon gehört, dass der Janibell Akord gut sein soll, habe ihn aber selber noch nicht gehabt. Der ist doch mit einem Folienschlauch soweit ich weis, wie ist das dann mit den Kosten und wie viele Windeln bringst du da rein?

Gruß Helmut

BlueDreams
04.08.2021, 23:02
Ich kann aus eigener Erfahrung den Janibell Akord empfehlen, welchen ich schon seit Jahren benutze.
Dieser ist vom Fassungsvermögen sehr großzügig und ist gut gegen Gerüche konzipiert.
Die Kosten der Nachfüllbeutel erscheinen auf dem ersten Blick etwas mehr, aber man kommt damit sehr lange aus,
somit denke ich dass auch hier das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung ist.

little
04.08.2021, 23:25
Mich würde mal interessieren, was ihr beim reinen Bettnässen - also nur jeden Morgen eine nasse Windel - empfehlen würdet. So groß muss der dann ja nicht sein, aber die Frage ist halt die Geruchssituation über ein paar Tage. Aber jeden Tag runter zur Mülltonne nervt einfach und die Angst vor dem Auffliegen ist auch hoch. Ich finde auch, dass die bis hier beschriebenen Eimer alle noch sehr auffällig wie Medizinische Produkte aussehen.

sakura13
05.08.2021, 00:51
Also im Internat hatten sie alle diese verwendet Oo

Heavy User
05.08.2021, 00:56
Also im Internat hatten sie alle diese verwendet Oo

?


..........

ABAndy
05.08.2021, 03:52
Hallo Helmut,

der Janibell Akord ist mit einem Folienschlauch bestückt, dessen Austausch ganz einfach ist. Die Kosten belaufen sich auf ca. 22 € pro Verpackungseinheit. Ich habe jetzt noch immer den ersten Folienschlauch im Windeleimer. Alle drei/vier Tage leere ich den Windeleimer, kommt auch darauf an, wieviel Windeln bereits im Eimer sind. Die Handhabung ist kinderleicht. Ich denke, dass der Folienschlauch zwei Monate durchhalten kann. Jetzt bin ich auf der Suche nach handelsüblichen Müllsäcken, die in den Eimer passen, spart auch wieder etwas Geld.

LG

Helmut
05.08.2021, 19:02
Hallo ABAndy,

wie viele Windeln kommen bei dir so am Tag zusammen, bei mir sind es im Durchschnitt 5 Windeln?
little
nun, für dich könnte der Diaper Champ Regular schon reichen, sieht halt wie ein Baby Windeleimer aus. Wenn du ihn dann irgendwo hinstellst wo nicht jeder hin kommt von deinen Gästen, dann stört es ja auch nicht. Vom Geruch her ist er schon relativ dicht, du musst nur darauf achten, dass immer die gleiche Seite vom Einfülltrichter nach innen zeigt, da Kunststoff gerne den Geruch annimmt.

Gruß Helmut

Wolfgang
05.08.2021, 19:42
ich zerlege meinen diaperchamp alle paar monate und packe die einzelteile in den geschirrspüler
ist vom hersteller auch so freigegeben
danach ist jeglicher geruch weg

Helmut
05.08.2021, 19:50
Mein Diaper Champ ist noch aus der allerersten Generation, da kannst die Einfüllkugel noch nicht so leicht zerlegen, nur mit einem Schraubendreher. Das Zerlegen war damals noch nicht vorgesehen.

B.S.
05.08.2021, 20:10
Hallo Helmut,

der Janibell Akord ist mit einem Folienschlauch bestückt, dessen Austausch ganz einfach ist. Die Kosten belaufen sich auf ca. 22 € pro Verpackungseinheit. Ich habe jetzt noch immer den ersten Folienschlauch im Windeleimer. Alle drei/vier Tage leere ich den Windeleimer, kommt auch darauf an, wieviel Windeln bereits im Eimer sind. Die Handhabung ist kinderleicht. Ich denke, dass der Folienschlauch zwei Monate durchhalten kann. Jetzt bin ich auf der Suche nach handelsüblichen Müllsäcken, die in den Eimer passen, spart auch wieder etwas Geld.

LG

Den hab ich auch und zwar mit 41liter oder so. Der fasst richtig gut auch doppelte versorgung oder betterdry mit einlagen ohne probleme und der schlauch reicht echt lange. Gerüche sind durch den doppelten Deckel ausgeschlossen. Da dicht man nichts nach Tagen und sieht wie ein guter Mülleimer aus und nicht wie ein windeleimer.

JensJensen79
05.08.2021, 23:42
Lagebericht, der Diaper Champ ist mittlerweile angekommen und bin sehr zufrieden damit!:baby045:

Helmut
14.10.2021, 10:45
Hallo,

ich habe gerade in der Bucht ein sehr gutes Angebot gesehen, einen Odocare Windeleimer 75L (https://www.ebay.de/itm/274983646429) gebraucht für 75 € im Sofortkauf. Was genau an Zubehör dabei ist, steht nicht dabei, aber er scheint einen sehr guten Erhaltungszustand zu haben.

Wer also einen guten Windeleimer sucht, welcher aus dem Profibereich stammt, der sollte bei dem Preis zugreifen, billiger wird er ihn wohl nicht so schnell bekommen.

Ich habe selber den kleineren 45L Odocare schon getestet, ist wirklich ein super Windeleimer. Momentan steht der bei mir im Keller, da ich den Diaper Champ Large im Einsatz habe.

Gruß Helmut

BabySteph
14.10.2021, 16:54
Ich habe mir einen Edelstahleimer mit automatischen Sensor geholt, von Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B076ZQTDWR

Passen ganz normale 60L Müllbeutel rein und bei täglicher Leerung bzw spätestens alle 2 Tage kommt kein Geruch durch, außer natürlich wenn man den Deckel öffnet. Komme damit super klar, ist aufgrund der Standardmüllbeutelgröße im Unterhalt total günstig und für meine Frau ists auch OK.

Von den Windeleimerprodukten halte ich nichts, da spezifische Müllbeutel gefordert werden die wiederum ins Geld gehen.

Grüße
BS.

Wolfgang
14.10.2021, 17:19
diaperchamp und odocare arbeiten mit standard-müllbeutel... kein folienschlauch oder sonstig teurer kram

Johannes
15.10.2021, 17:00
Ich bin sehr zufrieden mit dem Chicco Odour Off. Gebraucht bei eBay Kleinanzeigen für 10 Euro und mit normalen Müllbeuteln verwendbar.

Wolfgang
17.10.2021, 19:54
der anbieter hat scheinbar mehrere von den odocare abzugeben ... https://www.ebay.de/itm/274987901907?hash=item40068e63d3:g:CTwAAOSwBslhbF9Q

Tobias Weiches
17.10.2021, 21:19
hier der janibell, ist momentan im Sonderangebot zu haben:

https://www.citycare24.de/janibell-windeleimer-akord-slim

den hat ein Patient von mir, praktisch dabei ist die höhe, so das man sich kaum bücken muss.

PS: die Tüten vom Aldi tuen es genauso :-) ;-)

mickdl
22.10.2021, 20:20
Also mir währe das alles zu teuer und zu platzraubend... Ich nehme da einen ganz normalen _festen_ 60 Liter Müll Beutel - der lungert bei mir im Bettkasten auf einer Bettvorlage rum und den drehe ich einfach oben zu. Wenn das alle zwei bis drei Tage weg kommt dann müffelt da auch nichts. Wenn tatsächlich Gerüchte durch das Plastik kommen fliegt halt die Vorlage mit auf den Müll und alles ist wieder gut. Die Säcke gibt es z.B. hier: Swirl-Schwerlast-Abfallsäcke-Zugband-Reißfest-Rollen

lalelu
22.10.2021, 20:47
Mach ich auch so. Aber dass nach 3 Tagen nix müffelt, stimmt definitiv nicht - sorry. Drum ist mein 60 l Beutel in nem Kasten aufm Balkon, da stört es nicht so. Es stinkt doch manchmal schon nach nur einem Tag. Wenn du das nicht so wahrnimmst, kann es durchaus sein, dass du einfach wenig/schlecht riechst - das kann dich gewaltig täuschen! Evtl. riechen andere Leute, die in dein Schlafzimmer (oder in deine Wohnung) kommen den alten Urin viel deutlicher. Ich habe große Probleme mit mit meinen Nasennebenhöhlen und meine Geruchsrezeptoren haben anscheinend schon ziemlich darunter gelitten - so sehr, dass ich kaum was von einer alten Stinkerwindel rieche, fast gar nix. Nur manchmal habe ich so kleine Momente, wo ich kurz mal viel mehr als sonst erschnuppere und ich denke mir: »Puh - jetzt aber schnell die Windel vom Vortag (auch in Plastiktüte eingwickelt) rausbringen!«

Helmut
10.07.2022, 18:30
Hallo,

von der Firma Vital-Innovations GmbH gibt es wohl eine neue Generation des bekannten Diaper Champ bzw. eine weitere Generation dazu. Ich bin heute eher zufällig darauf gestoßen und der neue Eimer macht einen guten Eindruck. Er wird unter der Bezeichnung DiaperChamp One Maxi Handsfree Plus (https://www.vital-innovations.eu/detail/index/sArticle/10079/sCategory/38) angeboten und hat eine neue Bedienung des Einfüllstutzens per Fußpedal. Den Bildern zu urteilen ist die Einfüllöffnung in der Größe unverändert und soll im Profibereich etwa in Kindertagesstätten zum Einsatz kommen. Er macht einen robusten Eindruck und ist wohl auch mit Rädern versehen. Vom Volumen her dürfte er dem normalen Diaper Champ Large gleichen und es gehen auch normale 120 Liter Müllbeutel. Auf der Herstellerseite ist noch kein Preis genannt, aber bei diversen Händlern werden etwa 160-210 € aufgerufen. Weitere Infos oder ein Video der Handhabung habe ich noch nicht gefunden, dürften aber bald welche zu finden sein. Insgesamt gesehen orientiert sich der neue Diaper Champ von der Qualität her am Odocare Eimer im Profibereich.

Ob sich der Eimer auch für den Inkobereich eignen wird, da bin ich mir nicht ganz sicher. Der aufgerufene Preis ist jedenfalls nicht gerade ein Schnäppchen, da würde ich erst mal abwarten und ggf. nach einem gebrauchten Modell Ausschau halten.


Gruß Helmut




Edit: Video gefunden https://www.youtube.com/embed/iPMlEd54GHI

Cosywave
11.07.2022, 06:01
Wieso etwas kaufen was "ähnlich" ist wenn es doch den Odocare gibt in den jede noch so dicke volle Windel geht.

Lieber einmal richtig Investieren als sich etwas hinzustellen was bei ner Vollen l -XL windel nicht durchpasst.

Gold_Boy93
11.07.2022, 06:47
Also wir haben die Abfalleimer von Ikea den großen weißen FILUR 42L. Darin ist ein schwarzer 60L müllsack drin und wenn der Deckel zu ist riecht man nix auch nicht wenn da schon was drin liegt. Vorteil bei der Combi wenn der Eimer wirklich voll ist hast du noch genüg Tüte um ihn zuzuknoten und zu greifen.

wolsas
11.07.2022, 08:27
Ich nutze jetzt schon seit gut fast einem Jahr den Tommee Tippee Windeleimer Twist & Click und bin wirklich sehr zufrieden.
Die Problematik mit den Nachfüllkasetten, habe ich gelöst, indem ich mir leere Kasetten und eine Rolle Schlauch auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft habe.
Der Vorteil ist, dass der Eimer fast vollkommen geruchsdicht ist. Allerdings ist die Öffnung ziemlich klein, so dass ich bei einer vollen Windel Größe M schon mal ordentlich stopfen muss um die reinzukriegen.
Vom Platz her, würde ich sagen, dass so maximal 10 Windeln reingehen.

Helmut
11.07.2022, 08:56
Ich nutze den Diaper Champ Large schon sehr lange und habe die erste Generation davon. Natürlich steht auch ein Odocare 45 Liter bei mir im Keller, aber das wegen Platzproblemen.

Das Design des Diaper Champ One gibt es schon einige Jahre, aber dass der Maxi (Large) jetzt mit Fußbetrieb geht und Räder hat, das ist wohl Neu. Ich finde die Idee gut, da hat man dann beide Hände für das Kind frei.



Wieso etwas kaufen was "ähnlich" ist wenn es doch den Odocare gibt in den jede noch so dicke volle Windel geht.

Lieber einmal richtig Investieren als sich etwas hinzustellen was bei ner Vollen l -XL windel nicht durchpasst.
Natürlich ist der Odocare die bessere Wahl für Erwachsenenwindeln, dafür ist er ja auch entworfen worden. Der Diaper Champ und seine Abkömmlinge sind ja eigentlich für Babywindeln gedacht, nur der Large eignet sich bedingt auch für Erwachsenenwindeln. Beide Modelle, der Odocare und der DiaperChamp One Maxi Handsfree Plus (https://www.vital-innovations.eu/detail/index/sArticle/10079/sCategory/38) sind für den professionellen Einsatz in ihren Bereichen gedacht und werden auch entsprechend beworben. Dass der normale Diaper Champ Large auch für Erwachsenenwindeln bedingt (ab Windeln in L wird es schon schwierig, M geht noch ganz gut) geht, wird eher nur beiläufig in der Beschreibung genannt.

Elisa
17.09.2023, 20:01
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Janibell (Akkord Slim) Nutzer oder Experten: Kann man auch normale 60l Müllbeutel verwenden? In einigen Kleinanzeigen steht das so geschrieben. Hier im Forum wird nur von der Nutzung des Folienschlauchs geschrieben.

Grüße