PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abena Abri form M2 Folie?



WindelAchim
30.07.2021, 09:15
Mir ist die Frage aufgekommen, ob es noch die Abena Abri form m2 in Folie gibt.

Die Abri form m4 is ja sehr bekannt und beliebt. Leider finde ich sie für den Alltag zu dick.

Leider habe ich im Internet nichts gefunden.

Pippifax
30.07.2021, 11:04
Nein, M2 in Folie die gibt es nicht.
Aber vergleichbar wäre doch....der angeblich verbesserte Easy Slip mit Folie.
Die Nacht Version hat mittlere Saugstärke (saugt mehr als die üblichen Plusversionen und erreicht (fast) schon Super anderer Markenwindeln)
und ist dünner als die Abri Form M4
Und preiswert(er) ist sie auch.

Fixiesbomber
30.07.2021, 19:56
Die Easy wurde kürzlich wirklich verändert. Die Nacht ist seit Jahren meine Standartversorgung von der KK. Wenn die was ändern bemerke ich das sofort. Eine andere Zusammensetzung des Saugmaterials(höherer SAP-Anteil) und eine Änderung der Folie. Diese ist etwas dünner und elastischer aber auch weicher und raschelt weniger. Also durchweg eine kleine Verbesserung.

Matzebaby
31.07.2021, 08:29
Mir ist die Frage aufgekommen, ob es noch die Abena Abri form m2 in Folie gibt.

Die Abri form m4 is ja sehr bekannt und beliebt. Leider finde ich sie für den Alltag zu dick.

Leider habe ich im Internet nichts gefunden.

Hallo Achim;
Die Abri M 2 mit Folie gibt es von Abena nicht mehr,aber deren Klon bekommst du von Drylife aus UK
ist genau die selbe Windel wie die damalige M2 mit Folie
guckst du hier:https://www.amazon.de/Drylife-Super-Inkontinenz-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Medium/dp/B01IDMH11C
Gruß Matze

strumpbyxor
31.07.2021, 11:35
Hallo Achim;
Die Abri M 2 mit Folie gibt es von Abena nicht mehr,aber deren Klon bekommst du von Drylife aus UK
ist genau die selbe Windel wie die damalige M2 mit Folie
guckst du hier:https://www.amazon.de/Drylife-Super-Inkontinenz-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Medium/dp/B01IDMH11C
Gruß Matze

das ist ein Klon der M4 :)

Matzebaby
31.07.2021, 13:25
Nein das ist nicht der M4 Klon sondern das ist diese Windel hier:
https://www.amazon.de/Drylife-XPlus-Einweg-Inkontinenzslip-Kunststoffr%C3%BCckseite-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B081F321HR

wboy007
01.08.2021, 09:38
Ist das wirklich die gleiche Windel?. Wäre ja cool, wusste ich nicht. Liebe die M4 mit Folie. Diese wäre aber rein weiß was ja mega wäre.

strumpbyxor
01.08.2021, 10:05
oh sorry, ja ich war nur irritiert, weil der M2 Klon laut Herstellerangabe auch 3600ml absorbiert.

WindelAchim
01.08.2021, 18:32
Wow Danke! Aber der Klon der M2 von Drylife sieht dann auch anderst aus oder?

Pippifax
01.08.2021, 22:06
Jetzt nochmal ohne Missverständnisse:

Abri Form M2 / L2 Super, Cottenfeel = Drylife M2 / L2 Super in Folie!= Mittlere Saugstärke
Abri Form M3 / L3 Extra = Dry Life nicht im Angebot
Abri Form M4 / L4 X-Plus, Folie = Drylife X Plus Folie = Hohe Saugstärke
Achtung! Die Abri Form x Plus gibts aber auch...wie auch alle anderen Saugstärken und Größen xs, s, m, l, xl nur noch in Premium mit Cottenfeel!

Die Drylifesi gibt es hingegen nur in M und L in Folie!
bei Save haben irrtümlicherweise die Drylife in Saugstärke 2 und 4 je die gleiche Angabe des Saugvolumens.
Die M4 x plus liegt bei 3.600 ml. Diese Angabe der theorätischen Saugleistung ist richtig.
Die Abri und Drylife M2 dürfte aber nur bei etwa 2.600 ml liegen!
Was für den Tag für viele auch schon in Ordnung ist!

humbahumba
02.08.2021, 22:24
Ich habe den Eindruck dass die Drylife im Gegensatz zu den alten „original“ Abri Form sehr stark parfümiert sind. Mit so einer chemisch – blumigen Duftnote. Ich finde das unangenehm.