PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : größere größe, einkauf, und lagerung.....



DiaBud
24.07.2021, 20:14
Nabend allesamt.

Am Montag ists soweit und ich kann, möglicherweise, mal wieder windeln tragen nachdem sich monatelang keine gelegenheit ergab. Da ich aber ja keinen vorrat besitze, muss ich zuerst welche auftreiben.. und hier brauche ich etwas hilfe.
Denn ein paket Seni Quatro M (oder auch Seni trio M) bekomme ich in der apotheke wohl kaum ohne wild herum telefonieren zu müssen, oder ohne dass mir fragen gestellt werden.. sowas kann man online nunmal net einsehen.

Also dachte ich mir, probiere ich mal ein paar drogeriewindeln, die ich noch nicht hatte. Die von Müller waren ziemlich gut.
Bei DM z.B. gibt es die FlexiSlip in M, habe ich aber wenig fotos, und kaum infos zu. zudem, wie die hygieneregeln im geschäft derzeit sind..
Bei rossmann gibt es die elastic Slip, allerdings nur größe L.. mir passt größe M normal gut.. ob L auch passt? Ich weiß nicht.

Dann würde ich die übrigen windeln gerne noch bunkern, was ich normal nicht mehr mache.. daher frage ich mich, ob windeln einen geruch abgeben, den aussenstehende wahrnehmen könnten? Oder ob ich sie, sagen wir, die in eine reisetasche unter meinem bett verschwinden lassen kann?

Also eventuell kann mir wer tipps geben, wie ich das handhabe, und was ich mache. Ist halt etwas sehr spontan, sonst hätt ich vermutlich welche bestellt versucht. Aber ich habe nur den einen tag und wenn das paket zu spät kommt.. tja..

Bongo
24.07.2021, 20:55
geruch nein, reisetasche ja.
aber ein abgeschlossener aktenkoffer ist besser ;)

wenn dir M passt, kauf M.
L ist größer und deshalb rutscht sie runter, wenn dein hintern nicht auch dementsprechend größer ist.

nicetux
26.07.2021, 09:13
Wenn die Windeln nicht gerade parfümiert sind geben sie keinen Geruch ab. Im Gegenteil, wenn man sie (bspw. Dachboden, Kniestock, Keller) aufbewahrt können Sie auch diesen Geruch annehmen.
Reisetasche oder Koffer unter dem Bett ist eine gute Idee, dort sind sich Staubgeschützt gelagert.

DiaBud
26.07.2021, 12:59
Danke erstmal für eure hilfe. hab mich erstmal für die DM entschieden, scheinen bisher wirklich super zu sein, besser als die von Müller sogar. Größe M ist sogar etwas grenzwertig, hab die tapes mehr oder weniger mittig und sitzt recht locker.. aber ok, hauptsache passt.

Was die lagerung angeht, geht drum dass meine mutter, welche gerne mal putzwahn hat, nicht die windeln findet. hatte mal auf dem schrank versteckt, haben sies trotzdem gefunden. keine ahnung wie. deshalb bin ich etwas "paranoid". gestern hat sie angesprochen, mein schlafzimmer umzuräumen damit sie die fenster besser putzen kann.. hoffe dass sie das nicht macht, sonst findet sie die windeln. vermutlich.

Frage zum thema entsorgung. hab etwas pech, die schwarze tonne ist geleert, kann meine windeln also da net entsorgen. hat da jemand einen tipp für mich? öffentliche tonne ist schwierig, viele urlauber unterwegs die fragen stellen könnten.

nicetux
26.07.2021, 13:18
Entsorgen über einen öffentlichen Mülleimer, es wird doch keinen anderen interessieren wenn du darin etwas entsorgst. In eine Tüte einwickeln und rein mit.

Helmut
26.07.2021, 13:45
... oder auf einem Supermarkt Parkplatz in den Mülleimer, sind meistens direkt neben den Boxen für die Einkaufswagen. Dann bieten sich noch Einkaufszentren, Parks, Autobahnparkplätze usw. an.

Sei etwas Kreativ, es gibt unzählige Möglichkeiten, seine gebrauchten Windeln los zu werden. Aber bitte nicht einfach in der Umwelt irgendwo ins Gebüsch werfen, das macht man nicht!

Nbg_87
26.07.2021, 21:49
Abgesehen davon: Deinem Alter zufolge solltest du deiner Mutter mal klar machen, was Privatsphäre bedeutet.
Ich hatte das Thema vor vielen Jahren auch quasi erkämpfen müssen.

Knuffi
29.07.2021, 01:02
Die Ängste sind alle unbegründet.
Genau wie die Apotheke es nicht wirklich interessiert was du am Telefon bestellst wird kein Touri dich auf ne Tüte Müll ansprechen.

In der Apotheke rufst du an und bestellst Zielstrebig ohne großes Gefrage. Dann geht die Tante davon aus du weißt was du brauchst und sagt nur wann es da ist.
Beim Abholen sagst du nur den Namen und das du bestellt hast. da fragt keiner groß noch.

Beim Müll das gleiche.
Lager nicht erst 20 Windeln so das es verdächtig viel wird sondern Entsorge gleich.
An dem Öffentlichen Eimer dann nicht nervös 100 mal umdrehen sondern ran an den Eimer zielstrebig den Müll da rein als wenn es das normalste der Welt ist und dann normal wieder Weiterlaufen als wenn du eben nur den Reisemüll ausm Zug oder
die Dönerverpackung von dir und nem Kumpel in den Müll geworfen hast.
Nimm meinetwegen kleine undurchsichtige Müllbeutel damit niemand den Inhalt sieht und dann sollte das kein ding sein.

Wie in den Meisten fällen ist das immer selbst herbeigeredete Panik.
Kein Mensch interessiert sich dafür aber wir reden uns das oft gerne ein.

Heavy User
29.07.2021, 16:32
Bei der Bestellung in der Apotheke musst Du folgendes beachten. Manche Apo's haben keine Lust extra für Dich Windeln zu bestellen und versuchen Dir stattdessen Pants oder ähnliches aus ihren Lagerbestand anzudrehen. Lass Dich nicht darauf ein.