PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hygienische Creme für aa Resistenz?



Ciwan
18.07.2021, 01:29
Hey Leute, ich möchte nochmal fragen, welche Creme ihr mir denn vielleicht empfehlen könntet, um aa gar nicht oder nur sehr gering in Kontakt mit der Haut zu bringen, beim einmachen. Ich mach mir manchmal groß in die Windel und möchte am liebsten, dass kaum oder gar kein Aa so richtig an meiner Haut kleben bleibt oder sowas in der Art. Probleme mit Juckreiz etc. hab ich nicht wirklich. Ich finde es nur eklig und es wäre einfacher zum waschen und ich würde mich deutlich wohler fühlen.

Also welche Creme könntet ihr mir denn empfehlen? Bitte nicht so teuer. thanks :)

Helmut
18.07.2021, 11:00
Hallo Ciwan,

das klingt ja stark nach dem bekannten Sprichwort "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass". :D

Aber mal im ernst, die ganzen Wundschutzcremes sind eigentlich dazu da, um die Haut vor Reizungen durch den Kontakt mit Stuhl zu schützen und nicht als Lotuseffekt zu dienen. Es ist nun mal so, dass mit Stuhl in der Windel auch das Sauber-machen hinterher damit verbunden ist und um die Arbeit kommst du nicht herum.


Ich finde es nur eklig und es wäre einfacher zum waschen und ich würde mich deutlich wohler fühlen.
Wenn du es Eklig findest, dann lass es bleiben wenn du nicht gerade von Stuhlinkontinenz betroffen bist. Ob du jetzt irgendeine Wundschutzcreme nimmst oder nicht, das macht wenig Unterschied beim Sauber-machen, das dient nur zum Schutz der Haut.

Du kannst die Penaten Wundschutzcreme nehmen und deinen Hintern damit zu Kleistern, dann hast das typische "Babygefühl" und es riecht auch so. Wenn es noch billiger sein soll, dann nimm die Wundschutzcremes der Drogerie- oder Supermarkt Eigenmarken.

Gruß Helmut

Flugbär
18.07.2021, 11:04
Also ich hatte immer Hautprobleme.
Und nutte seit längerem die 3m cavillon creme die schützt sehr gut.

Eigentlich merkt man von der creme sonst nicht viel, die zieht gut ein.
Aber gefühlt geht das reinigen damit schon etwas besser. Aber obs nur placebo ist weis ich nicht.

Die Haut schützts jedenfalls sehr zuverlässig!