PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felix & Paul – Buch 1: Das magische Zauberschwert



kigaki
13.07.2021, 22:13
Felix & Paul
Buch 1: Das magische Zauberschwert

Kapitel 1: Rasenverunreinigung

Es war ein wunderschöner Sommertag. Die Sonne schien auf die saftig-grüne Wiese. Die Vögel zwitscherten, und das leise Rascheln der Blätter des alten Apfelbaumes fügte sich perfekt ins Ambiente ein.
„Du kriegst mich niiee!“, rief Paul seinem Verfolger zu und setzte seine Flucht über die Wiese im schnellsten ihm möglichen Tempo fort.
„Nö, stimmt nich! Ich bin der schnellste Hase im ganzen Universum!“, schrie Felix von hinten und gab sich größte Mühe seinen Bruder einzuholen. Mist! Paul war einfach zu schnell für ihn! Etwas beleidigt hoppelte er seinem Bruder hinterher, gab sich aber bald geschlagen und verlangsamte sein Tempo. „Ich hab‘ kaine Lust mehr, Paulchen! Können wir ‘ne Pause machn?“
Paul hoppelte überrascht zurück zu seinem kleinen Bruder. „Jätz schon? Wir spieln‘ doch noch gar nich‘ so lange…“
„Mir tun abba schon die Pfoten weh!“, quengelte Felix.
Paul grinste. „Und das soll ich dir glauben? Du willst doch bloß nicht gegen mich verlieren, Kleiner!“, stichelte er gegen seinen Bruder.
„Hey, ich kann noch nicht so schnell hoppeln wie du! Wie soll ich dich da denn jemals einholen?“, verteidigte sich Felix beleidigt.
„Das ist doch das witzige daran!“, kicherte Paul. „Na gut, ich hab‘ Erbarmen mit dir. Machen wir eine Pause… Aber danach spielen wir Verstecken! Das sollte man in deinem Alter doch schon hinbekommen, oder?“
Felix ging darauf nicht ein und hoppelte stattdessen vergnügt zu einem kleinen quadratischen Heuballen, auf dem er sich niederließ. „Hast du uns was zu essen mitgenommen?“, wollte Felix wissen, während er ungeduldig mit den Beinen strampelte.
„Na klar! Oder glaubst du, ich vergesse unseren Vormittagssnack?“ Paul hopste zu dem kleinen Beutel, den er mitgeschleppt hatte und legte ihn auf den Heuballen. Dann setzte er sich neben Felix und präsentierte ihm die darin transportierte Auswahl leckerer Möhren.
...


Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=57799).