PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Anbieter, verschiedene Größen



Kalli
09.07.2021, 15:05
Hi Folks,
ich hab das Problem, dass ich die Tykables Unicorns in M hatte. Die haben mir mit viel Rumgezerre grad noch so gepasst, das untere Tape hielt am letzten Zipfel und sie waren an den Beinen schon sehr einschneidend. Dann hab ich mir mal welche in L bestellt, die waren wiederum viel zu groß.
Weiß man, welche Anbieter andere Schnitte haben oder muss ich mich da durchprobieren? Gibt es überhaupt andere Schnitte?
Gerne mit Klettverschluss und bedruckt.

Beste Grüße

Mick
09.07.2021, 16:14
Wenn's nicht unbedingt bedruckt sein muss, würde ich dir Tena-Produkte empfehlen ... da geht die Größe M statt wie üblich bis 110 cm bis 122 cm Hüftumfang, und auch den Schnitt finde ich persönlich deutlich besser!

Kalli
09.07.2021, 16:20
Hüfte ist nicht das Problem, eher die Oberschenkel

Marwin
09.07.2021, 16:47
Bei Windeln ist es scheinbar wie mit Kleidung auch: Die Grössen sind nicht genormt. Diese Erfahrung musste ich auch machen.

Bei den Betterdrys bestelle ich ein L, weil mir die M besonders im Liegen zu kurz ist. Vom Umfang her würde die M reichen. Bei der NorthShore MEGAMAX passt hingegen die M am besten.

Wieso die EU bisher keine Normung der Konfektionsgrössen durchgesetzt hat, verstehe ich nicht. Das ist nicht nur bei Windeln nervig sondern auch bei Kleidern. :(

Pippifax
10.07.2021, 22:11
Also ...da ich keine typische Normgröße habe... finde ich es gut, dass Kleidung unterschiedlich in Länge und im Umfang ausfällt. Denn so hab ich ja dann doch die Chance, was passendes zu finden! Nur Kleidung "per Katalog" online bestellen, dass ist dann so ne Sache für sich! Da gehe ich wo Corona vorbei ist, dann lieber wieder ins Geschäft und probiere hier und probiere da und kaufe dann... äh...heut mal wieder gar nichts! Und wenn ich eigentlich gar nichts kaufen will....dann entdecke ich spontan was passendes!!!!

Mick
10.07.2021, 23:55
Kalli: Die Tenas (allen voran die Active Fit) passen natürlich durch ihren Schnitt auch an den Oberschenkeln viel besser, sonst hätte ich sie ja nicht erwähnt und auch nicht seit Jahren in dauernder Benutzung.
Bei mir ist es ja auch so, das die "Standardwindeln" bis 110 cm oben rum schon noch passen, aber unten eben nicht - nur deshalb sind mir auch die Betterdry M zu klein ... und die L zu groß!
Probier's einfach aus, bevor ich hier jetzt ewig schreibe ... ist ja nur ein Tipp!