PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtwindel



Sportcity
06.07.2021, 02:00
Hallo zusammen

Mich würde mal speziell interessieren was ihr von eurem Versorger für Nachwindeln bekommt.

Ich nutze aktuell Molicare Maxi aber so richtig bin ich mit der nicht zufrieden, gerade wenn ich auf dem Bauch liege läuft die Windel am Bauch aus aber auch auf dem Rücken läuft sie am Rücken aus, anscheinend ist die Aufnahmemenge zu gering.

LG

Sportcity

Pampers58
06.07.2021, 07:31
Hallo Sportcity. Ich trage als Nachtwindel , immer die Betterdry, bin ich noch nie entäuscht worden. Sind Preiswert undGut.

BabySteph
06.07.2021, 08:23
Mich würde mal speziell interessieren was ihr von eurem Versorger für Nachwindeln bekommt.

Ich bin etwas speziell versichert: Gesetzliche Krankenkasse allerdings mit gewählter Kostenerstattung nach SGB V §13 und habe bei einer privaten Versicherung einen ambulanten Restkostentarif, der mir die Differenz zw. GKV Erstattung und Rechnungsbetrag erstattet. Bin defacto Privatpatient, muss mich aber ein bisschen an die Spielregeln der GKV halten (darf z.B. nicht zu einem reinen Privatarzt gehen, weil es dann keine Vorleistung der GKV gibt, Hilfsmittel muss eine Hilfsmittelnummer haben, Hilfsmittel können nur über autorisierte Versorger bezogen werden)

Bei meinen Windeln sieht es so aus, dass ich eigentlich einen offiziellen Versorger der GKV nehmen müsste. Da von diesen allerdings keiner die von meinem Arzt verordneten Nachtwindeln (ebenfalls Betterdry) im Sortiment führen, habe ich von meiner gesetzlichen Krankenkasse das OK bekommen, bei SAVE einzukaufen. Ich reiche dann die Rechnung bei der GKV ein, kriege die ca. 20 Euro Inkopauschale von der GKV erstattet und die Restsumme (ca. 250 Euro mtl.) zahlt dann meine Zusatzversicherung. Läuft also ein bisschen so wie bei der Beihilfe bei Beamten.

Viele Grüße
BS.

Mick
06.07.2021, 09:27
Ich habe gar keine spezielle Nachtwindel, bei mir sind die Tena Slip Active Fit maxi rund um die Uhr völlig ok - aber dass die am Bauch auslaufen (Bauchschläfer) passiert mir auch ab und zu mal, das wird bei den meisten Windeln wohl so sein.
Die sind bei mir von der Passform so perfekt, dass ich sie meistens gar nicht merke, und nachdem die Windeln 2-3x/Woche nicht nur nass sind, bin ich auch um die Tatsache sehr froh, dass geruchstechnisch nur wenig bis nichts davon in der Umgebung bemerkt wird.
Jedenfalls werden die vom Versorger binnen kürzester Zeit nach Bedarf geliefert, im Monat etwa 1-2 Kartons, also durchschnittlich 4 Packungen/Monat.
Eine ähnliche Kostenübernahme wie BS gibt es auch bei mir, also ein Mix aus GKV und privater Zusatzversicherung - allerdings nur über die Zuzahlungen, nicht über die Mehrkosten ... das hab ich leider verpennt. Nachdem ich aber fest davon überzeugt bin, dass die GKV aus mehreren (individuellen) Gründen die Windeln komplett zahlen muss, liegt die Sache eben gerade beim Sozialgericht ... schau ma mal!

niemand
06.07.2021, 16:24
Ach, das gute alte Thema.
Versucht mal Stoffwindeln und das Auslaufen hat ein Ende.

vivi
06.07.2021, 18:04
ich habe die Ari form Plus um die ich am tage auch um habe und auch mal BetterDry am Wochenende habe ich nur die Lil /Bella um die so schön nach Zuckerwatte duftet .
Lg Vivi :baby105:

vivi
06.07.2021, 18:45
PS Die Apri bekomme ich von der Kranken Kasse

Eidoni
06.07.2021, 20:27
Ich bekomme von meinem Versorger Tena Maxi Original ( muss aber auch noch zuzahlen).
Für den Tag , für mich, die besten Windeln.
Nachts würde ich aber mit denen auch auslaufen.
Daher nur BetterDry bzw. Crinklz, läuft trotz 1000 ml in der Nacht, egal ob Seitenlage / Bauchlage nie aus.
Bestelle und bezahle ich privat.

vivi
06.07.2021, 21:01
ich muss auch zu zahlen die Better Dry und Lil / Baller muss ich mir auch zu kaufen da ich hier noch ein Mädchen bin ich bin komplett inkontinent ich muss 24h windeln tragen mit aus laufen hatte ich noch nie Probleme gehabt ist auch noch nie was rausgefallen

Matzebaby
06.07.2021, 21:14
Ich bekomme von meinem Versorger Ontex die ID Slip Expert Super, die Strampelpeter Einlagen kaufe ich meistens bei Ebay Kleinanzeigen aus Nachlass oder so.
Mit der Versorgung laufe ich so gut wie nie aus in der Nacht...

Sportcity
06.07.2021, 21:32
Das ist ja mal ein eindeutiges Ergebnis :D

Der Gewinner ist Better Dry

Na da muss ich mal meinen Versorger ob Better Dry auch in ihrem Lager zu finden ist und was mich der Spaß kosten soll.

LG

Sportcity

Baby_chic
07.07.2021, 06:24
Die hier erwähnte Zuckerwattewindel von Bella habe ich heute Nacht aktuell getestet und es ist alles gut gegangen, obwohl sie von der Bauart ja wie eine der üblichen "Erwachsenen-Baby-Standardwindeln" ist.
Ist ne "süße Idee" wird bei mir aber kein Standard.
Der Tipp mit Stoffwindel und Gummihose hätte auch von mir sein können, aber bei der Anfrage für mich ganz klar Better Dry der Sieger, weil diese eben nicht nur eine "Spielwindel" ist sondern gut funktioniert und auch einen seriösen Eindruck macht, was hier wahrscheinlich auch wichtig ist.

Marwin
07.07.2021, 17:00
Hallo zusammen

Mich würde mal speziell interessieren was ihr von eurem Versorger für Nachwindeln bekommt.

Ich nutze aktuell Molicare Maxi aber so richtig bin ich mit der nicht zufrieden, gerade wenn ich auf dem Bauch liege läuft die Windel am Bauch aus aber auch auf dem Rücken läuft sie am Rücken aus, anscheinend ist die Aufnahmemenge zu gering.

LG

Sportcity

Kommt mir bekannt vor. Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich ähnliche Probleme. Lese:

- https://www.wb-community.com/showthread.php?57455-Anf%E4ngerfrage
- https://www.wb-community.com/showthread.php?57243-Nachtversorgung/page2&p=829637&viewfull=1#post829637
Lesense einfach in diesen Threads. Dort gibt es viel zu diesem Thema.

Momentan trage ich in der Nacht immer eine Betterdry. Aber die mir ist nur die Grösse L lange genug, die Grösse M läuft aus, obwohl sie rein visuell optimal zu passen scheint. Ich bin über 1.9m gross. Am Tag ist auch die M dicht. Im liegen jedoch nicht.

Pamperszh
08.07.2021, 16:49
Trägst im Zelt jetzt auch Windeln am Bodensee?

Marwin
08.07.2021, 18:24
Trägst im Zelt jetzt auch Windeln am Bodensee?
Ja, das mache ich. Vor allem bei diesem Wetter ist das sehr praktisch. So muss nicht nicht raus in der Regen, mitten in der Nacht.

Pamperszh
09.07.2021, 21:42
Das macht definitive Sinn. Gefällt mir

wuege
18.07.2021, 22:03
Ich benutze seit Jahren Better Dry. Neulich habe ich die Super Seni Quatro ausprobiert. Resultat. Ein nasses Bett. Für mich ist Better Dry das beste Produkt. Aber auch hier würde ich einen Matratzenschoner dringend empfehlen.

Alter Sack
19.07.2021, 05:19
Ditto seit Jahren Better Dry oder die Cammos von Tykables

Augusto
19.07.2021, 06:37
Habe auch mal Urinalkondome und Nachtbeutel benutzt: Ergebnis... Überschwemmung im Bett.

Daher für mich jetzt Better Dry und das Bett bleibt trocken. Von mir Kaufempfehlung

Marwin
19.07.2021, 13:03
Habe auch mal Urinalkondome und Nachtbeutel benutzt: Ergebnis... Überschwemmung im Bett.
Das habe ich auch ganz ohne Urinalkondom hingekrigt. :eek:
Lese: https://www.wb-community.com/showthread.php?57455-Anf%E4ngerfrage

Ich schlafe nun seit mehr als 2 Wochen jede Nacht in BetterDrys und die sind wirklich super! Waren immer die ganze Nacht dicht, auch nach einem Abend mit reichlich Bier. :p

charliewilson
22.07.2021, 11:35
wenn die molicare maxi bei dir nachts am rücken ausläuft passt sie entweder nicht richtig oder ist schon so voll dass es nicht anders geht, vielleicht dann einfach nichr so viel trinken in den letzten stunden vor dem schlafen? und dass windeln bei bauchschläfern am bauch auslaufen wirst du mit fast jeder haben, ist halt einfsch so, dann muss man sich umgewöhnen. ich weiß ja nicht wie viel du abends trinkst, aber ich trinke meistens so 0,5l in der letzten std vorm schlafen und hatte auch lange die molicare maxi und hatte das peoblem nicht obwohl die morgens dann gut mal mehr als 1kg gewogen hat, es kann also wirklich daran liegen dass die die passform nicht liegt, es die falsche größe ist oder du einfach unnöt8g viel trinkst vor dem schlafe