PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit würdet Ihr gegen das Gesetz verstoßen?



niemand
03.07.2021, 13:44
Windeln sind uns allen hier mehr oder minder wichtig.
Mich würde interessieren, wie wichtig sie sind.

Stellt Euch vor, das Windelntragen wäre über Nacht illegal.
Das ist natürlich rein hypothetisch zu sehen.
ABDLs haben eine Woche Zeit, die Windeln bei der Polizei abzugeben oder zu entsorgen.
Was würdet Ihr bei folgenden Strafandrohungen tun, wenn die Flucht ins Ausland unmöglich ist?

- Einen Tag am Pranger stehen.
- Jobverlust (und natürlich die dazugehörige Demütigung)
- Gefängnisstrafe bis zu einem Jahr
- Gefängnisstrafe bis zu fünf Jahren
- Todesstrafe
- Zwangsscheidung und Entzug der Kinder
- Verwarnung
- Geldstrafe bis zu 3 Monatsgehältern
- Geldstrafe von über einem Jahr
- Geldstrafe von 5 Jahren
- Zwangseinweisung in die Psychiatrie
- Zwei Jahre Straflager in Sibirien
- Zwangskastration
- 1000 Punkte in Flensburg :D


Ich denke, bei den minderen Strafen wie Verwarnung oder 1000 Punkte in Flensburg würde ich heimlich weitertragen.
Bei Geld- und Gefängnisstrafen könnte ich mir als Single vorstellen, das Risiko einzugehen.
Auch das Straflager in Sibirien wäre weit genug weg ;)
Zwangskastration .... uh, das wäre schon auf der Kippe.
Jobverlust täte mir nicht weh. Aber vor meinen Kindern wäre mir das nicht egal.

Irgendwie so nach diesem Schema könnte es ablaufen.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, nie mehr Windeln zu tragen.
Da liegt der Hund begraben!
Unterm Strich würde ich wohl im Sinne meiner Familie handeln und die Windeln aufgeben.
Das entstehende Leid wäre wie die Hölle auf Erden.
Als Single sähe die Sache natürlich ganz anders aus. Ohne Verantwortung für andere kann man mehr riskieren.

Das obige hypothetisch zu durchdenken hilft mir irgendwie, strafbare/sexuelle Richtungen von anderen zu verstehen.
Da bin ich wirklich froh, dass mein Bedürfnis so harmlos ist.
Und ich würde es auch nicht hergeben wollen, selbst wenn ich wüsste, dass eine Pille meine Windellust für immer nehmen könnte.
Meine DL-Seite ist kein Leid. Ganz im Gegenteil: Sie schafft mir viel Spass und Freude.
Ich liebe mich so, wie ich bin.

Und ja, ich wäre auch bereit, einiges dafür zu riskieren, um genau so zu bleiben.

Für meine Familie würde ich allerdings die Pille (gegen Windellust) in Betracht ziehen.
Nun, diese schließe ich hier aber kategorisch aus, sonst antwortet mir jeder mit der Pille.
Also, die Pille ist in diesem hypothetischen Gedankenspiel VERBOTEN. :keule:

AlwaysDry
03.07.2021, 16:41
Soweit wird es hoffentlich nie kommen. Man stelle sich vor, Windeln nur noch für nachweislich Inkontinente mit Inko-Zertifikat! Nein, dann lieber im Umkehrschluss eine Windelpflicht für alle. Eine wichtige Vorreiterrolle könnten Kitas, Kindergärten und Schulen spielen, indem sie das Windelntragen an ihren Einrichtungen zur Pflicht erklären und Windelkunde in Theorie und Praxis in den Lehrplan aufnehmen.

Windelschlüpfer
03.07.2021, 17:08
Man stelle sich vor, Windeln nur noch für nachweislich Inkontinente mit Inko-Zertifikat! Nein, dann lieber im Umkehrschluss eine Windelpflicht für alle.
Vielleicht wenn Windeln für Erwachsene einmal knapp werden oder teuer importiert werden müssen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese nur noch an nachweislich inkontinente verkauft werden dürfen. Eine Pflicht zum tragen einer (saugstarken) Windel würde ich in einigen Bereichen befürworten, wie etwa bei Großveranstaltungen im Freien, wo sonst überall wild hingepinkelt wird. Ich denke hierbei etwa an die Schäden und den Gestank, den Wildpinkler in Berlin bei der Loveparade in den 90ern verursacht haben.

Bongo
03.07.2021, 18:02
... ABDLs haben eine Woche Zeit, die Windeln bei der Polizei abzugeben oder zu entsorgen.
Was würdet Ihr bei folgenden Strafandrohungen tun, wenn die Flucht ins Ausland unmöglich ist?

ich würde überhaupt nichts tun.
die polizei weiß ja nicht, dass gerade ich im besitz von windeln bin.

wenn ich also jetzt windeln bei der polizei abgäbe, würde ich sie ja selber aktiv darüber in kenntnis setzen, dass ich in ihr fahndungsraster passe.
und dann lassen die mich ab da nie wieder in frieden.

wenn ich einfach nicht reagiere, gibts auch keinen grund, bei mir nach windeln zu suchen.
mir sieht man dieses interesse nicht an, und ich bin damit auch noch nie aufgefallen.
es gibt aber genug gruselige freaks, die auf 100m gegen den wind nach krankhafter perversion riechen, und auf die wird sich die polizei natürlich konzentrieren, weil man will ja fahndungserfolge haben, und bei solchen leuten ist einfach die trefferwahrscheinlichkeit am höchsten.

das ist ok für mich.
die nervigen perversen würden (wenn man das totalitäre szenario hypothetisch weiter spinnt) dann mit der zeit abgeholt und eingesperrt werden.
ich und der rest der unauffälligen leben danach genauso unauffällig weiter, und passt :)

...achja, und falls alle stricke reißen, kann man ja immer noch ohne windel in die hose machen.
das ist dann zwar etwas arbeit mit wäsche waschen, aber ansonsten durchaus brauchbar.
und in die hose machen war ja nicht verboten - nur die windeln :D

Heavy User
03.07.2021, 18:47
niemand
Du hast einige Optionen vergessen:

-Inkontinenz-Zertifikat fälschen

-Arzt bestechen/erpressen um besagtes Zertifikat zu erhalten

-echte Inkontinenz herbeiführen/provozieren

-Inkontinenz simulieren

Bei meinen Antworten gehe ich davon aus das Inkontinente weiterhin Windeln tragen dürfen.

Merke: Es ist oft einfacher Gesetze zu umgehen als sie zu brechen.

BlueDreams
03.07.2021, 18:54
Die Benutzung der Windeln muss unbedingt politisch reguliert werden. Verbot für Nichtinkontinente! Nachweispflicht nur nach streng kontrollierten Richtlinien und unter Einhaltung des höchsten Bestimmungsrecht der gesetzlichen Vorschrift auf Ebene des Bundesgesundheitsgesetzes. Hochachtungsvoll Bluedreams

Helmut
03.07.2021, 19:41
.... alle berechtigten Personen zum Tragen von Windeln müssen einen Windelpass beim Gesundheitsamt beantragen, Eltern von Babys und Kleinkindern beim Standesamt. Die Ausweise sind nur 1 Jahr gültig und müssen dann neu beantragt bzw. verlängert werden. Die Erteilung des Windelpasses erfolgt im Gesundheitsamt durch einen Prüfungsausschuss, welcher vorher die Diagnose Inkontinenz eingehend überprüft hatte. Der Windelpass ist Fälschungssicher mit Lichtbild und Chip und biometrischen Daten versehen wie auch der Windelpass für Eltern.

Die Händler sind verpflichtet, Windeln nur gegen Vorlage des Windelpasses heraus zu geben, dabei sind die Daten des Passes zu speichern sowie die genaue Menge und Bezeichnung der Windeln. Gebrauchte Windeln dürfen dann nur noch an Staatlich zertifizierte Rückgabestellen abgegeben werden und werden dort wieder registriert.

Es wird sich im laufe der Zeit wohl dann ein Schwarzmarkt für Windeln bilden, bei denen je nach Typ und Marke der Windel teilweise bis zu 100€ pro Stück aufgerufen werden.

Der Staat wird dann versuchen den Schwarzmarkt zu unterbinden und die Hersteller dazu verpflichten, die Windeln mit eindeutiger fälschungssicherer Seriennummer zu versehen, sowohl in Form einer vollflächigen Mikroschrift als auch auf einem eingebetteten RFID Chip. Die berechtigten Kunden können dann die Windeln nur noch direkt beim Hersteller beziehen, dieser muss alle ausgegebenen Windeln dann personalisieren, um eine eindeutige Zuordnung zu gewährleisten. Es wird ein Windelamt eingerichtet, das unangemeldete Razzien bei den berechtigten Windelträgern durchführen darf. Der Windelträger muss immer dafür sorgen, dass ein lückenloser Beweis über den Verbleib der Windeln geführt werden kann. Windeln können natürlich dann auch an andere Personen mit Windelpass weiter gegeben werden, dazu muss aber beim Windelamt ein Antrag gestellt gestellt werden mit der Bitte zum Übertrag den folgenden Seriennummern. Erst nach Erteilung der Genehmigung dürfen die Windeln weiter gegeben werden und müssen dann auch zur Kontrolle jederzeit vorzeigbar sein, bzw. nach Benutzung entsprechend abgegeben werden. Verlorene oder gestohlene Windeln müssen unverzüglich dem Windelamt gemeldet werden, damit sie eine entsprechende Kennzeichung in der Datenbank erhalten.

Zur Überwachung der Vorgaben werden an Bahnhöfen, Flughäfen und weiteren Orten Kontrollstellen eingerichtet, an denen Windelträger ihren Windelpass vorzeigen müssen und alle mitgeführten Windeln gescannt werden zur Überprüfung mit der Datenbank. Dabei kommen auch mobile Kontrollstellen und speziell ausgebildete Windel Spürhunde zum Einsatz. Werden dabei illegale Windelträger erfasst, müssen diese mit harten Strafen rechnen, etwa das Tragen eines Blasenkatheters, welcher nicht selbst entfernt werden kann das auch täglich beim Windelamt überprüft wird. Gleiches gilt für Personen mit gefälschtem Windelpass. Außerdem kann die betreffende Person die nächsten 5 Jahre keinen Windelpass beantragen, auch wenn sie Inkontinent wird. Dann muss in dieser Zeit ebenfalls ein Blasenkatheter getragen werden.

Eine sehr düstere Vorstellung und ein Riesenschritt in Richtung eines Überwachungsstaates, dem wir uns ja jetzt schon sehr schnell annähern ....

Schatz
04.07.2021, 08:00
Hallöle,
so hypothetisch ist die Frage überhaupt nicht.
Ich habe gegen das ungeschriebene Gesetz der sozailen Norm verstossen.
Dafür wurde ich ganz locker hingerichtet.
Eine reale Bestrafung für den Windelfetisch ertrage ich jeden Tag: Verbannung.

Eine der ältesten un schlimmsten Bestrafungen der Menschheitsgeschichte.
Meine Familie hat mich aus ihrem Kreis entfernt, ich werde geächtet und bin völlig ausgeschlossen.
Meine zwei Enkel darf ich nicht kennenlernen, von ihrer Geburt habe ich nur über Umwege erfahren. Seinen Familiennamen hat mein Sohn bei der Heirat auch abgelegt. Nichts soll mehr an mich erinnern.
Niemand hat mich je über den Grund der Verbannung aufgeklärt, auch auf intensive Nachfrage hin nicht.
Anschuldigungen wurden nie ausgesprochen, aber der einzig erklärbare Grund für diese Strafe ist meine Fetischneigung.
Über solche Dinge sprechen diese Leute aber nicht offen, sie sind sehr konservativ und "christlich". Haha...christlich...
Es ist für sie so, als hätte es mich nie gegeben. Man kann Menschen einfach löschen, das geht ganz einfach.

Meine "kranke Neigung" dürfte wohl meine Ex-Frau gegenüber der restlichen "Familie" thematisiert haben...
Niemand spricht mehr ein Wort mit mir, ich wurde schlicht gelöscht und wegignoriert.
Sozial betrachtet bin ich seitdem tot und lebe ohne viele Kontakte völlig alleine.
Die tolle Pandemie hat den Zustand seit inzwischen fast zwei Jahren zementiert, es gibt ja bis jetzt kaum Ausweichmöglichkeiten aus der Isolation.
Das macht einen fertig, wenn man nicht gut mit sich selber auskommt. Zum Glück hat mir das einiges gezeigt und es geht mir relativ gut so alleine mit mir und meinem Hund.
Ich habe noch regelmässigen Kontakt mit genau zwei Menschen, mit denen ich mal telefoniere, oder unter Vorsichtsmaßnahmen mal einen Kaffee trinke.
Das wars dann aber auch schon. Manchmal rede ich über Wochen mit nicht einem Menschen.

So kann es gehen. Ich würde inzwischen jedem von einem Outing abraten, es kann einen Menschen um sein Leben bringen.
Es ist alles zerstört, nur wegen meiner eigentlich unwesentlichen Neigung, mit der ich nie hausieren gegangen bin und die auch nicht überdurchschnittlich meinen Alltag bestimmt. Aber ich entspreche so eben nicht dem geforderten normalen Menschenbild meiner Angehörigen.
Etwas üble Nachrede einer Ex-Frau reicht schon aus und man ist eigentlich erledigt. Ich glaube, das ist was man Rufmord nennt.
Und man kann sich absolut nicht dagegen wehren, ist völlig machtlos.

Schön aufpassen! Es gibt ungeschriebene Gesetze und Menschen sind grausam. Unter Umständen auch die nächsten Angehörigen ...
Ich habe inzwischen ein tiefes Misstrauen gegenüber Menschen, was verständlich sein dürfte.

bis gleich
Schatz

tenatobi
04.07.2021, 08:54
Naja- zuerst dachte ich "Du hast zuviel im Lockdown gesessen- was für ein seltsamer Gedankengang".

Aber vielleicht wird der Gedankengang aus einer anderen Sichtweise vielleicht doch bald Wirklichkeit:
Wenn die Beschlüsse und weltweiten Forderungen, auf Plastik zu verzichten so weitergehen, werden nicht nur Wattestäbchen & Co. verschwinden, sondern auch noch andere gewisse Dinge aus Plastik....

Schatz
04.07.2021, 09:08
Naja- zuerst dachte ich "Du hast zuviel im Lockdown gesessen- was für ein seltsamer Gedankengang".

Aber vielleicht wird der Gedankengang aus einer anderen Sichtweise vielleicht doch bald Wirklichkeit:
Wenn die Beschlüsse und weltweiten Forderungen, auf Plastik zu verzichten so weitergehen, werden nicht nur Wattestäbchen & Co. verschwinden, sondern auch noch andere gewisse Dinge aus Plastik....

Naja,
technisch findet sich immer eine Lösung. Bevor es überhaupt Einwegwindeln gab, benutzte man Stoffwindeln und dichte Überhosen. Das ist nachgewiesen nicht ökologischer, aber immer eine Ausweichmöglichkeit. Es gibt immer einen Weg.

Stellt euch vor, es gab mal nichts anderes! Und wir haben es auch überstanden. Und sogar alles ohne Internet und Gleichgesinnte.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man muss eben mit dem auskommen, was die Welt einem bietet.
Einwegwindeln sind irgendwann Geschichte, nur niemandem ist bisher eine tatsächlich umweltfreundliche Alternative eingefallen.
Ist ja auch echt eine Sauerei. Ich mache alle vier Wochen eine ganze Mülltonne nur mit Windeln voll.
Eigentlich ist das die wirkliche Sünde.


bis gleich
Schatz

niemand
04.07.2021, 10:27
von Schatz: 'Meine "kranke Neigung" dürfte wohl meine Ex-Frau gegenüber der restlichen "Familie" thematisiert haben...'

Dies zu hören, geht mir wie ein Pfahl durch's Herz.
Ex-Frau ... so ähnlich auch bei mir. Jemandem zu vertrauen wird schwer, wenn man einmal zutiefst verraten wurde.
Alle Versprechen der Vergangenheit und alle guten Vorsätze sind im Rosenkrieg dahin.
Hinzu kommen Halbwahrheiten, um den Schaden zu maximieren.
Bis das Gesetz greift, ist der Schaden schon recht groß. Vor Gericht gewinnt man zwar, aber der Schaden bleibt.

Nun aber zurück zur ursprünglichen Frage: "Wie weit würdet Ihr gegen das Gesetz verstoßen?"
Viele haben auf etwas anderes geantwortet.

Helmut
04.07.2021, 11:00
Hallo niemand,


Nun aber zurück zur ursprünglichen Frage: "Wie weit würdet Ihr gegen das Gesetz verstoßen?"
Viele haben auf etwas anderes geantwortet.

das liegt wohl auch an deiner etwas ungenauen Fragestellung, welche die Inko's ja nicht mit berücksichtigt, welche ja weiterhin auf das Tragen von Windeln angewiesen sind. Wenn Windeln dann generell Illegal wären, was ist dann die Alternative für Inko's?

Wenn es nur für alle Nicht-Inko's illegal wäre, wie willst du das Verbot kontrollieren/durchsetzen?

In diesem Fall würde sich zwangsläufig nach einiger Zeit ein gewisser Schwarzmarkt bilden.


Die härtesten Strafen die wirklich abschreckend wirken würden, sind ein generelles Verbot zur Nutzung des Handy's und des Internet für jeweils mindestens 5 Jahre, für alle die dann nach 1990 geboren sind. :D

Das würde einer totalen sozialen Isolation für diese Generation bedeuten, da sie ja mit diesen Medien aufgewachsen sind.

Meine Generation hätte damit aber vermutlich kein Problem, da es beides in unserer Kindheit/Jugend nicht gab.

Ich denke dass deine Liste der möglichen Strafen von jedem anders empfunden wird und wohl auch sehr stark vom Alter der betreffenden Person und vom sozialen Status abhängt.

Gruß Helmut

Schatz
04.07.2021, 11:45
Also,
es gibt ja genug Alternativen für Inkontinente. Katheter mit Beutel (ganz üblich), Urinalkondome mit Beutel (ganz üblich), moderne Implantate zur geregelten Blasenentleerung (med.Stents mit "Schieber"). Die Entwicklung schreitet voran.
Windeln sind ja im Prinzip eine unangenehme Notlösung, die meisten Menschen finden das ganz schlimm. Und viele belastet die Notwendigkeit der Windel auch sehr.

Verboten werden die bestimmt nicht, aber sie werden irgendwann schlicht sehr teuer werden. Von der Entsorgung ganz zu schweigen.
Es wird aber immer möglich bleiben, sich trotzdem irgendwie in die Hose zu machen. Dabei ist es nebenrangig welche Kleidung man dabei an hat.
Handtücher wird es wohl immer geben, oder?
Ein brauchbares Frottee-Handtuch und eine dichte Überhose waren früher für und ältere Herrschaften schon die Erfüllung. Wir känmen damit bestimmt auch wieder aus. So wie mit einem Wählscheiben-Telefon. Damit konnte man auch telefonieren und man hat sich auf das Wesentliche beschränkt, denn jedes Gespräch war relativ kostspielig. Man verabredete sich kurz per Telefon. Dann traf man sich persönlich zum Gespräch...
Weniger kann auch mehr sein und manchmal ist weniger sogar noch mehr.
Die jungen Leute sind ganz schön verwöhnt von der Moderne und wehe, wehe es wird mal alles knapper...

bis gleich
Schatz

autinico
04.07.2021, 12:05
- Einen Tag am Pranger stehen. X nein
- Jobverlust (und natürlich die dazugehörige Demütigung) X nein
- Gefängnisstrafe bis zu einem Jahr X nein
- Gefängnisstrafe bis zu fünf Jahren X nein
- Todesstrafe X nein
- Zwangsscheidung und Entzug der Kinder X ja, da weder verheiratet noch kinder
- Verwarnung X ja
- Geldstrafe bis zu 3 Monatsgehältern X nein
- Geldstrafe von über einem Jahr X nein
- Geldstrafe von 5 Jahren X nein
- Zwangseinweisung in die Psychiatrie X nein
- Zwei Jahre Straflager in Sibirien X nein
- Zwangskastration X ja, da bereits passiert
- 1000 Punkte in Flensburg :D X ja, da kein Führerschein



Vermutlich würde ich einfach eine Inkontinenz vortäuschen um dem zu entgehen...

BlueDreams
04.07.2021, 16:26
Mir wären persönlich alle Strafen Recht und wenn es die Todesstrafe ist, dann würde mein weniges Dasein wenigstens ein kleines Zeichen gegen diese Politik setzen.
Für alle, die es nicht wissen, es wird tatsächlich schon über ein Verbot über Einwegwindeln debattiert zugunsten des Umweltschutzes. Es wird dann einfach entschieden, dass alle Mütter und Inkontinente sich mit Stoffwindeln abgeben sollen. Es gibt bereits in einigen Ländern ein Verbot von Einwegwindeln.

Hier ein Beispiel:
https://www.google.com/amp/s/www.oe24.at/welt/erstes-land-will-einwegwindeln-verbieten/368925975/amp

Param1969
04.07.2021, 18:57
Ich lasse mir das Windel tragen nicht verbieten egal was da als Strafe drohen würde. Es wird auch niemals soweit kommen.

AlwaysDry
04.07.2021, 19:00
Mir wären persönlich alle Strafen Recht und wenn es die Todesstrafe ist, dann würde mein weniges Dasein wenigstens ein kleines Zeichen gegen diese Politik setzen.
Für alle, die es nicht wissen, es wird tatsächlich schon über ein Verbot über Einwegwindeln debattiert zugunsten des Umweltschutzes. Es wird dann einfach entschieden, dass alle Mütter und Inkontinente sich mit Stoffwindeln abgeben sollen. Es gibt bereits in einigen Ländern ein Verbot von Einwegwindeln.

Hier ein Beispiel:
https://www.google.com/amp/s/www.oe24.at/welt/erstes-land-will-einwegwindeln-verbieten/368925975/amp


Dann wäre es wohl das Beste, wenn dieses Pazifikatoll mitsamt seinem Plastikmüll baldmöglichst infolge des Klimawandels von der Landkarte verschwindet. Solche Antiwindel-Diktaturen braucht die Welt nicht. Was es braucht, sind Länder die eine allgemeine Windelpflicht einführen und die ihren Bürgern die Windeln kostenlos zur Verfügung stellen.

Bongo
05.07.2021, 11:06
Dann wäre es wohl das Beste, wenn dieses Pazifikatoll mitsamt seinem Plastikmüll baldmöglichst infolge des Klimawandels von der Landkarte verschwindet. Solche Antiwindel-Diktaturen braucht die Welt nicht. Was es braucht, sind Länder die eine allgemeine Windelpflicht einführen und die ihren Bürgern die Windeln kostenlos zur Verfügung stellen.

wie bist du denn drauf?
willst du uns jetzt ernsthaft erzählen, dass wegen deiner ganz persönlichen windel-idiotie ganze atolle im pazifik versinken sollten, und die darauf lebenden menschen... die sollen dann halt ersaufen?

was ist das eigentlich?
rassismus? ("scheiß auf die neger, hauptsache ich hab windeln!")
völkermord? ("wenn die keine windeln mögen, sollen sie doch ersaufen!")

ich finde es sehr einleuchtend, dass man auf einem räumlich begrenzten inselgebiet keinen platz für müllkippen hat, und deshalb dort als erstes beginnt, dinge abzuschaffen, die nicht biologisch abbaubar sind.

sorry, aber dir hat doch echt wer ins hirn gesch...... :(

BlueDreams
05.07.2021, 19:05
Habe beim Lesen gerade meinen Z....schnitzel ähm Schnitzel mit Paprikasauce gegessen, upps sorry, fast wäre es aus mir herausgerutscht und ich hätte den Rassismusstempel auf meine Stirn gedrückt bekommen. Nach 35 Jahren muss ich mein Wörterlexikon wohl in meinem Kopf völlig umstellen, damit ich in der Gesellschaft akzeptiert bleibe. Märchen aus der Kindheit werden umgeschrieben und teils verboten. Mit sarkastischen oder spassigen Äußerungen bekommst du es direkt mit dem Strafregister zu tun. Willkommen in der einspurigen Meinungsbildung in der modernen Welt. Kürzlich wurde einem Bekannten den Tod gewünscht, da dieser sich nicht impfen lassen möchte. Merkt ihr es schon, in welche Richtung es geht? Hier geht es nicht um Verschwörungstheorien, hier handelt es sich um bewusste Politik, damit der Bürger keine Hinterfragungen mehr veranlasst, sondern nur die eine Meinung, welche scheinbar nur existiert übernommen wird. Logisch werden aber aus zwei Meinungen eine Meinung gebildet. Wie kann es dann sein, dass durch die letzten beiden Beiträge ein Konflikt entsteht, obwohl kein Wort von Völkermord oder das N... Wort geschrieben wurde? Weil wir alle durch die Medien so gedrillt werden und das ist das Ziel jener Regierungen.

Helmut
05.07.2021, 19:29
naja man kann es auch irgendwo übertreiben .....

Ich finde es schon sehr bedenklich, wie die Gesellschaft sich bei uns entwickelt und unsere Traditionen und der kulturelle Sprachgebrauch immer mehr auf der Strecke bleibt. Klar Rassismus als solches oder rassistische Äußerungen gehen gar nicht, aber alte traditionelle Begrifflichkeiten sollten erhalten bleiben. Es reicht schon, dass unsere deutsche Muttersprache zunehmend "Amerikanisiert" wird, da sollte unser Kulturgut nicht auch noch darunter leiden.

So alte Kinderlieder wie "Zehn kleine Negerlein" und andere, oder der Sarotti Mohr, das Zigeunerschnitzel, Negerküsse, Mohrenköpfe, oder bei uns das Hotel drei Mohren, nur um einige zu nennen, hat meiner Meinung nichts mit Rassismus zu tun, das ist traditionelles Kulturgut bzw traditioneller Sprachgebrauch, mit dem sind wir aufgewachsen. Was bringt das jetzt, mit aller Gewalt solche alten sprachlichen Begriffe zu ändern oder umzuschreiben, die Generation die damit aufgewachsen ist, wird sich nicht mehr umändern.

Bongo
05.07.2021, 20:14
Habe beim Lesen gerade meinen Z....schnitzel ähm Schnitzel mit Paprikasauce gegessen, upps sorry, fast wäre es aus mir herausgerutscht und ich hätte den Rassismusstempel auf meine Stirn gedrückt bekommen. Nach 35 Jahren muss ich mein Wörterlexikon wohl in meinem Kopf völlig umstellen, damit ich in der Gesellschaft akzeptiert bleibe. Märchen aus der Kindheit werden umgeschrieben und teils verboten. Mit sarkastischen oder spassigen Äußerungen bekommst du es direkt mit dem Strafregister zu tun. Willkommen in der einspurigen Meinungsbildung in der modernen Welt. Kürzlich wurde einem Bekannten den Tod gewünscht, da dieser sich nicht impfen lassen möchte. Merkt ihr es schon, in welche Richtung es geht? Hier geht es nicht um Verschwörungstheorien, hier handelt es sich um bewusste Politik, damit der Bürger keine Hinterfragungen mehr veranlasst, sondern nur die eine Meinung, welche scheinbar nur existiert übernommen wird. Logisch werden aber aus zwei Meinungen eine Meinung gebildet. Wie kann es dann sein, dass durch die letzten beiden Beiträge ein Konflikt entsteht, obwohl kein Wort von Völkermord oder das N... Wort geschrieben wurde? Weil wir alle durch die Medien so gedrillt werden und das ist das Ziel jener Regierungen.

ich hab keine ahnung, was du jetzt überhaupt willst - aber der andere hat einer inselgruppe den untergang im meer gewünscht. das wars, um was es ging.
sowas gehört sich nicht, weil da leute wohnen.

TenaTim
06.07.2021, 12:29
Verfassungsbeschwerde einlegen. Wir leben in einem Rechtsstaat. Zum Glück. Möge es so bleiben.

kigaki
06.07.2021, 17:05
Dann wäre es wohl das Beste, wenn dieses Pazifikatoll mitsamt seinem Plastikmüll baldmöglichst infolge des Klimawandels von der Landkarte verschwindet. Solche Antiwindel-Diktaturen braucht die Welt nicht. Was es braucht, sind Länder die eine allgemeine Windelpflicht einführen und die ihren Bürgern die Windeln kostenlos zur Verfügung stellen.

ich hab keine ahnung, was du jetzt überhaupt willst - aber der andere hat einer inselgruppe den untergang im meer gewünscht. das wars, um was es ging.
sowas gehört sich nicht, weil da leute wohnen.
Ich mag mich irren.
Aber ich erkenne in der Aussage von AlwaysDry doch eine gewisse Ironie. Im Prinzip schwarzen Humor.
Gut erkennbar an der Forderung einer Windelpflicht.
Daher finde ich deine Reaktion übertrieben und unangebracht; und nicht förderlich für die Diskussion.
Ich wäre mit einem Verbot von Einwegwindeln sicherlich auch nicht glücklich, auch wenn ich es aus umwelttechnischen Gründen vermutlich akzeptieren würde.
Ich sehe das aktuell noch nicht kommen und denke auch man sollte sich eher auf andere klimabeeinträchtigende Faktoren konzentrieren als Windeln, aber langfristig ist ein Plastikwindelverbot natürlich denkbar.
Solange es sich nur darum handelt, würde ich damit leben können.
Gäbe es tatsächlich eine Diktatur, die Einnässen und Windelnutzung allgemein verbietet und alle Menschen, die das machen, wegsperrt gäbe es für mich keinen Grund mehr länger auf dieser Welt zu bleiben... :D

Bongo
06.07.2021, 19:46
Ich mag mich irren.
Aber ich erkenne in der Aussage von AlwaysDry doch eine gewisse Ironie. Im Prinzip schwarzen Humor.
Gut erkennbar an der Forderung einer Windelpflicht.
ich würde sagen: ja, du irrst dich.
meinen sinn für humor hat es nicht beeindruckt, aber falls er das wirklich ironisch gemeint haben sollte, könnte er das ja auch selber sagen.
ich fände es dann zwar totzdem nicht lustig, aber dann wüssten wir immerhin alle, dass es ein scherz sein sollte.
und das wäre ja recht beruhigend :)

sakura13
07.07.2021, 01:42
Mir wären persönlich alle Strafen Recht und wenn es die Todesstrafe ist, dann würde mein weniges Dasein wenigstens ein kleines Zeichen gegen diese Politik setzen.
Für alle, die es nicht wissen, es wird tatsächlich schon über ein Verbot über Einwegwindeln debattiert zugunsten des Umweltschutzes. Es wird dann einfach entschieden, dass alle Mütter und Inkontinente sich mit Stoffwindeln abgeben sollen. Es gibt bereits in einigen Ländern ein Verbot von Einwegwindeln.

Hier ein Beispiel:
https://www.google.com/amp/s/www.oe24.at/welt/erstes-land-will-einwegwindeln-verbieten/368925975/amp

Mal aktuellere Informationen diesbezüglich -.-
Der Außenminister des Landes, Ralph Regenvanu, kündigte am 17. Februar das verschärfte Müll-Verbot an. Es trifft Einwegwindeln, Kunststoffbesteck und Lebensmittelverpackungen wie Netz- und Klapphüllen. Im Dezember soll das Verbot in Kraft treten.

Quelle: https://www.focus.de/perspektiven/nachhaltigkeit/nachhaltigkeit-der-inselstaat-vanuatu-macht-vor-das-passiert-wenn-ein-land-plastik-verbietet_id_10367183.html

Edit: Gibt doch noch Hanfplastik :) https://hashmuseum.com/de/cannabis-wissen/industrieller-hanf/plastik-auf-hanfbasis/

Sportcity
07.07.2021, 02:17
Gibt doch noch Hanfplastik

Kann man die Windel dann auch rauchen? :D

Hätten Sie für mich einen Joint? Nein aber eine Windel :D :D :D

AlwaysDry
07.07.2021, 09:26
Danke kigaki, du hast es genau richtig erfasst. Danke für deine Klarstellung. Danke Bongo, ich verstehe deine Reaktion voll und ganz. Ich habe daraus gelernt, dass nicht jedermann empfänglich ist für Ironie und schwarzen Humor. Ich werde damit künftig sparsamer umgehen. Selbstverständlich wünscht niemand ernsthaft, dass ein so wunderschönes Inselparadies mit Mann und Maus in den Fluten versinkt. Die Massnahmen der Regierung zur Erhaltung einer intakten Natur und Umwelt sind lobenswert. Trotzdem würde ich niemals dorthin reisen, da meine Windelkoffer womöglich beschlagnahmt würden und ich in einer windellose Zelle landen könnte. Im besten Fall würde ich dazu verdonnert, meine gebrauchten Windeln zu sammeln und am Ende des Urlaubs wieder damit auszufliegen. Wer möchte das wirklich? Ich nicht.
AlwaysDry

giaci9
07.07.2021, 20:36
Windelverbot? Na dann wär ich halt mit dem Radikalen-Windel-Untergrund am Start! ;)

R-ammstein
07.07.2021, 20:41
Windelverbot? Na dann wär ich halt mit dem Radikalen-Windel-Untergrund am Start! ;)

Ok ich kümmere mich dann ums Geldwaschen, bitte nimm mich mit!!!