PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Slip Maxi+



Pippifax
24.06.2021, 11:02
Seit kurzer Zeit gibt es einen besonders Saugstarken AMD-Maxi+ Slip in Cottenfeel.
Der AMD Maxi Slip den es ja schon lange gibt, war irgendwie nur Durchschnitt.
Die Beinbündchen haben teilweise auch an der Haut unangenehm gescheuert.
Das Saugvolumen war trotz Maxi Version nur mäßig mit frühem Rücknässungseffekt.
Von der neuen Maxi+ war ich positiv überrascht.
Die kann einiges vertragen und hat dabei ein angenehmes Tragegefühl,
weil die Rücknässung geringer ist. Und....sie quillt im Vergleich zu anderen Saugstarken Produkten nicht so stark auf, weil auch die Nässe-Verteilung gut ist! Deshalb kann man sie gerade im Sommer auch tagsüber tragen. Der Saugkörper ist etwas mittiger, und somit auch weiter nach hinten gezogen, was auch für Rückenschläfer von Vorteil ist!
Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Gruss Pippifaxy

Pippifax
26.06.2021, 11:01
Ich merke schon, anhand der fehlenden Kommentare, dass die in Frankreich hergestellten AMD Slips hier weniger Beachtung finden, weil sie sich in der Qualität jetzt auch nicht besonders hervorheben.
Allerdings finde ich den AMD Maxi+ Slip doch als hochwertig und somit konkurrenzfähig.

Pippifax

Mick
26.06.2021, 11:41
Also ich hatte die AMD vor vielen Jahren mal, die kenne ich schon ... aber die Maxi+ ist doch auch alles andere als neu, die gibt's doch schon länger 🤔 ... also zumindest ein paar Jahre.

Pippifax
26.06.2021, 14:26
Okay... dann gibt es die also tatsächlich schon länger! Die Maxi hatte ich vor 5 Jahren mal.
Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob in den letzten Jahren die Slips (normal, super, maxi) generell überarbeitet worden sind. Damit meine ich verglichen jetzt mit der Maxi + nicht nur das sie mehr aufnimmt, sondern das ich den Eindruck habe, das die + Version einen verbesserten Nässe/ Auslaufschutz, verbesserter Absorber, keine ziependen Gummibänder mehr hat, die beim laufen die Haut hin und wieder durch einschneiden gereizt haben. Wenn diese Verbesseurungen die Super / Maxi auch bekommen haben (?), dann würde ich die auch nochmal bei Gelegenheit ausprobieren wollen.

Gruss Pippifax

Mick
26.06.2021, 14:43
Die Maxi+ hatte ich nie, weil die kurz danach auf den Markt kamen, als ich (aus von dir schon genannten Gründen) dauerhaft zu Tena gewechselt bin. Aber in meinem Fall spricht nicht nur die CF-Variante gegen einen neuen Versuch, auch die Verfügbarkeit beim Versorger und die Tatsache, dass ich rund um die Uhr Windeln brauche ... da habe ich mit den Tena AF maxi einfach zu gute Erfahrungen!