PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Windelnutzung ( Einnässen ) im Alltag



Kleiner Max
20.06.2021, 00:56
Hallo Leute

Ich wollte gerne mal wissen wie euer Verhalten und eure Bedürfnisse beim benutzen eurer Windel so aussieht im Alltag.

Was ich damit meine ist, zieht ihr euch wenn ihr mit Windel um unterwegs seid und merkt das ihr Pipi machen müsst zurück wo ihr alleine seid und keiner es merkt oder machen welche unter euch auch unter anderen Menschen ihr Pipi in die Windel zb im Bus oder Bahn?

Und wenn ja ist es für euch Nornal oder gibt es euch einen Kick so unbemerkt zwischen den anderen Menschen einzupullern?

Sportcity
20.06.2021, 01:51
Bei mir spielt es keine Rolle wo ich mich befinde, es läuft einfach ,egal wo ich mich befinde, solange die Windel es aushält mach ich mir da auch keine Sorgen.

Das gleich auch mit dem großen Geschäft nur hier versuche ich, wenn ich es merke, schnellstmöglich eine Toilette aufzusuchen um mich sauber zu machen um meine Mitmenschen nicht zu belästigen was leider nicht imer funktioniert.

B.S.
20.06.2021, 06:28
Ich kann es mir auch nicht aussuchen. Mache mein pipi immer und überall in meine Windel egal ob unter Menschen oder ob ich allein bin gerade. Man muss nur wirklich beachten was die Windel kann und noch verkraftet. Große Geschafft nur wenn ich will und alleine bin. Ein Kick war es nur am Anfang der dranginko aber nach einiger Zeit und nun Jahren jetzt ist es Normalität. Der reiz es unter anderen laufen zu lassen ist weg. Eher angst auszulaufen manchmal wenn die windel schon sehr nass ist.

sturmgras
20.06.2021, 07:47
guten morgen zusammen,

ich möchte sehr sehr gerne harninkontinent sein und hierzu gehört, dass ich es, solange ich diesbezüglich nicht willenlos sein kann, immer, sofort und unmittelbar einnässe. Das sind kleinere Mengen als auch größere, je nachdem, nach Sitzen am Schreibtisch, nach Liegen, es ist ganz egal, es muss ganz egal sein, meinem Selbstbild folgend, eben nicht willentlich kontrollieren zu können.

Das schliesst ausdrücklich ein, dass ich sehr auf rechtzeitiges Frisch machen bedacht bin, da,Unpässlichkeit, heißt ungünstiger Zeitpunkt, momentan zu volle Versorgung, keine Rolle spielen soll, darf, kann, in meinem Selbstanspruch... soweit das Ideal. Ich versuche dem Gerecht zu werden.

Und der Erfahrung nach sind kleine Portionen, oder kontinuierliche Leckage besser von der Versorgung aufzunehmen als grosse Mengen schwallartiger Entleerung.

Ist bei mir jedenfalls so. Und es wird das Saugpolster am Hintern halbwegs genutzt, wenns langsam in kleinen Portionen fliesst.
Ich bin männlich und bei mir ist Saugkern am BAuch und im Schritt tagsüber sehr sehr oft ausgenutzt und das Saugpolster am Hintern trocken.

Ich weiss nicht wie das bei biologisch Frauen sich verhält, aus meiner Sicht könnten die Tagversorgungen auf einen guten Teil des Saugpolstervolumes am Hintern verzichten zugunsten eines leistungsfähigeren, kompakteren Saugpolsters im Schritt und am Unterbauch .

vllt gibts zu dieser These Anmerkungen von Frauen und auch insgesamt weitere Erfahrungen.

schönen Sonntag

Augusto
20.06.2021, 09:02
guten morgen zusammen,

ich möchte sehr sehr gerne harninkontinent sein und hierzu gehört, dass ich es, solange ich diesbezüglich nicht willenlos sein kann, i



Meine Frage: Welche Gefühle verbindest Du mit Deinem o.g. Wunsch der Inkontinenz ? Was erwartest Du mit Deinem Post ?

Kannst Du Dir vorstellen, dass einige , viele die hier im Forum sind, eben NICHT inkontinent wären ?

( Erfahrungen bei Inkontinenz, so wie ich es sehe: Bei Reisen mehr Gepäck, Hotel Bett "sichern", keine oder selten geeignete Wechselräume,
Kosten für den Einkauf von Windeln , Schtzhosen u.a. )

Mal als "Spiel" voll o.k. ABER bitte nicht inkontinent im Alltag! Das sehe ich als Behinderung.

Mick
20.06.2021, 10:46
Bei uns "Inkos" stellt sich diese Frage natürlich nichtt ... Dass es halt läuft wenn die Blase meint, dass JETZT der richtige Zeitpunkt dafür ist, ist eben unvermeidbar - so ist es zumindest bei meiner Dranginko. Für mich ist es also das normalste der Welt, dass die Windel zu jedem erdenklichen Zeitpunkt und ausnahmslos überall nass wird. Und wenn's schon so sein soll, dann bitte NUR nass ... leider kommt es aber (ein paar mal im Monat) auch vor, dass die Windel tatsächlich voll ist, mal mehr, mal weniger ... das ist wohl nicht zu verhindern, warum auch immer - bis jetzt ist halt nur eine hochgradige (Harn)Inkontinenz diagnostiziert!

ansv
20.06.2021, 11:29
Ich mache pipi in die Windel wo ich gerade bin......Finde es interessant, wenn man unter Leuten ist und es einfach laufen lassen kann....mehr aber auch nicht. AA mache ich eh nur ganz selten und das nicht wirklich unterwegs.
sturmgras.....ich kann es auch nicht verstehen warum man Inko werden möchte. Ich bin echt froh darüber, das ich mir aussuchen kann, wann und wo ich gewindelt sein möchte und wann nicht.

Windellui91
20.06.2021, 12:32
Meine Frage: Welche Gefühle verbindest Du mit Deinem o.g. Wunsch der Inkontinenz ? Was erwartest Du mit Deinem Post ?

Kannst Du Dir vorstellen, dass einige , viele die hier im Forum sind, eben NICHT inkontinent wären ?

( Erfahrungen bei Inkontinenz, so wie ich es sehe: Bei Reisen mehr Gepäck, Hotel Bett "sichern", keine oder selten geeignete Wechselräume,
Kosten für den Einkauf von Windeln , Schtzhosen u.a. )

Mal als "Spiel" voll o.k. ABER bitte nicht inkontinent im Alltag! Das sehe ich als Behinderung.



Ich weiß jetzt nicht wie es heißt, aber es gibt doch dieses phänomen, dass ein gesunder mensch gerne in irgendeiner form behindert wäre.
Bspw auf einen rollstuhl angewiesen zu sein, arm eingegipst oder eben vllt auch inkontinent zu sein?
Wäre vllt rine erklärung

Helmut
20.06.2021, 12:53
Hallo sturmgras



ich möchte sehr sehr gerne harninkontinent sein und hierzu gehört, dass ich es, solange ich diesbezüglich nicht willenlos sein kann, immer, sofort und unmittelbar einnässe. Das sind kleinere Mengen als auch größere, je nachdem, nach Sitzen am Schreibtisch, nach Liegen, es ist ganz egal, es muss ganz egal sein, meinem Selbstbild folgend, eben nicht willentlich kontrollieren zu können. .......

ich weis ja nicht, was du dir genau unter einer Harninkontinenz vorstellst, aber es gibt 3 unterschiedliche Hauptgruppen davon. Da wäre erstens die Belastungsinkontinenz, bei der du je nach Ausprägung beim Laufen, Niesen, Heben von Lasten kleinere bis mittlere Mengen von Urin verlierst ohne dass du was davon merkst. Dann gibt es die Dranginkontinenz, da musst du urplötzlich ganz dringend aufs Klo und ehe du dort bist, entleert sich die Blase, aber du kannst den Strahl meist noch unterbrechen. Die dritte Art ist eine Reflexinkontinenz und betrifft fast immer Menschen mit Verletzungen oder Fehlbildungen an der Wirbelsäule, oder auch Menschen mit geistiger Behinderung. Dabei entleert sich die Blasen teilweise oder komplett ohne dass du einen Harndrang verspürst und du kannst den Strahl auch nicht willentlich unterbrechen, es läuft einfach los. Von den ersten beiden Varianten gibt es auch Mischformen.

Du stellst dir das jetzt sicherlich ganz toll vor Inkontinent zu sein, aber glaube mir, es nicht in Wirklichkeit gar nicht so toll. Wie Mick und Augusto schon sagten, Inkontinent zu sein hat auch seine Schattenseiten und die können durchaus sehr deutlich in den Vordergrund treten, meistens dann wenn man es überhaupt nicht brauchen kann. Das geht schon damit los, dass du in deiner Spontanität deutlich eingeschränkt bist, du musst immer und Überall Windeln tragen und auch genügend Ersatz dabei haben. Da kann schon eine einfache Frage von Freunden sein, ob man bei ihnen Übernachten will, da musst du überlegen, ob du genügend Windeln dabei hast, ob deine Freunde von deiner Inkontinenz wissen, wo du die nassen Windeln entsorgen willst usw. Ich bin schon seit gut 30 Jahren Jahren Inkontinent und es gab schon viele Situationen wo ich die sch......... Inkontinenz verfluchte und mir wünschte keine Windeln tragen zu müssen.

Schau dir die Beiträge mal genauer an, da sind einige Mitglieder dabei, die AB/DL waren oder sind und die dann Inkontinent wurden, warum auch immer. Die finden es fast alle als Störend und hatten sich das auch anders vorgestellt. Es macht eben schon einen Unterschied, ob man Windeln nur so trägt, oder ob man sie immer und überall tragen muss.


Hallo Leute
Ich wollte gerne mal wissen wie euer Verhalten und eure Bedürfnisse beim benutzen eurer Windel so aussieht im Alltag.
Was ich damit meine ist, zieht ihr euch wenn ihr mit Windel um unterwegs seid und merkt das ihr Pipi machen müsst zurück wo ihr alleine seid und keiner es merkt oder machen welche unter euch auch unter anderen Menschen ihr Pipi in die Windel zb im Bus oder Bahn?
Und wenn ja ist es für euch Nornal oder gibt es euch einen Kick so unbemerkt zwischen den anderen Menschen einzupullern?


Nun da ich Inkontinent bin, läuft es bei mir einfach los, da kann ich mir nicht aussuchen, wo ich in die Windel mache. Ich hoffe doch sehr, dass es unbemerkt bleibt, wenn ich in die Windel mache. Es wäre mir schon peinlich, wenn ich eine nasse Hose hätte oder die typischen nassen Ränder an der Hose weil die Windel ausgelaufen ist.

Gruß Helmut

Kleiner Max
20.06.2021, 13:25
Nun da ich Inkontinent bin, läuft es bei mir einfach los, da kann ich mir nicht aussuchen, wo ich in die Windel mache. Ich hoffe doch sehr, dass es unbemerkt bleibt, wenn ich in die Windel mache. Es wäre mir schon peinlich, wenn ich eine nasse Hose hätte oder die typischen nassen Ränder an der Hose weil die Windel ausgelaufen ist.

Gruß Helmut

Es ging mir jetzt eigentlich auch weniger um die Inkontinenten sondern vllt eher die die es aus sexuellen Gründen o.ä betreiben. Das Leute wie du keine Wahl haben ist mir bewusst.

kigaki
20.06.2021, 16:22
Was ich damit meine ist, zieht ihr euch wenn ihr mit Windel um unterwegs seid und merkt das ihr Pipi machen müsst zurück wo ihr alleine seid und keiner es merkt oder machen welche unter euch auch unter anderen Menschen ihr Pipi in die Windel zb im Bus oder Bahn?
Und wenn ja ist es für euch Nornal oder gibt es euch einen Kick so unbemerkt zwischen den anderen Menschen einzupullern?
Ich gehe davon aus, und ich habe es bislang leider noch nicht draußen gemacht, aber definitiv vor, es zu machen, dass ich ziemlich selbstverständlich unter anderen Menschen einnässen würde. Einen Kick? Cool würd ich es sicherlich finden, aber ich wäre natürlich darauf bedacht, dass man es mir nicht ansieht. Also sollte ich nicht zu breit grinsen :o


Du stellst dir das jetzt sicherlich ganz toll vor Inkontinent zu sein, aber glaube mir, es nicht in Wirklichkeit gar nicht so toll. Wie Mick und Augusto schon sagten, Inkontinent zu sein hat auch seine Schattenseiten und die können durchaus sehr deutlich in den Vordergrund treten, meistens dann wenn man es überhaupt nicht brauchen kann. Das geht schon damit los, dass du in deiner Spontanität deutlich eingeschränkt bist, du musst immer und Überall Windeln tragen und auch genügend Ersatz dabei haben. Da kann schon eine einfache Frage von Freunden sein, ob man bei ihnen Übernachten will, da musst du überlegen, ob du genügend Windeln dabei hast, ob deine Freunde von deiner Inkontinenz wissen, wo du die nassen Windeln entsorgen willst usw. Ich bin schon seit gut 30 Jahren Jahren Inkontinent und es gab schon viele Situationen wo ich die sch......... Inkontinenz verfluchte und mir wünschte keine Windeln tragen zu müssen.
Danke an euch, dass ihr das nochmal gesagt habt. Ich würde nie freiwillig inkontinent werden wollen, da es für mich viel schöner ist, noch zu spüren, dass ich muss und ganz kontrolliert in die Windel zu machen. Dieses Privileg zu haben sollte man durchaus wertschätzen. Macht so nämlich eigentlich mehr Spaß. Und wenn du ganz fest daran glaubst, sturmgras, wirst du im Alter inkontinent. Da kannst du dich dann ganz nach Lust und Laune alle 3 Stunden auf Verdacht wickeln, damit nichts ausläuft. :)

Heavy User
20.06.2021, 21:20
Bei mir ist es so das ich in denn meisten Situationen einnässen kann. Nicht pinkeln kann ich; wenn ich mit jemanden spreche, schnell gehe, oder am Steuer meines Autos wenn die Verkehrssituation (zu) komplex ist.

Babsy
20.06.2021, 21:28
Ich puller überall in die Windel, es ist auch kein besonderer Kick mehr, es ist normal geworden und ich mache mir da keine Gedanken mehr drüber, wenn ich merke das ich muß lasse ich es laufen wenn ich eine Windel anhabe.
Gibt aber bei mir auch Situationen wo ich es erst merke wo es schon fast läuft, da kommt es eh wie es kommt.
Schlimmer ist es da eher ohne Windel zu sein, da ist es mir schon pasiert das ich gedankenos in die Hose gepinkelt habe weil ich nicht dran dachte das ich gar keine Windel dran habe......

Wenn ich von dem KICK zwecks Windel und pinkeln ausgehe, ist wenn kich den Kick möchte, was ja nicht immer der Fall ist, das man die Windel erkennt oder ich mir in die Hose pinkel.... :o

Windelschlüpfer
21.06.2021, 06:09
Wenn ich unterwegs eine Windel oder Pants trage, versuche ich sie erst einmal so lange es geht trocken zu halten. Erst wenn der Harndrang unerträglich wird, suche ich mir einen ruhigen Ort und lasse es laufen. Während des Gehens oder bei größeren Menschenansammlungen kann ich nicht pullern.

Matzebaby
21.06.2021, 07:10
Ich muss immer eine Windel tragen und es läuft einfach so rein egal wo ich bin und was ich mache. Ob ich laufe stehe sitze, das macht kein Unterschied.
Für mich ist es meine normale Unterwäsche, nur das sie eben saugfähig ist..
Und ich glaube nicht das sturmgras genau weiß was es bedeutet Inkontinenz zu sein und keine Kontrolle zu haben....
Gerade jetzt bei der Wärme ist es mit Windel nicht mehr so toll, wäre da lieber ohne und frei und luftig...

mickdl
21.06.2021, 09:28
ich möchte sehr sehr gerne harninkontinent sein und hierzu gehört, dass ich es, solange ich diesbezüglich nicht willenlos sein kann, immer, sofort und unmittelbar einnässe.

Also ich bin DL und leider seit einigen Jahren leider auch Inko. Deinen Wunsch kenne ich auch von früher. Ab und an haben wahrscheinlich die meisten DL's da mal drüber nachgedacht. Meine Inkontinenz hat nichts mit meiner DL Seite zu tuen sondern folge einer interstitielle Zystitis. Mal abgesehen von den Problemen die diese Krankheit sonst so mit sich bringt ist die Inkontinenz da noch das kleinere Übel. Aber ich kann dir als DL sagen: Auch dieses "kleinere Übel" nervt komplett und Inkontinenz ist einfach mal scheiße - insbesondere im Sommer. Und nein - es ist auch nicht mehr in irgend einer weise "erotisch" sondern einfach nur noch blöd. Defakto hat es mir eine Menge Spaß den ich früher an Windeln hatte zu einem guten Stück verdorben. Alles andere zu dem Thema hat ja Helmut schon geschrieben.

sonnipiss
21.06.2021, 09:32
Das ist tatsächlich ganz unterschiedlich. Wenn ich die Windel nur aus Bequemlichkeit anhabe, dann piesel ich einfach los egal wo und wann. Wenn ich sie aber trage, weil ich sie nasse Pämpi genießen will, dann versuch ich lange einzuhalten und das Pipi müssen zu genießen. Dann suche ich einen geeigneten Ort, wo mich vermeintlich keiner entdeckt. Allein diese Suche erregt mich dann sehr. Wenn ich den Ort gefunden habe genieße ich es dann es ganz bewusst und gesteuert laufen zu lassen. Dann konzentriere ich mich ganz auf mich.

DiaperBlue
21.06.2021, 14:34
Wenn ich nicht Windeln aus Bequemlichkeit trage, um in bestimmten Situationen kein WC aufsuchen zu müssen, trage ich sie ganz bewusst und lustvoll und nässe sie über einen langen Zeitraum ein. Dabei achte ich darauf das es niemand merkt. In Gegenwart anderer Menschen kann ich es ganz gut laufen lassen, gerade aber wenn die Blase sehr voll ist habe ich auch Angst davor auszulaufen, was allerdings auch ein besonderer Kick sein kann. Wenn ich merke das die Windel bis ans Fassungsvermögen voll ist ziehe ich mich an einen stillen Ort zurück.

ich05
21.06.2021, 14:55
Ich genieße es als DL ab und zu Windeln zu tragen und diese auch einzunässen.
Da ich in der Nacht jetzt immer eine Windel um habe,spare ich mir natürlich den Weg zur Toilette (außer bei Stuhlgang) und lass es immer schön in kuschligen Bett laufen. Die Windel ist nicht jede Nacht feucht, aber ich gestehe es wird immer öfter.
Am Tage nutze ich eine Windel nur wenn ich längere Zeit außer Haus bin und dann macht es mir nichts aus in jeder Situation einzunässen. Wenn es dann noch in der Öffentlichkeit ist, dann gibt es noch einen besonderen Kick!
An dieser Stelle möchte ich jedoch auch hervorheben, dass ich nicht ständig auf Windeln angewiesen sein möchte, denn es gibt genug Situationen, wo es sehr lästig sein kann.

BabySteph
21.06.2021, 20:38
ich möchte sehr sehr gerne harninkontinent sein

Ich bin hochgradig dranginkontinent und nässe ca. 20 Tags sowie jede Nacht ein. Seit bald 3 Jahren geht das jetzt schon in der Intensität. Ohne Windel oder Kondomurinal gehts also gar nicht mehr. Hinzugekommen ist bei mir noch eine Impotenz und bin nicht mehr in der Lage, Geschlechtsverkehr mit meiner Frau zu haben. Hatte schon immer Probleme mit der Blase (vorallem nachts) und daher kommt auch meine DL Seite, aber auf die volle Inko hätte ich definitiv verzichten können. Bin schwerbehindert mit einem GdB von 70.

Mal so ein Reallife Beispiel:
Fahr mal 2-3 Wochen in Urlaub, da brauchst du locker 150 Windeln, das sind mindestens 6-7 Pakete je nach verwendeter Windelart. Also ein riesiger Koffer voll mit Windeln. Das ist ein elendiges geschleppe und geht tierisch auf den Sack. Oder geh dann mal im Urlaub durch den Ort an den Strand und zieh dann dort deine Windel diskret aus, geschweige denn wieder an.

So toll ists also wirklich nicht, auf Windeln angewiesen zu sein. Ich könnte gerne drauf verzichten, vorallem bei 38 Grad im Schatten. Da ziehst du dir nämlich sofort wieder eine frische Windel an, wenn sie nass ist, um untenrum wieder etwas abzukühlen.

Hoewi
21.06.2021, 21:21
Ich bin DL…und ich geniesse es, einfach loslassen zu können! Wo auch immer ich bin und wie die Situation ist! Ich habe keine Hemmung, ich belästige aber auch niemanden! Beim gehen, im Restaurant, an der Kasse in einem Supermarkt, im Kino…ich lasse los…lass laufen..genüsslich!

Micki93
21.06.2021, 23:26
Sobald ich Lust auf Windeln habe, zieh ich eine an und dann spricht auch nichts gegen ihre Benutzung. Drinnen wie draußen ist das Kopfsache und Vertrauenssache (Vertrauen in die Windel). Wenn ich ich rausgehe und nicht einnässen möchte, lasse ich es halt. Hauptsache, andere Menschen nehmen keinen Anstoß, MegaSAPturboBOOST12LiterSlip und Leggings gehen da garnicht. Dann eher Super/Maxi (2500-3500 ml ISO) und eine Jeans drüber. Als Info hat man da ganz andere Sorgen ...

grey
22.06.2021, 21:20
Hallöchen zusammen,

ich bin DL. Seit langem. Und ich trage und benutze meine Windeln auch unterwegs. Ich habe da keine Hemmungen unterwegs einzunässen. Es gibt nur eine kleine Hand voll Situationen, in denen ich nicht einnässen kann. Als Beispiel dafür nenne ich mal das Autofahren. Wenn ich im Auto unterwegs bin muss ich tatsächlich anhalten um einnässen zu können. Alledings sind dies wirklich die wenigsten Situationen. Unter Menschen kann ich ganz gut einnässen. Einkoten unterwegs geht auch.

Auch wickel ich mich unterwegs in öffentlichen Toiletten, wenn ich länger unterwegs bin. Das stellt für mich überhaupt kein Problem dar, so lange ich nur einen Platz zum Wickeln finde. Also öffentliche Toiletten, Im Wald auch mal so, geht alles ganz gut.

An sich fühle ich mich recht wohl dabei. Es stört mich auch nicht, wenn jemand erkennt, dass ich Windeln trage. Damit habe ich an sich keine Probleme. Also für mich stellt das alles keine größere Schwierigkeit dar. Ich trage gerne Windeln und dies auch unterwegs. Wie schon geschrieben, fühle ich mich wohl in meinen Windeln.

Es gab mal eine Zeit, da habe ich die Windeln nur verborgen, daheim getragen, weil ich unter allen Umständen vermeiden wollte, dass es jemand mitbekommt. Rückblickend war diese Zeit fast wie ein Gefängnis für mich. Heute fühle ich mich mit meiner Freiheit wohler. Möglicherweise habe ich daher auch einen Nachholbedarf. Ich mache sehr viele Aktivitäten gewickelt. Ich finde das ok so. so darf es auch gerne bleiben.

Liebe Grüße

tanja1
23.06.2021, 08:10
Hi
Auch ich bin DL, leicht inkontinent. Wenn ich eine Windel an habe, nässe ich immer mal wieder ein wenig ein, damit die Windel meinen Urin auch aufnehmen und festigen kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nässe ich inzwischen jederzeit und überall ein, wenn ich einen kleinen Druck auf der Blase spüre. Einzig in Besprechungen schaffe ich es noch nicht, ohne irgendwelche Verrenkungen einzunässen, was noch speziell ist. Aber sonst, z.B. in Patientengesprächen, im Freundeskreis oder wo auch sonst immer, nässe ich problemlos ein. Das ist auch schön und ich geniesse es.
Grüsschen Tanja

AlwaysDry
23.06.2021, 08:34
Als Inko verspüre ich meistens keinen Harndrang. Es läuft, wann und wo es laufen will. Es wird dann warm im Schritt, was ich als schön empfinde. Manchmal, zum Beispiel auf längeren Autofahrten, verspüre ich aber doch einen Rückstau in der Blase und dadurch Harndrang. Dann kann ich es auch wirklich bewusst und genüsslich laufen lassen und mir in der Windel Erleichterung verschaffen. Das ist toll!
AlwaysDry

EngelNullSieben
23.06.2021, 10:17
Wie Helmut schon in einem Post geschrieben hat, ist ein Kontrollverlust - welcher Art auch immer - im Alltag zwar beherrschbar, aber nicht ganz ohne Belastung.

Ein Beispiel. Ich will am Wochenende Angeln fahren. Da muss ich das entsprechende Mehrgepäck in Form von Windeln mit einplanen und das ist nicht wenig. Da kommen Pi mal Daumen fünf Windeln pro Tag und eine für die Nacht dazu. Das gibt ordentliches Mehrvolumen und auch Gewicht. Dazu muss ich mir schon Gedanken über die richtige Entsorgung machen und wenn ich beim Angeln bin, ist meist keine Umkleide vorhanden, wo ich mal schnell die Windel wechseln kann. Auch das will mit bedacht sein.

Ich klage nicht, weil ich dank guter Versorgung und entsprechender Erfahrung dieses Windelding sehr gut in meinen Alltag integrieren kann. Außerdem schütze ich mich mental vor Leid, indem ich die positiven Aspekte für mich intensiver wahrnehme, als die unvermeidlichen Nachteile. Aber mein Leben hat sich deutlich dadurch verändert. Es ist eben anders.

AlwaysDry
23.06.2021, 10:56
Ein Beispiel. Ich will am Wochenende Angeln fahren. Da muss ich das entsprechende Mehrgepäck in Form von Windeln mit einplanen und das ist nicht wenig. Da kommen Pi mal Daumen fünf Windeln pro Tag und eine für die Nacht dazu. Das gibt ordentliches Mehrvolumen und auch Gewicht. Dazu muss ich mir schon Gedanken über die richtige Entsorgung machen und wenn ich beim Angeln bin, ist meist keine Umkleide vorhanden, wo ich mal schnell die Windel wechseln kann. Auch das will mit bedacht sein.

Also so ginge das bei mir definitiv nicht. Ich fahre hin und wieder in Urlaub, aber dann in eher unwirtliche Gebiete wie den Sinai oder nach Alaska, wo Windelläden eher dünn gesäht sind :D. Ergo muss ich meine Windeln mitnehmen. Bei 6 Stück am Tag und 14 Tagen Urlaub müsste ich ca. 90 Stück mitnehmen, was bei 21 kg Freigepäck ein Ding der Unmöglichkeit ist. Auch wenn ich mich mit Inkopass mit den Airlines vielleicht arrangieren könnte, möchte ich doch lieber nicht kofferweise Zusatzgepäck mitschleppen. Ich überlege mir also gut, was ich packe. Einer oder gar mehrere tägliche Windelwechsel liegen nicht drin, auch wenn solche an den abgeschiedenen Orten problemlos möglich wären. Eine Windel für den Tag und eine für die Nacht müssen ausreichen, dazu je eine besonders saugstarke (i.d.R. Betterdry) für die langen Hin- und Rückflüge.
Einen gut gewindelten Urlaub wünscht euch
AlwaysDry

smaartch
23.06.2021, 15:28
Ich trage in der Öffentlichkeit auch oft Windeln oder saugstarke Vorlagen. Im Stehen oder Gehen kann ich ganz gut einnässen und geniesse das auch. Zum Beispiel wenn ich am Bahnhof auf den Zug warte, oder wenn ich anstehen muss. Dabei lasse ich nur kleine Mengen ab, um die Saugkapazität nicht zu überfordern. Auch in Gesprächen kann ich nebenbei einpieseln. Im Sitzen geht es nur selten und im Liegen praktisch gar nicht.
Grüsschen Smaartch

Windellui91
23.06.2021, 15:35
Bin nicht oft mit windeln unterwegs, meist nur kleinere erledigungen wie einkaufen oder auto waschen oder so
Dabei kann ich auch problemlos einpullern - egal ob in der warteschlange oder im gespräch mit dem nachbarn. Einzig im gehen ist es mir noch nicht gelungen. Es sei denn, ich beginne zu pullern und gehe dann los..

nicetux
23.06.2021, 18:08
Bei mir wird die Windel einfach nass. Permanentes tröpfeln, verbunden mit plötzlichem Drang. Oder, wenn es Trigger gibt wie ein Wasserhahn der los läuft lässt dann bei mir die Schleusen auf gehen.

Jen60210
23.06.2021, 23:29
Bei meiner Dranginkontinenz habe ich keine Wahl wann und wo ich meine Windeln nass mache. Es kann im Auto passieren, in einem Meeting bei der Arbeit, beim Friseur, in der Schlange in einem Geschäft usw. Es ist normal, dass
die Kontrolle verlieren und mich täglich teilweise oder öfter komplett pinkeln und completely jede Nacht, also für mich ist es normal eine Windel unter meinem Kleid zu tragen und
pinkeln Sie jeden Tag in jede Situation und jeden Moment hinein. Für mich ist das "normal" Windel tragen und selber pinkeln wie du dein Höschen anziehst und deinen Natursekt festhältst.
Natürlich mache ich gerne meine Windel nass und bin gerne mitten unter anderen und pisse mich selbst völlig... aber ist normal, also wenn ein "Unfall" passiert, mag ich sie weil die Situation seltsam, anders geworden ist...

Thommy_DL
22.08.2021, 16:19
Ich kann es überall in die Windel laufen lassen, egal ob ich nun alleine zu Hause bin oder gerade im Büro in einem Gespräch mit Kollegen oder in der Schlange an der Supermarktkasse oder beim Autofahren oder mit Freunden im Biergarten. Von alleine läuft da nichts, aber ich kann mich ausreichend entspannen.

Manchmal passiert es mir nachts, wenn ich eine Windel an habe, dass sie unbemerkt nass wird. Ich schlafe mit trockener Windel ein, und morgens ist sie einfach nass. Finde ich aber ziemlich langweilig. Viel schöner ist es, im Bett liegend es bewusst laufen zu lassen und zu merken, wie die Windel sich warm und feucht füllt. Gerade das Bewusste macht für mich den Reiz aus.

Yohannez
22.08.2021, 21:20
Ich genieße es einerseits in Alltagssituationen so ganz beiläufig einzunässen (als wäre ich inkontinent) sobald ich nur einen geringen Druck verspüre, das geht fast immer - nur nicht beim Gehen oder Radfahren (außer vielleicht wenn der Druck sehr hoch ist, aber dazu müsste ich davor das Einnässen ja krampfhaft vermieden bzw hinausgezögert haben). Also zB beim Zahnarzt, an der Supermarktkasse, beim Arbeiten im Büro oder nachdem Aufwachen im Halbschlaf im Bett.
Und andererseits nässe ich daheim gerne mit voller Konzentration auf den Einnässvorgang ein, also ziehe mich bis auf die Windel aus und betrachte (und manchmal auch befühle) das, was passiert, sehr genau...

Ich denke, es geht vielen hier recht ähnlich...

RKO
22.08.2021, 22:28
Wenn ich die Möglichkeit habe, eine Toilette aufzusuchen, mache ich das. Aber es tröpfelt oft und wenn der Drang kommt, dann läuft es einfach, ohne dass ich groß etwas dagegen machen kann. Die Situation ist dabei auch ziemlich egal, wenn es kommt, dann kommt es. Aber deshalb trage ich auch lieber Windeln als irgendwelche Einlagen, so bin ich auch in der Öffentlichkeit immer sicher.

HudsonBoy
24.08.2021, 17:53
Ich weiß jetzt nicht wie es heißt, aber es gibt doch dieses phänomen, dass ein gesunder mensch gerne in irgendeiner form behindert wäre.
Bspw auf einen rollstuhl angewiesen zu sein, arm eingegipst oder eben vllt auch inkontinent zu sein?
Wäre vllt rine erklärung

Nennt sich BID - Body integrity Dysphoria. Ältere Bezeichnung: BIID - Body Identity Integrity Dysorder.
Diesbezüglich hatte ich hier unlängst einen Beitrag geschrieben, falls es dich interessieren sollte.

Bienchen
11.11.2021, 20:57
Bei mir ist es so auf längeren Spaziergängen ist es besser ne Windel zu haben.
Wenn es passiert passiert es. Mache mir da keine Platte mehr.
Ist jedenfals besser als Irgendwo hin zu machen und erwischt zu werden. Ist sogar Angenehm.
Man muss nur Aufpassen denn irgendwann ist die Windel voll.

Kesti
11.11.2021, 21:49
Ich hab meistens gar keine Gelegenheit, mich zurückzuziehen, da ich es vorher nicht merke, wenn ich pullern muss. Und so passiert mir das eben auch unter Menschen in der Bahn, und sogar wenn ich gerade ein Gruppenangebot für meine Senioren wie gemeinsames Singen oder Basteln oder Ähnliches mache, es läuft eben einfach. Und nein, es gibt mir keinen Kick. Mir wäre es lieber, wenn ich es noch merken würde und dann eine Toilette aufsuchen. Aber glücklicherweise gibt es Erwachsenenwindeln, wo keiner was merkt.

Matzebaby
11.11.2021, 22:50
Bei mir ist es auch so wie Kesti es beschreibt, wenn der Drang kommt macht die Blase was sie will egal wo und wann.
Ich merke ein kurzes kribbeln als Signal zumindest am Tag und schon läuft es...
Das ist nicht immer toll...

EngelNullSieben
12.11.2021, 08:51
Mal davon abgesehen, das Inko's meist überall und jederzeit lospullern, hier mal noch ein Gefühl:

Du bist in einem Meeting und sitzt. Dank männlicher Anatomie läuft es nicht unbedingt los, aber du spürst, wie sich die Harnröhre füllt und staut. Das kann weh tun. Dann steht du auf und die Blase entleert sich in deine eigentlich zuverlässige Windel. Es kommt "im Schwall" und du überlegst nervös "Hat die Windel eigentlich moch genug Kapazität?". Du merkst, wie es zwischen den Beinen warm wird und sich der Urin in der Windel verteilt. Du hast das Gefühl, es steht schon an den Bündchen und du weißt nicht, ob es sich grad seinen Weg in die Freiheit bahnt. Du bist hilflos, kannst nichts tun, nur abwarten. Endlich hört es auf zu laufen, aber der Urin steht noch in der Windel. Du weißt: setz dich jetzt bloß nicht hin, gib dem Saugkörper Zeit, alles zu binden. Du hast immer noch dieses feuchte Gefühl, dass dir sagt, dass etwas daneben gegangen ist. Niemand im Raum hat etwas gemerkt und du hoffst, keine nassen Flecken auf der Hose zu haben. Aber du kannst noch nicht gehen. Du musst dich sogar wieder hinsetzen und hoffst, dass alles gebunden ist und du keinen nassen Fleck auf den Polstern hinterlässt. Spüren kannst du es nicht, wenn's passiert, siehst du es erst, wenn du aufstehst.

Du stehst auf und greifst "heimlich" auf den Sitz hinter dir. Alles trocken. Wie von allein sucht deine Hand nach nassen Stellen an der Hose. Alles trocken. Glück gehabt. Du gehst zum Klo, packst deine Ersatzwindel aus und stellst fest, dass wirklich etwas Urin daneben gegangen ist, aber nur dein Body ein bisschen an den Rändern nass geworden ist. Du packst die nasse Windel in einen Beutel, ziehst im Stehen unter teilweise ungünstigen Bedingungen die frische Windel an und verstaust alles. Dann die Ruhe - jetzt ist erstmal alles wieder in Ordnung. Aber du weißt, dass du nur noch eine Ersatzwindel dabei hast. Hoffentlich reicht das bis Tagesende.

Xaver
12.11.2021, 09:15
Mal davon abgesehen, das Inko's meist überall und jederzeit lospullern, hier mal noch ein Gefühl:

Du bist in einem Meeting und sitzt. Dank männlicher Anatomie läuft es nicht unbedingt los, aber du spürst, wie sich die Harnröhre füllt und staut. Das kann weh tun. Dann steht du auf und die Blase entleert sich in deine eigentlich zuverlässige Windel. Es kommt "im Schwall" und du überlegst nervös "Hat die Windel eigentlich moch genug Kapazität?". Du merkst, wie es zwischen den Beinen warm wird und sich der Urin in der Windel verteilt. Du hast das Gefühl, es steht schon an den Bündchen und du weißt nicht, ob es sich grad seinen Weg in die Freiheit bahnt. Du bist hilflos, kannst nichts tun, nur abwarten. Endlich hört es auf zu laufen, aber der Urin steht noch in der Windel. Du weißt: setz dich jetzt bloß nicht hin, gib dem Saugkörper Zeit, alles zu binden. Du hast immer noch dieses feuchte Gefühl, dass dir sagt, dass etwas daneben gegangen ist. Niemand im Raum hat etwas gemerkt und du hoffst, keine nassen Flecken auf der Hose zu haben. Aber du kannst noch nicht gehen. Du musst dich sogar wieder hinsetzen und hoffst, dass alles gebunden ist und du keinen nassen Fleck auf den Polstern hinterlässt. Spüren kannst du es nicht, wenn's passiert, siehst du es erst, wenn du aufstehst.

Du stehst auf und greifst "heimlich" auf den Sitz hinter dir. Alles trocken. Wie von allein sucht deine Hand nach nassen Stellen an der Hose. Alles trocken. Glück gehabt. Du gehst zum Klo, packst deine Ersatzwindel aus und stellst fest, dass wirklich etwas Urin daneben gegangen ist, aber nur dein Body ein bisschen an den Rändern nass geworden ist. Du packst die nasse Windel in einen Beutel, ziehst im Stehen unter teilweise ungünstigen Bedingungen die frische Windel an und verstaust alles. Dann die Ruhe - jetzt ist erstmal alles wieder in Ordnung. Aber du weißt, dass du nur noch eine Ersatzwindel dabei hast. Hoffentlich reicht das bis Tagesende.

Sehr gut beschrieben!
Mir ist das auch aufgefallen, dass es zumindest bei uns Männern so ist, dass man es im Sitzen auf einem Stuhl gar nicht wirklich laufen lassen kann. Mir kam da schon manches mal der Gedanke, wie das dann bei Inkos ist. Also, wenn sie aufstehen. Und genauso, wie du es beschreibst, habe ich mir das vorgestellt. Blöde Situation. Sehr blöd. Und immer dabei dioe Hoffnung, dass die Windel noch genug Kapazität hat, sie auch ganz bestimmt richtig angezogen ist und nicht leckt. Ich denke, grundsätzlich wird man dafür ein Gefühl entwickeln, aber eine gewisse Unsicherheit schwingt wohl immer mit. Fazit: Ich bin froh, dass ich kontinent bin.

Gruß, Xaver

EngelNullSieben
12.11.2021, 10:12
Oder der hier:

Du willst Feierabend machen und greifst dir ganz selbstverständlich in den Schritt, Windelkontrolle. Die Windel hat schon gut geschluckt und du weißt, du hast noch mehr als eine Stunde bis nach Hause. Also wechselst du "schnell" nochmal die Windel. Eine akrobatische Leistung, denn du bist eigentlich schon komplett angezogen. Wieder diese Toilette, wo es keine richtig freie Wand gibt. Du packst die nasse Windel in den Beutel und packst sie in den Rucksack. Gewohnte Routine. Dann dieses Gefühl, dass die Welt wieder in Ordnung ist. Du kannst loslaufen und weißt, dass dieser Wechsel die Zeit bis zum Zug kurz werden ließ. Also läufst du schneller, hoffst, dass alles gut geht. Du schaffst es pünktlich zum Zug und stellst fest, dass der fünf Minuten Verspätung hat. Es ist schon dunkel und wenig Passagiere am Bahnhof. Du schaust nach einem Mülleimer, um die Windel zu entsorgen, der ist aber voll. Am Umsteigebahnhof kannst du sie entsorgen. Etwas weniger Last. Du kommst zu Hause an und die frische Windel ist frisch geblieben.

Du trinkst erstmal, denn ganz instinktiv hast du unterwegs Flüssigkeit gespart. Du füllst erstmal die Reserven auf. Die Windel ist immer noch trocken und du bist müde. Aber du kannst nicht direkt schlafen gehen, denn du kennst deinen Körper. Es wird nicht lange dauern und das eben getrunkene wird wieder rauskommen. Du hast noch eine Tagwindel an und die wird nicht bis zum nächsten Morgen reichen. Du hast keine Lust, schon wieder das Bett drisch zu beziehen. Also wartest du, machst den Laptop an und daddelst noch ein bisschen im Internet. Dann das "erlösende" Gefühl, es läuft. Endlich kannst du die Windel wechseln. Du bist so müde, dass du die nasse Windel auf dem Badboden liegen lässt und taumelst ins Bett, schläfst ein. Am nächsten Morgen wachst du auf, stellst ereichtert fest, dass das Bett trocken ist, aber die Windel ist gut gefüllt. Du stehst vorsichtig auf, denn du weißt, manchmal drückt es doch ein paar nasse Flecken aufs Bett. Aber du hast Glück, gehst ins Bad und machst auch diese Windel ab. Die Windel vom Vorabend liegt immer noch da. Du packst dich erstmal frisch ein, immer noch müde und hebst die andere Windel auf. Geduscht wird später. Du trägst beide Windeln in dir Küche, entsorgst sie im Müll und machst dir erstmal einen Kaffee. Anziehen lohnt sich nicht, denn du weißt, bald wird deine Blase wieder "ihr Ding" machen und dann kannst du duschen gehen.

allesindie
12.11.2021, 11:27
Hallo,
Ich habe in meinem "Windelleben" bereits verschiedene Stadien durchgemacht. Angefangen mit ersten von den kleinen Geschwistrern entführten Windeln bzw. den Wickelfolien (hier nicht wirklich von Belang) bis hin zur Erwachsenenzeit.
Als Student habe ich etwa 2 Jahre lang durch die Teilnahme an einem Windeltestprogramm von P&G praktisch ganz konsequent 24/7 Windeln getragen und genutzt. In dieser Zeit habe ich mich zum echten bettnässer entwickelt, die Windel in der Nacht war somit Pflicht. Tagsüber habe ich versucht meine Windeln möglichst realitätsnah zu nutzen, sprich ich habe mich einfach immer eingenässt, sobald sich etwas in der Blase angesammelt hatte - das lief dann nach einiger Zeit auch fast unbewusst mit dem (guten) Gefühl zu wissen, dass man es im Notfall oder wenn die Windel schon kritisch nass ist einhalten kann.
Heute trage ich gelegentlich (häufig) Windeln und wenn, dann nutze ich diese auf die gleiche Art und Weise. Nacts passieren so etwa alle 2 Monate Unfälle, dafür habe ich grundsätzlic eine Einlage im Bett und je nach Lust und Laune ordnet mir meine Frau auch einen Schutz am Abend an - dieser ist dann etwa in 50% der Fälle Morgens nass ohne dass ich es gemerkt habe - in diesen Nächten schlafe ich deutlich besser als in den anderen, in denen ich auch schon mal 3 mal aufstehen muss ...

Also, alles Gut ;-)

Bienchen
12.11.2021, 18:44
Ja Merke das auch wenn ich lange Unterwegs bin.
Und jetzt wo man eine dickere Hose anzieht merkt das Eh keiner.
Ich Bewege mich ganz Normal. Und naja manche Blicke gar nicht Reagieren.
Fühle mich meisten nicht Angesprochen.

Gruß Ute

attends_slip_active
12.11.2021, 19:45
Hallo,
Ich habe in meinem "Windelleben" bereits verschiedene Stadien durchgemacht. Angefangen mit ersten von den kleinen Geschwistrern entführten Windeln bzw. den Wickelfolien (hier nicht wirklich von Belang) bis hin zur Erwachsenenzeit.
Als Student habe ich etwa 2 Jahre lang durch die Teilnahme an einem Windeltestprogramm von P&G praktisch ganz konsequent 24/7 Windeln getragen und genutzt. In dieser Zeit habe ich mich zum echten bettnässer entwickelt, die Windel in der Nacht war somit Pflicht. Tagsüber habe ich versucht meine Windeln möglichst realitätsnah zu nutzen, sprich ich habe mich einfach immer eingenässt, sobald sich etwas in der Blase angesammelt hatte - das lief dann nach einiger Zeit auch fast unbewusst mit dem (guten) Gefühl zu wissen, dass man es im Notfall oder wenn die Windel schon kritisch nass ist einhalten kann.
Heute trage ich gelegentlich (häufig) Windeln und wenn, dann nutze ich diese auf die gleiche Art und Weise. Nacts passieren so etwa alle 2 Monate Unfälle, dafür habe ich grundsätzlic eine Einlage im Bett und je nach Lust und Laune ordnet mir meine Frau auch einen Schutz am Abend an - dieser ist dann etwa in 50% der Fälle Morgens nass ohne dass ich es gemerkt habe - in diesen Nächten schlafe ich deutlich besser als in den anderen, in denen ich auch schon mal 3 mal aufstehen muss ...

Also, alles Gut ;-)

Was für ein Windel Testprogramm war das denn? Kannst du dazu ein bisschen mehr erzählen?

Breitseite007
13.05.2022, 07:34
Es wäre schön wenn man ein Erkennungszeichen am Moped oder Auto hat.
Kleiner Punkt oder Ausrufezeichen am Heck. Unverfänglich und klein genug das es nicht wirklich auffällt .... Gleichgesinnte wissen dann was los ist
Was meint Ihr dazu ??

Heavy User
13.05.2022, 13:12
Hallo Breitseite007
Mehrfachpostings kommen hier nicht gut an.
Das Thema "Erkennungszeichen" wurde hier bereit in mehreren Threads durchgekaut. Immer ohne eindeutiges Ergebnis.

wstf2000
13.05.2022, 13:31
Was für ein Windel Testprogramm war das denn? Kannst du dazu ein bisschen mehr erzählen?

allesindie Oh ja, das würde mich auch interessieren. ;-)

allesindie
13.05.2022, 13:40
allesindie Oh ja, das würde mich auch interessieren. ;-)

Hallo wstf2000, da hast du ja einen alten Beitrag von mir ausgegraben ... nur ganz kurz etwas dazu - irgendwo hatte ich schon mehr geschrieben.

Wir schreiben das Jahr 1996. Im Fernsehen lief Werbung für Inkontinenzeinlagen von Attends mit einer Telefonnummer für Muster. Habe dort angerufen und bekam kurz darauf auch Muster gesendet. einige Wochen später bekam ich dann einen Brief mit der Frage, ob ich bereit wäre an einem Produkttest für Inkontinenzmaterial teilzunehmen und wenn Ja für welche Produkte - ich habe dann Inkontinenzslips grösse L angekreutz und geantwortet. Wenige Tage drauf bekam ich einen freundlichen Anruf, dass das programm für Grösse L voll ist, sie aber noch tester für die grösse M brauchen und haben mir vorgeschlagen einmal Windeln gröde M zu schicken, damit ich doie Grösse anprobieren kann ... habe natürlich zugesagt... (Damals habe ich immer L gekauft, obwohl die, aber das habe ich erst dann bemerkt, zu gross waren ;-) )
Nachdem ich dann erfolgreich festgestellt hatte, dass die Grösse M passt, habe ich rückgemeldet, dass ich gerne mitmache.
Von dem Moment an bekam ich alle 2 Wochen ein grosses paket Windeln (Attends und verschiedenste andere (Prototypen, japanische Windeln, Molicare, Tena etc)) Windeln zugeschickt mit jeweils Fragebögen, in die ich jeden Windelwechsel eintragen (Gewicht, welche Aktivität in der Nutzungsdauer, Zeit, Ausgelaufen, Nässegefühl etc.) und dann immer nach 2 Wochen zurückschicken sollte.
Das habe ich über etwa 2 Jahre lang gemacht - war in dieser Zeit praktisch 24/7 gut gewindelt ;-)

Das Projekt gibt es nicht mehr.
Schöne Grüsse,
Allesindie

wstf2000
13.05.2022, 13:53
Hallo wstf2000, da hast du ja einen alten Beitrag von mir ausgegraben ... nur ganz kurz etwas dazu - irgendwo hatte ich schon mehr geschrieben.

Wir schreiben das Jahr 1996. Im Fernsehen lief Werbung für Inkontinenzeinlagen von Attends mit einer Telefonnummer für Muster. Habe dort angerufen und bekam kurz darauf auch Muster gesendet. einige Wochen später bekam ich dann einen Brief mit der Frage, ob ich bereit wäre an einem Produkttest für Inkontinenzmaterial teilzunehmen und wenn Ja für welche Produkte - ich habe dann Inkontinenzslips grösse L angekreutz und geantwortet. Wenige Tage drauf bekam ich einen freundlichen Anruf, dass das programm für Grösse L voll ist, sie aber noch tester für die grösse M brauchen und haben mir vorgeschlagen einmal Windeln gröde M zu schicken, damit ich doie Grösse anprobieren kann ... habe natürlich zugesagt... (Damals habe ich immer L gekauft, obwohl die, aber das habe ich erst dann bemerkt, zu gross waren ;-) )
Nachdem ich dann erfolgreich festgestellt hatte, dass die Grösse M passt, habe ich rückgemeldet, dass ich gerne mitmache.
Von dem Moment an bekam ich alle 2 Wochen ein grosses paket Windeln (Attends und verschiedenste andere (Prototypen, japanische Windeln, Molicare, Tena etc)) Windeln zugeschickt mit jeweils Fragebögen, in die ich jeden Windelwechsel eintragen (Gewicht, welche Aktivität in der Nutzungsdauer, Zeit, Ausgelaufen, Nässegefühl etc.) und dann immer nach 2 Wochen zurückschicken sollte.
Das habe ich über etwa 2 Jahre lang gemacht - war in dieser Zeit praktisch 24/7 gut gewindelt ;-)

Das Projekt gibt es nicht mehr.
Schöne Grüsse,
Allesindie

Cool. Das war bestimmt spannend. Hat das irgendwer in Deinem Umfeld mitbekommen?
Ich nehme an eine Entlohnung für Deine Mühen gab es nicht? Sonst hättest Du Deinen, wenn auch aus Normalo-Sicht etwas ungewöhnlichen Einsatz, ja damit gut rechtfertigen können. ;-)

Gruß

Mike

Marwin
14.05.2022, 11:35
Hallo Leute

Ich wollte gerne mal wissen wie euer Verhalten und eure Bedürfnisse beim benutzen eurer Windel so aussieht im Alltag.

Was ich damit meine ist, zieht ihr euch wenn ihr mit Windel um unterwegs seid und merkt das ihr Pipi machen müsst zurück wo ihr alleine seid und keiner es merkt oder machen welche unter euch auch unter anderen Menschen ihr Pipi in die Windel zb im Bus oder Bahn?

Und wenn ja ist es für euch Nornal oder gibt es euch einen Kick so unbemerkt zwischen den anderen Menschen einzupullern?

Ich lasse gerne dort wo ich gerade bin laufen. Besonders in Situationen, wo es eigentlich gar nicht passt, ist es manchmal wirklich ein Kick. Z.B. während dem Kundengespräch oder auf dem Zahnarztstuhl.

supfan
14.05.2022, 14:26
Ich lasse gerne dort wo ich gerade bin laufen. Besonders in Situationen, wo es eigentlich gar nicht passt, ist es manchmal wirklich ein Kick. Z.B. während dem Kundengespräch oder auf dem Zahnarztstuhl.

so ist und so soll es sein

tflores
14.05.2022, 17:31
Wenn es von alleine losgeht oder wenn ich es absichtlich mache bleibe ich stehen und mache die Beine breit. Im Sitzen oder im Gehen kann es leichter auslaufen.
Wenn Leute dabei sind stört es mich nicht, es ist ganz normal geworden.

Als es vor ein paar Jahren das erste Mal passiert ist, war es peinlich

Kesti
14.05.2022, 17:58
Bei mir läuft es sowieso immer von allein los, egal, wo ich mich grade befinde. Ich mag es nicht, wenn Leute dabei sind, aber kann es leider nicht ändern.

ericw
15.05.2022, 04:57
Als bei mir lauft es auch von ganz alleine ich merke es ja nicht (inkontinent)

jurgesan
15.05.2022, 09:27
Ich trage zur Zeit fast immer eine BetterDry unter der Jeans. Im Büro gehe ich meist aus der Toilette, begünstigt durch die männliche Anatomie (an der Seite rausholen, pinkeln, dann wieder Retour). Es kommt aber schon vor, dass ich es nach einem auswärtigen Termin nicht mehr bis zum Klo schaffe, sodass dann die Windel herhalten muss (Freitag z.B. neben einem Kollegen vor dem Büro). Je nach nahendem Feierabend wechsle ich dann im Büro oder zu Hause.

Am Wochenende nutze ich die Windel, wofür sie da ist (außer groß, das will ich meiner besseren Hälfte nicht antun).

ich05
07.06.2022, 10:54
Ich liebe das Einnässen meiner Windel und habe in der Nacht damit auch keine Probleme. Lediglich am Tage gibt es Probleme mit dem Auslaufen, wenn ich eine sitzende Tätigkeit habe. Ich habe eine Attends aktiv M 10 , darüber eine knöpfbare Gummihose und dazwischen noch eine Mullwindel. Und wenn ich laufe oder eine stehende Tätigkeit habe ist die Kapazität der Windel erst nach sechs Stunden erreicht, anders verhält es sich jedoch wenn ich sitze, da läuft sie gerne schon nach drei Stunden aus und die dazwischen liegende Mullwindel ist auch nass.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp den ich befolgen sollte?

windelch
08.06.2022, 10:14
Das kenne ich auch das die Windel hinten ausläuft, unangenehm. Ich habe nur noch schlupfhosen(da läuft konstruktionsbedingt weniger aus) daruber kommt dann eine Pjama Betnässer Shorts oder eitwas änliches von Aliexpress. seit ich doiese anhabe hatte ich keine feuchten stellen mehr an meinem Sitzplatz.

Helmut
08.06.2022, 11:07
Gegen Auslaufen am Rücken hilft, wenn man den Rand der Windel am Bund, also am Bauch und Rücken nach innen Um-schlägt, das mache ich auch so. Außerdem trage ich Nachts noch eine Gummihose über der Windel, das hilft zusätzlich gegen Auslaufen. Natürlich sollte darauf geachtet werden, dass die Windel an keiner Stelle aus der Gummihose heraus schaut, sonst kann man diese gleich weglassen.

Eine sitzende Position stellt für jede Windel eine große Herausforderung dar und besonders Windeln mit wenig Zellstoff neigen dann schneller an den Beinbündchen undicht zu werden. Daher ist eine höhere Saugstärke notwendig, wenn man fast nur Sitzt, da geht auch weniger wegen der ungünstigen Verteilung der Flüssigkeit in die Windel rein. Ich nutze am Tag wenn ich im Büro bin, die Attends Slip Regular M9, aber viel mehr als 3 Stunden hält die Windel nicht. Bei der Attends Slip Regular M10 sind es bei mir 4-5 Stunden im Sitzen und wenn ich viel Stehe oder herum laufe, dann sind es bei der M10 auch mal bis zu 6 Stunden.

Baby Teddy
31.01.2023, 12:57
Da ich Inko bin und auf Arbeit wissen sie bescheid und ich habe eine Windel für Notfälle immer da bei und kann wechseln ohne probleme.

tanja1
01.02.2023, 08:30
Ich trage bei der Arbeit immer Windeln und nässe diese auch ein. Dies fällt niemandem auf und ist für mich sinnvoll und angenehm.
Grüsschen Tanja

Strumpfhoeschen2001
01.02.2023, 10:57
Ich benutze meine Windeln eigentlich auch immer und überall. Es gibt aber durchaus Stellen und Gelegenheiten bei denen ich mich schwer tue, es einfach laufen zu lassen.
Zum Beispiel bei meinem letzten Zahnarzt Besuch. Da es eine Zahnreinigung war, saß ich relativ lange im Behandlungsstuhl und ich spürte wie sich meine Blase bemerkbar machte.
Ich hätte mich so gerne entspannt und einfach in die Windel gemacht. Es ging aber einfach nicht. Immer wenn ich spürte dass mein Pipi kam, machte mein Schließmuskel dicht :mad:

tflores
01.02.2023, 13:31
Wenn es von selbst losgeht dann läuft es einfach. Wenn ich es absichtlich mache dann im stehen und Beine breit und ich bleibe stehen, wenn ich grade unterwegs war. Egal wie viele Menschen grade um mich sind. Mit breiten Beinen läuft es seltener aus.
Ist auch schon ein paar mal passiert, dass jemand es merkt. Meine Frau merkt es fast immer

Schatz
01.02.2023, 14:06
Wenn es von selbst losgeht dann läuft es einfach.

...so ist das inzwischen bei mir auch, hätte ich nie für möglich gehalten.
ich muss sagen, das funktioniert trotzdem ganz gut mit dem Leben als Mensch.
Man darf es ja nur hier zugeben, aber ich mag es so ganz gerne.

bis gleich
Schatz

Tomy
01.02.2023, 14:51
Zum pinkeln ist es mir egal wo ich gerade bin.
Das große Geschäft verrichte ich liebe nicht in Gesellschaft, obwohl es mir schon einmal passiert ist.

LissyCD
01.02.2023, 15:03
Hallo,
habe jetzt zum ersten Mal den Thread gelesen und habe mich doch etwas amüsiert über die Einnässesituationen beim Zahnarzt. Habe ähnliche Situationen erlebt. Wegen meiner Dranginko kommt das Einnässen eben wann es kommt, und ich nehme es wie es ist. Die Unanehmlichkeiten der Inko im Alltag (Beruf, Reisen, Veranstaltungen) sehe ich zwar auch, aber die Liebe zu der Windelei hebt dies bei mir vollkommen auf. Zurück zum Zahnarzt: I.d.R. läuft es bei mir alle zwei Stunden. Im Zahnarztstuhl kommt es aber bei mir regelmäßig vor, dass ich immer einnässe, wenn das schrille Gerät zum Bohren oder Zahnreinigen lossurrt, auch wenn ich vorher bspw. im Wartezimmer schon einnässen musste. Da ich vor dem "Folterinstrument" einen gehörigen Respekt habe, ist das ein typischer Fall von "Vor Angst in die Hose machen".

Eidoni
01.02.2023, 16:05
Wenn ich ohne Windel beim Zahnarzt auf dem Behandlungsstuhl läge, dann wäre jedesmal eine Pfütze zum aufwischen.
Ich habe gerade drei Sitzungen einer Wurzelbehandlung hinter mir, die dauern jeweils recht lange und spätestens wenn das Wasser in den Becher läuft, läuft es bei mir.

fabu
01.02.2023, 19:18
Ich merke wie der Blasendruck bis zu einem gewissen Punkt steigert und dann tropft oder läuft es auch schon, bis es raus ist. Bestimmte Bewegung oder Husten oder so was kann das Auslaufen meiner Blase noch beschleunigen. Mir muss es deshalb egal sein wo und wann es passiert. Es passiert einfach.

windelgulp
02.02.2023, 06:32
Da auch ich ständig in der Windel bin,ist es völlig egal wo ich gerade bin,oder was ich gerade mache.
Es läuft einfach ohne einen Gedanken daran.
In letzter Zeit ist es mir schon passiert,dass ich beim wickeln etwas ausgelaufen bin.
Ein herrliches Gefühl.

Charly
02.02.2023, 06:53
Permanent und ortsunabhängig, momentan bin ich auf der Arbeit und bin leicht nass. Ich bin mittlerweile sehr entspannt, mit der Situation, muss eben nur öfter kontrollieren, wieviel ich schon eingenässt habe.

Strumpfhoeschen2001
02.02.2023, 08:34
In letzter Zeit ist es mir schon passiert,dass ich beim wickeln etwas ausgelaufen bin.
Ein herrliches Gefühl.

Oh ja das kenne ich. Es geht mir genau wie Dir. Ich finde es auch ein herrliches Gefühl.

Sally97
02.02.2023, 19:36
Schon interessant was einige hier berichten. Ich persönlich hatte speziell zu Beginn der Inko und dem Windeltragen tagsüber immer ziemliche Panik vorm Auslaufen, das scheint es hier ja gar nicht zu geben xD
Also ich hab immer drauf geachtet, dass ich es so steuer möglichst nicht in Bewegung einzunässen z.b. Sondern bin dafür stehengeblieben, hab mich hingesetzt usw. Oder habe, wenn ich es ein bisschen kontrollieren konnte, versucht nich alles auf einmal sondern in mehreren kleinen Mengen in die Windel gehen zu lassen. Und auch danach immer mal unaufällig die Windel gerichtet oder den Füllstand gecheckt. Kennt ihr diese Situationen als DL auch, oder ist das eher meine paranoide Inko-Seite?

B.S.
02.02.2023, 21:01
Schon interessant was einige hier berichten. Ich persönlich hatte speziell zu Beginn der Inko und dem Windeltragen tagsüber immer ziemliche Panik vorm Auslaufen, das scheint es hier ja gar nicht zu geben xD
Also ich hab immer drauf geachtet, dass ich es so steuer möglichst nicht in Bewegung einzunässen z.b. Sondern bin dafür stehengeblieben, hab mich hingesetzt usw. Oder habe, wenn ich es ein bisschen kontrollieren konnte, versucht nich alles auf einmal sondern in mehreren kleinen Mengen in die Windel gehen zu lassen. Und auch danach immer mal unaufällig die Windel gerichtet oder den Füllstand gecheckt. Kennt ihr diese Situationen als DL auch, oder ist das eher meine paranoide Inko-Seite?

Ich hatte das auch anfangs der Inko das ich immer dachte bloß vorsichtig einzunässen und ständig geprüft ob alles trocken ist usw. gerade wenn es bei meiner Dranginko auch schwallartig sich manchmal entleert. Das verschwindet aber mit der Zeit wenn man weiß das man der Versorgung vertrauen kann. Deshalb such unterwegs lieber eine GH und Body an damit alles save ist.

wstf2000
02.02.2023, 22:50
…Das gleich auch mit dem großen Geschäft nur hier versuche ich, wenn ich es merke, schnellstmöglich eine Toilette aufzusuchen um mich sauber zu machen um meine Mitmenschen nicht zu belästigen was leider nicht imer funktioniert.

Wie schaffst Du es, Dich mit einer vollgesch… Windel unterwegs, ohne Dusche sauber zu machen?! Ist das überhaupt möglich?!

- - - Aktualisiert - - -

Auch ich mache beim Einnässen schon lange keinen Unterschied mehr, wo dieses geschieht. Mit Windel merkt es schließlich niemand. Nur wenn Ich weiß, das meine Windel schon nahe an ihrem maximalen Füllstand ist, bin ich etwas vorsichtiger.
Auch wenn meine Freundin in meiner Nähe ist, die nichts von meinen Windeln weiß und ich dennoch gewindelt bin, vermeide ich es einzunässen. Nicht aus Angst, dass sie etwas merken könnte, aber da fände ich es irgendwie unpassend.

Malustraner
03.02.2023, 09:31
Wie schaffst Du es, Dich mit einer vollgesch… Windel unterwegs, ohne Dusche sauber zu machen?! Ist das überhaupt möglich?!


Hab ich auch schon gemacht. Als ich draußen war und die City Toilette auf der Zielgeraden war :D
Witziges Gefühl. Das sauber machen geht wie bei Kindern eben auch. Windel ab, mit der Windel grob wischen und dann mit Handschuhen und Feuchttüchern alles sauber machen, bis nichts mehr braun am Feuchttuch ist (hehe).
Ist nicht besonders bequem und toll, aber es geht wirklich. Dann hauste dir halt eine neue Windel um und gut is ^^
Eine Dusche ersetzt das natürlich nicht. :D

Sportcity
03.02.2023, 14:48
Wie schaffst Du es, Dich mit einer vollgesch… Windel unterwegs, ohne Dusche sauber zu machen?! Ist das überhaupt möglich?!

- - - Aktualisiert - - -

Auch ich mache beim Einnässen schon lange keinen Unterschied mehr, wo dieses geschieht. Mit Windel merkt es schließlich niemand. Nur wenn Ich weiß, das meine Windel schon nahe an ihrem maximalen Füllstand ist, bin ich etwas vorsichtiger.
Auch wenn meine Freundin in meiner Nähe ist, die nichts von meinen Windeln weiß und ich dennoch gewindelt bin, vermeide ich es einzunässen. Nicht aus Angst, dass sie etwas merken könnte, aber da fände ich es irgendwie unpassend.

Wenn ich in der Nähe meiner Wohnung bin oder ich mit dem Auto unterwegs bin, setze ich mich mit der vollen Windel in´s Auto und fahre nach Hause ,unter der Dusche geht das sauber machen am besten.

Hatte erst 1x den Fall das ich mich auf einer fremden Toilette sauber machen musste, zum Glück war das große Geschäft so fest das die Wurst einfach in der Windel lag und ich konnte die Windel einfach abnehmen und am Hintern war fast keine Verschmutzung, in so einem Fall sollte man sich auf keinem Fall hinsetzen.
Aus dem Grund sollte man die Windel nie zu fest anlegen, am Hintern sollte die Windel locker anliegen so das die Wurst locker in die Windel gleiten kann.

Das einzige was mich immer etwas nervös werden lässt, wenn ich mit voller Windel im Auto sitze und ich an einer Polizeikontrolle vorbei fahre, bisher wurde ich immer durchgewunken, ist immer ein Scheiß Gefühl.

NassMax
09.02.2023, 05:20
Bei mir läufts unkontrolliert. Ich bin nie lange trocken. Meist nässe ich schon ein paar Minuten, nachdem ich mich frisch gewindelt habe, ein.

Charly
09.02.2023, 05:34
Bei mir läufts unkontrolliert. Ich bin nie lange trocken. Meist nässe ich schon ein paar Minuten, nachdem ich mich frisch gewindelt habe, ein.

So ist es auch bei mir, als Inko macht man sich mit der Zeit nur noch bedingt verrückt. Ich muss halt meine Windel öfter kontrollieren, wenn ich den Füllstand nicht so genau einschätzen kann, meist reicht ein kurzer Griff und ich weiß Bescheid, Sichtkontrolle ist natürlich besser! Auf der Arbeit kontrolliere ich lieber zu oft, als zu wenig.

NassMax
09.02.2023, 06:05
- - - Aktualisiert - - -


So ist es auch bei mir, als Inko macht man sich mit der Zeit nur noch bedingt verrückt. Ich muss halt meine Windel öfter kontrollieren, wenn ich den Füllstand nicht so genau einschätzen kann, meist reicht ein kurzer Griff und ich weiß Bescheid, Sichtkontrolle ist natürlich besser! Auf der Arbeit kontrolliere ich lieber zu oft, als zu wenig.

Ich kontrolliere nicht (mehr), ob ich eingepullert habe, sondern windele mich etwa alle sechs Stunden. Das kommt ganz gut hin.

Charly
09.02.2023, 06:56
- - - Aktualisiert - - -



Ich kontrolliere nicht (mehr), ob ich eingepullert habe, sondern windele mich etwa alle sechs Stunden. Das kommt ganz gut hin.

Naja, manchmal Nässe ich doch etwas mehr ein und dann muss ich doch mal ein Auge drauf werfen, selbst meine Frau schaut nachts mal nach, ob meine Windel noch hält

NassMax
09.02.2023, 13:25
Naja, manchmal Nässe ich doch etwas mehr ein und dann muss ich doch mal ein Auge drauf werfen, selbst meine Frau schaut nachts mal nach, ob meine Windel noch hält
Fühlst Du Dich eigentlich auch so hilflos, wenn Du Dich windelst?

Nadine_Little
09.02.2023, 14:00
Hallo, bei mir wenn ich unterwegs bin und wegen fehlende WC-Möglichkeit eine Windel trage dann versuche ich zu vermeiden die zu benutzen. Wenn es dann geht nicht anders weil Druck unangenehm dann lasse ich locker wenn nicht vorher rettende WC kann erreichen. Dient nur zur Sicherheit vor peinliche Moment was gilt zu vermeiden. Danach bei möglicher Gelegenheit dann entweder schnell trockene Windel neu anziehen oder bei Ziel erreicht normalen Slip wieder an.

Gruß Nadine

Charly
09.02.2023, 15:35
Fühlst Du Dich eigentlich auch so hilflos, wenn Du Dich windelst?

Wenn ich mich selbst wickeln muss, dann eher nicht, aber ab und zu übernimmt das meine Frau, dann ist es auch mal schön, wenn man sich fallen lassen kann und eine Spur Hilflosigkeit spielt da auch mit. Aber positive ….

Windelsonja
05.01.2024, 06:14
Hi, bei mir läuft 's schon recht brav von alleine. Es ist immer spannend, zu wissen , dass man immer und überall pinkeln kann, und niemand bemerkt was davon. Egal ob in den Öffis oder sonst wo. Unterwegs verwende ich meine Windel nur für klein, und wechsel lieber zu früh, als zu spät. Zu Hause provoziere ich sie gerne, da geht auch alles rein, und die volle Windel wird solange es geht, genossen. Gruss. SONJA

Dajo
05.01.2024, 09:04
Moin, moin, bin DL, trage aber nicht immer eine Windel. Aber wenn, dann lasse ich es bewusst und wohldosiert laufen, damit nichts ausläuft - egal wo ich bin. Es geht im Stehen, beim Laufen (nicht ganz so einfach), im Liegen und auch beim Autofahren. Zu Hause reize ich die Windel hemmungslos über ihre Grenzen mit allem aus - vorausgesetzt ich bin alleine zu Hause.

DLTenafan
05.01.2024, 21:08
Ich bin auch DL und trage nicht immer windeln aber wenn ich sie trage dann nutze ich sie auch zwar nur für Urin und wirklich nur in aller größter Ausnahme für das andere Geschäft. Ich nutze sie auch unterwegs immer. Sie sind praktisch und bequem und es wäre ja totale Verschwendung sie nicht zu nutzen.

European Child1
05.01.2024, 21:30
Hi, ich beschränke die Nutzung von Windeln nur zu Ageplay. In reale Alltag spielen diese keine Rolle weil nicht gebraucht.

windel-lover
05.01.2024, 23:21
Ich, DL, nutze die Windel für das kleine Geschäft, wenn ich sie trage. Und dabei ist mir auch egal, wo ich bin.
Manchmal, aber bisher eher selten, nutze ich sie auch rein aus praktischen Gründen. Und dabei bin ich dann meistens in der Öffentlichkeit unterwegs. Dann aber eher eine dezente Windel.

TenaFelina
06.01.2024, 05:32
Als DL trage ich die Windel 24/7 und nutze sie konsequent und gerne für das kleine Geschäft. Es beinhaltet durchaus auch einen gewissen Bequemlichkeitsfaktor aber auch den Genuss, wenn sich eine Windel langsam füllt. Ich trage bevorzugt dicke Windeln, achte aber trotzdem auf Diskretion. Solange sie trocken sind ist das kein Problem, mit zunehmendem Nässegrad besteht allerdings ein gewisses Risiko, dass es auffallen könnte.

Allerdings wird eine Windel auch nie bis zur Kapazitätsgrenze eingenässt, sondern ich trage die dicken Windeln aus Sicherheitsgründen um nie in die peinliche Situation einer ausgelaufenen Windel zu geraten. Im Arbeitsalltag gehen höchstens 800ml bis 1000ml in die Windel, am Abend und in der Nacht etwa ähnlich viel. Bisher war ich damit immer auf der sicheren Seite.

Cosywave
06.01.2024, 07:27
Als Windelliebhaber plane ich mir das Tragen schon durch. Ab dem Zeitpunkt wo die Windel um ist und ggf noch anderes Equipment (,, Schutzhose, Body , Hüftschutz usw " ) lasse ich es eigentlich niemals einfach nur laufen, eher in kleinen Portionen wohldosiert. Zum einen um länger was von der Windel zu haben und um die Kleidung um die Windel ( Body und co ) nicht unnötig einzusauen.
Meist gehe ich vorm Windeln nochmals auf Klo um Stuhl abzusetzen damit ich nicht irgendwann die Windel abmachen muss. Es fühlt sich immer so unsicher an eine geöffnete Windel neu zu verschließen auch wenn es von diversen Herstellern angeboten wird.
Das Windeltragen soll halt in erster Linie spaß machen.

TenaFelina
06.01.2024, 07:59
...damit ich nicht irgendwann die Windel abmachen muss. Es fühlt sich immer so unsicher an eine geöffnete Windel neu zu verschließen auch wenn es von diversen Herstellern angeboten wird.
Das Windeltragen soll halt in erster Linie spaß machen.

Hast du noch nie versucht die Windel im verschlossenen Zustand herunter zu ziehen? Ich mache das immer so, funktioniert einwandfrei und passt nachher wie zuvor, auch wenn sie schon nass ist.

Richtig, Windeltragen soll Spass machen, das ist für mich sehr wichtig.