PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Käfig gesucht



Wölfchen96
20.06.2021, 00:20
Huhu :)

seit längeren besteht bei mir der Wunsch, einen Käfig zu besitzen. Zugegeben, Ageplay und ein Käfig passt nicht wirklich zusammen, allerdings hat so ein Gitterbett
auch etwas von einem Käfig in dem man sich geborgen und klein fühlt und das man in einem Käfig eingesperrt total klein und Hilflos ist, reizt mich noch mehr.
Ich würde diesen dann gerne zum schlafen nutzen und gemütlich mit Kuscheltieren und Decken einrichten :o Auch kann man so super bestraft werden in dem man z.B.
die Nacht und eventuell länger im Käfig verbringen muss so das man auch länger in der Nachtwindel steckt. Auch kann man so die Kuscheltiere entziehen und
die Nacht ganz einsam verbringen (was dann aber schon seeehr fies wäre) :p

Zuerst war geplant mein IKEA Hochbett umzubauen, indem die Bettbeine auf 90cm höhe gekürzt werden und unten 4 Vierkantbalken die Beine verbinden an denen dann von innen
Bretter geschraubt werden. Tür hätte ich dann mit Segufix Schlössern realisiert was ein ausbrechen unmöglich macht ohne etwas zu beschädigen.
Leider ist die Qualität vom Bett wie auch nicht anders gedacht zu schlecht und würde beim verschrauben splittern oder bei geringer Belastung sogar brechen.

Ein BDSM Käfig wäre natürlich das non plus ultra, allerdings teuer und Wohnlich auch "etwas" auffällig. Zwar kommt nur Besuch in meine eh schon auffällig eingerichtete Wohnung die mich zu 100% kennt
und denen ich vertraue aber leider wird jedes Jahr die Heizung abgelesen und auch der Umzug wäre mit so einem massiven Käfig nicht so spaßig.

Dann gibt es noch diese Gitterkäfige für Hunde, welche sich im großen Format (120cm länge) zwischen 80-140€ bewegen. Da ich noch mit einem Freund den Käfig für Inflas nutzen will -
also mehrere Inflas in einem Käfig aufblasen so das diese gegen einen drücken, bin ich mir nicht so sicher, ob der Käfig lange halten wird. :(
Eventuell kann mir hier jemand berichten, wie stabil diese Käfige sind. Auf Bildern biegen sich die Gitter oft nach außen bei so Aktionen und so ein verbogener 140€ Käfig wäre auch nicht das optimale.

Ein Gitterbett kaufen wäre noch die letzte Idee die ich hatte. Man müsste dann nur noch eine Deckelkonstruktion bauen, welche man auch abnehmen kann und hätte somit ein Gitterbett plus Käfig.
Hier besteht aber das Problem, dass es wieder auffällt. Würde ich aber in kauf nehmen und ist nicht so auffällig (wenn der Deckel ab ist) wie ein riesen Stahl BDSM Käfig in einem Raum voller Kuscheltiere.

Mir fällt also nichts mehr ein. Hat hier jemand Ideen? Es sollte ein Käfig sein, den man Platzsparend verstauen kann, welcher aber Qualitativ nicht unterste Schublade ist und möglichst über 100cm lang ist.
Selber bauen wäre eine alternative ist aber auch nicht günstig. Hab schon mehrere Dinge durchgerechnet und lag immer über 400€. Vielleicht kennt auch hier jemand eine günstige Eigenbau Methode unter 250€.

Danke schonmal für alle Antworten :o

MfG Ben :3

DrBabs
20.06.2021, 07:29
Hallo!
Von selberbauen habe ich leider keine Ahnung, aber im Tierbedarfshandel gibt es Käfige für die Autofahrt. Die sehen sehr stabil aus, sie können zerlegt werden und haben auch eine Abschließmöglichkeit.
Einfach mal unter "Hundekäfig Auto" recherchieren, da habe ich gerade einige Alternativen gefunden.

tanja1
21.06.2021, 08:54
Hi Ben
Nun, ob ein Käfig etwas mit Ageplay zu tun hat lasse ich mal offen. Aber ich denke, dass halt jeder seine eigene Einstellung und Wünsche hat. Mir geht es mit dem Käfig ganz ähnlich. Auch ich träume, in einen Käfig gesperrt zu werden, selbstverständlich gut gewindelt. Jedes mal wenn ich ein Auto vorbeifahren sehe, in dem ein Hundekäfig hinten drin ist, beginnt mein Kopfkino zu laufen. Und das passt weder zu ABDL noch zu Ageplay. Aber ich finde es halt trotzdem kribbelig. Ob es nun ein richtiger Käfig ist oder halt "nur" ein Gitterbett, das wäre mir noch egal. Früher gabs in Krankenhäusern so schöne Gitterbetten mit hohen seitlichen Gittern, aber die mussten ausgemustert werden, wegen den Menschenrechten oder wie das auch immer begründet wurde. Schade.
Grüsschen Tanja

Finn-Luca
21.06.2021, 13:49
Hallo,

ich stelle mir die Frage, wie groß soll den dein Käfig sein? Aber wenn du drin schlafen möchtest, ist ja eine gute Basis 1 x 2 m.

Je eine gehobelte Rechteckleiste ca. 70 x 70 mm für oben und unten, verbunden mit 100 cm langen Rundstäben aus dem Baumarkt ergibt doch schon mal eine gute Basis und sind auch nicht die Kosten. Ein Brettboden dazu, der die Höhe deiner Matratze hat und fertig ist die Basis. Einen Deckel nach deiner Wahl, der je Seite ein Schloss hat und fertig ist dein individueller Käfig. Wenn du etwas handwerklich geschickt bist, kannst du deinen Käfig anschließend noch hübsch anmalen.

Wölfchen96
22.06.2021, 09:28
Danke für die Antworten :)
@DrBabs (https://www.wb-community.com/member.php?u=30208) Bei den Autotransportboxen ist das Problem die Größe. Ich hatte mal vor 2 Jahren so eine Box bestellt aber das Problem war einerseits die länge und dann die fehlende höhe.
Leider konnte man in der Box nicht mal aufrecht sitzen und auch liegen war nach ein paar Minuten sehr anstrengend und unbequem :(

@tanja1 (https://www.wb-community.com/member.php?u=13420) So ein Bett hab ich mal in einem Lost Place gesehen. Die haben echt was und finde ich humaner als die heutigen Methoden. Eigentlich schade das es die nicht mehr gibt.

@Finn-Luca (https://www.wb-community.com/member.php?u=31966) 1x2m Wäre leider zu groß. Hätte ich einen extra Raum wäre das natürlich drin. So wären 130cm länge und eine breite von 70cm ganz gut mit einer Höhe von 80cm so das ich es unter das
bereits gekürzte Hochbett schieben kann :) Ansonsten klingt die Idee ganz gut. Wird mit den Rundhölzern aber wohl auch nicht ganz günstig. Werde mich mal danach Umschauen ^^

MfG Ben :o

Finn-Luca
22.06.2021, 14:43
Hallo Ben,

Rundstab Buche, dm. 10 mm, länge = 1000 mm = 1,65 EUR bei Hornbach.

Wölfchen96
23.06.2021, 07:30
Hallo Ben,

Rundstab Buche, dm. 10 mm, länge = 1000 mm = 1,65 EUR bei Hornbach.

Aber sind die auch stabil auf 100cm länge? Ich kann das leider nur schwer abschätzen. Hab welche mit 16mm in Buche gefunden für 50 Stk. 50€.
Aktuell Plane ich den Käfig aus polierten Aluminium Gerüstrohren, welche man auch super simpel verbinden kann. Nur die Verbinder treiben den Preis etwas in die höhe.

MfG Ben

Finn-Luca
23.06.2021, 10:38
Hallo Wölfchen,

stabil im Sinne von unkaputtbar ist das natürlich nicht, aber stabil ist das schon. Nimm dir mal ein Lineal und schau was 10 mm und 16 mm für ein Unterschied sind. 1 m ist auch nicht wirklich lang, für ein Buchenrundstab. War ja auch nur so ein Gedanke ...

Windellui91
23.06.2021, 15:47
Auch wenn ab/ac nicht mein interessensgebiet, geht es mir da ähnlich wie tanja. Käfig + dicke windel + bondage = bestes kopfkino..


Ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht. Dafür bin ich handwerklich nicht sehr versiert, aber kannst du nicht auch die querlatten aus einem ausrangierten lattenrost nehmen?
tanja1: vor einiger zeit kam ich in einer gesundheitswoche (ne art mini-kur) in einer klinik in den genuss in solch einem 'sicherheits-/gitterbett' zu schlafen :)

Heavy User
23.06.2021, 17:05
aber kannst du nicht auch die querlatten aus einem ausrangierten lattenrost nehmen?


Nein die sind zu elastisch, und oft auch noch gebogen.

ono
24.06.2021, 14:55
Hallo,
also, Bauvorschlag, schau mal im Netz unter ITEM, das ist quasi Lego für "Große"
Manchmal findet man die Profile auch gebraucht...
Zum Ausbrechen ... es darf halt kein Werkzeug greifbar sein.
Gibt es auch von anderen Herstellern. Da kannst du sogar mit dem CAD des Herstellers planen und basteln ;)

Übrigens, die Idee, bzw. Dein Wunsch kann ich nachvollziehen, schick mir bitte ein Foto nach der Verwirklichung :)

Noch ne Idee,
Eine Gitterbox mit Deckel, ist nicht leicht, aber sicher... gibt es auch oft gebraucht, kann sogar faltbar und aus Edelstahl sein....
Verzinkt, ca. 100-150 eur.... Grundfläche, wie eine Palette��

Gold_Boy93
25.06.2021, 06:55
Wir haben einen BDSM Käfig und haben lange in einer Mietwohnung gelebt.
Ja er ist teurer aber du hast auch was dafün als so ne billige Notlösung.

Dem heizungsableser ist es egal was du im Haus hast, der sieht genug komische Sachen am Tag und du kannst auch ne Decke drüberlegen so haben wirs gemacht wenn der Vermieter kam.

Zum Transport kann ich sagen der Käfig kommt in Einzelteilen jede Seite für sich und somit leicht mit umzuziehen.

Bei weiteren Fragen dazu kannst gerne nachhaken.