PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleich große Klebestreifen



Heavy User
16.06.2021, 20:42
Beim Vergleich verschiedener Windeln ist mir aufgefallen das die Molicare unterschiedliche breite Klebestreifen hat. Unten sind sie etwa einen Cm breiter als oben. Kennt Ihr noch mehr Windeln wo das der Fall ist?

AlwaysDry
17.06.2021, 15:19
Nee, das ist mir bis jetzt noch bei keiner Windel aufgefallen, auch nicht bei Molis. Eventuell eine Sparmassnahme von Hartmann? Aber schlimm dürfte das doch nicht sein? Hauptsache die Klebis halten.

Heavy User
17.06.2021, 21:49
Nein, eine Sparmaßnahme scheint das nicht zu sein. Als mir das zum ersten Mal aufgefallen ist habe ich die Klebestreifen mit denen einer alten Molicare verglichen, und siehe da, bei den oberen Klebestreifen war die Breite gleich geblieben aber die unteren waren deutlich breiter. Tatsächlich mal eine Verbesserung, die aber fast niemandem aufgefallen ist.

DiaperedChris
18.06.2021, 06:52
Nein, eine Sparmaßnahme scheint das nicht zu sein. Als mir das zum ersten Mal aufgefallen ist habe ich die Klebestreifen mit denen einer alten Molicare verglichen, und siehe da, bei den oberen Klebestreifen war die Breite gleich geblieben aber die unteren waren deutlich breiter. Tatsächlich mal eine Verbesserung, die aber fast niemandem aufgefallen ist.

Ist mir auch aufgefallen aber solange die Klebestreifen halten, ist es mir egal.
Warum ist das eine Verbesserung?
Ich sehen den Sinn nicht (wenn es keine Sparmaßnahme ist)🤔
Edit: Oder geht es darum dass man weniger Material verwendet und der Effekt der gleiche bleibt?

Ich habe heute meine vierte Nachtschicht hinter mir und stehe auf dem Schlauch 😅

Heavy User
18.06.2021, 15:15
Also nochmal:
Obere Klebestreifen gleiche Breite wie vorher.
Untere Klebestreifen sind breiter geworden.

Also besserer Halt durch mehr Klebefläche. Zugegeben, das braucht nicht jeder, aber ich finde es gut.

Baby_chic
18.06.2021, 21:51
Meine aktuelle Charge Better Dry hat auch oben und unten verschieden breite Klebestreifen

Heavy User
18.06.2021, 23:05
Welche sind breiter?

Baby_chic
19.06.2021, 12:11
Die an der Hüfte sind 4 cm die an den Beinen 3,5 cm, bei der nächsten Packung ist es aber wieder 4 cm und 4 cm. Wohl nur eine Abweichung.
Aber große Streifen für den Bauchverschluß finde ich sehr gut

Taggy
19.06.2021, 12:29
Bei den Crinklz haben die zwar nicht gleiche Breite aber nicht dieselbe Farbe...

gerda
19.06.2021, 20:34
???????? ???????????????

Heavy User
19.06.2021, 20:50
aber nicht dieselbe Farbe...

Deutliche Unterschiede oder nur leichte Farbabweichugen? Bei letzterem kann es der Fall sein das in einer Windel unterschiedliche Chargen an Klebestreifen verarbeitet wurden.
Vor einigen Jahren habe ich mal zwei identische Kochhosen gekauft. Nach dem Waschen und Trocknen musste ich beim Bügeln feststellen das bei einer Hose ein Reißverschluss aus Messing eingenäht war, in der anderen einer aus Edelstahl.

Taggy
20.06.2021, 06:13
Deutliche Unterschiede oder nur leichte Farbabweichugen? Bei letzterem kann es der Fall sein das in einer Windel unterschiedliche Chargen an Klebestreifen verarbeitet wurden.
Vor einigen Jahren habe ich mal zwei identische Kochhosen gekauft. Nach dem Waschen und Trocknen musste ich beim Bügeln feststellen das bei einer Hose ein Reißverschluss aus Messing eingenäht war, in der anderen einer aus Edelstahl.

Die einen sind Hellblau, die anderen Dunkelblau.

windel_ch
26.06.2021, 14:46
Bei der Betterdry sind die unterschiedlichen Farben der Klebis schon länger so

LG Windel_ch

Pippifax
26.06.2021, 15:32
Also wenn die unteren Klebis bei demn Molicare breiter sind, ist das doch sinnvoll.
Bei Tagesaktivitäten müssen ja die unteren Klebis viel mehr aushalten.
Und wenn Du nachts strampelst, dann ja auch! :)

Thommy_DL
22.08.2021, 16:03
Ich habe noch eine angebrochene Packung Molicare Super Plus hier, sind schon ein paar Jahre alt. Da sind die oberen Klebis auch schmaler als die unteren, und auch schmaler als normalerweise die Klebis an anderen Windeln sind.