PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelempfehlung für Tagsüber



blubby
14.06.2021, 14:07
Hallo Zusammen,

nach längerer Pause habe ich mal wieder die Gelegenheit tagsüber Windeln zu tragen (nur für Pipi). Was sind da Eure Empfehlungen - Quasi die Eierlegendewollmilchwindel oder den Mercedes unter den Tageswindeln?

Meine Anforderungen:
1. Sicherheit: Es muss was rein gehen und darf nicht auslaufen. Dabei ist die Dicke tatsächlich zweitrangig, da draußen eh keiner erkennt, dass das Hinterteil aufgepolstert ist. Dennoch sollte es jetzt nicht unbedingt das Format der Betterdry sein.
2. Passform, die bei Aktivität nicht stört.
3. Hochwertige Verarbeitung: kein Zusammenfallen und Klumpen des Vlies wie z.B. bei der Molicare Slip Maxi
4. Sollte nicht so schnell müffeln.

Sofern sie die obigen Kriterien erfüllt, wäre mir auch die Oberfläche prinzipiell egal, obwohl ich mich mit Plastik sicherer fühle, ebenso Nebensache ist der Preis.

Freue mich über eure Expertentipps.

Danke im vorraus

AlwaysDry
14.06.2021, 15:16
Der Mercedes unter den Tageswindeln ist für mich die Tena Maxi Active fit, der Porsche der Attends Slip Active 10. Beide sind mit Plastik, unauffällig und saugstark. Im Handling finde ich den Porsche einfacher, da nur mit zwei Klebverschlüssen versehen.

blubby
14.06.2021, 15:25
Danke, Tena hatte ich auch schon im Blick, allerdings in der Ultima Version. Meinst Du, die ist zu dick oder warum empfiehlst Du hier die Maxi-Version?
Bei der Attends hab ich bei dem Befestigungssystem etwas Sorge, dass es am Hinterteil unten stramm genug sitzt, damit da nichts ausläuft. Du siehst da vermutlich kein Problem...

AlwaysDry
14.06.2021, 16:10
Ja, die Tana Ultima geht natürlich auch. Im trockenen Zustand ist sie kaum dicker, aber wegen dem höhreren SAP-Gehalt quillt sie stärker auf als die Maxi. Ich persönlich nutze die Ultima nur nachts. Mit meinem Körperbau habe ich mit der Attends Active keinerlei Probleme. Sie ist mir noch nie ausgelaufen und zählt zu meinen Favoriten für den Tag.

grey
14.06.2021, 20:55
Hallo Blubby,

teste doch mal die Rearz Safari. Die saugt auch schon einiges auf, wenn auch nicht so viel wie eine Betterdry z.B. Einziger Nachteil, als bunte ABDL Windel ist sie nicht so billig. Du zahlst hier den berühmten Fetisch Aufschlag mit. An sonsten ist die Windel ganz brauchbar.

Liebe Grüße

EngelNullSieben
14.06.2021, 21:42
Tena Slip Active Fit Ultima in Large: https://amzn.to/3cGCjsV oder in Maxi: https://amzn.to/3gl7T1t

Das ist „mein“ Mercedes. Leider ist die Ultima. ich nicht im Hilfsmittelkatalog. Die hätte bei meiner Blase dieses kleine Extra an Kapazität. Aber auch die Maxi ist wirklich sehr alltagstauglich.

Mick
14.06.2021, 21:52
Ich schließe mich AlwaysDry und EngelNullSieben vollumfänglich an, was die Tena Slip Active Fit betrifft ... ob jetzt die Maxi oder Ultima, soviel nehmen die sich nicht - aber die AF allgemein sind (zumindest für mich) das derzeit Beste auf dem Markt, und ich habe die wirklich ausnahmslos rund un die Uhr an ...

Alpha-Wolf
14.06.2021, 21:53
Die Tena Active Slip Maxi ist eigentlich schon die beste Wahl. Hält dicht, saugt was weg, ist nicht zuuu auffällig und passt am Besten bei Bewegung etc.

Die Ultima ist nur geringfügig saugstärker, schwerer erhältlich und auch teurer. Und was von Rearz ist mit Sicherheit auffällig - und irgendwann unbequem...

tanja1
15.06.2021, 06:49
Hi
Ich trage eigentlich täglich die Attends Slip Active M9. Was ich in den letzten Tagen festgestellt habe ist, dass die Windel inzwischen fast täglich ausläuft. Hat die Qualität von Attends nachgelassen oder nässe ich mehr ein? Es ist echt peinlich, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass niemand die Spuren an meiner Hose und auf meinem Arbeitsstuhl entdeckt hat. Was kann ich dagegen tun neben dem Tragen einer Plastikwindelhose mit Beinansatz? Wer kann mir da einen praktischen Tipp geben? Auf M10 möchte ich wegen dem doch recht grösseren Umfang nicht wechseln (muss ich aber vielleicht doch).

Danke und Grüsschen Tanja

fritze
15.06.2021, 07:55
Hi
Ich trage eigentlich täglich die Attends Slip Active M9. Was ich in den letzten Tagen festgestellt habe ist, dass die Windel inzwischen fast täglich ausläuft. Hat die Qualität von Attends nachgelassen oder nässe ich mehr ein? Es ist echt peinlich, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass niemand die Spuren an meiner Hose und auf meinem Arbeitsstuhl entdeckt hat. Was kann ich dagegen tun neben dem Tragen einer Plastikwindelhose mit Beinansatz? Wer kann mir da einen praktischen Tipp geben? Auf M10 möchte ich wegen dem doch recht grösseren Umfang nicht wechseln (muss ich aber vielleicht doch).

Danke und Grüsschen Tanja

Hi, also vom Schnitt her würd ich die Molicare mal versuchen, rein von der Aufnahme her und Qualität eigentlich eine sehr gutes Produkt. Ersuchmal die Molicare Premium Elastic 8 oder 9. oder alternativ die Tena Slip super.

Gruß Fritz

blubby
15.06.2021, 08:18
Bis hier hin danke Euch! grey: Die Rearz sind doch aber schon in einer Kategorie mit den Betterdry, oder sind die deutlich anders? Die neutrale Version der Safari ist die Inspire+InControll, oder liege ich da falsch - bin nicht so der Kinderdesignfan?!

DiaperedChris
16.06.2021, 05:53
Bis hier hin danke Euch! grey: Die Rearz sind doch aber schon in einer Kategorie mit den Betterdry, oder sind die deutlich anders? Die neutrale Version der Safari ist die Inspire+InControll, oder liege ich da falsch - bin nicht so der Kinderdesignfan?!

Bin zwar nicht grey, antworte aber trotzdem mal^^
Ja, die Inspire + InControll ist die neutrale Versionen von den Rearz Safari.
Für meinen Geschmack raschelt die Windel zu laut um sie draußen zu tragen.
Ich finde dass die Rearz nicht so extrem stark aufquillt wie die BetterDry aber unauffällig ist die Rearz auch nicht.

blubby
29.06.2021, 08:21
Danke nochmal für Eure Empfehlungen. Ich habe mir die Tena Active Fit Ultima in L geholt. Eine tolle Windel. Leicht, extrem gute Passform, nimmt bei Nutzung zwar ordentlich an Volumen zu, klumpt aber nicht, bleibt eher weich und der Saugkern verliert (zumindest bisher) nicht die Form. Sehr angenehm!