PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Maxi Designänderung ?



Senitriofan
11.06.2021, 18:31
Habe heute meine Bestellung bekommen von der Tena Maxi in M weil ja jetzt neue Größen Angaben raus sind. Fazit die M ist jetzt fast so hoch geschnitten wie alte L noch mit Folie und etwas dicker geworden im vergleich zu der mit Folie. Saugfähigkeit ist gleich mehr trockens Gefühl bei leichtem Durchfall unterwegs als bei Seni trio sonst immer. Geruch wird er abgegeben an Umwelt.

Fixiesbomber
11.06.2021, 21:31
Oha, sollte Tena langsam erkannt haben was Windeln wirklich können sollen und seine Produkte wieder verbessern als sie permanent zu verschlechtern? Ich bin gespannt...

Eingenässt
12.06.2021, 10:48
Hallo,

welche Tena wurde denn geändert? Alle drei Produktarten? Mich interessieren hauptsächlich die aktiv fit.

Viele Grüße

fritze
12.06.2021, 14:21
Habe heute meine Bestellung bekommen von der Tena Maxi in M weil ja jetzt neue Größen Angaben raus sind. Fazit die M ist jetzt fast so hoch geschnitten wie alte L noch mit Folie und etwas dicker geworden im vergleich zu der mit Folie. Saugfähigkeit ist gleich mehr trockens Gefühl bei leichtem Durchfall unterwegs als bei Seni trio sonst immer. Geruch wird er abgegeben an Umwelt.

Bist so nett und post mal ein Foto, auch bitte von den neuen Größen Angaben.

Danke Dir im Voraus.

Gruß Fritze

Mick
12.06.2021, 14:49
Also ich habe erst gestern wieder eine Lieferung meines Versorgers bekommen, allerdings sind das immer die Tena Slip ActiveFit maxi - irgendeinen Unterschied, wie auch immer, konnte ich (zumindest bei diesen Windeln) nicht feststellen ... alles wie immer!

Micki93
14.06.2021, 01:33
Irgendwie finde ich die Tena Slips merkwürdig. Ich mag sie, aber verstehe die Unterschiede in den Produkten nicht. Während mit die Tena super (CF) perfekt passt, guter Sitz, guter Abschluss, sehr komfortabel, will es mit der Maxi CF einfach nicht klappen. Warum?!? Geht nur mir das so oder habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?
Umso erfreulicher, wenn die Tena Maxi überarbeitet würde.

Die neue Tena AF passt mir wie die Vorgängervariante sehr gut, aber durch die Umstellung des Saugkissens (WARUM???) und durch das dadurch geänderte Saugverhalten bzw. die andere Nässeverteilung wird die Maxi AF zur Super AF degradiert. Die alte AF konnte ich deutlich länger ohne Auslaufen tragen.

Daher kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Fotos und Fakten her ;-)

fritze
14.06.2021, 06:22
Irgendwie finde ich die Tena Slips merkwürdig. Ich mag sie, aber verstehe die Unterschiede in den Produkten nicht. Während mit die Tena super (CF) perfekt passt, guter Sitz, guter Abschluss, sehr komfortabel, will es mit der Maxi CF einfach nicht klappen. Warum?!? Geht nur mir das so oder habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?
Umso erfreulicher, wenn die Tena Maxi überarbeitet würde.

Die neue Tena AF passt mir wie die Vorgängervariante sehr gut, aber durch die Umstellung des Saugkissens (WARUM???) und durch das dadurch geänderte Saugverhalten bzw. die andere Nässeverteilung wird die Maxi AF zur Super AF degradiert. Die alte AF konnte ich deutlich länger ohne Auslaufen tragen.

Daher kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Fotos und Fakten her ;-)

Danke Dir !

bob
14.06.2021, 08:03
Ja, ich hatte mir nach einiger Zeit wieder mal eine Packung Tena Slip Maxi Original geholt in Größe M.

Ich muss sagen, dass ich wieder enttäuscht wurde und froh war, als die Packung leer war. Ich finde die Wimdel in Größe M doch recht klein. Außerdem finde ich als Großen Minunspunkt, dass die Windel sehr schmal geschnitten und recht kurz ist. Das hat mit dem Original Slip nichts mehr zu tun. Deswiteren weiss ich nicht, warum die Activ Fit so viel teurer ist als die Original? Nur wegen den Seitenflügeln? Komisch.

Hat denn die Größe L ein breiteres Saugkissen oder nur längere Seitenflügel?

Ich bin mel gespannt auf die Design Änderung. Ambesten wirklich mal Fotos zum Vergleich.

Mick
14.06.2021, 09:25
Ich denke, es sollte mal ein Zeitraum eingegrenzt bzw. benannt werden, der "neu" definiert ...
Betrifft die Änderung die jetzt gelieferten Windeln im Vergleich zum letzten Monat oder im Vergleich zu Windeln, deren letzter Bezug bereits 1 Jahr zurückliegt?
Das Design wurde ja tatsächlich geändert, aber das ist schon eine geraume Zeit her - dahingehend wäre es natürlich nicht ganz unwichtig zu wissen, von welchem Zeitraum (und möglichst auch von welchem Produkt genau) hier nun die Rede ist ...
Micki93 spricht ja auch von aktueller und Vorgängerversion ... Aber von wann genau stammen die jeweiligen Versionen denn?

Eidoni
14.06.2021, 15:24
Ja, ich hatte mir nach einiger Zeit wieder mal eine Packung Tena Slip Maxi Original geholt in Größe M.

Ich muss sagen, dass ich wieder enttäuscht wurde und froh war, als die Packung leer war. Ich finde die Wimdel in Größe M doch recht klein. Außerdem finde ich als Großen Minunspunkt, dass die Windel sehr schmal geschnitten und recht kurz ist. Das hat mit dem Original Slip nichts mehr zu tun. Deswiteren weiss ich nicht, warum die Activ Fit so viel teurer ist als die Original? Nur wegen den Seitenflügeln? Komisch.

Hat denn die Größe L ein breiteres Saugkissen oder nur längere Seitenflügel?

Ich bin mel gespannt auf die Design Änderung. Ambesten wirklich mal Fotos zum Vergleich.

Die Tena Aktiv Fit Ultima wird fast ausschließlich von den DL getragen, nicht von tatsächlich Inkontinenten.
Zwei bekannte grosse Internethändler, bei denen mit Sicherheit der Grossteil der DL Szene bestellt, bieten diese zu einem sehr happigen Preis an.
Wenn man sehr gut recherchiert, findet man auch Onlinehändler, welche die Packung für 7 Euro billiger anbieten!

fritze
15.06.2021, 07:42
Bitte, ein Foto von der Verpackung und vom Produkt von den angeblichen neuen Windeln ! Alles andere sind einfach nur Mutmaßungen.

se7en
08.09.2022, 20:15
Ich zweckentfremde den Thread mal leicht und hoffe, dass ich fix ne Antwort bekomm (der Titel hat auf jeden Fall clickbait Potential :D) ...und zwar hatte ich sie in M eher kurz im Schritt in Erinnerung. Da mein Umfang mit 91,xx auf 183 Körper - sowohl in M als auch in L vertreten ist wollte ich mal fragen, ob sie in L dann zum Zirkuszelt wird oder wie ich mir das vorstellen darf? Sie ist eher für die Tagesversorgung gedacht und sollte deshalb zumindest einigermaßen diskret sein. Ich möchte halt nicht, dass der Bund dann gefühlt bis unter die Brust geht...bissl grösser als die m darf sie aber schon sein. Kann mir da jemand vllt helfen? Danke :)

EDIT: Ich sprech von der Tena Original Slip Maxi

EDIT2: hab sie jetzt einfach mal in L bestellt zusammen mit 60*15 rechteckvorlagen und Molicare Maxi.(normal nehm ich für Tags die Betterdry M7 und Nachts die M10, diesen Monat geht's leider net anders und werd wohl oder übel mit den oben genannten Produkten auskommen müssen....natürlich muss dann nochmal nachbestellt werden) Da die Megamax Größe M mir auch gut gepasst, obwohl die von den Abmessungen einer L entspricht. Die S hat genauso gut gepasst, bloss eben mit weniger Kapazität.