PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel mit CF Seitenflügel



purzell20
27.05.2021, 07:55
Hallo in die Runde.
Kennt jemand Windeln die schön saugstark und sicher sind aber jetzt für den Sommer die Flügel in CF und das Mittelteil in Folie haben ? Folie in der Landezone find ich schon sehr wichtig weil nach meinen Erfahrungen die kompletten CF Windeln nach einer gewissen Zeit doch durchnässen.
Vielen Dank für eure Antwort

Foxy
27.05.2021, 08:28
Ich teste gerade die ID expert Slips super.
Die haben Fleece als Flügel (nicht direkt Cotton feel).
Nachteil ganz klar schonmal: die Klebis müssen auf die Folie, auf dem Fleece hält das Null.
An sich finde ich die auch bisher eigentlich echt gut, saugen überraschend viel und schnell für die dünne Ausführung.
Leider haben die ein Manko, das sie ziemlich unbrauchbar macht: Die Folie reißt sehr leicht in der Mitte oder an der Verklebung zu den Flügeln auf, jeweils am Po.
Teilweise schon ohne nennenswerte mechanische Belastung.
Gut die Gesamtzahl der aufgerissenen Windeln halt sich in Grenzen bisher (ca. 3-4 von 15 würde ich schätzen), aber es stärkt natürlich nicht das Vertrauen in die Windel, blöd wenn sowas im Supermarkt passiert.

sebastian85
27.05.2021, 08:41
Sind die Tena Original nicht Plastik mit atmungsaktiven Seitenflügeln?
Ansonsten die Attends Active Reihe. Die finde ich gerade für warmes wetter super.

Eidoni
27.05.2021, 08:57
Alle Modelle von Tena, welche mit Original bezeichnet sind.
Für mich die erste Wahl.

pinkpanther
27.05.2021, 11:21
Wie schaut das mit dem Ausleiern aus? Die Plastik-Windeln mit CF-Seitenteilen sind bei mir genau so ausgeleiert wie normale CF-Windeln. Ich bin dann lieber bei meiner Tena-Slip-Active-Fit geblieben.

Foxy
27.05.2021, 11:33
Wie schaut das mit dem Ausleiern aus? Die Plastik-Windeln mit CF-Seitenteilen sind bei mir genau so ausgeleiert wie normale CF-Windeln. Ich bin dann lieber bei meiner Tena-Slip-Active-Fit geblieben.

Ja also bei den IDs : ja. Nicht ganz so schlimm wie bei den meisten CF aber die leiern definitiv mit der Zeit etwas aus und sitzen dann nicht mehr so gut wie eine aus komplett Folie.

Eidoni
27.05.2021, 12:02
Kann ich garnicht bestätigen.
Ich trage schon ewig die Tena Maxi Original. Kein ausleiern, noch nie ein Seitenteil abgerissen oder ähnliches negatives.
Und bedingt durch meine Inkontinenz benötige ich vier Stück am Tag, d.h. ich hatte schon paar Tausend in Gebrauch.
In der Landungszone möchte ich auch nicht auf die Folie verzichten, aber als Dauerträger weiss ich schon den Vorteil der CottonFeel Seitenflügel zu schätzen.
Nachts trage ich BetterDry und gerade im Sommer ist dann der morgendliche Wechsel schon angenehm, wenn etwas Luft und Kühle an die Hüfte kommt.

meine9547
28.05.2021, 04:09
Ich teste gerade die ID expert Slips super.
Die haben Fleece als Flügel (nicht direkt Cotton feel).
Nachteil ganz klar schonmal: die Klebis müssen auf die Folie, auf dem Fleece hält das Null.
...
Leider haben die ein Manko, das sie ziemlich unbrauchbar macht: Die Folie reißt sehr leicht in der Mitte oder an der Verklebung zu den Flügeln auf, jeweils am Po.
Teilweise schon ohne nennenswerte mechanische Belastung.
Gut die Gesamtzahl der aufgerissenen Windeln halt sich in Grenzen bisher (ca. 3-4 von 15 würde ich schätzen), aber es stärkt natürlich nicht das Vertrauen in die Windel, blöd wenn sowas im Supermarkt passiert.

Habe mir auch mal eine Packung davon bestellt und kann das bestätigen, wenn man die Klebchen etwas reibt nachdem man sie geklebt hat halten sie auch auf dem Fließ besser.
Das ausreißen ist mir auch schon mehrfach passiert.

Baby_chic
28.05.2021, 06:35
Die ID Expert hatte ich auch vor gar nicht allzu langer Zeit. Der Preis für die 28er Packung war auch recht überzeugend.
Trotz der CF Seitenteile fühlt man sich gut verpackt und sind in Puncto Auslaufsicherheit nicht schlechter als die teuren extra für AB gefertigten Windeln.
Die kaufe ich irgendwann mal wieder, im Moment ist aber noch genug da...

scaver2
28.05.2021, 08:41
Hallo purzell20,

die Attends Slip active hat atmungsaktive textilartige Seitenflügel und das Mittelteil ist aus Folie. Seit Jahren trage ich die Windel, in der Stärke 9, zum Montainbiken. Sie ist sehr dünn und fasst dafür aber einiges. Die Passform ist auch gut.

LG
Scaver

RKO
28.05.2021, 14:48
Die ID sind in der Klasse meine Favoriten. Bei den Tenas hatte ich schon oft das Problem, dass sich die Folie am Übergang zum Textil gelöst hat. Sehr unangenehm.
Aber die Folienwindeln mit textilen Seiten sind in jedem Fall besser als reine CF, halten deutlich stabiler und die Folie ist im Schritt einfach wesentlich angenehmer.

Win_Gerhard
28.05.2021, 16:03
Ich trage die ID Expert Slip Super schon seit sie auf die CF-Seitenflügel umgestiegen sind und für mich sind das die besten Windeln! Bisher ist mir noch keine einzige gerissen und auch die Menge an Flüssigkeit die sie aufnimmt ist enorm (mindestens 3 volle Blasenladungen im Liegen und mindestens 2 wenn ich damit unterwegs bin, ohne dass sie dann beim sitzen ausläuft)! Meiner Meinung nach passt da das Leistung/Preisverhältnis auf alle Fälle!

Sasuke85
28.05.2021, 16:17
Hallo purzell20,

die Attends Slip active hat atmungsaktive textilartige Seitenflügel und das Mittelteil ist aus Folie. Seit Jahren trage ich die Windel, in der Stärke 9, zum Montainbiken. Sie ist sehr dünn und fasst dafür aber einiges. Die Passform ist auch gut.

LG
Scaver

Die Activ als M10 ist im Sommer für mich die erste Wahl als Nachtwindel, wenn die Blase wieder zickig ist nutze ich für den Tag ebenfalls die Activ als M8. Damit komme ich gut 5-6 Stunden ohne Wechsel hin und auch im vollen Zustand fällt die Windel kaum auf.

wstf2000
04.06.2021, 19:37
Kann ich garnicht bestätigen.
Ich trage schon ewig die Tena Maxi Original. Kein ausleiern, noch nie ein Seitenteil abgerissen oder ähnliches negatives.
Und bedingt durch meine Inkontinenz benötige ich vier Stück am Tag, d.h. ich hatte schon paar Tausend in Gebrauch.
In der Landungszone möchte ich auch nicht auf die Folie verzichten, aber als Dauerträger weiss ich schon den Vorteil der CottonFeel Seitenflügel zu schätzen.
Nachts trage ich BetterDry und gerade im Sommer ist dann der morgendliche Wechsel schon angenehm, wenn etwas Luft und Kühle an die Hüfte kommt.

Die Tena Maxi Original waren bei Markeinführung nicht wirklich brauchbar. Sie leierten aus und auch ich hatte bei meinen ersten Gehversuchen immer wieder abgerissene Seitenflügel bei längerem Tragen. Ich glaube der Kleber hatte sich schlichtweg aufgelöst.

Dann hatte ich eine Lange Zeit die Finger von der Windel gelassen und nur mehr meine Lieblingswindel den Tena Slip Maxi Activefit oder den Attends Slip Regular getragen.

Als ich schließlich mal wieder ein paar Exemplare der Tena Maxi Original mitbestellte, war ich positiv überrascht. Die Folie war eine andere und fühlte sich sehr gut an und die Seitenflügel waren Stabil und rissen nicht mehr ab. Auch das Ausleiern hält sich in Grenzen.

Mittlerweile kaufe ich die Windel auch in der Packung regelmäßig, weil sie doch noch ein wenig günstiger ist als die Activefit is. Allerdings ist letztere auch noch ein wenig saugstärker.

Man macht also mittlerweile mit dem Tena Slip Original nicht mehr viel falsch.


Gruß

Mike