PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Experiment: Versuch- 1 Tag in getunter Windel



mslife81
23.05.2021, 08:12
Hallo Community-

heute teste ich einmal einen Tag in einem Mega Paket- Basis- Ausgangslage:

Eine Betterdry Windel M mit drei Camelia Super Slipeinlagen nebeneinander für den dicken Windelpo- dann im Schrittbereich in der Mitte ein Loch gemacht, damit der Inhalt in die zweite Windellage sich verteilen kann.

Darüber kommt die zweite Lage- Eine Forma Care x- Plus in Größe L, da diese über die Beinbündchen der Betterdry übersteht- darin befindet sich noch eine Abriform Einlage- diese wurde wiederum mit Löchern versehen, damit der Inhalt sich in der FormaCare verteilen kann.

Um dem Ganzen zusätzliche Auslaufsicherheit zu geben darüber noch eine hochgeschnittene Windelhose von TCSB.

Darüber noch einen Damenbody mit Druckknöpfen im breiten Schritt in Größe 40.

Bin gespannt auf das Ergebnis.....;)

Foxy
23.05.2021, 08:30
dann im Schrittbereich in der Mitte ein Loch gemacht, damit der Inhalt in die zweite Windellage sich verteilen kann.
Also gemacht hab ich sowas ja noch nicht, aber man liest hier immer eher was von "viele kleine Löcher über die ganze Windel verteilt" (zB mit einem Schnittmusterrädchen).
Kann mir vorstellen, dass sich das bei einem Loch nicht gut verteilt in der zweiten Windel.
Ich schätze auch, wenn du nur ein Loch hast wird das entsprechend groß sein... Wenn da mal nicht der ganze Superabsorber rauskommt, das gibt dann ne Sauerei (das hab ich nämlich durchaus schonmal ausprobiert, wenn auch unfreiwillig ;) )

Heavy User
23.05.2021, 18:31
Ich finde die Idee toll aber die Ausführung ist noch verbesserungswürdig.
Von einem großen Loch in der inneren Windel kann ich nur abraten. Dort fallen tatsächlich Superabsorber und Pulpe heraus. Riesensauerei! Eine gleichmäßige kleine Lochung über die gesamte Fläche des Saugpolsters ist viel effektiver und weitaus stabiler. Außerdem sogar transportfähig.

Ich möchte in dem Zusammenhang noch einmal die Verwendung eines Putzkratzers aus dem Baumarkt empfehlen. Der ist nicht besonders groß (10X20cm), nicht besonders teuer (5-7€)und einfach in der Anwendung: Windel oder Einlage mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand mit dem Putzkratzer draufschlagen.

mslife81
23.05.2021, 21:23
Also hier das Ergebnis nach 13 Stunden Tragedauer- es ging ALLES in die Windel(n)....;)

Flugbär
24.05.2021, 00:43
Schon recht voll... hätte Angst, das meine Haut das nicht mitmacht!

Senitriofan
24.05.2021, 10:49
so sieht meine Windel am Morgen jedes Mal aus Seni quatro mit Molicare Rechteckeinlage darin , manchmal auch Rücken schmutzig geworden.Es wäre noch eine einlage von Strampelpeter Quer am ende der Pofallte zu empfehlen gegen Überlauf bei Durchfall