PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich sind die Windeln da, DHL brauchte etwas länger.



DiaperKing
21.05.2021, 17:09
Huhu, das wichtigste zuerst. Die Windeln sind da :D......wie sind eure Erfahrungen mit DHL? Angekündigt war das Packet für Dienstag, geliefert wurde heute um 17.30 Uhr.

Ich dachte schon mein Packet ist verloren gegangen, hört man ja öfters. Schwein gehabt.....

Liebe Grüße

Helmut
21.05.2021, 17:46
Naja, momentan dauert es schon mal länger, aber das betrifft alle gleichermaßen. Ich habe aber mit DHL keine Probleme, da sind auch schon Sendungen ein Tag früher gekommen als angekündigt.

Von wem hast du die Ankündigung bekommen von DHL oder vom Absender?

Ich habe auch schon festgestellt, dass manche Versender die Sendung elektronisch beim Transportunternehmen ankündigen, aber das Paket erst Tage später wirklich zum Transport abgeben. Besonders ist mir das bei einigen Händlern in der Bucht aufgefallen, dass die ihre Sendungen bei DHL ankündigen, aber das Paket dann erst fast ne Woche später tatsächlich bei DHL abgeben.

Heavy User
21.05.2021, 18:02
Na was glaubst Du wofür die Buchstabe DHL stehen?

Dauert Halt Länger:D

Das mit dem zu früh liefern ist mir auch schon passiert. Meine Nähmaschine wurde einen Tag zu früh geliefert, ich war nur durch Zufall Zuhause.

DiaperKing
21.05.2021, 18:46
Laut DHL wurde die Sendung am Montag aufgegeben, habe auch eine Sendungsnummer bekommen. Normal dauert es ca 2 Tage, habe auch am Mittwoch und gestern die Info erhalten, dass geliefert werden soll. Geliefert wurde dann heute, aber ist ja zum Glück angekommen.

Foxy
21.05.2021, 20:12
Also meistens kommen meine DHL Lieferungen früher als angekündigt (oder halt aufm Punkt), erst heute wieder, die Saveexpress Lieferung sollte eigentlich erst morgen kommen.
In einigen wenigen Fällen kam es mal vor, dass Abends irgendwann ne Mail kann a la "Tut uns leid hat heute nicht geklappt, nächster Werktag".
Das einzige was ich bei DHL (gleichermaßen wie bei anderen Lieferdiensten) bemängeln würde ist, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist und Abends einen Zettel im Briefkasten findet a la: Wir haben sie nicht angetroffen, Lieferung liegt beim Nachbarn... Zur Fairness sei gesagt, das letzte Mal, dass das passiert ist, ist nun schon etwas her, ich glaube die haben ihre Leute da "nachgeschult".

naan65
21.05.2021, 23:26
Also ich hatte mit DHL noch nie Probleme, im Gegenteil: Laut Mail Lieferung Dienstag zw. 10:00Uhr und 14:00 Uhr.
Wollte am Samstag einkaufen fahren, mit einmal DHL vor der Tür, und hatte bei uns geklingelt, die Sendung war gekommen.
Ich war verwirrt.
Erklärung: Auf 100km werden mindestens sechs Stunden Stauzeit bei der Mail eingerechnet.
Das wird automatisch eingerechnet.
Sollte dann der Stau noch länger dauern, haben die ein Problem.

Jansch
22.05.2021, 09:17
DHL hat bei mir schon seit Jahren keine Uhrzeit mehr angekündigt. Immer nur den Tag, der aber auch selten eingehalten wird. Immerhin haben die sich in letzter Zeit gebessert und kommen auch zu mir anstatt die Pakete gleich unaufgefordert zur Abholung in die Filiale zu bringen. Dafür entschuldigen die sich öfter mal dafür, daß mein Wunschtag über eine Woche in der Zukunft oder Vergangenheit nicht eingehalten werden kann, wobei ich nicht sehe, wie das gehen soll, wenn man doch nur Wochentage auswählen kann.
Am liebsten bestelle ich bei Händlern, die mit DPD versenden. Dort sind die Paketankündigungen sehr zuverlässig auf eine Stunde genau, und das Zeitintervall wird bei Verzögerungen live aktualisiert.

Nbg_87
22.05.2021, 23:14
Sind wir doch einmal ehrlich: Es liegt schlicht an der Erwartungshaltung.
Sofern man rechtzeitig vorher die Bestellung abschickt und dadurch den Zwang umgeht, schnell wieder an Nachschub zu kommen (Vorrat geht zur Neige), lebt man doch entspannter.
Ich treibe das seit Jahren mit allen möglichen Dingen. Da ich Dampfer bin und mein Liquid online bestelle, ordere ich einfach rechtzeitig vorher. Sollte das Paket 4-5 Tage später kommen, ist es mir völlig wurscht...
Abgesehen davon, ist es sehr individuell... In meiner alten Wohnung hatte ich ein super Verhältnis zu den älteren Bewohnern unter mir. Auch die DPD/DHL Faher kannten alle im Haus. Ergo hat der Fahrer einfach bei mir geklingelt - hat niemand aufgemacht, wusste er, dass er das Paket einfach beim Nachbarn abgibt die/der sowieso immer zu Hause sind. Problem gelöst :)

DiaperedChris
26.05.2021, 07:28
Ich hatte schon mit allen Paketzustellern Probleme außer mit der UPS.
Das waren mal kleine Dinge aber auch schon verschwundene oder komplett zerstörte Ware.
Momentan muss man auch berücksichtigen, wie viele Menschen online bestellen.
Wenn die Ware, bei den Mengen die momentan im Umlauf sind, ein oder drei Tage später kommt habe ich dafür schon irgendwie Verständnis ( auch wenn ich nicht gerne warte^^)

Windeln bestelle ich normalerweise immer in großen Mengen und frühzeitig, sodass ich immer gut versorgt bin.

kigaki
26.05.2021, 21:31
Also bei meiner ersten Windelbestellung hatte ich auf jeden Fall kein Problem mit DHL. Die Lieferung kam 36 Stunden nach Bestellung an. An einem extrem ungünstigen Samstag Morgen. Und wurde dann von meiner Mutter angenommen...
:D Ursprünglich war das Paket für den darauffolgenden Freitag angekündigt.
Auch sonst hatte ich bislang noch nie groß Probleme mit DHL, da bin ich wahrscheinlich ein Glückspilz :regenbogen:

Mick
26.05.2021, 21:54
Ich finde DHL super!! Lieferung in weit weniger als 24 Stunden, um 16:00 Uhr bestellt, am nächsten Tag um 12:00 Uhr geliefert - wie die das machen, ist mir ein Rätsel, aber das ist schon wirklich eine Top-Leistung! Die Logistik muss man erstmal hinbekommen ...
Wie das geht, weiß aber unser User "Roadrunner" vielleicht 🤗
Also ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und ich hatte nicht ein einziges Mal irgendein Problem ☺👍

Berner-Sennenhund
27.05.2021, 01:34
Hallo

Also, ich kann über DHL am wenigsten klagen. Wenn mich der Paketbote nicht antrifft, bekomme ich eine Benachrichtigungskarte und das Paket geht automatisch entweder in eine Packstation (kleinere Pakete) oder in die Postagentur (bei großen Pakete, die nicht in die Packstation passen).

In der Packstation kann ich die Päckchen noch am gleichen Tag ab 19 Uhr abholen, bei der Postagentur am nächsten Tag ab 10 Uhr.


Wenn das Paket mit Hermes, GLS oder DPD kommt und ich weiß, daß ich vorraussichtlich nicht zu Hause sein werde, leite ich das Paket bereits frühzeitig in einen Paketshop um.
Bei diesen Unternehmen kommen die Fahrer nicht von sich aus auf die Idee, daß man es auch im Paketshop abgeben könnte, wenn sie mich nicht antreffen (alle drei letztgenannten Unternehmen haben aber Paketshops max. 200 Meter von ,meiner Wohnung entfernt).

VG
Berner-Sennenhund