PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller gibt Rätsel auf



daumenlutscher2000
21.05.2021, 15:42
Hallo zusammen,

heute habe ich einen Schnuller gefunden. An und für sich erstmal nichts ungewöhnliches, wenn dieser nicht auf dem Parkplatz meinen Arbeitgebers gelegen hatte. Und zwar einen internen, mit einer Schranke und Zugangsberechtigung. Also eben nur für Mitarbeiter und kein anderer kommt da rein.
Gestern war er noch nicht dagelegen, weil ich immer auf dem selben Stellplatz stehe, und der Schnuller genau auf dem Platz nebenan lag. Der wäre mir mit Sicherheit aufgefallen.
Also kann er nur einem internen Mitarbeiter gehören. Doch von den Kollegen, die diese Woche da waren, hat keiner so kleine Kinder. Das weiß ich genau.

Die Frage ist also, und somit auch das Rätsel: Wie kommt er da hin? Hat ein Kollege ihn verloren? Und wenn ja, warum hatte er einen dabei? Oder hat irgendjemand den Schnuller über den Zaun auf den Parkplatz geworfen? Der Zaun ist über 2 Meter hoch... Wurde er gar einem Kind grausam entrissen und über den Zaun geworfen? Quasi als radikale Abgewöhnung ??? Puh... schon wieder Kopfkino ...

Ich hab keine Ahnung, was das für einer ist, deswegen hab ich ihn aufgehoben, mitgenommen und Bilder gemacht.

Was meint ihr? War das richtig? Oder hätte ich ihn liegen lassen, oder sichtbar aufhängen sollen? Sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus, aus Ding.


Michi

Foxy
21.05.2021, 15:52
Also so wie der aussieht wurde der nicht gerade erst verloren, ich Frage mich ob der irgendwie "von einem Auto hätte mitgeschleift werden können"? Ich wüsste zwar grad nicht wie... Aber irgendwie sieht der so aus

Heavy User
21.05.2021, 18:06
Hast Du schon mal an unsere gefiederten Freunde gedacht?

Bongo
21.05.2021, 18:28
Wurde er gar einem Kind grausam entrissen und über den Zaun geworfen? Quasi als radikale Abgewöhnung ??? Puh... schon wieder Kopfkino ...

ganz bestimmt war es das :D
wie kommst du nur auf so ideen? :)

kann doch sein, dass jemand ein kind mit im auto dabei hatte und der schnuller rausgefallen ist.
muss ja nicht das eigene kind sein - es gibt auch nichten und neffen oder kinder von nachbarn, und so kram.

du könntest ihn abspülen und dann bei euch am empfang als fundsache abgeben, die am parkplatz lag.
vielleicht findest du auch heraus, wem der platz neben deinem gehört (falls die fest belegt sind).
dann könntest du da nachfragen ob er von denen war.

schnulliboy
21.05.2021, 18:54
Aha, ein "Philips Avent"! Der lag schon länger irgendwo. Sicher lag er auf dem angrenzenden Fußweg und jemand hat ihn einfach über den Zaun geworfen. Den kann`ste entsorgen.

Foxy
21.05.2021, 20:22
Hast Du schon mal an unsere gefiederten Freunde gedacht?

Die nuckeln auch am Schnuller? Oo Ich werde gleich morgen ein paar Schnuller kaufen und die in meine Vogelhäuschen legen. :o

Heavy User
21.05.2021, 20:44
Ich werde gleich morgen ein paar Schnuller kaufen und die in meine Vogelhäuschen legen. :o

Ja tu das, dann müssen die armen Vögel die nicht mehr aus irgendwelchen Kinderwagen klauen und nach Benutzung illegal entsorgen.:baby111:

daumenlutscher2000
22.05.2021, 07:12
ganz bestimmt war es das :D
wie kommst du nur auf so ideen? :)

Ich kann nix dafür. Mir fallen ständig und überall zu den verschiedensten Gegebenheiten Geschichten ein. Das geht ganz automatisch. Die meisten sind nur kurz und bald wieder vergessen, aber es passiert ständig. Deswegen lauf ich auch oft träumend durch die Gegend :)

Interessante Theorieren habt ihr. Da er vermutlich schon älter ist, auch auch wohl schon länger draußen liegt, kommt er in den Müll.
Der Parkplatz neben mir ist ein "offener Platz". Da stellt sich der hin, der als erster kommt.
schnulliboy
da spricht der Experte. Ein Blick genügt und schon ist die Marke erkannt :D

DAs ein Vogel den geklaut hat ... hmm.. könnte schon sein. Die großen Raben und Elstern vielleicht.


Michi

Paule
22.05.2021, 10:50
Oder der arme ist einfach verloren geworden. Und nun vermisst ihn ein kleines Kind:hä: