PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wünscht sich Folienwindeln mittlerer Saugstärke zurück?



Micki93
19.05.2021, 18:15
Wer wünscht sich alles Windeln mittlerer Saugstärke mit Folie (komplett) zurück?
Die meisten Folienwindeln sind ja eher sehr dick & oft bunt ;-)
... oder aber dünn, wie die Tena AF plus.

Was ich vermisse, wären solche Windeln wie die Attends 9, Tena & Moli super oder Abri Form _2 in Folie.

Wem geht es genauso und welche Windel würdet ihr gerne wiedersehen?

humbahumba
19.05.2021, 22:35
Die alte Tena Slip Super in Folie mit Landezone für die Klebestreifen.

Mick
19.05.2021, 23:55
Ich bin mit der aktuellen Tena Active Fit maxi aber mehr als zufrieden 🥴👱‍♀️

windel77
20.05.2021, 01:31
Mir fielen da die Forma-Care als Extra Nacht oder X-Plus ein, auch die ID-Slip Super oder Extra Plus sollten in die Kategorie fallen. Wenn dir die Tena AF Plus zu dünn ist, gäbs die auch als Maxi-Variante

Grüße,

TB77

Foxy
20.05.2021, 04:28
Wenn dir die Tena AF Plus zu dünn ist, gäbs die auch als Maxi-Variante
Oder Ultima, ist dann nochmal merklich dicker als Maxi, aber deutlich dünner als zB BetterDry.

B.S.
20.05.2021, 06:11
Mir fielen da die Forma-Care als Extra Nacht oder X-Plus ein, auch die ID-Slip Super oder Extra Plus sollten in die Kategorie fallen. Wenn dir die Tena AF Plus zu dünn ist, gäbs die auch als Maxi-Variante

Grüße,

TB77

Die formacare xplus und extra Nacht sind. Noch mit Folie. Trage die aktuell.
Ich finde die kolibri comslip plus von früher mit kompl. Folie war auch besser. Im großen und ganzen müssten alle wieder auf Folie zurück. In Zukunft gibt's dann bestimmt holzfaser Windeln die man im Ofen verbrennen kann zum Heizen. :p

Baby_chic
20.05.2021, 06:28
Wenn ich nicht gerade im Gummihöschen umherlaufe, bin ich mit Crinklz im Moment recht zufrieden...
Aber wenn es die weißen Flufsan aus den 2000ern noch geben würde würde ich die bestimmt ab und zu bestellen.

Es fällt mir noch auf, daß wir nicht erst in Zukunft Windeln zu heizen haben werden...
Ich bin mir sehr sicher unsere Windeln werden heute schon verheizt (und nicht recycelt) leider...

nicetux
20.05.2021, 07:18
Die alte Tena Slip Super in Folie mit Landezone für die Klebestreifen.

Die waren Spitze. Aber sie waren auch laut... :D Zwei Päckchen habe ich noch.

tanja1
20.05.2021, 08:08
Wer wünscht sich alles Windeln mittlerer Saugstärke mit Folie (komplett) zurück?
Die meisten Folienwindeln sind ja eher sehr dick & oft bunt ;-)
... oder aber dünn, wie die Tena AF plus.

Was ich vermisse, wären solche Windeln wie die Attends 9, Tena & Moli super oder Abri Form _2 in Folie.

Wem geht es genauso und welche Windel würdet ihr gerne wiedersehen?

Hi
die Attends Slip Active 9 und 10 gibt es noch mit Folie und die ist nicht so dick. Ein Versuch ist es Wert. Auch wenn mir mein Lieferant schon gesagt hat, dass auch diese Windel über kurz oder lang auf CF wechseln wird. Leider.
Grüsschen Tanja

Sasuke85
20.05.2021, 08:10
Von Pharma gibt's auch noch Foliewindeln, bei der weißen Basic (als dünne Tag oder etwas dickerer Nacht) sind aber die Kleber nicht so dolle. Muss man ein bisschen andrücken und rubbeln damits hält. Wie die anderen Pharma Slip weiß ich noch nicht (werd mir die Tage bei kiwisto ein Paket Tag und Nachtwindeln bestellen).
Ausserdem gibt's noch die Easy Slip, auch hier Tag und Nachtwindeln in weiß.

tcwindel
20.05.2021, 08:15
Ich mochte immer die alten Attends 10 (um 2005) - für mich kommt die "Easy Slip Nacht" da am nächsten von Haptik und Anmutung dran.

Xaver
20.05.2021, 08:27
Hi
die Attends Slip Active 9 und 10 gibt es noch mit Folie und die ist nicht so dick. Ein Versuch ist es Wert. Auch wenn mir mein Lieferant schon gesagt hat, dass auch diese Windel über kurz oder lang auf CF wechseln wird. Leider.
Grüsschen Tanja

Das fände ich jetzt echt schade, denn das macht die attends active slips doch irgendwie aus.

RKO
20.05.2021, 09:42
Von Pharma gibt's auch noch Foliewindeln, bei der weißen Basic (als dünne Tag oder etwas dickerer Nacht) sind aber die Kleber nicht so dolle. Muss man ein bisschen andrücken und rubbeln damits hält. Wie die anderen Pharma Slip weiß ich noch nicht (werd mir die Tage bei kiwisto ein Paket Tag und Nachtwindeln bestellen).
Ausserdem gibt's noch die Easy Slip, auch hier Tag und Nachtwindeln in weiß.


Die Pharma Nacht ist ganz gut für die Mittelklasse geeignet, entspricht in etwa der alten Seguna Extra. Die hellblaue Pharma Tag ist auch in Ordnung, aber in der Saugfähigkeit doch merklich reduziert. Solange sie nur ab und zu kleine Mengen aufnehmen muss, kein Problem, aber wenn man nicht wechseln kann, wird sie schnell nass und unangenehm.

Deshalb nehme ich die Pharma Nacht gerne als Tagwindel, Folie ist wirklich super und kommt eigentlich der Forma Care gleich, würde mich nicht wundern, wenn die auch vom selben Band läuft wie die alte Seguna und die Forma Care.

Micki93
20.05.2021, 12:02
Die waren Spitze. Aber sie waren auch laut... :D Zwei Päckchen habe ich noch.

Auch einer meiner Lieblingswindeln. Saßen perfekt und saugten mega gut. Hatte auch mal zwei Päckchen in the bay geschossen für sagenhafte 9,- p.P. und überlegt, die für echt Geld weiterzuverkaufen, um mir andere Windelwünsche dadurch zu finanzieren. Aber nein, die alten Tena super waren einfach zu gut und ich entschied mich, sie für mich zu behalten. Sind mittlerweile aufgebraucht, waren halt echt klasse.

tanja1
21.05.2021, 08:51
Hi Leute
Wenn wir alle bei unseren Windelbezugsquellen intervenieren und den dringenden Wunsch durchgeben, dass wir die Folienwindeln besser finden und dass sie doch den Herstellern melden sollen, dass die Folienwindel weiterhin im Angebot bleiben soll, müssten wir doch etwas erreichen können. Aber eben es ist halt wichtig, dass wir zahlreiche Meldungen durchgeben, dass die wirklich merken, dass da nicht nur einzelne daran interessiert sind. Also, ich habe meinem Windellieferanten klar gesagt dass ich Folienwindeln will und dass er das doch auch an den Hersteller melden soll. Mal schauen, können wir was bewegen.
Grüsschen Tanja

nicetux
21.05.2021, 10:25
Ich glaube wir als Szene sind da zu klein für die Hersteller und nicht deren Zielgruppe. Leider, die können gut auf uns verzichten, mit uns verdienen die zu wenig, weswegen die auch nicht ihre Produktpalette ändern oder anpassen. Tena hat mir das ja mal ganz klar geschrieben als ich deren Support wegen einer Reklamation angeschrieben habe letztes Jahr. Trotzdem finde ich es wichtig, die Hersteller wissen zu lassen, dass es Personen gibt die die Folienvariante bevorzugen.

B.S.
21.05.2021, 11:17
Habe vor knapp 2 Jahren das auch meinen lieferanten mitgeteilt das ich nur folienwindeln trage und mit den CF nicht zurecht komme. Leider stellten die trotz viel kundenärger auf CF um. Bin deshalb bei medimarkt Isenbüttel von Seguna Comfort Slip Maxi auf die von Unizell baugleiche formacare xplus gewechselt auch wenn die lila Seguna schöner war als das grün. Weiß wäre klasse aber gibt's nicht bei unizell. Hoffe die gibts noch lange. Die Formacare extra Nacht ist auch mittlere saugstärke und Gott sei dank mit Folie noch. Tagsüber ganz brauchbar und billig

Helmut
21.05.2021, 13:47
Ich mag zwar auch Folienwindeln lieber als die CF Windeln, aber bei mir steht die Zuverlässigkeit und die Diskretion an erster Stelle. Solange die Windel alles schnell genug Aufsaugt, Dicht hält und Diskret zu tragen ist, ist es mir fast egal, ob es sich dabei um eine CF Windel handelt. Vom Tragekomfort her sind die Folienwindeln schon angenehmer auf der Haut da die Oberfläche schön glatt ist, aber die neueren CF Windeln haben da deutlich aufgeholt. Ganz klar für die CF Windeln spricht natürlich, dass man darin weniger Schwitzt, als in Folienwindeln.

tobi1972
29.05.2021, 11:32
Folienwindeln sind die Besten überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pamperszh
29.05.2021, 12:23
Ich hatte früher die Secure Extra aus der Migros Schweiz geliebt als sie noch Folie hatten. Waren sehr dünn und weich.
Jetzt fahre ich aber mit der Tena maxi active sehr gut und nehmen viel mehr auf.

Gruss

Gö86
03.06.2021, 21:55
Mir fielen da die Forma-Care als Extra Nacht oder X-Plus ein, auch die ID-Slip Super oder Extra Plus sollten in die Kategorie fallen. Wenn dir die Tena AF Plus zu dünn ist, gäbs die auch als Maxi-Variante

Grüße,

TB77

Die ID-Slip Super gibt es noch unter anderem Namen. Nennt sich jetzt Drylife Slip Super und ist original von Ontex.

Micki93
14.06.2021, 01:19
Die Tena AF Plus finde ich erstaunlich gut, die nimmt ordentlich was auf. Meine Wunschwindel wäre (neben einer Tena Super in Folie) die Abriform M1, M2 oder M3 als Folienversion. Deren CF finde ich ganz gut, jedoch stelle ich mir vor, dass sie mit Folie besser sitzen würden.