PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schlaft ihr mit Gummihose?



Felix2001
08.05.2021, 00:17
Hey, ich mag das Gefühl sehr gerne in Windeln und Gummihose zu sein, allerdings wird mir dann viel zu warm und ich wache nach 1-2 stunden wieder auf und merke wie mir deutlich zu warm ist. Geht es euch auch so? Wenn ja habt ihr Ideen wie man mit Gummihose schlafen kann ohne zu überhitzen? Wenn ich nur mit Windeln oder mit windeln+Body schlafe habe ich damit keinerlei probleme (ganz egal wie dick das windelpaket ist)

grey
08.05.2021, 03:29
hallo Felix2001,

das es mir mit Gummihose und Windel zu warm ist zu schlafen, kenne ich nicht. Ich schlafe eigentlich bei jeder Witterung ganz gut damit. Falls du PVC Gummihosen hast, könntest du mal versuchen statt dessen Gummihosen aus PU zu benutzen. Die sind atmungsaktiver als die aus PVC. Das wäre evt. eine Möglichkeit. Verschiedene Hersteller bieten PU Gummihosen an. Probiere doch mal die aus.

Liebe Grüße

Werner227
08.05.2021, 04:16
Ich mit Gummihose gnaz normal schlafen, ich schlafe viel unuhiger ohne, weil ich Angst habe das ich schneller und einfacher auslaufen kann. Es ist einfach eine Gewöhnungssache. Alternativ eine weniger dicke Bettdecke verwenden, oder nicht noch einen Strampler darüber anziehen.

Augusto
08.05.2021, 06:57
Ich mit Gummihose gnaz normal schlafen, ich schlafe viel unuhiger ohne, weil ich Angst habe das ich schneller und einfacher auslaufen kann. Es ist einfach eine Gewöhnungssache. Alternativ eine weniger dicke Bettdecke verwenden, oder nicht noch einen Strampler darüber anziehen.


Auch mir geht es wie Werner: ich fühle mich in einer Gummihose über der Windel viel sicherer. Nicht nur das Gefühl. Ich hatte auch schon oft ein "Überlaufen" aus der Windel. Und die Latex/Gummihose hat Schlimmeres verhindert. Das Schwitzen verschwindet mit der Zeit. Der Körper
reguliert dann die Temperatur.

Foxy
08.05.2021, 07:56
Ich schlafe nur mit Gummihose, wenn ich Stoffwindeln trage, kenne das Problem so auch nicht. Jedoch würde ich auch sagen Versuch mal PU. Ich benutze die hier https://www.wb-community.com/showthread.php?46423-Welche-GUmmihosen-k%F6nnt-ihr-empfehlen/page4&p=830372&viewfull=1#post830372 und kann die auch empfehlen.
Ansonsten, zur Aussage über den zusätzlichen Strampler... Bei mir ist das tatsächlich eher kurios: wenn ich nackt schlafe bzw. halt in Windeln, schwitze ich viel schneller/stärker, als wenn ich was drüber hab (zB Bodies/Strampler) und das erklärt sich nicht alleine dadurch, dass der Schweiß dann aufgesaugt wird, denn bei den Mengen müsste der Strampler dann klitschnass sein am Morgen, was er normalerweise nicht ist.

felix27
08.05.2021, 08:38
Ich schlafe sehr gut mit Gummihose, gerade, wenn ich weiß, daß ich am Abend vorher viel getrunken habe, dann ist das schon sicherer. Die GH hält die Windel doch etwas enger am Körper und verringert dadurch die Auslaufgefahr.
Selbst im Sommer schwitze ich jetzt nicht mehr als sonst in meiner Verpackung, man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

phoenix02
08.05.2021, 09:50
Ich trage nachts eine mit Fleece gefütterte und extralange Weichgummihose über der Windel. Schlafen kann ich super damit, mir ist schon wärmer als sonst, aber das stört mich nicht. Herrlich sicheres Gefühl.

beat
08.05.2021, 09:57
Dürfte wohl eine Gewöhnungssache sein mit Windel und Gummihose zu schlafen. Mit schläft es sich aber viel sicherer.

Windelschlüpfer
08.05.2021, 10:20
Ich ziehe mir über Nacht auch immer noch zusätzlich ein Plastikhöschen über meine Pants oder Windel. Zum einen fühle ich mich dadurch sicherer, zum anderen bleibt die Windel oder Pants dadurch besser in Form. Außerdem sieht es auch von der Optik her besser aus, wenn über der Windel oder Pants noch ein durchsichtiges Plastikhöschen getragen wird. An das schwitzen habe ich mich gewöhnt. Über einer Pants beschlägt die PVC-Hose oft sogar von innen.

Bongo
08.05.2021, 10:34
wenn ich nackt schlafe bzw. halt in Windeln, schwitze ich viel schneller/stärker, als wenn ich was drüber hab (zB Bodies/Strampler) und das erklärt sich nicht alleine dadurch, dass der Schweiß dann aufgesaugt wird, denn bei den Mengen müsste der Strampler dann klitschnass sein am Morgen, was er normalerweise nicht ist.

das geht mir aber auch so.

nackt schlafe ich nicht. das finde ich obszön und außerdem völlig unsexy.

aber in unterwäsche oder in handelsüblichen zweiteiligen schlafanzügen schwitze ich so abartig, dass ich mich nach der halben nacht umziehen muss, weil beinahe alles schwimmt.
wenn ich aber einen footed sleeper trage, schwitze ich fast garnicht.

ich glaube, das kommt daher, dass der körper in einem geschlossenen anzug überall die gleiche temperatur verspürt und nicht nachregeln muss.

wohingegen wenn nicht der ganze körper verhüllt ist, liegen z.b. nackte arme außerhalb der decke und werden kalt, also heizt der körper nach. was aber dann bei den bedeckten körperteilen zuviel ist, und man anfängt zu schwitzen.
der grund scheint mir zu sein, dass sich die temperatur einzelner körperteile nicht separat regulieren lässt, sondern nur als ganzer körper.

das mit der gummihose kann ich null nachvollziehen. die bedeckt doch dieselbe fläche, wie die windel. wieso sollte sich da also irgendwas ändern?
vielleicht ist das eher ne kopfsache?

...oder er hat ne gummihose, die von den knien bis zu den nippeln geht. das man in sowas schwitzt wie sau, kann ich mir gut vorstellen :D

Matzebaby
08.05.2021, 13:34
Überhaupt nicht denn ich hasse Gummihosen und zum schlafen brauche ich sowas schon gar nicht.
Eine Gummihose macht nur Sinn bei Stoffwindeln, bei normaler Windel Folie oder Cottenfeel trage ich nur eine Windelüberhose aus Stoff und das is völlig ausreichend um die Windel sicher zu fixieren.
Schlafe immer im Windel Überhose und Strampler, im Sommer Body und Shorty einteilig und so ist es für mich auch das beste.
Grüße Matze

Augusto
08.05.2021, 14:43
Überhaupt nicht denn ich hasse Gummihosen
Grüße Matze

Welche Gründe haben denn Deinen HASS auf Gummihosen :neugier:

Es gibt eine Vielzahl von "Gummihosen" . Vielleicht hast Du nur noch nicht die richtige gefunden.

Pflege mit Silikon oder Talkumpuder. Ergebnis ist jeweils auf der Haut ein anderes Gefühl.
Auch finde ich den Geruch von Latex sehr aufregend.

Vielleicht kann ich Dich doch noch überzeugen : Gummihosen sind geil .... lol

Foxy
08.05.2021, 15:26
nackt schlafe ich nicht. das finde ich obszön und außerdem völlig unsexy.
Naja ganz nackt schlafe ich auch nicht, meinte halt nur mit Windel. Wenn ich die weglassen würde, wäre klar warum das Bett "nass geschwitzt" ist. :D

Doreenbird
08.05.2021, 15:48
Ich trage über meinen Windeln immer eine Suprima-PVC-Schutzhose. Ohne fühle ich ich nicht wohl. Das klappt auch im Sommer bei mir.

Bongo
08.05.2021, 17:28
Naja ganz nackt schlafe ich auch nicht, meinte halt nur mit Windel. Wenn ich die weglassen würde, wäre klar warum das Bett "nass geschwitzt" ist. :D

jo schon klar. das war auch nicht an dich persönlich gerichtet.
in dem zusammenhang sah das leider so aus. sorry :)

Foxy
08.05.2021, 18:24
Ne schon gut, so hab ich das nicht aufgefasst.

meine9547
08.05.2021, 18:36
Für mich gehört die Gummihose zur Windel dazu. Ich fühle mich damit viel sicherer.

Baby_chic
08.05.2021, 22:22
Meine Gummihose(n) begleiten mich seit vielen Jahren, Probleme gibt es da nicht, und wie schon an anderer Stelle gesagt, wenn es warm wird kann man vieles weglassen... Windelhose und Windel gehören nicht dazu !

naan65
08.05.2021, 23:43
Also Gummihosen sind für mich ein muss!
Da ich seit ca. einem Jahr auf Stoffies umgestellt habe, geht es nicht mehr ohne.
Ich habe da kein Problem, selbst als ich noch Formacare getragen hatte, kam zur Nacht imer eine Gummihose zur Sicherheit drüber.

B.S.
09.05.2021, 07:24
Trage auch ständig eine gummihose drüber mal aus PVC oder pu je nach Laune. Fühle mich sicherer dadurch auch weil schon ab und zu durch die viele ausfuhr mal was ausgelaufen ist beim hinsetzen oder im Bett. Auch wenn es selten ist. Zu 95% hält die Windel dicht.

Brigitte_W
09.05.2021, 10:04
Welche Gründe haben denn Deinen HASS auf Gummihosen :neugier:

Es gibt eine Vielzahl von "Gummihosen" . Vielleicht hast Du nur noch nicht die richtige gefunden.

Pflege mit Silikon oder Talkumpuder. Ergebnis ist jeweils auf der Haut ein anderes Gefühl.
Auch finde ich den Geruch von Latex sehr aufregend.

Vielleicht kann ich Dich doch noch überzeugen : Gummihosen sind geil .... lol

Wie auf meinem Benutzerbild zu sehen ist, gehe ich auch gerne mit Gummihose zu Bett. Ich kann darin gut schlafen. Echtes Gummi hält bei guter Pflege auch länger als PVC.

Helmut
09.05.2021, 12:33
Hallo,

ich trage sehr oft eine Gummihose, Nachts immer und tagsüber wenn ich außer Haus gehe. Dass ich wegen der Gummihose einen unruhigen Schlaf hätte, kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit Stoffwindeln und Gummihose aufgewachsen und trage schon fast immer Windeln, daher ist es für mich nicht ungewohnt.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich mal eine Gummihose trage, die bis über den Bauchnabel geht oder wenn die Beinabschlüsse weit nach unten reichen, dann finde ich diese Gummihose als Unbequem und neige dann auch eher zum Schwitzen. Ich habe die besten Erfahrungen mit Gummihosen gemacht, bei denen die Beinabschlüsse nahe der Leisten-beuge sind und die Hose nur bis unterhalb dem Bauchnabel reicht. Einen Unterschied zwischen Schlupfhose und Knöpfhose habe ich dabei nicht feststellen können.


Pflege mit Silikon oder Talkumpuder. Ergebnis ist jeweils auf der Haut ein anderes Gefühl.
Auch finde ich den Geruch von Latex sehr aufregend.

Dass die Gummihose nach dem Waschen und Trocknen noch leicht Eingepudert werden soll, das stand sogar auch der Verpackung der Septa Schutzhose drauf. Dass das früher auch so Üblich war, das hatte ich gesehen, als ich letztes Jahr bei mir im Keller mehrere Kartons mit Babysachen von mir und meinen Geschwistern gefunden hatte. Da waren auch Gummihosen dabei, die waren wohl Neu, aber schon mal gewaschen und auch eingepudert.

10615


Gruß Helmut

Augusto
10.05.2021, 06:30
@ Helmut

Statt Talkum Puder auf die Gummihose, kannst Du auch in`s letzte Spülwasser einen kleinen Spritzer / Topfen Silikonöl geben. Ist gut für die Pflege und gibt der Hose auch noch einen schönen Glanz.
( Takum Puder gibt es im Super-Markt Baby Abteilung )

Finn-Luca
10.05.2021, 16:14
Also ich nutze zum Schlafen immer mindestens eine PVC-Windelhose. Klar kann´s passieren dass man mal schwitzt - aber was soll´s. Das Gefühl mit Windel und Windelhose im Bett zu liegen, einzuschlafen und Morgens ausgeschlafen aufzustehen ist einfach ohne Alternative.

Gummihose
09.12.2021, 15:37
Gummihosen ziehe ich schon seid ca. 45 Jahren, mehr oder weniger verborgen vor Anderen. Um mich wohl zu fühlen.
Das das vielen komisch vorkommt, verstehe ich aber ich zwinge Niemanden dazu.
Selbstverständlich sollten viel mehr Erwachsene solche Sachen aus Ihrer Kindheit probieren, was ??? ist so schlimm daran ?
Später wird das Gewohnheit. Ich möchte es nicht mehr missen.
D.U.

supfan
09.12.2021, 17:05
ich trage auch immer eine sup über meiner tena slip. ohne geht nicht. es ist einfach sicherer. Da ich ja ständig 24/7/365 gewindelt bin habe ich mich daran gewöhnt. und wenn es beim schlafen zu warm wird, einfach die Füße rausstrecken.
gruß
Supfan

blubby
09.12.2021, 17:44
Ich trage nachts ne Suprima 1218 (Pvc) und tagsüber ne 1217 (pu) über der Einwegwindel. Bin da einfach Sicherheitsfanatiker (nachts auch bezgl. Geruch nach 10h). Nachts nehme ich Pvc weil ich mich viel drehe und das Pvc schön glatt ist und die Hose nicht verrutscht. Auch wenn die Hose manchmal innen morgens etwas kondensfeucht ist finde ich nicht dass ich mehr schwitze (und ich bin durchaus ein schnell/vielschwitzer). Wenn ich das Gefühl habe, in der Hose zu schwitzen ist das eher tagsüber der Fall im Sommer bei Aktivität und dann obwohl die PU Variante leichter und vielleicht auch atmungsaktiver ist.

conny78
09.12.2021, 18:20
tief und fest....

Matzebaby
09.12.2021, 18:33
ich schlafe nie mit Gummihose ist bei einer guten Windel nicht nötig und außerdem hasse ich die doofen Gummi / PVC Hosen
man schwitzt ohne Ende darin, und außerdem sind sie sowas von unangenehm....

anno
09.12.2021, 20:26
Ich hab ne Alternative zur Gummihose gefunden (vor allem im Winter sehr toll)
Nehmt einfach nen kurzen Neoprenanzug (am besten mit Rückenreißverschluss).
Die gibts bei Decathlon und Co schon für 20€ und haben mehr oder minder die gleiche Fuktion der Gummihosen, aber ein viel besseres Tragegefühl.
LG
Anno

Gummihosenmatz
09.12.2021, 21:05
Hallo Felix 2001 !
Trage sie einfach weiter regelmäßig und Du wirst sehen, der Körper gewöhnt sich daran und irgendwann schwitzt Du nicht mehr da drinnen. Ich habe es erst auch nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so. Mein Körper gibt in diesem Bereich, selbst unter Gummihose wirklich keine Feuchtigkeit mehr ab. Zum Einen ist es gut, aber zum Anderen auch ein bisschen bedauerlich, denn so eine PVC-HOSE blank am Körper, ohne Einlage und so einen leichten Feuchtfilm drinnen, ist schon irgendwo aufregend und schön flutschig. :rolleyes

AndiM
10.12.2021, 16:08
Ich schlaf eigentlich immer mit meiner Molicare und Gummihose drüber. Dann liegt die Windel sehr schön eng an. Und wenn ich es Nachts laufen lass bleibt alles schön drin. Und so kann ich meistens durchschlafen

Brigitte_W
11.12.2021, 07:19
Ich hab ne Alternative zur Gummihose gefunden (vor allem im Winter sehr toll)
Nehmt einfach nen kurzen Neoprenanzug (am besten mit Rückenreißverschluss).
Die gibts bei Decathlon und Co schon für 20€ und haben mehr oder minder die gleiche Fuktion der Gummihosen, aber ein viel besseres Tragegefühl.
LG
Anno

Hallo,

das kann ich bestätigen. Der abgebildete Kurzanzug trägt sich sehr angenehm mit einem dicken Paket darunter.

Liebe Grüße

Brigitte

little
11.12.2021, 08:45
Ich kann Felix' Problem auch nur bestätigen. Wenn ich eine Suprima über die Windel ziehe und dann einschlafe, wache ich mitten in der Nacht auf und das ganze Bett ist nass von Schweiß (also ich schwitze dann tatsächlich am ganzen Körper). Das ist auch unabhängig davon, wie warm es im Raum ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich der Körper daran gewöhnt. Aber ich habe auch nicht wirklich Lust, dafür erstmal wochenlang im Bett zu schwimmen, auch wenn das Gefühl mit Gummihose schon echt schön ist. Ich trage die Windeln ja nicht, damit das Bett dann nasser ist als ohne.

Thommy_DL
11.12.2021, 10:10
Ich habe jetzt eine KinkyDiapers Latexhose, und das ist die erste Gummihose, die mir tatsächlich zusätzlichen Schutz über der Windel gibt, weil sie gut sitzt und abdichtet. Ich habe sonst immer das Problem, dass ich ab dem zweiten Einnässen sehr aufpassen muss, in welcher Lage ich es weiter laufen lasse, damit die Windel nicht ausläuft. Mit der Gummihose jetzt kann ich einfach beruhigt alles raus lassen, egal wie ich liege. Das Komische ist, dass die Windel nicht mal ausläuft und die Gummihose das Schlimmste verhindern müsste, sondern die Gummihose sorgt irgendwie schon dafür, dass die Windel ein höheres Aufnahmevermögen hat, bleibt selbst aber trocken. Hätte ich nicht gedacht. Bisherige Versuche mit diversen Suprimas und anderen waren allesamt klägliche Fehlschläge. Schlechter Tragekomfort und null Schutz.

Roadrunner
11.12.2021, 18:22
Matzebaby Was hast Du für eine Windel für nachts?

Kesti
11.12.2021, 18:39
Habe die PVC-jetzt erstmal durch eine Tena Pants ersetzt, da mir meine Suprima schon kaputt gegangen ist, auch wenn es unsinnig sein mag. Es fühlt sich gut an und bisher ist dabei auch mein Bett trocken geblieben, selbst in der Nacht, wo ich einmal die Molicaire wechseln musste. Und meine Haut hat sich auch erholt, hatte da letztens von einer Creme einen bösen allergischen Ausschlag und war jetzt auch an den Beinen, wo die Abschlüsse der PVC-Hose sind, wund. Die Pant lasse ich dann noch an, wenn ich morgens die Windel schon ausgezogen habe, ich will sie ja auch nicht verschwenden.

Matzebaby
11.12.2021, 20:02
Matzebaby Was hast Du für eine Windel für nachts?

Ich habe die ID Slip Expert Super mit 2 Strampelpeter 2 als Einlage

Baby_chic
11.12.2021, 23:18
Die ID-Slip Expert als Folienwindel ist eine echt angenehme Windel, ich benutze die aber auch nur mit Stoffwindel und Gummihose darüber.

Andre75
12.12.2021, 12:07
Ich trage auch schon ewig immer eine Gummihose über der Windel (meistens die Suprima 1249). Zum einen wegen der Optik zum anderen aber vor allem aufgrund der Sicherheit. Ich trage immer dickere Windeln, meistens die Betterdry mit zwei AbriLet Maxi-Einlagen (nässe aufgrund meiner Dranginkontinenz ziemlich viel und regelmäßig ein und möchte nicht alle zwei Stunden wechseln müssen). Die Gummihose hält das Paket nicht nur eng am Körper, sondern fixiert es auch, wenn die Windel nach mehrmaligem Einnässen bereits sprichwörtlich in den Seilen hängt). Zudem bieten sie auch einen gewissen Geruchschutz, manchmal geht bei mir aus Not oder Bequemlichkeit auch das große Geschäft in die Hose. Mit Schwitzen hatte ich bislang noch keine Probleme, wahrscheinlich gewöhnt man sich schnell daran.

Roadrunner
12.12.2021, 17:41
Die Idee mit einer Pant darüber ist gar nicht mal schlecht...:cool: Muß ich mir merken!

Suprimaboykr
20.12.2021, 20:25
Ich schlafe mit einem Body der hält alles an seinem platz.
Und einem Strampler zur kalten Jahreszeit

ericw
21.12.2021, 05:38
Also ich trage ja rund um die Uhr windel und gummihose da es bei mir nicht anders geht die gummihose habe ich immer als Schutz an das nicht die windel so schnell ausläuft und nachst habe ich sie ja auch an und kann super schlafen

Renato
21.12.2021, 09:10
Hallo zusammen, ich bin seit über 34 Inkontinent und trage Tag und Nacht Windeln und Gummihose. Gummihosen geben mir einfach ein gute Gefühl und Sicherheit. Ich habe auch nie das Gefühl, weder im Sommer noch im Winter das ich mit Gummihosen zu warm habe. Als Auslaufschutz sind sie einfach unerlässlich. LG Renato

Spreitzhose
08.07.2022, 04:44
Hallo zusammen
Tragen wir hier nicht alle unsere gummihöschen weil wir gerne baby oder klein sein wollen?
Klar sind einige gesundheitsbedingt auf Windeln angewiesen.
Aber die meisten von uns möchten doch gern von mama/Partner lieb gewickelt werden .
Und ist es nicht das grösste dann ein gummihöschen anzukommen um sich darin behütet und geborgen zu fühlen!?
Lg chris

Hoewi
08.07.2022, 10:24
Das stimmt in meinem Fall nicht, ich möchte weder klein noch Kind sein! Ich liebe Windeln..und die Gummihose hält alles perfekt am Platz und gibt mir Sicherheit, vor allem wenn ich mich länger nicht frisch machen kann! Ich bin absoluter DL…und kein Baby!

ono
08.07.2022, 10:35
Das stimmt in meinem Fall nicht, ich möchte weder klein noch Kind sein! Ich liebe Windeln..und die Gummihose hält alles perfekt am Platz und gibt mir Sicherheit, vor allem wenn ich mich länger nicht frisch machen kann! Ich bin absoluter DL…und kein Baby!

Ja, da Stimme ich auch zu 100% zu, bin auch "NUR" DL :)
Gummihosen, das ist für mich sogar ein eigener Fetisch ... wie Strumpfhosen oder auch nützliche Sachen wie der Body.... hat aber bei mir nichts mit "Baby sein wollen" zu tun ;)

felix27
08.07.2022, 11:33
Ich schlafe sehr gut mit Gummihosen, genau so gut wie ohne, nur mit Windel.
Gummihosen nutze ich gerne, wenn ich weiß, daß ich am Abend viel getrunken habe und eine Windel, auch mit Einlage, dann überfordert sein könnte.
Die Gummihose fixiert das Windelpaket besser am Körper und verhindert so, daß die Windel "durchhängt" und dadurch in gewissen "Grenzsituationen" ausläuft.
Das Wärmeproblem habe ich schon einige Jahre nicht mehr, ich verwende nur Folienwindeln und merke da auch im Sommer keinen Unterschied mehr.
Der Körper stellt sich wahrscheinlich darauf ein..

Kesti
08.07.2022, 14:55
Ich habe mich an die Gummihose über der Windel gewöhnt und schlafe damit gut. Dadurch fühle ich nachts auch nicht mehr nach, ob was ausgelaufen ist, wenn ich wach werde.
Und nein, ich möchte weder klein noch ein Baby sein. Ich möchte auch nicht von anderen gewickelt werden, solange ich das selber kann, auch nicht von meinem Mann oder meiner Mutter.

Helmut
09.07.2022, 12:47
Da stimme ich dir zu Kesti, ich bin schon seit meiner Kindheit an die Gummihose gewöhnt. Damals in den 60er gab es ja auch noch keine "Pampers", nur die klassische Wickelmethode. Daher nutze ich auch heute noch oft die Gummihose als zusätzlichen Schutz gegen Auslaufen und Geruch. Auch ich möchte weder ein Baby sein, noch so behandelt werden. Solange ich dazu in der Lage bin, werde ich mich auch selber Wickeln, da lasse ich keinen ran.

supfan
09.07.2022, 15:02
Das stimmt in meinem Fall nicht, ich möchte weder klein noch Kind sein! Ich liebe Windeln..und die Gummihose hält alles perfekt am Platz und gibt mir Sicherheit, vor allem wenn ich mich länger nicht frisch machen kann! Ich bin absoluter DL…und kein Baby!

So ist es bei uns beiden auch. Ich bin seit über 20 jahren 24/7/365 mit windeln und gh und meine frau supfine seit etwa 8 jahre. wir sind ausgesprochene DL mit ab und ac haben wir nix am hut. wir geniesen es einfach windeln und gh zu tragen. das feeling ist einfach klasse.

Axelbauer
09.07.2022, 19:50
Guten Abend in die Runde.


Ich habe immer mit Windel, Gummihose, und Schlafshirt geschlafen.
Mir ist es damit nicht zu warm.

Vor einigen Wochen habe ich einige Windelbodys von einem Forum-Teilnehmer geschenkt bekommen.
Ich habe das Gefühl, dass die Windelpackung durch den Body absolut sicher am Po gehalten wird.

Bis zur nächsten Hitzewelle aus der Sahara, werde ich mit Windel, Gummihose, Body schön schlafen.


Liebe Grüße.

Baby_chic
09.07.2022, 22:09
Ich will's mal kurz machen...
Auch diese Nacht wieder sehr gut !

sturmgras
10.07.2022, 04:42
guten morgen,

ich nutze die PVC Schutzhosen nicht grundsätzlich, weil sie nicht wirklich zum zusätzlichen Nässerückhalt dienlich sind, somdern eher bei Feststoffinkontinenz unbednigt notwendig sind.
Wenn ich sie dennoch nutze, dann sind si nicht unbequem oder unkomfortaqbel. Einzig, ich nutze grundsätzlich Bodies über meinen Versorgungen, GRUNDSÄTZLICH
auch anstelle eines Schlafanzuges z.B. wenn es warm sein sollte. dies führt IMMEr zu einer körpernahen, komfortablen Passform, tags wie auch nachts. und das hilft auch gegen Unfälle, da die Versorgung "amPlatz" gehalten ist.
Demzufolge: Ich schlafe gut mit und ohne Gumnmihose aber nur mit Body.

schönen Sonntag

sturmgras

Baby thomas
10.07.2022, 05:14
Hallo ich schlafe immer mit gummihose über meine windeln da ich seit Geburt inko bin und somit auch nie ein Problem habe mit dem Schlafen wobei ich dazu sagen muss das ich es nicht so oft mitbekomme ob es zu warm wird . Da Decke ich meistens sowieso nie zu beim schlafen

Finn-Luca
12.07.2022, 14:24
Die Gummihose gehört bei mir einfach dazu, ohne fehlt irgendetwas. Schlafen tu ich damit hervorragend.

DLax
14.07.2022, 05:15
Ich schlafe nur mit Windel,T-Shirt und sonst nichts. Gummihose zerstört mir nur das schöne Gefühl der Folienwindel wenn ich hingreife. Auslaufen tut bei einer gut sitzenden Windel in der Regel auch nichts.

Gabriel
17.07.2022, 16:05
Gut, schlafe ich mit ner Gummihose über der Windel. Ich nutze Tena Active Fit und BetterDry, also mit Folie.
Eigentlich wäre eine Gummihose nicht nötig aber so bleibt die Windel über Nacht besser an ihrem Platz und leiert nicht aus.
Vliesewindeln und Gummihose ist auch nicht das selbe.
Nutze sehr gerne Suprima 1211 & 1249 oder auch mal eine Latexwindelhose….

Gruß Gab

Baby Teddy
17.07.2022, 22:26
Ich kann auch gut Schlafen in Windel und PVC Schutz Höschen.

naan65
17.07.2022, 23:50
Da ich seit vier Jahren Stoffies benutze, gehören Gummihosen dazu.
Anders geht es ja nicht.
Gut, nächste Woche wird es wieder schlimm, wenn es wieder über 30 grad geht, aber was soll es!