PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?



Bernt
06.05.2021, 23:02
Hallo,
ich wollte euch mal fragen wie ihr zu euren ersten windeln gekoen seit.

Bei mir war es so dass ich meiner Mutter betnässen vorgespielt habe und sie dann gefragt habe ob sie mir drynites kauft.
Mein erster kontakt mit "richtigen" windel hatte ich durch meine demente oma welche richtige windeln braucht dort habe ich mir dann eine genommen und sie mir dann angelegt.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Grüße
euer Bernt

Mick
06.05.2021, 23:13
Also ich bin zwar tatsächlich inko, aber trotzdem auch DL ... ich habe auch mit 13 oder 14 Jahren angefangen, mehrere Unterhosen übereinander zu tragen - die ersten Windeln kaufte ich allerdings erst mit 19 Jahren!
Die Inko kam dann erst Jahrzehnte später, aber damit lebe ich auch ganz gut ;-)!

Heavy User
07.05.2021, 00:00
Meine ersten Windeln habe ich von meiner Mutter bekommen.*

Meine ersten Erwachsenenwindeln habe ich bei einem Krankenhausaufenthalt wegen meines entzündeten Blinddarms geklaut, und in meiner Reisetasche nach Hause geschmuggelt.


*Eventuell sollten die Frage und der Threadtitel mal präzisiert werden.

kigaki
07.05.2021, 02:05
Vor etwa vier Monaten hab ich mich nach Überredungen endlich getraut, mir heimlich Windeln zu bestellen. Wurde knapp 2 Monate dann erwischt, seitdem meine Mutter es weiß muss ich es wenigstens nicht mehr so krampfhaft verheimlichen und kann besser bestellen.
Wäre mir lieber ich hätte mich schon Jahre vorher getraut mir welche zu besorgen, aber mir war damals das Risiko aufzufliegen zu groß und ich hatte weniger Versteckmöglichkeiten als heute.

EngelNullSieben
07.05.2021, 04:38
Meine erste Windel gan's im Bruder Klaus Krankenhaus in Waldkirch. Also die erste Windel als erwachsene Person.

Finn-Luca
07.05.2021, 05:57
Meine erste Windel war ein Handtuch und das lag im Schrank. Sicher nicht zu oberst, ich meinte das vermisst niemand, hatte auch keiner vermisst. Meine erste richtige Windel habe ich mir dann in der Kaufhalle (frühere Bezeichnung für Supermarkt) gekauft.

DiaperedChris
07.05.2021, 06:33
Meine erste Windel hatte ich mit 11 oder 12 von Bekannten gemopst, die noch ein Kleinkind im Haus hatten.
Mit 14 oder 15 hatte ich mir dann Pampers gekauft, die ich mir aber nur noch in die Unterhose legen konnte.
Meine ersten Erwachsenenwindeln waren Riboslip, die ich mir mit 15 oder 16 im Rewe gekauft habe.

pinkpanther
07.05.2021, 07:34
Meine ersten Windeln waren am Anfang meine eigenen, die im Keller gelagert wurden. Es gab dort Bindeslips, die super lange gehalten haben und auch in der Größe anpassbar waren. Meine Gummihose wurde irgendwann zu klein. Die echten Pampers waren eine seltene Rarität, zu klein und sind irgendwann auseinander gefallen. Meinen Eltern habe ich erzählt, dass ich meine "Stofftiere" wickeln wollte. Nur meine Oma wusste, dass mich Windeln interessieren und hat mich sogar einmal mit einer alten Windeln von mir gewickelt. Als die eigenen Windeln zu klein wurden, habe ich mir Windeln selbst gebaut: Aus Mülltüten wurden Bindeslips ausgeschnitten. Als erstes wurden dann auch Einlagen aus dem Supermarkt gekauft. Ich bin dazu extra mit dem Fahrrad in andere Stadtviertel gefahren.

Auf meinem Schullandheim-Aufenthalt hatten wir einen Bettnässer in der Klasse. Er hatte richtige Windeln, die in einer Tüte von einem Sani-Haus verpackt waren. Das war eine der wundervollsten Erkenntnisse. Es dauerte einiges an Zeit und Überwindung, bis ich dort meine erste Packung Molicare gekauft habe. Es war einfach ein wahnsinniges Gefühl.

Heavy User
07.05.2021, 19:12
Meine ersten Erwachsenenwindeln waren Riboslip, die ich mir mit 15 oder 16 im Rewe gekauft habe.

Mein Herzliches Beileid. Da hast Du eine der Miesesten Windeln aller Zeiten erwischt.

LittleZK
07.05.2021, 19:37
Hab mich so für meine beginnende und stärker werdende Inko geschämt dass ich im Sanhaus welche „für meinen Opa“ gekauft habe ... später dann aber über Verordnung des Arztes

grey
07.05.2021, 21:53
Hallo Bernt,

meine ersten Erwachsenenwindeln habe ich mir damals im Pflegeheim meiner Mutter geklaut.

Liebe Grüße

DiaBud
07.05.2021, 22:48
Die ersten erwachsenenwindeln hatte ich als gratisprobe von Tena (oder attends?) geordert, da ging das mit einem online-formular. Problem war, dass ich nie wusste wie lange das dauert. mal 2 tage, mal 2 wochen. Und gerne auch in durchsichtiger folie verpackt..

Die ersten selbst gekauften windeln.. ein paket DryNites 8-15 Jahre für Mädchen, im lokalen Rossmann gekauft. verdammt war das gruselig..

naan65
07.05.2021, 23:08
Riboslip war auch meine erste Windel für Erwachsene, nee, nicht ganz.
Peduco(?) größe zwei. Oder war das später???
Aber mit Riboslip war ich eigentlich, für die damalige Zeit, zufrieden.
Dann Molicare, Attens, Tens, die waren mir aber zuteuer.
Seni, gelegentlich Param.
Meine Lieblingswindel ist Froamcare X Plus Nacht.

DiaperedChris
08.05.2021, 06:14
Mein Herzliches Beileid. Da hast Du eine der Miesesten Windeln aller Zeiten erwischt.

Damals war ich glücklich überhaupt passende Windeln zu haben.
Als ich dann Tena, Abriform usw. entdeckte merkte ich auch dass die Riboslip echt mies sind^^

mickdl
08.05.2021, 06:19
Als Kind hab ich mir meine Windeln aus Plastiktüten, Küchenrolle und Klopapier selber gebaut. Später hab ich mir auch Windelhosen aus PVC Folie „geschneidert“. Irgendwann mit 17 oder 18 hab ich mir die ersten „echten“ Einweg Windeln in einer Pflegestation geklaut wo ich geholfen habe. Recht begeistert davon hab ich mir dann die nächsten in einer Apotheke gekauft. Kann mich noch gut dran erinnern was mich das für Überwindung gekostet hat und am Ende hielt ich meine erste Packung Certina Slips in der Hand. Die Dinger waren verglichen mit den heutigen Windeln ein Witz und enthielten nicht mal Superabsorber - waren aber ein Riesen Fortschritt im Vergleich zu meinen Eigenkonstruktionen.

Damit hatte ich dann auch ein neues „hobby“. Das bestand darin immer neue Windeln zu finden und auszuprobieren. Damals gab es noch kein Internet - das musste man noch „live“ in der Apotheke oder dem Sanitätshaus machen. Das war schon ein echter thrill und ich habe jede Menge mehr oder weniger gute Erfahrungen gesammelt.

Corsert
08.05.2021, 06:29
Da ich eine vergrößerte Prostata habe muß ich oft die Toilette aufsuchen. Das war mir nicht angenehm, aus diesem Grunde bin ich zu den Windeln gekommen und dies bereits seit vielen Jahren, Ich trage ich der Regel immer ganz dicke Windeln die ich tagsüber nicht wechseln muß. Da ich über den Tag ca 2 ltr. trinke geht natürlich alles später in die Windel.Es ist für mich ein schönes Gefühl wenn die Windel voll und schwer ist. Ein Windelboby sorgt darfür , daß auch eine volle Windel nicht nach unten rutsch

AlwaysDry
08.05.2021, 06:54
Dann Molicare, Attens, Tens, die waren mir aber zuteuer.
Seni, gelegentlich Param.
Meine Lieblingswindel ist Froamcare X Plus Nacht.

Mann, da hast du aber eine ganze Menge Windeln probiert, die ich noch gar nicht kenne: Attens, Tens, Froamcare.... :D

Foxy
08.05.2021, 07:37
Meine erste "Windel" hab ich zusammen mit meinem Bruder selbst gebastelt. Eine für jeden, wir waren damals vielleicht 10 oder so. Einkaufstüte, Klopapier, Panzertape,... Nicht machen! :D

Später so mit 12 ca. hab ich dann hin und wieder bei meinem kleinen Cousin geklaut, als dessen Babywindeln groß genug für mich wurden.

Danach hab ich mich überwunden und bin auf dem Schulweg in verschiedene Apotheken und hab nach Probepackungen gefragt. Damit hab ich mich recht lange über Wasser gehalten und damit immer nur wenig Zuhause verstecken müssen. Und auch ein riesen Vorteil, man lernte so die verschiedensten Windeln kennen. Selbst welche kaufen kam dann später erst. Die erste Packung selbst gekaufter waren glaub ich Molicare Super Plus (diese lila Dinger halt :D ).

Marwin
08.05.2021, 14:34
Nicht als Kleinkind, was für die meisten die korrekte Antwort auf die Überschrift wäre.
Lese mehr zu meiner ersten: https://www.wb-community.com/showthread.php?51200-Erste-Windelanzeichen-in-der-Kiindheit&p=831431&viewfull=1#post831431

Foxy
08.05.2021, 15:33
Nicht als Kleinkind, was für die meisten die korrekte Antwort auf die Überschrift wäre.


Meine ersten Windeln habe ich von meiner Mutter bekommen.*

*Eventuell sollten die Frage und der Threadtitel mal präzisiert werden.



Ach kommt Leute, lassen wir doch die Haarspalterei, weiß doch jeder hier was gemeint ist. ;)

Heavy User
08.05.2021, 17:50
Damals war ich glücklich überhaupt passende Windeln zu haben.
Als ich dann Tena, Abriform usw. entdeckte merkte ich auch dass die Riboslip echt mies sind^^

Als ich zum ersten (und letzten) Mal Riboslip gekauft habe hatte ich schon ca. 15 Jahre Windelerfahrung und war maßlos enttäuscht von diesem Produkt. Die Saugstärke war minimal, die Folie dehnte sich so stark das einem die Windel von selbst vom Hintern fiel und der Preis war höher als der der Molicare super plus.

Alpha-Wolf
08.05.2021, 23:11
Hm, gab' s so ein Thema nicht schon mal hier? Ich glaube, dass ich folgende Antwort gerade wiederhole:

Mein echter Erstkontakt war 1993 mit Luvs Phase 5 Girl Junior in weiß-rosa mit Blümchendruck (Nachbarn hatten Nachwuchs bekommen, Marke gewechselt und eine halbe ungenutzte Packung entsorgt. 1994 folgten dann die frühen Attends und Certina Slips und 1999 Tena Slips. ab 2001 Apotheken- und Internetkäufe...

DiaperedChris
08.05.2021, 23:59
Als ich zum ersten (und letzten) Mal Riboslip gekauft habe hatte ich schon ca. 15 Jahre Windelerfahrung und war maßlos enttäuscht von diesem Produkt. Die Saugstärke war minimal, die Folie dehnte sich so stark das einem die Windel von selbst vom Hintern fiel und der Preis war höher als der der Molicare super plus.

Über den Preis kann ich nichts mehr sagen, aber als ich vor knapp 10 Jahren nochmal ein Paket davon hatte, wusste ich dann auch wieder warum ich die nicht wieder gekauft hatte😄

tenateddy
09.05.2021, 00:00
Windeln war wie ich schon häufiger erwähnt hatte, bei uns im Elternhaus durch meine behinderte Schwester immer präsent. Die ersten eigenen Erwachsenen- Windeln, habe ich mir in der Zivildienstzeit mit im Sanitätshaus mitbestellt, die meine Dienststelle beliefert hat. Habe dann die von mir mitbestellten Windeln einfach in mein Auto getragen, als diese geliefert wurden, da es ehe zu meinem Aufgabenfeld gehörte solche Wareneingänge entgegen zu nehmen.

Helmut
09.05.2021, 12:19
Hallo,


Windeln, habe ich mir in der Zivildienstzeit mit im Sanitätshaus mitbestellt, die meine Dienststelle beliefert hat. Habe dann die von mir mitbestellten Windeln einfach in mein Auto getragen, als diese geliefert wurden, da es ehe zu meinem Aufgabenfeld gehörte solche Wareneingänge entgegen zu nehmen.

Ich hoffe mal, du hast die Windeln dann auch selbst bezahlt. :D

Bei uns zu hause waren Windeln über einen langen Zeitraum immer ein Thema, denn schon allein der Altersunterschied zwischen mir (1965) und meinem kleinen Bruder (1973) lagen doch schon einige Jahre. Windeln hatte ich sehr lange, denn ich bin erst mit etwa 6 kurz vor der Einschulung dann tagsüber trocken geworden und Nachts brauchte ich noch bis ich gut 9 war, die Windeln. Dann war ich auch noch von etwa 12 bis etwa 17 Bettnässer und seit 1990 bin ich Inkontinent. Von daher haben mich Windeln fast mein ganzes Leben begleitet und die windelfreie Zeit war schon sehr kurz im Verhältnis.

Während meiner Bettnässer Zeit hatte ich noch Moltonwindeln mit Gummihose (Septa Kindergröße), da es keine Einmalwindeln passend für meine Größe gab. Die größten Pampers Windeln waren mir zu klein und die ersten Erwachsenenwindeln damals viel zu groß.

Meine ersten richtigen Einwegwindeln hatte ich erst als ich Inkontinent wurde, das waren zuerst die Certina, damals noch recht Dick und ohne SAP, dann kurz mal die gelben Mölnlycke (auch ohne SAP), dann einige Zeit die Slipad (schon mit SAP) und danach fast durchgehend die Attends (auch schon mit SAP). Ich hatte auch am Anfang mal kurz die Molicare (aber noch ohne SAP), bin dann aber wieder zu den Attends zurück.

Gruß Helmut

Pampersliebe
10.05.2021, 05:46
Hallo

Meine erste Windel war im Jahre 1994. Damals war ich 6 Jahre und mein kleiner Cousin war 1 Jahr alt. Dementsprechend hatte er noch Pampers um. Als großer Cousin schaute ich oft zu wenn er gewickelt wurde bzw half etwas mit. Irgendwie packte mich einfach die neugier einfach selbst eine Pampers haben zu wollen. Es dauerte also nicht lange, bis ich die ersten Pampis vom Wickeltisch gemopst hatte. Dabei ist denke ich mal auch diese Vorliebe für Pampers entstanden, die bis heute ungebrochen ist.

Baby19
10.05.2021, 10:16
Meine ersten Windeln waren Drynites und Pampers so als ich 13 Jahre alt war. Die haben mir aber nach einer Zeit nicht mehr gereicht und ich habe mir in der Apotheke 2 packungen molicare slip maxi gekauft. Das war so ca. mit 14/15. Hab davon auch noch eine weil ich das ganze zuhause verheimlichen muss. Aber bald brauch ich wieder Vorrat.

Windelschlüpfer
11.05.2021, 06:59
Ich habe meine ersten Windeln vor ziemlich genau sechs Jahren ganz normal über ein Sanitätshaus bezogen. Das waren die Molicare Slip Maxi mit der blauen Folie. Ich war damals wegen Blasenproblemen mehrere Wochen „gepampert“.

AlwaysDry
11.05.2021, 09:24
Mein erstes Windelkonstrukt in der frühen Pubertät war eingelegte Endloswatte in den Baumwollslip. Das vermittelte mir das wohlige-weiche und warme Gefühl zwischen den Beinen, welches ich heute noch liebe. Das unterstützte mich wunderbar bei den ersten SB-Experimenten. Gegen Ende der Pubertät besorgte ich mir dann im Supermarkt eine Packung der damaligen Pampers 6, in die ich mich gerade noch zwängen konnte. Mann, war das eine Offenbarung von purem Glück! Die ersten richtigen Erwachsenenwindeln waren die damals noch grauslig-grünen Secure aus der Migros, ohne Innenbündchen. Obwohl die alles andere als perfekt waren, fühlte ich mich darin rundum wohl und genoss die neue Freiheit, wann und wo immer einpinkeln zu können, ohne die stetige Suche nach öffentlichen Toiletten. Näher mit der Windelmaterie auseinandergesetzt habe ich mich einige Jahre später mit einer grösseren Bestellung bei Save, bestehend aus etwa zweihundert Windeln, immer zwei Einzelstücke pro Sorte. Fatalerweise hatte ich ungewollt etwa die Hälfte davon mit CF bestellt. Ich merkte sofort, dass ich mit diesem Schrott nichts anfangen konnte, und so habe ich die meisten CF-Windeln - Asche auf mein Haupt - unbenutzt entsorgt. Die Folienwindeln habe ich ausgiebig durchgetestet und mir so ein Grundwissen über die Vorzüge und Nachteile der verschiedenen Modelle angeeignet. Die ersten ABDL-Windeln waren dann das erste Modell von Buntewindel, mit denen ich viel Spass erleben durfte. Bestellungen in Deutschland waren und sind aber für Nicht-EU-Bürger kompliziert und wegen der Importabwicklung kostenintensiv und wegen der Laufzeiten von mehreren Wochen nicht gut praktikabel, sodass ich von weiteren Bestellungen abgesehen habe. Zum Glück gibt es nun in der Schweiz auch Anbieter mit ähnlich gelagerten Sortimenten. Das hat es mir ermöglicht, auch die meisten ABDL-Modelle auszuprobieren. Auch nach mehreren Windeljahrzehnten macht mir dies immer noch grossen Spass.

Micki93
15.05.2021, 07:43
Erste Windeln waren Eigenbau: Plastiktüten ausgeschnitten und mit Taschentüchern gefüllt. Viel Zellulose saugt viel!
Danach von meiner Oma die ersten "richtigen" Windeln angezogen. Die haben sich echt gut angefühlt.
Irgendwann habe ich mich welche in der Apo bestellt.

Der_Tobias
15.05.2021, 12:23
Also wo ich es damals meiner Mutter gebeichtet hab mit 11. War sie so freundlich und hat mir welche aus dem Altenheim wo sie Arbeitet welche ausgeliehen.
LG
Tobi :maus:

kigaki
15.05.2021, 12:55
[...] mit 11. War sie so freundlich und hat mir welche aus dem Altenheim wo sie Arbeitet welche ausgeliehen.
Krass, dass du damals schon soviel Interesse an Ageplay hattest... :rolleyes:
Und dann auch noch den Opa spielen :D

LittleShadow
15.05.2021, 15:00
An meine erste richtige Windel bin ich mit 12 gekommen, im Krankenhaus. Hatte schon länger den Wunsch, Windeln zu tragen.
War eine Kinderstation, bin dort am Abend rumgeschlichen, wie ein kleiner Dieb und hab mir zuerst eine große Pampers gemompst. Die passte nicht, ganz "diskret" aus dem Fenster geworfen und dann zur Schublade mit der Aufschrift "Spastikerwindeln"(sic!). Und die passten auch, Lila mit Streifen, denke eine Moli, war in den 90er. Die flog später auch aus dem Fenster.
Ich glaube man hat mich auch gesehen aber nie etwas gesagt.

dJonas
16.05.2021, 16:19
Meine ersten Windeln waren am Anfang meine eigenen, die im Keller gelagert wurden.

Ja, so gings mir auch. Hab ich aber auch schon ausführlich in meiner Vorstellung (https://www.wb-community.com/showthread.php?41536-Vorstellung-dJonas) beschrieben.

Die ersten Windeln selbst "gekauft", ... dass waren dann einige Zeit später Tean Slips aus der Apotheke, ... hab ich hier beschrieben (https://www.wb-community.com/showthread.php?57212-Wann-war-Euer-Erstkontakt-mit-Erwachsenenwindeln&p=826676#post826676)

Lexipam
17.05.2021, 13:10
Meine "erste" Windel hatte ich mit 10 Jahren.

Wir fuhren damals im Sommer immer gemeinsam mit einer Freundin meiner Mutter in Urlaub in ein Ferienhaus in den Alpen. Sie hatte 2 Töchter, die waren damals ca. 5 und 9, und einen Sohn der muss so 7 gewesen sein. Schon im Jahr davor hatte ich zufällig gesehen, dass die immer im Zimmer der Kinder eine Schublade voller Windeln hatten, was ich irgendwie spannend fand und mich natürlich fragte, für wen die wohl waren.

In diesem Jahr war es dann so, dass meine Mutter mit meinen Geschwistern früher abreiste und ich noch eine Woche mit der Freundin und ihren Kindern dort blieb, weil ich mit denen auch ganz gut befreundet war. Abends machten wir uns dann langsam fertig für's Bett und da fragte sie mich, ob ich denn nachts noch eine Windel bräuchte.

Völlig überfordert von der Frage brachte ich erstmal keinen Ton raus. Das interpretierte sie wohl als ein Ja und meinte dann, dass das doch nicht schlimm sei und ihre Kinder auch mit Windel schlafen. So wurde ich dann für die Nacht gewickelt - der restliche Urlaub wurde ziemlich spannend und schön. :)

RKO
18.05.2021, 10:35
Meine erste "Eigenbau"-Windel war ein altes PVC-Regencape, in das ich ein Handtuch reingelegt hatte und mit mit einem Gürtel zur Windel gebunden habe. Mit 11 hab ich mich dann getraut, einfach in den Drogeriemarkt zu gehen und mir richtige Windeln zu kaufen.

Die ersten Windeln waren damals Fixies, die mir gerade so noch gepasst haben. Hab dann jahrelang Kinderwindeln als Einlage in die Unterhose getragen, bis ich dann im Zivildienst das erste Mal eine Erwachsenenwindel in die Finger bekam. Glücklicherweise fielen zu der Zeit mehrere günstige Entwicklungen zusammen, es gab die ersten Packstationen und das Internet ermöglichte unkompliziertes Bestellen.

Meine erste Erwachsenenwindel war eine Molicare. Habe dann sehr schnell den Vorteil der Erwachsenenwindel gegenüber Kinderwindeln als Einlagen zu schätzen gelernt. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war die Windel primär nachts wichtig, damit keine Unfälle passierten. Seit ich ausgezogen bin, trage ich allerdings 24/7, das sind nun auch schon etliche Jahre.

kay'est
18.05.2021, 11:14
Meine ersten waren über eBay (das richtige) vor ca. 18 Jahren. Auf die Windeln bin ich erst durch dieses Forum aufmerksam geworden, was ich auch erst durch einen vorangegangenen eBay Kauf gefunden hatte

es waren Windeln von Kendall die nur einmal gefaltet waren in der Packung

Windellui91
18.05.2021, 11:22
Meine ersten richtigen windeln (seni trio) hab ich mir mit 19 bei amazon bestellt, als ich meine eigene bude hatte. Leider war ich nicht zu hause als das paket kam. Und als ich das dann bei der post abgeholt habe, war ich mir sicher, jeder wisse, was in dem eigentlich neutralen paket enthalten war. Danach hab ich noch weitere male online bestellt, war aber auch in sanihäusern oder apotheken und habe zunächst nach proben gefragt (natürlich nicht für mich^^). Später dann auch ganz normale pakete.

Benjamini
21.05.2022, 10:20
Also meine erste Windel war eine Stoffwindel! Die hab ich mir selber genäht und sie passte mir super, da ich ja sie auf mich geschnitten habe... Das Nähen war kein Problem und auch die Stoffwahl war schnell getroffen... Diese verwende ich immer noch und sie hat mir immer treue Dienste geleistet... LG

ChrisChris
21.05.2022, 11:42
Bei mir hat das mit den ersten richtigen eigenen Erwachsenenwindeln sehr lange gedauert.

Als Kind/Jugendlich habe ich öfters mal von meinen Geschwistern Windeln gemopst, wenn ich dran kam, welche gesehen habe und vielleicht bei mir in der Nähe lagen, irgendwann mal brauchte meine Geschwister keine Windel mehr. Dort habe ich noch bei meiner Mama gewohnt. Seit 2014 lebe ich nicht mehr mit Mama zusammen.

Von 2014-2017.
Als junger Erwachsener wohnt ich in einer speziellen Wohngruppe wo Menschen mit Behinderung wohnen. Dort kam ich schon nicht mehr an Windeln dran, weil ich es mir nicht zugetraut habe, ich hätte auch fragen können aber traute mich nicht. Aber dort war es auch so dass ich nicht so eine vertrauten Person hatte, ich hatte mit niemanden drüber geredet, weil ich kein Vertrauen hatte und wusste nicht was mit mir los war. Dort habe ich mir Windeln selber gebastelt mit Taschentücher und Handtücher.

Von 2017-2022.
Heutzutage lebe ich in einer ganz anderen Wohngruppe mit Menschen mit Behinderung.

Dort habe ich mit dem Fachkräften mehr Vertrauen und hatte mit dehnen später geredet darüber. Dann war es bei mir so gewesen mein Kopf sagte du musst, du musst, du musst, ich konnte nicht mehr anders und musste bei denen im Schrank gehen und Windeln mopsen, das sind Erwachsene Windeln, weil manche brauchten Windeln.
Aber das war so ein komisches Gefühl wo ich vorm Schrank stand und die ganzen Windeln sah und ich hatte einen Drang das zu machen, weil ich für Windeln klauen nicht dafür bin, aber mein Kopf sagte, ich musste und musste. Meine Hände zitterten und musste dringend dann noch aufs Klo vorher. Den Drang hatte ich eine lange Zeit gehabt mit den Windeln.

Später habe ich das dem Fachkräften gesagt dass ich das mit dem Windeln gemacht habe, das ist so aus dem Schrank geklaut und sind nicht böse auf mich. Seitdem habe ich mit mehreren Fachkräften geredet. Und seitdem bestelle ich mir Windeln aus dem Internet ohne zu klauen und ohne Druck zu haben das weiterhin zu machen, mit dem Windeln klauen. Und ich hatte hin und wieder öfters mal Träume von Windeln und als Kind.

Aber ich frage mich warum musste ich Windeln haben obwohl ich es körperlich nicht brauche?

Cosywave
21.05.2022, 14:27
Anonym im Internet, damals gab es jemanden auf eBay der ein Windelsortiment in höchster Saugstärke anbot.

Kesti
21.05.2022, 15:44
Meine ersten Windeln nach der Baby- und Kleinkindzeit hat mir letztes Jahr mein Mann in der Drogerie gekauft, als es mir mehrmals nachts hintereinander passiert ist, dass mein Bett nass war und ich anfing, mich auch tagsüber einzunässen, weil ich es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo schaffte bzw. gar nicht merkte, dass ich mal Pipi musste. Danach bekam ich eine Verordnung vom Hausarzt und auch gleich Überweisung zum Urologen, zum Gynäkologen und zum Neurologen zur Mitbehandlung der Inkontinenz. Habe dann erstmal Testpakete ausprobieren dürfen (unter anderem mit Windeln von Attends und Tena) und bin letztendlich nach einem weiteren Testpaket über den Hersteller selbst bei den Molicare Premium Elastic hängengeblieben, mit denen ich soweit ganz zufrieden bin. Zwischendurch durfte ich über einen anderen User hier aus dem Forum auch mal die BetterDry ausprobieren. Leider schwitze ich unter der Folie ziemlich und finde es umständlich, die Windel mit so kleinen Klebestreifen zu schließen.

klopfer
21.05.2022, 17:08
Penny hatte 1991 pder 92 ne nheue Eigenmarke für WIndeln eingeführt und Testpackungen a 3 Stück für 99pf. verkauft. Das waren meine ersten "eigenen" Windeln.... leider war ich ein (zu) dickes Kind

Roadrunner
21.05.2022, 19:25
Hatte als Kind welche von meiner Oma gemopst, das war so Mitte 80er Jahre. Sehr viel später (Mitte der Nuller Jahre) aus Plastik Einkaufstüten und Damen(maxi)binden (1 Packung/Tüte) mir selber welche gebastelt.
Dann mal welche "getauscht" - ein Altersheim hatte die Windeln als Polstermaterial für ein Paket (Inhalt war ein PC) zweckentfremdet. Da wurde dann halt einfach ein besseres Polstermaterial genommen...

Seit 2011 dann und wann welche selber gekauft.

Jo-Jo
21.05.2022, 21:16
Mitte/ Ende der 1980er bin ich verlegen in eine Apotheke gegangen und habe (wahrscheinlich mit rotem Kopf) nach einem Paket Windeln gefragt und diese auch gekauft.
Mit um und bei 20 bin ich dann erregt wieder aus der Apo heraus gestolpert und ab nach Hause. Dort gleich angelegt und mich gefreut wie ein Schneekönig.
Heute frage ich mich, warum ich nicht dabei geblieben bin.

DerKarl
23.05.2022, 09:40
Hi
Dazu habe ich gleich 3 antworten :)
1) die allererste dürfte meine Mutter gewesen sein. Erimnere ich mich aber nicht mehr dran. so Witz erledigt.

2) die erste an welche ich mich erinnern kann, war auch meine Mutter. So mit 4 oder 5 zur Strafe weil ich ins Bett gemacht hatte. Hier finde ich es immer wieder bemerkenswert das ich mich garnich gewehrt habe. Ich habe meine Mutter damals sogar gefragt wann sie mir die Windel anzieht. Das dürfte meine erste Fetischwindel gewesen sein. Ich liebe die Erinnerung an diese Nacht auch wenn es nicht mehr viel Is. War leider ein einmaliges Unterfangen.

3) dadurch getriggert ging die Lust auf Windeln nie mehr weg. Ich kann mich meine ganze Kindheit durch an Faszination für Windeln (auch die Pampers Werbung im Fernsehen) erinnern.
Damals hab ich ab und an gebrauchte Windeln aus dem Windeleimer gefischt wenn sie nicht zu nass waren und nur in die Unterhose gelegt. Dass das sexuelle Stimulation ist, dafür war ich zu jung. (Vlt 8-10)

4) Erste wirkliche Erwachsenen Windeln war dann riboslip aus dem Supermarkt

Seit dem alles was mir in die Finger kommt und Folie hat.

Ich bin auf relativ weiße Folienwindel geprägt weil meine erste Windel an die ich mich erinnern kann, eben eine solche Pampers war

Micki93
23.05.2022, 15:41
Die Antwort ist wohl wenig erstaunlich: Ich habe sie gekauft.
Waren damals 2 oder 3 Musterpäckchen á 2 Windeln von Attends M10.
Die haben sich wahnsinnig gut angefühlt, hielten dicht und die Folie war der Hammer.
Schade dass es die nicht mehr gibt, ich hätte mir am liebsten einen ganzen Container voll bestellt!

Oh, ich sehe gerade, dass ich schon geantwortet hatte. Aber die Attends M10 waren definitiv meine ersten gekauften. Danach Tena maxi in der Apo.

jukon
23.05.2022, 22:51
Ach ja die 90er, das waren noch richtige Pampers mit einem wundervollen
Deo das heute leider nicht mehr verwendet wird. LEIDER :baby014:

DLhermes
23.05.2022, 22:53
Als ich 21 oder 22 Jahre alt war habe ich meine ersten erwachsenen windeln aus dem Sanitätsladen gekauft.

jukon
23.05.2022, 22:54
Völlig überfordert von der Frage brachte ich erstmal keinen Ton raus. Das interpretierte sie wohl als ein Ja und meinte dann, dass das doch nicht schlimm sei und ihre Kinder auch mit Windel schlafen. So wurde ich dann für die Nacht gewickelt - der restliche Urlaub wurde ziemlich spannend und schön. :)

WOW, das war bestimmt nen toller Resturlaub. bin neidisch

jukon
23.05.2022, 23:27
Bei mir kam die Faszination für Windeln schon im Kindergarten auf, in unserer Spielgruppe war eine Puppe die eine anlegbare
Plastikwindel hatte. ich war irgendwie total begeistert davon, unnötig zu sagen daß sie mir nicht gepasst hat.
Danach kam ich hin und wieder mal an Babywindeln über die Kinder der Verwandtschaft ran, heimlich 1 oder 2 Stück gemopst.
Meine ersten Pampers (war eine Doppelpackung) habe ich mit ca.12 selbst in der Stadt organisiert, ich weiß noch wie ich mindestens
1 Stunde unentschlossen im Laden herum lief bis ich genug Mut hatte. Nicht bedacht habe ich daß sie zu groß für eine Tüte waren
und so hat mir die ganze Zeit das Herz gepocht als ich sie nach Hause brachte (man hoffentlich treffe ich niemanden der mich kennt......)
Daheim habe ich sie dann auf dem Dachboden versteckt, man hatten die einen wundervollen Geruch damals.
Ging auch solange gut bis mein Vater eines Tages ankündigte er wolle mal den Dachboden aufräumen. Panikreaktion: Abends noch
schnell die restlichen Windeln in Plastiktüten , schweren Herzens, in den Müll geworfen. Ironie dabei : Vater hat den Dachboden nie
aufgeräumt, TOLL. das wars erstmal mit Windeln.
Der Nächste Kontakt war dann so mit 16. Meine Mutter arbeitete damals als Nachtwache in der Altenpflege. Ich habe sie mal Abends besucht
und als mal dringen aufs Klo musste sah ich daß da auch Windeln für Erwachsene bereit gestellt waren. Das waren damals diese Standard
Krankenhauswindeln in grün und mit Folie. Ich habe mir 2 eingesteckt , mehr wären zu viel gewesen. Das wiederholte sich ab und zu bis ich
19 war, dann ließ die Leidenschaft irgendwie nach.
Erst als ich so 28 war kam ich zufällig an ein paar Packungen Molicare extra Plus in der richtigen Größe ran, und Die Leidenschaft schlug mit
voller Wucht zu und bleib seit dem auch.
Das wars.

Windel_Kuschel_Kater
26.05.2022, 19:44
Ich kann mich dunkel daran erinnern, im Haus meiner Eltern auf dem Dachboden mal welche gefunden zu haben, aber nicht benutzt.
Erste selbstbau versuche habe ich auch nicht benutzt. Mülltüte und Küchenrolle.

Also meine wirkliche erste Windel habe ich aus dem Domina Studio mitgenommen, in dem meine damalige Partnerin ab und an gearbeitet hat :)

Windelträger
28.05.2022, 07:56
Für die ersten richtigen Windeln hab ich die Apotheken im Umkreis abgegrast und nach Probe Packungen gefragt. Meistens gab es dann Molicare Super Plus oder die Tagwindel von Molicare. Diese Touren waren meist recht erfolgreich, ein voller Rucksack kam da schon öfters zustande. Hab das alle paar Monate gemacht, immer der festen Überzeugung, nach der langen Zeit könne sich keiner mehr an mich erinnern. War 12 Jahre alt. Irgendwann hab ich herausgefunden was Sanitätshäuser verkaufen und hab da nach Windeln für nachts gefragt und einzelne Packungen gekauft. Das war extrem aufregend.

meine9547
28.05.2022, 15:25
Bei mir war es ganz profan, das war eine meiner ersten Bestellungen übers Internet (Forma care in blau).
Das ich in einen Laden bin um Windeln zu kaufen kam vieeel später. Das waren DM Jessa Flex

chrisms
05.06.2022, 22:17
Hallo,

ich habe meine erste Packung Jessa Flex Slips bei DM gekauft.

Vorher habe ich mich aber im Internet, bei den verschiedenen Drogeriemärkten, über die Windeltypen informiert und mich schließlich für die Jessa Flexslip M entschieden.

Nachdem ich mich entschieden habe, bin ich extra in die Stadt gefahren um nicht erkannt zu werde.
Im Geschäft habe ich mir dann die verschiedenen Windel Typen angesehen und auch recht schnell mein Wunschprodukt gefunden.

Nach dem ich mich noch ein wenig umgesehen habe, und überlegt habe, ob ich nicht vielleicht doch was anderes kaufen sollte, habe ich mir das Paket Windeln geschnappt und mich auf dem Weg in Richtung Kasse begeben.

An der Kasse hat eine recht atraktive Frau gesessen, die die Windel schnell über das Band gezogen hat, und den Preis gesagt hat, den ich dann auch schnell bezahlt hatte.

Sie fragte mich noch ob ich den Kassenzettel bräuchte, was ich dann auch recht schnell bejahte.

Also nahm ich meine Jessa Slips und den Kassenzettel und packete das schöne Paket schnell in meine Tasche.
Danach habe ich das Geschäft dann schnell verlassen.

Man war das ein aufregendes Gefühl, an welches ich mich heute noch gerne zurück erinnere.

SailorSaturn
06.06.2022, 06:35
Meine ersten Windeln hatte ich mit 11 da war mein drang so groß mal welche zu tragen ich hatte sie von meiner Nachbarin die hatte ei n kind aber die Windeln passten mir nicht hatte sie dann in eine Badehose gelegt mit 15 hatte ich mir dann mal Pampers Easy Up gekauft die auch nicht passten meine erste richtige die mir passten holte ich mir mit 18 als ich ein Auto hatte bin zur Apotheke und habe mir Tena Slip Maxi besorgt das war mir sehr peinlich aber seit dem hole ich sie mir regelmäßig

PolarLykaios
13.06.2022, 08:10
Ich bin an meine ersten Windeln durch einen Bekannten gekommen der auch DL ist, und mich dazu überredet hatte mal auch eine Windel zu probieren, und seitdem lege ich mir gerne hin und wieder ne Windel an. Das allererste mal Einnässen, hat mich schon sehr viel Überwindung gekostet.

Liebespet
17.12.2022, 22:54
habe eine pampers baby dry ertauscht auf so einem Büroklammer Ertauschfestival. Hat Super gepasst.

PampersSteffie
17.12.2022, 23:07
Meine ersten Windeln waren von meiner 3 Jahre jüngeren Schwester, danach dank vieler Cousin und Cousinen die jünger sind als der ich eigentlich immer mal wieder ne Möglichkeit gehabt welche zu mopsen. Welche für Große gab's dann irgendwann ausm Internet.

Baby.Boy
17.12.2022, 23:14
Also bei mir war es so, dass als ich vor 30 Jahren geboren wurde, man mir direkt im Krankenhaus eine Windel angezogen hat. Manchem hier wird's vielleicht auch so ergangen sein.

spassrm
18.12.2022, 01:20
Vor fast 30 Jahren kam der Gedanke, dass eine Windel doch recht praktisch wäre, weil ich es schon immer gerne laufen ließ - und immer nur unter der Dusche auf Dauer langweilig würde. Also in der Bucht Urknallkondome und Windeln bestellt, an letzteren bin ich einfach hängen geblieben. Seit 30 Jahren kaufe ich sie im Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder zwei Orte weiter im Inko-Laden (Trage von unauffälligen Einlagen über Pants bis zur dicken Nachtwindel alles worauf ich Lust habe.).

Thunderbird
18.12.2022, 02:11
Ja meine Schwester hatte mal Babysitter für ne Bekannte die ein Baby hatte gemacht. Da hatte sie ne Tasche in der Windeln waren im Flur stehen. Konnte nicht wiedersteheh und hatte mir eine gemopst. Da war ich schon 25 oder so. Dumm war das Die nicht wirklich gepasst hatte. Wusste durch Zividienst das es auch für Erwachsene gab, aber E-Comerce war noch nicht so wie heute und hatte eventuell nicht den Antrieb gehabt welche auf anderen Weg welche zu besorgen. Eventuel auch aus Scharm oder war zu feige. Na ja die erste Packung die ich mir dann im Geschäft gekauft hatte war in Frankreich. Tena Slip Maxi glaube. Die konnte man einfach im Supermarkt kaufen. War damals auf Montage und bin beim Einkauf für Verplegung zufällig darüber gestolpert als ich durch den Supermarkt geschlendert bin. War der "Auchhan" eine franzözische Supermarktkette. Das war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. War ich aufgeregt obwohl ich eigentlich keine Bedenken machen musste da mich keiner in Hagenau erkennen und fragen würde. Man macht sich halt selbst den Druck.

LG
Jörg

tommy
19.12.2022, 09:25
Interessante Frage und die könnte ich wahrscheinlich unglaublich ausführlich beantworten, aber das würde den Rahmen sprengen :)

Ich versuche mal zu sortieren.
Als ich ca. 4-5 Jahre alt war und schon sauber und trocken, ist mein Vater mit mir immer zu meiner Oma gefahren um dort im Garten zu helfen. Zu dem Zeitpunkt fand ich es unglaublich unangenehm mein großes Geschäft wo anders als zuhause zu verrichten. So habe ich es immer zurück gehalten.
An dem besagten Tag habe ich dann leider meine Unterhose beschmutzt, was auch eindeutig zu riechen war ��
Als mein Vater es bemerkte, wurde ich daraufhin sauber gemacht und in eine Windeln gesteckt. Das war für mich unglaublich beschämend und peinlich und doch hat es in mir etwas ausgelöst.
Nach diesem Vorfall habe ich von meinen Eltern nie wieder eine Windeln angezogen bekommen, doch ich hatte eine Faszination für Windeln entwickelt.
Anfangs habe ich meine Unterhosen mit Slipeinlagen von meiner Mutter ausgepolstert. Habe quasi alles genutzt was sich weich im Schritt angefühlt hat :D
Mit 15/16 konnte ich mich überwinden eine Packung Pampers aus der Drogerie zukaufen, mein Gott war ich aufgeregt. �� Die haben tatsächlich ganz gut gehalten, damals.
Ja, so find es an. Ich könnte noch unzählige Details zum Weg dahin erzählen aber das wäre wohl eine ganz eigene Geschichte wert ��

wstf2000
19.12.2022, 09:27
Meine ersten "Windeln", waren eigentlich nur Gummihosen. Die bekam ich von meiner Mutter. Ich bat sie darum mir diese zum spielen zu Kaufen, was sie nach ein Wenig Überredung auch tat.

Die ersten "Pampers" habe ich "stibitzt". Meine Mutter passte damals, als ich so 12/13 Jahre alt war auf einen kleine Jungen auf, der noch gewickelt werden musste. Da ich längst eine Vorliebe für Windeln entwickelt hatte, konnte ich nicht widerstehen. Leider passte mir die Windeln nicht mehr und ich konnte sie mir lediglich in meine Hose oder Gummihose legen.

Die ersten Erwachsenenwindeln entdeckte ich in einem Supermarkt und natürlich musste ich diese haben! Mit viel Herzklopfen kaufte ich mir also eine Packung und war der glücklichste Mensch der Welt ;-)

allesindie
19.12.2022, 09:55
Urknallkondome

Was bitte sind denn Urknallkondome? Tut das weh?

Schöne Grüsse,
Allesindie

Thunderbird
19.12.2022, 12:06
Interessante Frage und die könnte ich wahrscheinlich unglaublich ausführlich beantworten, aber das würde den Rahmen sprengen :)

Ich versuche mal zu sortieren.
Als ich ca. 4-5 Jahre alt war und schon sauber und trocken, ist mein Vater mit mir immer zu meiner Oma gefahren um dort im Garten zu helfen. Zu dem Zeitpunkt fand ich es unglaublich unangenehm mein großes Geschäft wo anders als zuhause zu verrichten. So habe ich es immer zurück gehalten.
An dem besagten Tag habe ich dann leider meine Unterhose beschmutzt, was auch eindeutig zu riechen war ��
Als mein Vater es bemerkte, wurde ich daraufhin sauber gemacht und in eine Windeln gesteckt. Das war für mich unglaublich beschämend und peinlich und doch hat es in mir etwas ausgelöst.
Nach diesem Vorfall habe ich von meinen Eltern nie wieder eine Windeln angezogen bekommen, doch ich hatte eine Faszination für Windeln entwickelt.
Anfangs habe ich meine Unterhosen mit Slipeinlagen von meiner Mutter ausgepolstert. Habe quasi alles genutzt was sich weich im Schritt angefühlt hat :D
Mit 15/16 konnte ich mich überwinden eine Packung Pampers aus der Drogerie zukaufen, mein Gott war ich aufgeregt. �� Die haben tatsächlich ganz gut gehalten, damals.
Ja, so find es an. Ich könnte noch unzählige Details zum Weg dahin erzählen aber das wäre wohl eine ganz eigene Geschichte wert ��

Hi ist schon erstaunlich wie viele sich auch an Damenhygiene Artickel als Notbehelf versucht haben. Ich auch.

LG
Jörg

- - - Aktualisiert - - -


Was bitte sind denn Urknallkondome? Tut das weh?

Schöne Grüsse,
Allesindie

Sind wie Pariser mit Schlauchanschluss am Ende. Die werden einfach übergestülpt und mit art Plaster oder Kleber wie Plaster am besten Stück befestigt.

LG

Major Tom
19.12.2022, 12:12
Hi,

Also zuerst war es eine Art Eigenproduktion aus gekauften Plastikhöschen mit Knöpfen, Handtüchern und so.
Dann hab ich mal in der Zeitschrift „Praline“ ein Inserat der Fa. „Baby Träume“ gefunden.
Hab mir das Produktportfolio angesehn und gleich mal Einwegwindeln und eine Latex Knöpfhose bestellt.

Strumpfhoeschen2001
19.12.2022, 16:46
Meine ersten Versuche habe ich mit Babywindeln gemacht. Die habe ich bei einem Freund mitgehen lassen weil die noch ein Baby zuhause hatten. Natürlich ging das kräftig in die (Strumpf)hose.
Dann habe ich auch mit Eigenbau Windeln experimentiert. War ähnlich erfolgreich wie mein Versuch mit den Babywindeln. Später habe ich dann erste Pants im Supermarkt gekauft.
Bis ich zum ersten Mal richtige Windeln gekauft habe hat es dann noch eine Weile gedauert. Ich habe meinen kompletten Mut zusammengenommen um in einer Apotheke meine ersten echten
Windeln zu kaufen.

Pamperwölfchen
19.12.2022, 20:53
Beim ersten Mal habe ich die Gelegenheit genutzt, als mein kleiner Bruder zeitweise wieder Windeln gebraucht hat. Da habe ich dann eine gemopst und die haben mir damals noch gepasst. Später gab es im DM 2er Probepackungen von Windeln für größere Kinder. Die habe ich mir immer mal geholt. Dann habe ich den Onlinehandel entdeckt und bin von Tena zu Molicare gekommen.

spassrm
20.12.2022, 02:52
allesindie

Sorry, die Autokorrektur hat zugeschlagen - Sollte "Urinalkondome" heißen.....
Thunderbird

Danke

Malustraner
20.12.2022, 13:24
Beim ersten Mal habe ich die Gelegenheit genutzt, als mein kleiner Bruder zeitweise wieder Windeln gebraucht hat. Da habe ich dann eine gemopst und die haben mir damals noch gepasst. Später gab es im DM 2er Probepackungen von Windeln für größere Kinder. Die habe ich mir immer mal geholt. Dann habe ich den Onlinehandel entdeckt und bin von Tena zu Molicare gekommen.

Oh Gott ja die Anfangszeit kenne ich auch noch :D
Da war ich so 13 14 Jahre alt und habe angefangen babywindeln im Laden zu kaufen.
Auch mal Testpackungen mit 2 Windeln von Rossmann. Die hatten damals noch einen speziellen Geruch irgendwie.
Wahrscheinlich vom Ladengeruch aufgenommen, als die da in den Tütchen hingen. ^^
Ich war dann jedes mal sooooo aufgeregt und rot im Gesicht.
Und als Alibi hab ich immer noch eine Flasche Cola aufs Band gepackt, damit die Windeln nicht auf mich fallen :D
Natürlich total albern, weils keinen Unterschied macht, aber bei DM damals hat die hübsche junge Verkäuferin mich schon leicht schmunzelnd angesehenl,
als ich die DM Windeln in Größe 6 vom Band genommen habe. Hatte mir natürlich nichts anmerken lassen, aber ich denke die tomatige Röte im Gesicht hat mich verraten. xD

friendlyboy_dl
20.12.2022, 15:44
Ich habe meine erste Windel aus dem Mülleimer anderer Leute. Ich weiß, nicht die ferinste Art aber für mich die erregendeste.

Pamperwölfchen
20.12.2022, 17:04
Oh Gott ja die Anfangszeit kenne ich auch noch :D
Da war ich so 13 14 Jahre alt und habe angefangen babywindeln im Laden zu kaufen.
Auch mal Testpackungen mit 2 Windeln von Rossmann. Die hatten damals noch einen speziellen Geruch irgendwie.
Wahrscheinlich vom Ladengeruch aufgenommen, als die da in den Tütchen hingen. ^^
Ich war dann jedes mal sooooo aufgeregt und rot im Gesicht.
Und als Alibi hab ich immer noch eine Flasche Cola aufs Band gepackt, damit die Windeln nicht auf mich fallen :D
Natürlich total albern, weils keinen Unterschied macht, aber bei DM damals hat die hübsche junge Verkäuferin mich schon leicht schmunzelnd angesehenl,
als ich die DM Windeln in Größe 6 vom Band genommen habe. Hatte mir natürlich nichts anmerken lassen, aber ich denke die tomatige Röte im Gesicht hat mich verraten. xD


Jaaaaa an den Geruch erinnere ich mich auch sofort. Einmal kamen sogar Leute aus meiner Klasse in den Laden, als ich die Windeln geholt habe. Auf die Idee dass die für mich wären ist aber niemand gekommen.

Anderer unangenehmer Moment war, als ich mir gratis Tenaproben bestellt habe. Ich glaube es wurde mit diskreter Verpackung geworben. Allerdings kam etwas später dann eine Broschüre von Tena, an mich adressiert, was zu Nachfrage von meiner Mama geführt hat. Ging aber auch wieder ohne größere Folgen über die Bühne.

Decapitator
21.12.2022, 13:07
Das erinnert mich gerade an ein Erlebnis. Ich weis nicht mehr ob es im Kindergarten oder im Hort war. Jedenfalls hatten wir als Gruppe eine Krippe im selben Gebäude besucht. Eine Betreuerin hat uns dann gezeigt wie Windeln gewechselt werden. Ein Baby lag dann auf einem Wickeltisch. Sie machte die Windel auf und sagte laut *äääähhhhh* und wir alle "iiiihhh" Der ganze Popo war mit aa vollgeschmiert. Sie hat dann gezeigt wie man das alles richtig sauber macht pudert und eine neue Windel bekommt. Es lagen viele einzelne unbenutzte Windeln im Raum. Ich war stark in Versuchung eine zu stibitzen. Ich habe mich aber nicht getraut. Und ich dachte Sie würden mir eh nicht passen. Also begann meine Neugier auf Windeln schon als kleines Kind.:idee:

DiaperBlue
21.12.2022, 15:24
Die erste richtige Windel (mehr oder weniger erfolgreiche Eigenbauten klammer ich da mal aus) habe ich aus unserer Mülltonne stibitzt, als meine ältere Cousine mit ihrem Baby bei uns zu Besuch war. Ich habe allerdings nur daran gerochen und sie einmal kurz geöffnet und wieder verschlossen. Die Wickeltasche stand zwar auch offen im Flur, aber eine zu klauen habe ich mich nicht getraut.
Meine erste eigene Windel war dann mit etwa 14 Jahren die damalige Aldi Eigenmarke. Ich fuhr mit dem Fahrrad und möglichst großen Packtaschen zu einem etwas weiter entfernten Markt und kaufte mit, so hoffte ich zumindest, völlig coolem Gesicht ein Packet Windeln.
Peinlich wurde es dann weil die Packung Windeln nicht in meine Satteltasche passte (in den 80ern waren die Packungen ja noch nicht so handlich wie heute) und ich mit dem Windelpacket offen durch die Gegend fahren musste.
Natürlich wollte ich auch gleich eine Windel ausprobieren und hatte mir schon vorher ein einsames Plätzchen ausgesucht. Natürlich war mir klar, das eine Babywindel mir nicht passen würde, aber ich wollte sie als eine Art Einlage in der Unterhose verwenden (was ich auch heute noch gerne manchmal mache).
Womit ich naiverweise nicht gerechnet hatte war das natürlich geringe Saugvolumen der Babywindel. Mit dem laufenlassen hatte ich zwar keine Probleme, wohl aber es anzuhalten, als die Windel überlief und ich anfing in die Hose zu machen. Am Ende war die Hose sehr nass und ich total frustriert.
Ich musste dann einige Zeit warten bis die Hose einigermassen trocken war. Auf Windeln hatte ich danach auf jeden Fall einige Zeit keine Lust mehr...

SailorSaturn
26.12.2022, 23:09
Meine erste windel war mit 10 oder 11 so genau kann ich das nicht mehr sagen ich weiß nur das ich schon länger windeln wieder tragen wollte und dann sah ich ein Müllsack mit windeln drin ich nahm eine und legte sie in meine unterhose meine erste richtige erwachsenen windel war mit 18 als ich mein eigenes Auto hatte

Pissbuxenwilli
27.12.2022, 15:01
meine erste "Windeln" waren auch Gummihöschen. Im Alter von 5 Jahren habe ich die versteckten Gummihöschen aus meiner Windelzeit entdeckt gehabt. Ich habe versucht die Dinger heimlich zu tragen. Meistens habe ich sie pur, über dem Slip oder über der Schlafanzughose getragen gehabt. Dies ging bis im Alter von 7 gut. Im Alter von 13 Jahren habe ich dann wieder durch ein Schlüsselerlebnis zu Gummihöschen gefunden.

wstf2000
27.12.2022, 15:19
meine erste "Windeln" waren auch Gummihöschen. Im Alter von 5 Jahren habe ich die versteckten Gummihöschen aus meiner Windelzeit entdeckt gehabt. Ich habe versucht die Dinger heimlich zu tragen. Meistens habe ich sie pur, über dem Slip oder über der Schlafanzughose getragen gehabt. Dies ging bis im Alter von 7 gut. Im Alter von 13 Jahren habe ich dann wieder durch ein Schlüsselerlebnis zu Gummihöschen gefunden.

Ähnlich wie bei mir. Die mir von meiner Mutter gekauften Gummihöschen, von denen ich weiter oben schreibe, entdeckte ich ich später auf unserem Dachboden wieder. Ich konnte nicht widerstehen eine anzuprobieren. Ein Wenig eng waren Sie bereits, denn ich war mittlerweile mindestens 10 oder 11 Jahre alt und die Gummihosen waren Größe 6. Aber ich kam noch herein und trug sie dann wie Du, vornehmlich direkt auf der Haut oder über der Unterhose und am Anfang meistens nachts unter meinem Shhlafanzug.

Windel_Jessi
27.12.2022, 15:44
Meine erste Windel an die ich mich so erinnre, war im Urlaub an der Ostsee.
ich war so drölf oder so und am pubertieren.... Wie dem auch sein ich am duschen mehrere Familien im Fe Haus; finde Baby Pampers und dacht mir so - WOW das war immer so schön, das probierst du mal aus.
gesagt getan - gut zehn jähre später wurde meine Ur-Oma Bettlägerig; somit waren windeln im Haus. Und ich habe wieder zu geschlagen...
Mein Windel - Inkontinenz-Slip -Fetisch dauert bis heute an.

Und ich kann mir nichts schöneres vorstellen als ein schönes dickes feuchtes warmes Windel Paket das meine Hüften umschließt ^.^

Ein Prinz
29.12.2022, 12:11
Meine erste Windel war ein Gratis Muster von Tena. Welche das war weiß ich leider nicht mehr.
Das Gefühl war so schön das ich mir einige Tage später "Nachschub" in der Apotheke gekauft habe.
Ich habe das bis heute keine Scheu vor.

bob
29.12.2022, 16:21
Meine erste Windel für Erwachsene war 1999 die Tena Slip Maxi als Muster. Die hat mir vom eher lockeren Sitz und den viel zu kleinen Klebestreifen nicht so gut gefallen, sodass ich auf die Attends Slip Super Plus (später Slip Regular), umgestiegen bin. Bis zur Produktänderung der Windel im Jahr 2009 ist das so geblieben. Nach der Verkleinerung der Windel (des Schnitts), und Umstellung auf CF, musste ich mir dann eine neue Windelmarke suchen, leider.

Knuffi
01.01.2023, 22:19
Meine 1. Windel?
Das ist lange her und man müsste dann auch erst mal sehen was versteht man unter Windel.

Meine ersten Anfänge waren aus Handtüchern und/oder Haushaltsrolle gebaute Windeln.
Kann man sich ja vorstellen wie gut das ganze war.

Dann irgendwann mit !6 oder 17 habe ich mir Babywindeln gekauft und so Modifiziert das sie passen.

Glaube mit 20 war dann mein Verlangen nach richtigen Windeln zu groß und ich fuhr in die Stadt um mein Glück in einer Apotheke zu finden.
Aus Ahnungslosigkeit und auch weil das Ganze sehr unangehem war habe ich mir da leider nur Pants aufschwatzen lassen.

Die Erste richtige Erwachsenenwindel war dann eine Tena Slip Maxi die ich mir bei Save gekauft habe.
Mein Glück ich wohne in Schleswig Holstein so das Save bei Hamburg keine Weltreise ist und auch wenn es viel
Überwindung damals gekostet hat so war es für mich leichter als in der Apotheke.
Bestellen im Netz kam damals nicht für mich in Frage da ich schon mit meiner jetzigen Frau zusammen gewohnt habe und sie da noch nichts
von den Windeln wusste.

Heute habe ich das Glück meine Leidenschaft offen ausleben zu können und so auch die Windeln zu mir nach Hause bestellen zu dürfen.

strickstrumpfhose
02.01.2023, 20:23
Meine erste richtige Windel hab ich als pubertierneder im Krankenhaus gemopst, könnte eine Molicare gewesen sein, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Vorher gabs zu Hause immer Selbstbauversuche mit Handtüchern und Mülltüten wo ich die Ecken abgeschnitten hatte damit man die Füsse durchstecken kann, das ganze dann mit viel Klebeband sichern, war aber alles nicht so doll schön.

Bei einem Krankenhausaufenthalt habe ich dann im großen Bad der Station Windeln in einem Schrank entdeckt und musste mich einfach dran bedienen.

Heavy User
02.01.2023, 21:36
Bei einem Krankenhausaufenthalt habe ich dann im großen Bad der Station Windeln in einem Schrank entdeckt und musste mich einfach dran bedienen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor................

windelgulp
03.01.2023, 06:52
Meine erste Windel war damals eine Windehose aus PVC von der Firma Mölny.
Die war damals für grössere Kinder und hatte seitlich Gummibänder die an mitgefertigten Knopfartigen Ansetzen verschlossen wurden.
Der Kontakt zu den Windelhosen war durch unsere Nachbarin,deren Sohn noch mit 5 Jahren Windeln brauchte.
Ich war damals 8 Jahre alt und sehr schmal gebaut.
Da ich schon immer Windeln wollte,bin ich in einen Drogeriemarkt gegangen und habe genau diese Mölny Hosen gesucht.
Habe dort auch gesehen,die gab es in drei Grössen,habe dann Grösse drei gekauft.
Es waren sogar zwei Windelhosen in der Verpackung.
Habe die Dinger sehr genossen mit und ohne Einlagen.

Zu der Zeit gab es kein Internet oder ähnliches.
Gekauft wurde in Geschäten.

Habe dann auch den Werdegang mit Erwachsenen Einwegwindeln mitgemacht.
Anfangs mit mäßigem Erfolg,absorber gab es noch nicht.
Erst als seit die Windel Flüssigkeit in Gel umwandelt,ist sie optimal.

Trage heute noch ständig eine Windel.
Gruß aus Wien gulp

Tabaluga
03.01.2023, 15:01
Meine erste Windel war damals eine Windehose aus PVC von der Firma Mölny.
Die war damals für grössere Kinder und hatte seitlich Gummibänder die an mitgefertigten Knopfartigen Ansetzen verschlossen wurden.
Der Kontakt zu den Windelhosen war durch unsere Nachbarin,deren Sohn noch mit 5 Jahren Windeln brauchte.
Ich war damals 8 Jahre alt und sehr schmal gebaut.
Da ich schon immer Windeln wollte,bin ich in einen Drogeriemarkt gegangen und habe genau diese Mölny Hosen gesucht.
Habe dort auch gesehen,die gab es in drei Grössen,habe dann Grösse drei gekauft.
Es waren sogar zwei Windelhosen in der Verpackung.
Habe die Dinger sehr genossen mit und ohne Einlagen.


Trage heute noch ständig eine Windel.
Gruß aus Wien gulp

Du bist also als 8jähriger in die Drogerie und hast von Deinem Taschengeld die Windeln gekauft? Ganz schön selbstbewusst

Helmut
04.01.2023, 10:43
Tabaluga

Ist doch nichts ungewöhnliches, ich habe damals auch von meinen Taschengeld Zeug gekauft, was für andere totaler Schwachsinn wäre.

Aber in dem Alter, also da war ich auch um die 7 oder 8 und noch Nachts nicht trocken, kam es schon vor, dass meine Mutter mir Geld in die Hand gedrückt hatte und sagte, ich solle auf dem Heimweg von der Schule in der Apotheke wo ich eh vorbei komme, eine oder zwei neue Mölny Windelhöschen für mich einkaufen. Mir war das natürlich etwas unangenehm, besonders wenn Klassenkameraden dabei waren, aber die wussten ja nicht, dass diese für mich bestimmt waren, hätten ja auch für meine jüngeren Geschwister sein können. Nur einmal wäre ich vor Scham fast im Boden versunken, als der Apotheker das Mölny Höschen auf den Tresen stellte und so etwas in der Art sagte "Dein Windelhöschen, ich hoffe du brauchst es bald nicht mehr". Zum Glück war da nur meine Klassenkameradin dabei, welche selber noch Bettnässerin war.

Netflo
07.01.2023, 23:26
Ich hatte mit 18 eine schwere Blasenentzündung so musste ich fast ein Jahr dauerhaft Inkontinenz Windeln tragen und danach ist es eigentlich so geblieben. Vereinzelt habe ich mir selber noch Windeln gekauft und sie heimlich getragen. Erst als ich selbstständig wurde trage ich sie nun immer wenn's geht. Gerade zu Hause kann man ja rumlaufen wie man möchte : Body und ne dicke Windel (=

MFG Florian

Malustraner
08.01.2023, 13:02
Du bist also als 8jähriger in die Drogerie und hast von Deinem Taschengeld die Windeln gekauft? Ganz schön selbstbewusst

Ich bin mit ca. 13 das erste mal in die Drogeriemärkte und habe Windelpackungen gekauft für die geheime Kiste unter dem Schreibtisch :D
Und ich war da eher sehr schüchtern. Ich kannte genug Kumpels die das auch früher schon getan hätten. Mir war es ja nur so unangenehm, weil die Kassiererin denken könnte,
dass die mir noch passen und ich sie für mich kaufe. Daher immer die obligatorische Cola auf dem Band, um abzulenken haha ^^
Hab da schon den ein oder anderen Blick kassiert von einer hübschen jungen Kassiererin und war peinlich berührt.
Aber wenn der Drang zu kaufen da ist, ist er halt da :)

Chris
09.01.2023, 21:10
Bei mir war es so, wie bei vielen anderen hier, die erste Windel habe ich in der Verwandtschaft bekommen. Meine Oma lebte viele Jahre in einem Alten- und Pflegeheim und dort standen überall Pflegewagen mit Inkoprodukten herum, auch wenn es schwer war unter den ganzen Vorlagen auch mal eine richtige Windel zu finden. Offenbar hat das Heim für alle Bewohner bestellt und anfangs gab es da noch die guten Tena :D
Und ja, ich bin nicht stolz drauf, aber ein paar Mal habe ich dann unterm Pulli eine mit nach Hause genommen. Da muss ich so ca. 10 oder 11 gewesen sein.


Ich bin mit ca. 13 das erste mal in die Drogeriemärkte und habe Windelpackungen gekauft für die geheime Kiste unter dem Schreibtisch :D
Und ich war da eher sehr schüchtern.
Ich bin dann so mit 11 oder 12 mit dem Fahrrad in die Nachbarstadt gefahren, um dort in einem Sanitätshaus richtige Windeln zu bekommen. Im Nachhinein weiß ich nicht, wie ich mich das getraut habe oder was ich denen erzählt habe. Jedenfalls habe ich erstmal XS und S bekommen und konnte die sogar noch umtauschen, weil mir irgendwie schon nur M gepasst hat.

Richtig gut ist es aber erst geworden, als ich dann meinen Führerschein hatte. Gerade frisch 18 geworden ist meine Familie ohne mich in den Urlaub gefahren (weiß gar nicht wieso ich nicht mit wollte) und ich bin im Auto meiner Mutter die lange Strecke zu Save gefahren und hatte endlich freie Wahl. :)

wstf2000
13.01.2023, 08:12
...Vorher gabs zu Hause immer Selbstbauversuche mit Handtüchern und Mülltüten wo ich die Ecken abgeschnitten hatte damit man die Füsse durchstecken kann, das ganze dann mit viel Klebeband sichern, war aber alles nicht so doll schön....

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ;-) Ich war aber auch sehr gut darin aus zwei Baby-Gummihosen in Größe 6 eine zu schneidern die auch mir als 14/15 jährigen noch passte. Das war dann eine richtige Gummihose und weitaus besser als meine Bastelarbeiten aus Müll- oder Gefrierbeuteln. Damals konnte man diese Gummihosen noch im Dreierpack in unserem Supermarkt kaufen. Das waren Zeiten... Aber der Einkauf war jedes mal eine Sache mit viel Herzklopfen...

humbahumba
13.01.2023, 22:14
Das muß 1997 oder 1998 gewesen sein; ich hatte schon den Führerschein und sturmfrei und bin mit dem Auto meiner Eltern zu einer Apotheke in der Nähe (mir kam es damals sehr weit weg vor) gefahren. Dort habe ich mit hochrotem Kopf, klopfendem Herz und wahrscheinlich leicht stotternd nach Windeln für Erwachsene verlangt und bald ein großes weißes Paket mit den damaligen Tena Slip Maxi in L bekommen. Das Gefühl, als ich mir zu Hause die erste angelegt habe, war unbeschreiblich.

Auf den diversen DL-Fotoseiten kursiert ein Bild von einer attraktiven Dame, die mit etlichen Paketen dieser Art vor zeitgenössischen Fahrzeugen posiert. Schaut ein bisschen aus wie ein Umzug. Wenn ich das sehe, muss ich immer schmunzeln und an mein damaliges Ich denken.

Nadine_Little
13.01.2023, 22:30
Hallo, bei mir doch mehr unspectaculär. Hatte gebrochenen Arm vom Turnier bei Sport und gegen Ödeme nach Bruch und Op ein Medikament das Ödeme über Harnweg ausscheidet und nach ca. 2 Wochen dann wieder ohne Schwellung sein kann. Durch das Medikament hatte ich wenig Möglichkeit mit Freunden zu unternehmen und fragte in unserer Stadtapotheke ob ich Medikament ( Torasemid ) auch weglassen kann an Tagen wo ich unternehmen möchte, sie meinte besser nicht wegen Wirkung auf Heilung und gab mir stattdessen ein Paket Windeln und klärte ab mit meinen Arzt das Rezept. Mit den Windeln dann kein Problem für Kino und ähnlich wenn auch sehr ungewohnt zu Anfang für mich.

Gruß Nadine

zoidberg
16.03.2023, 23:32
Hallo,

als ich Teenager war habe ich einen Vorrat von Windeln bei uns zu Hause entdeckt, der noch aus der Zeit stammte als wir unsere Oma zu Hause gepflegt hatten. Von dem Vorrat habe ich mir dann ab und zu mal eine Windel genommen. Am Anfang ohne reinzumachen damit ich sie öfter mal an- und ausziehen kann. Dann irgendwann konnte ich es einfach nicht lassen und habe sie benutzt.

Davor habe ich mir gerne einfach so in die Unterhose gepinkelt, aber immer nur ein paar Tröpfchen, damit es wieder trocknen kann und niemand es merkt. Es war schon geil, es dann so richtig in die Windel laufen zu lassen.

VG,
zoidberg

tanja1
17.03.2023, 08:00
Hi
ich habe meine erste Erwachsenenwindel im Praktikum im Behindertenheim verordnet bekommen. So quasi "du als Pflegerin musst selber erleben, wie unangenehm Windeln sind". Nun ja, es war so unangenehm, dass ich es inzwischen täglich bei der Arbeit immer wieder versuche und immer noch nicht gemerkt habe, dass es unangenehm ist :-)
Grüsschen Tanja

wstf2000
17.03.2023, 09:48
Hi
ich habe meine erste Erwachsenenwindel im Praktikum im Behindertenheim verordnet bekommen. So quasi "du als Pflegerin musst selber erleben, wie unangenehm Windeln sind". Nun ja, es war so unangenehm, dass ich es inzwischen täglich bei der Arbeit immer wieder versuche und immer noch nicht gemerkt habe, dass es unangenehm ist :-)
Grüsschen Tanja

Das finde ich interessant, habe ich aber schon öfter gehört. Ich finde den Ansatz auch gut. Allerdings ging es meistens nur um das tragen einer Windel, meist auch noch über der Kleidung. WIe war das bei Dir? Hast Du die Windel in diesem Praktikum auf der Haut getragen und auch benutzt und haben das Deine "Instruktoren" auch gewusst bzw. Deine Erfahrungen dazu abgefragt?

Thunderbird
17.03.2023, 11:05
Hi
Hab im ZIVI Dienst damals auch selbsterfahrungs Tage gehabt. Finde es generell gut das Menchen auch ohne Handicab mal erfahren sollten wie es sich damit lebt. Würde vielen helfen mehr verständnis aufzubringen. Niemand möchte bedauert werden. Aber respektiert werden. Das ist die Quintessenz die ich gamals erfahren habe. Je natürlicher man mit Menchen umgeht die ein Handicab haben, so angenehmer für alle. Es reicht schon wenn ein kleinwüchsiger mal nicht ans obere Regal drann kommt, ihm einfach zu helfen ohne viel Diskussion.

LG
Jörg

Nils1
17.03.2023, 17:56
Mitte/ Ende der 1980er bin ich verlegen in eine Apotheke gegangen und habe (wahrscheinlich mit rotem Kopf) nach einem Paket Windeln gefragt und diese auch gekauft.
Mit um und bei 20 bin ich dann erregt wieder aus der Apo heraus gestolpert und ab nach Hause. Dort gleich angelegt und mich gefreut wie ein Schneekönig.
Heute frage ich mich, warum ich nicht dabei geblieben bin.

Das ist ja erstaunlich, das hat sich bei mir ähnlich abgespielt. Aber heißt das, dass du heute keine Windeln mehr trägst? Da würde dir aber was entgehen.