PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslaufbündchen und Cream



Naruto
06.05.2021, 12:09
Hallo zusammen,
nachdem ich schon lange nichts mehr von mir hören gelassen hab, hätte ich mal wieder ne Frage. Leider war ich bezgl. Suchfunktion erfolglos.
Wenn ich Creative benutze, meiste Ni..., hab ich das Problem das die auslaufbündchen reißen. Kennt ihr das Problem auch?
Wie vermeidet ihr dass?

VG Naruto

Linus
06.05.2021, 12:37
Bei manchen Windeln lösen sich die Auslaufbündchen auf, wenn man Creme benutzt. Vermutlich ist der verwendete Kleber fettlöslich. Die einzige Lösung die mir da einfällt ist leider dann einfach keine Creme bei diesen Windeln zu verwenden.

Foxy
06.05.2021, 12:46
Bei manchen Windeln lösen sich die Auslaufbündchen auf, wenn man Creme benutzt. Vermutlich ist der verwendete Kleber fettlöslich. Die einzige Lösung die mir da einfällt ist leider dann einfach keine Creme bei diesen Windeln zu verwenden.

Aha, hab ich so auch noch nicht gehört, man lernt nie aus.
Was sind das denn für Windeln?

Naruto
06.05.2021, 17:32
Danke für eure schnellen Antworten. Handelt sich dabei um die Molicare Slip Maxi bzw molicare Form super plus, hatte das Problem aber auch schon früher bei tena Slip Maxi oder der dicken Seguna Windel.

Foxy
06.05.2021, 17:40
Also die konkreten Modelle nutze ich jetzt nicht, ich kenne aber die Molicare Super Plus von früher und fand die immer ganz gut und nutze momentan durchaus öfter Tena Slip active fit (Maxi und Ultima). Außerdem nutze ich öfter die BetterDry und Crinklz. Creme nutze ich eher selten, aber wenn dann VIEL. :D Nutze hier hauptsächlich Bübchen oder Penaten. Mit genannten Kombinationen hab ich derartige Probleme noch nie beobachten können.
-> sicher dass es mit der Creme zu tun hat?
-> ggf. mal Creme und/oder Windel tauschen?

dercompu
06.05.2021, 18:50
nutze hauptsächlich BetterDry und Penaten am Scrotum (und nur da), Betterdra kann definitiv keine Creme ab, dann lösen sich die Klebungen an den Auslaufbündchen. Wenn die Windel aber gut passt und richtig angelegt ist, macht das nix, die Außenbündchen sorgen dafür, dass nix passiert

Jennifer95
06.05.2021, 19:32
Schau mal hier:
https://www.wb-community.com/showthread.php?52542-Windel-ausgelaufen&p=778288#post778288

DiaperedChris
07.05.2021, 06:36
Bei den BetterDry und Crinklz ist mir das auch schon aufgefallen aber wie dercompu schon sagte: Wenn die Windel aber gut passt und richtig angelegt ist, macht das nix, die Außenbündchen sorgen dafür, dass nix passiert

Foxy
07.05.2021, 06:59
Hmm Leute was macht ihr denn? ^^ ich hab gestern Abend ne BetterDry genommen und auf einer Seite den Auslaufschutz dick mit Penaten eingeschmiert, über Nacht einwirken lassen... Ich merk keinen Unterschied zur unbehandelten Seite. Da löst sich nix und zersetzt sich auch nix.
Also entweder habt ihr ne andere Penaten als ich (vielleicht die Ridley Scott Edition ? :D) oder ich mach was falsch (bzw. Wohl eher richtig :D).

pinkpanther
07.05.2021, 07:39
Abgelöste Bündchen hatte ich noch nie. Was allerdings immer mal wieder ein Problem ist, sind die Klebebänder. Wenn man die Windelfolie mit Cremfingern berührt, kleben die nicht mehr. Ich finde es ist heute deutlich weniger ein Problem. Entweder sind die Klebebänder besser geworden, oder ich stelle mich einfach geschickter an. Wenn ich mich richtig ausgiebig eincreme, nehme ich manchmal einen Gummihandschuh. Dann kann man sich beim Wickeln sehr gut verwöhnen. Erst wen die Windel geschossen wird, ziehe ich den Handschuh aus und man kann mit trockenen und sauberen Fingern die Pampers gut verschließen.

Wenn die Klebebänder nicht halten, muss man mit Paketband nachkleben. Aber wie gesagt, dass war früher (sehr lange her) ein normales Problem (manchmal jeder dritte Windel), sodass ich zum Wickeln immer eine Rolle Gaffertape dabei hatte. Heute kommt das sehr selten vor (eine von 100 Windeln).

grey
07.05.2021, 11:26
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem noch nie. Ich selber trage gerne die Molicare Maxi Slip und Windeln von Rearz. Nach dem Duschen creme ich mich mit Körperlotion ein und beim Windelwechseln gibt es ( aber nicht zu dick) Melkfett Soft. Das die Bündchen da Probleme machen deswegen hatte ich eigentlich noch bei keiner Windel. Also mir wäre das neu und ich benutze meine Windelmodelle nun schon sehr lang. Woran das bei euch liegen könnte weiß ich nicht, man sollte ja nur hauchdünn eincremen und die Creme auch etwas einmassieren. Vielleicht nutzt ihr zu viel Creme?

Also, bei mir gab es das Problem noch nicht, auch nicht bei der Molicare.

Liebe Grüße

Wolfgang
07.05.2021, 20:51
die feste penaten creme in der blechdose und die penaten wundschutzcreme sind zwei vollieg verschiedene rezepturen
wundschutzcreme ist viel weicher
bei letzterer spielen die buendchen der betterdry/crinklz nicht mit

Foxy
08.05.2021, 07:28
Ja das kann hinkommen, mein Experiment war mit der Blechdosen-Penaten. Also doch die Ridley Scott Edition schuld... :D