PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickere Windel für den Alltag



sakura13
06.05.2021, 09:10
Hallo Leute,

ich nutze zur Zeit die Betterdry, allerdings ist die natürlich ein wenig auffällig im Gegensatz zu herkömmlichen. Früher trug ich die Molicare lilafarbige mit Folie, welche es ja nicht mehr gibt. Hat wer einen Tip für mich eine etwas dickere nur nicht so dick wie die Betterdry für den Alltag.

Grüße

Matzebaby
06.05.2021, 09:23
Probiere mal die Tena Activ Fit oder die Tena original Maxi die ist nicht so dick wie die Bettedry, ich mag die für den Tag auch nicht. Trage die Tena ProSkin Super und komme damit gut zurecht.

Linus
06.05.2021, 12:47
ich nutze zur Zeit die Betterdry, allerdings ist die natürlich ein wenig auffällig im Gegensatz zu herkömmlichen. Früher trug ich die Molicare lilafarbige mit Folie, welche es ja nicht mehr gibt. Hat wer einen Tip für mich eine etwas dickere nur nicht so dick wie die Betterdry für den Alltag.


Die Lila Molicare gibt es in sehr ähnlicher Form noch. Die heisst jetzt Molicare Maxi und ist blau, aber ansonsten nahezu baugleich mit der alten Super Plus

AlwaysDry
06.05.2021, 12:54
Die Lila Molicare gibt es in sehr ähnlicher Form noch. Die heisst jetzt Molicare Maxi und ist blau, aber ansonsten nahezu baugleich mit der alten Super Plus


Stimmt. Nur schade, dass die im nassen Zustand dermassen klumpt und dass der Saugkörper quasi in sich zusammenfällt. Ich kenne dies von anderen Windeln nicht.

sakura13
06.05.2021, 17:42
Stimmt. Nur schade, dass die im nassen Zustand dermassen klumpt und dass der Saugkörper quasi in sich zusammenfällt. Ich kenne dies von anderen Windeln nicht.
Ja das hat mich auch immer gestört darum such ich ja nach einer.

allesindie
07.05.2021, 06:45
Für mich sehr gute diskrete und dennoch saugfähige Windeln für den Tag sind:

Attends slip regular 10
Dailee slip maxi (eine besondere Windel - zuerst sehr sehr dünn, quillt aber sehr stark, ähnlich Pampers & co.)

Schöne Grüsse,
Allesindie

AlwaysDry
07.05.2021, 08:33
Für mich sehr gute diskrete und dennoch saugfähige Windeln für den Tag sind:

Attends slip regular 10
Dailee slip maxi (eine besondere Windel - zuerst sehr sehr dünn, quillt aber sehr stark, ähnlich Pampers & co.)

Schöne Grüsse,
Allesindie

Ja, die Dailee sind eben mit Drylock-Technologie gefertigt, enthalten also extra viel SAP. Schade, dass es diese nur als CF gibt. Mit Folie wären sie ideal.

anno
09.05.2021, 08:15
Für mich sehr gute diskrete und dennoch saugfähige Windeln für den Tag sind:

Attends slip regular 10

Die nutz ich auch Tagsüber. Sagt gut und ist nicht so dichk
LG
anno

Foxy
09.05.2021, 09:30
Das klingt interessant ich glaub die Dailee muss ich mal ausprobieren, kenne ich noch gar nicht.

Mal eine (vielleicht) blöde Frage: Was genau bedeutet "SAP"? Hab ich jetzt schon öfter hier gelesen und würde aus dem Kontext "Superabsorber" daraus machen. Allerdings ist mir dann schleierhaft wofür das "P" steht?

Sunshine74
09.05.2021, 09:38
Baugleich schon... aber die Saug Kapazität lässt zu wünschen übrig.

AlwaysDry
09.05.2021, 10:45
Das klingt interessant ich glaub die Dailee muss ich mal ausprobieren, kenne ich noch gar nicht.

Mal eine (vielleicht) blöde Frage: Was genau bedeutet "SAP"? Hab ich jetzt schon öfter hier gelesen und würde aus dem Kontext "Superabsorber" daraus machen. Allerdings ist mir dann schleierhaft wofür das "P" steht?

Das kommt aus dem Englischen, von Super Absorbant Polymere

DiaperedChris
10.05.2021, 23:58
Tena Active Slip Ultima.
Ich glaube die sind baugleich zu den alten Tena Slip Maxi aber für meinen Geschmack und Verwendungszweck (für eine dünnere Windel) zu teuer.
Dieses Verklumpen ist mir bei der Molicare Maxi auch schon aufgefallen, aber wenn ich eine halbwegs saugstarke Windel für das Outdoor-Tragen haben will greife ich immer da zu.
Mit einer Strampelpeter Einlage fällt das Paket unter einer normal geschnittenen Jeans auch nicht auf und bevor die Windel zu sehr verklumpt, habe ich die auch wieder ausgezogen.

Jennifer95
11.05.2021, 12:20
Wo gibts denn die Dailee Slip
Maxiplus?
Save hat sie nicht?

AlwaysDry
11.05.2021, 13:41
Ich beziehe sie in der Schweiz bei https://www.incocare.ch
Ansonsten vielleicht mal beim Hersteller nach Probemustern oder Bezugsquellen fragen https://www.dailee-care.com/de/ueber-dailee

smaartch
11.05.2021, 16:17
Für den ganzen Tag unterwegs trage ich gerne die Attends Slip 9L. Die sind nicht zu dick und die Saugleistung ist gut und die Rücknässung ist auch kein Problem.

Snappy
17.05.2021, 20:37
Mein Tipp für tagsüber:

iD Expert Slip Extra Plus > Folie, saugstark, preiswert, relativ unauffällig

oder mit noch mehr Aufnahmekapazität

iD Expert Slip Super, tragen aber wieder mehr auf.

LG Snappy

Foxy
17.05.2021, 20:54
Wo gibts denn die Dailee Slip
Maxiplus?
Save hat sie nicht?
Hey Jenny, ich bin mir jetzt nicht sicher woher du genau kommst, aber ich habe hier in Mecklenburg Vorpommern, Deutschland neulich mal in diversen Apotheken und auch Sanitätshäusern gefragt... Leider können die die Dailee alle nicht bestellen, obwohl sie eine offizielle Hilfsmittelnummer hat. Hätte die auch gerne mal ausprobiert, aber da bleibt wohl nur die teure Auslandsbestellung.

Melanie70
17.05.2021, 21:31
Hallo,

ich benutze eigentlich sehr gern die Attends slip regular 9. Für mich eine gute und diskrete Alternative im Gegensatz zu den iD Expert Slip Super die ich für nachts von der Krankenkasse bekomme. Von den Dailee Slip habe ich noch nie etwas gehört?

Mick
17.05.2021, 21:47
Foxy: Das Vorhandensein einer Hilfsmittelnummer heißt (leider) noch lange nicht, dass das Produkt im Apotheken-Großhandel auch bestellbar ist.
Selbst die Tena Slip Active Fit (natürlich mit HiMiNr) bringen Apotheken nicht her - mein Versorger (Medi-Markt) allerdings schon 🤷‍♂️🙆‍♂️

Lunas
04.06.2021, 10:54
Ich nutze auch die ID expert Slip ExtraPlus und in letzter Zeit die ID expert Slip Maxi. Find die angenehm, trägt etwas mehr auf, denke nicht das es besonders auffällig ist.

Bami
04.06.2021, 12:11
Hi zusammen,

Ich schwöre immer noch auf die Forma Care X Plus. Die ist nicht zu Dick und nimmt trotzdem viel Flüssigkeit auf.
Das ist meine 2te Wahl nach der Betterdry.

grey
04.06.2021, 12:30
HAllo zusammen,

für den Alltag nehme ich die oben schon mal erwähnte Molicare Slip Maxi. Ich komme mit der ganz gut zurecht. Für meine Freizeit an Arbeitstagen ( ich trage nicht während der Arbeit) reichen mir da je nach dem wie meine TAgesgestaltung aussieht ein bis drei Stück. Ich würde sagen die Betterdry saugt mehr auf, die Forma Care XP sollte etwa vergleichbar sein. Also ich finde für alltägliche Arbeitstage für mich die Molicare ganz gut. Wenns dicker und dann eben auch auffälliger sein soll habe ich auch noch mal andere Windeln, aber danach wurde ja nicht gefragt.

Liebe Grüße

Babsy
04.06.2021, 16:43
Ich verwende hauptsächlich ID expert Slip ExtraPlus und BetterDry
Die ID ist sehr bequem, saugfähig und weniger auftragend.
Die BetterDry eine der besten Windeln was Aufnahmevolumen betrifft, dazu bequem.
Mit der BetterDry kommt man locker über einen längeren Zeitraum zurecht, gut sie trägt mehr auf, aber wenn es in dem Moment nicht stört, egal.
Die ID verwende ich wenn ich es unauffälliger haben möchte und Möglichkeiten zum Wickeln habe

anno
07.06.2021, 11:55
Heyho
Also ich hab im Alltag immer die Attends reg. M10 um, nicht so dick wie die Better (meine Nachtversorgung) aber hält doch schon was aus.

JSBach
15.07.2021, 22:48
Mit die richtige Kleidung (zB. langes tshirt) kann ich ohne Probleme seni quatro/ molicare slip maxi plus/ tena ultima... kaschieren.

Für den Alltag und mit normale Kleidung ist die tena ultima das dickste was ich noch diskret tragen kann.

Man sollte aber darauf achten die windel stramm auf zu kleben, so dass diese wenn sie nass ist nicht durchhangt (dieses durchhangen ist die wichtigste Ursachen einen deutlich erkennbaren windelpo)

Pampers81
16.07.2021, 04:49
Hab den ganzen Tag Crinklz oder Rearz an. Mir ist es so am liebsten.

Senitriofan
16.07.2021, 16:07
Molicare maxi mit Molicare Recutable einlage darin reicht für den Tag und Macht auch schönen Po ohne zu dick zu sein nach der Nutzung

ono
17.07.2021, 07:23
Hallo,
ich trage am Tag die Seni super, die passt mir am besten, gehe davon aus, der Sitz ist am wichtigsten. Darüber einen BODDY gegen den Durchhang. Nehme auch Tag´s über die Optima- Ausführung. Die ist super einfach zu wechseln. Wie gesagt, die Passform der Windel macht Es aus!

EngelNullSieben
17.07.2021, 08:30
Die BetterDry ist der Mercedes unter den Windeln und man merkt, dass der Erfinder selbst Betroffener ist. Diese Sicherheit hätte ich gerne 24/7, aber mit ist die Windel beim Laufen im Alltag zu dick und manchmal auch zu auffällig. Ich hab für den Tag die Tena Slip Active Fit Maxi. Die Ultima ist in Deutschland nicht im Hilfsmittelverzeichnis gelistet, leider. Und leider hat Tena immer wieder Qualitätsprobleme mit den Mikroleckagen und manchmal auch mit dem seitlichen Auslaufschutz. Der Kundenservice hilft da auch nicht weiter, denen ist das egal. Leider hab ich aber keine Alternative. Ich könnte mir zwar BetterDry bestellen, aber das ist mir am Tag zu dick, wenngleich das Sicherheitsgefühl dort unvergleichbar ist. Ein wirklich gutes Hilfsmittel.

auwobo
23.07.2021, 17:16
Die Better Dry ist schon eine super Windel, welche ich auch sehr häufig benutze. Versuche es doch mal mit der Molicare Super Plus. Ist nicht ganz so dick, dafür aber größer und nimmt jede Menge Pipi auf. Empfehlenswert sind auch große Einlagen ( 15x50 ). Mit der Molicare und zwei solcher Einlagen komme ich gut über die Runden, obwohl ich häufig auch AA reinmache. Gewechselt wird im Normalfall nur morgens und abends, weil ich meine vollen Windeln sehr genieße.

Melanie70
23.07.2021, 19:36
Ich nehme immer die iD Slip M Super in der Nacht. Am Wochenende muss ich meisten die ID Windeln zusammen mit den Seni -V- Vlies Formvorlage Maxi tragen.

strumpbyxor
12.10.2021, 07:12
Die Dailee gibts jetzt bei Kiwisto!

AlwaysDry
12.10.2021, 09:20
Die BetterDry ist der Mercedes unter den Windeln und man merkt, dass der Erfinder selbst Betroffener ist. Diese Sicherheit hätte ich gerne 24/7, aber mit ist die Windel beim Laufen im Alltag zu dick und manchmal auch zu auffällig. Ich hab für den Tag die Tena Slip Active Fit Maxi. Die Ultima ist in Deutschland nicht im Hilfsmittelverzeichnis gelistet, leider. Und leider hat Tena immer wieder Qualitätsprobleme mit den Mikroleckagen und manchmal auch mit dem seitlichen Auslaufschutz. Der Kundenservice hilft da auch nicht weiter, denen ist das egal. Leider hab ich aber keine Alternative. Ich könnte mir zwar BetterDry bestellen, aber das ist mir am Tag zu dick, wenngleich das Sicherheitsgefühl dort unvergleichbar ist. Ein wirklich gutes Hilfsmittel.

Mittlerweile gibt es ja die Betterdry M7 als Version für den Tag. Ich finde diese ein prima gelungenes Produkt. Sie verteilt die Nässe auch sehr gut nach hinten, wodurch das Saugmaterial voll ausgenutzt wird. Ich komme mit einer Windel somit gut durch den Tag.

EngelNullSieben
14.10.2021, 10:35
Ich hab die M7 getestet und konnte mich nicht dafür begeistern. Die Saugstärke liegt etwas unter der Tena Slip Active Fit Maxi und die ist bei mir schon knapp. Hinzu kommt, dass ich bei der BetterDry Day ein deutlich nasseres Hautgefühl als bei der Tena habe. Folie und Passform sind prima, leider reicht bei mir das Saugvolumen nicht. Und mit einer Windel komm ich sowieso nicht über den Tag, das sind schon 4 bis 5 Stück, bei den BetterDry Day wären es noch mehr.

supfan
14.10.2021, 16:24
Probiere mal die Tena Activ Fit oder die Tena original Maxi die ist nicht so dick wie die Bettedry, ich mag die für den Tag auch nicht. Trage die Tena ProSkin Super und komme damit gut zurecht.
Kann ich nur bestätigen. Trage auch am Tag die Tena slip pro skin in super. Aber immer öfter die maxi. Die kann mehr aufnehmen und fällt auch auch nicht auf. Wegen durchhängen immer eine Sup249 drüber die hält die Windel dort wo sie hingehört
Gruß
Supfan

TenaFelina
18.11.2023, 06:30
Im Moment ist die Tykables Camelots meine Lieblings Alltags Windel. Funktioniert leider nur mit schwarzen Hosen, sonst fällt sie auf. Sie ist sehr weich, äusserst angenehm im Tragkomfort und absolut sicher. Danach folgt die Rearz Daydreamer, die funktioniert bei mir mit jeder Jeans. Sie ist genau die Spur dünner als die Camelots um als noch unauffällig durchzugehen. Wenn es diskret sein soll, ist die Tena Slip Active Fit Ultima eine sichere Wahl. Das ist alles für die Winterzeit.

Im Sommer ist die ABU Little Kings und Alphagatorz die erste Wahl. Funktioniert bei mir unter jeder Jeans. Soll es dort wieder etwas diskreter sein, die Tena Slip Pro Skin Ultima.

diapertom
19.11.2023, 23:36
Die Tena Active fit Maxi st tagsüber für mich eine gute Wahl, da sie sowohl trocken als auch nass noch genügend Diskretion bietet, mit langen T-Shirts/Pullis geht auch mal ne BetterDry, was ich vor allem auf längeren Zugfahrten manchmal mache, denn die Toiletten in den ICEs sind etwas beengt und ein Wechsel dort nicht so einfach. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man in ner BetterDry einfach nur im Zug sitzt oder in der Stadt in Bewegung ist. Dafür find ich dann eine BetterDry einfach nicht ideal. Für mich ist tagsüber die Tena ideal, die ultima nimmt etwas mehr auf, ich hab noch nie darauf geachtet, ob sie nass etwas mehr aufträgt, aber mir reicht normalerweise die Maxi und die ist unauffällig mit den passenden Klamotten.